WILLKOMMEN!
Wir sind ein Walking Dead Forum bestehend seit 2013 – Wir folgen der Storyline aus der TV-Serie bis Negans Fall 2015. Seitdem schreiben wir unsere eigene Geschichte, die allerdings einige Schlüsselmomente aus der Serie mit einbezieht. Wir schreiben in Szenentrennung und geben auch vielen Free-Charakteren ein wundervolles zu Hause. Zudem sind wir eine entspannte Community und verfolgen auch keine Blackliste mehr.
WEATHER
Monatsabhängig 5°C bis 26°C
EVENTS
Heaven’s Paradise Plot
INPLAY STATUS
September – November 2024
NEWS!
26.01.26 Das neue Design steht und wir starten mit neuer Energie durch!
09.01.26 Neustart! Das TWD startet mit neuem Team und neuen Ideen!
01.01.26 Frohes neues Jahr!
Team, Events & Weather
Floyd Webber, Scarlet Rainthworth, Daryl Dixon und Duo Maxwell sind die Admins im Forum. Scar und Duo bilden die Front, während sie von Floyd und Daryl im Hintergrund unterstützt werden. Grafik und Design stammt von Daryl Dixon <3
Der Plot um den Angriff auf die Heavens Paradise neigt sich dem Ende.
September: Das Wetter ist noch recht schwül. Temperaturen: 17°C - 26°C
Oktober: Die Tage werden Kühler und es gibt mehr Regen. Temperaturen: 10°C - 20°C
November: Es wird deutlich kälter und es gibt immer mehr schlechtere Tage. Temperaturen: 5°C - 14°C

THE DEAD DON’T DIE
X

RE: Wälder

16.01.2023 22:43
Alphonse Drummer Alphonse Drummer (gelöscht)

Irgendwann würde Feivel deswegen vielleicht auch scherzen können, aber im Moment war alles noch zu frisch. Er kam sich immer noch wie ein Idiot vor und das mochte er so gar nicht.
»Ich bin vorsichtig, okay? Das ist mein Versprechen an dich.« Uff, so viele Schwüre. Feivel musste aufpassen, dass er sich nicht verzettelte. Aber er meinte jeden ernst und er wollte weder Atticus noch Edward enttäuschen. Und hoffte, er würde den Spagat irgendwie schaffen.
Ein paar Tage später sahen sich die beiden Teenies endlich wieder. Schon verrückt, Feivel war es gewohnt, beispielsweise Skadi nur alle paar Monate zu sehen – wenn überhaupt. Damit, jemanden zu vermissen, kannte er sich dann doch aus. Trotzdem war er selten so ungeduldig, jemanden wiederzutreffen. Vielleicht lag es an der räumlichen Nähe. Sonst waren sie manchmal meilenweit weg von irgendwelchen Kolonien oder bekannten Gesichtern. Atticus war so nah ... und doch so fern. Ein seltsames Gefühl.
»Ich musste meinen Dad erst überzeugen, dass wir in der Gegend bleiben, aber ja ... natürlich bin ich noch hier. Versprochen ist versprochen und ich ... hab auch auf deine Sachen aufgepasst.« Er deutete mit dem Daumen über die Schulter auf den Rucksack. Falls Atticus seine Unterlagen wiederhaben wollte. Vielleicht war der Bunker ja nicht entdeckt worden.
Da AJ Edward bereits erwähnt hatte, war es nun auch klar, dass ebenjener es lebend aus allem rausgeschafft hatte. »Er behält die Umgebung im Auge, während wir reden.«
Feivel ließ sich auf der Schaukel nieder und platzierte den Rucksack zwischen seinen Füßen. Dann drehte auch er sich ein wenig seitlich, um Atticus besser anblicken zu können. »Sie haben dich aber hoffentlich nicht im Verdacht? Wir ... haben ein Versteck gefunden, das hoffentlich abseits eurer Routen ist. Es ist ein kleiner Marsch hierher, aber nichts Unüberwindbares. Ich weiß nur nicht ... wie lang ich meinen Dad überreden kann, dortzubleiben.« Was bedeutete, sie mussten sich überlegen, wie es weitergehen sollte. Denn Feivel wollte seinen Freund nicht einfach zurücklassen, nur weil es schwierig war, sich zu sehen oder gemeinsam an den Wicked forschen und der Rätselslösung auf den Grund zu gehen.

@Atticus Keene

nach oben springen

16.01.2023 23:05
Atticus Keene Atticus Keene (gelöscht)

Edward schien für den Moment besänftigt zu sein. Denn er nahm dieses Versprechen von Feivel sehr ernst. Normalerweise war sein Sohn sehr zuverlässig, weshalb er wusste, dass er darauf vertrauen konnte. Der einzige Risikofaktor waren seine Teenie-Hormone, die seine Vernunft manchmal aus dem Gleichgewicht brachten.
Aber Atticus war ja kein Mädchen, das ihm den Kopf verdrehte. Er war ein Kumpel und sie konnten über Dinge reden, die er mit Skadi oder seinem Dad wohl nicht besprechen könnte. Weshalb Edward ihm diese Möglichkeit nicht kaputt machen wollte, trotz aller Risiken.

Denn für Atticus war das hier mindestens genauso wichtig wie umgekehrt. Es gab keinen Jungen in seinem Alter in seiner Kolonie. Und erst Recht keinen, mit dem er offen und ehrlich über seine Pläne und Gefühle reden konnte. Er kannte das nicht. Alphonse war sein erster, richtiger Freund. Und das fühlte sich schön an. Weshalb er auch mehr Risiken für ihn in Kauf nahm als es klug und vernünftig war.
Doch er bereute nichts.
„Danke. Ich bringe sie nachher zurück. Der Bunker wurde wie durch ein Wunder nicht entdeckt“
Er konnte sie ja nicht bei Feivel lassen. Dann würde er nie voran kommen, denn er hatte das Gefühl.. dass sie sich wohl nicht all zu häufig treffen konnten. Sofern es nach dem heutigen Abend überhaupt noch möglich war.
„Konntet ihr eure Differenzen denn klären?“
Alphonse hatte ihm zwar nichts Genaueres erzählt, doch da er davon ausgegangen war, sein Dad würde nicht nach ihm suchen und er so durch den Wind gewesen war.. hatte Atticus längst vermutet, dass die beiden irgendwelche Probleme miteinander hatten. Doch gerade wirkte Feivel wieder viel ausgeglichener und weniger angespannt, weshalb er hoffte, dass nun alles wieder gut war.
„Ich denke nicht, dass sie etwas bemerkt haben. Zumindest läuft nun alles wieder in geeigneten Bahnen und die Sicherheitsvorkehrungen wurden wieder reduziert.“
Das war gut. Denn das eröffnete auch ihm wieder mehr Freiheiten. Das AJ nicht wusste wie lange sein Dad in der Nähe bleiben würde… stimmte ihn automatisch ein bisschen traurig. Aber er konnte es verstehen.
„Ich kann nicht von deinem Dad oder dir verlangen, dass ihr weiterhin in der Nähe bleibt und euch dadurch in Gefahr begebt. Auf dieser Route hier gibt es zwar keine regelmäßigen Patrouillen aber dennoch sind immer wieder Mitglieder der Wicked hier unterwegs. Ich weiß ja nicht wo genau euer Versteck liegt aber.. ich vermute dein Dad möchte für euch lieber eine Unterkunft abseits der Gefahrenzone suchen. Wo ihr.. eine Weile bleiben könnt. Oder?“
Er wusste ja nicht wie Edward tickte. Vielleicht waren sie auch immer unterwegs und wollten nirgendwo sesshaft werden. Aber hier wollte er Feivel ganz sicher nicht wissen.
Diese Tatsache machte ihn trauriger als erwartet. Al hatte zwar versprochen ihm zu helfen aber unter diesen Umstände war das einfach irrsinnig schwierig, denn
„viel weiter als bis hierhin kann ich leider nicht gehen, sonst schaffe ich es zwischen meinen Verpflichtungen nicht wieder rechtzeitig zurück“
Er hatte ein enges Zeitfenster, weshalb dieser Ort hier schon das höchste an Gefühlen war. Noch weiter würde einfach zu lange dauern. dann hätten sie keinerlei Zeit mehr gemeinsam.
Das waren zermürbende Gedanken, weswegen Atticus seufzte und sich wieder nach vorne drehte. Erneut auf den Boden sah und ein paar Steinchen mit dem Fuß weg schob.
Jetzt konnten sie die Unterlagen aus dem Rucksack auch nicht mitten auf dem Spielplatz ausbreiten. Sie würden weg fliegen. Außerdem war das hier kein geschützter Ort, man könnte sie jederzeit bei ihrer Recherche erwischen. Da musste Atticus wohl doch wieder alleine durch. Denn gerade fiel ihm keine andere Lösung ein.
Aber wenn sie schon nichts Konstruktives mit ihrer gemeinsamen Zeit anstellen konnten……
Atticus drehte den Kopf seitlich zu Feivel und schmunzelte leicht verschwörerisch, ehe er plötzlich wortlos aufstand und… damit begann, die Schaukel, auf der Feivel saß, einzudrehen. Immer und immer weiter. Denn er hatte es satt ständig nur wütend oder traurig zu sein! Vielleicht war das hier ihr letztes Treffen.. dann wollte er eine schöne Erinnerung dabei sammeln und nicht alles von Wehmut zerstören lassen.

@Alphonse Drummer

'I can’t be my own worst enemy, but you could be.'
nach oben springen

17.01.2023 09:03

„Wäre auch schade um deine Zuflucht. Der Bunker ist … echt gemütlich.“ Ein bisschen beneidete Feivel seinen Freund ja um diesen Rückzugsort. Da er und Ed stets weiterzogen und selten lang an einem Ort blieben, musste er die Umgebung nutzen, um etwas Abstand zu gewinnen. Er konnte sich nirgends richtig was aufbauen oder gar Sachen lagern. Weswegen er seine Bücher auch stets bei Skadi ließ und sich dann neue auslieh.
Feivel blickte zu Boden und hinab auf den Rucksack. Der Streit mit Ed arbeitete immer noch in ihm. Sowohl die positiven Sachen, die er daraus mitgenommen hatte als auch die Schuld- und Schamgefühle.
„Konnten wir.“ Irgendwann würde er vielleicht mal erzählen, worum es gegangen war, aber im Moment wollte er lieber nicht noch mal ausführlich darüber nachdenken.
Er nickte erleichtert, weil die Wicked sich offenbar wieder beruhigt hatten. „Vergessen werden sie diesen Angriff wohl trotzdem nicht, hm?“ Haus Zorn klang geradezu prädestiniert für Rachefeldzüge. Da konnte man nur hoffen, dass sie wirklich keine Hinweise auf die Drummers gefunden hatten.
Die Ungewissheit, ob und wann sie sich nach heute wiedersehen würden, machte auch Feivel zu schaffen. Seine Gedanken rasten schon seit Tagen, um irgendeine Lösung zu finden. „Wir bleiben eigentlich nie lang an einem Ort. Irgendwann ziehen wir immer weiter. Es ist sicherer so. In Kolonien beispielsweise … haben wir bisher nicht gut funktioniert. Außerdem … sind wir ja auch noch nach der Suche nach jemandem.“ Nach dem Mörder von seinem leiblichen Dad. Nur gerade hatten sie keine heißen Spuren mehr, denen sie folgen könnten.
„Aber du hast schon recht. In der Nähe einer gefährlichen Gruppe zu lagern, erträgt er nicht gut. Eigentlich hätte ich schon gar nicht geglaubt, dass er nach dem, was ich … also, dass er es überhaupt in Betracht zieht.“
Auch Atticus konnte ihnen nicht weiter entgegenkommen, das war Feivel bereits klar. „Du könntest … mit uns kommen.“ Der Vorschlag kam unerwartet zaghaft. Zum einen, weil AJ die Antwort schon wusste. Aber auch, weil er dieses Angebot noch nicht mit Edward abgesprochen hatte. „Uns fällt bestimmt eine Möglichkeit ein, wie wir auch von außerhalb Luzifer enttarnen könnten.“ AJ wünschte, er könnte bereits einen fertigen Plan präsentieren, aber … auch das war ihm gerade noch unmöglich.
Vielleicht könnte er Ed auch überreden, noch einmal mit Atticus im Bunker verschwinden zu dürfen, um die Unterlagen zu sortieren und die nächsten Schritte zu besprechen. Als … Abschiedsgeschenk sozusagen.
Woher kam denn nun dieses verschwörerische Grinsen? Und warum trat Atticus nun so nah zu ihm und … drehte die Schaukel ein? Hastig hielt sich Al an den Ketten links und rechts fest. „Was machst du da?“ Er hatte vielleicht mal als kleiner Stöpsel auf dem Spielplatz gespielt, aber an so was konnte er sich nicht erinnern.
Ihm wurde schon ein bisschen schwindelig. xD Und als Atticus ihn losließ, wurde dieses Gefühl noch einmal intensiver. Irgendwie konnte AJ dem nicht viel abgewinnen, erahnte aber inzwischen, dass Atticus versuchte, Spaß zu haben. „Wusstest du, dass man eine Schaukel angeblich nur zum Überschlagen bringen kann, wenn sie an richtigen Stangen aufgehangen ist? Die Ketten sind zu elastisch. Ich wollte diese Theorie schon immer mal prüfen.“
Nun wurde sein Blick herausfordernd. Wer von ihnen würde es höher schaffen?

@Atticus Keene

nach oben springen

17.01.2023 20:59

„Naja, bisher war er eigentlich ziemlich kalt und einsam“
Aber seit Alphonse dort mit ihm gewesen war.. wirkte er tatsächlich irgendwie heimelig. Sein Auftauchen hatte alles verändert und Bedürfnisse und Gefühle in Atticus geweckt, die er eigentlich seit Jahren versuchte zu vergraben. Den Wunsch nach Freundschaft, nach Familie.., nach jemandem, der ihn verstand… das waren Dinge, die er sich bei seinen Racheplänen nicht erlauben konnte. Denn sollte Luzifer Wind von seinem Vorhaben bekommen, wären alle Menschen, die Atticus nahe standen, in Gefahr. So auch Alphonse. Trotzdem konnte er sich gerade nicht gegen das erwehren, das hier zwischen ihnen entstand.
Wenigstens schien Al die Schwierigkeiten mit seinem Dad geklärt zu haben. Das freute ihn für den Gleichaltrigen. Weiter nachbohren tat er aber trotzdem nicht, denn trotz allem wirkte Feivel irgendwie noch traurig deswegen. Also nickte er nur und bejahte auch seine folgende Frage.
„Vergebung ist nicht wirklich ihr Steckenpferd.“
Es gab zwar nur wenige, die die beiden gesehen hatten. Der Großteil von ihnen war tot. Aber das reichte schon. Sie waren beide ziemlich markant und auffällig, weshalb eine Beschreibung wohl ausreichen würde, um sie zu identifizieren, sollten sie sich je wieder in diesem Gebiet aufhalten.
„hm.. ja das hast du erwähnt…. ist es okay wenn ich frage was deinem Dad passiert ist? Ich meine.. deinem leiblichen Dad?“
Er wusste das war ein heikles Thema. Aber zuletzt hatten sie das nur ganz kurz angerissen und waren irgendwie nicht weiter darauf eingegangen. Atticus hatte sich aber sehr wohl gemerkt, dass er vor der Apokalypse ermordet worden war. Und das war in der alten Welt schon noch etwas Heftiges. Schließlich war Mord damals nicht dasselbe wie heute.. es gab noch Gefängnisse, Strafen und Gesetze.
Als Alphonse ihm vorschlug mit ihnen zu gehen.. wandte Atticus instinktiv den Kopf ab und blickte wieder zu Boden. Konnten sie das wirklich? Luzifer von außerhalb enttarnen? Es war eine schöne Vorstellung aber.. Atticus glaubte nicht daran. Weshalb er betrübt meinte
„Du weißt, dass ich nicht gehen kann..“
Dennoch fand er Feivels Angebot schön. Aber es machte ihn irgendwie auch wieder traurig
„Außerdem.. bin ich nicht gern das fünfte Rad am Wagen“
Und das wäre er. Wahrscheinlich würde er es nicht lange ertragen zu sehen, wie Ed und Al miteinander umgingen. Es würde ihn innerlich zerstören. und dann würde er destruktiv alles kaputt machen, egal wie nett die beiden ihn auch aufgenommen hatten.
„danke trotzdem…“
fügte er abschließend aber noch hinzu. Es war ihm lieber er hielt dieses Treffen in guter Erinnerung, statt es durch sein häufig selbstzerstörerisches Verhalten kaputt zu machen.

Vielleicht war es also auch ein Versuch von Atticus vom eigentlichen Thema abzulenken, weshalb er nun begann Schwachsinn zu machen und Al auf der Schaukel eindrehte.
„Naja, wir sehen uns nach heute vielleicht nie wieder. Sollten wir da nicht noch ein bisschen Spaß haben?“
Auch wenn er gar nicht so genau wusste wie man Spaß hatte. Vielleicht waren sie ja auch schon zu alt für diesen Schwachsinn… aber wenn Atticus sich schon mal unbeschwert bei jemandem fallenlassen konnte.. musste er das doch ausnutzen oder? Sofern Feivel überhaupt offen für solche kindischen Späße war. Das Eindrehen schien ihn ja nicht sonderlich zu beeindrucken xD
Allerdings haute er danach eine Spielplatzthese raus, von der Atticus noch nie was gehört hatte. und sein Grinsen schien ja fast schon eine Aufforderung zu sein. Weshalb er sich zurück auf seine Schaukel schwang und grinsend meinte
„Na dann, lass uns Wissenschaft schreiben!“
Und schon begann er eifrig los zu schaukeln. So ein kleiner Wettbewerb konnte nie schaden. Auch wenn sich wohl keiner von ihnen überschlagen würde. Aber sie konnten zumindest herausfinden, wer es höher schaffte.

@Alphonse Drummer

nach oben springen

17.01.2023 21:38

»Hm, ich schätze, wenn man allein dort unten ist, kann dieser Eindruck entstehen.« Bei Feivel war es allerdings nicht so gewesen, er hatte ja ein umfassendes Rätsel gehabt, mit dem er sich hatte ablenken können. »Was machst du denn so, wenn du da bist? Außer deine Notizen anzustarren? Es ist der perfekte Ort, um neue Hobbys zu lernen, die du bei den Wicked nicht ausüben könntest.« Vielleicht Gitarre spielen. Oder zeichnen. Oder etwas ganz Verrücktes. Feivel würde wohl die Wände mit mathematischen Formeln vollkritzeln und sich danach tatsächlich irgendein Instrument beibringen. So viele Möglichkeiten und so viel zu lernen! Er konnte sich kaum vorstellen, nur zum Grübeln hinabzusteigen. Atticus hingegen traute er es durchaus zu, dies zu tun, und fand das ... ziemlich traurig. Wieder schmerzte sein Herz, weil er nicht mehr Zeit mit ihm verbringen konnte. Er würde es ja vielleicht schaffen, ihn für ein paar Sachen zu begeistern und ihn auf andere Gedanken zu bringen. Nur Rache und Gewalt im Kopf zu haben, war auch nicht gut. Er sah manchmal bei Ed, was das mit einem machte. Und an sich. Wenn aus der Sache mit Violet etwas Gutes entstanden war, dann, dass AJ zumindest vorübergehend besser in der Lage war, sich und seine Gefühle besser zu analysieren und zu verstehen.
Atticus fragte nach dem Schicksal von Alphonse senior, was Feivel kurz die Schaukelketten fester umgreifen ließ. »Er wurde ... heimtückisch ermordet. Der Täter wurde nicht gefasst. Ich war damals noch ein Baby und ... na ja, Ed hat Rache geschworden, weil die Polizei so unfähig war. Tatsächlich hatte er sogar eine Spur, aber wegen der Ausbruch der Seuche ist sie verpufft.« Er könnte nun auch verraten, dass eventuell die Yakuza ihre Finger mit ihm Spiel gehabt hatten, aber ... das würde zu noch mehr Fragen führen, die AJ nicht einfach so beantworten konnte.
»Ich hab ... ein Fotoalbum. Von der Hochzeit meiner Eltern. Willst du ... dir vielleicht mal ein Bild von ihnen anschauen?« Feivel raste das Herz bei dieser Frage, denn er hatte das wirklich noch nie mit einem Außenstehenden geteilt. Warum ihn der Wunsch überfiel, das nun mit Atticus zu tun, wusste er nicht, und er war total aufgeregt deswegen.
Eine weitere Frage verließ seine Lippen, wegen der er nicht weniger Herzklopfen hatte. »Ich weiß ...«, sagte er leise und ließ den Kopf hängen. »Aber du wärst nicht das fünfte Rad am Wagen. Sondern das dritte. Und mit drei Rädern kann man ziemlich abgefahrene Karren bauen. Hast du mal Bilder von den ersten Autos gesehen? Richtig cool!«
Okay, er driftete wieder ab und war kurz begeistert, obwohl sie gerade über etwas Trauriges sprachen. »Na ja ... ich dachte mir schon, dass du ablehnst. Aber ich wollte, dass du weißt, dass es durchaus eine Option sein könnte.«
Doch mit der Absage war es wohl beschlossen. Ihre Zeit war begrenzt. Sie endete vielleicht schon heute, oder - sofern Ed ihnen einen letzten gemeinsamen Tag im Bunker genehmigte - spätestens dann.
Feivel wusste auch nicht so richtig, wie man Spaß hatte. Das, womit er sich die Zeit vertrieb, fand selten Begeisterung bei anderen - außer bei Skadi vielleicht. Aber Kind sein, auf einem Spielplatz abhängen und so was ... das kannte er seit seinem 4. Lebensjahr nicht mehr.
Weswegen es ihm schwerfiel, dem Schaukelgedrehe etwas abzugewinnen. Doch für Atticus wollte er sich bemühen und schlug ein Experiment vor. Kurze Zeit später saßen sie in den Startlöchern und begannen zu Schaukeln, was das Zeug hielt. Hoffentlich hielt das Gestell das überhaupt noch aus. Es war schon recht baufällig und knarzte bedrohlich.
»Ich hab die längeren Beine!«, behauptete Feivel grinsend. Und er war schmächtiger, hatte nicht so viel Masse, die beschleunigt werden musste. Also, er sah seinen Sieg schon in der Tasche. xD

@Atticus Keene

nach oben springen

17.01.2023 22:08

„Es war besser als du mit dort warst…“
Shit, hatte er das gerade etwa laut gesagt? Das war Atticus nun irgendwie peinlich. Auch wenn ja eigentlich nichts dabei war. Niemand war gerne alleine. Aber naja… es war einfach ein schönes Gefühl gewesen von jemandem erwartet zu werden. Das war etwas, das er auf jeden Fall vermissen würde. Dieses Wissen, dass da jemand auf einen wartete und sich auf ihn freute. Völlig neue Erfahrungen für Atticus. Fortan wieder ganz alleine zu sein würde schwer werden.
„hm? Naja.. eigentlich bin ich nur dort, um meine Recherche voran zu bringen. An neue Hobbies habe ich wirklich noch nicht gedacht. Ich mache nicht viel außer Karate zu trainieren, Skateboard zu fahren und manchmal vielleicht ‚Go‘ zu spielen. Kannst du das auch?“
War immerhin ein Japanisches Spiel, welches Mikael ihm beigebracht hatte. Aber sonst gab es nicht all zu viele Möglichkeiten bei den Wicked.
„war er.. zur falschen Zeit am falschen Ort?“
Oder hatte es einen Grund für diesen Mordanschlag gegeben? Manchmal hatten die Menschen leider einfach Pech. Doch wenn es Gründe gegeben hatte.. dann interessierte das Atticus schon ziemlich.
Als Alphonse das Fotoalbum erwähnte, konnte Atticus diesen seltsamen Schimmer in seinen Augen erkennen. Eine Mischung aus Hoffnung und Unsicherheit? Er wusste es nicht genau. Was ihm aber schon klar war, dass es Al wohl weh tun würde, wenn er ablehnte. Obwohl alles in ihm schrie es zu tun. Denn so ein happy family Fotoalbum anzuschauen…. wäre die absolute Hölle für ihn! Er kannte seinen Dad nicht, seine Mum war nie wirklich glücklich gewesen.. und sowieso besaß er rein gar nichts als Andenken an seine Familie. Während bei Feivel wohl seine Eltern, sowie auch sein Onkel freudestrahlend zu betrachten sein würden. Ihm zu Liebe würde er sich aber dazu durchringen. Weswegen er schwach lächelte und nickte
„Klar.. damit ich weiß, von wem du diese Augen hast“
Die zugegebenermaßen recht schön waren. Aber was kamen ihm da eigentlich für seltsame Gedanken? Gerade war er irgendwie total verwirrt. Was ihn irritierte und ihm irgendwie auch nicht gefiel.
Außerdem tat es weh nun die Gelegenheit zu haben mit Alphonse zu gehen…. es aber trotzdem nicht zu können. Weil er nach wie vor gefangen in seinem Zorn war. Er lächelte also nur schwach als er von den Autos anfing.. jedoch bedurfte es keiner weiteren Worte. Eigentlich richtete Alphonse damit sogar ziemlich großen Schaden an. Denn bisher hatte er sich einfach mit seinem Schicksal abgefunden. Doch nun zu wissen, dass er auch andere Möglichkeiten hätte….. das würde ihn quälen. Weil er sie doch nicht annehmen konnte und sich wohl noch gefangener fühlen würde als ohnehin schon.
„wahrscheinlich würdet ihr mich nach ein paar Tagen ohnehin an der nächsten Straßenlaterne wieder aussetzen“
Wie einen Hund, den niemand haben wollte, sobald er kein süßer Welpe mehr war. Das Atticus so von sich dachte lag ja auf der Hand. Es war ihm immer so ergangen. Sein Dad wollte ihn nicht, seiner Mum wurde er entrissen, seine Adoptivfamilie wollte ihn nur als Prestigeobjekt, Mikael hatte ihn verraten, Leon nützte ihn nur aus.. und er könnte diese Liste noch endlos weiter führen. Also weshalb sollte es bei Ed und Al anders laufen.
Und dafür konnte er nicht all seine Pläne riskieren. Nur um vielleicht kurz das trügerische Gefühl von Geborgenheit zu haben.
Da war es besser dieses Gefühl zeitlich zu begrenzen. Und zwar auf dieses Treffen. Bei dem er gern einfach mal den ganzen Scheiß der Welt vergessen wollte und deshalb etwas mit Al rumblödelte.
Sie schaukelten was das Zeug hielt, doch auch er hörte das bedrohliche Knarzen. Ließ sich davon aber nicht abschrecken. Ein bisschen würde es schon noch aushalten. Sie waren beide wohl ziemlich gleich hoch, als Atticus plötzlich meinte.
„Los! Auf drei springen wir!! Wer es weiter schafft!“
Wenn sie aus dem Schaukeln schon einen Wettbewerb machten, dann auch einen richtigen, mit allem drum und dran. Weshalb Atticus den Countdown startete
„1….2…..und 3!!“
Und schon stieß er sich im richtigen Moment ab, um zu springen. Sie waren so hoch, dass das echt eine ziemliche Distanz zu überbrücken gab und auch die Landung recht hart war. Weshalb Atticus beim Aufkommen eine Rolle machte, um den Aufprall abzufedern.
Dabei rollte er nun lachend mitten in Alphonse rein, der ebenfalls gesprungen und auf dem Boden gelandet war.
Er lag nun halb auf ihm drauf und meinte lachend
„also ich habe definitiv gewonnen!“

@Alphonse Drummer

nach oben springen

17.01.2023 22:50

»Und ich dachte, ich gehe dir immer noch tierisch schnell auf die Nerven.« Feivel lächelte schwach und traurig. Zu wissen, dass seine Gesellschaft dem Gleichaltrigen gar nicht so unlieb gewesen war ... irgendwas machte das mit ihm. Schon wieder klopfte sein Herz so schnell. Was war denn da los?
Bei der Erwähnung von ›Go‹ sah er erfreut auf. »Na klar kann ich das. Ed hat das Spiel mal irgendwo gefunden und mir beigebracht. Ich kenn all seine Kniffe.« Einen anderen Spielpartner zu haben, wäre höchst erfreulich und eine neue Herausforderung. Aber dann erinnerte sich Feivel wieder daran, dass sie wohl niemals dazu kommen würden. »Das Skateboard steht dir sehr gut.« Sagte man das so? Irgendwie wollte AJ ihn gern noch mal darauf sehen, mit den flatternden Haaren im Wind und einem Abschiedsgruß auf den Lippen, der auch die Bezeichnung ›kleiner Nerd‹ beinhalten würde.
Die Stimmung kippte erneut, als Atticus nach Feivels leiblichem Dad fragte. »Wahrscheinlich war er das, ja. Die Polizei vermutete einen Raubüberfall, weil seine Geldbörse fehlte. Aber er ... hätte sich nicht so einfach überrumpeln lassen. Vielleicht hatte er aber auch nur Pech.« Selbst ein ehemaliger Yakuza konnte von einem Straßengangster niedergestreckt werden, wenn es ganz mies lief.
Er drehte sich noch mehr zu Atticus und es entstand kurz so ein ähnlicher Moment wie auf dem Baum. Ihm fiel nämlich etwas auf und das förderte die Entscheidung, sich dem Jungen noch weiter anzuvertrauen. Was verrückt war. Edward hatte nicht mal Violet so richtig erzählt, wie seine Vergangenheit in Japan ausgesehen hatte. Und Feivel hatte damit auch immer hinterm Berg gehalten, weil es einfach niemanden etwas anging. Aber jetzt ... war er plötzlich nicht mehr zu bremsen. »Hör mal! Mein Dad könnte dir vielleicht auch helfen. Er kennt solche Strukturen und Hierarchien in fanatischen Gemeinschaften. Die Vergangenheit meiner Familie ist ... nicht wirklich unschuldig, auch wenn sie hier neu angefangen haben, vor der Seuche. Vielleicht hat es meinen leiblichen Vater eingeholt. Aber mit ziemlicher Sicherheit hat es Ed geholfen, in dieser Welt zu überleben und manche Kolonie zu durchschauen, der wir uns fast angeschlossen hätten.« Wie beispielsweise das Paradise. Und vielleicht würde Eds Expertise ja auch hier helfen. Aber ohne Atticus’ Einverständnis würde Feivel weiterhin seinem Dad nicht so viel preisgeben.
Und weil er gerade so viel von Familie redete und er seine Mom vermisste ... wollte er gern noch etwas mit Atticus teilen. Dabei dachte AJ gar nicht darüber nach, dass es seinem Freund wehtun könnte. Und der Gedanke streifte ihn erst recht nicht mehr, nachdem Atticus etwas zu seinen Augen sagte. Etwas, das ihn nun sehr verwirrte. War das ein Kompliment? Eine Feststellung? Eine Beleidigung? Nein ... nein, so wie der Gleichaltrige es gesagt hatte, klang es ja beinah zärtlich.
Feivels Wangen brannten und er versuchte, es zu überspielen, indem er das Album aus seinem Rucksack kramte und die erste Seite aufschlug. Mit dem Foto von Cara und den Brüdern, wie sie von Herzen lachten. Ed würde Atticus sicher erkennen und sich somit zusammenreimen, wer die anderen beiden waren. Mehr als dieses eine Foto mussten sie sich auch nicht ansehen. »Dad sagt immer, die Augen habe ich von meiner Mom. Aber ich glaube, ihre sind dunkler als meine.« Er zuckte mit den Schultern. Unvermittelt musste er grinsen und deutete auf den Strubbelkopf von Alphonse senior. »Aber meine Haare hab ich definitiv von ihm.«
Er klappte das Album wieder zu und behielt es noch kurz auf dem Schoß. »Hast du ... auch irgendeine Erinnerung an deine Eltern?« Von seinem Dad hatte Atticus noch gar nichts erzählt, aber zumindest zu seiner Mom schien er ein gutes Verhältnis gehabt zu haben.
So richtig gelang es ihnen noch nicht, die Kurve zu einem weniger traurigen Thema zu bekommen. Feivel wollte keinen Schaden anrichten, sondern eine andere Option aufzeigen, die Atticus Hoffnung spenden sollte. Doch das ging offenbar ganz schön nach hinten los. »Du bist doch kein Hund. Außerdem ... sind wir sehr loyal. Einmal ein Drummer, immer ein Drummer.« Fuck ... was redete er denn da? So, als würde Ed auch Atticus adoptieren ... und dann? Und wieso fiel es ihm so leicht, diesen ›Eindringling‹ zu akzeptieren, während er Violet die Hölle heiß gemacht hatte? Puh, das alles verwirrte ihn, und er hasste es, wenn er mit Logik und Analyse nicht mehr weiterkam. Das hatte bestimmt wieder was mit dieser schrecklichen Pubertät zu tun.
Es wurde wirklich höchste Zeit, dass sie mal was anderes taten, als sich schwermütigen Gesprächen zu widmen. Feivel liebte es ja, zu reden und zu diskutieren. Aber dabei sollte es bitte um andere Dinge gehen als Gefühlswelten und schmerzhafte Erinnerungen.
Sie trieben ihre Schaukeln immer weiter in die Höhe, bis das Gestell so laut knarzte, dass es kaum noch zu ignorieren war. Dann forderte Atticus plötzlich zum Springen auf. Feivel fühlte sich wie auf einer Rakete, die gen Himmel flog und natürlich wollte er noch weiter hinaus. Weswegen er tatsächlich vorfreudig schmunzelte. Sie trudelten durch die Luft und kamen ein Stück weg von der Schaukel auf dem Boden auf. So eine elegante Rolle wie Atticus gelang AJ nicht, und ihm blieb ein wenig die Luft weg. Hastig drehte er sich vom Bauch auf den Rücken und dann wurde das schon ein wenig besser. Wenn da nicht jemand auf ihn drauf rollen würde.
»Ach ja, und woran machst du das fest?«, wollte AJ wissen, machte aber noch keine Anstalten, den anderen von sich runterzuschieben. Er sah gar nicht genug, weil ihm die Haare ins Gesicht hingen und ein paar Blätter waren auch noch dabei.

@Atticus Keene

nach oben springen

18.01.2023 22:17

„Naja, kann manchmal von Vorteil sein, seinen eigenen, kleinen Nerd zu haben“
Sagte er schmunzelnd. Denn eines musste er Alphonse lassen, er hatte die Unterlagen wirklich in Windeseile in Ordnung gebracht und Atticus hatte einige, neue Erkenntnisse gewonnen. Wofür er dem Gleichaltrigen schon ziemlich dankbar war.
„Gerade beschleicht mich das ungute Gefühl, dass du mich total in die Pfanne hauen wirst“
Offensichtlich spielte Alphonse ‚Go‘ etwas besser als Atticus. Zumal er ja angeblich auch ein Genie war. Wie sollte er da so eine Chance haben? Versuchen würde er es aber trotzdem. Denn Mikael hatte auch ihm einige Kniffe beigebracht. Würde spannend werden, welcher Stil letztendlich zum Sieg führen würde. Naja, sofern sie tatsächlich mal miteinander spielen würden. Immerhin müsste er sich das Brett erst mal von Haus Greed leihen, oder Feivel brachte eins mit…… zu einem Treffen, zu dem es wohl nicht mehr kommen würde. Hm, irgendwie ätzend Pläne zu schmieden, die sie nicht in die Tat umsetzen konnten. Das gefiel Atticus nicht und frustrierte ihn irgendwie. Denn offensichtlich gab es wirklich ein paar gemeinsame Interessen, die sie teilten. Obwohl das auf den ersten Blick absolut nicht danach ausgesehen hatte.
Hatte er gerade gesagt.. sein Skateboard stand ihm gut? Okay.. also so ein Kompliment hatte er auch noch nie bekommen. Es war irgendwie strange aber doch süß. Weshalb er grinsend erwiderte
„ach ja? ich dachte du magst meinen … wie hast du noch gleich gesagt.. abgeranzten, fransigen Stil nicht?“
Und das Skateboard war definitiv ein Teil seines Looks.
Das Grinsen verging ihm allerdings schnell wieder, als sie über ihre Daddys redeten. Feivels Geschichte war ebenfalls sehr traurig. Manchmal war es vielleicht sogar besser seinen Vater nicht zu kennen, dann schmerzte der Verlust nicht so sehr.
„hm.. das ist echt beschissen, tut mir Leid. Aber sag mal.. sorry falls das jetzt nach Vorurteilen klingt.. aber dem Look deines Onkels nach zu urteilen… waren er und dein Dad bei der Mafia oder in einer Gang oder so?“
Vielleicht fragte er nun zu direkt nach. Aber er hatte genau Ed’s Tattoos gesehen und dieser Stil.. das schrie alles nach Mafiosi! Vor allem wenn Al nun auch noch meinte, sein Dad hätte sich eigentlich wehren können, hieß das doch, dass sie schon damals einiges drauf gehabt haben mussten.
Das Al nun auch noch davon erzählte, dass er solche Strukturen und Hierarchien kannte, bestätigte ihm seinen Verdacht nur noch. Dennoch senkte er den Blick ein wenig und schüttelte den Kopf, da seine Abwehrhaltung sofort wieder hoch gefahren wurde, kaum dass Al irgendwem von der Sache erzählen wollte.
„danke aber.. je mehr Leute davon wissen, desto gefährlicher wird es für mich. Du vertraust deinem Dad vielleicht. Aber ich kenne ihn kaum. Und so wie er drauf war, als er nach dir gesucht hat.. bin ich nicht sicher wie er reagieren würde, sollte er herausfinden, worin du dank mir verwickelt bist. Deshalb.. behalt das alles bitte für dich, okay?“
Bat er ihn. Auch wenn das natürlich schwierig sein würde, da Ed sein Vater war. aber Atticus vertraute ihm noch nicht. Er kannte ihn nicht gut genug. Er war unberechenbar. Und sollte dieser Atticus als Risiko für seinen Sohn einschätzen, würde er sicher nicht zögern ihn ebenfalls aus dem Weg zu räumen. Je weniger er wusste, desto besser.

Auch wenn es Atticus schwer fiel, so wollte er dennoch das Foto sehen, von dem Feivel gesprochen hatte. Doch bereits als er einen kurzen Blick darauf warf, spürte er.. wie sehr sich in seinem Inneren alles verkrampfte. Sie sahen aus wie eine klassische Bilderbuchfamilie. Klar, das waren sie ganz offensichtlich nicht gewesen und Al hatte seine Eltern nicht mehr, weshalb er ihn deswegen nicht beneiden musste. Dennoch tat es weh… solche Erinnerungen zu sehen. Da er keine von seinen Eltern besaß. Und sie wohl nie so glücklich gewesen waren. Er… war definitiv nicht in Liebe gezeugt worden, ganz anders als Alphonse. Und das machte einen großen Unterschied.
„Sie sehen wirklich glücklich aus…“
Sagte er deshalb mit einem traurigen Lächeln. Musste dann aber doch wieder ein bisschen schmunzeln wegen dem Strubbelkopf. Da konnte er nicht anders.. als mal ganz kurz durch zu wuscheln.
„Jetzt sieht es weniger spießig aus“
Und gefiel ihm irgendwie, wenn Als Haare so kreuz und quer standen. Sah süß aus.
Aber erneut lenkte Al das Thema auf eines… das Atticus wirklich schwer fiel. Seine eigenen Eltern.
Alphonse hatte ihm schon einiges über die seinen erzählt, es war wohl nur eine Frage der Zeit gewesen, bis dieses Thema aufkam.
Also schüttelte er den Kopf.
„Nein… man.. hat mir nichts von meiner Mum gelassen… aber.. ich habe mein Skateboard nach ihr benannt. Damit mich.. zumindest irgendetwas mit ihr verbindet. Und meinen Dad? Ich kenne nicht mal seinen Namen. Ich war wohl noch zu jung, um die ganze Geschichte zu hören.. hatte nun aber auch keine Möglichkeit mehr deshalb nachzufragen. Ich weiß nur, dass er sich wohl nicht um mich geschert hat..“
Schließlich war seine Mum tot und hatte dieses Geheimnis mit sich ins Grab genommen. Also würde er die Wahrheit niemals erfahren.
Da er gerade so traurig wegen seinen Eltern und Erinnerungen war, berührte es ihn gerade noch mehr als sonst…. als Feivel förmlich vorschlug ihn mit in die seine Familie aufzunehmen. Es war aber auch grausam. Irgendwie. Denn Atticus wusste.. er konnte diesen Weg niemals gehen. Und das war wirklich bitter.
„Aber… ich bin kein Drummer. Ha.. das ist also dein Nachname? Ziemlich cool. Passt gar nicht zu dir“
Versuchte er nun sogar mit einem Spruch wieder von seiner eigentlichen Traurigkeit abzulenken und grinste deshalb schief. Es war süß von Al ihm diesen Vorschlag zu machen aber.. sein Dad würde doch niemals zustimmen und Atticus war noch nicht so weit seine Wut und seine Rachegelüste aufzugeben.

Besser sie lenkten sich mit seichteren Dingen ab. Wie beispielsweise zu schaukeln oder ein Weitspringen zu veranstalten.
Lachend kamen sie auf dem Boden auf und Atticus stützte sich ein bisschen auf Feivels Oberkörper ab während er ihn angrinste.
„naja, ich bin definitiv cooler gelandet als du“
Die Punkterichter würden also in jedem Fall für ihn entscheiden. Dessen war er sich sicher.
Atticus fand es eigentlich ziemlich gemütlich sich so bei Feivel abzustützen. Bemerkte, nachdem die erste Aufregung sich gelegt hatte aber auch erst, dass er ihm gar nicht in die Augen sehen konnte. Weil seine wilden Haare total zerzaust waren und ihm ins Gesicht hingen. Genauso wie ein paar Blätter,die er vom Boden eingesammelt hatte.
Also hob er instinktiv die Hand und begann.. sie vorsichtig aus seinem dunklen Haar zu rupfen. Warum er das so langsam und… sorgfältig tat wusste er auch nicht.
„Du siehst aus wie ein Waldschrat. Hast du etwa den Boden geknutscht?“
Nachdem das Blattwerk entfernt war.. sah er Alphonse schöne Augen aber immer noch nicht. Weshalb er ihm nun vorsichtig.. und ganz zaghaft eine Haarsträhne nach der anderen aus dem Gesicht strich. Bis seine Augen endlich wieder erkennbar waren. nur irgendwie… wollte seine Hand nicht aufhören mit dieser Bewegung. Und er berührte weiter seine Haare… die er ganz langsam weiter hinter sein Ohr strich. Auch wenn das längst keine Effekt mehr hatte.
Aber gerade da.. hatte er sich so in Feivels Augen verloren, dass er gar nicht mehr richtig mitbekam, wie er ihn weiter berührte… so sehr war er davon gerade in den Bann gezogen.
Was war das für ein Bedürfnis, das da plötzlich in ihm aufkeimte? Sein Herz begann schneller zu schlagen, sein Mund wurde ganz trocken und.. er wurde plötzlich wahnsinnig nervös. Alphonse Lippen.. schienen ihn plötzlich wie magisch anzuziehen. Er kam.. ihnen sogar ein bisschen näher. Ganz instinktiv. Doch ehe sie sich berühren konnten.. ließ er plötzlich vor Schreck von ihm ab und rollte sich geschockt zur Seite. Scheiße was war das denn gerade gewesen?! Was war nur in ihn gefahren? War er verrückt geworden?? Was hatte er gerade tun wollen?
Scheiße! Atticus Kopf war hochrot! Weil.. naja er wusste absolut nicht was eben passiert war. Und starrte mit geweiteten Augen in den Himmel, der sich inzwischen rötlich färbte wegen dem Sonnenuntergang.
„ahm.. also… möchtest du Skateboard fahren lernen??“
Fragte er ihn plötzlich ganz hektisch weil er irgendwie ablenken musste von dieser seltsamen Situation! Die ihn total überforderte und nervös machte.

@Alphonse Drummer

nach oben springen

18.01.2023 23:16

Feivel bekam ganz warme Ohren, weil Atticus es wieder sagte ... das, was beinah schon wie ein Kosename klang. ›Kleiner Nerd‹. Warum gefiel ihm das nur so gut? Er hatte eigentlich schon genug Spitznamen, da musste nicht noch einer her. Aber der hier ... der war von Atticus und gehörte ganz ihm allein. Das war ... ebenso verwirrend wie alles andere gerade. Hoffentlich wurde AJ nicht krank. So langsam fühlte er sich so. Dank seines fotografischen Gedächtnisses kannte er fast jede Seite des Pschyrembrel auswendig und ging parallel mal ein paar der Symptome durch.
Das hielt ihn jedoch nicht davon ab, stolz zu grinsen, da Atticus ihn in ›Go‹ tatsächlich als Herausforderung ansah und seine Klugheit nicht runterspielte. »Das werden wir nur erfahren, wenn wir es mal ausprobieren. Dad und ich haben es ewig nicht mehr gespielt. Ich frage ihn mal, ob er es noch irgendwo hat. Und dann ...«, er hielt inne. Ja, was dann? »Selbst wenn er nicht bleiben will, können wir in regelmäßigen Abständen vorbeikommen. Wir besuchen auch andere ... Freunde so.« Irgendwie fiel es ihm schwer, zuzugeben, dass es noch mehr Menschen gab, denen sie so nahestanden, dass sie zu ihnen gingen und eine Weile dortblieben.
Tja, Mist ... da hatte Atticus wirklich gut aufgepasst. Feivel hatte seinen abgeranzten Style tatsächlich herabgewürdigt. Aber ja nur, weil er ihn so provoziert hatte. Eigentlich fand er es inzwischen irgendwie ... hm ... ihm fiel kein Adjektiv ein, das er in diesem Zusammenhang benutzen würde. Ed sagte manchmal, dass eine Frau heiß war, und meinte damit, dass er sie penetrieren wollte. xD Aber ... also ... das traf auf Atticus ja mal so gar nicht zu!!! Nur, warum fiel Feivel dann ausgerechnet dieses Adjektiv zuerst ein?
»Du hast da auch ein paar Sachen zu mir gesagt, auf denen ich jetzt herumreiten könnte«, gab er schulterzuckend zurück und hoffte, seine Ohren würden nicht in Flammen aufgehen, so sehr wie sie inzwischen brannten. Vielleicht bildete sich da eine Entzündung?

AJ unterdrückte ein Lachen, weil Atticus meinte, sein Dad würde zur Mafia gehören. »Nein. Die Mafia ist ein italienisches Konstrukt. Aber so was Ähnliches gab es wohl überall. In Japan hieß die Organisation Yakuza. Mein Dad ... also Alphonse und Ed, sie waren beide Mitglied. Und meine Mom auch. Sie war ...« Er senkte den Blick. Nicht, weil er sich schämte, sondern weil er von Ed wusste, wie sehr sie ihr Tun für die Yakuza gehasst hatte. »Sie war eine Hostess. Wenn du mich fragst, war das die Vorstufe von Prostitution. Nur ohne den Sex.«
Was gab es für Krankheiten, die eine Zunge dermaßen lockerten? Was Feivel hier alles offenbarte, war ja echt nicht mehr feierlich. Oder waren seine Gehirnstränge angegriffen? Die Hemmschwelle herabgesetzt? Vielleicht der Vorbote eines Schlaganfalls?
»Meine Eltern haben sich da kennengelernt. Und als Mom mit mir schwanger war, sind sie mit Ed nach Amerika geflohen. Die Yakuza hätten sie sonst gezwungen, mich ... abzutreiben. Und Ed und Alphonse wären ihres Lebens wohl auch nicht mehr froh geworden.« Feivel zuckte mit den Schultern und schob mit der Schuhspitze ein bisschen den Sand hin und her.
Die Erzählungen passten jedoch zu dem, worüber sie danach sprachen. Dass Ed ihnen vielleicht helfen konnte, um die Strukturen der Wicked besser einschätzen zu können. »Ich ... hab ihm schon gesagt, dass ich dir helfen will und dass es um deine Leute geht. Aber mehr nicht. Ganz ohne Erklärung hätte er mich niemals noch mal zu dir gelassen. Vielleicht kannst du Ed irgendwann vertrauen. Er wird dir nichts tun, weil ... ich dich mag.« Uff. Es stimmt definitiv was nicht mit seinem Gehirn. Wobei es ihm ja eher im Magen kribbelte. Hm.

Gute Ablenkung, das Fotobuch zu öffnen und die lachenden Drummers anzublicken. Dieses erste Bild mochte Feivel eigentlich am liebsten, eben weil sie so glücklich aussahen.
Allerdings konnte er nicht rechtzeitig reagieren, als Atticus die Hand in seinem Haar versenkte und es durchwuschelte. »Hey!«, maulte er, aber da war es schon geschehen. Na gut. Ließ sich ja nicht ändern. Aber die Finger an seiner Kopfhaut würde er wohl noch eine Weile nachspüren. Voll ätzend!!!
Aus unbeabsichtigter Rache stapfte er mal gleich in ein Fettnäpfchen und fragte, ob Atticus denn auch ein Andenken von seiner Mom hatte. Und erfuhr sogleich, dass er nicht gerade an den besten Dad gelangt war. »Scheißkerl ...«, entfuhr es ihm. »Würdest du ihn denn gern noch kennenlernen, wenn das ginge?«
Familie ging doch über alles! Aber manchmal war das wohl doch nicht so einfach. »Wie hieß deine Mom denn? Damit ich das Skateboard auch richtig anspreche.« AJ versuchte sich an einem Schmunzeln, um die Stimmung etwas aufzulockern. Auch neu, dass er so was machte. Aber das Thema Eltern und Todesfälle, Erinnerungen ... das machte ihn sehr weich und mitfühlend.
»Ach ja, wie denkst du denn, dass ich mit Nachnamen heißen müsste? Einstein oder Hawking?« Nun war das Grinsen echt und er stupste Atticus gar mit dem Fuß gegen das Schienbein. Ganz leicht aber nur. »Und du? Bei deinem Vornamen würde ich was Griechisches erwarten, aber das heißt ja nichts.« Darüber, ob auch Atticus ein Drummer werden könnte, oder nicht ... sagte er nichts mehr. Das Thema schien dem Gleichaltrigen ohnehin nicht zu behagen, außerdem hatte er seine Antwort schon längst gegeben.

Es wurde also immer deutlicher, dass ihre gemeinsame Zeit zu Ende ging. Aber noch war Edward nicht zurück und trieb Feivel dazu an, zurückzukehren. Sie konnten noch ein bisschen Spaß haben, auf der Schaukel. Oder auf dem Boden, nach ihrem obercoolen Abflug.
»Das kannst du jetzt leicht behaupten. Ich hab das gar nicht gesehen.« AJ spürte das Gewicht des anderen Jungen auf sich, und die Wärme. Jeden anderen hätte er sofort von sich gestoßen und danach mindestens eine Woche das Gefühl gehabt, sich ständig duschen zu müssen. Körperkontakt war so furchtbar. Nur bei Ed ertrug er es. »Ich knutsche niemanden!«, hielt er etwas zu heftig dagegen. Und konnte echt nicht glauben, dass scheinbar auch Atticus’ Nähe in Ordnung war. Oder warum ließ er nun all die folgenden Dinge zu? Feivel hatte nämlich bereits die Hände gehoben, um sich selbst von Blättern und Haarsträhnen zu befreien. Doch sie sanken von selbst wieder, als er die Berührungen des Gleichaltrigen spürte. Der sich sehr viel Zeit ließ. Waren es wirklich so viele Blätter? »Ich bin nicht zimperlich«, offenbarte Feivel. »Wenn du versehentlich ein paar Strähnen rausreißt, werd ich schon nicht rumschreien.« Also, er musste echt nicht so übervorsichtig sein. War er aber weiterhin. Jetzt konnte Feivel wenigstens wieder sehen, und zwar geradewegs in Atticus’ Augen, die bemerkenswerte Ähnlichkeit mit dem Himmel über ihnen hatten. Oder auch mit ... wunderschönen, von smaragdblauen Eis durchsetzten Gletschern, die sich an einem Berghang befanden.
Die Welt wurde ganz still um sie herum. Inzwischen war Atticus so nah, dass Feivels Sichtfeld vollkommen mit seiner Präsenz ausgefüllt war. Sein Herz raste, aber das konnte nicht mehr am Sturz liegen. War er vielleicht so unsanft auf dem Boden gelandet, weil er schon schwächelte? Aber warum fühlte er sich dann gleichzeitig so aufgedreht und gut?
So rot, wie sich AJs Gesicht anfühlte, war nun auch Atticus’ Gesicht. Vielleicht hatten sie einander ja angesteckt mit dieser mysteriösen Krankheit. xD
»Oh ... ja klar will ich das!« Ebenso hastig rappelte er sich auf und klopfte sich den Dreck von den Klamotten. Er liebte es, etwas Neues zu lernen. Und irgendwie war es ja auch eine Ehre, das Skateboard benutzen zu dürfen. Und was da eben passiert war ... das war doch nicht weiter wichtig. Jetzt fühlte sich Feivel schon viel besser, wo sie wieder was Abstand wahrten und sich die Stimmung erneut drehte.

@Atticus Keene

nach oben springen

19.01.2023 11:17

Noch hatte Alphonse ihm seinen eigentlichen Spitznamen nicht verraten. Der würde Atticus wahrscheinlich ungemein amüsieren. Aber er hatte ihm nun ja ohnehin seinen eigenen verpasst. Und den würde er auch nicht mehr so schnell loswerden.
Gerade noch hatte er gedacht, sie würden einander wahrscheinlich nie wieder sehen. Doch als er meinte, sie würden auch andere Freunde in regelmäßigen Abständen besuchen, erhellte sich sein Blick wieder ein wenig.
„Und du denkst dein Dad würde das wirklich erlauben?“
Immerhin klang es eher so, als würden sie gemeinsam andere Familien besuchen. Sprich, Menschen die Edward ebenfalls sehen wollte. Doch das war bei Atticus nicht der Fall. Kurz begann sein Magen ein bisschen zu rumoren, als er daran dachte, sich Ed vielleicht noch mal richtig vorzustellen. Damit er ihn kennen lernte und erkannte, dass er es Wert war auch manchmal besucht zu werden…. doch diesen Gedanken verwarf er rasch wieder. Denn was wenn er das genaue Gegenteil erkannte? Nämlich… dass er nicht wollte, dass Al Kontakt zu ihm hatte? Das war nämlich wesentlich wahrscheinlicher bei seiner Biografie. Und irgendwie machte es ihn nervös AJs Dad kennen zu lernen.. er wusste auch nicht wieso. Doch es war ihm irgendwie wichtig, dass er ihn mochte. Und das baute ganz schönen Druck bei ihm auf.
„Ha, also ich hab meine Meinung nicht geändert. Du siehst für mich immer noch wie ein braver Musterschüler und Bücherwurm aus“
Sagte er nun schmunzelnd, nur klang es diesmal absolut nicht wie eine Beleidigung sondern fast ein bisschen… süß? So konnte sich die Einstellung und der Blick auf jemanden plötzlich ändern. Schon verrückt irgendwie..
„Aber einer.. mit ziemlich coolen Moves“
Das musste er neidlos zugeben. Denn im Kampf hatte Alphonse trotz seines Aussehens was drauf. Und das wollte er nicht runter spielen.

Als Al nun etwas von der japanischen Mafia erzählte weitete Atticus baff die Augen. Also.. irgendwie fand er das schockierend aber irgendwie auch ziemlich cool.
„Und… was haben dein Onkel und Dad für die Yakuza gemacht? Schutzgeld erpresst? Andere gefoltert und so?“
Hey er fand das spannend xD und wirkte jetzt nicht so als würde es ihm wahnsinnige Angst machen. Das lag wohl daran, dass er bei Haus Zorn lebte. Inzwischen da hatte er ebenfalls Dinge getan.. auf die er nicht stolz war. Doch man musste skrupellos sein bei den Wicked und durfte kein Mitgefühl zeigen. No Mercy… einen der Grundsätze, dem Enzo ihm bei jedem Training einbläute. Er wusste selbst nicht wieso er in Feivels Nähe plötzlich so.. umgänglich war. Das war überhaupt nicht seine Art. Aber vermutlich lag es daran, dass er außerhalb der Wicked auch mal ein wenig seinen wahren Kern zeigen konnte..
Das mit der Mutter…. ließ ihn dann schon eher schlucken. Und auch wenn er es gar nicht erzählen wollte, konnte er nicht anders, da das erneut etwas war das sie irgendwo verband
„Meine Ma.. wurde nach dem Überfall zu Haus Lust geschickt und musste dort auch…… als Prostituierte arbeiten. Nur leider…. gab es bei ihr… das volle Programm…“
Scheiße wie schwer es ihm fiel das auszusprechen. Denn dieser Gedanke brachte ihn jedes Mal fast zum Kotzen oder Explodieren. Weshalb er die Hände kurz zu Fäusten ballte. Es gab nichts Schlimmeres für ihn als dieses Wissen! Etwas das er wohl niemals verwinden würde.
Also wenn hier jemand einen Schlaganfall hatte, dann wohl sie beide, so sehr wie sie sich einander schon wieder öffnete xD
„Scheint als hätten deine Eltern schon vor der Apokalypse ein ziemlich aufregendes Leben geführt..“
Ob nun im positiven oder negativen Sinne. Doch es klang eher wie ein dramatischer Film, statt einer wahren Geschichte.
Es gefiel ihm zwar nicht, dass Al seinem Dad schon ein paar Dinge erzählt hatte. Aber er konnte auch verstehen, weshalb das nötig gewesen war. Sonst hätten sie sich wohl nicht wieder sehen können.
„und wie hat er darauf reagiert?“
Bestimmt nicht freudig. Davon ging er aus. das war jedoch gleich wieder vergessen, als Feivel plötzlich meinte.. sein Dad würde ihm nichts tun weil er ihn mochte.
„…du magst mich?“
nun erschien ein kleines, verschmitztes Lächeln in seinem Gesicht. Zwar sollte ihnen beiden klar sein, dass sie einander mochten, sonst würden sie nicht so viel Zeit miteinander verbringen. Aber so direkt gesagt hatte Alphonse das noch nie. Und das fand er irgendwie ziemlich süß und es freute ihn. Da er sonst eigentlich keine Freunde hatten. Zumindest keine, die ihn um seinetwillen mochten und nicht nur ausnutzten. Also.. vielleicht tat Feivel das auch. Aber er hätte nicht besonders viel von einer Freundschaft mit ihm. Nichts außer Ärger.
Die Frage nach seinem Dad überforderte ihn ein bisschen. Andererseits wusste er die Antwort darauf eigentlich genau. Weshalb er schulterzuckend und so gleichgültig wie möglich darauf erwiderte
„Ja, würde ich gern. Um ihm zu sagen, dass ich ihn hasse, ihn nicht brauche und er sich bloß wieder aus meinem Leben verpissen soll“
Das wäre der einzige Grund, wieso er seinen leiblichen Dad gerne treffen wollte. Um ihm den Marsch zu blasen und ihm all seinen Zorn ins Gesicht zu spucken, damit er sich richtig mies fühlte!
Leider konnte er das Drummer Mantra ‚Familie geht über alles‘ also nicht so ganz teilen..
Stattdessen schnappte er sich nun sein Board und strich kurz über die Seite
„Das ist Sienna. Darf ich vorstellen? Alphonse der Klugscheißer“
Sagte er schmunzelnd. War es seltsam das er mit seinem Skateboard redete? Naja, was war heutzutage schon seltsam. Er würde den Namen ja auch gerne drauf sprayen, hatte aber noch keine guten Sprühfarben dafür gefunden.
„Einstein oder Hawking?? hah.. du bist ja echt ziemlich bescheiden. Ich hätte da eher an sowas gedacht wie.. Potter oder Spock..“
Gab er lachend zurück als AJ ihn stupste . Zumindest schien es Al aber nicht an Selbstbewusstsein z mangeln.
„Was Griechisches? So wie.. Atticus Dionysus oder so? Tja nein, leider ist mein Nachname nicht so episch. Ich heiße Keene“
Aber er mochte seinen Namen. Er passte zu ihm und.. es war ja ebenfalls eine Erinnerung an seine Ma.

Edward hatte seine Runde inzwischen fast beendet und die beiden vorhin beim Vorbeigehen dabei beobachtet, wie sie gerade so ausgelassen geschaukelt hatten. Da hatte er beschlossen noch etwas länger weg zu bleiben… da sein Sohn echt sowas wie Spaß zu haben schien. Und das wollte er nun nicht unterbinden.. da es viel zu selten vorkam. Also ging er noch mal eine Runde und die zwei konnten ungestört weiter rumblödeln.

„Ach echt? Niemanden?“
Wieso reagierte Al denn so heftig auf die Frage mit dem Knutschen? Vielleicht hatte er ja noch nie wen geküsst? Naja Atticus brauchte nicht blöd reden… hatte er ebenfalls nicht. Aber er wollte nicht, dass Al das wusste. Denn das war ihm schon ein bisschen peinlich. Aber.. es hatte sich halt einfach nie ergeben. Bei den Wicked gab es da nicht so viele Möglichkeiten. Und generell hatte er nie Interesse daran gehabt und war nur auf seinen Zorn konzentriert geblieben.
Aber.. eigentlich ziemlich schade, dass Al niemanden knutschte. Dachte er sich gerade gedankenverloren, während er ganz sachte seine Strähnen sortierte.
„Ich kann doch keine Strähnen aus deinem süßen Wuschelhaar ausreißen“
Hatte er gerade ‚süß‘ gesagt? Shit! Er musste definitiv die selbe Krankheit haben wie Alphonse!! Denn diese Worte trieben ihm ebenso die Röte ins Gesicht und naja.. sein kleiner.. fast Faux Pas. Bei welchem er Alphonse viel zu nahe kam.
Sie mussten diese Situation rasch wieder unterbinden, ehe hier noch Missverständnisse entstanden oder so!!
weswegen er das mit dem Skateboarden ziemlich hektisch vorschlug. Er hatte gar nicht vorgehabt es ihm beizubringen aber.. irgendwas musste er nun sagen. Und sprang deshalb voller Tatendrang auf. Einmal tief durchatmen und vergessen was eben fast passiert wäre.
Stattdessen schnappte er sich sein Skateboard und stellte es vor Alphonse auf den Boden.
„Deine erste Lektion… versuch einfach nur ruhig darauf zu stehen und dein Gleichgewicht zu halten“
Das klang vielleicht einfach, war es aber nicht, denn man brauchte ziemlich gute Körperspannung und Balance um ein Skateboard richtig zu bändigen. 
Er.. hielt ihm ja sogar die Hand hin, falls er sich dabei an ihm festhalten wollte…

@Alphonse Drummer

nach oben springen

19.01.2023 15:27

Zu Skadi gingen sie immer noch, obwohl der Siedlungsgründer Leif bereits tot war. Damals war es schon wie ein Familienbesuch gewesen und irgendwie war es das immer noch. Aber tatsächlich hatte Feivel keine Ahnung, mit wem Ed Zeit verbrachte, wenn sein Sohn bei Skadi war. Meistens verschwand er in der Taverne und soweit er es mitbekommen hatte, hatte es auch mal ein Gespräch mit einem Tätowierer gegeben, der jedoch nur manchmal in Balar war. Dino oder so. xD Vielleicht überlegte Ed ja an einer neuen Körperzierde. Traurig eigentlich, dass Feivel so etwas nicht wusste. Er war immer vollkommen bei den hochtrabenden Gesprächen, die er mit seiner Freundin führen durfte, und zehrte oft noch tagelang nach dem Abschied davon, sodass er Ed selten befragte, wie denn seine Zeit bei den Wikingern gewesen war.
Aber darum ging es ja jetzt nicht, sondern um die Frage, ob der ehemalige Yakuza tatsächlich weitere Besuche in der Nähe einer feindlichen Siedlung erlauben würde. Da war es ganz egal, wen Alphonse daten ... äh, treffen wollte. xD Die Sicherheit war das Problem. »Vielleicht muss ich noch ein wenig mehr Überzeugungsarbeit leisten und ihm eine Blaupause von deinem Bunker anfertigen oder so.« Feivel schmunzelte. »Damit er mir glaubt, dass ich mich da verstecken kann, selbst wenn deine Leute dir mal dorthin folgen. Gibt es da eine lose Bodenplatte, unter der ich mich verkriechen könnte, wenn wir schon mal dabei sind?« Nun lachte Feivel gar. Nicht besonders ausgelassen oder herzlich, aber seine gesamte Mimik veränderte sich trotzdem für ein paar Sekunden. Dann winkte er ab und ergänzte höchst selbstbewusst: »Überlass lass das mal mir. In Wortduellen bin ich ziemlich gut. Mein Dad weiß bei 99 %, dass er sie eh nicht gewinnen kann.« Okay, jetzt übertrieb er vielleicht ein bisschen. Meistens mangelte es Edward wohl eher an Geduld, sodass sie viele gar nicht zu Ende führten. Sehr zu Feivels Leidwesen.
»Brav bin ich zwar nicht, aber ein Musterschüler und Bücherwurm schon.« Es lag immer noch ein Grinsen auf seinem Gesicht. »Du kannst es noch so sehr als Beleidigung meinen, es greift mich nicht an.« Wobei ihm schon klar war, dass es Atticus längst nicht mehr so meinte. Der Tonfall und die Situation waren gänzlich andere wie vor ein paar Wochen noch vor der Höhle.
Apropos cooler Moves ... »Sag mal ... das mit der Wand. Das war echt cool, wie du dich da abgestoßen hast und so. Zeigst du mir irgendwann mal ... wie du das hinbekommen hast?« Es fiel AJ nie leicht, zuzugeben, dass er etwas nicht perfekt beherrschte, aber gerade in Sachen Kämpfen hatte er nur einen Stil gelernt, und das war der von Ed. Al hatte es zwar auf sich und seine Stärken – wie die Wendigkeit – umgemünzt, aber trotzdem waren da doch sicher noch mehr Kniffe, die er lernen konnte. Wie das mit der Wand und noch mehr von der Umgebung zu nutzen, um sich Vorteile zu verschaffen.

Vielleicht war es doch nicht so schlau gewesen, den Yakuza-Hintergrund der Drummers zu erwähnen. Atticus hasste die Wicked, die ebenso skrupellos waren, wie die japanische Mafia. Was, wenn er Edward nun auch hassen würde, weil er Teil von so etwas gewesen war? Und ihn auch, da er von gleich zwei Mitgliedern der Yakuza abstammte? So weit hatte Feivel irgendwie nicht gedacht. Normalerweise machte er sich ewig einen Kopf darum, bevor er so etwas offenbarte, und entschloss sich ja dann auch immer dazu, das eben nicht zu tun. Und nun haute er alles einfach raus und schaltete sein Hirn auf stumm. Was war denn das? Auf jeden Fall verdammt anstrengend und ätzend.
Irgendwie konnte Feivel es jetzt aussprechen. Dass Alphonse senior und Edward Auftragskiller gewesen waren und dass die gehäkelte Sonne darauf zurückzuführen gewesen war. Also nickte er nur. Schutzgelderpressung und Folter hatte sicher ebenso in ihrer Stellenbeschreibung gestanden. Wenigstens schien Atticus keine Angst zu haben, aber das hätte Feivel auch gewundert. Immerhin war der Junge in Haus Zorn stationiert und hatte sich auch von einer Beißerherde nicht einschüchtern lassen.
Wie doll er wegen Atticus’ Eltern ins Fettnäpfchen getreten war, wurde Feivel mit jedem Wort bewusster. Hatte sein Freund nicht sogar erwähnt, dass seine Mom bei Haus Lust gewesen und dort umgebracht worden war? Oder hatte AJ es sich aus den Notizen zusammengereimt? So ganz konnte er es gerade nicht einordnen, verfluchte sich jedoch für die Erwähnung der Hostess und Sex. Andere Jugendliche würden beim Thema ›Koitus‹ vielleicht dumm rumkichern, egal wie traurig der Rest des Gespräches war. Sie beide jedoch blieben vollkommen ernst und betroffen.
»Scheiße ...«, murmelte Feivel. Er war total schlecht darin, anderen Beistand zu geben. Die Menschen tätschelten sich dann, umarmten sich oder hatten weise Worte parat. Ihm war es gerade mehr unangenehm, weil er sich so hilflos fühlte. Und zumindest körperlich auch nicht gut Grenzen überwinden konnte. Sonst hätte er Atticus vielleicht die Schulter gedrückt oder so. »Der Tag der Rache wird kommen«, sagte er nur, war dabei aber vollkommen ernst – denn er glaubte daran und unterstützte dieses Vorhaben immer noch zu hundert Prozent.

»Na ja, wie soll er schon reagiert haben? Er war natürlich nicht begeistert und hält es für zu gefährlich, dass ich mich einmische. Dafür ist jetzt aber schon zu spät.« Wieder lächelte Feivel. Verrückt, wie oft er das in Atticus’ Gegenwart tat.
Oh, mh ... musste der Gleichaltrige sich denn noch mal vergewissern, ob Feivel wirklich gesagt hatte, dass er ihn mochte? Die Antwort war erst mal nur ein Schulterzucken und ein peinlichberührter Blick zu Boden. »Na ja ... es hat sich herausgestellt, dass du nicht so ein Arsch bist, wie es zuerst den Anschein gemacht hat.« Und diese Erkenntnis schien ja auf Gegenseitigkeit zu beruhen.
Feivel wurde ein bisschen nachdenklich, als Atticus meinte, er wollte seinem Vater den Marsch blasen. Es stand AJ nicht zu, das zu beurteilen, aber vielleicht hatte es einen Grund für sein Wegbleiben gegeben. So einen wie bei ihm, als er ... Ed verlassen hatte vor ein paar Tagen. Wahrscheinlicher war es leider dennoch, dass der Vater des Gleichaltrigen ein Arschloch war. Also nickte Feivel nur verständnisvoll, war aber erneut überfordert mit der Formulierung einer empathischen Antwort. Weswegen er schwieg.
Erst als der andere Junge ihm das Skateboard vorstellte, erschien wieder ein Schmunzeln auf Als Lippen. »Hey Sienna. Ich hoffe, du weist deinen Fahrer hin und wieder in die Schranken.« Indem sie bockig reagierte und ihn runterwarf oder so. xD Auf die Bezeichnung ›Klugscheißer‹ reagierte er wie so oft nicht, denn es war ja die Wahrheit. Bedurfte keiner weiteren Ergänzung. xD Präferieren würde er trotzdem ›kleiner Nerd‹, wenn es schon ein Kosename sein musste.
»Pah, hör mir bloß auf mit Potter.« Mit den Büchern konnte AJ echt nichts anfangen. Star Trek und Spock sagte ihm da schon mehr zu. Er hatte leider nie einen der Filme oder die Serie gesehen, aber ein paar Comics und Bücher gefunden. Weswegen er gleich mal die Hand zum Vulkaniergruß hob und rezitierte: »Lebe lang und in Frieden.«
Es war nicht verwunderlich, dass es zu einem griechischen Vornamen keinen passenden Nachnamen gab. Man konnte so längst nicht immer auf die Herkunft schließen. »Keene«, wiederholte er. Ja ... gefiel ihm auch. Passte zu seinem Freund. Und auch wenn Nachnamen heute kaum noch mehr eine Rolle spielten, war es schön, so ein Detail über den anderen zu wissen.

Noch mehr verriet jedoch ihre Körpersprache, als sie so übereinander auf dem Boden lagen. Zum Thema Knutschen und Geschlechtsverkehr vertrat Feivel jedoch eine ganz bestimmte Meinung ... zumindest aktuell noch. xD »Das ist doch voll eklig! Der ganze Speichel, das Schmatzen und so ... wäh!« Total romantisch, das zu sagen, während man gerade zärtlich das Gesicht freigelegt bekam, hm? Aber Feivel war da momentan noch sehr geprägt. Durch Violets ständige Anwesenheit hatte er sie und Ed täglich knutschen und fummeln sehen. Und er fand daran überhaupt nichts Anregendes. Zum einen natürlich, weil ein Part sein Vater war und weil er Violet nicht mochte. Aber es könnte auch noch andere Gründe haben, aus denen ihn Mann-Frau-Intimitäten wenig interessierten – die er aber gerade noch nicht erkannte.
»Hast du ... eine Freundin?«, fragte er unsicher und wollte jetzt doch gern wissen, ob Atticus denn rumknutschte und das toll fand. Warum sollte er es auch nicht? Feivel hatte längst erkannt, dass er mit seiner Einstellung einer Minderheit angehörte. Für erstaunlich viele Menschen drehte es sich nach wie vor um die große Liebe, Beziehungen und das gemeinsame Altwerden. Und es würde AJ echt wundern, wenn Atticus Single wäre oder nicht zumindest schon Erfahrungen gesammelt hätte. Er wirkte sehr ... wie ein Badboy, wenn man so wollte. Nach außen hin zumindest. Dass unter dieser Fassade was ganz anderes schlummerte, hatte Feivel inzwischen erkannt.
Süßes Wuschelhaar? Sicher lag es an dieser sonderbaren Bezeichnung, dass sich sein Magen gerade heftigst zusammenzog. Ihm wurde auch noch kalt. Ein gehöriger Schauer jagte über seinen Rücken. Und dann noch diese komische Anspannung und die magische Anziehungskraft. So langsam wurde es ihm dann doch zu nah und zu viel, auch wenn er Atticus’ Nähe fast sofort vermisste.
Als Feivel sich aufgerappelt hatte und mit seltsam weichen Knien zum Skateboard ging, fragte er dann doch mal: »Sag mal, fühlst du dich eigentlich gut? Ich glaub, ich werde krank.« xD Wobei es jetzt wieder ging, nun wo sie nicht mehr auf dem Boden lagen. »Vielleicht ... hab ich in letzter Zeit aber auch nur zu wenig geschlafen.« Wegen der Sache mit Ed vor allem. Aber na ja, darüber wollte er sich gar keine Gedanken mehr machen.
Auch wenn er sich angeschlagen fühlte, wollte Feivel trotzdem noch was Neues lernen. Weswegen er sich selbstbewusst auf das Skateboard stellte und Atticus’ Instruktionen folgte. Zunächst ergriff er seine Hand nicht, sondern versuchte, aus eigener Kraft die Balance zu halten. Er wackelte aber natürlich trotzdem hin und her und musste dann doch mal aus Reflex nach Atticus greifen. Und umschlang seine Finger, bis er wieder einigermaßen sicher stand. »Wie lang hast du gebraucht, um es zu lernen?«

@Atticus Keene

nach oben springen

19.01.2023 20:44

Balar zählte, von allen Orten in der Apokalypse, noch am ehesten zu einer Art Heimat für Edward. Selbst wenn Leif nicht mehr lebte und er eigentlich nur noch für AJ wegen Skadi hin ging. So verbrachte er dennoch gerne Zeit dort. Die Frauen in Balar waren hübsch, Feivel musste also keine Sorge haben, dass er sich langweilte. Vielleicht war es sogar besser, wenn er nicht so genau nachfragte was Ed dort so trieb xD. Ein neues Tattoo stand aber tatsächlich auf der Wunschliste.

Doch darum ging es nun nicht. Sie mussten es irgendwie schaffen den Erwachsenen davon zu überzeugen, dass Al in dem Bunker sicher war. Wenn er nicht mal gefunden wurde, als sie förmlich alles auf den Kopf gestellt hatten, sprach das eigentlich dafür. Atticus hatte ihn sehr gut getarnt.
„Das denke ich eher nicht. Aber wir könnten ja eine Art ‚Versteck‘ bauen“
Einen doppelten Boden anlegen oder so. Oder irgendeine Nische in der Wand verkleiden, da gab es mehrere Möglichkeiten und handwerklich war Atticus nicht so schlecht beisammen. Mit Feivels Köpfchen und seinen Händen würde ihnen da schon etwas einfallen.
Nun musste Atticus kurz auflachen und meinte
„Das kann ich mir tatsächlich ziemlich gut bildlich vorstellen“
Zwar hatte Alphonse ihn bisher noch nicht so nieder geplappert oder versucht von irgendetwas zu überzeugen. Aber er war sich sicher, dass er das ziemlich gut drauf hatte. Und jemand war, der immer das letzte Wort haben musste. Da könnte einem sein Dad ja fast schon ein bisschen Leid tun. Aber in diesem Fall käme es ihnen beiden zu gute.
Als Al seine coolen Moves mit der Wand erwähnte, fühlte Atticus sich ziemlich geschmeichelt. Weshalb er auch gar nicht lange fackelte und nickte.
„Klar, wieso nicht. Dann bin ich dein Sensei“
Bildete er sich das gerade nur ein oder hatte diese Aussage gerade irgendwie einen leicht verruchten Touch? Das.. hatte er absolut nicht beabsichtigt. Es war einfach passiert.. er konnte sich das Grinsen bei der Vorstellung einfach nicht verkneifen.
„und zeigst du mir dafür, wie man ein Schwert führt?“
Ein bisschen hatte er das zwar mit einem Boken schon gelernt, aber er war nicht wirklich gut darin.
„Wenn ich Luzifer besiegen will.. muss ich ihn mit Attacken überraschen, mit denen er nicht rechnet“
Bei den Wicked wusste er schließlich nie so genau, was Luzifer von all seinen Plänen und Taten mitbekam. Er hatte ständig das Gefühl unter Beobachtung zu stehen. Doch was er hier mit Feivel lernte.. das würde niemand vorher sehen können.

Hatte Edward Frauen versklavt, ihnen ihre Söhne entrissen und sie zur Prostitution gezwungen? Konnte Atticus sich irgendwie nicht vorstellen. Er könnte sich aber auch irren. und Al hatte schon Recht.. er hasste alle Mitglieder der Wicked. Was aber vor allem daran lag, welches Schicksal seine Mum erlitten hatte. Wäre dem nicht so.. wäre es ihm vielleicht mehr egal.
Atticus wollte nun ohnehin kein Mitleid von Feivel oder irgendwelche beschwichtigenden Worte. Er wusste wie beschissen das Leben seiner Ma gewesen war und was mit ihr geschehen war. Also brauchte AJ sich nicht bemühen die richtigen Worte zu finden. Tat es unbewusst aber dennoch, nämlich indem er seine Rachegefühle weiter befeuerte.
„Oh ja, und wie er das wird!“
Mehr wollte er nicht. An ein Leben danach dachte er nicht, die mögliche, innere Leere wenn sein Lebensziel erreicht war. Es spielte keine Rolle, da er ohnehin nicht davon ausging, das Treffen mit Luzifer zu überleben. Aber er würde ihn mit sich in den Tod reißen!
Er wollte AJ ja nur ein bisschen aufziehen, indem er sich nochmal vergewisserte, was er gesagt hatte. Weil es ihm ganz offensichtlich ein bisschen unangenehm war und er es dafür irgendwie sehr genoss. Er wusste schon, dass er solche Dinge wohl nicht oft zu hören bekommen würde, deshalb musste er es etwas auskosten.
„Lass das bloß nicht meinen Sensei hören. Der würde mir in den Arsch treten, könnte er sehen wie ich hier gerade mit dir rum lungere und… Spaß habe..“
Lorenzo war so strikt und hart. Dennoch schätzte er ihn sehr und gab viel auf seine Meinung. Und er wusste, das hier würde er sicher nicht gut heißen, weil Atticus durch Feivel viel zu sehr von seiner Mission abgelenkt wurde und er viel zu nett zu ihm war.
„Ha, vergiss es! Sienna und ich sind ein Herz und eine Seele. Sie hat mir schon mehr als einmal das Leben gerettet…“
Deshalb war der Name so passend für sie. Wie ein Mum eben.. die ihren Sohn beschützte. Auch ihr Holz hatte schon viele Beißerschädel zertrümmert.. oder ihm dabei geholfen schnell abzuhauen.
Als AJ plötzlich irgendwas aus Star Trek rezitierte und diesen Gruß machte runzelte Atticus skeptisch die Stirn und murmelte hörbar
„ja.. ganz eindeutig ein Obernerd“
Er kannte die Geschichten zwar.. hatte sich damit aber nie sonderlich intensiv beschäftigt, da ihn Fiktion nicht wirklich interessierte. Selbst wenn er sich manchmal gern in andere Welten flüchten würde.

Sein Blick wurde aber noch vieeeel skeptischer, als Alphonse plötzlich so eine Bemerkung wegen des Knutschens abließ. Wow.. da konnte er ja wirklich froh sein, dass ihre Lippen sich vorhin nicht berührt hatten. Feivel hätte ihm wohl einen Schlag ins Gesicht verpasst, wenn er das alles so eklig fand
„ooookay. Also ich.. stelle es mir eigentlich ziemlich schön vor“
Aber er betrachtete das alles auch nicht von wissenschaftlicher Seite. Denn wenn man es so sah, war es tatsächlich unhygienisch und ekelhaft. Aber.. das Gefühl dabei vielleicht trotzdem schön. Atticus wusste es nicht so genau. Was er mit seiner Bemerkung ja auch deutlich machte. Hätte er Erfahrung darin, müsste er es sich nicht nur vorstellen. Ein bisschen enttäuschte Feivels Einstellung ihn ja schon.. auch wenn es wahrscheinlich besser so war.
Wegen der Freundin zuckte er mit den Schultern und schüttelte den Kopf
„Nein, nicht wirklich. Bei den Wicked gibt es nicht so viel Gleichaltrige.. und erst Recht kaum Mädels. Ich meine, es gibt da ein Mädchen in Haus Trägheit, das ich gerne mag. Aber.. sie ist bloß eine Freundin, mehr nicht.“
Manchmal wünschte er sich er würde mehr empfinden aber.. irgendwie wollte das nicht so recht klappen. Maelle war letztlich einfach nur eine Freundin, die er gerne beschützen wollte.
„Dich muss ich das aufgrund deiner Einstellung wahrscheinlich gar nicht erst fragen“
Denn die Antwort schien eindeutig. Alphonse wirkte nicht wie jemand, der eine Beziehung führte. Und wenn dann war sie wohl sehr brav. Würde zu dem Musterschüler ja auch passen.

Der nun Skateboarden lernen durfte. Oder zumindest die Grundzüge dessen. Jedoch zog Atticus noch mal die Augenbrauen hoch bei seiner Frage
„Krank? Nein, eigentlich fühle ich mich so gut und lebendig wie schon lange nicht mehr..“
bei diesen Worten folgte wieder ein direkter Blick in Alphonse’ Augen. Denn ganz offenkundig war er der Grund dafür. Da ihm dieser Gedanke aber gleich wieder peinlich war, fügte er noch hinzu
„Steck mich bloß nicht mit irgendwas Ekligem an!“
Trotz eventueller Krankheit wollte Alphonse aber noch nicht gehen sondern sich auf das Board stellen. Was tatsächlich eine Ehre war, denn Atticus ließ definitiv nicht jeden darauf fahren. Er hatte sogar schon mal wem die Nase gebrochen, weil er Sienna ohne sein Einverständnis angefasst hatte.
Alphonse stellte sich gar nicht mal so ungeschickt an. Dennoch war es beim ersten Mal schwer. Weswegen er ihn irgendwann doch ein bisschen fest hielt und ihm Halt gab.
„Versuch nicht daran zu denken, dass du auf einem Skateboard stehst, sondern steh ganz natürlich, als würdest du den Boden berühren“
denn je mehr man sich darauf konzentrierte, desto eher wackelte man herum.
„Naja, ich fahre Skateboard seit ich 4 Jahre alt bin.. deshalb kann ich dir nicht beantworten wie lange ich gebraucht habe, um es zu lernen. Ich bin ja förmlich mit Board an den Füßen zur Welt gekommen“
Für ihn war das also wie zweite Beine. Da fragte man sich ja auch nicht, wie lange es gedauert hatte das Gehen zu meistern.
„Okay, ich glaube du bist bereit für Stufe zwei. Das Antauchen lernen wir heute nicht mehr. Jetzt sollst du einfach nur.. ein Gefühl für das Board bekommen. Deshalb nimm einen sicheren Stand an und.. versuch nicht runter zu fallen“
Atticus wartete kurz, ehe er grinste und Feivel auf einmal ein bisschen anschubste, damit das Skateboard ins Rollen kam.

Erneut schlich Edward vorbei und beobachtete die Szenerie. Sein Sohn interessierte sich für Skateboard fahren?? und hatte Spaß auf einem Spielplatz? Es war einfach so skurril für ihn das alles zu beobachten.. weil es so unglaublich untypisch für Feivel war. Aber irgendwie auch schön mitanzusehen..
Es wurde langsam dunkel, weshalb er das Treffen der beiden ohnehin bald beenden musste.. egal wie viel Protest er dann auch zu erwarten hatte.

@Alphonse Drummer

nach oben springen

19.01.2023 21:47

Feivel gefiel das gemeinsame Pläneschmieden außerordentlich. »Vielleicht sollten wir dann nicht nur eines für mich bauen, sondern auch für dich und die Unterlagen. Sollten dir deine Leute jemals auf die Schliche kommen. Und wenn du den Bunker verlässt, kannst du die Sachen immer verstecken, dann wirst du auch in deiner Abwesenheit nicht überführt.« In seinem Kopf nahmen bereits verschiedene Möglichkeiten Gestalt an. Am liebsten wollte er sofort hingehen und anfangen. Er hasste es, Pläne auf die lange Bank zu schieben. »Ich hoffe so sehr, Dad lässt mich noch einmal für einen Tag mit dir mitgehen. Wir haben so viel zu tun. Bevor ich ... eine Weile weg bin.« Feivel war bereit, dafür einiges auf sich zu nehmen – obwohl er gerade erst mit Ed gestritten hatte. Aber sein Vater musste doch erkennen, wie wichtig das für die beiden Jungs war. Und konnte sich sicher AJs Laune für die nächsten Monate ausrechnen, wenn er es ihm nicht erlaubte.
Sich gegenseitig ein paar neue Kampftricks beizubringen würde allerdings nicht binnen eines Tages möglich sein. Und da war eigentlich auch Regelmäßigkeit gefragt. Doch da mussten sie agieren, wie es ihnen eben möglich war. Atticus zumindest stimmte zu und bezeichnete sich als Sensei. Was Feivel schon wieder einen Schauer über den Rücken schickte. »Und ich deiner.« Womit er bejahte, den Gleichaltrigen mit der Schwertführung vertrautzumachen. »Du solltest wirklich so gut für deine Rache vorbereitet sein wie möglich. Wer weiß, was dich erwartet. Und ich will dir helfen ... so gut ich kann.«

Ob Edward auch Frauen eingesammelt und zu den Yakuza gebracht hatte, damit sie dort in den Bordellen und Clubs arbeiteten ... das wusste Feivel nicht. Nur von den Auftragsmorden, mit denen sich die Drummer-Brüder einen Namen gemacht hatten. Aber was sonst noch so abgegangen war ... entzog sich seiner Kenntnis. Er glaubte jedoch nicht daran, dass die beiden an dieser Form der Unterdrückung und Versklavung aktiv mitgewirkt hatten. Sie hatten es vielleicht akzeptiert, weil die Yakuza eben auch in solchen Bereichen tätig waren. Andererseits war ihnen der respektvolle Umgang mit Frauen sehr wichtig. Allerdings wusste man nie, zu was einen eine skrupellose Gang so alles trieb. Und Feivel wollte sich auch keine zu großen Gedanken mehr darüber machen.
Zum Thema Familie war jetzt aber erst mal alles gesagt. Für sie beide war es kein einfacher Gesprächsinhalt und sie hatten bereits viel offenbart. Tatsächlich weitaus mehr als Al es jemals für möglich gehalten hätte.
»Wirst du als Sensei auch so streng sein? Lungern wir dann nicht mehr herum?« Eigentlich fand er das schon schön, auch wenn er ein großer Anhänger von Fleiß und Lernwille war. Doch kurze Auszeiten, in welcher Form auch immer, entspannten ihn trotzdem ebenso. Oder vielmehr auf eine andere Weise. Denkarbeit konnte ähnlich anstrengend sein wie körperliche. Das Gehirn brauchte auch Pausen.
»Das habe ich schon live erlebt.« Atticus hatte einigen Zombies mit Sienna den Schädel eingedroschen, als sie von der Herde bedrängt worden waren. »Hat einen guten Schlag drauf, die Gute.«
Bezüglich Spock und dem Zitat zuckte er nur mit den Schultern. Japp, er war ein Obernerd – und stolz drauf.

Atticus’ Bemerkung nach hatte er auch keine Erfahrungen in Sachen Küssen. Das verwunderte AJ dann doch sehr. Auch dass er keine Freundin hatte. »Ich dachte, du könntest an jedem Finger ein Mädchen haben und mir verraten, was am Knutschen so toll ist. Meinen Dad werde ich das bestimmt nicht fragen.«
Und da gab es ein Mädchen, das er sehr mochte? Irgendwie tat das weh. Obwohl es auch bei Feivel eines gab. Trotzdem hob er die Schultern. »Ich glaube, ich bin nicht gerade ... gutes Datingmaterial. Weil ...« Na ja, er sorgte ja schon dafür, dass Ed dauernd die Frauen davon liefen und half neuerdings mit einer Tracht Prügel nach. Aber das verkniff er sich nun, zu sagen, und hatte auch nicht vor, sein Herz auszuschütten. Seine Mimik verschloss sich daher und er blickte zur Seite. »Ach, egal!« Ohnehin hatten sie ja jetzt vor, aufs Skateboard zu steigen – oder vielmehr Feivel erhielt die Gelegenheit dazu.

Atticus fühlte sich also nicht krank. Aber lebendig. Das traf paradoxerweise auch auf Al zu. Hm. »Tja, da ist es wohl gut, dass wir eben nicht geknutscht haben, was?« Sein folgendes Lachen klang nicht ganz echt. Denn er realisierte plötzlich, dass die Situation vor ein paar Minuten ... durchaus auf solch ein Vorhaben von Atticus hingedeutet haben könnte. Was sein Magenkribbeln noch einmal verstärkte. Nein nein ... fort mit solchen Gedanken. Besser so tun, als wäre gar nichts gewesen.
Sich auf Sienna zu konzentrieren, half. So wurde der Fokus verlegt. Feivel bemühte sich, die Balance zu halten und Atticus’ Anweisungen umzusetzen.
»Als Kind lernt man deutlich schneller. Das vermisse ich manchmal.« Dank der Pubertät drängelten sich ständig störende Gedanken dazwischen. So wie jetzt das mit dem Knutschen. Feivel schämte sich, weil er es vorhin als eklig betitelt hatte, und irgendwie fühlte es sich so an, als hätte er eine Gelegenheit verpasst. Was ihn enorm verwirrte und verhinderte, dass er nach dem Anstoßen lang auf dem Board blieb. Er verlor das Gleichgewicht und stolperte herunter. Konnte sich aber gerade noch an Atticus festhalten, um nicht schon wieder auf dem Boden zu landen.
»Sorry!« Sein Blick fand erneut den des Gleichaltrigen und verfing sich darin. »Ich glaub, mir fehlt echt eine Mütze ... Schlaf.«

@Atticus Keene

nach oben springen

19.01.2023 22:20

„Gar keine schlechte Idee.. aber so viel Platz haben wir nicht wirklich. Naja.. notfalls quetschen wir uns gemeinsam rein“
Hm.. wieso lösten all diese.. eigentlich harmlosen Aussagen plötzlich so ein komisches Gefühl bei Atticus aus? Sodass er sich fast wünschen würde, sie müssten sich in einer engen Nische zusammen verstecken. Dieser Junge verwirrte ihn echt total. Vielleicht sollte er ihn doch nicht wieder sehen. Er löste widersprüchliche Gefühle in ihm aus, die er nicht verstand. Aber das würde ihm wohl erst später klar werden, jetzt gerade.. genoss er seine Anwesenheit noch viel zu sehr.
„und.. wie lange seid ihr für gewöhnlich so unterwegs, ehe ihr wieder eure Freunde besucht?“
Fragte er mal ganz unverbindlich nach. Worauf musste er sich einstellen? Wochen? Monate? Jahre? Das konnte wirklich alles bedeuten.
Dann war das eine beschlossene Sache. Sie würden einander gegenseitig ein paar Kampftechniken beibringen. In der Hinsicht wäre es wohl praktisch Ed ebenfalls auf seiner Seite zu wissen aber.. das konnte und wollte er nun noch nicht von Alphonse verlangen. Das wäre wirklich zu viel des Guten. Und da er Ed auch nichts von seinem Vorhaben erzählen wollte, wäre es ohnehin nicht möglich sich von ihm trainieren zu lassen. Dafür vertraute er ihm noch viel zu wenig.
„Ganz sicher sogar. Aber.. ich denke nach getaner Arbeit drücke ich vielleicht ein Auge zu“
Damit sie weiterhin rum lungern und Spaß haben konnten. Beim Training würde er aber wirklich knallhart sein. Doch die Pausen, in denen konnte alles ruhig ein bisschen lockerer zugehen.
„mhm.. ich wünschte sie wäre im echten Leben auch so schlagfertig gewesen..“
Es klappte ja nicht sehr lange das traurige Familienthema auszublenden. Aber das war nun mal schwierig, wenn es das gesamte Leben definierte. Er hatte sich stets gefragt wieso seine Ma sich nicht mehr gewehrt hatte. Ob sie versucht hatte zu ihm zu kommen, Kontakt zu ihm aufzunehmen oder ob sie sich ihrem Schicksal einfach ergeben hatte. So richtig beantworten konnten ihm die Sklaven diese Frage auch nicht.

Naja, besser sie redeten übers Knutschen. Das war zwar nicht weniger unangenehm aber dafür nicht so traurig.
„ach ja? Und wie kommst du darauf? Weil ich so verdammt cool bin?“
Sagte er schmunzelnd. Offenbar hatte Al einen etwas falschen Eindruck von ihm. Schon möglich, dass er ein paar Mädchen bei den Wicked haben könnte… aber ..
„Um ehrlich zu sein.. hatte ich nie besonders großes Interesse daran, weil.. ich nicht wollte, dass mich irgendetwas von meinem Vorhaben ablenkt“
Also eigentlich tat er hier gerade das genaue Gegenteil von dem, was er sich vorgenommen hatte. Alphonse war die ultimative Ablenkung. Für gewöhnlich hatte er diverse Angebote ausschlagen können, doch bei ihm war es anders. Denn da.. fiel ihm das plötzlich wahnsinnig schwer. Bei den Mädels war das bislang nie ein Problem gewesen. Er verstand auch nicht was bei AJ anders war und ihn so in den Bann zog.
Das Al nun aber einen Satz anteaserte und nicht fertig sprach konnte Atticus definitiv nicht auf sich sitzen lassen. Weshalb er ihm mit dem Ellenbogen in die Seite stieß und meinte
„Hey! So billig kommst du mir nun sicher nicht davon. Du kannst nicht einen Satz beginnen und ihn nicht beenden. Also los, raus mit der Sprache!“
Wieso war er kein gutes Datingmaterial? Ja, er war ein Nerd. Ja, er war sehr speziell. Aber gerade das war doch irgendwie interessant an ihm. Und er war so klug, sah gut aus mit seinen schönen Augen und süßen Wuschelhaaren und…. ach shit, was stimmte bloß nicht mit ihm? In seinen Augen war Al nämlich wirklich extrem gutes Datingmaterial. Trotz oder vielleicht gerade wegen seiner Eigenheiten.

Was Alphonse jedoch anschließend sagte das…. versetzte Atticus augenblicklich in Schockstarre! Bisher hatte er gehofft, dass Al vielleicht nicht bemerkt hatte, wie nahe er ihm vorhin gekommen war. Dass sie beide so tan als wäre nichts passiert, als hätten sie sich nur etwas eingebildet. Aber als er plötzlich so direkt ansprach, dass es besser war, dass sie gerade nicht geknutscht hatten… blinkten in Atticus alle Alarmglocken auf. Und natürlich schaltete er sofort auf Abwehr, um sich hier nicht zu blamieren oder irgendeine Blöße vor ihm zu geben.
„Als würde ich dich knutschen! Träum weiter!“
Sagte er demnach viel zu empört und blickte mit leicht geröteten Wangen zur Seite. Was bildete Al sich eigentlich ein….
Das war gerade wirklich ziemlich unbehaglich für Atticus. Und damit hatte Al die Chance für einen weiteren dieser Momente… definitiv ein bisschen ruiniert. Denn nun war Atticus völlig klar, dass er es keinesfalls wollte.

Nach dieser Sache waren sie beim Skateboarden nun wohl beide ein bisschen durch den Wind. Weshalb Atticus Alphonse fürs erste Mal vielleicht ein bisschen zu fest anstupste. Klar fiel er da hinunter. Dennoch fing er ihn aus Reflex auf und… hielt ihn fest.
Er wollte es nicht.. immerhin hatte Feivel gerade sehr deutlich gemacht, was er von seiner Nähe hielt aber.. fand sich trotzdem in einem tiefen Blick mit ihm wieder.
Doch ehe er etwas sagen konnte, ertönte eine andere Stimme. Nämlich die eines Erwachsenen.
-Dann habe ich ja ein gutes Timing. Ab ins Bett mit dir Feivel.. und du? Du sieh zu, dass du nach Hause kommst Junge. Dein Weg ist noch weit-
Edward war nicht empfänglich für den tiefen Blick der beiden gewesen. Er konnte sich einfach absolut nicht vorstellen, dass da irgendetwas lief. Sie waren einfach zwei Jungs die Blödsinn miteinander machten. Nichts weiter dabei. Da er total hetero war, zog er so eine Sache überhaupt nicht in Betracht. Erst recht nicht bei seinem Sohn.
„Ja, da haben Sie Recht Mister Drummer…“
Mister Drummer? Edward zog die Augenbrauen hoch bis zum Anschlag und musterte Atticus skeptisch. Wie höflich er auf einmal war. Und wohlerzogen.
-Das Schleimen nützt dir auch nichts. Wir werden diesen Ort dennoch verlassen-
Stellte er gleich mal klar, weil er doch wusste wie Teenies tickten. Versuchten vor den Erwachsenen immer einen auf höflich und brav zu machen, während sie hinter ihrem Rücken den größten Scheiß redete.

@Alphonse Drummer

nach oben springen

19.01.2023 22:55

»Klar, das machen wir dann.« Warum musste Feivel jetzt daran denken, wie sie im Bunker aneinander gekuschelt aufgewacht waren? Und wieso wurde ihm so warm dabei. Bekam er Fieber? Sein Körper spielte echt verrückt.
»Das ist unterschiedlich. Oft zu lang ... für meinen Geschmack. Aber wir können nicht wirklich planen, wohin es uns treibt.« Dafür gab es in einer Apokalypse viel zu viele Variablen. Zombieherden, verrückte Überlebende, Kolonien, die einen nicht mehr gehen ließen ...
»Du bist also ein strenger Lehrer. Das mag ich. Ich werde gern herausgefordert.« Falls Atticus das noch nicht aufgefallen war. xD Eigentlich wollte er auch noch ergänzen, dass er sich nicht scheuen sollte, ihn hart ranzunehmen. Doch diese Zweideutigkeit fiel sogar ihm auf und sorgte schon wieder für eine Hitzewelle der angenehm-unangenehmen Art.
»Ich bin immer noch dafür, dass du Fürstin Lust zu deiner Mom befragst. Vielleicht war sie schlagfertiger, als du denkst.« Die Sklaven rückten vielleicht aus Angst nicht mit der Sprache raus. Und Lust würde der Informationsquell schlechthin sein, weswegen Atticus dringend eine Verbindung zu ihr aufbauen sollte. Auch wenn das schwierig für ihn sein würde.

»Tja ... schon irgendwie. Mit deinem Skateboard und deinem Look ... Mädchen stehen darauf. Zumindest wenn man den ganzen Liebesgeschichten glauben will.« Feivel hatte mehr davon gelesen, als ihm lieb war – in Ermangelung anderer Bücher. Und er war trotz Ekel und Pubertät ja auch irgendwie neugierig. Konnte sich bisher aber nie so richtig in die Charaktere und ihre Emotionen einfühlen. Es führte eher dazu, dass er sich noch mehr wie ein Alien fühlte, das fast nichts Menschliches in sich trug.
Das mit der Ablenkung konnte er dafür verstehen. Immerhin war er selbst in der Regel ziemlich konzentriert. Einer musste es ja sein. Ed war auch dauernd abgelenkt von seinen Weibergeschichten. Feivel wollte nicht, dass ihm das auch passierte. »Geht mir auch so. Wenn einem der Fokus verloren geht, kann das ganz schön gefährlich werden.«
Anderes spielte aber auch mit rein. Eben das, was er zuerst aussprechen wollte und sich dann doch dagegen entschied. Von Ed wusste er, er würde ihm das mit Violet vergeben und ihn immer lieben. Aber bei Atticus war er sich nicht so sicher. Was, wenn er ihn nach dem Geständnis mit anderen Augen sehen würde? Ihn hassen würde, weil er nicht besser war als ein echtes Mitglied von Haus Zorn? »Glaub mir einfach, es ist besser, wenn ich allein bleibe und sämtliche potenzielle Partnerinnen abschrecke.«

So wie es auch kurz darauf mit Atticus geschah. Vielleicht nicht bewusst und sicher sah Feivel ihn nicht als potenziellen Partner ... aber sein Mundwerk war schon wieder schneller als sein Verstand. Etwas, das auch häufig in der Gegenwart des Gleichaltrigen geschah und AJ extrem beunruhigte. Er stieg auf die Abwehrhaltung ein und schon wurde es so richtig merkwürdig. »Schon vergessen? Knutschen ist voll eklig! Ich träume bestimmt nicht von deinen Lippen auf meinen. Igitt!« xD Das wars dann erst mal mit der Romantik. Feivels Herz raste so sehr, dass es ihm fast aus der Brust zu springen drohte. Aber diese Grenze musste auch er ganz dringend ziehen.
Fürs Skaten war das nicht gerade förderlich. Sie hatten beide ihren Fokus verloren und schon drohte Feivel schon wieder auf die Schnauze zu fallen. Kaum lagen sich die beiden Jungs wieder in den Armen ... konnten sie sich dem intensiven Blickkontakt nicht erwehren. Trotz der Dinge, die sie gerade einander gesagt hatten.
Erst als Eds Stimme ertönte, löste Alphonse seinen Griff und trat hastig einen Schritt zurück. Ein Glück war das Board ein kleines Stück weiter gerollt, sonst wäre er auch noch drüber gestolpert.
Das Treffen sollte jetzt also vorüber sein? Feivel hatte selten so viel Widerwillen verspürt. Beinah verzweifelt sah er rüber zu Atticus. Dann zu seinem Dad. »Warte! Es gibt noch eine Sache, die ich mit ihm machen muss. Ich brauche noch einen Tag, sonst kann ich mein Versprechen nicht erfüllen!« Und das mussten sie jetzt besprechen, damit er sich mit Atticus dafür verabreden konnte. Alles Weitere ... dass sie regelmäßig herkommen könnten und so, das würde Feivel sorgsamer ausgetüftelt mit seinem Dad besprechen, sobald sie wieder unterwegs waren. Aber das mit dem Bunker ... das konnte nicht warten.

@Atticus Keene

nach oben springen

20.01.2023 23:21

„Und wie ist das so? Ein Leben als Nomade? Ständig unterwegs.. keinen Ort an den ihr zurück kehren könnt oder den ihr Heimat nennt..?“
Andererseits würde Atticus die Wicked auch nicht als seine Heimat bezeichnen. Eigentlich hatte er keine. Seine Kolonie war nur ein Mittel zum Zweck und der Ort, an dem er nun mal aufgewachsen war. Er empfand jedoch keinerlei positive Bindung dazu.
„Sei vorsichtig mit dem was du dir wünscht. Ich lasse dich nicht gehen, ehe du diese Technik nicht beherrscht“
War das ein Versprechen oder eine Drohung? Tja, das durfte Alphonse sich gerne selbst aussuchen. Oder aber es war nur ein Versuch… ihn um Bleiben zu bewegen. Indem er ihm besonders schwierige Aufgaben stellte.
„Und wie soll ich das anstellen? Einfach zu ihr gehen und sie zur Rede stellen? Sie ist eine Fürstin. Wenn ich ihr zu sehr auf die Pelle rücke, lässt sie mich köpfen. Und ich kann nicht garantieren, dass ich meine Wut in ihrer Gegenwart zurück halten kann..“
Ziemlich sicher konnte er das nicht. Allerdings war er tatsächlich bald das erste Mal in Haus Lust als Wache stationiert worden. Bisher hatte er sich davor drücken können.. weil er einfach nicht wusste, ob er es dort ausgehalten hätte. Aber jetzt ließen die Wicked keine Ausreden mehr gelten. Das Leben dort war kein Wunschkonzert. Jeder musste seinen Beitrag leisten und Anweisungen befolgen. Weshalb er die Gelegenheit hätte mit ihr zu reden aber……. er wusste nicht, ob das wirklich eine gute Idee war..
Mädchen standen also auf seinen Look? Da musste Atticus schon ein bisschen schmunzeln. Er war stets so in seiner Wut verhaftet, dass er für solche Blicke womöglich gar nicht empfänglich war. Vielleicht gab es Mädchen, denen er gefiel.. er checkte es nur nicht. Und das einzige was ihm gerade durch den Kopf ging war die Frage, ob nur Mädchen darauf standen….. was war mit Alphonse? Aber diese Frage konnte er nun natürlich nicht aussprechen, weshalb er nur ahnungslos mit den Schultern zuckte.
„Richtig. Deshalb versuche ich mich gar nicht erst auf solche Liebesgeschichten einzulassen“
Dass er bereits mitten drin in einer steckte…. wusste er ja nicht. Offenbar passierte so etwas tatsächlich automatisch.
„hm.. fällt mir schwer das zu glauben. Aber wenn du meinst“
Alphonse zog wieder seine Mauer hoch. Und das war okay. Es war nicht seine Aufgabe ihn davon zu überzeugen, dass jeder einen Partner oder eine Partnerin verdient hatte, die ihn liebte. Da er selbst.. ja auch kein Paradebeispiel gesunder Beziehungen war. Also was wusste er schon.

Die Fronten zwischen ihnen waren kurz darauf aber ohnehin längst geklärt. Keiner von ihnen wollte den anderen knutschen oder träumte von ihm oder so… also verschränkte Atticus nur noch schnaubend die Arme und verdrehte die Augen ein bisschen. Denn er schien Alphonse ja richtig anzuwidern. Seltsam, dass er dennoch diese Schwingungen spürte. Aber vielleicht bildete er sich das ja auch alles nur ein und es beruhte nicht auf Gegenseitigkeit.
Besser dass Als Dad das Ganze nun unterbrach. Sonst hätte das Treffe womöglich noch unangenehm enden können.
Nun konnten sie wenigstens Ed als Spielverderber hinstellen xD
Der nämlich gar nicht erfreut war bei Feivels Geflehe!
-Genau dasselbe sagst du mir seit mehr als drei Tagen! Ihr hattet doch jetzt eure Zeit. Vielleicht hättet ihr sie nicht mit Schaukeln verschwenden sollen, sondern das erledigen, wegen dem ihr euch wieder sehen wolltet.-
Das war nun vielleicht hart von Ed, denn er hatte sich gefreut das Feivel Spaß hatte. Aber.. es war nun wirklich genug in seinen Augen. Feivel terrorisierte ihn seit Tagen wegen diesem Jungen und er hatte ihm wirklich jeden Wunsch erfüllt. aber irgendwann reichte es einfach.
-Wenn ich dich noch einen Tag zu ihm lasse, dann folgt danach noch ein Tag und ein weiterer Tag, weil ihr nicht fertig geworden seid, woran auch immer ihr arbeitet…-
Edward sah streng zu Atticus. Der schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen hatte, weil er AJ in solche Schwierigkeiten brachte.
-Wir haben keine Vorräte mehr. Wir müssen weiter..-
Gab Ed noch zu bedenken. Sie verschanzten sich seit ein paar Tagen hier, die Vorräte gingen zur Neige. Er konnte also echt nicht noch länger trödeln
„Ich könnte ein paar Vorräte für euch klauen“
Warf Atticus plötzlich ein,in der Hoffnung, das würde seinen Dad zum Umdenken bewegen. Allerdings machte es Ed nur noch sauerer.
-Klar! Deine Leute wirken ja auch so, als hätten sie großes Verständnis für Diebe. Ich bezweifle, dass es eurem Vorhaben nützt, wenn du das nächste Mal mit einer Hand weniger auftauchst-
Sagte er sarkastisch. Was Atticus nun wiederum ein bisschen wütend machte. Er hatte nur helfen wollen, er brauchte es echt nicht, dass irgendein Erwachsener ihn von oben herab behandelte. Weshalb er nun schnippisch meinte
„Ahja? Haben Sie etwa Erfahrung damit?“
Womit er auf seine Yakuza Vergangenheit anspielte. Was ihm sofort wieder Leid tat, weil Al ihm das bestimmt im Vertrauen erzählt hatte. Aber an seiner Hitzköpfigkeit musste er leider noch ein wenig arbeiten..

@Alphonse Drummer

nach oben springen

20.01.2023 23:53

»Eine Heimat muss nicht immer ein Ort sein. Es kann auch ein Mensch sein. Für mich ist es mein Dad. Wo er hingeht, gehe ich hin. Oder umgekehrt ... wie du unlängst bemerkt hast.« Alphonse sah schon wieder so traurig und beschämt zu Boden. Ed hatte ihm gesagt, er würde ihn nie ziehen lassen und ihn immer finden. Sie gehörten zusammen, für immer. Und auch wenn es manchmal schwierig war, so hatte er recht.
Aber das beantwortete Atticus’ Frage nicht vollständig. »Es hat Vor- und Nachteile, ständig unterwegs zu sein. Sich an Gruppen oder Kolonien zu binden birgt Gefahren, die uns manchmal ganz schön in die Bredouille gebracht haben. Aber manchmal wäre es auch nett ... na ja ... irgendwo zu bleiben und sich etwas aufzubauen. Mehr Platz zu haben. In einem richtigen Bett zu schlafen. Nicht jeden Tag schimmelige wandelnde Leichen zu sehen.« Er hob die Schultern. Ihm war auch klar, das Leben hinter Mauern verweichlichte einen. Aber draußen wurde man rau und erbarmungslos. Eigenschaften, die ihn scheinbar zu einem Frauenschläger gemacht hatten.
Ein kleines Lächeln kehrte auf seine Lippen zurück. »Und ich lass dich nicht in Ruhe, bis du mir alles beigebracht hast, was du weißt. Oder gar besser bin als du.« Den Meister übertrumpfen ... das nahm sich Feivel auch stets bei Ed vor.

»Hey, wenn eure Kolonie einen Vorteil hat, dann ... dass ihr sein dürft, wie ihr wollt. Lust wird es kaum wundern, wenn du mal ausrastest, denn du kommst aus Haus Zorn. Und dann wird sie etwas tun, um dich zu ihrer Sünde zu verführen. Wenn ich es richtig verstanden habe, funktionieren die Wicked so.« Und dass Lust nicht immer mit Sex zu tun haben musste, war hoffentlich auch klar. Vielleicht würde sie Atticus abfüllen. xD Oder ihn zu anderen vergnüglichen Dingen treiben, damit er mal was lockerer wurde und sie entspannter reden konnten.
»Lern sie erst mal kennen, bis du sie einschätzen kannst. Dann können wir uns immer noch überlegen, wie die nächsten Schritte sind. Aus dem Weg gehen solltest du ihr jedenfalls nicht mehr, sie könnte eine wichtige Figur in deinem Plan werden.«

Warum fiel es Atticus bitte schwer, zu glauben, dass Alphonse nicht für romantische Beziehungen geschaffen war? Was interessierte es ihn überhaupt? Sie würden ja wohl kaum gemeinsam auf ein Speeddating bei den Wicked gehen.
Ihre Bemerkungen zum Thema Küssen besiegelte dieses Thema ohnehin. Wobei die Stimmung immer noch seltsam war. Ein Glück, dass nun Ed auftauchte und sie vor weiteren peinlichen Situationen bewahrte. Auch wenn Feivel deswegen ebenso traurig war.
Sein Dad hatte das Schaukeln gesehen? Was noch alles? Schon wieder brannten AJs Wangen lichterloh, obwohl es doch gar keinen Grund dafür gab! »Wir können das nicht hier auf dem Spielplatz erledigen. Ich muss noch mal mit in sein Versteck, okay? Ohne dich!« Denn dass Ed erfuhr, wo der Bunker sich befand, war Atticus sicher nicht recht. Und Al auch nicht.
Er verdrehte die Augen, weil die beiden anderen sich verbal die Köpfe einschlugen, dabei aber bereits die Geduld verloren. Und nun plauderte Atticus schon fast aus, was AJ ihm im Vertrauen erzählt hatte. Während er einen Streit mit seinem Dad riskierte, weil er ihm nichts von dem sagen konnte und wollte, was Atticus ihm über seine Kolonie und seine Vergangenheit offenbar hatte. Echt großartig, wie gleichwertig sie solche Vertrauensvorschüsse honorierten. Nicht!
»Es geht nur um einen weiteren Tag. Wir können ja auch erst Vorräte sammeln und dann noch mal herkommen. In zwei Wochen zum Beispiel«, versuchte er seinem Vater entgegenzukommen. Und Atticus würde so vielleicht die Gelegenheit bekommen, noch etwas herauszufinden, das sie gleich mit in ihre Nachforschungen einfließen lassen konnten.

@Atticus Keene

nach oben springen

21.01.2023 00:20

„hm.. dann habe ich wohl keine Heimat“
Sagte Atticus eher zu sich selbst als zu Alphonse. Er wollte ja auch kein Mitleid oder so. Aber es war einfach.. bitter ihn solche Dinge sagen zu hören, denn es führte ihm immer und immer wieder schmerzlich vor Augen, wie beschissen alleine er eigentlich war. Und das tat weh! Weil er sich so sehr jemanden wünschte, der ihn genauso liebte wie Al’s Dad es tat….
„Ha, träum weiter“
Sagte Atticus nur, weil Feivel vor hatte ihn zu übertrumpfen. Das konnte er vergessen aber er konnte es gerne versuchen.
„Das ist ein Irrglaube..“
Sagte er nun weiterhin ein bisschen gedrückt, weil er bei den Wicked absolut nicht so sein durfte, wie er war oder sein wollte. Er musste eine Rolle spielen. Den ganzen verdammten Tag. Seine Wut konnte er rauslassen, ja. Das war aber auch schon alles. Für Gefühle war da leider kein Platz mehr.
„Na toll, darauf kann ich wirklich getrost verzichten“
Er wollte weder von Lust verführt werden noch sonst irgendwas Abartiges dort tun. Ob sie wusste wer er war? Er hatte keine Ahnung und wirklich keinen Plan, wie er das alles angehen sollte. Doch Al konnte ihm in der Hinsicht leider auch nicht sonderlich helfen .
„Na schön, ich werds versuchen..“
Sagte er missmutig. Da das etwas war, vor dem er sich gerne drücken wollte. Es fiel ihm schon so schwer so zu tun, als wäre er eiskalt und alles würde ihm am Arsch vorbei gehen. wenn er dann aber auch noch an dem Ort war, an dem seine Mutter ermordet wurde…. würde das doppelt so grässlich werden.

Das Atticus ein bisschen patzig auf Ed reagierte war keine Absicht. Eigentlich wollte er doch, dass er ihn mochte! Immerhin war es Al’s Dad! aber da die Stimmung zwischen ihnen gerade so seltsam war.. und ihn die Gespräche nun doch mehr mitnahmen, als er zugeben wollte, konnte er gerade nicht anders. Er war eben auch nur ein Teeanger, der seinen Hormonen ausgeliefert war. Und Erwachsene provozierten ihn meistens schnell.
-In sein Versteck?? In der Nähe seiner Kolonie? Vergiss es!-
Sagte Edward ziemlich strikt, weshalb Atticus zur Seite sah. Er konnte es ja verstehen.. trotzdem hatte er gehofft, sein Dad wäre etwas lockerer. Aber er hatte Feivel gerade erst verloren, eigentlich klar, dass er nun ein wenig strenger war als sonst.
„Schon gut ich… krieg das auch alleine hin… niemand soll sich meinetwegen Umstände machen“
Sagte er nun resignierend, da er echt nicht Schuld an einem weiteren Streit zwischen Al und seinem Dad sein wollte. Weshalb er das Board schon wieder auf den Boden legte und aufstieg
Diese Aussage ätzte Ed ziemlich an, denn er wusste…… sein Sohn würde in den kommenden Wochen unerträglich sein, wenn er ihm das nicht erlaubte. Und so ein bisschen Leid tat ihm der verlorene Junge auch, selbst wenn er das nicht zeigen konnte.
-Wir sammeln erst mal Vorräte und dann sehen wir weiter!-
Das war keine definitive Zusage aber auch keine völlige Ablehnung. Weshalb Atticus nun doch ganz schwach und kurz lächelte.
„Ich werde da sein..“
Murmelte er nur und hob dann zum Abschied die Hand, ehe er davon brauste. Nicht die Verabschiedung, die er sich gewünscht hatte…. aber es ging gerade nicht anders. Al und Ed hatten einiges zu klären. Und da wäre seine Anwesenheit nur kontraproduktiv. Trotzdem würde er in zwei Wochen in den Bunker gehen und…. warten. Wie lange, das wusste er auch nicht.
Nachdem Atticus weg war griff Ed sich genervt an die Stirn
-gleich zwei pubertäre Teenager auf einmal, echt ein Traum..-
Murmelt er angestrengt, weil das wirklich eine Herausforderung war.

@Alphonse Drummer

nach oben springen

21.01.2023 00:50

Alphonse schluckte seinen Kommentar runter. Er hatte Atticus die Chance auf eine Heimat angeboten, indem er ihn eingeladen hatte, sich ihm und Ed anzuschließen. Das würde er so schnell kein zweites Mal tun. Die Antwort war eindeutig gewesen und bis die Rache ausgeübt war, würde Atticus bei den Wicked bleiben. Und danach? Al wusste ja nicht, dass sein Freund glaubte, selbst dabei draufzugehen. Es war ohnehin müßig, über all das nachzudenken. Also schwieg er nur. Denn auch das Familienthema schien – aus verständlichen Gründen – immer wieder die Stimmung zu ruinieren. Die Wicked ebenso. Ihr Gespräch war an einem Gefrierpunkt angelangt. So wie Atticus redete, würde er von Lust sowieso nichts herausfinden. Er gab schon vorher auf und das war gelinde gesagt ziemlich schlecht.
»Versuchen ist nicht genug. Denk immer dran, warum du das machst.« Wahrscheinlich klang er schon wie Atticus’ mysteriöser Sensei. Bei Feivel funktionierte dieses Denken allerdings. Er hatte schon eine Menge ausgehalten, wenn er sich die Gründe dafür immer wieder vor Augen geführt hatte. Violet wäre sicher nicht so lang bei ihnen geblieben, wenn AJ nicht an täglich an sich gearbeitet hätte – damit sein Dad glücklich sein konnte. Letztlich war er gescheitert. Aber das bedeutete nicht, dass auch Atticus scheitern würde.
Am liebsten würde er ja selbst zum Spitzel werden. Doch das würde Edward niemals nie erlauben. Also schlug Feivel es besser gar nicht erst vor. Vielleicht ein andermal.

Sein Dad wehrte ja jetzt schon einen einfachen Wunsch ab. Und Atticus ruderte direkt zurück und wollte sich wieder allem allein widmen.
»Nein!«, sagte Al entschieden und schüttelte den Kopf. »Ich habe gesagt, ich helfe dir, und das werde ich auch tun!« An seinen Vater gewandt, ergänzte er: »Bedeuten Versprechen und Hilfsbereitschaft heute nichts mehr? Du sagst immer, ich soll mehr aus mir rauskommen und hier bin ich und das ist dann auch nicht gut genug? Seit wann lassen wir uns von Gefahren einschüchtern? Ich bin vorsichtig. Sie werden uns nicht erwischen!«
Es störte ihn, dass Atticus bereits aufs Skateboard stieg und abhauen wollte. Sie waren noch nicht fertig und ... den Abschied hatte er sich auch irgendwie anders gewünscht.
Das Einzige, was er bekam, war eine halbe Zusicherung durch seinen Dad und ein Winken von Atticus. Beides hinterließ in ihm eine Leere, die er so nicht von sich kannte. Etwas zu lang starrte er dem Gleichaltrigen hinterher, und dann zornerfüllt zu seinem Dad. »Frag mich mal. Ich hatte das ganze letzte Jahr zwei um mich herum.« Womit er Violet und Ed in ihrem schwerverliebten Zustand meinte. Und ja, es war kontraproduktiv, jetzt schon wieder damit anzufangen, zumal sein Dad sich nicht freiwillig getrennt hatte. Aber gerade war Feivel echt unzufrieden und traurig. So hätte dieses Treffen nicht enden sollen und sicher, dass er Atticus wiedersehen würde, konnte er sich auch nicht sein. Weswegen er seinen Rucksack schulterte und eingeschnappt an Ed vorbeimarschierte. Den anderen mit den Unterlagen hatte Atticus zum Glück mitgenommen und nicht vergessen.

@Atticus Keene

nach oben springen

23.01.2023 21:29

Das hatte Atticus richtig erkannt. Sie war durchaus zugänglicher als die anderen Fürsten. Aber wenn man sie belog, reizte oder die Wicked bedrohte, schlug das gern um. Sie hätte sich vielleicht mehr von dem hübschen Burschen einlullen lassen, wäre er das alles subtiler angegangen. Aber nun war es so, wie es war, und er stand auf ihrer schwarzen Liste. Und da sie sowohl zu Mara als auch Luzifer ein sehr gutes Verhältnis hatte, konnte sie darauf vertrauen, dass man Atticus weiter beobachten würde, selbst wenn sie ihn fürs Erste aus ihrem Haus verbannt hatte.
Wegen Nico drehte sie sich noch einmal um und musterte Atticus für einen Moment. »Wir werden sehen. Dafür muss Brutus erst mal was von ihm übriggelassen haben.« Ein leichtes Lächeln folgte, dann war sie durch die Tür.

Feivel ahnte derweil überhaupt nichts von den Dramen, die sich bei den Wicked abspielten. Er war damit beschäftigt, seinem Dad auf die Nerven zu gehen. Inzwischen hatten sie Vorräte gefunden und hatten dabei gar nicht so weit von dem Revier der Feinde weggehen müssen. AJ könnte binnen weniger Tage am Bunker sein und die Verabredung mit Atticus einhalten. Edward sträubte sich – vor allem wohl, weil er ihn allein ziehen lassen sollte.
Letztlich musste Al ihm viele Zusicherungen machen. Außerdem gruben sie in einem Funkturm zwei Walkie-Talkies aus. Das war echt ein krasser Zufall. xD Eines musste repariert werden, was sie gemeinsam erledigten. Mit dieser Möglichkeit, bei drohender Gefahr Kontakt miteinander aufzunehmen, hatte Ed nun keine Einwände mehr, Alphonse ziehen zu lassen. Also ... hatte er wahrscheinlich schon. Aber AJ konnte sämtliche widerlegen oder entkräften.

Feivel hatte sich den Weg zum Bunker gemerkt, und so schlich er durch die Wälder, bis er ihn erreicht hatte. Der Pfad führte ihn auch am Spielplatz vorbei, an dem er kurz stehen blieb und auf die Stelle sah, an der er und Atticus übereinander gelegen hatten. Er hatte oft daran gedacht ... öfter als ihm lieb gewesen war. Und dabei die Finger des anderen in seinem Haar gespürt ... seine Gesichtszüge über sich gesehen. Die ›Krankheitssymptome‹ wurden dann immer schlimmer. xD Feivel schämte sich dafür und begann tief im Inneren bereits zu begreifen, was los war, weil er davon gelesen hatte ... und seinen Dad mit Frauen beobachtet hatte. Er wollte es aber noch längst nicht wahrhaben. Mit Ed hatte er darüber auch nicht geredet. Der konnte sich seine Schlüsse aber vielleicht auch selber ziehen. Selbst bei Skadi hatte es Feivel nie so eilig gehabt, sie wiederzusehen.
Außerhalb des Bunkers war Atticus nirgends zu sehen. Allerdings wäre es auch auffällig zu warten, wenn man bedeckt bleiben wollte. Also war er vielleicht schon drinnen. Feivel stemmte vorsichtig die Luke auf und kletterte hinab. Nachdem er sie geschlossen hatte, rief er ein »Ich bin’s« durch den Raum, damit er nicht gleich abgestochen wurde oder so.
Dann drehte er sich um und besah sich das Bild, das sich ihm bot. Das übliche Chaos, das sie ja heute aufräumen wollten. Aber auch Atticus, von dem ... irgendwie eine ganz andere Ausstrahlung als noch vor zwei Wochen ausging. Feivel fiel es nicht leicht, Schwingungen zu begreifen und richtig zuzuordnen. Es war irgendwas Düsteres. Dass Atticus Rum trank, verstärkte diesen Eindruck. Wobei AJ natürlich nicht wusste, ob er das nicht öfter tat.
»Hey ...«, sagte er deswegen nur ein wenig verhalten und blieb unschlüssig im Raum stehen.

@Atticus Keene

nach oben springen

Shoreham
Anarchy Riders
New Ocenaside
Heavens Paradise
Nomades
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online
WELCOME WELCOME
1
users online
8