WILLKOMMEN!
Wir sind ein Walking Dead Forum bestehend seit 2013 – Wir folgen der Storyline aus der TV-Serie bis Negans Fall 2015. Seitdem schreiben wir unsere eigene Geschichte, die allerdings einige Schlüsselmomente aus der Serie mit einbezieht. Wir schreiben in Szenentrennung und geben auch vielen Free-Charakteren ein wundervolles zu Hause. Zudem sind wir eine entspannte Community und verfolgen auch keine Blackliste mehr.
WEATHER
Monatsabhängig 5°C bis 26°C
EVENTS
Heaven’s Paradise Plot
INPLAY STATUS
September – November 2024
NEWS!
26.01.26 Das neue Design steht und wir starten mit neuer Energie durch!
09.01.26 Neustart! Das TWD startet mit neuem Team und neuen Ideen!
01.01.26 Frohes neues Jahr!
Team, Events & Weather
Floyd Webber, Scarlet Rainthworth, Daryl Dixon und Duo Maxwell sind die Admins im Forum. Scar und Duo bilden die Front, während sie von Floyd und Daryl im Hintergrund unterstützt werden. Grafik und Design stammt von Daryl Dixon <3
Der Plot um den Angriff auf die Heavens Paradise neigt sich dem Ende.
September: Das Wetter ist noch recht schwül. Temperaturen: 17°C - 26°C
Oktober: Die Tage werden Kühler und es gibt mehr Regen. Temperaturen: 10°C - 20°C
November: Es wird deutlich kälter und es gibt immer mehr schlechtere Tage. Temperaturen: 5°C - 14°C

THE DEAD DON’T DIE
X

RE: Wälder

13.07.2019 12:18
Evelyn H. Mynatt Evelyn H. Mynatt (gelöscht)

Evelyn beobachtete J.T. aus dem Augenwinkel heraus, nachdem dieser sich dazu entschloss, ihren Verdienst was das kaputte Glas anbelangte aufzusammeln. Wenn sie jetzt hilfsbereit gewesen wäre oder gar in einer besseren Laune, dann hätte sie sich womöglich ein Herz gefasst und dem Mann geholfen das zerbrochene Glas aufzuheben. Stattdessen griff sie zu ihrer Whiskey Flasche und nahm erneut einen Schluck direkt aus dieser während sie sich auf einen der alten Stühle, welche direkt an der Theke standen niederließ.

J.T. beantwortete ihre Frage erst, nachdem er sich den Scherben gewidmet und diese in den Müll verfrachtet hatte. "Langeweile..", wiederholte die Blonde und nickte. Vermutlich war es wirklich Langeweile heutzutage, die einen dazu trieb Häuser für fremde Menschen herzurichten. "Ich gehe davon aus, dass du dich somit in keiner Kolonie befindest und dementsprechend keine bestimmten Aufgaben zu deinem Aufgabenbereich gehören, die dir die Langeweile nehmen könnten?!", schlussfolgerte sie letztendlich, was sie jedoch in den Mantel einer Frage hüllte.

Nachdem er fortfuhr mit seiner Erklärung, lächelte auch sie. Sie erhob ihre Whiskey Flasche und blickte ihn einen kurzen Augenblick an. "Möchtest du auch ein Gläschen? So, als kleine Anerkennung für dein gutes Herz?", tatsächlich meinte die Tätowierte ihre Aussage ernst. Sie bewunderte diese Einstellung - ganz im geheimen, in dieser Zeit würde sie niemals so selbstlos sein wie J.T. es war.

"Ein paar der Beißer habe ich auf dem kleinen Weg hierher schon gesehen", eröffnete sie ihm und ihr Blick fiel kurz aus das kleine Küchenfenster, jedoch war es mittlerweile schon so dunkel geworden, dass man kaum noch etwas erkennen konnte außerhalb. "Mit wie vielen Gästen hast du hier durchschnittlich zutun? Oder bin ich der erste Besucher seit Langem?", nun sprach etwas die Neugier aus ihr. Dieser Ort war ja doch relativ abgelegen, umgeben von einer Menge Bäumen und somit nicht direkt ersichtlich. Sie selbst war auch nur auf gut Glück dem kleinen Waldweg gefolgt und hatte relativ weit hinten dann dieses Haus entdeckt.

@Jordan T. James

My freakness is on the loose and running, all over you...

...Please take me to places, that nobody, nobody goes
nach oben springen

31.07.2019 22:08
Jordan T. James Jordan T. James (gelöscht)

J.T. beobachtete die Fremde und nickte dann, als sie noch einmal nach fragte. Als sie dann aber fragte ob er in einer Kolonie wäre, schüttelte er nur den Kopf. "Wozu soll ich mich einer Gemeinschaft anschließen, die über kurz oder lang, eh Beißer futter wird. Nur um dann wieder durch die Lande zustreifen, immer auf der Suche nach einem Sicheren Ort." Erwiderte er und schüttelte erneut den Kopf. "Da bleibe ich lieber gleich für mich, ziehe mein ding durch, brauche mich nach niemandem Richten, oder irgendwann von ihm Abschiednehmen. Das hatte ich alles schon zu oft." Erklärte er und sah sich dann in der Küche um, bis Eve erneut eine frage stellte.

Er dachte einen Moment darüber nach und holte dann einmal kurz Luft. "Es sind nicht so viele, wie ich gehofft hatte. Aber ab und zu findet jemand den weg hier her." sagte er und dachte dann kurz an Taylor. "Vor kurzem erst war jemand bei mir, für ein Paar Monate. Bis sie dann einfach verschwunden ist. Sie wollte immer zurück zu ihrer Früheren Truppe. Ob sie es bis dahin geschafft hat, weiß ich nicht. Aber seid dem bin ich allein." sagte er und sah Eve dann an, als sie ihm etwas zu trinken anbot.

"Danke das ist nett, aber ich muss bald nachhause, es wird dunkel und ich hab keine Lust bei völliger Dunkelheit durch den Wald zu laufen. Dort ist es nicht sicher genug." erklärte er und deutete dann aber auf die Flasche. "Trink du ruhig."

@Evelyn H. Mynatt

nach oben springen

08.09.2019 18:51
Jordan T. James Jordan T. James (gelöscht)

----------------------CUT----------------------

nach oben springen

05.09.2020 18:49
The Walking Dead Team 3.988 Beiträge
Größe
ganz groß!
Zugehörigkeit
Nomaden / Gruppen
Aufgabe
Admin

nach oben springen

06.02.2022 19:04
Keith OConnor Keith OConnor (gelöscht)

Der Mann stellte schön viele Fragen, sodass Keith langsam misstrauisch wurde und die Stirn runzelte. Vor solchen Menschen hatte sein Vater ihn immer gewarnt. Er erinnerte sich noch gut daran als er ihm sagte, dass er mit Fremden nicht reden oder Informationen preisgeben sollte. Langsam verschränkte Keith seine Arme vor der Brust und zeigte damit eine etwas verschlossene Haltung ihm gegenüber. Es war eine wirklich seltsame Situation, so seltsam, dass seine Alarmglocken klingelten und er schon mit dem Gedanken spielte einfach zu verschwinden. Harley hatte bisweilen immer davon gesprochen, dass es besser war wegzulaufen, wenn man Menschen begegnete, die ein schlechtes Bauchgefühl hinterließen. Vielleicht lag es aber auch einfach daran, dass er diese Gesichtszüge des Mannes so seltsam bekannt fand und er vor der Tatsache weglaufen wollte, dass er enttäuscht wurde. Sein Vater zu verlieren war schrecklich gewesen und er hatte all die Jahre die Schmerzen verdrängt. So sehr also den Smalltalk hier genoss, wurde es langsam Zeit wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen. Sein Vater war Tod, genauso wie der Rest seiner Familie.

Langsam rieb er sich über den Hinterkopf als sein gegenüber fragte, wie alt er war. Unschlüssig, ob er ihm antworten sollte oder nicht. „Eigentlich bin ich alt genug zu wissen, dass diese Information niemanden was angeht“, sagte er und zuckte dann nachträglich die Schultern. „Aber da Sie mir geholfen haben… gehe ich einfach Mal nicht davon aus, dass es doch noch nette Menschen auf der Welt existieren. Ich bin 20 Jahre alt“, erklärte er und griff nach dem Wolf, um ihn auf den Arm zu nehmen. „Aber ich muss jetzt langsam auch weiter. Ich muss in einer Stunde wieder zu Hause sein, sonst bekommt meine Mum mit, dass ich nicht da bin.“ Kurz bevor er jedoch sich umdrehte, stellte er doch nochmal alles ab und holte aus seinem Rucksack zwei Maiskolben, die er Devlin reichte. Dabei fiel ihm die Dogtags kurz aus dem Hemd auf den der Namen seines Vaters geprägt war. „Hier. Ich weiß, die Maiskolben sind geklaut, aber als Dankeschön für die Rettung.“ Dann setzte er den Rucksack wieder auf und nahm den Wolf ebenfalls auf den Arm, der leicht quirlig quietschte, weil er eigentlich eigenständig umherlaufen wollte.

@Devlin OConnor

nach oben springen

15.05.2022 18:24
Devlin OConnor Devlin OConnor (gelöscht)

------------------------------------CUT-----------------------------

nach oben springen

19.12.2022 22:51
Virgil Chadburn Virgil Chadburn (gelöscht)

Leif sollte die Entscheidung akzeptieren, dass Virgil dieses Ritual durchführen wollte. Aber nicht doch, dass er ihn zurück ließ und diese Beziehung beendete!
Aber so ein Gespräch mussten sie hoffentlich nie wieder führen. Denn der Glaube sollte nicht mehr der Grund sein, weshalb sie sich trennten. Niemals wieder. Auch wenn er stets eine große Rolle in ihrer Beziehung spielen würde.
Die nun aber endlich wieder eine positive Wendung zu nehmen schien. Sie kamen einander wieder näher, unternahmen zusammen Ausflüge, redeten, diskutierten, erzählten Geschichten.. wodurch ihre Herzen noch fester miteinander verwoben wurden. Auch die Intimität kehrte langsam aber sicher wieder in ihr gemeinsames Leben zurück.
Erneut hielt die Leichtigkeit also wieder Einzug. So sorglos und übermütig würde Virgil aber trotzdem nie wieder werden. Dazu klaffte die Wunde von Leifs Sturz.. noch viel zu präsent in seinem Herzen.
Nette kleine Ausflüge zu machen, war also ein guter Weg, um das Leben zu genießen, das Gefühl zu bekommen etwas Gutes zu tun und dem Feenvolk zu helfen. Ein schöner Gedanke, den er gerne mit Leif teilte. Selbst wenn sein Herz noch etwas an ihrer Existenz zweifelte. Aber das war nicht weiter schlimm. Es ging ihm mehr darum.. Zeit mit Leif zu verbringen, statt wirklich etwas zu bewirken.
Weshalb er auch nichts Böses ahnte, als sie wieder zurück kamen, um seinen Anhänger vorbei zu bringen.
Allerdings blieb er sofort verdutzt stehen, als dort ein Riese auf den Steinen saß und all das leckere Essen binnen weniger Minuten in sich rein stopfte.
Auch wenn er saß, konnte Virgil erkennen, dass er wirklich groß und muskulös war. Sie waren vielleicht zu zweit.. aber ein Treffer von so einem Troll könnte reichen, um Leif zurück ins Koma zu versetzen!!
Weshalb er ihm am Arm fest hielt und zurück hielt, als dieser so provokant auf den Rotschopf zustapfte. Ja richtig empört war. Dabei ging es doch nur um ein paar Fladen!
„Leif.. lass gut sein, das ist keinen Kampf wert..“
Virgil hatte einfach immer noch Angst um seinen Partner. Vor allem als der vermeintliche Troll sich nun erhob und sie seine ganze Größe sehen konnten. Er war locker einen Kopf größer als sie. Und wirkte ziemlich… barbarisch und primitiv. Solche Leute waren doch wandelnde Pulverfässer! Und manchmal war es klüger einen Kampf zu vermeiden.
Ronan hingegen sah die zwei nur abschätzig an. er hatte sie in den letzten Wochen belauscht, weshalb er durchaus wusste, was sie hier wollten. Weswegen er ebenso provokant erwiderte
-ach ja? und woher wollt ihr so genau wissen, dass es nicht für mich bestimmt ist?-
fragte er deswegen auffordernd. Denn womöglich war er ja die gute Fee, welcher sie hier immer ihre Gaben opferten xD
Virgil sah Leif ein bisschen ratlos an. Er hatte keine Ahnung wie diese Wesen aussahen. Ob sie wirklich so winzig waren? Das war Leifs Fachgebiet. Mal davon abgesehen, dass Virgil aber nicht daran glaubte, dass hier ein übernatürliches Wesen vor ihnen stand. Das war ein ganz normaler Mensch aus Fleisch und Blut.

@Leif Tyrson

Wie kommt es, dass wir Gott so bereitwillig unser Unglück zuschreiben, aber nicht unser Glück?

nach oben springen

20.12.2022 20:02
Leif Tyrson Leif Tyrson (gelöscht)

Es ging nicht nur um ein paar Fladen!!! Es ging um eine Opfergabe, die für das Feenvolk bestimmt war. Nicht für diesen Troll und was auch immer der Flammenkopf dort darstellen sollte. Womöglich würde er im nächsten Schritt die Feen aus ihrer Heimat vertreiben und diesen Ort verschandeln. Ob nun aus Versehen oder tatsächlich aus böser Absicht. So oder so wollte Leif es verhindern. Sicher, das Feenvolk konnte auch selbst für sich einstehen. In Island hatte man sogar Straßenbauarbeiten abgebrochen, wenn man ihre Heimat queren musste ... das war besser, als sich ihren Zorn zuzuziehen. In der Apokalypse hatte kaum noch jemand ein Auge dafür. Also rettete Leif mit seinem Einschreiten nicht nur die Feen, sondern womöglich auch Ronan. xD
Er machte sich von Virgil los und schnaubte. »Und ob es das wert ist«, raunte er nur und war eigentlich ziemlich traurig, dass sein Partner sich nicht für das uralte Volk so einsetzen wollte wie er. Verunsichern oder zurückhalten ließ er sich dadurch aber nicht. Also ging er weiterhin mutig dem Rotschopf entgegen. Als barbarisch und primitiv wurden die Wikinger auch stets bezeichnet, Virgils Church hatte ähnliche Worte verwendet. Sicher war der Hüne kräftig und könnte sie mit einem Schlag umhauen. Aber das bedeutete nicht, dass er unfreundlich oder feindlich gesinnt war. Es gab jene, die Pulverfässer waren, aber auch sogenannte ... sanfte Riesen. Und generell waren das alles nur Stereotypen, die nach Vorurteilen gebildet worden waren. Leif war jedenfalls nicht so schnell mit seinem Urteil ... oder versuchte sich zumindest davon frei zu machen.
Bei der schlagfertigen Antwort musste er sogar grinsen. Seine erfolgte auf Isländisch: »Wir bringen diese Gaben dem Feenvolk, das hier wohnt. Wenn du zu ihnen gehörst, beweis es uns.«
Der Rotschopf würde die skandinavische Sprache verstehen, wenn er eine personifizierte Fee war ... da war sich Leif sicher. xD

@Virgil Chadburn

nach oben springen

20.12.2022 20:19

Okay okay! Virgil hatte es ja verstanden. Leif war diese Tradition extrem wichtig und er würde sich dafür sogar mit so einem riesigen Troll anlegen. Für gewöhnlich hätte er ihn ja vielleicht sofort unterstützt oder versucht den Fremden mit Worten zu bezirzen. Aber die Angst saß ihm immer noch tief im Nacken. Er konnte trainieren so viel er wollte… Leifs Anblick im Koma.. sah er immer noch jedes Mal, wenn er die Augen schloss. Deshalb war seine Gesundheit ihm nun wichtiger als der Schutz des Feenvolkes! Andererseits hatte er sich dazu entschieden den Göttern beweisen zu wollen, dass er würdig war. Und was wäre er für ein Wikinger wenn er sich nicht für ihre Bräuche einsetzte? Innerlich seufzte Virgil und folgte Leif. Denn wenn er ihn schon nicht von dieser Konfrontation abhalten konnte, wollte er ihn zumindest unterstützen und an seiner Seite stehen.
Auf einen sanften Riesen waren sie hier allerdings nicht getroffen. Das konnte Virgil schon von weitem erkennen. Denn viele Vorurteile trugen auch einen großen Teil Wahrheit in sich! Und wenn man sich die Schrammen und Narben am Körper des Fremden so ansah.. dann konnte man darauf schließen, dass er im Leben schon viele Prügeleien hinter sich gehabt hatte. Und das war selten ein Zeichen für Sanftmut.
Was wohl im Kopf der zwei Wikinger vor sich ging? Fragte Ronan sich. Andererseits war es ihm echt egal. Er hatte länger keine gute Prügelei mehr gehabt, also wieso auch nicht. Ärger war er noch nie aus dem Weg gegangen. Und gerade fand er es ohnehin nur lustig sie etwas zu verarschen. Isländisch sprach er jedoch nicht, weshalb er natürlich kein Wort von dem verstand, was Leif da plapperte. Er konnte sich aber schon denken, dass er ihn prüfen wollte. Womit der Isländer jedoch wahrscheinlich nicht rechnete, war die Tatsache, dass man auch in Irland an Feen und Kobolde glaubte. Und sie waren hier nicht in Island. Also wer sagte ihm, dass das Volk seine Sprache sprach? Statt sich also aus der Ruhe bringen zu lassen, antwortete er seelenruhig in tiefstem Gälisch
-Vernunft, Vernunft hat keine Unterkunft, in der großen Koboldszunft-
Rezitierte er kurzerhand einen Vers des Pumuckel und musste innerlich grinsen, während er nach außen hin total ernst blieb.
Als Waliser sprach Virgil zwar kein Irisch aber er erkannte die Sprache zumindest oder glaubte ein paar Wortfetzen zu verstehen. Weswegen er die Stirn runzelte und dann zu Leif rüber flüsterte
„Ich glaube… das war ein irischer Dialekt. Und er hat irgendwas mit… Kobolden oder so gesagt?“
Aber Virgils Aussage war mehr geraten als es wirklich zu wissen.

@Leif Tyrson

Wie kommt es, dass wir Gott so bereitwillig unser Unglück zuschreiben, aber nicht unser Glück?

nach oben springen

20.12.2022 20:34

Es war vermutlich vermessen zu glauben, die Feen in Amerika würden ausgerechnet Isländisch verstehen. Aber Leif war sich so sicher, dass es so war. Denn die Feen entsprangen - unter anderem – seinem Glauben und dessen Ursprung war für ihn klar. Natürlich vergaß er dabei, dass der nordische Weg irgendwann durchaus auf dem gesamten Globus verbreitet gewesen war und dass es andere Naturreligionen gab, die ebenfalls an die Existenz von Fabelwesen wie Feen, Kobolde und Trolle glaubten.
Das wurde ihm erst wieder so richtig bewusst, als der Rotschopf in einer Sprache antwortete, die Leif noch nie gehört hatte. Sie klang alt und schön ... und berührte tatsächlich sein Herz. Er wünschte sich, Ronan würde weiter sprechen, aber leider beließ er es bei diesem kurzen Satz.
Virgil konnte sogar einen Teil übersetzen. Leif zog die Augenbrauen hoch und wurde auf einmal ganz aufgeregt. »Du bist ein Kobold?«
Er beugte sich zu seinem Partner und flüsterte: »Wir müssen vorsichtig sein. Kobolde treiben sehr gern Schabernack.« Und genau das tat Ronan ja gerade mit ihnen. xD
Wieder an den Rotschopf gewandt, ergänzte Leif: »Trotzdem isst du unsere Gaben weg, die wir für die Feen hier gelassen haben.« Kobolde und Feen waren unterschiedliche Wesen! Kobolde hausten nicht in Pilzkreisen. Und genau solche gab es hier.

@Virgil Chadburn

nach oben springen

20.12.2022 20:53

Unter anderen Umständen fände Virgil es ja wirklich süß wie aufgeregt Leif wegen der ganzen Sache war. Aber der Kerl war ihm nicht geheuer, weshalb er lieber Vorsicht walten ließ und aufmerksam blieb. Ihn nicht verärgern aber seinen Partner trotzdem unterstützen wollte seine Prinzipien zu vertreten.
Na sieh einer an, offenbar hatte eine von den beiden Knalltüten ein Wort von dem verstanden, was Ronan gefaselt hatte. Gut, dass er nichts völlig Belangloses gesagt hatte. Also.. hatte er schon. Aber zumindest etwas das zum Thema passte. Weswegen Ronan sich ein Grinsen verkneifen musste und stattdessen total selbstbewusst antwortete.
-Um genauer zu sein ist mein Name Ronan! Ronan der rote Kobold-
Und das war ja nicht mal eine Lüge, weil das früher sein Künstlername als Zirkusartist gewesen war. Dennoch musste er sich extrem zusammen reißen, um nicht zu lachen. Aber er war gut darin eine Show abzuziehen, weshalb er sich unter Kontrolle hielt.
Virgil hingegen… wurde bei jedem Wort skeptischer und runzelte die Stirn als Leif sich so verschwörerisch zu ihm beugte. Da antwortete er genauso leise
„wir… glauben jetzt nicht wirklich, dass er ein echter Kobold ist oder?“

Das war…. so absurd! Omen, ein Rabe, gewisse Zeichen okay.. das ließ Virgil sich einreden, daran wollte er gerne glauben, weil man sie stets selbst interpretieren konnte. Aber ein großer Mann aus Fleisch und Blut, der behauptete ein Kobold zu sein? Das roch für ihn schon sehr nach Humbug. Er wollte Leif aber auch nicht vor den Kopf stoßen, wenn dieser so euphorisch darüber war solch ein ‚Wesen‘ getroffen zu haben.
Als Leif Ronan jedoch wieder wegen der Vorräte anblökte, verschränkte dieser die Arme und sah ihn grimmig an.
-Und wer bist du, dass du dir anmaßt zu bestimmen, wem deine Gaben zu Teil werden sollen? Unser Volk ist eine Familie! Das ist typisch für euch engstirnigen Menschen… wollen Gaben bringen, nur für die süßen kleinen Feen. Weil sie niedlich und harmlos aussehen! Und trefft ihr dann wahrhaftig ein Geschöpf aus euren Geschichten… seid ihr unzufrieden, weil es nicht euren Vorstellungen entspricht-
Sagte Ronan total empört. Er war wirklich gut sich in etwas reinzusteigern, wenn er wollte xD obwohl es ihm in Wahrheit absolut am Arsch vorbei ging wen oder was die beiden da anbeteten.

@Leif Tyrson

nach oben springen

20.12.2022 21:13

»Ronan«, wiederholte Leif langsam und ließ sich den Namen auf der Zunge zergehen. Außerdem wollte er ihn richtig aussprechen ... möglichst akzentfrei. Auch Virgils Namen hatte er damals mehrfach wiederholt, als er ihm genannt wurde. Hoffentlich wurde sein Partner nun nicht eifersüchtig. xD Es war außerdem bestimmt nach wie vor süß, wenn Leif sich in einer korrekten Aussprache übte.
Er hatte noch nie eine Fee oder einen Kobold live getroffen und welche Namen sie für gewöhnlich trugen wusste er ebenso wenig. Schon traurig eigentlich. Und umso aufregender, wenn sie gerade wirklich auf einen Vertreter des linkischen Koboldvolkes getroffen waren.
Virgil hingegen schien die Magie dieses Augenblicks nicht so zu erkennen. Das betrübte Leif. Er versuchte ja, ihm die Wunder zu zeigen, die man tagtäglich in der Natur finden konnte und welche Geschichten sich im nordischen Glauben um alles rankte. Obwohl sie dank der Apokalypse so gut wie jeden technischen Fortschritt zurückgelassen hatten und nun der Natur wieder näher waren als je zuvor, waren manche Menschen immer noch geblendet und hatten kein Auge für Magie. Virgil hatte sich ja bereits geöffnet, das wusste Leif. Aber dass manche Wesen und auch Götter in Menschenform auf Midgard wandelten, das ... konnte er sich offenbar noch nicht so recht vorstellen.
»Es wäre schon möglich«, gab der Isländer mit einem Schmunzeln zurück. Zu hundert Prozent sicher war er sich ja auch noch nicht.
Ronan wurde ja richtig sauer, weil Leif ihn zurechtwies. xD »Die Götter haben uns hergeführt, weil die Elfen unsere Hilfe brauchen«, sagte er total selbstbewusst und stolz. Und wie auf Kommando kreiste der Rabe über ihnen und krächzte laut. Dann machte es Platsch und ein kleiner Matschehaufen landete auf Ronans Schulter. Leif musste erneut schmunzeln. »Mir scheint, die Götter sind nicht darüber erfreut, dass ein einzelner Kobold seiner 'Familie' alles wegfuttert.«

@Virgil Chadburn

nach oben springen

20.12.2022 21:33

Dem Jungen ging ja gleich einer ab bei seinem Namen, dachte er amüsiert schmunzelnd. Während Virgil.. Leif weiterhin ein bisschen ratlos betrachtete. Vielleicht war Virgil doch kein frommer Wikinger, wenn er in dem Ganzen hier keine wirkliche Magie spüren konnte? Als sie her gekommen waren und gebetet hatten ja… da hatte er eine gewisse Verbundenheit gespürt. Aber jetzt? Jetzt kam er sich nur auf den Arm genommen vor. Und das tat ihm Leid, denn er wollte gerne daran glauben. Aber im christlichen Glauben da war alles nur sehr.. vage gehalten. Da gab es keine fleischgewordenen Kobolde, die ihnen die Vorräte wegfutterten und es so verkauften, als wären sie Heilige.
„Wenn der angebliche Kobold hier ist, müssten wir die Feen dann nicht ebenfalls sehen können?“
Stellte Virgil in Frage, um Leif zum Denken anzuregen und diesem Rotschopf nicht einfach blind alles abzukaufen.
Das Leif ihn weiter so provozierte und nicht einfach huldigte xD begann Ronan aber langsam zu nerven. Weswegen er mit einer galant, showreifen Verbeugung meinte
-und das Feenvolk bedankt sich herzlich für eure Unterstützung. Doch sie sind zu ängstlich um sich zu zeigen. Zumal die Gaben doch jemand vorkosten muss, wer weiß was ihr tatsächlich im Schilde führt-
Als der Rabe ihm dann plötzlich auf die Schulter kackte und so demonstrativ über ihnen kreiste ließ Ronan aber schon wieder in die Luft gehen.
Er nahm die leere Karaffe Met und warf sie nach dem Federvieh, welches er auf Gälisch wütend zu beschimpfen begann
-Komm runter und ich fress dich Wotan!!!-
Ronan war ja nicht sehr gottesfürchtig. Oder fromm. Er würde sich mit jedem Gott anlegen, wenn er müsste. Putze sich angepisst den Fleck von der Schulter und widmete sich dann wieder seinen Gästen.
-Schon gut schon gut! Habt ihr noch mehr dabei? Dann werde ich es dem Feenvolk mit Freuden zukommen lassen-
Verarschte er sie weiterhin. Woraufhin Virgil die Stirn in Falten legte und sich noch mal zu Leif umdrehte und flüsterte
„Unseren Glauben in allen Ehren Leif aber… ich denke, dass hier ist einfach nur ein gefräßiger Rüpel, der uns für dumm verkauft.“
Immerhin hatte der Rabe ihn nicht grundlos bestraft und auf den konnten sie sich bisher ja immer verlassen.

@Leif Tyrson

nach oben springen

20.12.2022 21:55

Wunder hatten ihren Ursprung ja eigentlich im Christentum. Aber vermutlich wurde sich da etwas anderes darunter vorgestellt. Und nicht eine Unterhaltung mit einem feurigen Kobold, der gar keiner war.
Leif spürte jedenfalls Virgils zweifelnden Blick und fragte sich, ob er in den Augen seines Partners nun völlig übergeschnappt rüberkam? Offenbar gab es eine Grenze, wenn um das Ausleben ihres Glaubens ging, und die war nun erreicht. Es sah Leif ja eigentlich auch nicht ähnlich, jedem Fremden zu vertrauen oder in ihnen Avatare des alten Volkes oder der Götter zu sehen. Dass es jetzt passierte, lag an diesem verwunschenen Ort und dass er solche Zeichen in der apokalyptischen Welt viel zu selten bekam. Oft befürchtete er, Midgard wäre irgendwann nicht von der Anwesenheit von Feen und anderen Fabelwesen beehrt. Dass es nur noch die Menschen geben würde und die Beißer, die zu keiner Welt gehörten. Die Magie würde dann womöglich ebenso verschwinden. Vielleicht wünschte sich Leif deswegen so sehr, dass Ronan wirklich ein Kobold war. Und dass er auch noch so eine schöne, sicher halb vergessene Sprache sprach ... war umso aufregender. Virgil sollte vielleicht mal ein bisschen walisisch reden, falls er es konnte. Mit so was konnte man Leif sehr glücklich machen. Und in Virgils Fall womöglich auch ... scharf. xD
»Sie entscheiden selbst, ob sie gesehen werden wollen oder nicht«, gab Leif nun zurück und lächelte leicht. »Feen sind scheuer als Kobolde. Aber wenn sie wütend sind nicht minder gefährlich.« Damit bedachte er Ronan mit einem vielsagenden Blick.
»Und sie betrauen ausgerechnet einen Kobold damit, Vorkoster zu sein? Man weiß nie, ob sie ... oder du ... die Wahrheit sagst. Euch ist der Schalk angeboren.« So ganz passte das für Leif nicht zusammen, weswegen seine Skepsis wuchs.
Das Auftauchen des Raben besiegelte dann alles. Deutlicher konnte die Verschmähung durch die Götter ja nicht sein, oder? Und wie Ronan reagierte war auch eindeutig. Er war nicht gutgestellt mit Odin und den anderen. Also hegte er sicher auch keine guten Absichten den Feen gegenüber. Egal, ob er nun wirklich ein Kobold war oder doch nur ein Betrüger.
»Nein, wir haben nicht noch mehr dabei. Und ich glaube auch nicht, dass wir dir vertrauen können.« War vielleicht nicht so schlau, das so einem Hünen direkt ins Gesicht zu sagen, aber Leif verspürte keine Furcht. Am besten sollten sie einfach gehen und beim nächsten Mal ihre Gaben besser verstecken, sodass nur das Feenvolk sie finden würde.

@Virgil Chadburn

nach oben springen

20.12.2022 22:11

Die Wunder im Christentum wurden jedoch etwas anders gedeutet. Sie hatten selten etwas mit realen Personen zu tun. Zumal Virgil leider nie Teil…. eines solchen Wunders geworden war. Auch wenn seine Eltern häufig davon gesprochen hatten, alles damit erklärt hatten, was sie sich sonst nicht anders erklären konnten. Aber Virgil hatte solche Dinge auch damals schon immer hinterfragt. Also weshalb sollte er es beim nordischen Glauben nicht ebenfalls so halten? Er wollte ein Teil davon werden, ja, aber das hieß noch lange nicht, dass er deswegen einfach alles akzeptieren oder unreflektiert glauben sollte. So ein Mensch war er nun mal nicht. Er folgte niemandem kopflos, auch keinen Göttern. Weswegen es doch normal war, dass er wegen Ronan skeptisch war. Zu gutgläubig zu sein konnte einem in dieser Welt schnell den irdischen Kopf kosten.
Das Walisisch Sprechen sollten sie aber vielleicht auf später verschieben, wenn sie nicht gerade von einem Hünen vorgeführt wurden.
-Soll das heißen du bezichtigst mich der Lüge?? Falls dem so ist, wirst du bald herausfinden, weshalb man mich Ronan den Roten nennt. Denn ich gebe dir einen Tipp.. es liegt nicht an meinen Haaren-
Okay, hatte es zum Teil schon getan. Aber auch an der Tatsache, dass er ein Feuerspucker gewesen war. Doch das musste niemand hier wissen. Etwas Einschüchterung funktionierte normalerweise ziemlich gut. Die zwei waren muskulös ja… aber viel kleiner als er. Und Kerle die her kamen, um Feen anzubeten konnten wohl kaum all zu viel drauf haben. Die würde er sicher mit Links platt machen.
Ronan begann wild zu schnauben, als Leif nun auch noch in Frage stellte, ob sie ihm vertrauen konnten.
-So schwach ist dein Glaube also? Dass du bei der kleinsten Unsicherheit einen Rückzieher machst? Statt mir Unwahrheiten zu unterstellen solltest du weiter um meine Gunst werben! Indem ihr mir beispielsweise eure Kleidung gebt. Dann will ich dir diese frevelhaften Worte noch einmal verzeihen-
Ronan wollte ihre Klamotten? Fast hätte Virgil los gelacht, schüttelte stattdessen aber nur ungläubig den Kopf
„Komm schon Leif.. lass uns gehen. Das hier ist eine einzige Farce“
Sie würden ihm ganz sicher nicht ihre kostbare Kleidung geben. Die wirklich robust und praktisch war.

@Leif Tyrson

nach oben springen

20.12.2022 22:26

»So wie ich es sehe, stehst du nicht in der Gunst der Götter und hast demnach auch nichts mit den Feen zu schaffen. Du kannst uns nicht hinters Licht führen.« Gewissermaßen tat Ronan das dennoch. Leif ging ja immer noch davon aus, dass er ein linkischer Kobold war, und war aus diesem Grund nun so skeptisch.
Die Drohung berührte Leif nicht. Er hatte seine Äxte dabei und es wäre nicht das erste Mal, dass er gegen einen Hünen kämpfen würde. Sollte der ihn ruhig unterschätzen. Das hatten auch andere vor ihm getan. Eigentlich wollte Leif auf dieser heiligen Lichtung kein Blut vergießen, aber im Zweifel würden die Feen vielleicht auch das als Opfergabe des Schutzes sehen, da sie von Ronan dem Verschlinger befreit worden waren. xD
Leifs nächstes Schmunzeln war freudlos. Ihm einen schwachen Glauben zu unterstellen war schon ziemlich unverschämt. Doch aus der Reserve lockte ihn auch das nicht, denn er war sich seines Glaubens zu hundert Prozent sicher. Es lag dafür in der Natur von Kobolden, zu provozieren, um ihren Willen doch noch zu erhalten.
Ronan wollte ihre Kleidung? Der Isländer hob die Augenbrauen und gab ein einfaches »Nein« von sich. Und folgte dann Virgils Bitte, zu gehen. Er könnte noch ein paar Worte nachschieben, doch er verkniff es sich. Die Götter würden schon mit Ronan umzugehen wissen.

@Virgil Chadburn

nach oben springen

20.12.2022 22:36

Ronan lachte heiser auf bei Leifs Worten
-Was für einen eingeschränkten Blick auf die Welt du doch hast. Folgst wie ein Lemming deinen Göttern, während sie es sind, die dich ständig hinters Licht führen. Kein Wunder, dass du in ihrer Gunst stehst, wenn du blind allem vertraust was sie dir diktieren-
Versuchte Ronan ihn weiter zu provozieren. Auch wenn er gar nicht wusste weshalb. Immerhin war er ja nicht wirklich ein Kobold xD Aber irgendwie regte es ihn auf wie herablassend Leif hier mit ihm redete. Es war enttäuschend, dass sein Spaß so schnell endete, dabei war er doch gerade erst warm geworden.
Doch schon drehten sie ihm den Rücken zu und speisten ihn mit einem einfachen ‚nein‘ ab. Wie nervtötend!!
Das konnte er wirklich nicht auf sich sitzen lassen. Denn er wollte diese Lederrüstung von von Virgil haben! Die würde Jay sicher gut stehen und ihn schützen. Er selbst würde wohl nicht rein passen. Aber wenn er Leifs Kleidung ein bisschen zurecht stutzte, könnte er auch daraus was Praktisches zaubern.
Also wenn sie ihm die Kleidung nicht als freiwillige Gaben geben wollten… dann musste er sie sich eben holen.
Sie hatten ja zwei Flaschen Honigwein mitgebracht. Die eine hatte schon der Rabe zu spüren bekommen und die zweite? Die trank er rasch noch aus, ehe er sie nach Leif warf. Ausgerechnet auf seinen Kopf, an die Stelle, an welche er verwundet wurde.
-Ich habe gesagt ich will eure Kleidung! Und hab euch nicht gestattet zu gehen!!-
Sie waren hier auch etwas zu nahe am Savior Stützpunkt, weshalb es ohnehin nicht gut war, sie einfach hier rumschnüffeln zu lassen. Also notfalls holte er sich ihre Kleidung mit Gewalt und verscharrte nachher ihre Leichen auf der heiligen Lichtung. Dann konnten sie im Totenreich fröhlich mit den kleinen Feen tanzen.

Zu sehen wie diese Flasche nach Leif geworfen wurde……… führte nun aber dazu, dass sich in Virgil ein Schalter umlegte. Nicht auf seinen Kopf!!! Wie konnte er es wagen! Natürlich spielten sich sofort wieder Horrorszenarien vor seinem inneren Auge ab. Weshalb es diesmal Virgil war, der ohne zu Zögern seine Axt zückte und wutentbrannt schreiend damit auf den Kobold zustürmte, um ihn in einen Kampf zu verwickeln.

@Leif Tyrson

nach oben springen

20.12.2022 22:52

Offenbar hatte Leif einen wunden Punkt gefunden, so wie Ronan sich jetzt in Rage redete. »Vielleicht bist du nur neidisch, weil du dir die Chance auf ihre Gunst verspielt hast.« Leif mochte Wortgefechte, aber trotzdem wollte er aufpassen, den Kobold nicht zu sehr zu provozieren. Sonst hätte er auch noch mehr gesagt als das. Doch auch wenn er sich der Führung seiner Götter sicher war, so wollte er es sich nicht mit einem ganzen Koboldstamm verscherzen. Ronan würde sicher petzen gehen. xD Würde Leif jedoch wissen, dass dieser Stamm die Saviors waren und demnach Negan unterstand ... der Balar erst kürzlich hatte bluten lassen. Dann würde er wohl tatsächlich sofort auf Ronan losgehen.
Doch dieses Wissen besaß er nicht, also ließ er sich von Virgil mitziehen, im Bestreben, diese Begegnung hier enden zu lassen. Eigentlich schade. Leif hätte gern mehr über Ronan und sein Kobolddasein erfahren. xD Doch wenn die Götter wortwörtlich auf ihn schissen, sollten sie besser vorsichtig sein und ihm aus dem Weg gehen.
Das war jedoch nicht so leicht umzusetzen. Der Rotschopf hatte offenbar nicht vor, sie ziehen zu lassen.
Leif bekam es durch eine Flasche zu spüren, die eine sehr empfindliche Stelle an seinem Kopf traf. Diese war zwar inzwischen verheilt, doch sie schmerzte immer noch ab und an so sehr, dass Leif das Bett hüten musste. Und nun wurde sein armer Schädel schon wieder in Mitleidenschaft gezogen. Kurz strauchelte Leif und musste sich an einem Baum abstützen. Das Pochen in seinen Schläfen setzte fast sofort ein. Und doch griff auch er sofort nach seinen Äxten, wenn auch noch nicht so entschlossen wie Virgil. Noch war er benommen von der Attacke. Aber er stürzte seinem Partner trotzdem hinterher, er würde ihn nicht allein gegen diesen Hünen kämpfen lassen.
Der Tanz ging also los. Zwei Wikinger gegen einen Kobold, der jedoch weitaus schmutziger kämpfte als sie. Eine wahre Herausforderung, der Leif tatsächlich etwas abgewinnen konnte. Doch seine Kopfverletzung schwächte ihn. Erst als ihm Blut ins Auge tropfte, bemerkte er, dass die Flasche offenbar die Haut angeritzt hatte. Zumindest hoffte er, dass es nur das war und nicht wieder eine riesige Platzwunde entstanden war. Leif atmete den Schmerz weg und versuchte, seine Angriffe trotz allem nicht schwächer werden zu lassen ...

@Virgil Chadburn

nach oben springen

22.12.2022 20:53

-Neidisch?? Ich streite sicher nicht mit dir darum, wer die besseren, imaginären Freunde hat!-
Leif schien ja ohnehin sehr davon überzeugt zu sein. Die Götter, die Feen.. vielleicht war er auch ein bisschen schwachsinnig im Kopf?
Da war es wohl nicht hilfreich, dass Ronan auch noch die Flasche nach ihm warf. Dadurch wurde er vielleicht noch verrückter. Aber das war Ronan gerade egal. Die zwei hatten ihn beleidigt und provoziert, also wollte er ihnen eine Abreibung verpassen. Und ihre Kleidung fand er auch ziemlich praktisch. Außerdem hatte er lange keine Schlägerei mehr gehabt. War mal wieder Zeit ein bisschen die Fäuste fliegen zu lassen.
Er wusste ja nicht wie empfindlich die zwei Mimosen auf seine Aktion mit der Flasche reagierten. Dieser zweite Wikinger rastete deswegen ja förmlich aus. Naja, konnte Ronan ebenso egal sein. Wenigstens lieferte er ihm dann einen ordentlichen Kampf!
Auch wenn es ziemlich unfair war, dass die beiden mit Waffen kämpften. Während Ronan am liebsten seine Fäuste einsetzte. Er hatte zwar auch ein großes Jagdmesser dabei, hatte die Hände aber lieber frei, selbst wenn ihm das ein paar extra Schnitte einbrachte. Aber er wollte es spüren… wie seine Knöchel danach ganz wund waren. Irgendwie vermisste er dieses Gefühl. Weshalb er einfach versuchen würde die zwei Schwachmaten zu entwaffnen. Mit unfairen Tricks ohne Frage! Weshalb er sich der Mittel bediente, die er hier fand. Wie ihnen beispielsweise Dreck in die Augen zu werfen, um einen Schlag zu landen oder auszuweichen. Sich ein paar lose Steine schnappte und damit seinen Fausthieb zu verstärken, usw. Selbst wenn es hier also 2 gegen einen 1 hieß, so schlug Ronan sich dennoch wirklich wacker. Beide Seiten würden am Ende dieses Kampfes bluten… die Frage war nur noch, wie sehr.
Wie verrückt schlug Virgil immer wieder nach dem Kobold. Erwischte ihn auch mehrfach, jedoch leider kam er nie nahe genug, ehe ein Tritt oder Schlag des Rothaarigen wieder Abstand zwischen sie brachte. Gerade als er einen Tritt in den Bauch bekommen hatte wankte er etwas zurück und blickte dabei kurz rüber zu Leif. Der sich ebenfalls wacker schlug. Als er dann jedoch das Blut in seinem Gesicht bemerkte und durch einen flüchtigen Blick erkannte woher es kam….. verfiel er in eine Art Schockstarre.
Ließ seine Axt einfach achtlos fallen, so als wären sie nicht gerade mitten in einem Kampf und eilte stattdessen an Leifs Seite. Wo er sein Gesicht in seine Hände nahm und ihn voller Sorge anblickte.
Ehe er jedoch etwas sagte…. ließ er wieder von ihm ab und zog sich das Lederhemd aus, um es Ronan zornig vor die Füße zu pfeffern
„Schluss jetzt!!!! Du kannst meine Kleidung haben!! Aber lass uns endlich zu Frieden!“
Er wandte sich augenblicklich wieder Leif zu und wischte das Blut vorsichtig aus seinem Gesicht
„Wie fühlst du dich..? Ist dir übel oder schwindelig??“

Fragte er sanftmütig aber voller Sorge im Blick.. in der Hoffnung, Ronan würde sie nun einfach in Ruhe lassen…

@Leif Tyrson

nach oben springen

22.12.2022 21:14

Leif konnte beim direkten Kampf schnell in einen ähnlichen Rausch verfallen wie Ronan. Auch wenn er sich keinen schmutzigen Tricks bediente, so bemerkte man gewisse Züge eines Berserkers an der Wucht seiner Hiebe und Schläge. Und dass etwaiges Schmerzempfinden in den Hintergrund trat. Bis auf das Hämmern seines Kopfes, aber das machte Leif nur noch wilder. Doch er sah nicht völlig rot, sonst wären die Grenzen zwischen Freund und Feind verschwommen. Es wurde nur der Kobold attackiert und nicht Virgil. Diesen versuchte Leif eher zu schützen. Letztlich konnten sie aber beide gut Boden wettmachen und Ronan ein wenig zurückdrängen. Doch vom Sieg waren sie noch weit entfernt.
Leif wollte den Rotschopf gerade für seinen Angriff auf Virgil büßen lassen, da ließ sein Partner die Axt fallen und kam auf ihn zu. Blinzelnd versuchte der Isländer sich auf ihn zu fokussieren, doch sein Blick kehrte immer wieder zu Ronan zurück. Klein bei geben wollte er nämlich auf keinen Fall.
Virgil hingegen schon. Er zog sich das Lederhemd aus und übergab es dem Kobold. Einfach so. Es hieß ja, der Klügere sollte nachgeben. Aber sie hatten diese Kluft selbst hergestellt, mit eigenen Händen und auch die Ressourcen hatten sie dafür selbst gesammelt, gejagt und vorbereitet. Es war eine Sache, so etwas bereitwillig als Geschenk an jene zu geben, die es wirklich brauchten oder um die Götter zu ehren. Aber Ronan war nicht von ihnen begünstigt, er hatte sie angegriffen und provoziert. Vielleicht war Leif nicht ganz unschuldig gewesen, weil er sich auf das Wortgefecht eingelassen hatte. Aber trotzdem. Er störte sich mächtig daran, aufzugeben.
Doch er bemühte sich, den Zorn und die Dunkelheit unter Kontrolle zu halten. Denn er wollte Virgils Opfer auch nicht übergehen oder seinen Partner bevormunden. Allerdings rechnete er auch eher weniger damit, dass Ronan so einfach abzuwiegeln war.

@Virgil Chadburn

nach oben springen

Shoreham
Anarchy Riders
New Ocenaside
Heavens Paradise
Nomades
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online
WELCOME WELCOME
1
users online
7