Warum musste sie das denn ausgerechnet mich fragen? Die meiste Zeit wusste ich nicht mal selbst was ich zu tun hatte. "Ähm.. also los gehts hier irgendwann früh morgens, um 7 glaub ich." Doch um diese Uhreit schlief ich meistens noch, war ja auch mitten in der Nacht! "Und Feierabend ist für die Arbeiter um 18 Uhr. Es gibt ne Stunde Mittagspause um 12, allerdings gilt das nur für Arbeiter. Die Türme sind natürlich rund um die Uhr besezt und auch im Nomadenbereich gelten andere Zeiten." Was lag sonst noch so an? "Ah ja, wenn es Streit unter den Arbeitern gibt hat das natürlich Konsequenzen, aber wenn sich ein anderer Wächter mit dir anlegt - oder du mit ihm, ist das eure Sache." Solange es sich alles noch in einem gewissen Rahmen befand natürlich, denn selbst hier gab es Grenzen, doch die galten erst wenn es um.. nicht ganz einvernehmliche Beziehungen ging.
"Wie gesagt, bring die Waffen zur Schmiede. Da sollte es alles geben was du brauchst." inklusive einer Schmiedin die ihr Handwerk bestens beherrschte. Bei ihr konnte man auch andere Kleinigkeiten in Auftrag geben, aber sowas stand nur den hohen Tieren zu soweit ich das mitbekommen hatte..
Wir kamen den schmalen Gang entlang zu den Einzelzellen, die Viper auch direkt begutachtete. Ich ließ ihr den Vortritt, sollte sie sich in Ruhe alles ansehen. Falsches Scharnier? "Sehen für mich sehr stabil aus." entgegnete ich und öffnete die Tür vor uns. Zum Glück konnten wir ganz leicht überprüfen ob an ihren Worten was dran war. Ich legte ihr eine Hand zwischen die Schultern und nutzte ihre vermutliche Überraschung, um ihr einen kräftigen Schups nach vorn zu geben und sie in die Zelle zu befördern. Eilig drückte ich die Tür hinter ihr ins Schloss. "Alsoooo.. Falsches Scharnier?" Fragte ich, unfähig ein höchst amüsiertes Grinsen zu unterdrücken. "Zeig doch mal was da nicht stimmt." In der Zelle war nichts dass sich meiner Meinung nach zur Flucht nutzen ließ. Die Pritsche und der Tisch waren fest an der Wand verschraubt...
Ob ich mir Sorgen machen müsste wegen ihrer Knarre? Wohl kaum, denn vermutlich hatte sie die noch gar nicht zurück bekommen. Alle Neuankömmlinge mussten ihre Schusswaffen am Eingang abgeben, das galt auch für Wächter. Und selbst wenn sie ihre bereits wieder zurückbekommen hatte, so würde sie doch wohl kaum auf mich schießen. Meiner Sache recht sicher trat ich dennoch ein wenig zurück, nur falls sie versuchen sollte nach mir zu greifen.
Ja ich fand mich gerade sehr lustig, und daraus machte ich keinen Hehl. Sie hatte doch die Zellen sehen und prüfen wollen, daher: das war ihre Gelegenheit. Wenn sie mich ganz nett darum bat würde ich sie vielleicht wieder rauslassen, mal sehen ~
@Olivia Luna Winter