Als erstes sei gesagt, dass jegliche Story-Anregung und jeglicher Avatar bloß das ist, was es ist. Eine Inspiration für einen Charakter für dieses Gesuch. Die Story-Idee kann selbstverständlich auch aus eigener Hand stammen, sowie auch andere Avatare als die vorgeschlagenen gerne gesehen sind. Die Story, der Avatar und die Tätigkeit sind dabei frei miteinander kombinierbar, so wie es euch selbst am besten passt. Das Gesuch dient daher eher als Richtlinie, was man alles machen kann, sowie eben als Inspiration, um euch mit einer Idee oder einem Avatar zu locken. Einzig die Rollenbeschreibung samt den Charakter ist nicht verhandelbar, da sich das Gesuch schließlich um eben dies dreht. Auch wenn hier nur weibliche Avatare vorgeschlagen sind, können natürlich auch männliche Avatare für dieses Gesuch verwendet werden.
DIE ROLLE VON HAUS NEIDHaus Neid sorgt wie Haus Gier dafür, dass die Wicked alle möglichen Ressourcen besitzen. Die Diebe dieses Hauses schleichen sich bei einzelnen Nomaden, kleinen Gruppen oder gar Kolonien ein und bestehlen diese ungesehen. Mithilfe von einem Basar nehmen sie zusätzlich Ressourcen ein. Da sie andere beneiden, sind sie sehr talentiert darin ihren Kunden jegliche Objekte abzuschwatzen oder ihnen Deals anzubieten, die perfekt erscheinen, aber schlussendlich nur die Mitglieder von Haus bereichert. Doch nicht nur Objekte will Haus Neid besitzen, sondern auch Wissen über ihre Mitmenschen und potentielle Opfer - Nomaden, Gruppen und Kolonien. Aus diesem Grund schleichen sie sich wie die Diebe bei diesen Leuten ein, passen sich an und sammeln Informationen, die den Wicked von Nutzen sein könnten.
CHARAKTER DER MITGLIEDER DES HAUSESHaus Neid will anders als Haus Gier nicht an sich besitzen, sondern begehrt die Dinge von anderen Menschen. Manchmal auch den Intellekt, Ideen, das Äußere oder Menschen generell. Um dies zu erreichen bestehlen, lügen oder morden sie sogar. Sie tun somit alles, um das zu kriegen, was andere besitzen. Innerhalb der Wicked ist jedoch nur erlaubt Mitglied zu bestehlen oder verbal ans Ziel zu kommen. Durch diesen Charakterzug ist Haus Neid oft auch sehr anpassungsfähig und kann sich gut verstellen, weißt aber auch eine hohe Intelligenz aus, mit dem sie an ihr Ziel kommen. Im Haus Neid ist dadurch auch oft ein großes Stimmengewirr zu hören, da viele Mitglieder miteinander diskutieren, feilschen oder streiten, da sie jemanden des Diebstahls beschuldigen.
MÖGLICHE TÄTIGKEITEN- Dieb, bestielt Nomaden, Gruppen und/oder Kolonien ohne bemerkt zu werden
- Spion, schleicht sich bei Gruppen und Kolonien ein und sammelt Informationen über diese, hat ein gutes Gespür für wichtige Details und hat ein gutes Gedächtnis, ist gut anpassungsfähig
- Händler auf dem Basar, ist redegewandt, charmant und gut im feilschen, kann Kunden Dinge andrehen, die sie nicht haben wollen und auch noch zu viel zu hohen Preisen, hat ein Gespür für Preise
STORY-ANREGUNGENDu bist das fünfte Kind deiner Familie. Deine Eltern verdienen gut, wodurch sie sich solch eine Anzahl von Kindern definitiv leisten konnten. Du jedoch kamst 10 Jahre nach dem vierten Kind. Du warst ein Unfall. Ungewollt. Und dies hast du zu spüren bekommen. Deine Eltern haben dir keine Aufmerksamkeit mehr gegeben. Deine Geschwister waren zu alt und zu cool für dich. Du hattest somit nur deine Nanny und dann deine Freunde in der Grundschule. Allerdings hast du durch deine Freunde immer gesehen, was du nie bekommen wirst: Die Aufmerksamkeit und Liebe deiner Eltern. Nach und nah wuchs der Neid. Auf deine Freunde. Auf deine Geschwister. Irgendwann auch auf fremde Familien auf der Straße, die glücklich zusammen waren. Da du niemanden eine Familie nehmen konntest, um sie selbst zu besitzen, begannst du ihnen wenigstens irgendwelche Gegenstände zu klauen. Die neuen Stifte, die dein Freund von seinen Eltern zum ersten Schultag geschenkt bekommen hat. Einen Schal, den jemand von seiner älteren Schwester bekommen hat. Ein Familienerbstück, was weitergegeben wurde. Alles nahmst du dir, denn wenn du keine Liebe und Aufmerksamkeit deiner Familie bekamst, sollte niemand was bekommen. Der Neid ließ dich nie wieder los, wodurch du nach dem Ausbruch der Seuche schlussendlich den Wicked begegnest und in Haus Neid kamst. Deine langen Finger kamen dir da zugute und du wurdest einer der Diebe. Du hast dich meist immer in kleine Gruppen geschlichen, wo du wieder die friedlichen Familien gesehen hast, die du immer beneidet hast. Wie früher hast du sie bestohlen. Manchmal aber auch größere Kolonien.
Du wusstest schon immer was du willst. Und du hast dir auch immer genau dies geholt. Du hast niemanden etwas gegönnt, was du nicht auch bekommen hast. So wurdest du schnell ein Meister darin allein mit Worten dir das zu holen, was du willst. Mit einem schlechten Gewissen, mit Schuldgefühlen, mit positiven Dingen oder einfach mit der guten alten Manipulation. Nach der Schule wurdest du deswegen Verkäufer. Du hast Leuten Dinge angedreht, die sie gar nicht brauchten und hast dafür viel Geld kassiert und dich bereichert. Deine Hauptopfer waren auch da die Menschen, die etwas besaßen, was du haben wolltest. Als du nach der Seuche zu den Wicked kamst, hast du schnell deinen Platz auf den Basar gefunden und dort dein Talent genutzt, um Kunden Dinge abzuschwatzen, die du haben wolltest, und ihnen im Gegenzug meist etwas angedreht, was sie nicht brauchten oder haben wollten. Dies haben sie jedoch meist erst zu spät bemerkt.
Du hattest nichts im Leben, hast dich aber hochgearbeitet. Du gingst zum Militär und nach ein paar Einsätzen zurück nach Amerika, da du zu einer Spezialeinheit gerufen wurdest. Du warst sehr wandelbar und konntest dich gut wo einschleichen. Im Krieg hast du so lebenswichtige Informationen beschaffen können und deinen Mitstreitern den Arsch gerettet. In deinem neuen Job war dies deine einzige Aufgabe. Du wurdest Spion und hast dich überall eingeschlichen. Mal für ein paar Tage. Mal für paar Wochen. Mal für ein paar Monate. Nie bist du gescheitert, egal wie schwierig die Lage war. Du hast brutale Menschen kennengelernt. Skrupellose, die ohne mit der Wimper zu zucken jemanden erschießen konnten. Menschen, die alles taten, um das zu erreichen, was sie wollten. Egal ob sie dafür über Leichenberge gingen und egal ob ihre Opfer unschuldig waren. Für dich war dies kein Problem. Im Krieg hast du viel erlebt, was schlimmer war. Du warst abgehärtet und konntest dich somit perfekt in jegliche Kreise integrieren. Als die Seuche ausbrach, hattest du kein Problem dich an die neue Welt anzupassen. Nach einigen Jahren trafst du auf die Wicked und da du aufgrund deiner Vergangenheit dich jahrelang in solchen Kreisen bewegt hattest, hast du dich seltsam vertraut unter ihnen gefühlt. Nun jedoch schleichst du dich nicht in kriminelle Gruppen oder Kolonien ein, sondern bei den guten. Du hast die Seiten gewechselt, da du in den ersten Jahren der Apokalypse immer und immer wieder erlebt hast, dass die Guten nie lange überleben. Die Wicked taten jedoch alles, um zu überleben, wo du dich sicher gefühlt hast, auch mal tiefere Bindungen einzugehen ohne Angst zu haben, dass sie dich gleich wieder zu verlassen.
Um zu überleben, hast du immer stehlen und andere manipulieren müssen. Doch dies hast du nicht für dich getan, sondern für deine jüngeren Geschwister. Eure Eltern haben sich nicht um euch gekümmert, also hast du den Part übernommen. Da du ein Kind warst, blieb dir nichts anderes übrig als kriminell zu werden. Über die Jahre wurdest du immer geschickter darin Leute zu bestehlen, weswegen du auch wagemutiger wurdest und nach und nach dich nur noch auf die Wohlhabenden fokussiert hast. Die Menschen, die alles haben, die aber dich und deine Geschwister immer übersehen haben, obwohl sie all das Geld gehabt hätten, um deiner Familie zu helfen und das Leben von euch deutlich zu verbessern. Du warst neidisch auf sie, aber auch wütend, weswegen sie dein Ziel wurden. Als die Seuche ausbrach, verlorst du ein Geschwisterkind nach dem anderen. Du hast es nicht geschafft sie zu beschützen. Mit jedem Tod kühlte dein Herz immer weiter ab bis du bei den Wicked angekommen warst und dir ihre Taten komplett egal waren. So lange du überleben konntest, war dir alles recht. Wie damals hast du die Leute beklaut, nur dieses mal war es dir egal, wer es war.
AVATAR-VORSCHLÄGE