WILLKOMMEN!
Wir sind ein Walking Dead Forum bestehend seit 2013 – Wir folgen der Storyline aus der TV-Serie bis Negans Fall 2015. Seitdem schreiben wir unsere eigene Geschichte, die allerdings einige Schlüsselmomente aus der Serie mit einbezieht. Wir schreiben in Szenentrennung und geben auch vielen Free-Charakteren ein wundervolles zu Hause. Zudem sind wir eine entspannte Community und verfolgen auch keine Blackliste mehr.
WEATHER
Monatsabhängig 5°C bis 26°C
EVENTS
Heaven’s Paradise Plot
INPLAY STATUS
September – November 2024
NEWS!
26.01.26 Das neue Design steht und wir starten mit neuer Energie durch!
09.01.26 Neustart! Das TWD startet mit neuem Team und neuen Ideen!
01.01.26 Frohes neues Jahr!
Team, Events & Weather
Floyd Webber, Scarlet Rainthworth, Daryl Dixon und Duo Maxwell sind die Admins im Forum. Scar und Duo bilden die Front, während sie von Floyd und Daryl im Hintergrund unterstützt werden. Grafik und Design stammt von Daryl Dixon <3
Der Plot um den Angriff auf die Heavens Paradise neigt sich dem Ende.
September: Das Wetter ist noch recht schwül. Temperaturen: 17°C - 26°C
Oktober: Die Tage werden Kühler und es gibt mehr Regen. Temperaturen: 10°C - 20°C
November: Es wird deutlich kälter und es gibt immer mehr schlechtere Tage. Temperaturen: 5°C - 14°C

THE DEAD DON’T DIE
X

Marktplatz

07.07.2020 22:56
The Walking Dead Team 3.988 Beiträge
Größe
ganz groß!
Zugehörigkeit
Nomaden / Gruppen
Aufgabe
Admin

zuletzt bearbeitet 02.03.2022 13:49 | nach oben springen

RE: Marktplatz

21.03.2021 15:34
Damien Shain Williams Damien Shain Williams (gelöscht)

Callum war jahre lang immer unterwegs. Seit dem Ausbruch, hatte es ihn durch die halbe Welt gezogen. Immer in der Hoffnung noch einige weitere Überlebenden zu finden. Es gab auch keinen Tag andem er nicht an Claire dachte. Ob sie diesen Ausbruch überlebte? Ob auch seine Schwester wohl auf war? Er wusste es nicht. Er hoffte zumindest das beisde wohl auf waren, diese Einsamkeit machte ihn wahnsinnig. Oftmals hatte er sich irgendwelchen Leuten angeschlossen, blieb aber nie lang bei ihnen. Denn entweder traute er ihnen nicht oder aber sie waren völlig anderer Ansicht vom zusammen Leben. Call liebte zwar die Natur, aber auch bei ihm war irgendwann eine Grenze erreicht. Er hatte von einer Kolonie gehört, die damals in den Bergen war. Da er diese aber nur zerstört vor gefunden hatte, machte er sich wieder auf den Weg. Nun war er hier. Auf einer Insel die sich Balar nannte. Diese kleine Mittelalterliche Stadt erinnerte ihn doch sehr an seine alte Heimat. Wehmütig stieg er vom Pferd, denn auch sein treuer Begleiter brauchte unbedingt eine Pause. Callum sah sich um, es war nicht sehr belebt gerade auf diesem Marktplatz. Nichts desto trotz war er doch etwas erleichtert, endlich angekommen zu sein.
Er klopfte seinem Pferd den Hals und führte es zu einer Tränke. "Deoch mo charaid." sagte er und ließ sein Pferd trinken. Er sah hoch, als er einige Leute sah, die ihn argwönisch beobachteten. Er war sich im klaren, das er hier nun erstmal der Fremde war, dem ḿan nicht direkt trauen konnte. Doch das war ihm gerade mehr als Recht, das sie auf Abstand blieben. Ihm war gerade auch nicht nach Reden. Sondern er wollte sich nur noch ausruhen. Seinen Hut nahm er kurz ab um sich fragend am Kopf zu kratzen, bevor er diesen wieder aufsetzte. Er führte sein Pferd, nachdem es ausreichend getrunken hatte, weiter zu den Häusern die rings um Standen. Er vermutete, das es hier sicherlich eine Schenke gab. Hatte aber überhaupt keine Ahnung wo er hin gehen sollte. Doch zum Fragen war der gebürtige Schotte doch etwas zu stur. Er setzte sich auf den Rand eines Brunnens und betrachtete sein Pferd.
@Brianna Williams @Claire Williams

To be born a Scot.Is to be born privileged:

You have music in your blood, Courage in your heart , and fire in your soul
nach oben springen

21.03.2021 15:54
Mia Williams Mia Williams (gelöscht)

Schon viele Jahre lebt Claire mit ihrer Tochter hier, nach dem man Beide damals halb verhungert gefunden hatte. Liebevoll hatte man sie aufgenommen und ihnen geholfen. Sie wurden aufgepäppelt und schnell erholten sie sich und waren den Menschen hier sehr dankbar. Auch der Ort gefiel ihnen sehr und so entschieden sie sich hier zu bleiben. Claire bot ihre Hilfe als Ärztin an, immerhin war sie eine vor dem Ausbruch gewesen und verlernt hatte man es nicht. Dankend nahmen die Leute hier auf Balar das Angebot an und sie bekamen eine Unterkunft. Nun viele Jahre später, ihre Tochter Brianna hatte sich zu einer starken und selbstbewussten Frau entwickelt und wunderschön noch dazu. Die ihrem leiblichen Vater so ähnlich sah. Es verging kaum ein Tag an dem Claire nicht an damals dachte. An die Zeit zurück, viel mehr dem Sommer zurück, als sie in Schottland Urlaub gemacht hatte und Callum James McGrime kennengelernt hatte und vor allem lieben gelernt hatte. Er war und ist auch noch ihre erste große Liebe. Nie hatte sie ihn vergessen. Gut was allein auch durch ihre Tochter kam. Doch bereut sie es nicht, das Baby bekommen zu haben und auch behalten zu haben. So lebt ein Teil von ihm in ihr. Ob er noch lebte hatte sie sich immer gefragt? Hatte er das alles überlebt? War er wohlmöglich noch in Schottland? Selbst wenn sie wollte, käme sie heute nicht mehr dort hin. Das ging einfach nicht. Heute wollte Brianna und sie ein wenig raus gehen, der Sturm hatte sie gelegt, der Frühling brach nun an und so wollten sie einfach mal wieder raus gehen. Zusammen wollten sie spazieren gehen und dafür auch über den Marktplatz gehen. Gemeinsam hatten sie die Unterkunft verlassen. Sie hat ein sehr gutes Verhältnis zu ihrer Tochter und das schon immer und ungebrochen. Dafür ist sie ihr auch sehr dankbar. Sie hatte sich wirklich toll entwickelt. Claire genoss die ersten Sonnenstrahlen seit langem auf ihrer Haut und blinzelte zur Sonne hinauf. Dabei legte sie eine Hand auf die Stirn und sah hinauf. Es könnte doch ein perfekter Tag werden, wenn man nur das Wetter nahm. Als sie so über den Marktplatz schlenderten hörte sie mit einem mal ein Pferd, welches über das Pflaster zu laufen schien. Sie sah sich nach diesem um und erblickte einen hochgewachsenen Mann. Er war definitiv ein Fremder und gehörte nicht zur Gruppe. Wie er wohl hier gelandet war? Was er wohl hier wollte? Gewiss war man Fremden gegenüber immer ein wenig vorsichtig. Dennoch musste man jedem eine Chance geben, dass hatte sie in all der Zeit gelernt. "Entschuldigen sie. Können wir ihnen vielleicht helfen?" sprach sie ihn an.

@Brianna Williams @Callum James McGrime

nach oben springen

21.03.2021 16:18
Brianna Williams Brianna Williams (gelöscht)

Mit meiner Mom schlenderte ich über den Marktplatz. Die Sonne schien und auch wenn es dennoch noch kalt war, war es heute sehr schön. Ich war eh lieber draußen als drin und genoss jeden Tag, wo es möglich war. Ich hatte sogar einen Lieblingsplazt auf einen Baum, wo ich gerne mal ein Buch lass. Vielleicht würde ich mich später dahin verpieseln. Ja ich mochte es gerne ruhig und war gerne für mich, das war einfach schon immer so. Da man hier viele ruhige Orte hatte, fühlte ich mich hier auch wirklich zu Hause. Das Dorf damals war auch echt schön, aber das konnte nicht erhalten werden, aber hier war es auch schön. Wir machten es uns hier gemütlich und so langsam kam hier der Alltag rein. Ich half meiner Mutter bei medizinischen Angelegenheiten und nebenbei um die Nutztiere, die wir hier hielten und auch züchteten. Pferde, Schweine, Hühner, Schafe und sogar ein paar Kühe. Gute Quellen um zu überleben!

Gerade ging ich mit meiner Mom über den Markt, als wir einen Fremden ausmachen konnten. Er war mit einem Pferd angereist, was gar nicht mal so untypisch in der heutigen Zeit war. Immerhin fuhren Autos kaum noch und wenn, wollten sie mit seltenen Benzin gefüttert werden. Dieser Mann, hatte lockiges, rotes Haar, dennoch dachte ich mir dabei nichts. Meine Mom musste natürlich zu ihm hingehen, sie konnte einfach nicht anders.
"Muss dass ein?"
Flüsterte ich ihr zu und stöhnte leise auf, als wir uns dem Fremden näherten. Meine Mutter musste immer und überall helfen, manchmal konnte diese Art auch nerven. Ich blieb etwas im Hintergrund, ich mochte so was einfach nicht.

@Callum James McGrime @Claire Williams

The Scottish fire burns inside of me
nach oben springen

21.03.2021 16:56

Das Wetter war heute wirklich angenehmer als die letzten Tage. Der Hohe Schnee hatte nicht nur ihm sondern auch seinem Pferd wirklich das Leben schwer gemacht. Teilweise verschanzte sich Call in verlassenen Häusern, aber so ganz ohne Strom funktionierten auch die Heizungen nicht. Also hielt er immer wieder ausschau nach Häusern die einen Kamin besaßen. Denn Feuerholz war da doch leichter zu besorgen. Um so besser war es jetzt das der Schnee endlich weg war und die Sonne wieder am Horizont erscheinte. Der Frühling brach lansam an. Nun saß Call auf dem Rand des Brunnens und beobachtete sein Pferd eine Weile. Die Sonne wärmt sie beide, doch etwas nervös trat sein Pferd immer wieder auf der Stelle. Er konnte sich denken, das er Hunger hatte. Er musste sich tatsächlich überwinden hier jemanden zu Fragen. Nichts ahnend das sich gerade zwei Damen auf ihn zu bewegten. Er saß mit dem Rücken in die Richtung, aus der die Damen kamen. Aber auch die Schritte der Beiden bekam er ersteinmal nicht mit. Call stand auf und kramte in seiner Satteltasche herum. Einige Möhrrüben waren noch übrig, die er seinem gefährt hin hielt. Als er dann kurz darauf eine Weibliche Stimme hörte. Die jüngere konnte er nicht hören, da sie flüsterte. Verwundert über die Frage ob man ihm helfen könne, drehte er nur leicht den Kopf in dessen Richtung. "Sagt mir wo ich einen Platz für mein Pferd finden kann." Erst sah er die jüngere mit einer Hochgezogenen Augenbraue an und musterte sie. Ihr langes rotes gelocktes Haar, hatte dann doch jetzt seine Aufmerksamkeit geweckt. Als er nur wenig später die Dame ansah, die ihn angesprochen hatte. Er drehte seinen Oberkörper und traute seinen Augen nicht. War das die Möglichkeit oder sah er gerade eine Vatermorgana. Er zog seinen Hut von seinem Kopf und sah Claire mit großen Augen an. Er war gerade nicht in der Lage noch etwas weiteres zu sagen. Er blinzelte ein wenig. Dann sah er wieder zur rothaarigen die etwas weiter Abseits stand. Ihr war Calllum wohl auch nicht sehr geheuer, was er durchaus verstehen konnte. Aber er war unbewaffnet, denn am Eingang hatte man ihm erstmal seine Waffen abgenommen. Er atmete noch ein mal tief durch. Call war durchaus in die Jahre gekommen und hatte sich etwas verändert. Aber Claire war so wie damals in seinem Gedächnis geblieben und verschlug ihm den Atem.
@Claire Williams @Brianna Williams

nach oben springen

21.03.2021 17:23

Sie fand es mal schön Zeit mit ihrer Tochter zu verbringen. Auch wenn sie dann mal nicht am arbeiten waren. Sondern einfach mal so. Claire vertraute ihr voll und ganz und es bricht ihr schon das Herz, dass sie nie ihr ihren leiblichen Vater hatte vorstellen können. Gewiss hatte sie es mal für die Zukunft geplant gehabt, mit ihr nach Schottland zu reisen, in das Örtchen, in dem eins das alles passiert war, wo sie ihn kennengelernt und auch lieben gelernt hatte. Damit auch er von seiner Tochter erfahren konnte. Gewiss konnte ihre Tochter sich nachher auch verziehen,wenn sie es wollte. Doch noch weiß keiner von Beiden, was heute noch wirklich passieren würde. Allerdings hatte nun ein Mann ihre Aufmerksamkeit bekommen, der hier Fremd war und offenbar Hilfe brauchte. „Ja das muss sein. Denk dran uns hat man damals auch geholfen, und so geben wir etwas zurück“. Sie verstand natürlich das ihre Tochter nicht begeistert war, doch sie ist eben noch jung. Auch wenn Bri das nervt, was Claire selber weiß. Ganz langsam und aufmerksam hatte sie sich diesen Mann genähert. Natürlich auch darauf gefasst ein Messe zu ziehen wenn es sein musste, doch so wie der Mann mit dem Pferd umging, konnte er doch nichts böses im Sinn haben. Er hatte seinen Hut abgenommen und erst jetzt sah sie die roten Locken auf seinen Kopf. Diese erinnerten sie gerade schlagartig an einen ganz besonderen Menschen in ihrem Leben. Ihr Herz begann kurz auszusetzen, das Blut schoss durch ihre Adern, der Puls, naja dafür gab es keine Worte. Gewiss hatte sie die Frage auch gehört, doch war sie gerade nicht fähig zu antworten, nicht zu sprechen, geschweige denn zu atmen. War es denn wirklich möglich, oder war das hier ein Bild aus ihrer Fantasie, sah er nur jemanden ehrlich und ihre Augen spielten ihr einen Streich? Doch wie er sie nun ansah, dass veränderte alles. Sicher war älter und reifer geworden, doch diese Augen erkannte sie sofort. Alles mag sich mit der Zeit verändern, aber die Augen, die Augen tun das nicht. Sie hob eine Hand an ihren Mund und konnte es nicht fassen. Sie sah von Brianna zu Callum und wieder zurück. Ihre Beine fingen an zu zittern, viel mehr begann sie am ganzen Leib zu zittern. Schwer schluckte sie. Sie versuchte seinen Namen zusagen und am Anfang kam nur ein Krächzend heraus. „Callum“ sagte sie. „Bist du es wirklich?“ Der Name musste Brianna auch schon alles verraten, denn diesen hatte sie ihr eins gesagt, den Namen von ihrem Vater.

nach oben springen

21.03.2021 17:52

Alles maulen brachte nichts, meine Mutter war nicht von ihrem Vorhaben abzubringen. Wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hatte, zog sie es auch durch. Das hatte ich ganz sicher von ihr, denn diesen Sturkopf hatte ich auch! Augenverdrehend, ging ich ihr nun nach und blickte den Mann an, der sein Pferd fütterte und sich dann zu uns umdrehte. Sein und mein Blick trafen sich, lösten aber nichts weiter aus. Als er jedoch meine Mutter ansah, schaute er, als würde er einen Geist sehen. Ich verengte die Augen und schaute zu meiner Mutter, die ihn genauso ansah. Das war jetzt ein wenig gruselig. Immer wieder sah ich von einem zum anderen. Ich hob fragend eine Braue und schnaufte.
"Was ist los?"

Es dauerte eine Weile, bis sich überhaupt was tat. Meine Mutter begann zu zittern und ich verstand nicht wieso. Hatte sie Angst vor dem Mann? Kannte sie ihn?! Aufmerksam schaute ich zu ihm. Ja er hatte rote Haare wie ich, aber daraus bildete ich mir nichts ein. Erst als meine Mutter zu ihm sprach und diesen besagten Namen aussprach, wurde ich stutzig.
"Was?!"
Verwirrt sah ich meine Mutter an und schaute dann zu dem Mann. Ich wusste das mein Erzeuger so hieß und ich brauchte einen Moment um zu verstehen, was sie damit meinte. Ich presste die Lippen zusammen, als ich langsam verstand, wer dieser Mann sein könnte. Konnte das möglich sein? Immerhin lebte er doch in Schottland und in so einer Welt, von einem zum anderen Land zu gelangen, war sicherlich nicht so einfach.
"Klärt mich mal jemand auf?!"
Auch wenn ich es insgeheim wusste, brauchte ich diesen Anstubser.

nach oben springen

21.03.2021 18:55

Es war tatsächlich eine lange Reise gewesen. Er war so vielen verschiedenen Menschen über den Weg gelaufen, das er sich nicht Vorstellen konnte ausgerechnet hier jemanden zu treffen, den er kannte. Deshalb ging der Blick zur Rothaarigen eher Beiläufig herüber. In ihm löste das nichts aus.
Erst als er zur anderen Dame sah, traf es ihn wie ein Blitz. Gerade schossen ihm tausend Gedanken durch den Kopf und wie in Trace zog er seinen Hut von seinem Kopf. Er drehte sich zu den Damen und sein Herz machte einen gewissen Satz. Unfähig überhaupt etwas zu sagen, stand er nun da und starrte Claire an. Gerade hatte er das Gefühl nicht er selbst zu sein. Weder seine Beine noch seine Stimme wollten ihm gehorchen. Nur kurz ließ er seinen Blick von Claire zu Bree und wieder zurück wandern. Die Frage von Bree bekam er mit, war aber nicht in der Lage darauf zu Antworten. Noch nicht.
Es dauerte einen Moment bis er begriff, das wirklich Claire vor ihm stand. Er sah, das sie anfing zu zittern und ihre Hand an ihren Mund wanderte. Es sah tatsächlich so aus, als ob sie Ańgst vor ihm hatte. Die argwöhnischen Blicke von Bree konnte er kurz sehen. Erst als Claire seinen Namen aussprach, auch wenn es sich wie ein Krächzen anhörte, brachte es ihn dazu zu reagieren. "mo ghràidh Claire." (meine geliebte Claire) Brachte er langsam heraus. "Ich bin es wirklich." Schob er noch hinterher. Er hatte ja keine Ahnung wer dies rothaarige Mädchen war, aber irgendwie hatte er das Gefühl, das sie zu Claire gehörte. Call war nun so weit gekommen und nun traf er sie endlich wieder. Seine Befürchtungen lösten sich gerade komplett auf. Als er dann die Frage von Bree hörte, konnte er sich endlich wieder bewegen. Er trat einen Schritt auf Claire zu und sah Bree an.
"Claire und ich kennen uns. Aber es ist mindestens 20 Jahre her, als wir uns zum letzten Mal sahen." Erklärte er einfach und nahm Claire einfach in seine Arme. Sie zitterte immer noch am ganzen Laib und er versuchte sie somit zu beruhigen und ihr zu zeigen, das er es wirklich war.
"Latha math boireannach brèagha." Flüsterte er beinahe. Das war der Satz, den er ihr zum ersten Mal sagte, als sie sich kennen lernten. (Guten Tag schöne Frau.)Als er Claire in seine Arme schloss, sah er wieder zu Bree. "Wie ist dein Name?"
Wenn ihm doch jetzt mal bitte jemand sagen würde, das sie seine Tochter war.

nach oben springen

21.03.2021 19:10

Sicherlich wusste sie auch, dass das hier gerade für ihre Tochter auch nicht schön sein muss. Wie sollte sie es ihr denn jetzt erklären. Sie selbst verstand es doch auch nicht, wie das hier und jetzt möglich sein konnte. Konnte er denn wirklich hier sein? Wie war das möglich? Hatte er sich bewusst diesen weiten Weg auf sich genommen um in die Staaten zu kommen? War er vor dem Ausbruch schon hier gewesen? Fragen über fragen überschlugen sich in ihrem Kopf. Wo sollte sie denn Anfangen zu fragen, denn er konnte es doch nur sein. Denn wenn nicht, dann hatte er wohl einen Zwillingsbruder oder so. Doch von ihm hatte er nicht erzählt oder er steht gerade wahrhaftig hier vor ihr. Ihre Augen füllten sich gerade mit Tränen. Erneut sah sie zu ihrer Tochter. Die gerade immer ungeduldiger wurde, was sie gewiss verstand. „Tut mir leid Bri“ sagte sie und sah dann wieder zu Callum. Denn jetzt hatte sie die Aufgabe, ihre Tochter ihrem Vater vorzustellen und er würde erfahren, dass er eine erwachsene Tochter hat. Wie würden beide reagieren? Bri konnte ja nun etwas erahnen. Doch Callum, Callum wusste von nichts. Es war ihr nie gelungen es ihm mit zu teilen. Sie fasste sich ans Herz, doch sonst konnte sie sich gerade nicht in Bewegung setzen. „Callum“ sagte sie noch einmal Mehr um sich selbst davon zu überzeugen,dass er es wirklich ist. Dann fing er endlich an zu reden. So musste doch auf Nummer sicher gehen und nein sie hat keine Angst. Sie ist einfach geschockt und überrascht zu gleich. So fing er an wieder gälisch zu sprechen. Ach man, hätte sie das mal doch noch gelernt. Vielleicht kam ja nun die Zeit, dass sie es lernte. Dann bestätigte er, endlich erlösend, dass er es ist. Sie kann es nicht fassen und ist gerade unendlich erleichtert. Callum war es, der sich Bri zuwanderte und anfing zu erklären wer er ist. Natürlich lässt sie sich von ihm in den Arm nehmen und schlang auch ihre um ihn. Sie hielt ihn fest und lies die Tränen freien Lauf und versuchte aber so schnell es ging sich wieder in den Griff zu kriegen. Den Satz denn er nun flüsterte der hatte sich damals in ihr Gedächtnis eingebrannt. Denn an jedem Treffen hatte er dies zu ihr gesagt. Immerhin hatten sie sich ja die ganzen Wochen über getroffen gehabt, bis ihre Elten es verboten und zurück gingen. Denn sie waren 4 Wochen dort gewesen, und diese Wochen waren die Besten gewesen. „Callum, dass ist Bree. Also Brianna. Eine Form von Brian“ erzählte sie. „Es gibt etwas was du wissen musst Callum.“ sagte sie. „du...du solltest dich wieder setzen.“ denn es würde ihn gewiss umhauen, wenn er es erfuhr. So setzten sie sich alle drei gemeinsam auf den Brunnenrand. „Ich sage es ganz kurz. Als ich damals abreisen musste, und ich dir nicht aufwiedersehen sagen konnte, wusste ich es noch nicht. Erst als ich zu Hause war. Ich war schwanger. Bree. Bree ist deine Tochter“ nun wartete sie. Sah zwischen ihrer Tochter und Callum hin und her. „Bree das ist dein leiblicher Vater Callum James McGrime“

nach oben springen

21.03.2021 21:32

"Das ist jetzt nicht euer Ernst!"
Auch für mich war das jetzt echt merkwürdig, da ich zwar wusste, das ich einen anderen Vater hatte, aber nie geglaubt hätte, ihn in dieser Welt kennen zu lernen. Ich hatte einen fetten Kloß im Hals und sah beide abwechselnd an. Callum, ja das war sein Name, aber er wusste nichts von mir. Er wusste nicht das es mich gab, wie auch. Doch nun würde er es erfahren, nach gut zwanzig Jahren, würde er es erfahren. Ich wusste nicht wie ich reagieren sollte, es war so unwirklich.
"Ich bin Brianna!"
Klärte ich ihn noch mal auf, als meine Mutter schon damit begann. Ich konnte mich nicht setzen, ich brauchte die Freiheit fliehen zu können, wenn es mir zu viel wurde. Callum hatte genau die gleiche Haarfarbe wie ich, genau den gleichen Hautton und die gleiche Nase. Ich hatte das Gefühl zu träumen. Dabei beobachtete ich die beiden, wie sie sich in die Arme fielen. Ich war nun alt genug, um diese Gefühle zu verstehen, die man wohl fühlen würde.
"Ich weiß nicht, was ich sagen soll, es tut mir leid!"
Irgendwie hatte ich das Gefühl nicht atmen zu können und legte meine Hand auf meinen Brustkorb. Da war er nun, mein leiblicher Vater, er lebte und hatte uns indirekt gefunden. Was würde das nun bedeuten? Wie würde es weiter gehen. Ich drehte mich mit den Rücken zu den beiden und versuchte durchzuatmen! Mit wurde schwindelig!

nach oben springen

22.03.2021 11:25

Es war ein eizigstes Durcheinander in seinem Kopf. Unfähig sich zu beswegen oder auch nur etwas zu sagen. Wie angewurzelt stand er da und traute seinen Augen nicht. Er war so lang umhergezogen, hatte jeden Anhaltspunkt abgeklappert um überhaupt noch etwas von Claire zu erfahren. Niemand hatte je Kontakt zu ihr. Deshalb ging er Jahre davon aus, das sie tot war. Doch nun stand sie leibhaftig vor ihm. Er zog seinen Hut ab, sah erst zu Bree dann wieder zu Claire, als sie auch gleich tränen in den Augen hatte. Die Fragen mussten einfach warten. Das einzigste was gerade für ihn zählte, war sie in seine Arme zu schließen. Noch bevor er das aber tat, hörte er wie Claire sich bei Bree entschuldigte. Warum tat sie das? In welcher Verbindung standen sie zueinander? Und wieder konnte er nicht mit diesen Fragen umgehen, doch endlich war er in der Lage sich wieder zu bewegen. Er redete einfach drauf los, als er seinen Namen aus ihrem Mund hörte. Daraufhin trat er auf Claire zu und erklärte der Fragenden Bree, kurz und knapp was hier gerade war. Dann nahm er Claire endlich in seine Arme. Auch sie schlang die Arme um ihn, was ihn sichtlich erleichterte. Er strich ihr über den Kopf. "Ist schon gut, Sassenach. Ich bin ja da." Hauchte er kaum hörbar in Claires Richtung. Dabei sah er wieder zu Bree, die völlig entsetzt drein sah. Irgendwas passte hier gerade ganz und gar nicht. Abwechselnd sah er zu Claire und dann wieder zu Bree. "Brianna." Brachte er nur hervor und sah dann wieder zu Claire, die ihm versuchte etwas zu erklären. "Was muss ich wissen Sassenach?" Fragte er nach und war doch sichtlich perplex, was nun kommen würde. Das sie nervös wurde konnte man deutlich hören und er folgte einfach ihrer Anweisung sich wieder zu setzen. Bree stand etwas Abseits und Claire setze sich zu ihm auf den Brunnenrand. Er hörte wie Bree sich entschuldigte und auch nicht wusste was sie sagen sollte. "Was ist hier los? Was muss ich wissen?" Bohrte er dann doch wieder nach. Er hatte ja sowas von keine Ahnung und dann hörte er wie Claire ihm erzählte, das sie nach der Abreise aus Schottland erführ, das sie Schwanger war. Mit einem Ruck stand Call wieder auf. Das Bree seine Tochter sein sollte brachte ihn dazu. "Es...20Jahre...Sassenach." Er fuhr sich mit der Hand über das Gesicht. Das war mehr als nur zu viel für ihn. Dann sah er zu seiner Tochter die sich mit dem Rücken zu ihnen drehte. "Brianna....mo nighean." (meine Tochter) Er atmete tief ein und aus um nicht den Verstand zu verlieren.

nach oben springen

22.03.2021 11:57

Mit allem hätte sie heute gerechnet, aber nicht damit, was nun passierte. Die Welt schien für einen Moment stehen zu bleiben. Sie wusste nicht, was sie denken oder sagen geschweige denn tun sollte. Wie sollte sie das alles nun erklären, ohne dass er es falsch verstand. Auch für Brianna muss es sehr aufwühlend sein. Immerhin hatte sie ihr die Geschichte eins erzählt. Gleichzeit wollte sie ihre Tochter in den Arm nehmen aber auch Callum. Doch jetzt ging das gerade nicht. Jetzt musste sie einem nach dem anderen reden, sie würden später noch genügend Zeit haben, sich gemeinsam an einem Tisch zu setzen, hoffte sie jedenfalls. Sie fuhr sich durch die Haare und sah von einem zum anderen. All das kommt ihr gerade wie in einem Traum vor. Schläft sie vielleicht doch noch? Ihr Herz raste in ihrer Brust. Es ist schier unglaublich Callum wieder zu sehen, zu wissen, dass er wirklich noch lebt und nun hier ist. Wie war das alles möglich? Beide wollten wissen was los ist und Beide hatten auch ein Recht darauf das zu erfahren. Nur war es wohl am besten das so schnell wie möglich zu machen, wie wenn man ein Pflaster abreißt. Dann war es raus, dass sie seine Tochter ist. „Ja 20 Jahre ich weiß“ Danach stand sie auf und ließ Callum sich einen Moment sammeln und nahm ihre Tochter in ihre Arme. „Komm setzt dich Brianna“ Für alle war der Moment gerade mehr als schwierig und sehr aufwühlend.

nach oben springen

22.03.2021 19:47

Ich versuchte zu atmen, doch mir wurde der Hals zu geschnürt, zumindest fühlte es sich so an. Mit seinem Tagesereignis, hatte ich wahrhaftig nicht gerechnet. Da wollte ich einfach nur etwas spazieren gehen mit meiner Mutter und dann stand er da. Wie so ein Prinz auf dem weißen Gaul und veränderte auf Schlag alles. Gerade wusste ich nicht, ob ich mich freuen oder einfach nur heulen sollte. So viele Gefühle wie in mir hochkochten.
Natürlich fühlte es sich noch nicht so an, als wäre er mein Vater, denn trotz Erzählungen, war er für mich ein fremder Mann, denn ich nun zum ersten mal sah.

Ich bekam mit, das Callum nun auch völlig aus dem Häuschen war, drehte mich aber nicht um. Irgendwie konnte ich ihm gerade nicht in die Augen sehen. Immerhin war ich nicht vorbereitet auf ihn. Was würde das nun für mich und meine Mutter bedeuten? Würde er hier bleiben oder wieder gehen? Es war crazy. Ausatmend spürte ich den Arm meiner Mutter und zuckte etwas. Kurz danach sah ich sie an und hätte Tränen in den Augen.
"Passiert das gerade wirklich?!"
Nun drehte ich meinen Kopf auch kurz zu Callum, der selber gerade nicht wusste, wie er mit der neuen Information umgehen sollte. Da ging es uns wohl beiden gleich.

nach oben springen

23.03.2021 10:48

Es war kurz wie ein Schlag ins Gesicht. Er konnte nicht fassen was Claire ihm da gerade sagte. Nie hätte er sich sowas träumen lassen. Brianna war seine Tochter. Leugnen konnte er das ohne hin nicht, denn sie sah ihm so verdammt ähnlich. Er wusste nur nicht was er sagen sollte. Er beobachtete wie Claire zu ihrer Tochter ging und sie in den Arm nahm. Er konnte sich denken, das es Bree nicht anders ging wie ihm selbst. Völlig Fassungslos stand er nun da, in seinem Kopf spielten sich gerade die Anfänge mit Claire wieder. Jetzt erst setzte er sich wieder, langsam und sah zu Claire und Bree. Claire stand nun zwischen den Stühlen und er konnte das eindeutig Nachvollziehen. 20 Jahre waren vergangen und nun hatte er eine Erwachsene Tochter. Wenn er nur früher etwas davon geahnt hätte, dann hätte er Claire niemals gehen lassen und hätte ihre Eltern daran gehindert. Nun war es allerdings zu spät für hätte wenn und aber. Wie Claire, Bree in den Arm und Bree ihre Mutter ansah, brach es ihm beinahe das Herz. Er wäre gern für sie beide da gewesen. Nun war er in der Situation, sich seiner Tochter irgendwie zu nähern, doch wie sollte er das Anstellen. Brees Blick traf auf Call seinen. Irgendwas musste er unternehmen. Gehen war keine Option. Er würde hier bleiben hier bei ihnen beiden, wenn sie es denn wollten. Er stand auf und ging ein Stück auf beide zu, setzte seinen Hut wieder auf und blieb kurz hinter beiden stehen.
Irgendwas wollte er sagen, wollte aber nicht die Falschen Worte wählen um die ganze Situation nicht zu erschweren. "Es ist wirklich viel Information für einen Tag. Ich kann dich verstehen Brianna, auch mir fällt es nicht leicht. Aber wenn ihr beide es wünscht, werde ich bleiben, hier bei euch. Ich möchte dich kennenlernen Bree, wenn du bereit dazu bist..." Sagte er frei raus, sah dann wieder zu Claire und nahm ihre Hand. "Sassenach. Ich weiß es ist 20 Jahre her, aber gibst du mir die Chance, dich zurück zu gewinnen?"

nach oben springen

23.03.2021 11:04

Die Welt steht gerade Kopf. Für jeden der drei, die sich hier nun gefunden haben. Im Grunde hatte sie nicht mehr daran geglaubt, Callum jemals zu finden, damit sie Brianna ihrem Vater vorstellen konnte. Doch jetzt, jetzt wurde das doch noch Wahr, nach so vielen Jahren. So viele Jahre hatten sie nun verloren und dann doch noch Zeit, diese wieder nachzuholen, wenn man es so sagen konnte. Wobei sicher sein kann man sich dabei auch nicht. Nun hatte sie erstmal ihre Tochter in den Arm genommen, um sie zu stützen und gleichzeitig Trost zu spenden für sie da zu sein. Sie hörte ihre Worte und nickte leicht. „Ja das tut es, offenbar.“ Beide sind sehr gerührt und Cal ebenso. Nun sahen sich Bree und Cal an und sie hoffte, dass sie sich kennenlernen wollten, vor allem das es Bree möchte. Bree hat nun die Chance ihren Vater kennen zu lernen. Für Cal scheint es nun auch sehr schwierig zu sein, jedenfalls kann sie es sich vorstellen, aber auch für sie selbst war es unfassbar, ihn wieder zu sehen, sein Gesicht, seine Stimme zu hören. In all den Jahren hatte sie ihn nie vergessen und sich gefragt wie er heute wohl aussehen mag. Er war dann auch zu ihnen gekommen und wollte da sein, wollte helfen. Zum Glück lief er nicht gleich auf und davon. Kurz lächelte sie ihn an. „das würde ich sehr gerne Callum. Wirklich. Sehr gerne.“ Gespannt darauf was Brianna dazu sagen würde.

nach oben springen

23.03.2021 21:21

Es tat gut, dass mich meine Mom in den Arm nahm. Egal wie alt ich war, dies war eine Situation, mit der ich nicht wirklich umgehen konnte. Im Grunde hatte ich ja einen Vater, der immer gut zu mir war, nur mit dem Unterschied, das er nicht mein leiblicher war. Dennoch war mir das bis Dato immer egal, da ich eh nicht glaube, meinen Erzeuger kennen zu lernen. Da musste erst eine Apokalypse kommen, um das zu ermöglichen. Ich atmete immer wieder schwer aus, es war so seltsam und doch irgendwie schön. Die beiden sahen sich fast verliebt an, als wären nicht zwanzig Jahre zwischen ihnen. Würde es mir gefallen, wenn sie sich annähern würden? Daran gewöhnen müsste ich mich auf alle Fälle, aber mir war auch das Glück meiner Mutter wichtig und Callum war ja nicht irgendwer. Er war mein Vater, mein leiblicher und auf den ersten Blick, wirkte er doch recht nett. Ich sah zu ihm auf und nickte dann.
"Ich muss das erst mal verarbeiten, so wie du wohl auch, aber ich würde dich wirklich gerne kennen lernen!"
Eine Hand an den Arm meiner Mutter gelegt, lehnte ich meinen Kopf gegen ihren. Wie er wohl war? Ich wusste zwar, wie er in jungen Jahren war, meine Mutter hatte mir öfter von ihm erzählt, aber wie war er heute? Immerhin waren viele Jahre ins Land gezogen UND die Apokalypse veränderte Menschen meist. Ob gut oder schlecht, sie blieben nie so, wie sie mal waren.

nach oben springen

24.03.2021 10:20

Er beobachtete das innige Verhältnis zwischen Claire und Bree. Call konnte die vergangenen 20 Jahre nicht rückgänging machen, auch wenn er es gern wollte, doch nun hatte er die Chance irgendwie neu an zu fangen. Zumindest, wenn Claire und Bree es wollten. Das Claire mit einem anderen Mann verheiratet war, konnte er sich schon denken und nun tauchte er so plötzlich hier auf und stellte ihre Welt auf den Kopf. Im ersten Moment wäre er wirklich gern kurz gefüchtet um einen klaren Kopf zu bekommen, aber er wollte beide auch nicht verletzen also riss er sich zusammen und trat auf beide zu, mit diesen Gewissen fragen ob sie wollten das er blieb und Bree ihn wirklich kennen lernen wollte. Das Bree sich ersteinmal an Call gewöhnen musste, war ihm durchaus bewusst. Auch er musste sich gerade daran gewöhnen das er eine Erwachsenen Tochter hatte. So wie auch wieder an Claire. Jahre lang war er allein unterwegs, hat niemanden an sich heran gelassen, einfach weil er Misstrauisch war. Die Zeit des Ausbruches hatte ihn ein wirklich etwas verändert. Lange Zeit war er nicht mehr der Lebenslustige Mann, der er einst war.
Als er dann eine Antwort von Bree bekam, lächelte er liebevoll. "Wir werden uns alle erst daran gewöhnen müssen. Ich freue mich das du mich kennenlernen möchtest." Erwiderte er und Blickte dann zu Claire. Auch auf ihre Antwort hin lächelte er und legte sowohl ihr als auch Bree eine Hand an den Arm. "Ihr müsst mir alles erzählen, was in den letzten Jahren passiert ist. Wie ihr her gekommen seit und ich erzähle euch in ruhe wie ich her gekommen bin."
Zumindest war das ein kleiner Anfang den er machte, dann Blickte er zu seinem Pferd. "Gibt es einen Stall? Ich denke er wäre Glücklich sich endlich ausruhen zu können. Die Lange reise hat ihn wirklich sehr mit genommen." Meinte er und sah beide Frauen wieder an. Er atmetet tief durch, denn so richtig hatte er das noch nicht in den Kopf bekommen.

nach oben springen

04.04.2021 15:58

Davon hätte heute keiner geträumt. Sicherlich hatte sie es sich immer gewünscht und ersehnt. Das sie Brianna ihren leiblichen Vater vorstellen kann und das sie Callum sagen kann, dass er eine Tochter hat. All die Jahre war es ihr verwehrt gewesen und nun haben sie alle drei die Möglichkeit dazu. 20 Jahre ist eine lange Zeit und bedarf der Aufholung auch wenn das wohl nie klappen würde. Sanft hielt sie Bree in ihrem Arm und versucht sie zu stützen. Sie strich ihr beruhigend über den Rücken, auch wenn ihr das gerade sehr schwer fällt, da sie sich selbst beruhigen und sammeln muss. Sie blickte zwischen ihrer Tochter und Callum hin und her. Das ist mal eine Überraschung für alle und wird es ebenso für all die anderen Bewohnern von Balar werden. Denn bisher kannten sie doch nur Claire und Brianna und nun würden sie ihnen Callum vorstellen. „das könnt ihr auch, wir alle müssen das erst einmal verdauen.“ Ja jeder würde das wohl auf seine eigene Art und Weise tun müssen. Sie würden hoffentlich viel Zeit haben sich alle neu kennen zu lernen. Denn auch Callum muss in all den Jahren viel erlebt haben und gesehen haben. Jeder würde sich verändert haben. Sie sind nun mal keine 17 mehr. Auch konnte sie sich gerade nicht vorstellen, was in ihm vor sich gehen muss. Die Welt war von jetzt auf gleich auf den Kopf gestellt worden, mal von der ganzen Weltuntergangsgeschichte abgesehen. „Dafür werden wir viel Zeit haben, doch ich denke, wir sollten das nicht hier draußen bereden. Wir können gerne rein gehen und wir haben auch einen Stall für dein Pferd. Hier gibt es einige Tiere und falls du Hilfe brauchst, wir haben auch einen sehr guten Tierarzt @Joseph Williams “ Ja dem vertraut Claire voll und ganz immerhin gehört auch dieser zur Familie.

@Callum James McGrime @Brianna Williams

Claire & Briannas Haus

nach oben springen

04.04.2021 16:25

Das würde viel Zeit brauchen, aber ich war neugierig, wie viel noch von dem in ihn steckt, von dem mir meine Mutter all die Jahre erzählt hatte. Immerhin kannte ich ihn doch schon ein bisschen, allerdings war sehr viel Zeit vergangen und er könnte nun vollkommen anders sein! Weswegen ich mir auch nicht zu große Hoffnung machte, das er noch genauso war. Immer wieder konnte ich dir Blicke der beiden zueinander sehen, atmete leise aus. Ich dachte darüber nach, wie es wohl wäre, wenn beide wieder zusammen kommen würden. Es wäre irgendwie komisch, aber irgendwie auch schön. Ich ahnte, das es in die Richtung gehen könnte, immerhin schienen sie noch immer die Liebe für einander zu empfinden.
"Gut, das machen wir Callum! Vielleicht begleitest du mich mal, wenn ich draußen wieder Kräuter und Pilze sammel?!"
So hatten wir Zeit nur für uns und konnten uns kennen lernen. Kurz sah ich mich um und sah, wie @Adelaide Carlisle zur Brücke ging und ich überlegte ihr nachzugehen. Erst mal den Kopf frei bekommen, mit einer Freundin reden und auch die beiden ihre Zeit zu gönnen.
"Genau, Mom zeigt dir sicher den Stall!"
Ich sah zu seinem Pferd und ging zu diesem. Sanft strich ich ihm über dem Hals, Es war ein wunderschönes Pferd. Gesund und wohlgenährt war es auch, so auf den ersten Blick.
"Ich werde mal nach Adel sehen, kommt ihr alleine klar?!"
Und schon ging ich weg, ich musste das ganze einfach erst mal richtig realisieren und verarbeiten!

<---- Brücke zum Festland

nach oben springen

06.04.2021 10:48

Es war immer noch unfassbar, was ihm hier gerade passierte. Er hatte seine große Liebe gesucht und eine Familie bekommen. Das dies erst noch Sacken musste, nach dem ersten Schock, war natürlich für alle Beteiligten klar. Zwanzig Jahre Aufholen, konnte man nicht einfach so, dafür brauchte es Zeit und gewiss Vertrauen. Vertrauen musste sich erarbeitet werden, wobei das mittlerweile wohl schwieriger war, als noch vor dem Ausbruch. Aber Callum wollte sich dem allem stellen. Egal was noch kommen würde, er würde seine Familie nun nicht mehr im Stich lassen. Er war sich aber auch im Klaren, das er hier vermütlich beim Boss auch noch Vorsprechen musste, um überhaupt in ihren Reihen aufgenommen zu werden. Aber auch dem würde sich Call stellen. Auf Claires Satz reagierte Call nur mit einem Nicken, denn alle drei mussten auf ihre eigene Weise damit umgehen lernen. Auch er hoffte das sie nun alle Zeit der Welt hatten, um sich neu kennen zu lernen. Denn dieser ganze Ausbruch und die lange Reise hatte nicht nur bei ihm Narben hinterlassen, auch eine gewisse Veränderung des Charakters musste das ganze ja mit sich bringen.
Er sah wieder zu Bree, als sie Zustimmte. Er lächelte sie leicht an. "Das freut mich. Ich begleite dich sehr gern beim Sammeln." Stimmte auch er zu, denn so hatte er wirklich mal einige Momente mit seiner Tochter allein. Daraufhin sah er das Bree zu einer anderen Frau sah. Er wandte sich wieder Claire zu und hörte, das sie ihn in ihr Haus einlud um das ganze nicht hier draußen besprechen zu müssen. "Sehr gern, es ist doch angenehmer drin alles zu besprechen."Dabei sah er dann zwischen Claire und Bree hin und her. "Prima, dann kann sich mein Treuer Begleiter endlich ausruhen." Gab er zurück und beobachtete wie Bree zu seinem Pferd herüber ging und über seinen Hals strich. "Gut zu wissen das es hier auch einen Tierarzt gibt, aber ich denke vorerst brauchen wir ihn nicht." Meinte er und sah mit einem Lächeln zu Claire. "Wir werden sicher zurecht kommen. Geh du nur Bree." Erwiderte er. Als Bree verschwand nahm Call wider die Hand von Claire. "Dann lass uns mal gehen."
@Brianna Williams @Claire Williams
<-----Claire und Briannas Haus

nach oben springen

Shoreham
Anarchy Riders
New Ocenaside
Heavens Paradise
Nomades
WELCOME WELCOME
2