Herzlich Willkommen

Ihr wollt unbedingt Spannung, Action oder einfach nur einen Ausklang zu der modernen Welt? Dann seid ihr bei uns genau richtig. Die Welt ist nicht mehr die, die wir kannten. Untote wandeln alleine oder in großen Horden umher. Jedoch sind sie nicht die größte Bedrohung. Nach den Jahren wissen die Überlebenden, wie sie mit diesen umgehen müssen. Die größere Bedrohung sind wohl andere Überlebende, denn Gesetze oder Strafen gibt es nicht mehr. Deswegen haben sich einige zu Kolonien zusammengeschlossen, in denen jeder seine Aufgabe und einen sicheren Schlafplatz hat. Du kannst dich zwischen der Cottage by the Sea entscheiden, eine frühere Ferienanlaga direkt am Meer oder den Anarchy Riders, der Außenposten der Cottage, die in einem Clubhaus leben. Wie wäre es hoch oben in den Bergen in einem mittelalterlichen Dorf zu leben und sich selbst zu versorgen? Im Valley Balar ist es möglich. Als Nomade kannst du hin, wohin du willst und brauchst dich nur um dich kümmern. Vielleicht willst du dich auch dem Bösen anschließen, dann bist du bei der Company sehr gut aufgehoben. Egal wie du dich entscheidest, es wird dein Leben verändern.

Team


Das 4-köpfige Team steht euch stets für Rat & Tat bei Seite. Du hast Fragen oder gar ein Anliegen? Kein Problem!
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Wetterbericht

HOT HOT SUMMER ... endlich strahlt sie Sonne und wärmt unsere abgekühlten Körper. Die Damen haben gebräunte Haut und die Herren, lassen sich ein kühles Bier schmecken. Sonne satt und so langsam kommen wir echt ins schwitzen. Die Temperaturen liegen zwischen 20 und 34 Grad. Packt die Sonnencreme ein, verbrannte Haut kann sehr schmerzhaft sein.

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Kolonien & deren Bewohner

----------------------- Aktuell: 93 Überlebende ----------------------- ---------------------- Cottage Sea: 20 Bewohner ---------------------- -------------------- Anarchy Riders: 22 Bewohner -------------------- ---------------------- Balar Island: 10 Bewohner ----------------------- -------------------- Krasnaya Luna: 14 Bewohner---------------------- ------------------------- Nomaden: 24 Bewohner -----------------------

Dringend gesucht

Walking Dead Charas: Rosita, Ezekiel, Enid Taylor, Carol, Conni, Tara, Henry, Lydia, Eugene, Siddiq, Pamela Milton, Sebastian Milton, Mercer, Maxwell Hawkins Fear the Walking Dead Charas: Madison, Luciana, June, Daniel, Victor, Nick Auch viele Free Gesuche warten darauf, endlich in Empfang genommen zu werden. Auch ohne Serienwissen bist du bei uns gerne willkommen !!!

 

☀ Der Sommer ist da und wird sehr sehr heiß. Dürre und starke Gewitter sind keine Seltenheit ☀
#1

Kolonieinterne Regeln

in Informationen Valley Balar 03.02.2019 22:12
von Daryl Dixon | 6.036 Beiträge

Regeln für die Neulinge – How to be Dorfbewohner

Sobald du im Dorf angekommen bist, wirst du zu Ivar gebracht, der alles soziale im Dorf verwaltet. Dort stellst du dich vor und wirst ein Art Bewerbungsgespräch durchlaufen. So können wir dich einschätzen und gleich in einen beruflichen Bereich einteilen, der dir liegt.

Ab dem Moment durchläufst du eine Probezeit, die zwischen einen bis zwei Monate beträgt. Die Dauer der Probezeit wird durch den Tag deiner Ankunft entschieden, denn über dein Verbleib im Dorf wird bei dem übernächsten Thing gesprochen. Falls du kurz vor so einem Treffen ankommst, wird also deine Probezeit kürzer ausfallen, als wenn du nach dem Thing zu uns stößt.

In dieser Probezeit ist es dir untersagt Waffen bei dir zu tragen. Zudem darfst du dich nicht ohne Begleitung eines vollwertigen Mitgliedes aus Balar wagen.
In dieser Zeit sollst du dich zudem im Dorf integrieren. Das heißt, deinen Teil beitragen und Kontakte knüpfen. Letzteres ist besonders wichtig. Denn zum Einen müssen nicht nur die Anführer ein Urteil über dich fällen, sondern auch die Bewohner. Zum Anderen brauchst du mindestens zwei Führsprecher, die sich für deinen weiteren Aufenthalt verbürgen. Dieser Bürge kann jeder aus dem Dorf sein, der ein vollwertiges Mitglied ist, sogar ein Anführer kann dies machen. Je mehr Führsprecher du hast, desto sicherer ist dein weiterer Aufenthalt in dem Dorf. Denn bei dem Thing, wo sich die Bürgen für dich melden, können auch Bewohner negatives über dich äußern, was deine Aufnahme verhindern kann. Jede positive Äußerung ist deswegen zu deinem Besten. Also streng dich an!

Hast du alle Kriterien erfüllt, wirst du bei uns aufgenommen. Ein kleines Aufnahmeritual folgt, in welchem du einen Armreif bekommst, der das Erkennungszeichen des Dorfes ist. Des weiteren muss du einen Schwur auf den Armreif und gegenüber uns ablegen, dass du dein Bestes für das Wohl des Dorfes tust, nichts tust, was dem Dorf schaden könnte und unsere Gesetze achtest. Auch deine Treue und Loyalität gegenüber dem Dorf und den Anführern schwörst du dabei feierlich.

Falls du jedoch es nicht schaffst aufgenommen zu werden, dann wird die Feier für dich nicht so feierlich aussehen. Wächter werden dich gefangen nehmen und am nächsten Tag wirst du außerhalb des Dorfes hingerichtet. Denn Balar möchte versteckt bleiben und somit keine Plappermäuler in die Welt setzen, die den Standort des Dorfes und andere Informationen verraten können.


Allgemeine Regeln

- Das Kennzeichen des Dorfes sind Armringe aus Kupfer oder Silber, die jeder Bewohner zu jeder Zeit tragen soll. Damit kann man schnell Neulinge erkennen und sie im Auge behalten. Zudem stärkt es den Zusammenhalt und Zugehörigkeit, wenn man jederzeit etwas bei sich trägt, was zeigt, dass man dazu gehört und eine neue Familie gefunden hat.

- Jeder Bewohner wird mit Respekt behandelt, besonders Frauen und Kinder. Wir mögen zwar etwas verwildert aussehen, doch verhalten tuen wir uns deswegen noch lange nicht so.

- Frauen und Kinder werden mit unsrem Leben beschützt.

- Besuche von Fremden Leuten aus anderen Kolonien oder von Nomaden sind nur gestattet, wenn das Dorfmitglied sich für den Besuch mit dem Leben verbürgt. Sollte der Fremde dem Dorf Schaden zufügen, so wirst du dich dafür verantworten müssen! Also überlege gut, wen du von uns verrätst!

- Die Kolonie ist teils demokratisch. Es gibt mehrere Anführer, die sich regelmäßig besprechen. Sollten sie Veränderungen durchführen wollen, die das ganze Dorf betreffen, so wird dieses Vorhaben abgestimmt. Sobald über die Hälfte der Bewohner zustimmen oder ablehnen, ist der Beschluss genehmigt oder abgelehnt.

- Am Ende jedes Monats gibt es Treffen – sogenannte „Things“. In diesem wird den Dorfbewohnern berichtet, wie es dem Monat im Dorf lief. Ob sie genug zu Essen hatte, wie es um die Sicherheit steht und was für Ressourcen sie sonst so nun besitzen. Auch werden bei diesen Treffen über die Neulinge entschieden, sowie die Abstimmungen abgehalten.

- Egal in welchen Moment – Diskussionen, Abstimmungen, Aufnahmen der Neulinge – die Anführer haben immer das letzte Wort, falls sie ihre Entscheidung für das Beste für das Dorf halten.

- Plünderer der Kolonie dürfen nicht mehr allein in die Umgebung zum Plündern gehen. Sie müssen mindestens zu zwei das Dorf verlassen.


Anspruchspersonen für Probleme, Wünsche und sonstiges

Alle Anführer sind gleichberechtigt. Jeder hat seinen Bereich, worum er sich kümmert, größere Entscheidungen, wie der Ausbau des Dorfes, Plünderungen und anderes, wird immer von allen fünf Anführern zusammen entschieden. Alle sind auch zugleich Art Lehrer und Ausbilder für die Bewohner, die in ihrem Bereich arbeiten.
Da Azra und Taavi neben ihrer Anführertätigkeit handwerkliche Berufe ausüben, sollen sich alle Bürger an Ivar wenden, sodass die anderen ihren normalen Job ohne Unterbrechung nachkommen können. Ivar leitet alles am Abend weiter.


Taavi: Er kümmert sich um den Schutz von Balar. Er bildet die Wachen aus, schaut, dass das Dorf immer gut geschützt ist und schickt auch immer mal wieder Kämpfer in die Umgebung, damit keine Beißer in die Nähe des Dorfes kommen.
Zudem hat er die Ressourcen dieses Bereiches im Blick und verwaltet deren Herstellung. Das heißt die Waffenschmiede fällt ebenfalls in seinen Bereich. Auch schaut er, ob die Mauern intakt sind, sowie andere Verteidigungsmittel.

Azra: Er bildet Jagdgruppen und kontrolliert die Ernten. Er sorgt dafür, dass sie im Dorf immer genug zu Essen haben, sowie andere wichtige Rohstoffe, wie Felle von den erlegten Tieren. Auch schafft er Nutztiere – Kühe, Hühner, Ziegen und Schafe – an und züchtet diese.

Ivar: Er schaut, dass alle im Dorf insgesamt zufrieden sind und kümmert sich um die Bewohner. Benötigen die Bewohner bestimmte Ressourcen, kommen sie zu ihm, sodass er alles notieren und gebündelt an die anderen Anführer weitergeben kann. Generell kann man mit Ideen zum Dorf, Wünschen oder Problemen zu ihm kommen. Bei kleineren Angelegenheiten kümmert er sich sofort darum, bei größeren spricht er sich mit den anderen vier Anführern erst ab. Er führt auch die Vorstellunggespräche mit den Neulingen und schlichtet Streit, wenn nötig.
Ivar behält die Ressourcen von dem kompletten Dorf im Blick – dafür bekommt er von den anderen Anführern regelmäßig berichtete, wie es aussieht, und verschafft sich selbst einen Überblick. So kann er bei einem Notstand einer bestimmten Ressource die Arbeiten für kurze Zeit einem anderen Job zuweisen, bis sie diesen Notstand wieder ausgeglichen haben. Aus diesem Grund und den gesammelten Wünschen der Bewohner plant er Plünderungen, welche er bei den wöchentlichen Treffen mit den anderen Anführern absegnet und anschließend in die Wege leitet.





zuletzt bearbeitet 05.01.2020 22:16 | nach oben springen
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