Jetzt lebe ich in der Firma, das habe ich noch nicht drin ... kommt noch.
Troy Otto ist der soziopathische Sohn von Jeremiah Otto Sr., der wegen seiner Auffälligkeiten früh von der Schule genommen wurde. Er führt die Paramilitärs an. Im Lager an der Grenze lässt er unzählige Menschen töten, nur um die Zeit bis zur Verwandlung zu messen. Als die Familie Trimbol die Ranch verlässt, um Walkers Überfall zu entgehen, folgt er ihnen und tötet sie. Obwohl Madison die Wahrheit kennt, verschweigt sie dies vor der Ranch-Gemeinschaft, da sie meint, dass Troy zum Schutz der Ranch ein notwendiges Übel sei. Später wird aber auch Alicia und Nick klar, wer die Trimbols tötete. Nach dem Tod seines Vaters kann Troy nicht akzeptieren, dass Walkers Stamm auf die Ranch zieht. Weil er sich bewaffnet verschanzte, wird er von der Ranch verbannt. Aus Rache lockt Troy eine riesige Horde von Untoten zur Ranch und verliert außerhalb der Ranch seinen Bruder. Als Madison und Taqa zu der Ranch zurückkehren, erzählt Nick nicht, wer die Horde angelockt hat. Beim „El Bazar“ bekam Nick wieder die Gelegenheit Drogen zu nehmen. Als Nick wollte, dass auch Troy es einnehmen soll, wollte Troy zuerst gar nicht, nahm dann aber trotzdem die Droge ein. Nach Ofelias Tod will die Gruppe zum Damm, aber Nick und Troy wollen nicht mitgehen und bleiben beim Bazar. Troy erfährt beim Bazar, dass die Gang „Die Aufseher“ einen Angriff auf den Damm verüben wollen, um ihn einzunehmen. Troy und Nick fahren zum Damm und erzählen Madison und den anderen von dem Angriff. Nachdem entschieden wurde, den Damm notfalls zu sprengen, platziert Troy mit Madison den Sprengstoff. Als später Nick dazu kam und erwähnt, dass Troy nicht zu Daniel gehen soll, weil er ihn töten will, erfährt Madison die Wahrheit, wer die Horde zur Ranch gelockt hat.