Good and evil reversed? - 1-2 Wicked Mitglieder vs 1-2 Heavens Paradise Mitgliedern/Saviors
Wie viele NPCs der jeweiligen Seiten in diesem Spiel vertreten sind, dies ist komplett euch überlassen, je nachdem wie spannend ihr es eben haben wollt, ist es ausgewogen oder die eine Seite ist in der Überzahl. Doch behaltet im Hinterkopf, das vor allem die Krieger aus Haus Zorn skrupellos und gut trainiert sind, wodurch sie ernstzunehmende und meist auch überlegene Gegner sind. Zumindest im direkten Kampf, eine gute Strategie und mehrere Gegner auf einmal können dies natürlich ausgleichen.
In diesem Szenario sind ausnahmsweise die Wicked diejenigen, die angegriffen und überfallen werden. Die Wicked sind wegen Wicked-Angelegenheiten in dem Haus (Spionage, Plünderungen, Überfälle, Diebstähle) und haben ihr Lager für eine Nacht aufgeschlagen. Eine Gruppe vom Heavens Paradise und/oder den Saviors (Plünderer, Kundschafter, Entführer) sind auf das Haus aufmerksam geworden und wollen die Wicked überfallen, ausrauben und eventuell auch entführen. Es kommt zu einem Kampf. Wie es ausgeht, entscheidet ihr.
Zu der Umgebung: Das Haus ist drei Etagen groß und hat wohl einer wohlhabenderen Familie gehört. Somit eine Goldgrube der Wicked, da sie alle Ressourcen mit sich nehmen können. Edle Sofas und Sessel samt passenden Couchtisch. Übergroße Betten, teure Kommoden und Schränke, seltene Gemälde, Bücher und Alkohol. Im Erdgeschoss befindet sich ein großes Wohnzimmer mit Durchgang zu einer Küche und einem Art Herrenzimmer auf der anderen Seite des Flurs. Im ersten Stockwerk befinden sich das Schlafzimmer der Erwachsenen samt einem geräumigen Bad, das über die gesamte Etage geht und auch Sportgeräte birgt. Im zweiten Stockwerk lebte ein Teenager, das Stockwerk beherbergte ebenfalls ein Bad und ein Schlafzimmer, doch dieses war kleiner, da es noch ein eigenes Wohnzimmer beinhielt. Im dritten Stockwerk war der Dachboden mit kleineren Bereichen für alle Bewohner. Ein kleines Arbeitszimmer, ein Hobbyraum und eine kleine Werkstatt, sowie ein kleiner Raum zum Entspannen. Im Keller waren die Waschküche und die Garage mit drei teuren Autos, die sicherlich bei den Wicked großen Anklang finden würden und euch einiges an Ressourcen beim Handeln einbringen würde.
Ziel der Wicked: Als erstes: Überlebt den Angriff. Versucht eure Ressourcen zu beschützen und vertreibt im besten Fall die Angreifer. Der beste Fall der besten Fälle beinhaltet, dass ihr sogar noch mit einem bis hin zu allen Autos aus der Garage fliehen könnt, zusammen mit dem Transporter, in dem schon ein paar Möbel gelagert sind.
Ziel des Paradise/der Saviors: Nehmt den Wicked alle Ressourcen ab und kriegt im besten Fall noch die Information heraus, ob es noch mehrere von ihnen gibt oder ob sie nur die kleine Gruppe sind. Je nachdem ob Entführer vom Paradise dabei sind, wollt ihr auch ein paar der Wicked mit zum Paradise bringen.
Regeln: Da die Wicked noch wachsen müssen, um in Zukunft zu einer wahren Bedrohung allein an Kampfkraft (Menschenanzahl) zu werden, ist es euch nur erlaubt 2 Wicked zu töten. Da die Wicked einen Transporter besitzen, worin sich Möbel befinden, wird den Leuten aus dem Paradise/Saviors klar sein, dass noch mehr Menschen zu ihnen gehören. Schließlich sammeln nur größere Menschenansammlungen Möbel ein. Kleinere Gruppen bedienen sich an den Sachen, die sie bei ihren Ort haben und brauchen meist nicht mehr als was da ist. Versucht jedoch trotzdem zu verheimlichen, dass es die Wicked gibt und erzählt im besten Fall Lügen, sodass die Wicked weiterhin geheim bleiben.
Storyeinfluss: Wie schon erwähnt ist der Transporter mit Möbeln ein Anzeichen für eine größere Gruppe - ab 20 aufwärts - weswegen nach Beendigung dieses Plays das Heavens Paradise und die Saviors wissen, dass da draußen eine neue Gruppe oder gar Kolonie existiert. Wo diese sich befinden, wissen sie nicht. Wer sie sind, wissen sie nicht. Und vor allem wissen sie nicht, ob die Gruppe eine Gefahr sein könnte. Doch sie wissen, dass sie ihre wachsam bleiben sollten.