Ach, wer zu viel auf die Meinung anderer gab verrenkte sich am Ende nur. Was brachte es mir mich nach fremden Erwartungen zu verbiegen, wenn das nicht wirklich ich war? Sollte doch jeder denken was er wollte.
Ich war vieles, aber schüchtern? So dürfte mich wohl kaum einer beschreiben, eher im Gegenteil. Unter den Wächtern war ich wohl bekannt und nicht selten saß ich bis spät in die Nacht mit ihnen in der Bar. Man unterhielt sich, erzählte Geschichten und trank zusammen. Ab und zu leisteten uns dabei auch Nomaden Gesellschaft. Es war immer wieder interessant wenn sie Neuigkeiten brachten, so blieb man zumindest ein wenig auf dem Laufenden.
"Ob du an den Ofen darfst weiß ich nicht, was willst du denn da? Aber sicher kannst du dort deine Klingen schärfen." Man musste in der Schmiede schon ein bisschen aufpassen, und ich wusste warum Minerva dort nur widerwillig andere hinein ließ. Die Hitze des Ofens war leicht zu unterschätzen und auch sonst gab es genug Möglichkeiten sich zu verletzen...
"Was nein, natürlich nicht." Das wäre mehr als unpraktisch. "Man zahlt in Tickets, wie alle anderen auch. Aber sollten dir die Tickets ausgehen kannst du auch anschreiben lassen.." ah ja.. da kamen Erinnerungen an mich und Beta hoch. Denn der hatte mich direkt am ersten Tag gnadenlos unter den Tisch gesoffen ...
@Olivia Luna Winter