|
WILLKOMMEN! Wir sind ein Walking Dead Forum bestehend seit 2013 – Wir folgen der Storyline aus der TV-Serie bis Negans Fall 2015. Seitdem schreiben wir unsere eigene Geschichte, die allerdings einige Schlüsselmomente aus der Serie mit einbezieht. Wir schreiben in Szenentrennung und geben auch vielen Free-Charakteren ein wundervolles zu Hause. Zudem sind wir eine entspannte Community und verfolgen auch keine Blackliste mehr.
WEATHER Monatsabhängig 5°C bis 26°C EVENTS Heaven’s Paradise Plot INPLAY STATUS September – November 2024 NEWS! 26.01.26 Das neue Design steht und wir starten mit neuer Energie durch!
09.01.26 Neustart! Das TWD startet mit neuem Team und neuen Ideen!
01.01.26 Frohes neues Jahr!
Team, Events & Weather
Floyd Webber, Scarlet Rainthworth, Daryl Dixon und Duo Maxwell sind die Admins im Forum. Scar und Duo bilden die Front, während sie von Floyd und Daryl im Hintergrund unterstützt werden. Grafik und Design stammt von Daryl Dixon <3
Der Plot um den Angriff auf die Heavens Paradise neigt sich dem Ende.
September: Das Wetter ist noch recht schwül. Temperaturen: 17°C - 26°COktober: Die Tage werden Kühler und es gibt mehr Regen. Temperaturen: 10°C - 20°C November: Es wird deutlich kälter und es gibt immer mehr schlechtere Tage. Temperaturen: 5°C - 14°C
THE DEAD DON’T DIE
|
|
Es fühlte sich noch immer komisch an hier zu sein, bei den Menschen welche so viel leid wegen Negan hatten erleiden müssen, bei den Menschen welche er einst verraten hatte, er wusste das er hätte bleiben müssen damals und das er nie hätte gehen dürfen. Yannik hatte bei der Belagerung einigen der Menschen hier geholfen, er hatte ein Gespräch mit Ivar gesucht und ihm wirklich alles erklärt, er hatte diesen um Vergebung gebeten und das ihm erst Bewusst wurde das Negan und die Leute um ihn herum Böse waren als es zu Spät war. Yannik verschwieg dem Anführer von Balar auch nicht das Negan ihm damals das leben gerettet hatte und er vor 2 Jahren sich verpflichtet gefühlt hatte nach diesem zu suchen, das es am Ende der Fehler seines Lebens gewesen war. Ivar gab ihm eine Probezeit in der Yannik keine Waffen tragen würde, und wenn er eben diese für die Bewohner in der Schmiede herstellen würde, würde eine Wache ihn dabei nicht aus den Augen lassen, das alles war für Yannik kein Problem auch das er keine seiner geliebten Waffen bei sich tragen durfte doch dies würde sich irgendwann ändern, bis dahin würde er hier Helfen wo er nur konnte.
Schon in den letzten Tagen hatte er fast 20 Stunden in der Schmiede verbracht um Werkzeuge und vor allem die Werkzeuge für die Felder, damit diese neu angelegt und Bestellt werden konnten, herzustellen. Einen kleinen Moment sah er zu dem Haufen der metallenen Teile welche er schon fertig gestellt hatte, an diesem Tag würde er sich ausschließlich um die Griffe und um die Stangen kümmern welche er noch befestigen musste, ehe er diese an jene heraus geben konnte welche diese Dringend brauchten. Auch ein paar Scharniere hatte er bereits für die Türen hergestellt, damit man die Türen welche Kaputt gemacht wurden wieder reparieren konnte.
Er war froh das er helfen konnte auch wenn ihn der Tot seines alten Lehrmeisters sehr mit genommen hatte, dieser hatte ihm das Schmiedehandwerk einst nahe gebracht und ihm alles beigebracht was er heute konnte. Das dieser bei dem Überfall das Leben gelassen hatte tat mehr als weh und er konnte es noch immer nicht fassen.
Yannik hoffte das Brian und die anderen ihn für tot halten würden, und das man nicht nach ihm suchte, doch er hatte das ganze schon eingefädelt, immerhin wusste er was auf Verrat stand. Wie er es genau geschafft hatte wusste er schon nicht mehr, auch hoffte er das Damon es geschafft hatte zu entkommen, er hatte den Mann welcher für ihn doch zu einem guten Freund geworden war ins Herz geschlossen.
Heute war es zumindest sehr angenehm in der Schmiede da der Schmiedeofen aus blieb, Yannik griff sich gerade ein paar der Lange Stangen welche die Stiele für die Harken und Rechen werden würden, er musste diese ein wenig anschnitzen damit diese in den dazugehörigen Ring passten. Die Arbeit heute würde nicht ganz so viel Zeit in Anspruch nehmen wie das Schmieden allein und er würde später sicher auch schon die ersten Teile zu den Feldern bringen können.
Man hatte Yannik für diesen Tag Unterstützung versprochen, jemand der ihm ein wenig helfen würde, wer dieser jemand sein würde wusste er noch nicht, im Grunde war dies auch egal, er würde jedem erklären was gemacht werden musste.
Es war noch recht früh am Morgen und er rechnete noch nicht gleich das der Helfen auftauchen würde, auch weil er selbst ja sehr früh in die Schmiede gegangen war um zu Arbeiten. Der Wenige Schlaf machte ihm nicht viel aus denn dies kannte er aus dem Haevens, wenn er fertig war würde er sich Ausruhen können.
@Damon Flinn Hasting
//Ich hoffe du kannst etwas mit dem Post Anfangen. Freu mich schon.

|
nach oben springen
|
Langsam, aber sicher, fand Damon in der neuen Gemeinschaft seinen Platz, auch wenn es noch immer schwer war, die letzten Wochen irgendwie zu verarbeiten. Keine Frage, seine Familie in Form von Yuki und Kasumi, waren ihm in den letzten Wochen eine gewisse Hilfe gewesen, auch wenn er sehr schnell wieder die Rolle des Starken eingenommen hatte und dafür sorgte, dass sie in Sicherheit waren und die letzten Monate irgendwie verarbeiten konnten. Alles andere, hatte für ihn sowieso keinen wirklichen Stellenwert. Natürlich wäre es sicherlich noch leichter gewesen, einen Leidensgenossen an seiner Seite zu haben, der wusste, was er hatte durchmachen müssen. Doch ohne Duo oder jemandem, der er sich hätte voll und ganz anvertrauen können, blieb immer noch ein gewisser fader Beigeschmack, welcher einfach nicht wirklich weggehen wollte.
Noch war Damon in der Gemeinschaft jemand, der da anpackte, wo Hilfe gebraucht wurde. Sei es bei dem Aufbau, welcher sicherlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen würde, weswegen er nach und nach auch einige der Menschen hier kennengelernt hatte und ihnen geholfen hatte, ihr Zuhause wieder aufzubauen. Neben der Versorgung war es ihm Wichtig, dass die Leute hier, welche so viel Leid hatten durchmachen müssen, langsam, aber sicher wieder zu einer Normalität übergehen konnten, welche sicherlich ebenfalls noch ein wenig dauern würde. Etwas, was ihm aufgrund der Herzlichkeit, die ihm entgegengebracht wurde, das Herz noch schwerer machte.
Umso dankbarer war er, den ganzen Tag irgendwie beschäftigt zu sein und somit seinen Gedanken wenig Raum zu geben, seinen ganzen Kopf in Beschlag zu nehmen. Für heute, hatte man Damon allerdings nicht für den Aufbau eingebaut, sondern ihn in Richtung der Schmiede geschickt, um einem der Neuzugänge, zu denen er sich ja irgendwie auch noch zählte, zu helfen. Damon hatte zwar keine Ahnung, war er da tun sollte, aber wie gesagt, er war einfach nur froh, eine Aufgabe für den Tag zu haben. Noch vor den anderen, war er also wach, richtete sich und machte sich also auf den Weg. Zwar sah er hier und da schon die eine oder andere Person, aber so wirklich wach, war Balar dann doch noch nicht. Was sich aber sicher in den nächsten Stunden schnell ändern würde.
Ebenfalls hatte er ein kleines Lunchpaket mitgenommen. Hatte er schließlich keine Ahnung, wie lange er heute den Tag hier verbringen würde, weswegen er vorgesorgt hatte und auch von die Person, welcher er helfen sollte, etwas eingepackt. Endlich kam er an und blickte sich einen Moment suchend um, ehe er nun die Person erkannte und einen Moment stutzend dastand. Das konnte doch nicht sein, oder? Mit allem hatte er gerechnet, aber nicht damit, ausgerechnet ihn hier zu sehen "Ich glaube, ich habe gerade ein Déjà-vu." sagte er und schüttelte leicht lachend den Kopf "Man sagte mir, du brauchst heute etwas Hilfe?" verschränkte er die Arme und schaute zu Yannik. Dem Menschen, welcher ihm in seiner Zeit im Heavens so etwas wie ein Freund wurde und die ganze Zeit seiner Gefangenschaft etwas erträglicher.
@Yannik Shadow O Sullivan

|
nach oben springen
|
Irgendwie wusste Yannik nun genau wie Damon sich in der Zeit im Haeven gefühlt hatte, inzwischen war er es der unter Beobachtung stand, einige mieden ihn wobei er sogar noch einige alte Freunde hatte welche ihm zumindest zugehört hatten. Sicher wusste Yannik das es der größte Fehler seines Lebens war, wobei er so Damon nicht hatte helfen können und ihm sogar ein wenig Anstand ermöglichen konnte.
Er war gerade dabei die erste Stange zu schnitzen wobei er aufsah als die Tür aufging und für einen Kurzen Moment erstarrte er als er Damon sah.
"Damon?" Mit ihm hatte er nicht gerechnet wobei er ja schon die kleine Kasumi kennen gelernt hatte.
Bei seinen Worten musste er leicht schmunzeln. "Ja, jetzt wo du es sagst. Habe ich dies auch." Er legte das Messer bei Seite und sah Damon direkt an. "Ja ich brauche Hilfe. Wir müssen die Stangen festmachen, und nachher die Geräte aus liefern." erklärte er den heutigen Tagesablauf, immerhin brauchten die Bewohner neue geräte damit die Felder bestellt werden konnten.
Immerhin wollten sie ja alle genug Lebensmittel ernten können.
Sein Blick wanderte zu Damon. "Kannst du schnitzen? Oder willst du die Stangen festmachen?" Sie würden an diesem Tag Hand in Hand arbeiten müssen.
"Wie geht es dir eigentlich?" die frage kam ein wenig vorsichtig über seine Lippen, denn er wusste nicht ob er diese wirklich stellen sollte. "Danke übrigens, du hast mir die Augen geöffnet, das ich mein Leben selbst in die Hand nehmen muss." Ja das musste gesagt werden immerhin hatte das Gespräch mit Damon seine Zweifel verstärkt und ihm die Augen geöffnet. Er hatte ihm wirklich eine menge zu verdanken und die Zeit welche sie zusammen verbracht hatten, waren für ihn die Rettung gewesen. Yannik hatte im grunde alles zurück gelassen was ihm dort wichtig war, die wenigen Sachen welchen er mitgenommen hatte, vor allem seine Waffen hatte er hier abgeben müssen. Vor allem aber seine beiden Langschwerter welche er durch einen guten Freund bekommen hatte.
Doch er wusste schon jetzt das er diese irgendwann wiederbekommen würde, sobald er sich bewehrt hatte und wieder ein festes Mitglied hier sein konnte.
@Damon Flinn Hasting

|
nach oben springen
|
Nach allem, was er im Heavens erlebt hatte, hatte Damon nicht damit gerechnet, Yannik nochmal wiederzusehen. War es für ihn schließlich schon eine absolute Gefahr gewesen, zu fliehen, war dies für den Schmied noch eine ganze andere Hausnummer. Immerhin konnte man der Kolonie nicht einfach den Rücken zudrehen und Damon konnte sich somit gut vorstellen, wie die Flucht für ihn gewesen sein musste "Man munkelt, so heiße ich." schmunzelte er und klopfte Yannik dann kurz auf die Schulter, ehe er diesen in eine Umarmung zog. Ja man konnte sagen, von Yannik stand in diesem Moment der Damon, wie er ihn im Heavens nur selten gesehen hatte und er musste sagen, dass er sich immer mehr wieder, wie er selber fühlte "Schön dich zu sehen, wirklich." meinte er dann und ließ sich erklären, was sie heute vor hatten.
"Ich habe eigentlich zwei linke Hände, also würde ich mich eher an den Stangen festhalten. Das bekomme ich hin." grinste er und machte sich dann an die Arbeit. Doch hier fühlte sich die Arbeit so leicht an. Nicht mit der Angst im Nacken, wenn man mal einen Fehler machte. Vor Bestrafungen deswegen, musste er sich auf Balar keine Sorgen machen.
Seine Frage, ließ Damon kurz nachdenken "Es wird besser mit jedem Tag." sagte er schließlich und lächelte "Yuki und Kasumi helfen mir sehr, alles zu vergessen." er nahm eine weitere Stange und blickte wieder zu Yannik "Und dich hier zu sehen, macht es ehrlich noch besser." er freute sich einfach von Herzen und hoffte, dass Yannik hier nun seinen Platz fand, so wie Damon es Tag für Tag tat. Dann allerdings, winkte er schnell ab "Du mir danken? Eher sollte ich dir danken." durch seine schnelle Flucht, hatte Damon damals keine Zeit mehr gehabt "Du hast mir schließlich ein wenig von meinem Lebenswillen dort wiedergegeben." war er immerhin der einzig normale Mensch in diesem Höllenloch für ihn gewesen "Außerdem, ich bin einfach nur froh, dich nun hier zu sehen und so, wie ich dich kennengelernt habe, habe ich dir da nicht den Weg gebaut, sondern eher die Ranken von diesem entfernt, welchen du schon selber gebaut hast." schmunzelte er "Da du alles zurückgelassen hast, wie geht es dir? Und vor allem, wie hast du es geschafft, unverletzt zu entkommen?" außerdem hoffte er sehr, dass der Schmied bleiben konnte und auch wollte. Wenn es sein musste, würde Damon ein gutes Wort für ihn einlegen.

|
nach oben springen
|
Auch Yannik hatte nicht damit Gerechnet das Damon hier her gehen würde, das er ihn hier wieder sehen würde. Er war froh den Mann zu sehen der ihm im Havens ebenso eine Stütze war wie er es für ihn gewesen schien.
Das Damon die Flucht gelungen war erleichterte ihn denn er wüsste nicht was er sonst machen würde. Er hatte sich Sorgen um ihn gemacht denn irgendwie war Damon ihm wirklich ans Herz gewachsten.
Als Damon einen kleinen Scherz machte musste auch er leicht schmunzeln. Er war froh das Damon langsam wieder zu sich selbst fand.
"Ich bin auch froh dich hier zu sehen. Und vor allem scheint es dir besser zu gehen." Stellte er fest er hatte ihn so nur selten erlebt und auch nur wenn sie wirklich allein waren.
Sanft erwiederte er die Umarmung welche Damon ihn schenkte und er schloss kurz die Augen. "Ach sicher bekommst du das hin, die Pflanzen hast du auch gemeistert." Er zwinkerte ihm leicht zu ehe er sich zusammen mit Damon an die Arbeit machte. Später würden sie die Geräte noch zu den Feldern bringen denn es war wichtig um die Felder zu bestellen.
Nein hier musste man sich wirklich keine Sorgen machen Bestraft zu werden wenn man einen Fehler machte sie konnten hier Frei leben. Auch wenn er selbst derzeit noch unter Beobachtung stand und sich nichts erlauben durfte.
"Du hast mir aber gezeigt das ich mich nicht länger verbiegen lassen darf. Du bist der Grund warum ich diesen Schritt gegangen bin, Damon du hast mir die Augen geöffnet das ich dort nicht zu Hause bin, sondern hier wo ich so viele Freunde zurück gelassen habe."
Das Damon ihm zu Danken hatte ließ ihn den Kopf schütteln. "Ich denke wir beide haben einander geholfen. ich dir so wie du mir. Ich denke das es Schicksal war das wir beide uns da getroffen haben." Yannik musste leicht grinsen als Damon meinte das er ihm wohl eher die Ranken aus dem Weg geschafft hatte. "Ja so kann man es sagen, doch ohne dich hätte ich den Mut nie gefunden."
Als Damon ihn fragte wie er es geschafft hatte musste er kurt schlucken. "Ich hatte nichts weiter als meine Waffen dabei welche ich bei Ivar abgegeben haben. Ich bekomme sie auch so lange nicht zurück, aber das ist vollkommen ok. Immerhin habe ich sie damals alle einfach verraten und bin verschwunden. Im Grunde kann man annehmen das sie alle Denken ich sei tot zumindest habe ich das so eingerichtet. Entkommen bin ich nicht da man mich mit raus geschickt hat und ich auf dem Weg verschwunden bin. Sicher wollte Yannik bleiben und auch er hoffte das er dies durfte, doch das konnte man eben noch nicht sagen, er gab sich mühe und verbrachte den ganzen Tag in der Schmiede um zu helfen und alles herzustellen was man brauchte.
Das Damon ein gutes Wort für ihn einlegen würde, würde sicher helfen vor allem wenn er erzählen würde was Yannik getan hatte.
"Ich kann nur hoffen das Brian wirklich denkt das ich tot bin und nicht doch nach mir Sucht, ich möchte hier keinen in Gefahr bringen."
@Damon Flinn Hasting

|
nach oben springen
|
Es hatte irgendwie etwas surreales, Yannik nun hier zu sehen "Um einiges besser. Und wenn ich ehrlich bin, jetzt wo du hier bist, noch besser." somit wussten sie beide, dass es dem anderen gut vor allem gut ging. Immerhin war Damon damals ohne ein Wort geflohen, aus gutem Grund versteht sich und hatte somit keine Chance gehabt, sich von ihm noch zu verabschieden. Was er im Nachhinein wirklich gerne getan hatte. Wann fand man in der Hölle schließlich schon mal einen Freund? Außerdem hatte er sich die ganze Zeit gefragt, ob nicht am Ende jemand für die Flucht von ihm und Duo verantwortlich gemacht werden würde? Mit dem Gedanken, dass es am Ende vielleicht sogar Yannik gewesen wäre, hat er bisher nur schwer umgehen können.
"Ich kann dir gerne mal die Bastelarbeiten zeigen, die ich mit meiner kleinen Kasumi zustande bringe, dann reden wir weiter." schmunzelte er und zuckte dann mit den Schultern "Da können alle noch so sagen, es ist ein schöner Schmetterling, für mich bleibt es eine deformierte Raupe mit Fliegenflügeln." und das war noch schöngeredet. Trotzdem ließ er sich immer wieder breitschlagen dazu. Vermutlich auch, weil er Kasumi einfach gerne glücklich sah. Anders konnte er sich das nicht erklären. Ein Wunder also, dass er die doch so präzise Arbeit mit den Pflanzen so gut hinbekommen hatte.
Wie es schien, hatte nicht nur Yannik in der Zeit im Heavens einem anderen Menschen helfen können. Auch wenn Damon in seinen Augen nicht viel getan hatte. Im Endeffekt hatte er nur hinterfragt, was jemand wie Yannik bei diesen Menschen suchte. Er passte mit seiner ganzen Art einfach nicht zu ihnen. War er schließlich von Anfang anders gewesen. Hatte Damon bei ihm schließlich nie das Gefühl gehabt, jeder Fehltritt könnte ihn das Leben kosten, im Gegenteil
"Jedenfalls hat es uns beiden durch eine ziemlich schwere Zeit geholfen...und das du jetzt hier bist." erneut schüttelte er den Kopf, so als könnte er es noch nicht wirklich glauben, dass Yannik hier war. In Balar.
Ruhig hörte Damon ihm noch zu "Ich bin mir sicher, du hättest auch so deinen Weg gefunden. Ich war nur einfach vom ersten Moment an der Meinung, dass du bei diesen Leuten fehl am Platz warst. Du warst der einzige in diesem Loch, der mich wie einen Mensch behandelt hat und das musste ich dir einfach sagen." während er sprach, nahm er eine der Stangen und versuchte diese festzumachen, wie Yannik es ihm erklärt hatte "Und jetzt stehen wir wieder hier und du gibst mir Anweisungen." er zwinkerte ihm zu, ehe das Thema wieder ernster wurde. Unfassbar, dass er es nur mit seinen Waffen soweit geschafft hatte. Wusste Damon selber, wie beschwerlich die Reise war und Duo und er hatten nur wenig Vorräte gegen Ende gehabt "Ein Glück, hast du es ohne Probleme hierher geschafft. Und was alles weitere betrifft, so hoffen wir einfach jetzt zusammen, dass sie an deinen Tod glaube. Außerdem denkst du wirklich, sie würden nach dir suchen?" trotzdem war Damon nicht ganz wohl. War er und auch Duo schließlich geflohen und sollte wirklich der unwahrscheinliche Fall eintreten und sie hier auftauchen, wären auch sie und vor allem Kasumi und Yuki wieder in Gefahr. Etwas, was er unbedingt vermeiden wollte. Aber so, konnten sie jetzt einfach nur das Beste hoffen.
Dann allerdings, blickte er zu ihm "Mach dir keine Gedanken. Sollten sie wirklich auf die Idee kommen, so sind die Leute hier diesmal nicht in der Unterzahl, wie beim letzten Angriff und ich denke nicht wirklich, dass Brandon plötzlich hier stehen würde." wozu auch. Am Ende war Yannik zwar ein Verräter, aber konnte das einem einzigen Menschen wirklich Wert sein, erneut einen Kampf anzuzetteln? Beinah unbemerkt seufzte Damon. Hatte er Brandon schließlich auch kennengelernt und wusste am Ende, wozu er fähig sein konnte "Ich bin mir sicher, dass du bleiben kannst und wenn Yuki und Kasumi dich kennenlernen und ich ihnen erzähle, was du für mich getan hast, dann bin ich mir sicher, werden sie sich auch auf deine Seite stellen. Wobei ich fast meine Hand dafür ins Feuer legen würde, dass du das gar nicht nötig hättest." Damon war sich sicher, dass Yannik Ivar und die anderen am Ende ohne Probleme überzeugen konnte, dass er bei ihnen bleiben dürfte.

|
nach oben springen
|
Ein kleines lächeln lag auf seinen Lippen als Damon meinte das es ihm jetzt noch besser ging, er freute sich wirklich ihn wieder zu sehen und er war froh das ihm die Flucht gelungen ist. "Hat Duo es auch geschafft?" Als Damon damals geflohen war hatte er sich Sorgen gemacht denn er wusste was geschehen wäre wenn man die beiden gefunden hätte, er wollte sich gar nicht ausmalen wenn dieser Fall aufgetreten wäre.
Sicher hatte er es schade gefunden das Damon sich nicht verabschiedet hatte, doch er konnte ihn verstehen das er dies getan hatte, wenn man einen Schuldigen hätte finden wollen und Yannik hätte bescheid gewusst dann wäre er sicher nicht mehr dazu gekommen selbst unterzutauchen.
"Jeder kann etwas und ich muss sagen das du das ganz gut machst. Und ich sehe mir gerne deine Bastelarbeiten." Jetzt hatte Damon ihn neugierieg gemacht, immerhin hatte er ihn so noch nicht viel von seinen Freunden oder eher seiner Familie sprechen hören.
Damon hatte Yannik die Augen geöffnet, denn auch wenn er im Grunde wusste das das Havens nicht der richtige Ort war, das er im sein zu hause damals schon gefunden hatte, und in dieses war er wieder zurück gekehrt auch wenn es nicht mehr in den Bergen lag.
So viele Menschen welche ihm wichtig waren hatte er verloren, er hatte seinen Lehrmeister verloren, einen guten Freund und vor allem seinen besten Freund.
"Ja du hast recht, ich sehe das genau wie du. Uns beiden hat es mehr als geholfen. Ich denke das unsere Begegnung Schicksal war. Wir haben einander geholfen und ich denke wir beide haben jetzt ein besseres Leben vor uns." Yannik selbst konnte noch immer nicht glauben das er jetzt hier sein durfte, er durfte hier sein und Helfen, auch wenn er einige Fehler gemacht hatte.
"Ich bin mir da nicht sicher. Deine Flucht hat mir den Mut gegeben. Deine Worte, oder eher unsere Gespräche haben mir geholfen mein wahres ich wieder zu finden. Ohne dich wäre ich wohl noch dort und nicht hier. Du bist ein Mensch, und du warst dort um einem Freund zu helfen, du wolltest einen Freund helfen welcher bei ihnen gefangen war. Du hattest den Mut dich in Gefahr zu bringen um ihm zu Helfen. Jeder Mensch ist anders und ich glaube fest daran das die Welt irgendwann ein klein wenig Normalität bekommt."
Ja Yannik wusste zwar das Normalität nie wieder so werden würde wie es vor dem ganzen war, doch ein wenig Normalität im leben wünschte sich doch jeder.
Yannik lachte kurz auf und schüttelte den Kopf. "Nennen wir es nicht anweisungen. Nennen wir es Hilfestellung, Anweisung erinnert mich zu sehr an die Zeit im Haevens." Yannik hatte es nicht ganz leicht doch er kannte Wege welche er nehmen konnte und seine Waffen waren hilfreich gewesen auch wenn er sie alle abgeben musste, es war ok, er wollte hier bleiben und selbst wenn das bedeutete das er die Waffen nicht wieder bekommen würde.
"Ich habe ihre Waffen hergestellt. Was glaubst du tun sie wenn sie wissen das ich noch lebe?"
Sie wussten doch beide das das Havens sicher alles tun würde um ihn zurück zu bekommen oder zu töten.
Yannik seufzte leise. "Mach dir bitte keine Sorgen gibt es nur ein Anzeichen das man mich sucht, werde ich mich ihnen stellen. Ich möchte keinen hier in Gefahr bringen."
Das Damon ihm Kasumi und auch Yuki vorstellen wollte ließ ihn lächeln. "Ich würde die beiden sehr gerne kennen lernen, und ich hoffe wirklich das du recht hast. Ich möchte unbedingt bleiben. Hier kann ich so sein wie ich bin und muss mich nicht verstellen."
@Damon Flinn Hasting

|
nach oben springen
|
Ein leichtes Schmunzeln breitete sich auf Damons Lippen aus "Duo hat mich gerettet." sagte er schließlich. Außer mit Yuki, hatte er bisher noch nie mit jemandem über seine Flucht gesprochen. Einfach, weil es niemanden gab, mit dem er darüber sprechen konnte "Er war eigentlich schon draußen und hat quasi nochmal riskiert erwischt zu werden, nur um mich da rauszuholen." schüttelte er den Kopf, weil er bis heute nicht glauben konnte, dass sein bester Freund dies für ihn getan hatte. Vor allem, da er so viel hatte durchmachen müssen während der Gefangenschaft "Allein deswegen bin ich so froh, dass es uns gelungen ist. Ich hätte mir nie verziehen, wenn Duo wegen mir wieder in dem Loch gelandet wäre." dann kam ihm plötzlich wieder etwas in den Sinn "Weißt du, dass ich für einen kurzen Moment daran gedacht habe, dich mitzunehmen?" er schaute lächelnd zu Yannik. Diesmal lag aber etwas Wehmut auf seinem Gesicht "Es musste nur alles so schnell gehen...wenn ich nur etwas mehr Zeit gehabt hätte, wärst du schon früher dort weggekommen." auch das, hatte er bisher niemandem erzählt und wem, wenn nicht Yannik sagen?
Dann allerdings musste er lachen "Kasumi hat sie sicherlich noch ein paar in ihrem Zimmer." sie hatten damals bei der Flucht aus dem Internat kaum etwas retten können, aber im Laufe der Jahre, waren sie kreativ geworden, was das Basteln anging und sowohl bei den Ridern als auch hier, hatten sie schon das eine oder andere Kunstwerk gebastelt. Damon war sich allerdings sicher, dass seine Kleine schon jetzt mehr Talent hatte, als er jemals haben wird. Er war eben absolut kein Feinmotoriker.
Obwohl er jetzt hier war und er mit ihm sprach, so konnte er es noch immer nicht wirklich glauben, dass Yannik nun auch ein Teil von Balar war. Für Damon jedenfalls, war er das. Auch, wenn er noch auf Probe war, ihm war das herzlich egal. Er durfte ihn in einer Umgebung kennenlernen, in welcher er nicht mehr an die Menschlichkeit glaubte und in dieser, war Yannik das einzig menschliche was dafür sorgte, dass Damon seine eigene nicht ganz verloren hatte und sogar das eine oder anderen Lächeln dort wiederfand. Nicht zuletzt seine Hoffnung. Und das war alles, was ihn von Tag zu Tag kommen ließ, um schließlich die letzte Kraft für die Flucht zu sammeln.
"Ich hatte keine andere Wahl...Das hatte am Ende nichts mit Mut zu tun. Duo hat trotzdem so viel durchmachen müssen, während ich trotzdem geregelte Mahlzeiten und ein Bett hatte." eine Sache, welche er sich bis heute nicht verzeihen konnte. Wenn er gekonnt hätte, er hätte jederzeit mit ihm tauschen wollen. Aber so sehr er in der ersten Zeit auch darum bat, so war ihnen die Verzweiflung wohl gerade Recht, welche Damon durchmachen musste "Jedenfalls haben die Menschen sich hier ein wenig Normalität aufgebaut. Oder eher, sie versuchen es gerade wieder aufzubauen." obwohl sie in den letzten Wochen sehr weit gekommen waren und Damon weiter dort anpackte, wo Hilfe gebraucht, wurde "Jedenfalls tut es gut, Yuki und Kasumi wieder glücklich zu sehen und sie in einer gewissen Sicherheit zu wissen. Vor allem Kasumi kann so ein wenig eine unbeschwerte Kindheit haben." sie hatte in ihren jungen Jahren schon so vieles durchmachen müssen. Da wollte er ihr wenigstens jetzt das geben.
Der Gedanke, dass sie Yannik am Ende doch noch hier finden würden, mitnehmen oder ganz töten...Damon schüttelte ihn ab. Daran wollte er gar nicht denken, weswegen er ihm eine Hand auf die Schulter legte "Wir werden einfach dafür sorgen, dass es nie nach außen tritt, dass du hier bist." und wenn er am Ende selber dafür sorgen musste. Yannik musste einfach in Sicherheit bleiben, bis genügend Gras über alles gewachsen war. Wobei Damon jetzt schon wusste, dass die im Heavens niemals Gras über etwas wachsen lassen würden. Er wusste ja noch nicht mal, wie sie reagieren würden, wenn ihnen er oder gar Duo in die Hände fallen würden. Jede Bewegung außerhalb von Balar, ließ ihn jedes Mal zusammenzucken, weswegen er nur selten nach draußen ging und wenn möglichst nicht alleine.
"Du denkst doch nicht wirklich, dass ich es zulassen würde, dass du dich ihnen stellst, oder?" er hob eine Augenbraue und schüttelte vehement den Kopf "Du hast alles für dieses neue Leben riskiert und jetzt sollst du dieses auch endlich genießen können. Außerdem schulde ich dir das. Egal wie du die Sache siehst." und so wie er es sagt, meinte er es auch. Im Zweifel würde er schon dafür sorgen, dass wenn die vom Heavens Yannik suchen würde, sie ihn hier niemals finden würden.

|
nach oben springen
|
Still Schweigend lauschte er Damons Erzählungen und er musste leicht schmunzeln, das es Duo war welcher Damon da raus geholt hatte freute ihn sehr, er war wirklich froh das die beiden unbeschadet hier her gekommen waren.
Das Duo sich noch mal in Gefahr gebracht hatte konnte er gut verstehen denn er selbst hätte das auch getan, er selbst wäre auch zurück gegangen um Damon da raus zu holen , irgendwie war Damon ihm ans Herz gewachsen.
"Ich bin froh das ihr beide da raus gekommen seid, und einen Sicheren Weg gefunden habt nach Hause zu kommen." Yannik hatte nie erwartet das er Damon hier wiedersehen würdet. Als Damon meinte das er Yannik hatte mit nehmen wollen sah er ihn mit einem Traurigen Blick an. "Ich hätte damals wohl ablehnen müssen, nicht weil ich nicht wollte, doch ich habe doch wenn ich mit euch gegangen wäre dann hätte ich euch in Gefahr gebracht, sie hätten euch schneller verfolgt und gesucht. Aber ich bin ja jetzt hier und ich bin froh das wir uns wiedersehen.
"Schon ok. Ich kann das wirklich verstehen. Aber ich hätte dich ebenso mit genommen." Es freute ihn das Damon ihn hatte mitnehmen wollen, das zeigte ihm das Damon doch recht viel von ihm hielt.
Yannik stimmte in das Lachen mit ein und er würde sich damit ganz sicher überzeugen. Außerdem hatte Damon ihm schon bewiesen das er sehr lernfähig war.
Damon hatte Yannik schon sehr oft geholfen und er hatte ihm nicht viel erklären müssen, Damon hatte zugesehen, und die Arbeit war auch sehr gut gelaufen. Selbst die Gespräche die sie beide geführt hatten waren für Yannik eine angenehme Abwechslung gewesen.
Das er für Damon ein Lichtblick war ahnte er nicht, ihnen beiden hatte die Zeit gut getan.
"Es tut mir wirklich Leid das Duo in diesem Loch saß, ich hoffe das ihm sein Altes Leben hier hilft über das Geschehene hinweg zu kommen. Wobei ich wohl nicht hilfreich sein werde."
Yannik musste sich eingestehen das es ihm hier sehr gut gefiel, und vor allem erinnerte es ihn sehr genau an die zeit welche sie in den bergen hatten. Yannik hatte damals schon in dieser Kolonie gelebt, war aber wegen einem Dummen Fehler damals gegangen.
"Sie haben schon damals dieses leben hier neu Aufgebaut, als sie ihr Leben in den Bergen aufgeben mussten. Ich war damals ein Teil von ihnen, weswegen ich wohl diese Chance bekommen habe. Ich bereute es aber nicht denn sonst hätten wir uns wohl nie kennengelernt, oder eher auf andere Weise, wer weis wie es dann gekommen wäre. Aber ich denke das jetzt alles wieder gut wird."
Ein kleines nicken war von ihm zu sehen als er wieder aufsah. "Ich bin froh das du deine Familie wieder hast. Ich selbst habe im Grunde keine eigene Familie mehr, seit das alles da draußen begonnen hat. Negan hat mich damals aufgenommen und sich um mich gekümmert. Damals nachdem die Gruppe zerschlagen wurde, habe ich meinen Lehrmeister getroffen, welcher mich nach Balar brachte und mir dort das Schmieden beibrachte, ihm habe ich mein Können zu verdanken. Ich hoffe wirklich das Kasumi ihre Kindheit genießen kann."
Leider würde es wohl so kommen das man Yannik töten würde wenn man ihn finden würde.
"Ja das wäre wohl am besten, wenn es nicht nach Außen tritt, doch ich genieße das Leben hier sehr. Es fühlt sich um so viel besser an als alles andere was ich die letzten 2 Jahre erlebt habe.
Yannik musste eben einfach verdammt vorsichtig sein sollte er jemals nach draußen gehe.
Etwas überrascht sah er auf als Damon meinte das er es nicht zulassen würde. "Du schuldest mir eigentlich nichts, nicht dafür das ich einfach nur ich selbst war." Yannik hatte seinen Tot vorgetäuscht das man ihn nicht suchen würden.
"Ich habe meinen Tot vorgetäuscht vielleicht habe ich ja meine Ruhe. Doch man weis nie, man weis nicht ob sie mich doch mal sehen. Aber ich muss einfach Vorsichtig sein, genau wie du und Duo!"
Yannik stellte den nächsten Rechen beiseite welchen er fertig gestellt hatte ehe er nach einen neuen Griff um den Stiel anzubringen.
@Damon Flinn Hasting

|
nach oben springen
|
Dabei hatten die beiden am Ende bei ihrer Flucht mehr Glück als Verstand gehabt. Wenn er jetzt darüber nachdachte, wie viel am Ende hätte schief gehen können und vor allem, was Duo auf sich genommen hatte "Ich bin am Ende einfach nur dankbar, dass wir noch leben. Es hätte so vieles schiefgehen können und was Duo getan hat um mich zu retten..." er schüttelte den Kopf "Wir waren eine ganze Weile unterwegs. Irgendwie mussten wir erstmal Distanz zwischen alles bringen und dann musste sich Duo noch erholen. Ging es ihm in dem Loch nicht immer gut." er schmunzelte, nickte dann aber ein wenig. Konnte er Yanniks Standpunkt verstehen "Was nicht heißt, dass ich nicht alles versucht hätte, dich zu überreden. Wie gesagt, wenn wir nur mehr Zeit gehabt hätten." seufzte er "Vor allem hatte ich immer die Befürchtung, man könnte dich für mein Verschwinden verantwortlich machen." gab er nun zu und blickte zu ihm "Schließlich haben wir uns gut verstanden und das haben ja auch die anderen gesehen..."
Wie schon im Heavens, lief die Arbeit mit Yannik ohne Probleme und vor allem ohne größere Zwischenfälle. Diesmal allerdings, musste Damon nicht erst gegen einen Haufen Zweifel wegen seinem Gegenüber kämpfen, oder immer wieder im Stillen hoffen, seine Familie wiederzusehen. Jetzt ging er, was das betraf, jeden Tag absolut unbeschwert an und genoss diese kurzen Momente der Unbeschwertheit. Die Nächte, waren da noch immer eine andere Geschichte "Ihn hat es schwer getroffen und ich denke, er hat noch immer daran zu knabbern." Damon senkte die Stimme und atmete betroffen aus "Aber wir versuchen alles, um es ihm leichter zu machen. Und auch, wenn wir nicht annähernd das Gleiche durchgemacht haben, so helfen die gemeinsamen Ereignisse etwas. Man weiß, man ist nicht alleine mit seinen Dämonen." neben Yuki und Duo, wusste er, dass auch Yannik einer dieser Menschen war, mit denen er ziemlich offen reden konnte. Dies war ihm schon damals in seiner Gefangenschaft bewusst geworden und er war froh, dass sich daran nichts verändert hatte.
Während er wieder etwas werkelte, hörte er diesem nun zu, wie er ausgerechnet in Balar gelandet war. Ein wenig hatte er über die Geschichte des Dorfes schon erfahren, als er dem einen oder anderen geholfen hatte, seine Bleibe wieder aufzubauen "Ivar wäre auch und sag ihm nicht, dass ich es gesagt habe, schön blöd gewesen, wenn er dir diese Chance nicht gegeben hätte. Trotzdem, so froh und dankbar ich auch bin, dass wir uns kennen, andere Umstände wären mir lieber gewesen. Aber hey, so können wir uns endlich wirklich in Ruhe kennenlernen. Jedenfalls kann ich jetzt nicht die Ausrede benutzen, dir das Dorf zu zeigen um mehr Zeit mit dir zu verbringen." gab er grinsend und Schulterzuckend von sich "Immerhin scheinst du ja dann schon alles zu kennen."
Leicht neigte er den Kopf und überlegte einen Moment "Wenn wir die Zeit finden, werde ich dir Yuki und Kasumi vorstellen." sagte er schließlich und legte ihm eine Hand auf die Schulter "Ich bin mir sicher, wenn sie erfahren, was du für mich getan hast und was für eine Stütze du mir in der wohl dunkelsten Zeit meines Lebens warst...Ach quatsch auch ohne das sie es wissen, werden sie sich in die Familie aufnehmen." kurz drückte er seine Schulter, dann machte er sich wieder an die Arbeit "Ich schule dir mehr, als ich dir wiedergeben kann. Ende der Diskussion." seine Stimme war einen Hauch strenger, auf seinen Lippen lag allerdings ein Grinsen.
Seinen Tod vorzutäuschen, war am Ende wirklich die beste Idee gewesen. Vielleicht hätte Duo und er auch auf diese Idee kommen sollen. Doch jetzt war es schon so und ihnen blieb nichts anderes übrig, als sich wirklich unauffällig zu verhalten und in Richtung Heavens kein Aufsehen zu erregen. Alles andere wäre reiner Selbstmord und würde außerdem die Menschen um einen herum in Gefahr bringen.
"Wenn wir hier fertig sind, habe ich für dich das beste Lunchpaket in Balar und keine Sorge, ich habe es nicht zubereitet."

|
nach oben springen
|
Auch Yannik war mehr als frh das die Flucht von Duo und Damon ohne große Probleme verlaufen war, er war froh das sie den Weg nach Balar geschafft hatten und das sie nicht wieder in den Fängen von Brian gelandet waren, nicht auszudenken was dann geschehen wäre.
"Ja ich bin auch froh das ihr beide Heil hier angekommen seid. Und ich bin froh das Duo dich befreit hat." Das es Duo in diesem Loch in dem er saß nicht besonders gut ergangen war, konnte er sich gut vorstellen, er konnte sich vorstellen das es die Hölle gewesen sein musste. Er selbst war nur ein oder zwei mal unten gewesen doch viel gesprochen hatte er nicht mit dem jungen Mann.
Er musste doch ein wenig schmunzeln als Damon meinte das er alles versucht hätte Yannik zu überzeugen und er wusste genau das er früher oder später doch mit den beiden gegangen wäre.
"Ich wäre wohl mit euch gegangen nach einer weile. Aber jetzt ist es auch egal, wir sind hier und das ist das einzige was zählt."
Ja man hätte Yannik tatsächlich für das Verschwinden der beiden verantwortlich machen können und daher war der junge Schmied auch froh gegangen zu sein, er selbst wollte nicht mal daran denken was geschehen wäre wenn das wirklich eingetreten wäre.
Er und Damon hatten sich wirklich sehr gut verstanden und er war froh das sich dies nicht geändert hatte.
Die Arbeit mit Damon verlief immer ohne Probleme und er war froh das sie zusammen hier waren, es lief alles viel einfacher von statten wenn er ihn bei sich hatte.
Yannik fühlte sich hier mehr als wohl und er wollte auch hier bleiben, er hoffte das er dies auch durfte. Das erste mal seit langem fühlte er sich vollkommen unbeschwert, er fühlte sich frei und nicht länger gefangen wie es in Haevens war.
"Das kann ich sehr gut verstehen." Ja er hatte viel gesehen und er wollte sich gar nicht vorstellen was Duo alles fühlte.
Das sie alle versuchten es Duo einfacherer zu machen hörte sich wirklich gut an und er hoffte das sie es auch schaffen würden.
"Ich weis das klingt jetzt eher entmutigend, aber diese Dämonen werden wohl nie ganz verschwinden."
Damon würde immer vollkommen offen mit ihm reden können er selbst tat dies doch auch, er würde Damon auch alles erzählen wenn ihm etwas beschäftigte.
"Naja ich habe damals eben einen Fehler begangen und war nicht immer ehrlich zu allen. Mein leben hat mich mehr als geprägt, nur ich denke ich wäre nicht mehr am Leben wenn Negan mich damals nicht aufgenommen hätte."
EIn wenig musste er dann aber doch auflachen. "Naja du kannst mir dennoch gerne das Dorf zeigen, immerhin kenne ich es nicht so gut wie du glaubst. Ich verlasse die Schmiede eher selten weil ich so viel gut machen möchte was negan hier angerichtet hat. Aber ja ich bin mehr als froh das wir uns jetzt in Ruhe kennen lernen können. Aber um mehr Zeit mit mir Verbringen zu wollen musst du dir keine Ausrede einfallen lassen. Ich würde mich freuen wenn wir mehr Zeit zusammen verbringen."
Das Damon ihm Yuki und auch Kasimu vorstellen wollte freute ihn sehr auch wenn er ein wenig Angst davor hatte, er hoffte so sehr das er hier freunde finden würde welche ihn sahen und nicht das was er einst war.
Er würde ganz sicher nicht weiter Diskudieren er würde es so hinnehmen, auch wenn er Damon genau so viel zu verdanken hatte wie er ihm.
Als Damon das Lunchpaket erwähnte musste er schmunzeln denn das klang wirklich sehr gut. "Das klingt wirklich sehr verlockend muss ich sagen, selbst wenn du es gekocht hättest würde ich es sicher essen oder zumindest Probieren. Lass uns die paar Werkzeuge noch fertig machen und zu den Feldern bringen wo sie dringend gebraucht werden. Als nächstest könnten wir die kleine Plantage noch ernten, welche ich angebaut habe, ich denke das auch hier ein paar Zigaretten gebraucht werden."
@Damon Flinn Hasting

|
nach oben springen
|
Nickend musste er ihm zustimmen. Egal, wie sie am Ende alle aus dieser Hölle entkommen waren, denn nichts anderes war das für Damon gewesen. Yannik war dort aber die Person gewesen, welche ihm die Tage angenehmer gemacht hatte und der ihm zu einem Freund wurde. Er fühlte sich wohl in seiner Nähe und im Heavens, mit allem was sie dort erlebt hatten, war dies nicht leicht gewesen. Doch Yannik hatte dies mit seiner ganzen Art damals relativ schnell geschafft. Auch deswegen, hatte er für Damon niemals an dieses Ort gehört.
Ein Ort, welcher ihn auch bis heute nicht ganz losließ und ihn immer wieder verfolgte. Somit hatte Yannik sicherlich Recht. So ganz würde er das alles niemals vergessen können. Er hoffte einfach, dass die Erinnerungen langsam verblassen würden und er, mit jedem Tag der nun über das Land zog, immer weniger an all das denken würde. Auch wenn ihm diese Zeit seines Lebens einen Menschen wie Yannik geschenkt hatte "Nicht wirklich. Es ist nichts, was ich mir nicht schon gedacht habe. Aber das ist jetzt mein neues Leben und die Dämonen gehören einfach dazu." schmunzelte er schulterzuckend und machte sich nebenbei wieder an die Arbeit, weswegen er eigentlich ja hier war, obwohl es ihm schwer viel, da er viel lieber nur mit Yannik sprechen wollte, so ungläubig war das Ganze noch immer, dass er nun wirklich hier war.
Stumm nickte er dann. Am Ende war es wohl wirklich alles Schicksal gewesen, so wie es eben gekommen war. Sonst würden sie am Ende beide nicht hier stehen und noch schlimmer, sie würden sich vor allem nicht kennen "Egal wie, die Hauptsache ist einfach, dass wir jetzt hier stehen und vor allem, dass wir uns kennengelernt haben." und das klang auch so ehrlich, wie er es meinte. Und dabei spielte es auch keine Rolle, welchen Fehler er begangen hatte, wobei er irgendwann mal fragen würde. Damon wollte mehr über Yannik erfahren und dazu gehörte auch seine Vergangenheit.
"Das klingt doch nach einer guten Idee. Dann weißt du aber nun auch, was dich die nächsten Tage erwartet und alles, was ich auch noch nicht kenne, wirst du wohl oder übel mit mir erkunden müssen." zuckte er grinsend mit den breiten Schultern und schaute zu ihm. Vor allem konnten sie das hier, ohne sich irgendwelche Gedanken machen zu müssen, einen Fehltritt und somit eine Strafe zu riskieren. Wobei dies dort eher nur für Damon galt. Wenn du einmal in deiner Freiheit eingeschränkt bist, jedenfalls auf diese Art, lernst du sie danach viel mehr zu schätzen und so ging es ihm in den Tagen, seit Duo ihn befreit hatte und er wieder im Kreise von Yuki und Kasumi war und genau diesen Menschen, wollte er Yannik vorstellen "Klingt nach einem Plan. Tabak kann sicher der eine oder andere gebrauchen und danach, gehen wir aber durch das Dorf und dann, sobald du soweit bist, dich eingelebt hast, würde ich dir gerne meine Familie vorstellen. Sie wollen wissen, wem ich es zu verdanken habe, dass ich damals nicht meine ganze Hoffnung verloren habe!"
------------------------------------------- CUT-------------------------------------------

|
nach oben springen
|
Survive Talk
1
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |
September: Das Wetter ist noch recht schwül. Temperaturen: 17°C - 26°C