Herzlich Willkommen

Ihr wollt unbedingt Spannung, Action oder einfach nur einen Ausklang zu der modernen Welt? Dann seid ihr bei uns genau richtig. Die Welt ist nicht mehr die, die wir kannten. Untote wandeln alleine oder in großen Horden umher. Jedoch sind sie nicht die größte Bedrohung. Nach den Jahren wissen die Überlebenden, wie sie mit diesen umgehen müssen. Die größere Bedrohung sind wohl andere Überlebende, denn Gesetze oder Strafen gibt es nicht mehr. Deswegen haben sich einige zu Kolonien zusammengeschlossen, in denen jeder seine Aufgabe und einen sicheren Schlafplatz hat. Du kannst dich zwischen der Cottage by the Sea entscheiden, eine frühere Ferienanlaga direkt am Meer oder den Anarchy Riders, der Außenposten der Cottage, die in einem Clubhaus leben. Wie wäre es hoch oben in den Bergen in einem mittelalterlichen Dorf zu leben und sich selbst zu versorgen? Im Valley Balar ist es möglich. Als Nomade kannst du hin, wohin du willst und brauchst dich nur um dich kümmern. Vielleicht willst du dich auch dem Bösen anschließen, dann bist du bei der Company sehr gut aufgehoben. Egal wie du dich entscheidest, es wird dein Leben verändern.

Team


Das 4-köpfige Team steht euch stets für Rat & Tat bei Seite. Du hast Fragen oder gar ein Anliegen? Kein Problem!
Hier findet ihr den passenden Ansprechpartner

Wetterbericht

Winter ... Es ist wieder soweit. Wieder einmal müssen wir mit den Tücken des Winters kämpfen. Vorräte sollten weise verteilt werden. Wege sind vereist, also rutscht nicht aus! Ganze Häuser könnten zuschneien. Macht euch auf was gefasst!

❄️ Der Winter ist auch bei uns angekommen, passt es bitte eurem Play an ❄️
Avatar

Kolonien & deren Bewohner

----------------------- Aktuell: 90 Überlebende ----------------------- ---------------------- Cottage Sea: 21 Bewohner ---------------------- -------------------- Anarchy Riders: 25 Bewohner -------------------- ---------------------- Balar Island: 9 Bewohner ----------------------- -------------------- Krasnaya Luna: 10 Bewohner---------------------- ------------------------- Nomaden: 23 Bewohner -----------------------

Dringend gesucht

Walking Dead Charas: Ezekiel, Enid Taylor, Conni, Tara, Henry, Lydia, Eugene, Siddiq, Pamela Milton, Sebastian Milton, Mercer, Maxwell Hawkins Fear the Walking Dead Charas: Madison, Luciana, June, Daniel, Victor Auch viele Free Gesuche warten darauf, endlich in Empfang genommen zu werden. Auch ohne Serienwissen bist du bei uns gerne willkommen !!!

 

⛄ Bitte lasst uns eine Bewerbung eures Charakters da und wartet auf das Go eines Admins ab, ehe ihr euch in die Registrierung begebt ⛄

#221

RE: Besprechungsraum Commonwealth

in Informationen Commonwealth 12.11.2019 18:38
von Logan Walker (gelöscht)
avatar

Laut Koloniebeschreibung herrscht doch ein Kastensystem? Beruf =Schicht


nach oben springen

#222

RE: Besprechungsraum Commonwealth

in Informationen Commonwealth 12.11.2019 18:57
von Amelia Saper (gelöscht)
avatar

@Amira S. Gonzalez wenn dein Mann und deine Tochter noch eine weitere Ärztin ertragen können, und vllt die Notaufnahme dazu aufmacht, dann würde sich Amy euch dann anschließen und das Krankenhaus unsicher machen :D


Wegen dem Kastensystem kam die frage auf weil in Indien ist es z.b. so dass auch in der gleichen Schicht nicht alle untereinander heiraten dürfen, weil es da auch nochmal Kasten gibt wonach die sich sortieren keine Ahnung. Hätte ja sein können dass im Commonwealth sich die Anwälte von den Ärzten fernhalten und die Bäcker nichts mit den Maurern zu tun haben wollen.


nach oben springen

#223

RE: Besprechungsraum Commonwealth

in Informationen Commonwealth 12.11.2019 19:20
von Ezekiel (gelöscht)
avatar

genau ... Berufe entscheiden die Schichten

das würde ich unter allen entscheiden! sollen ja alle damit einverstanden sein :-)
also mich würde es nicht stören klar ^^


nach oben springen

#224

RE: Besprechungsraum Commonwealth

in Informationen Commonwealth 12.11.2019 19:32
von Milosh Gonzalez (gelöscht)
avatar

wenn die Berufe die Schichten bestimmen... kann es dann also sein dass Kinder von höheren Schichten in die unterste abrutschen. sehe ich dies richtig?


nach oben springen

#225

RE: Besprechungsraum Commonwealth

in Informationen Commonwealth 12.11.2019 19:39
von Amelia Saper (gelöscht)
avatar

Ja, rein theoretisch schon.
Andererseits sind ja die Kinder von den höheren Schichten ja nicht unpriviligiert. Sie haben die Kontakte um in Höhere Berufe zu kommen, haben eine bessere schulische Ausbildung, haben Macht und Einfluss.
Da müsste das Kind ja bewusst sich entscheiden und hinstellen "Papi, ich will nicht Anwalt werden, ich will lieber Bäcker sein".
Und das müsste erstmal ein Kind zuhause wagen :D


nach oben springen

#226

RE: Besprechungsraum Commonwealth

in Informationen Commonwealth 12.11.2019 19:49
von Milosh Gonzalez (gelöscht)
avatar

ähm Milo wäre so ein Kind fyi


nach oben springen

#227

RE: Besprechungsraum Commonwealth

in Informationen Commonwealth 12.11.2019 19:53
von Amelia Saper (gelöscht)
avatar

Tja dann wohl volle Kanne im Fettnäpfchen gelandet :D

Wieso will Milo Bäcker werden? Wieso nicht Arzt, Anwalt, Sänger, Politiker, Ingenieur?
Oder steh ich jetzt irgendwo auf dem Schlauch?


zuletzt bearbeitet 12.11.2019 19:54 | nach oben springen

#228

RE: Besprechungsraum Commonwealth

in Informationen Commonwealth 12.11.2019 19:56
von Ezekiel (gelöscht)
avatar

@Lorelai Gonzalez @Rani Gonzalez @Desmond O´Dwyer @Kenai Noel Gonzalez
wo treibt ihr euch herum?


nach oben springen

#229

RE: Besprechungsraum Commonwealth

in Informationen Commonwealth 12.11.2019 19:59
von Desmond O´Dwyer (gelöscht)
avatar

Ja... Was kann ich gegen euch tu?


nach oben springen

#230

RE: Besprechungsraum Commonwealth

in Informationen Commonwealth 12.11.2019 20:02
von Milosh Gonzalez (gelöscht)
avatar

is egal warum.
ihr könnt es gerne so machen, wenn ihr wollt.
hat Milo die Po-Karte.
und damit halt ich mich hier nun raus


nach oben springen

#231

RE: Besprechungsraum Commonwealth

in Informationen Commonwealth 12.11.2019 20:04
von Ezekiel (gelöscht)
avatar

gegen uns? Desmond ^^

*zieht ihren Sohn zu sich*
hör auf mit deiner miesen Laune, aus dir wird noch was
wir stehen hinter dir!!!


nach oben springen

#232

RE: Besprechungsraum Commonwealth

in Informationen Commonwealth 12.11.2019 20:04
von Lyanna Lockhart | 3.173 Beiträge

Ich äußer mich auch mal ganz kurz dazu (bin übrigens Elena falls es irgendwie noch nicht angekommen ist :3 *ist nur zu faul sich umzuloggen)
Also ich würde da nicht nur nach den Berufen gehen um das als Enscheidungskriterium zu benutzen um sagen zu können wer gehört in welche Schicht. Ich würde da durchaus den Ruf und eventuelle Straftaten mit dazu zählen so wie es Logan schon in seinem Vorschlag erwähnt hat.
Klar kann man auch durch bestimmte Aktionen und Kosequenzen Schichten rauf und runterrutschen aber wenn man es genau nimmt wäre es schon schwierig für ein Kind das einem Oberschichtler angehört in die Unterschicht zu rutschen. Denn die Familie ist nicht umsonst in der Oberschicht, manche haben sich vielleicht auch dort schmutzige Geschäfte reingedrängt und außerdem haben diese sicherlich mehr Möglichkeiten solche Sachen schnell vertuschen zu lassen.
Ich meine mit dem Kastensystem das kann man durchaus schon miteinbinden, es heißt ja aber nicht das derjenige sich daran halten muss :D

Ps: Amira, Rani ist abgemeldet ;)


Dead doesn't mean Gone

nach oben springen

#233

RE: Besprechungsraum Commonwealth

in Informationen Commonwealth 12.11.2019 20:15
von Desmond O´Dwyer (gelöscht)
avatar

Ich glaube entscheident ist wie Wohlhabend du bist. Der Stadtbeste Metzger wird sicherlich auch in die Oberschicht gehören den er arbeitet und verdient 'Geld'. Sein Lerling dagegen... der wird nicht zur Oberschicht zählen.


nach oben springen

#234

RE: Besprechungsraum Commonwealth

in Informationen Commonwealth 12.11.2019 20:18
von Logan Walker (gelöscht)
avatar

Metzger und Oberschicht? Mittelschicht wenns hoch kommt mit Anspruch auf Vergünstigungen was reiche Stammkunden anginge (die ihm vielleicht hier und da ein Bonus geben) würde ich mal behaupten ^^


nach oben springen

#235

RE: Besprechungsraum Commonwealth

in Informationen Commonwealth 12.11.2019 20:18
von Amelia Saper (gelöscht)
avatar

Also ich bin gerade verwirrt... man will kein Kastensystem, redet aber von Unter, Mittel und Oberschicht.
Auch diese Schichten sind Kastensystem.

Klar sollte man nicht nur Berufe rein nehmen zur Bewertung, aber man sollte sie nicht außer Acht lassen. Über Handelsbeziehungen, krummen Dingen, Heldenhafte Taten kann man sicherlich noch seinen Ruf aufmöbeln und Credits erhalten.
Es ist nur für mich schwer vorzustellen dass einer in der Oberschicht sitzt, der Hauptberuflich den Leuten auf der Straße die Schuhe poliert oder Toiletten putzt. Die Berufe werden zumindest im RL dann ja dem Stand angepasst, oder der Stand passt sich dem Beruf an. Jemand der Heldenhaft Babys vor den Beißern gerettet hat wird ja sicherlich in die Wachabteilung komplimentiert damit er "entlohnt" wird und nicht wieder zum Kanalreinigen geschickt.

Vielleicht müsste man sich überlegen wo Unterschicht endet, wo die Mittelschicht endet und wo die Oberschicht beginnt.
Vielleicht haben wir ja da alle verschiedene Vorstellungen.


nach oben springen

#236

RE: Besprechungsraum Commonwealth

in Informationen Commonwealth 12.11.2019 20:23
von Desmond O´Dwyer (gelöscht)
avatar

Wer beim Wachdienst anfagen darf hängt immer noch von mir ab. Und eine entlohnung sieht anders aus.


nach oben springen

#237

RE: Besprechungsraum Commonwealth

in Informationen Commonwealth 12.11.2019 20:26
von Amelia Saper (gelöscht)
avatar

Das war nur ein Beispiel...
Meine Güte... wir müssen ja nicht gleich persönlich an die Decke gehen wenn wir das Thema besprechen wo die Schichten liegen.


nach oben springen

#238

RE: Besprechungsraum Commonwealth

in Informationen Commonwealth 12.11.2019 20:28
von Desmond O´Dwyer (gelöscht)
avatar

Keine Angst ich bin noch nicht an die Decke gegangen. Das hört sich anders an und passiert eigentlich auch nicht.


nach oben springen

#239

RE: Besprechungsraum Commonwealth

in Informationen Commonwealth 12.11.2019 20:28
von Milosh Gonzalez (gelöscht)
avatar

ich denke ihr verkompliziert das ganze...lasst es so wie es geschrieben ist...Oberschicht, Mittel- und Unterschicht. Legt einen Geldwert fest, aber wann man in welche schicht gehört und gelutscht ist der Drops.
Denn wie Desmond schon sagt, selbst der Metzger kann, wenn er genug verdient zur Oberschicht gehören. Oder der Schumachen auch,


nach oben springen

#240

RE: Besprechungsraum Commonwealth

in Informationen Commonwealth 12.11.2019 20:33
von Ezekiel (gelöscht)
avatar

Anwälte, Luxus Makler, Richter, Ärzte usw. zählen für mich als Oberschicht. Diese Berufe haben sie auch vor der Apokalypse ausgeübt und lebten dort auch schon in der höheren Liga

Normale Berufe wie Verkäufer, Kellner, Kosmetik, Lehrer usw. wären in meinen Augen Mittelschicht oder? Oder doch schon Unterschicht außer Lehrer?

Ihr dürft es nicht zu kompliziert machen :-)
Metzger vielleicht höchstens, wenn sie mehrere Läden haben und die gut laufen


Ivar O Bryan gefällt das
zuletzt bearbeitet 12.11.2019 20:34 | nach oben springen


disconnected Survive Talk Mitglieder Online 8
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen