In dieser Welt gab es viel zu viele Menschen, die auf ihren eigenen Vorteil bedacht waren, um zu sagen, dass für immer Frieden herrschen würde. Es wäre leichtsinnig, nicht auch an die schlechten Optionen zu denken. Carol wusste, dass Rosita realistisch dachte, was sie gut fand. Die Latina war eine Überlebenskünstlerin, Intelligent und konnte knallhart sein. Sie würde diese Welt auch weiterhin überleben, wenn nicht für sich selbst, dann für Coco. Oder nun für Daryl. Erneut nickte Carol. ''Ich bin mir auch sicher, dass er schon seine Pläne hat. Aber so wie bereits bewiesen, können wir ihn schlagen. Dennoch werde ich mich auf den Weg machen, um etwas mehr herauszufinden. Wir können jeden Vorteil gebrauchen, den wir bekommen können.'' Ihre Entscheidung hatte sie wohl schon vor einer Weile getroffen, aber erst jetzt wurde dieser ihr richtig bewusst. Jetzt, wo sie ihre Gedanken teilte, schien die Gefahr noch näher als zuvor zu sein und das beunruhigte sie. Dennoch ging es zum Glück nicht nur um Negan, sondern auch um Rosita und Daryl und darüber, wie die beiden zueinander gefunden haben. ''Selbst, wenn ich es nebenbei erfahren hätte, hätte ich mich für euch gefreut. Ich war immerhin einige Zeit nicht da, da kann ich auch nicht wütend sein, wenn ich einiges verpasse, nicht?'', lächelte sie ehrlich. ''Ich bin mir ziemlich sicher, wahrscheinlich muss ich ihn darauf ansprechen und ihm erzählen, dass ich bereits von dir erfahren habe, was nun Sache ist. Ich kann mir sein Gesichtsausdruck bereits vorstellen.'' Nun musste sie leicht lachen. ''Also, möchtest du mich ein wenig begleiten?'' Sie wollte immerhin schauen, was sich in der Kolonie so getan hatte und herausfinden, wie es allen ging. Auch wenn sie viel Zeit alleine verbrachte, waren ihr die Leute wichtig. Sie waren ihre Familie und das bereits seit so vielen Jahren. Über Rositas Gesellschaft würde sie sich daher ebenfalls freuen. Wenn sie ehrlich war, fehlte ihr der Kontakt zu den Menschen, wenn sie unterwegs war. Sie war nur ein Einzelgänger, wenn sie es sein musste.
@Rosita Espinosa