|
WILLKOMMEN! Wir sind ein Walking Dead Forum bestehend seit 2013 – Wir folgen der Storyline aus der TV-Serie bis Negans Fall 2015. Seitdem schreiben wir unsere eigene Geschichte, die allerdings einige Schlüsselmomente aus der Serie mit einbezieht. Wir schreiben in Szenentrennung und geben auch vielen Free-Charakteren ein wundervolles zu Hause. Zudem sind wir eine entspannte Community und verfolgen auch keine Blackliste mehr.
WEATHER Monatsabhängig 5°C bis 26°C EVENTS Heaven’s Paradise Plot INPLAY STATUS September – November 2024 NEWS! 26.01.26 Das neue Design steht und wir starten mit neuer Energie durch!
09.01.26 Neustart! Das TWD startet mit neuem Team und neuen Ideen!
01.01.26 Frohes neues Jahr!
Team, Events & Weather
Floyd Webber, Scarlet Rainthworth, Daryl Dixon und Duo Maxwell sind die Admins im Forum. Scar und Duo bilden die Front, während sie von Floyd und Daryl im Hintergrund unterstützt werden. Grafik und Design stammt von Daryl Dixon <3
Der Plot um den Angriff auf die Heavens Paradise neigt sich dem Ende.
September: Das Wetter ist noch recht schwül. Temperaturen: 17°C - 26°COktober: Die Tage werden Kühler und es gibt mehr Regen. Temperaturen: 10°C - 20°C November: Es wird deutlich kälter und es gibt immer mehr schlechtere Tage. Temperaturen: 5°C - 14°C
THE DEAD DON’T DIE
|
|
cf: Rezeption/Büro
Yuki und Zoé hatten sich schnell und ruhig von dem Motel entfernt. Natürlich waren ihnen Beißer begegnet. Aber es waren nicht viele und sie hatten ihnen ausweichen können. „Ich?“, fragte die Asiatin, nachdem sie etwas Ruhe hatte. „Ich habe kein wirkliches Ziel. Ich suche meine Tochter und meinen besten Freund. Wir sind vor ein paar Jahren getrennt worden.“, erklärte sie. Viele würden sicherlich die Hoffnung verlieren, aber Yuki nicht. Nein! Sie war fest davon überzeugt die beiden wieder zu sehen. "Und wie sieht es bei dir aus? Was hast du vor?", stellte sie die Frage. Ein bisschen neugierig war sie dann doch. „Wir können gerne zusammen weiter reisen.“, meinte sie dann etwas zögerlich. Sie kannte Zoé zwar nicht, allerdings hatte sie schon einmal Glück mit einer zufälligen Begegnung. Zudem waren die beiden Frauen allein unterwegs. Da konnte man sich doch etwas besser unterstützen. „Kennst du Gruppen oder Kolonien?“, erkundigte die 26 Jährige sich. Yuki selbst kannte keine. Aber sie hatte natürlich mitbekommen, dass sich Leute zusammen tun und es durchaus auch größerer Lager gab.
@Zoé Cornet

|
nach oben springen
|
„Jeder sucht doch irgendwen in der heutigen Zeit, das ist doch nichts neues oder?“Fragte sie lächelnd nach. „Nur ich nicht, ich hatte damals nicht viele Freunde und mit meiner Familie hatte ich auch kaum Kontakt“ Erklärte sie ruhig. „Daher, wenn ich sie wiederfinde ist gut und wenn ich sie nicht wiederfinde ist das auch gut“ meinte sie schmunzelnd an sie gewandt und sah ihr dabei in die Augen. Es war aber schon einmal ein gutes Ziel, wenn sie ihre Tochter wiederfinden wollte, das würde sie vermutlich auch wollen hätte sie denn eine Tochter. Was aktuell nicht der Fall ist. So schaute sie die andere neugierig an. Immerhin war sie ziemlich interessant, das musste sie durchaus zugeben. Sie dachte über ihre Frage nach und zuckte mit den Schultern. „Ich wollte zu meiner Kolonie zurückkehren, aber ich habe bisher nicht die Möglichkeit gehabt“ Erklärte sie ruhig. „Sie ist im Turtle Beach Zoo“ erklärte sie ihr ruhig. „Ich weiß nicht ob du den kennst“ Meinte sie lächelnd. Sicher die Kolonie war ausgelöscht worden, wovon sie noch nichts wusste, da sie die meiste Zeit unterwegs war. „Aber ich kann dich auch gerne Begleiten, dagegen habe ich nichts, wir Frauen müssen doch immerhin auf uns aufpassen huh?“ Sie galten wohl auch wieder als das schwächere Geschlecht, immerhin überlebten in dieser Welt nur die Starken und das waren meistens nun einmal nur die Kerle dieser Welt. Aber auch sie konnte einiges Leisten und das würde sie auch beweisen. „Wie gesagt bisher kenne ich nur den Turtle Beach Zoo, zudem ich zurück wollte“ Erklärte sie ruhig. „Aber sonst hab ich von keiner gehört, zumindest nicht in der Nähe“ meinte sie nachdenklich.
@Yuki Kuran
|
nach oben springen
|
„Irgendwie leider schon.“, kam ein schwaches Lächeln von Yuki. Sie mochte es einfach nicht, dass sie seit ein paar Jahren nichts von Damon oder ihrer Tochter gehört hat. „Vermisst du deine Familie denn nicht?“, fragte sie nach, während sie die Straße entlang liefen. In den Jahren außerhalb des Internats hatte sich die Asiatin es sich tatsächlich angewöhnt, immer mal wieder die Gegend mit den Augen ab zu suchen. Ganz zu Anfang, als sie dann ganz alleine gewesen war, wurde sie das ein oder andere Mal von Beißern überrascht. Da gewöhnte man sich schnell an, auf seine Umgebung zu achten. Auch wenn man nicht wirklich viel Erfahrung dabei hatte.
Yuki schüttelte den Kopf, als Zoé von ihrer Kolonie erzählte. „Ich hab mich bis jetzt lieber immer etwas im Hintergrund gehalten. Deswegen habe ich auch noch nicht so viele Leute getroffen oder Kolonien gefunden.“, erklärte sie. Mason war einer der wenigen, dem sie vor längerer Zeit Mal begegnet war. Sie hatte noch immer den Notizblock, welchen sie für die Kommunikation benutz hatte. Vielleicht würden sie sich ja irgendwann mal wieder treffen? So richtig dran glauben konnte Yuki daran nicht. Aber sie hoffte es insgeheim.
„Das ist lieb von dir!“, lächelte sie nun schon mehr. Ja, Frauen sollten zusammen halten, da hatte Zoé irgendwie recht. „Vielleicht finden wir ja noch andere?“. Es mussten doch sicherlich noch mehr Kolonien existieren. Es mussten einfach noch mehr Menschen leben! Zumal sie auch unbedingt Damon und ihre Tochter finden wollte. Das Zoé Böses im Schilde führen könnte, glaubte Yuki nicht. Oder eher auch hier hoffte sie es. Es konnte ja nicht alle Menschen nur noch böse und schlecht sein, oder? Ein bisschen sollte da man doch an das Gute im Menschen glauben und den Leuten eine Chance geben. „Also, in welche Richtung suchen wir weiter?“, fragte die Asiatin, als sie an einer Kreuzung ankamen. Jetzt hatten sie die Wahl, was sie machen konnten.
@Zoé Cornet @Mason McKenzie

|
nach oben springen
|
Sie musterte die andere kurz und nickte bei den Worten kurz. Es war ja nun einmal so das man in der heutigen Zeit einfach jemanden vermisste. Man wusste ja nicht so genau ob derjenige Tot war oder noch lebte, das war leider so, immerhin gab es auch keine Krankenhäuser in denen man fragen konnte wo derjenige sein konnte. Auch Polizisten gab es keine mehr. Naja es gab sie schon, aber die waren meistens damit beschäftigt überlebende zu Retten und die Beißer zu erschießen, da war für Recht und Ordnung kein Platz mehr, denn mittlerweile gab es bestimmt mehr Untote als Lebende. Das machte aber auch nichts. So war es heutzutage schwierig Leute zu finden, denen man vertrauen konnte. Zoe gehörte auch nicht gerade zu den Menschen denen man vertrauen konnte. Yuki dagegen konnte man vertrauen, das hatte sie vom ersten Moment an gesehen und deswegen hatte sie auch entschieden ihr die Waffen zu lassen, immerhin musste sie sich auch irgendwie verteidigen. Es konnte auch passieren das sie selbst von ihrem Können abhängig war. „Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung“ Gab sie seufzend zu als sie fragte in welche Richtung sie weitergehen sollten. Sie sah sich neugierig um und blickte sie fragend an. „Sag mal hast du eigentlich einen Freund oder eine Freundin?“ Hakte sie dann einfach mal nach. War ja interessant zu wissen und man konnte so überlegen was man am besten machen konnte. Vielleicht würde sie, wenn sie in Sicherheit waren sogar dafür sorgen das sie Yuki mal zu einem Date einlud. Aber wenn sie glücklich vergeben war, hatte sich das direkt in diesem Moment sowieso erledigt
@Yuki Kuran
@Mason McKenzie
Irgendwer sollte ja dazu kommen ich tippe mal es ist Mason :D hoffe das geht so^^
|
nach oben springen
|
Auch von Yuki war ein Seufzen zu hören. Sie kannte sich nun wirklich gar nicht aus und hatte keine wirkliche Idee. „Dann gehen wir hier einfach rechts.“, entschied sie dann und bewegte sich in die Richtung. Sie würden den Ort wohl auch langsam verlassen, in welchem sie gewesen waren. „Ich?“, fragte sie überrascht, als Zoé nach einem Partner fragte. Ihr Blick wurde traurig, als ihre Gedanken zu ihrem verstorbenen Partner gingen. „Ich hatte einen. Er ist vor 6 Jahren gestorben.“, meinte sie leise. Es tat immer noch weh, wenn sie an Thed dachte. Sie hatte ihn wirklich geliebt und er war auch ein wundervoller Vater für ihre gemeinsame Tochter. Selbst mit ihrem besten Freund hatte er sich gut verstanden. Natürlich hatten sie auch mal streit gehabt. Welche gute Partnerschaft hatte dies nicht? Aber sie waren glücklich gewesen und das war alles was zählte.
„Seitdem habe ich mich nicht mehr wirklich groß für andere Männer in der Hinsicht interessiert. Ich musste mich um unsere Tochter kümmern und mein bester Freund stand mir immer zur Seite.“, erzählte Yuki weiter. Wenn man sich unterhielt, war es doch gleich viel angenehmer durch die Landschaft zu ziehen. „Und wie steht es bei dir?“, fragte die Asiatin nach. Vielleicht hatte Zoé ja noch einen Freund irgendwo.
„Vor mehr als einem Jahr hab ich einen jungen Mann getroffen. Wir wurden von einer Horde und einem Unwetter überrannt.“, erzählte sie weiter. „Wir arbeiteten recht gut zusammen und er wirkte sehr freundlich.“. Es wirkte fast so, als würde Yuki ein bisschen ins schwärmen kommen. Tatsächlich dachte sie gerne an die Nacht zurück. Auch wenn eigentlich nichts passiert war, war ihr das Treffen mit Mason immer in Erinnerung geblieben. Ob sie sich irgendwann mal wieder trafen?
@Zoé Cornet @Mason McKenzie @Kimberley McKenzie
Jap, Mason und ich denke auch Kim, werden wohl zu uns stoßen. Mason kennt das Cottage, wo wir dann hin gehen. Die arbeiten ja mit Balar zusammen und so kommen wir zur Insel.
Möchtest du da überall mit? Zoé ist gern überall gesehen :)

|
nach oben springen
|
Sie schüttelt bei ihren Worten den Kopf. „Nein ich habe mich damit abgefunden das sie vermutlich nicht mehr leben und außerdem hatte ich schon vorher kaum Kontakt zu ihnen, daher ist das jetzt nicht so tragisch“ meinte sie schmunzelnd. Dabei schaute sie leicht fragend zu der anderen und musterte sie dabei etwas. „Ah ich verstehe, das macht natürlich sinn“ Meinte sie ruhig. „Ich selbst…bin dabei langsam aber sicher immer wieder in Kolonien eingetreten um zu sehen wo ich am besten klar komme, aber bisher habe ich nicht die passende für mich gefunden…“ Meinte sie ruhig. „Bei der Kolonie im Turtle Beach Zoo war ich noch nicht lange da, daher kann ich nicht sagen, wie es mir da gefällt“ erklärte sie ruhig. Dass die Kolonie nicht mehr existierte wusste sie ja noch nicht. Aber das machte auch nichts. Sie würde also nie dorthin zurückkehren. Sie sah dabei leicht fragend zu ihr und musterte sie dabei nun ein bisschen. „Kolonien versprechen Sicherheit, aber meistens gibt es keine“ Meinte sie ruhig. Dabei sah sie ruhig zu ihr. „Deswegen bin ich derzeit auch lieber alleine unterwegs“ Erklärte sie ihr ruhig. „Vielleicht, es ist sogar davon auszugehen, dass sich mehr Menschen zusammen gefunden haben um zu überleben“ meinte sie nachdenklich. „Ich denke…. Dass wir das schaffen sollten“ Meinte sie ruhig und sie nickte zufrieden. Sie sah sich die Spuren an. Waren irgendwo Fußspuren zu sehen. Huh nicht wirklich. Beißer waren nicht in der Nähe und das war auch gut so. „Ich denke wir gehen einfach in die Richtung, mehr als zu verlieren haben wir ja nicht“ Meinte sie lachend. „Ich werde dich beschützen, wenn ich kann“ Erklärte sie ihr ruhig.
@Yuki Kuran
|
nach oben springen
|
Ich hatte @Kimberley McKenzie und @Alicia Clark eine Nachricht hinterlassen, dass ich noch mal auf Tour bin und in welche Richtung ich wollte. Groß mit Zeitangaben hatte ich es nicht. Immerhin konnte ich nicht sagen wie lange es dauern würde. Eien Uhr hatte ich nicht und ein Kalender war wohl unnütz geworden. Ein paar Tage Abwesenheit waren kein Problem und fast schon Standard. Wir hatten als Gruppe die ganze Zeit über sehr gut funktioniert und ich war gerne mit meiner Familie zusammen, aber in dem Punkt war ich wohl nicht anders als meine Schwestern. Hin und wieder genoß ich die Freiheit auch mal alleine. Das lag eindeutig in den Genen. Oder war es weil man sich dann mehr auf das Wiedersehen freute? Sicherlich eine Mischung aus allem. Kim war vielleicht noch auf dem Basar um ein paar nützliche Dinge für den Winter einzutauschen und Alicia tat wohl etwas ähnliches. Ich nutzte die Chance um auf halber Strecke ein anderes Auto zu knacken. Sprit wurde ziemlich rar, also musste jede Gelegenheit zum Abzapfen genutzt werden. Aber aus solchen Sachen lernte man auch. Leichtes Gepäck, das man fast mühelos tragen konnte, war die Folge davon. Es dauerte einen Moment bis ich damit fertig war. Ein halber Kanister war nicht sonderlich viel. Ich stellte ihn auf die Ladefläche und schwang mich wieder hinter das Lenkrad. Es war die einzige Richtung in der ich noch nicht so genau Ausschau gehalten hatte. Der Baumarkt war nicht schlecht, aber leider war es zu aufwendig ihn für einen weiteren Winter dicht zu machen. Es war also unumgänglich etwas neues zu finden das groß genug für Drei Menschen und ein Pferd war. Ich fuhr die Straße ein gutes Stück entlang und sah nichts das auch nur annähernd geeignet aussah. Mit den Jahren hatte man zwar ziemlich viele und gute Tricks auf Lager, aber mir kam es auch so vor als ob es trotzdem immer schwerer hier draußen wurde. Ich liebte meine Freiheit schon und die Nähe zu meiner Familie, aber so langsam aber sicher festigte sich der Gedanke an eine Kolonie immer mehr in meinem Kopf. Ich hing diesen Gedanken nach während ich dem Straßenverlauf weiter folgte. Kim würde davon sicherlich nicht sehr begeistert sein. Das konnte ich auch nachvollziehen. Sie war schon immer ein Freigeist gewesen, der sich schlech einsperren ließ. Von Alicia wusste ich das sie schon in Kolonien war und selbst die eine oder andere mit aufgebaut hatte. Aber ich wusste nicht ob sie das wiederholen wollte. Erst als ich zwei Gestalten in der Ferne sah, rückten diese Gedanken wieder zurück in meinen Hinterkopf. Waren das zwei verirrte Beißer? Ab und an kam das vor. Untote gab es immer noch überall, sowohl vereinzelt als auch in Gruppen. Von Weitem war es schwer zu erkennen. Zwei einzelne Beißer waren im Pick up keine besonders große Gefahr. Ich konnte sie einfach abhängen und links liegen lassen. Zwar würden sie mich verfolgen, aber höchstwahrscheinlich auch irgendwann vergessen. Ich kam den zwei Gestalten einfach näher und hatte meine Waffe vorsichtshalber aus dem Holster gezogen. Der Lauf lag auf dem Rahmen des runter gekurbeltem Fensters. Mit der anderen Hand hielt ich weiterhin das Steuer fest. Ich stutzte nicht schlecht als ich neben der blonden Frau, die mir eindeutig fremd war, auch ein Gesicht sah, das ich schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gesehen hatte. Ein blöder Zufall? Was wohl sonst? "Lebt ihr noch?" Fragte ich etwas lauter als gewollt, sah aber im nächsten Moment das sie ziemlich lebendig aussahen und keine äußerlichen Wunden aufwiesen. Längst hatte ich das Tempo gedrosselt und die Waffe zurückgesteckt. Yuki war mir gegenüber in der Vergangenheit nicht wirklich aggressiv gewesen. Und da ihre Wegbegleitung mir nicht gleich an den Hals ging, schätze ich das sie zumindest fürs Reden offen war. "Wohin des Weges?" Wieder etwas lauter als gewollt gefragt.
@Yuki Kuran & @Zoé Cornet

|
nach oben springen
|
Sie liefen eine Weile plaudernd nebeneinander her. Zum Glück hatten sie mal keine ungebetenen Gäste und verstanden sich irgendwie schon ein bisschen. Wenn Yuki ehrlich war, dann genoss sie es auch, einfach mal mit einer Frau zu quatschen. Freundinnen hatte sie noch nie wirklich gehabt. Irgendwie war das auch mal schön. „Ich war das letzte mal vor 2 Jahren in einer Gruppe. Wir hatten uns in unserem Internat gut verschanzt und lebten ziemlich lange zusammen dort. Seitdem bin ich alleine unterwegs.“, erzählte sie Zoé. Sie hatten wirklich behütet gelebt. Kaum Überfälle und es kamen auch selten Untote aufs Gelände. Natürlich war nicht alles perfekt, denn immerhin hatte sie trotzdem ihren Mann verloren. Aber es war zu ihrem zu Hause geworden. Das alles hatte dann aber ein Ende gefunden und Yuki hatte sich in der ‚Außenwelt‘ zurecht finden müssen.
„Bestimmt. Es können ja nicht alle als Untote herumwandeln, oder?“, fragte die Asiatin etwas unsicher. Sicherlich mussten noch mehr Menschen leben und es haben sich bestimmt auch mehr Gruppen gebildet. „Das ist echt lieb von dir!“, lächelte Yuki warm, als Zoé meinte, dass sie sie beschützen würde. Aber weitere Gedanken konnten sie sich nicht machen, als ein Auto zu hören war. Das war tatsächlich ein Geräusch, welches nicht so häufig vorkam. Es hielt sogar neben ihnen an. Überrascht sah die Asiatin zum Fahrerfenster und sah auch das Gesicht zu der Stimme, die redete. „Mason!“, rief sie fröhlich und lächelte ihn wirklich fröhlich an. Sie mochte den stillen jungen Mann. Auf die Frage zuckte sie sichtbar mit den Schultern. „Ohne Ziel aktuell.“, meinte sie langsam sprechend, damit er sie vielleicht besser verstand. Den Block hatte sie zwar noch in der Tasche, aber an diesen dachte sie gerade nicht. „Und wo kommst du her?“, fragte sie, zeigte dabei auf Mason und malte ein Fragezeichen in der Luft. Sicherlich würde er verstehen was sie meinte. „Das ist der junge Mann, den ich vorhin erwähnt hatte.“, erklärte sie Zoé, damit sie Mason am Ende nicht noch angriff.
@Zoé Cornet @Mason McKenzie

|
nach oben springen
|
Sie hörte Yuki aufmerksam zu, es war wirklich interessant was sie erzählte, auch das sie scheinbar mal in einer Gruppe war. In einer Gruppe war es immer sicherer und das war auch gut so. Aber wenn man lange aneinander hockte, wurde man auch immer Misstrauischer, deswegen war sie im Zoo ganz gut aufgehoben gewesen. Immerhin waren die meisten Einzelgänger gewesen, so wie sie das einschätzte und musste deswegen auch etwas schmunzeln. Es war ein gutes Gefühl sich mit ihr zu Unterhalten. Anfangs machte sie das vielleicht nur um Informationen zu bekommen, aber mit der Zeit dachte sie sich ach scheiß drauf, das wird mal ganz gut mit ihr. Also würde sie versuchen sich mit ihr anzufreunden, auch wenn das gar nicht so einfach war. Immerhin war sie selbst jemand der sich nur mit Menschen abgab die sie schützen konnten. Wenn es welche waren, die Schwach waren, waren sie für meist nur Ballast. Aber bei Yuki konnte sie sich nicht anderes vorstellen, als sie schützen zu wollen. Diese Gedanken machten es ihr möglich Yuki als Freundin anzusehen. Eine die sie schon lange nicht mehr hatte. Schon in der Zeit vor der Apokalypse hatte sie keine Freundin oder gar Freunde gehabt, so tat es doch ganz gut, sich mit ihr zu Unterhalten. „Ich verstehe, also bist du sowas wie ein Wandervogel huh?“ Fragte sie ruhig nach und musste dabei etwas lachen bei ihren Worten. So schaute sie leicht fragend in ihre Augen. „Keine Ursache, solange ich bei dir bin, wirst du nicht sterben, dafür sorge ich“ dann hörte sie ein Motorengeräusch und sie sah in die Richtung aus der das Geräusch dann auch schon kam. Zoe stellte sich direkt schützend vor Yuki, immerhin kannte sie diesen Mann nicht und schaute ihr dabei in die Augen. „Kennst du ihn etwa?“ Fragte sie überrascht nach. „Du kennst echt viele Leute…muss ein Vorteil sein mal in einer Kolonie gewesen zus ein huh?“ Fragte sie ruhig nach. Dabei sah sie Yuki in die Augen und grinste dabei leicht. „Jap, wir suchen einfach nur einen Ort wo wir zumindest die Nacht gut überstehen können“ meinte sie lächelnd. Sie ging nun langsam neben Yuki hin und wartete dabei ab. „Ah ich verstehe“ Meinte sie vielsagend und sah dabei zu Mason. „Was für ein Zufall dich hier zu treffen“ Zoe trug keine Waffen bei sich außer einem Elektroschocker und deswegen sollte sie als Ungefährlich gelten, zumindest war das ihr Plan, denn sie war stark und könnte es mit Links mit einem Mann aufnehmen, wenn es sein musste, aber das zeigte sie natürlich nicht gleich jedem, starke Frauen waren wohl auch heute nicht gerne gesehen. Von Schusswaffen und Messern hielt sie dabei nicht viel.
@Yuki Kuran
@Mason McKenzie
|
nach oben springen
|
Für mich war es definitiv ein Zufall, dar ich weder an eine Art Schicksal, noch an Aberglaube dachte. Mit Sicherheit gab es auch keine Götter. Welcher Gott würde schon zulassen das seine Schäfchen durch so eine Scheiße wandeln mussten? Bei näherer Betrachtung war Yuki mehr oder weniger genau so wie ich sie in Erinnerung hatte. Plus, Minus ein paar Tage älter. Die Zeit spielte gewöhnlich gegen den Menschen. Sie schien immer noch ziemlich aufgeschlossen und freundlich zu sein. "Soso.." Gab ich zurück. Ihr Bodyguard war neu. Obwohl es mich kaum wunderte das sie Menschen schnell für sich einnehmen konnte. So auch wohl bei der großen Blonden, die sich gleich vor sie gestellt hatte. Vielleicht war sie irgendwann mal beim Militär, oder bei der Polizei oder sowas. Es war einfach nicht selbstverständlich heute noch einen anderen Menschen so zu beschützen. Sie hatte zwar keine sichtbaren Waffen bei sich, allerdings hieß das nicht das sie ungefährlich war. Ich zog eine Braue hoch als die Beiden näher kamen und mir sogleich auch bestätigten das sie kein wirkliches Ziel hatten. Irgendwie kam mir das doch bekannt vor. Obwohl ich zugeben musste das ich mit der Tour hier wohl mehr Ziele hatte als die beiden Damen. Es war nett von Yuki das sie für mich deutlich sprach, auch wenn es nicht unbedingt sein musste. Schon gar nicht wenn es wirklich um Fremde ging, wie die große Blonde. Immerhin konnte ich noch nicht sagen inwiefern die Beiden befreundet oder verbündet waren, oder wie lange sie sich kannten und zu welchem Zweck. Ich konnte trotzdem sagen das sie immerhin nicht verfeindet waren und vermutlich war es auch keine reine Zweckgemeinschaft. "Vielleicht kann ich euch ein Stück mitnehmen." Es war weder eine Frage, noch eine Bitte. Sie hatten die Wahl. Entweder weiterlaugen, oder ein Stück fahren. Je nachdem was sie wirklich vor hatten. Einen Schlafplatz für die Nacht zu finden war schließlich immer nur ein primäres Ziel das oftmals schnell erreicht wurde.
@Yuki Kuran
@Zoé Cornet

|
nach oben springen
|
Natürlich hatten Yuki und Mason sich nicht absprechen können und es war wirklich ein riesenzufallen gewesen. Es gab keine Handys mehr, oder eher, die Kommunikation damit gab es nicht mehr. Die Geräte selber flogen hier noch zu hauf herum. Allerdings gab es wenig Strom und keine Handymasten mehr die funktionierten. Deswegen nutze es einem auch nichts mehr. Walkie Talkies gingen hin und wieder noch. Aber auch das war eher eine Seltenheit. Umso schöner war es, das es dann doch solche Momente gab, in welchem ein das Schicksal freundlich gesinnt war.
„Ja oder?!“, lächelte sie Asiatin ihre Begleiterin an, als diese auch meinte, dass das ein Zufall war. Was denn auch sonst? Sie hatte Mason sicherlich über ein Jahr nicht mehr gesehen. Absprechen, das sie sich heute an diesem Tage treffen würden, hätten sie niemals gekonnt. „Aber ich muss dich enttäuschen Zoé. Mehr Leute kenne ich nicht. Mit dir sind ganze vier Menschen die es gibt.“, antwortete sie auf die Aussage, dass sie aber viele Leute kennen würde. Sie wusste nicht, ob noch andere aus dem Internat überlebt hatten. Einige hatte sie sterben sehen und andere aus den Augen verloren. Natürlich hatten sie da viele Freunde gehabt, aber ob von diesen noch jemand am Leben war, dass wusste sie nicht.
„Das wäre Klasse!“, lächelte Yuki zu Mason, als dieser vorschlug die beiden Frauen mit zu nehmen. Ohne groß weiter nach zu denken setzte sie sich auf den Beifahrersitz und wartete, dass Zoé ebenfalls mit einstieg. Sie vertraute Mason. Sie hatten schon eine brenzlige Situation zusammen durch gestanden und eine Nacht zusammen in diesem Haus verbracht. Keiner hatte den anderen angegriffen und es war wirklich angenehm gewesen. Die Asiatin mochte den stillen jungen Mann. Er vermittelte ihr irgendwie eine Ruhe, die es ihr besser gehen ließ.
Bevor sie los fuhren schrieb Yuki dann doch was auf den Notizblock, weil es ihr wichtig war, dass nichts missverstanden wurde. „Kennst du Kolonien, oder andere Gruppen? Ich suche immer noch nach meiner Tochter und Damon. Vielleicht sind sie ja irgendwie bei so einer Gruppe.“, hielt sie Mason hin und sah ihm hoffnungsvoll an. Vielleicht kannte er ja noch weitere Leute, die ihnen weiter helfen konnten.
@Zoé Cornet

|
nach oben springen
|
Sie war weder beim Militär gewesen noch war sie einmal Polizistin. Sie gehörte eher zur anderen Seite der Menschheit. Sie war bei den Bösen immer gerne gesehen, da sie manche Sachen einfach möglich gemacht hatte. Immerhin war sie eine Sicherheitschefin im Casino gewesen und die mussten nun einmal auch für Geld Menschen beschützen und das tat sie irgendwie heute noch. Vermutlich könnte man sie auch als Kopfgeldjäger bezahlen. Denn wenn ihr jemand anbot für Geld zu töten, dann würde sie das vermutlich machen. Da kannte sie weder Freunde noch Feinde. Sie suchte sich immer die Leute aus, die sie am ehesten Schützen konnten. Im Moment jedoch war das andersherum. Denn bei Yuki kam ihr nicht einmal ansatzweise der Gedanke sie zu hintergehen. Sie hatte bei ihr den tiefen Wunsch sie zu beschützen und das wusste sie und würde sie auch weiterhin so durchführen. So sah sie leicht fragend zu Yuki als diese Partei für ihn ergriff und entspannte sich so auch gleich. So wie sie dann Yuki einschätzte, würde sie das Angebot mit dem Autofahren durchaus annehmen wollen. Dagegen hatte sie nichts. Warum auch. Was sollte sie schon dagegen haben. Sie sah den anderen ruhig an, er schien nett zu sein. Doch der Schein konnte auch ein oder anderen Mal trügerisch sein. So schaute sie ihn musternd an, während die beiden sich unterhielten. Yuki kannte nur vier Menschen? Das war etwas wenig, aber damit konnte man leben. Es war besser, wenn man in der heutigen Zeit nur wenig Menschen kannte, fand sie zumindest. Also stimmten sie zu, da s es sich um einen Zufall handelte, das sie Mason gerade jetzt antrafen, der sie mitnehmen wollte. Sie würde die Entscheidung Yuki überlassen ob sie mitfahren wollte. Und sie hatte sowas von Recht. Yuki war direkt von der Idee begeistert ins Auto zu steigen und mit ihm zu fahren. Das hatte sie sich schon gedacht, also war das keine weitere Überraschung. Sie stieg sogar direkt auf den Beifahrersitz des Autos, das war für sie Okay, sie nahm also einfach auf dem Rücksitz platz und seufzte leicht. „Worauf hab ich mich da wieder eingelassen“ Murmelte sie grummelnd. Sie schaute die andere leicht fragend an und legte dabei den Kopf leicht schief. „Meinst du es wäre klug direkt nach einer Kolonie zu fragen?“ Gut sie hatte nichts dagegen, sich einer anzuschließen, das überleben dort war eijnfach besser und gesicherter. Aber konnte sie das noch? Sesshaft werden? Jedenfalls war sie gespannt, was die andere nun sagen würde. Sie hatte eine Tochter, aber das hatte sie ihr gegenüber vermutlich schon einmal erwähnt. Sie konnte sich auch irren. Dabei hörte sie dem Gespräch der beiden zu. Sie wartete also erst einmal geduldig ab.
@Yuki Kuran
@Mason McKenzie
|
nach oben springen
|
Ich schmunzelte leicht und war wenig überrascht das Yuki gut gelaunt auf dem Beifahrersitz hüpfte. Irgendwie war sie einer dieser Menschen denen man seine Laune an der Nasenspitze ansah. Bei ihrer Begleitung war ich da schon etwas skeptischer. Sie schien nicht nur optisch das genaue Gegenteil zu sein. Auf mich wirkte sie reserviert und vielleicht sogar gut durchgeplant. Ich wartete bis auch sie eingestiegen war. Ihr leises Grummeln konnte ich nicht hören, obwohl ich mich daran wohl kaum gestört hätte. Sie wurde zu nichts gezwungen und konnte auch einfach laufen. Aber sie schien ihre Rolle als Bodyguard zumindest so weit zu mögen das sie mit in das Auto stieg. Etwas neugierig zog ich die Brauen hoch als Yuki ihren Notizblock zückte und gleich etwas darauf schrieb. Es wunderte mich jedes Mal wie sauber ihre Schrift war. Kein Millimeter Papier wurde verschwendet. Alles wurde fein und säuberlich nacheinander aufgeschrieben. Ich mochte ihr vielleicht Unrecht geben, aber diese Effiziens sprach für typische Asiaten. Sicher kam es uns gerade entgegen, denn die Kommunikation konnte mit anderen Leuten oftmals schwer für mich werden. Zumindest für die, die mich noch nicht lang genug kannten. Bei meinen Schwestern hingegen war das kein Problem gewesen. Kim war ohnehin außen vor. Ihr konnte ich noch nie etwas vormachen, sie sah mir bereits an der Nasenspitze an wenn irgendwas nicht stimmte. Aber in den letzten Wochen war es auch ziemlich entspannt mit Alicia gewesen. Lag wohl in der Familie das sie ebenfalls so ein guter Menschenkenner war. Allerdings musste ich einen Moment über Yukis aufgeschriebene Worte nachdenken. Die Hoffnung starb zwar zuletzt, aber nach einem elendig langen Jahrzent noch immer an all das zu glauben war heftig. Vielleicht gab ich auch nur zu früh auf? Wer wusste das schon. Ich zuckte leicht mit den Schultern und beobachtete einen Augenblick Zoe auf der Rückbank. Es war nicht unbedingt Angst das sie mich doch angreifen könnte, nur kannte ich sie eben noch nicht. "Ja." Ich ließ den Motor dabei an. Ich kannte die eine oder andere Kolonie und hatte darüber hinaus auch von weiteren gehört. Stellte sich nur die Frage wo man anfangen sollte. Bei der die auf dem Weg lag? Sicherlich ein guter Beginn. "Ein, Zwei kenne ich." Vielleicht wäre sogar der Basar besser gewesen um nach verschollenen Menschen zu suchen. Nur schätze ich Yuki als nicht stark genug ein. Körperlich wie geistig. Auch wenn ich mich da auch täuschen konnte. Ich legte den Gang ein und fuhr die Straße hinauf. Zoe dagegen schien im ersten Eindruck dafür wie geschaffen zu sein um auf dem Basar durchzukommen. Kim hatte mir von einer Insel erzählt die neu kolonisiert wurde. Und das bestätigten auch ein paar Gerüchte um das Cottage. Inseln gab es an der Küste ein paar, soweit ich wusste. aber es gab nur wenige die sich zu Leben eigneten. "Wie habt ihr Zwei euch denn gefunden?" Fragte ich vielleicht doch etwas viel zu laut. Auch wenn ich nicht einschätzen konnte ob meine Stimme den Motor überhaupt übertönt hatte. Meine Stimmbänder und mein Hals kratzten, was aber nicht unbedingt aussagte wie laut die Worte über meine Lippen kamen.
@Yuki Kuran
@Zoé Cornet

|
nach oben springen
|
Überrascht sah sich Yuki um, als Zoé sprach. „Wieso denn nicht?“, fragte sie zurück. „Wenn Mason was weiß kann uns das doch nur helfen, oder?“. Wenn sie ehrlich war, dann dachte sie nicht einmal daran, dass er was Schlimmes im Schilde haben könnte. Sie hatte mit Mason schon einen schlimmen Tag hinter sich gehabt. Und auch wenn sich ihre Wege danach wieder getrennt hatten, hatte sie nie aufgehört an diesen jungen Mann zu denken und zu hoffen, dass man sich wieder sehen würde. Wie hieß es auch so schön? Man sieht sich immer zweimal im Leben. Immerhin hatte sie auch Zoé nicht weg geschickt, nachdem sie sie erst um ihre Waffen erleichtern wollte. Ihr erstes Aufeinandertreffen war deutlich unerfreulicher gewesen, als ihres mit Mason. Und doch saß sie nun mit beiden in dem Auto und hoffte, dass sie ein Ziel erreichen würden und sie vielleicht sogar auf ihre Tochter und ihren besten Freund treffen würde.
„Würdest du uns dann zu einer hin bringen?“, schreib Yuki dann fragend dazu. Sie hoffte zumindest, dass Mason ihnen helfen würde. Und tatsächlich, der junge Mann startete den Motor, was der Asiatin ein Lächeln auf die Lippen zauberte. „Danke!“, hauchte sie erleichtert. Wer wusste schon wie weit es war und in einem Auto war man auch deutlich sicherer als zu Fuß. „Wir sind uns da hinten in dem Hotel über dem Weg gelaufen.“, schrieb die 26 Jährige und hielt den Block so, dass Mason es lesen konnte. „Wir wurden von Beißern überrannt und mussten schnellsten dort weg. Dabei haben wir auch den Begleiter von Zoé verloren.“, schreib sie weiter. Gleichzeit erzählte sie aber auch, was sie da schrieb, damit auch ihre Blondhaarige mitbekam warum es ging. „Hast du deine Schwester gefunden?“, fragte sie dann ihren Retter. Sie hatten sich in der Nacht noch ein bisschen unterhalten, ehe sie eingeschlafen waren. Da sich danach ja nicht mehr gesehen hatten, wusste sie nicht einmal, ob er sein Ziel erreicht hatte.
@Mason McKenzie
@Zoé Cornet

|
nach oben springen
|
Sie würde vermutlich überall gut hinein passen, Zoe war jemand der sich überall durchsetzen konnte wenn es sein musste. Wurde genug Geld geboten konnte es sogar passieren das sie absprang, aber im Moment war Geld ja eh nicht gerade wichtig, es ging meistens um Macht und Tauschgüter, Geld war das letzte was man im Moment benötigte. Wenn es einen Basar gab, dann würde sie sich da schon zu Recht finden. Aber Yuki vermutlich nicht. Auch sie schätzte sie so ein, dass sie überhaupt nicht klar kam und sich gerade mal so durchschlug. Dann meinte Mason das er ein oder zwei Kolonien kannte, das war gut. „Ich selbst gehörte auch mal einer an, aber soweit ich gehört habe wurde sie bereits wieder aufgelöst ehe ich überhaupt da ankommen konnte“ Erklärte sie ruhig und seufzend. „Die Kolonie hieß einfach der Zoo“ meinte sie lachend. „Naja seitdem ich das gehört habe bin ich als Nomadin unterwegs…“ meinte sie ruhig. „Ich versuche mich so durchzuschlagen wie es geht….ich würde tatsächlich gerne Sesshaft werden…ich kenne mich mit Technik aus und kann fast alles reparieren“ Erklärte sie ruhig und lachte dabei leicht. Sie wollte sich zumindest mal vorstellen. „Aber gut, von welchen Kolonien hast du denn gehört? Ich war mal in der Nähe von einer….ich glaube sie hieß das Cottage, aber sicher bin ich mir nicht…man hat mich da nicht einmal rein gelassen, weil man mir nicht vertraute, also bin ich wieder abgehauen….dann traf ich auf einen jungen Mann namens Sergej, aber von dem wurde ich im Hotel getrennt, wo ich dann auf Yuki traf, seitdem sind wir also zusammen unterwegs…“ erklärte sie ihm ruhig um ihm zu erklären wie sie sich gefunden hatten. „Ja mag sein….“ Begann sie dann Yuki zu erklären. „Aber stell dir vor, Menschen die man früher kannte verändern sich in dieser Zeit schnell, meist nicht gerade zum besseren“ erklärte sie ihr seufzend. „Mal eine Frage für zwischendurch, warum schreibst du überhaupt alles auf wenn du es doch sagst? Für mich macht das absolut keinen Sinn, aber wenn es dir so leichter fällt was zu erklären, warum nicht“ Sie zuckte mit den Schultern. Irgendwie kam sie mit Yuki ziemlich gut klar. Gut das sie sich unter unfreundlichen Momenten getroffen hatten mag sein, aber so war es nun einmal, man sollte einfach nicht jedem vertrauen, nur weil er nett ist, denn meistens wird eine Gegenleistung erwartet.
@Mason McKenzie
@Yuki Kuran
|
nach oben springen
|
Die zwei Frauen hatten anscheinend eine Menge zu erzählen. Yuki kannte mich etwas besser als Zoe. Was wohl kein Wunder war, immerhin hatte ich die Blodine erst vor Zwei Minuten kennengelernt. Yuki war anscheinend einer dieser Menschen, dem man blindlingsvertrauen konnte. Gut für sie, ob es schlecht war konnte ich immerhin noch nicht einschätzen. Jedesnfalls erinnerte sie sich daran ihre Worte besser aufzuschreiben, statt sich darauf zu verlassen das ich es zufällig hören würde. Es war mir unangenehm, aber einfach nötig. Schriftlich war gerade einfach die günstigste Variante. Gebärdensprache war kompliziert wenn man ein Fahrzeug lenken musste. Auch wenn die Straße für die momentanen Verhältnisse glatt war. Fast keine Schlaglöcher. Ich nickter locker, als Yuki ich bat sie und ihre Begleiterin zu einer Kolonie zu bringen. Nebenher blickte ich aus dem Augenwinkel immer wieder auf ihre Zettel um zu erfahren was sie mir noch alles erzählen wollte. Im Rückspiegel konnte ich auch Zoe beobachten. Ich hatte sie wohl etwas zu streng eingeschätz. Ihre Lippen bewegten sich eine ganze Weile, sodass ich annehmen konnte das auch sie eine Menge zu berichten hatte. Leider bekam ich nicht annähernd so viel mit wie es im Normalfall wohl gewesen wäre. Als Yuki nachfragte ob ich meine Schwester gefunden hatte, zog ich automatisch einen Mundwinkel hoch und nickte. "Beide." Brüllte ich ungewollt und etwas schief. Ich hatte Kim gefunden, oder eher sie hatte mich gefunden. Wobei ich mich kurz fragte ob ich Yuki überhaupt erzählt hatte das ich nicht nur eine Schwester hatte. Alicia und Nick waren zwar meine Halbgeschwister, aber für mich war das unerheblich. Gerade in solchen Zeiten. Traurig war ich noch weil Nick es nicht zu us geschafft hatte. Ich hatte mich praktisch von Anfang an gut mit ihm verstanden. Aber das verdrängte ich direkt wieder und konzentrierte mich auf die Straße. "Cottage. Den Basar kenn ich. Meine Schwester wartet da." Spontan hätte ich die Beiden zum Cottage gebracht. Das Zoe da nicht gern gesehen war, konnte ich nicht wissen. Ihre Stimme drang vom Rücksitz nicht gut genug zu mir durch. Aber ich schätzte das der Basar nicht unbedingt eine Umgebung war ind er Yuki sich wohl fühlen würde. Sie war mir gegenüber freundlich und hilfsbereit, daher revanchierte ich mich auf diese Weise. Zoe dagegen wirkte härter. Ihr sah man an das sie sich gut zu wehren wusste. Sie köme im Basar garantiert gut klar. Aber ich war kein Taxiunternehmen und Benzin war nicht mehr selbstverständlich. Dadurch das Kim einige Zeit im Cottage verbracht hatte, kannte man auch mich dort. Yuki war eine ruhige Seele und würde sicherlich auch aufgenommen werden. Vielleicht galt das auch für Zoe, wenn die Leute sahen das sie mit uns gekommen war. Was danach kam mussten sie immerhin selbst entscheiden. Im Cottage konnten sie jedenfalls Luft holen und vielleicht konnte man ihr dort helfen ihre Tochter und ihren Freund zu finden.
@Yuki Kuran
@Zoé Cornet

|
nach oben springen
|
Das die beiden den gleichen Gedanken hatten, dass Yuki nicht überall durchstehen würde, wusste sie natürlich nicht. Selbst wenn, hätte sie damit wohl nicht wirklich was anfangen können. Sie kannte weder andere Kolonien noch wusste sie etwas von seinem Basar. Ob sie sich da durchschlagen könnte? Vielleicht? Oder eher nicht? Es kam ganz auf die Situation drauf an. Gerade für ihre Tochter und für Damon konnte sie immer wieder über ihren Schatten springen und neue Grenzen bei sich überspringen.
Zoé hatte schon das ein oder andere Mal erwähnt, dass sie zu einer Kolonie gehörte, aber noch nie groß etwas darüber erzählt. Jetzt kannte die Asiatin schon mal den Namen. Aber scheinbar konnte sie auch nicht wieder zurück. „Wenn wir meinen besten Freund und meine Tochter gefunden haben, möchte ich auch ein zu Hause haben. Vielleicht finden wir ja zusammen eins!“, lächelte Yuki die Blondhaarige an. Wieso auch nicht? Man kannte sich zumindest schon mal und war dann nicht ganz allein unter neuen Gesichtern.
Noch immer schrieb die 26. Jährige alles soweit mit, dass Mason sich nicht ausgeschlossen fühlte. Das wollte sie nicht und sicherlich würde es diesen auch vollkommen verunsichern, wenn er so gar nichts davon mitbekommen würde, was sie redeten. Das musste einfach nicht sein. „Beide?“, schreibt sie fragend und doch konnte man ihr ansehen, dass sie sich darüber freute, dass er seine Schwester gefunden hatte. Leicht rötlich wurde sie dann allerdings um die Nase, als Zoé nach der Schreiberei fragte. „Mason hört fast nichts. Er würde sonst nichts verstehen. Ich kann leider keine Gebärdensprache.“, erklärte sie, sowohl schriftlich als auch mündlich.
Ihr Autofahrer erwähnte dann das Cottage und den Basar. Beides hatte Yuki noch nie gehört. Auch Zoé hatte eben schon das Cottage erwähnt, was Mason natürlich nicht gehört hatte. „Warum sollte man dir kein Einlass gewähren?“, fragte die Asiatin nach. Das die Blondhaarige mal einer üblen Kolonie angehört hatte, wusste sie ja nicht. „Meinst du, dass würde da trotzdem gehen?“, fragte sie nach der Meinung des einzigen Mannes im Auto. „Oder dann besser zu diesem Basar, wo auch deine Schwester ist?“, dachte sie laut nach. Wirklich wissen tat sie ja nicht, wo man wirklich hinkonnte. „Was ist denn näher?“.
@Mason McKenzie @Zoé Cornet

|
nach oben springen
|
Langsam verstand sie also warum Yuki alles auf einen Zettel schrieb, scheinbar war Mason ziemlich schwerhörig und das machte auch nichts, denn jeder hatte irgendwie seine bürden zu tragen in dieser schweren Zeit, weswegen sie sich da auch raushielt. Hätte sie Zettel und Stift dabei, dann hätte sie ihm auch alles aufgeschrieben, aber das ging nun einmal nicht. Also ließ sie Yuki und Mason sich in Ruhe unterhalten, immerhin wollte sie sich da nicht unbedingt einmischen. Warum sollte sie das auch tun. Sie sah also leicht fragend in seine Richtung und musste deswegen dann auch etwas lächeln. Es tat gut mal wieder mit jemanden unterwegs zu sein, als ständig alleine auf der Lauer zu liegen und zu warten das etwas passierte. So hörte sie den beiden zu. Scheinbar ging es um die Schwester von Mason. Das war echt interessant. Das musste sie zugeben. Vielleicht konnte man das später mal verwenden. Aber egal, sie hielt sich zurück, sie wollte nicht unbedingt gleich schlechte Luft verbreiten. Nun gut es gab also zwei Kolonien die Mason kannte, das hörte sie aus dem Gespräch heraus. Sie selbst kannte nur Cottage und den Zoo, aber der Zoo existierte nicht mehr, das war ihr bewusst. Aber das machte auch nichts. So schaute sie leicht fragend zu Yuki und war gespannt was passieren würde. Sie lächelte sanft bei den Worten der Asiatin etwas, es war schön zu hören, das sie sich ein zu Hause mit ihr zusammen vorstellen konnte und deswegen nickte sie auch bei ihren Worten auch leicht. Sie musste deswegen dann auch wieder etwas kichern. „Ich auch nicht „ Gab sie seufzend von sich. „Das ist echt blöd, wenn man heutzutage nichts hören kann, das weiß ich selbst nur zu gut“ Meinte sie leise. „Tut mir leid“ Meinte sie dann leise. Dabei sah sie leicht fragend zu Yuki und grinste dabei etwas. Was war näher, das war sicherlich das Cottage, würde sie sagen. „Sinnvoller wäre wohl der Basar würde ich meinen“ erklärte sie ihr ruhig und kratzte sie sich dabei leicht verlegen an der Wange. „Findest du nicht auch Mason?“ Da vergaß sie das er das nicht hörte. „Würdest du ihm das aufschreiben? Wäre sehr lieb“ meinte sie ruhig bei ihren Worten und kicherte deswegen dann auch schon wieder leicht. Was sollten sie jetzt machen sie wusste es nicht. Nachdenklich schaute sie dann die beiden an. „Ich würde zwar lieber zum Basar, aber wenn Mason meint, das wir zum Cottage sollten ist das sinnvoller“ meinte sie ruhig.
@Mason McKenzie
@Yuki Kuran
|
nach oben springen
|
Survive Talk
0
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |
September: Das Wetter ist noch recht schwül. Temperaturen: 17°C - 26°C