WELCOME SURVIVOR

Wir sind ein seid 2013 – bestehendes Endzeit Forum angelehnt an die Serie AMC's The Walking Dead. Die AMC-Serie dreht sich um eine Gruppe von Menschen, die sich plötzlich in einer postapokalyptischen Welt wiederfinden, die von Zombies übersät ist. Überleben heißt nun das oberste Gebot der Stunde. Alles hat damit angefangen als Rick Grimes aus dem Koma erwachte und sich in einer Welt voller Untoten zurecht finden musste und nach seiner Familie suchte. Ab dann begann ein Leben voller Ereignisse, die einen Menschen ewig prägen würden. Höhen und Tiefen, welche immer wieder eintraten. Die Story von TWD verläuft aktuell bei uns bis zu Negan's Gefangenschaft, ab dann handeln wir frei nach bestimmten Ereignissen und der Endzeitthematik. Aufgeteilt in vier, verschiedenen Kolonien und einzelnen Gruppen bieten wir Abwechslung und Spannung für jeden Seriencharakter und Freecharakter. Auch Charaktere aus den Schwesternserien AMC's Fear The Walking Dead & AMC's The Walking Dead: World Beyond sind bei uns mit angepasster Storyline spielbar. Egal wie du dich entscheidest – Dein Kampf gegen die Untoten und Lebenden erwartet dich hier.

Team

A CHANGE IS GONNA COME

Der Herbst hat sich angekündigt. Der Monat in dem sich die Blätter färben und die Tage kürzer werden. Mit niedrigeren Temperaturen und langanhaltenden Regenfällen ist zu rechnen. Während es Morgens und Abends starker Nebel auftreten kann.

RE: Besprechungsraum Commonwealth

in Informationen Commonwealth 12.11.2019 18:38
von Logan Walker (gelöscht)

Laut Koloniebeschreibung herrscht doch ein Kastensystem? Beruf =Schicht

nach oben springen

in Informationen Commonwealth 12.11.2019 18:57
von Amelia Saper (gelöscht)

@Amira S. Gonzalez wenn dein Mann und deine Tochter noch eine weitere Ärztin ertragen können, und vllt die Notaufnahme dazu aufmacht, dann würde sich Amy euch dann anschließen und das Krankenhaus unsicher machen :D

Wegen dem Kastensystem kam die frage auf weil in Indien ist es z.b. so dass auch in der gleichen Schicht nicht alle untereinander heiraten dürfen, weil es da auch nochmal Kasten gibt wonach die sich sortieren keine Ahnung. Hätte ja sein können dass im Commonwealth sich die Anwälte von den Ärzten fernhalten und die Bäcker nichts mit den Maurern zu tun haben wollen.

nach oben springen

in Informationen Commonwealth 12.11.2019 19:20
von Ezekiel (gelöscht)

genau ... Berufe entscheiden die Schichten

das würde ich unter allen entscheiden! sollen ja alle damit einverstanden sein :-)
also mich würde es nicht stören klar ^^

nach oben springen

in Informationen Commonwealth 12.11.2019 19:32
von Milosh Gonzalez (gelöscht)

wenn die Berufe die Schichten bestimmen... kann es dann also sein dass Kinder von höheren Schichten in die unterste abrutschen. sehe ich dies richtig?

nach oben springen

in Informationen Commonwealth 12.11.2019 19:39

Ja, rein theoretisch schon.
Andererseits sind ja die Kinder von den höheren Schichten ja nicht unpriviligiert. Sie haben die Kontakte um in Höhere Berufe zu kommen, haben eine bessere schulische Ausbildung, haben Macht und Einfluss.
Da müsste das Kind ja bewusst sich entscheiden und hinstellen "Papi, ich will nicht Anwalt werden, ich will lieber Bäcker sein".
Und das müsste erstmal ein Kind zuhause wagen :D

nach oben springen

in Informationen Commonwealth 12.11.2019 19:49

ähm Milo wäre so ein Kind fyi

nach oben springen

in Informationen Commonwealth 12.11.2019 19:53

Tja dann wohl volle Kanne im Fettnäpfchen gelandet :D

Wieso will Milo Bäcker werden? Wieso nicht Arzt, Anwalt, Sänger, Politiker, Ingenieur?
Oder steh ich jetzt irgendwo auf dem Schlauch?

zuletzt bearbeitet 12.11.2019 19:54 | nach oben springen

in Informationen Commonwealth 12.11.2019 19:56
von Ezekiel (gelöscht)

@Lorelai Gonzalez @Rani Gonzalez @Desmond O´Dwyer @Kenai Noel Gonzalez
wo treibt ihr euch herum?

nach oben springen

in Informationen Commonwealth 12.11.2019 19:59
von Desmond O´Dwyer (gelöscht)

Ja... Was kann ich gegen euch tu?

nach oben springen

in Informationen Commonwealth 12.11.2019 20:02

is egal warum.
ihr könnt es gerne so machen, wenn ihr wollt.
hat Milo die Po-Karte.
und damit halt ich mich hier nun raus

nach oben springen

in Informationen Commonwealth 12.11.2019 20:04
von Ezekiel (gelöscht)

gegen uns? Desmond ^^

*zieht ihren Sohn zu sich*
hör auf mit deiner miesen Laune, aus dir wird noch was
wir stehen hinter dir!!!

nach oben springen

in Informationen Commonwealth 12.11.2019 20:04
von Lyanna Lockhart | 3.760 Beiträge

Ich äußer mich auch mal ganz kurz dazu (bin übrigens Elena falls es irgendwie noch nicht angekommen ist :3 *ist nur zu faul sich umzuloggen)
Also ich würde da nicht nur nach den Berufen gehen um das als Enscheidungskriterium zu benutzen um sagen zu können wer gehört in welche Schicht. Ich würde da durchaus den Ruf und eventuelle Straftaten mit dazu zählen so wie es Logan schon in seinem Vorschlag erwähnt hat.
Klar kann man auch durch bestimmte Aktionen und Kosequenzen Schichten rauf und runterrutschen aber wenn man es genau nimmt wäre es schon schwierig für ein Kind das einem Oberschichtler angehört in die Unterschicht zu rutschen. Denn die Familie ist nicht umsonst in der Oberschicht, manche haben sich vielleicht auch dort schmutzige Geschäfte reingedrängt und außerdem haben diese sicherlich mehr Möglichkeiten solche Sachen schnell vertuschen zu lassen.
Ich meine mit dem Kastensystem das kann man durchaus schon miteinbinden, es heißt ja aber nicht das derjenige sich daran halten muss :D

Ps: Amira, Rani ist abgemeldet ;)

THE DEVILS GOT YOU BEAT
You can run on for a long time. Run on for a long time. Run on for a long time. Sooner or later God'll cut you down.Sooner or later God'll cut you down. Go tell that long tongue liar. Go and tell that midnight rider. Tell the rambler, the gambler, the back biter. Tell 'em that God's gonna cut 'em down. Tell 'em that God's gonna cut 'em down. Well my goodness gracious let me tell you the news. My head's been wet with the midnight dew. I've been down on bended knee. Talkin' to the man from Galilee. He spoke to me in the voice so sweet. I thought I heard the shuffle of the angel's feet. He called my name and my heart stood still. Go tell that long tongue liar. Go and tell that midnight rider. Tell the rambler, the gambler, the back biter.Tell 'em that God's gonna cut 'em down. Tell 'em that God's gonna cut 'em down.

nach oben springen

in Informationen Commonwealth 12.11.2019 20:15

Ich glaube entscheident ist wie Wohlhabend du bist. Der Stadtbeste Metzger wird sicherlich auch in die Oberschicht gehören den er arbeitet und verdient 'Geld'. Sein Lerling dagegen... der wird nicht zur Oberschicht zählen.

nach oben springen

in Informationen Commonwealth 12.11.2019 20:18
von Logan Walker (gelöscht)

Metzger und Oberschicht? Mittelschicht wenns hoch kommt mit Anspruch auf Vergünstigungen was reiche Stammkunden anginge (die ihm vielleicht hier und da ein Bonus geben) würde ich mal behaupten ^^

nach oben springen

in Informationen Commonwealth 12.11.2019 20:18

Also ich bin gerade verwirrt... man will kein Kastensystem, redet aber von Unter, Mittel und Oberschicht.
Auch diese Schichten sind Kastensystem.

Klar sollte man nicht nur Berufe rein nehmen zur Bewertung, aber man sollte sie nicht außer Acht lassen. Über Handelsbeziehungen, krummen Dingen, Heldenhafte Taten kann man sicherlich noch seinen Ruf aufmöbeln und Credits erhalten.
Es ist nur für mich schwer vorzustellen dass einer in der Oberschicht sitzt, der Hauptberuflich den Leuten auf der Straße die Schuhe poliert oder Toiletten putzt. Die Berufe werden zumindest im RL dann ja dem Stand angepasst, oder der Stand passt sich dem Beruf an. Jemand der Heldenhaft Babys vor den Beißern gerettet hat wird ja sicherlich in die Wachabteilung komplimentiert damit er "entlohnt" wird und nicht wieder zum Kanalreinigen geschickt.

Vielleicht müsste man sich überlegen wo Unterschicht endet, wo die Mittelschicht endet und wo die Oberschicht beginnt.
Vielleicht haben wir ja da alle verschiedene Vorstellungen.

nach oben springen

in Informationen Commonwealth 12.11.2019 20:23

Wer beim Wachdienst anfagen darf hängt immer noch von mir ab. Und eine entlohnung sieht anders aus.

nach oben springen

in Informationen Commonwealth 12.11.2019 20:26

Das war nur ein Beispiel...
Meine Güte... wir müssen ja nicht gleich persönlich an die Decke gehen wenn wir das Thema besprechen wo die Schichten liegen.

nach oben springen

in Informationen Commonwealth 12.11.2019 20:28

Keine Angst ich bin noch nicht an die Decke gegangen. Das hört sich anders an und passiert eigentlich auch nicht.

nach oben springen

in Informationen Commonwealth 12.11.2019 20:28

ich denke ihr verkompliziert das ganze...lasst es so wie es geschrieben ist...Oberschicht, Mittel- und Unterschicht. Legt einen Geldwert fest, aber wann man in welche schicht gehört und gelutscht ist der Drops.
Denn wie Desmond schon sagt, selbst der Metzger kann, wenn er genug verdient zur Oberschicht gehören. Oder der Schumachen auch,

nach oben springen

in Informationen Commonwealth 12.11.2019 20:33
von Ezekiel (gelöscht)

Anwälte, Luxus Makler, Richter, Ärzte usw. zählen für mich als Oberschicht. Diese Berufe haben sie auch vor der Apokalypse ausgeübt und lebten dort auch schon in der höheren Liga

Normale Berufe wie Verkäufer, Kellner, Kosmetik, Lehrer usw. wären in meinen Augen Mittelschicht oder? Oder doch schon Unterschicht außer Lehrer?

Ihr dürft es nicht zu kompliziert machen :-)
Metzger vielleicht höchstens, wenn sie mehrere Läden haben und die gut laufen

Ivar O Bryan findet das nice
zuletzt bearbeitet 12.11.2019 20:34 | nach oben springen

disconnected Survive Talk Mitglieder Online 19
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen