WELCOME SURVIVOR
Wir sind ein seit 2013 bestehendes Entzeitforum, angelehnt an die Serie AMC’s the Walking Dead. Die AMC-Serie dreht sich um eine Gruppe von Menschen, die sich plötzlich in einer postapokalyptischen Welt wiederfinden, die von Zombies übersät ist. Überleben heißt nun das oberste Gebot der Stunde. Alles hat damit angefangen als Rick Grimes aus dem Koma erwachte und sich in einer Welt voller Untoten zurechtfinden musste und nach seiner Familie suchte. Ab dann begann ein Leben voller Ereignisse, die einen Menschen ewig prägen würden. Höhen und Tiefen, welche immer wieder eintrafen. Die Story von the Walking Dead verläuft aktuell bei uns bis zu Negan’s Gefangenschaft, ab dann handeln wir frei nach bestimmten Ereignissen und der Endzeitthematik. Aufgeteilt in verschiedenste Kolonien und einzelne Gruppen bieten wir Abwechslung und Spannung für jeden Serien- und Freecharakter. Auch Charaktere aus den Schweszernserien AMC’s fear the Walking Dead & AMC’s the Walking Dead: World Beyond sind bei uns mit angepasster Storyline spielbar. Egal wie du dich entscheidest – dein Kampf gegen die Untoten und Lebenden erwartet dich hier!
TEAM
Ivar kümmert sich mit viel Mühe um die Probezeitler im Forum. Neben den administratorischen Aufgaben kümmert sich um die Forumslisten und bietet für die Member im Forum eine Bastelecke – Coding & Grafiken - an und führt dort die Benutzertitelschmiede, wo er sich graphisch austoben und den Membern eine Freude bereiten kann, um die er sich stets bemüht kümmert und ein offenes Ohr hat. Er ist der Ansprechpartner für Balar Island und die Wicked.
Duo ist im Forum sehr engagiert und hält sich nicht zurück sich jederzeit für seine Member einzusetzen, um diese er sich mit viel Herz kümmert. Er ist der Ansprechpartner für die Anarchy Rider und das Heavens Paradise. Zu dem kümmert er sich neben den gängigen Adminaufgaben um die Forumswerbung
Scarlet ist das frische Küken im Team und kümmert sich mit viel Mühe um die Ordnung im Forum zwecks Archivierungen von Plays und Gesuchen, der Abwesenheitsliste und der Blacklist. Zu dem kümmert sie sich ebenso um unsere lieben Partner und ist die perfekte Ansprechpartnerin dafür. Neben diesen Aufgaben hat sie natürlich ebenso stets ein offenes Ohr für die Member und kümmert sich um ihre Anliegen.
COME BACK TO US

COTTAGE BY THE SEA

Nach dem Fall von Alexandria, Hilltopp & The Kingdom haben Rick & Co. sich in der Cottage by the Sea ein neues zu Hause aufgebaut.

ANARCHY RIDERS

Die Anarchy Riders sind eine Kolonie, die aus einem Biker Club entstanden ist. Sie halten als Familie zusammen und stehen hinter den Werten ihres Clubs.

BALAR ISLAND

Valley Balar, so hieß die Kolonie einst. Sie lebten friedlich in einem Dorf hoch oben in den Bergen. Durch einen Erdrutsch mussten sie fliehen und fanden ein neues zu Hause auf einer Insel.

HEAVENS PARADISE

Die Heavens Paradise ist eine Gruppe, welche sich schon vor dem Ausbruch gebildet hatte. Der Anführer, welche die Gruppe damals mit seinem Bruder gegründet hatte, glaubte schon immer an den Weltuntergang und bereitete sich auf diesen vor, was ihnen allen das Leben gerettet hatte.

WICKED

Die Wicked haben sich kurz nach dem Ausbruch der Seuche aufgetan. Die ersten Mitglieder und zugleich die ersten Fürsten/Anführer der Kolonie waren allesamt Häftlinge. Sie zogen viel umher und machten sich eher keine Freunde. Wer moralisch flexibel ist, ist dort bestens aufgehoben.

NOMADEN

Menschen, die Gruppen angehören oder alleine überleben, um ihren Platz in der kaputten Welt zu finden.
BEVERLY BEACH Cottage by the Sea
BALTIMORE Anarchy Rider
GIBSON ISLAND Balar Island
MASON NECK Heavens Paradise
COLUMBIA Saviors
WASHINGTON D.C. The Wicked

RE: Fragen vor den Bewerbungen!

in Charakterbewerbung & Fragen vor der Bewerbung 08.10.2023 20:07
von Zima

Зима может прийти
Zima mozhet priyti

Winter may come

Ich war vor einiger Zeit Teil dieses Forums und würde nun gerne zum schreiben hier her zurückkehren.
Meine Frage, bevor ich in die Bewerbung einfalle, ob es dem Team/Membern überhaupt genehm wäre, diesen ehemaligen Charakter, wieder los zu lassen?

Bei dem Charakter handelt es sich um
Miljena A. Iwanow

Ich weiß, dass Teile der Familie damals das Forum in einer Art Zwist verlassen haben. Ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll, da mir Details dazu weder bekannt noch von persönlichem Interesse waren. Dennoch ist dies der Grund meiner Frage.

nach oben springen

in Charakterbewerbung & Fragen vor der Bewerbung 08.10.2023 20:57
von Ivar O Bryan | 2.891 Beiträge

Hallo Miljena,

wir haben uns kurz beraten und du kannst selbstverständlich wieder zurückkommen. Wir wollen dich nur darauf hinweisen, dass die komplette Familie Iwanow in der Zwischenzeit entweder tot oder verschollen ist, wodurch wir empfehlen würden, dass du eventuell dir einen neuen Charakter zulegst, da schließlich die familiären Kontakte alle weggefallen sind. Die Mafia und alles drum herum existiert ebenso wenig. Allerdings überlassen wir das natürlich dir. Falls du Fragen zu dem Thema hast oder neue Kontakte suchen willst, steht dir natürlich dieser Bereich und die Suchanzeigen immer offen.

Liebe Grüße

nach oben springen

in Charakterbewerbung & Fragen vor der Bewerbung 09.10.2023 22:28
von Scarlet Rainthworth | 236 Beiträge

Got a Question?fight the dead - fear the living
Fragen

Du hast Fragen bevor du dich bewerben möchtest? Dir sind noch Sachen unklar oder dich bedrückt etwas? Dann kannst du diese hier stellen! Wir werden dir so schnell wie möglich antworten!

StorylineRegelnAvatar - und NamenslisteKolonien & Gruppen

I had someone once who made every day mean something.
And now…. I am lost….
And nothing means anything anymore.

zuletzt bearbeitet 28.11.2023 16:20 | nach oben springen

in Charakterbewerbung & Fragen vor der Bewerbung 27.10.2023 23:37
von kein Name angegeben • ( Gast )

Guten Abend zum wunderschönen Freitag!

Ich geistere hier schon seit einer Weile umher & da nun endlich mal wieder ein langes Wochenende bevorsteht kann ich auch endlich meine Idee vollenden. Daher würde ich gerne erstmal Victoria Pedretti bei euch unterbringen und sie mir dann ganz zeitnah wieder abholen (:

Liebe Grüße & bis bald in den Suchanzeigen vor der Bewerbung

Duo Maxwell kümmert sich drum!
Maria Walker findet das nice
Maria Walker liebt es abgöttisch
nach oben springen

in Charakterbewerbung & Fragen vor der Bewerbung 27.10.2023 23:53
von Duo Maxwell | 1.872 Beiträge

Dir auch einen schönen Freitag Abend, lieber Gast

Gern reservieren wir dir die Dame für 3 Tage

Wir sehen uns dann in der Suchanzeige wieder XD

Liebe Grüße
Duo

Man muss mich nicht verstehen!
Liebhaben reicht auch!

nach oben springen

in Charakterbewerbung & Fragen vor der Bewerbung 04.11.2023 17:47

Guten Abend zusammen!

Ich finde eure Gruppierung WICKED super interessant und spannend, wirklich eine tolle Idee!
Nachdem ich mich nun etwas durch die zahlreichen Informationen zu den sieben Häusern geklickt habe, bin ich am Haus Stolz hängen geblieben, genauer gesagt zur Charakteridee des Anwalts.
Ich würde mich gerne daran versuchen und mir dafür das Face von Adam Brody reservieren lassen. Danke euch!

Beste Grüße

Ivar O Bryan kümmert sich drum!
Luciana Mikaelson und Vincenzo Lombardo finden das nice
Francesca Lombardo schleicht um dich herum
Vincenzo Lombardo ist dir auf der Spur
Vincenzo Lombardo trinkt darauf einen
nach oben springen

in Charakterbewerbung & Fragen vor der Bewerbung 04.11.2023 17:59

Hallo lieber Gast,

das freut mich sehr zu hören, dass dir die Wicked zusagen. Auch unser @Vincenzo Lombardo wird sich freuen, dass sein Haus Zuwachs bekommen wird.
Falls du noch Fragen zu den Wicked hast oder weitere Informationen brauchst, dann melde dich immer gerne ^^

Adam Brody wird dir daher selbstverständlich für drei Tage reserviert - somit bis einschließlich zum 07.11.2023.

Liebe Grüße Ivar

Vincenzo Lombardo stimmt dir zu
nach oben springen

in Charakterbewerbung & Fragen vor der Bewerbung 21.11.2023 14:01

Guten Tag zusammen!

Ich habe gesehen, dass man bei euch auch Fear the Walking Dead Charaktere spielen kann und würde mir gerne für mich und eine Freundin
Daniel Sharman als Troy Otto
und
Lennie James als Morgan Jones
reservieren lassen.

Wir kämen dann im Doppelpack!

nach oben springen

in Charakterbewerbung & Fragen vor der Bewerbung 21.11.2023 14:15

Hallo lieber Gast

Ja, bei uns haben auch die anderen Serien zu The Walking Dead ihren Platz.

Leider können da nur nicht alle Charaktere bespielt werden. In deinem Fall betriff das Troy Otto.
Wir haben dazu auch eine Liste, was mit den Charakteren aus der Serie ist.

Derzeit ist auch Daniel Sharman in einer Internen Charaktersuche geblockt, weswegen wir auch den Avatar als solches nicht reservieren können.

Mit Morgan Jones aka Lennie James ist das alles kein Problem, denn der Serienchar ist bei uns frei.

Tut mir leid, dass wir da keine schönere Antwort geben können.
Habt ihr da vielleicht noch eine Ausweichmöglichkeit, was Troy Otto betrifft?
Wir würden gerne versuchen da weiter zu helfen :)

Liebe Grüße
Duo

Liebhaben reicht auch!

nach oben springen

in Charakterbewerbung & Fragen vor der Bewerbung 21.11.2023 14:25

Oh okay das ist schade. :( Ich habe gesehen, dass es bei euch auch Glenn und Carl gibt die ja in der Serie tot sind irgendwann, deshalb dachte ich, dass man vielleicht mit der passenden Story und so... gut. Dann wohl eher nicht. ^^
Aber das mit dem Avatar verstehe ich nicht ganz, wenn da intern gerade etwas geblockt wurde? Dann ist er doch spielbar? *ist verwirrt*

Also nicht direkt von Fear the Walking Dead aber ich hätte da sonst noch Seth Gilliam den ich sehr mag also Gabriel Stokes alias Pater Gabriel

Liebe Grüße zurück

Carl Grimes ist dir auf der Spur
nach oben springen

in Charakterbewerbung & Fragen vor der Bewerbung 21.11.2023 15:10

Ich bins nochmal :) Ich hab gerade gesehen, dass in der Schmiede ein anderer Gast ist mit einem Free Character und der auch Gabriel heißt.
Da weiß ich jetzt gar nicht wie man das macht?
Ich würde Pater Gabriel schon gerne verkörpern aber könnte mir auch Grace Mukherjee aus Fear the Walking Dead vorstellen. Hab auch schon in eure Liste geguckt und sie steht nicht bei den toten Charakteren die tot bleiben müssen. Da kann ich mir dann etwas ausdenken, dass es anders gekommen ist und sie statt in den Bauch zum Beispiel in den Arm gebissen wurde und gerettet?

Ansonsten wenn das nicht geht, hätte ich noch Interesse an Adam Sutton und hier direkt eine Frage: kann man sich hier den AVA aussuchen weil man da nicht so genau weiß wie der heisst?
Falls das mit Grace nicht geht weil sie doch tot bleiben soll?

Liebe Grüße

nach oben springen

in Charakterbewerbung & Fragen vor der Bewerbung 21.11.2023 15:23

Hi,

ein Teil der Seriencharaktere sind bei uns endgültig verstorben, da sie einen großen Einfluss auf die Charakterentwicklung bestehender Charaktere hatten.
Troy Otto kann daher nicht bespielt werden, allerdings haben wir uns dazu entschieden, dass die Avatarperson als ein anderer Charakter bespielt werden darf,
weswegen Daniel Sharman blockiert wurde.

Was Pater Gabriel betrifft, der ist spielbar. Mit dem Namen, das war ein Versäumnis unsererseits und wir stehen schon in Kontakt mit der PB, zwecks eines Namenswechsel^^

And now…. I am lost….

nach oben springen

in Charakterbewerbung & Fragen vor der Bewerbung 21.11.2023 16:46

Guten Tag zusammen!

Deine Antwort stellt mich nur vor weitere Fragen ehrlich gesagt. Denn das passt für mich nicht zusammen mit euren bestehenden Charakteren Glenn und Carl.

Zitat
ein Teil der Seriencharaktere sind bei uns endgültig verstorben, da sie einen großen Einfluss auf die Charakterentwicklung bestehender Charaktere hatten.

Hatte der Tod von Glenn in der Serie nicht extreme Auswirkungen und war Grund dafür, dass sie mit Negan so agiert haben wie es kam? Allein Maggie wollte Negan immer tot sehen, weil er Glenn umgebracht hat und es hat die ganze Gruppe stark verändert. Ohne den Tod von Glenn wären einige Dinge in der ganzen Serie wohl nicht so gekommen wie es dann war.
Und das Tod von Carl hatte zur Folge, dass Rick und Negan miteinander gesprochen haben, er hat auf jeden Fall Negan etwas bedeutet.

Da würde ich gerne wissen wie ihr das hier definiert bevor ich mich für einen Charakter entscheide. Weil es für mich eher willkürlich aussieht. Eure Liste habe ich mir angesehen nachdem die liebe Duo mir das verlinkt hat. Da stehen ja einige drauf die nicht wiederkommen dürfen.
Zum Beispiel Ofelia Salazar, die bei euch übrigens falsch geschrieben wurde, denn laut Fandomwiki wird sie mit F geschrieben. Die steht als toter Charakter der tot bleiben muss drin.
Dann hatte ich aber oben in der Liste auch Abraham Ford und Merle Dixon gelesen. und frage mich ob der Tod von Merle denn keinen großen Einfluss auf die Charakterentwicklung des bestehenden Charakters also Daryl hatte?

Wo zieht ihr da die Grenze und wie entscheidet sich das?
Das verstehe ich nicht ganz und hoffe ihr könnt mir da Lichts ins Dunkel bringen. ?

Gut, wenn Troy Otto nicht geht, dann eben nicht. ^^ Ich hatte ja auch noch zwei andere Ideen vielleicht dann ja diese. :)

Liebe Grüße

nach oben springen

in Charakterbewerbung & Fragen vor der Bewerbung 21.11.2023 17:24

Lieber Gast,

dann versuche ich deine Bedenken (hoffentlich) aus der Welz zu räumen^^
Damit angefangen, dass wir ein Forum sind, dass an TWD angelehnt ist, wir haben im Original mit Serienstory gestartet sind aber ab einem Punkt abgewichen und haben die Handlung in abgewandelter Form übernommen. Ab diesem Punkt haben sich in unserem Forum eigene Geschichten entwickelt, weswegen Glenn und Carl beispielsweise noch leben. Immer in Rücksprache mit Spielern, die Kontakte spielen.
Die Charakterentwicklung, die für uns relevant ist, ist daher nicht die der Serie, sondern die der intern-bespielten Charaktere. Und da stehen wir im engen Austausch mit den Spielern besagter Charaktere. Madison Clark kann daher z.B. nicht mehr bespielt werden (obwohl sie laut Serie noch lebt), da wir ihre Tochter Alicia hier haben, für deren Story ihr Tod extrem wichtig ist.

Die Liste, die Duo dir verlinkt hat, ist ebenfalls mit den Membern erstellt worden. Sollte Interesse, an einem Charakter aus der List bestehen, der z.B. im Spinoff zurückgeholt wurde etc, dann würden wir tatsächlich noch einmal Rücksprache halten.

Was Ofelia angeht: Fehler können passieren, wir haben es jetzt geändert. Danke für den Hinweis.

Ich hoffe, das klärt deine Fragen ein wenig^^

And now…. I am lost….

nach oben springen

in Charakterbewerbung & Fragen vor der Bewerbung 21.11.2023 18:50

Okay, das verwirrt mich irgendwie noch mehr. Dass heißt dann, wenn ich mir einen Chara mache und für den ist es SUPER wichtig, dass Rick Grimes stirbt, dann kann Rick danach auch nicht mehr bespielt werden, weil ich es so entschieden habe?
Weil ihr ja um bei deinem Beispiel zu bleiben da auch entschieden habt, oder der Spieler von Alicia, dass die Mutter gestorben sein muss und sie ist es in der Serie nicht und damit entschieden habt, dass man den Chara nicht übernehmen kann.

Gut, dann schwanke ich jetzt nur noch zwischen Gabriel Stokes aka Pater Gabriel und Adam Sutton

nach oben springen

in Charakterbewerbung & Fragen vor der Bewerbung 21.11.2023 19:27

Hallo lieber Gast,

natürlich werden nicht jegliche Seriencharaktere entscheiden dürfen, ob ein Charakter lebt oder stirbt. Einzig nahestehende Kontakte, wie es im Fall von Madison Clark Alicia wäre, könnten es mit entscheiden. Zudem musst du bedenken, dass seit einigen Staffel Madison und Troy als verstorben galten, wodurch dies hier ebenso umgesetzt wurde. Da die Serie erst nun die beiden doch von den Toten hat auferstehen lassen, wäre es ziemlich doof, wenn der Spieler von Alicia nun ihre ganze Story noch einmal umschreiben muss, obwohl sie schon über vier Jahre hier bespielt wird, sowie wir generell es umbauen, obwohl wir schon seit einigen Jahren nicht mehr nach der Serie gehen. Wie gesagt, ab einem gewissen Punkt haben wir uns von der Serie/den Serien entfernt, wodurch Dinge anders geschehen sind.

Kurzum: Das wichtigste ist die Kommunikation zwischen allen bestehenden Spielern, falls ein verstorbener Seriencharakter bespielt werden möchte. Allerdings werden da nur die Spieler einbezogen, auf dessen Charaktere dies Einfluss haben könnte, wenn er doch lebt. Somit kann zum Beispiel Dwight nicht einfach sagen, dass er möchte, dass Ezekiel nicht mehr lebt, wenn die beiden Charaktere nie etwas miteinander zu tun gehabt haben.

Ebenso hat PB gerade kurz rumgerechnet. Adam könnte bei unserer Timeline aktuell erst 3-4 Jahre alt sein, weswegen er nicht bespielt werden kann, da bei uns erst Kindercharakter ab 6 Jahren erlaubt sind. Das erleichtert dir hoffentlich die Entscheidung.

LG Ivar

nach oben springen

in Charakterbewerbung & Fragen vor der Bewerbung 21.11.2023 21:22

Hallo lieber Gast

Erst einmal wollt ich mich für meine Verwirrung in meiner Antwort entschuldigen. Mit der Suche bei dem AVA handelte es sich um eine Interne Kontaktsuche für einen Zweitchar. Daher ist der Avatar Daniel Sharman derzeit geblockt.

Ich wollt noch mal auf die Fragen wegen Glenn und Carl mit eingehen.
Bei uns entwickelte sich die Story ab 2015, also noch dem Fall der Savoirs, anders als in der Serie weiter.

Negan war nicht so lange in Gefangenschaft, die Beziehung zwischen Carl und Judith ist etwas anders. Genauso ist Negan aus der Gefangenschaft geflohen, als er die Chance dazu hatte. Er hat sich niemals Rick und seinen Leuten angeschlossen, oder bis jetzt noch einmal Kontakt zu Maggie gehabt. Daher treffen da einige Sachen gar nicht mehr zu.
Genauso war es auch wegen Glenn, den alle bis 2021 für Tod gehalten haben. Er kam gehandicapt wieder und konnte sich lange an nichts erinnern. Und auch da hatten wir vorher mit Maggie Rücksprache gehalten, ob es in Ordnung ist, dass er zurück kommt.

Denn wir Ivar schon geschrieben hat, ist die Kommunikation wichtig für uns

Aber wenn dir Pater Gabriel ebenfalls vor schwebt, gibt es ja einen Char für dich :D

Liebe Grüße
Duo

Liebhaben reicht auch!

zuletzt bearbeitet 21.11.2023 21:39 | nach oben springen

in Charakterbewerbung & Fragen vor der Bewerbung 02.12.2023 00:23

Got a Question?fight the dead - fear the living
Fragen

Du hast Fragen bevor du dich bewerben möchtest? Dir sind noch Sachen unklar oder dich bedrückt etwas? Dann kannst du diese hier stellen! Wir werden dir so schnell wie möglich antworten!

StorylineRegelnAvatar - und NamenslisteKolonien & Gruppen

And now…. I am lost….

zuletzt bearbeitet 02.12.2023 00:24 | nach oben springen

in Charakterbewerbung & Fragen vor der Bewerbung 02.12.2023 16:46

Guten Abend zusammen.
Könnt ihr mir bitte Jennifer Lawrence reservieren?

Ich komme sie bald abholen.

Lg

nach oben springen

in Charakterbewerbung & Fragen vor der Bewerbung 02.12.2023 16:59

Lieber Gast,

gerne reservieren wir sie dir für 3 Tage.

Liebe Grüße,
Scarlet

And now…. I am lost….

nach oben springen

We can make it togehter, I promise

Das Forum hat 3698 Themen und 177190 Beiträge.
Besucherrekord: 192 Benutzer (10.07.2021 03:55).

disconnected Survive Talk Überlebende Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen