The Walking Dead
Alternative Story - Endzeit - FSK18
Die Story
Im Jahr 2009 brach weltweit eine Seuche aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen und durch ihren Hunger getrieben alles Lebendige anfielen. Schnell lernte man zu überleben, trotzdem raffte die Seuche und die Untoten 99,8% der Weltbevölkerung hin. Die Überlebenden schlossen sich zu kleineren oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammn. Manche hielten sich an die Gesetze, manche nutzen ihre Chance, um so zu leben, wie es ihnen passte. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr geworden sind. Das Spielgeschehen findet in der Umgebung von Washington D.C. und Baltimore statt, wo sich fünf Kolonien niedergelassen haben. Manche von ihnen waren Verbündete, manche Feinde. Nur die Zeit kann jedoch zeigen, wo die Reise der Überlebenden enden wird. Das Forum im Überblick
besteht seit 2013 | FSK18 | Ortstrennung halbe RL-Zeit (1 ingame Monat = 2 RL) Plotgeschehen bei Bedarf Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama kein Serienwissen notwendig basiert auf AMC's the Walking Dead seit 2015 eigene Storyline fünf Kolonien und eine Gruppe Seriencharaktere gerne gesehen Community mit ~ 40 PBs und ~ 135 Charaktere (Stand Januar 2025) Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte eigenes Wiki | monatlicher Kalender über das Forum-Geschehen forumseigener Adventskalender | eigene Plugins, wie das Zitateplugin, Triggerwarnungen über den Post und vieles mehr…
Aktuelle Spielzeit
1. Juli - 31. Juli 2024
Das Wetter Der Sommer hat seinen Höhepunkt erreicht, und die Temperaturen steigen weiter an. Kalte Tage sind im Juli kaum noch zu erwarten, auch wenn es nachts weiterhin merklich abkühlen kann. In Washington liegt die durchschnittliche Temperatur bei 28 Grad, kann jedoch tagsüber bis auf 39 Grad steigen und in der Nacht auf 17 Grad absinken. Die durchschnittliche Höchsttemperatur beträgt dabei 32 Grad, während die durchschnittliche Tiefsttemperatur bei 23 Grad liegt. An 9 bis 12 Tagen wird es regnen, wobei es sich meist um kurze Schauer handelt, während an etwa 18 Tagen im Monat die Sonne unbarmherzig auf die Überlebenden hinabscheint. In Baltimore sind die Temperaturen ähnlich, jedoch insgesamt etwas höher. Tagsüber erreicht die Durchschnittstemperatur 30 Grad, während es nachts auf etwa 22 Grad sinken kann. Die höchste gemessene Temperatur liegt hier bei 40 Grad, und die niedrigste fällt selten unter 20 Grad. Regen ist in Baltimore häufiger anzutreffen, mit etwa 10 bis 14 Regentagen, doch an den übrigen Tagen scheint die Sonne oft durchgehend und ohne größere Unterbrechung. Den Überlebenden, die Schutz in Kolonien, Gruppen oder Unterschlüpfen suchen, wird dringend empfohlen, leichte, atmungsaktive Kleidung zu tragen. Wer sich außerhalb der sicheren Bereiche bewegt, sollte jedoch auch einen Regenmantel oder eine wasserfeste Plane im Gepäck haben, da plötzliche Wetterumschwünge in dieser Region keine Seltenheit sind. Die Überlebenden können durchschnittlich 14 Stunden und 33 Minuten Tageslicht nutzen. Die Sonne geht um 5:50 Uhr auf und taucht um 20:23 Uhr wieder unter den Horizont. Die Untoten Die heißen Temperaturen und intensiven Sonnenstunden im Juli haben merkliche Auswirkungen auf das Verhalten der Untoten. Tagsüber sind sie aufgrund der extremen Hitze träger und bewegen sich langsamer, was es den Überlebenden erleichtert, sie zu umgehen oder zu bekämpfen. Jedoch bedeutet dies nicht, dass sie harmlos sind – in kühleren Nachtstunden werden sie wieder aktiver und mobiler. Die Auffindungsraten der Untoten sind in den Städten nach wie vor höher, während auf dem Land einzelne Streuner oder kleinere Gruppen die größere Bedrohung darstellen. Überlebende sollten besonders vorsichtig sein, wenn sie nach Regenschauern unterwegs sind – die kühleren Temperaturen machen sie wieder mobiler, und das veränderte Lichtspiel kann ihre Aufmerksamkeit erregen. Während der langen Sonnenstunden ist es hingegen sicherer, da sie lethargisch sind und sich weniger weit fortbewegen. Hordenbildung durch Lärm oder Nahrungssuche bleibt jedoch eine konstante Gefahr, unabhängig von der Wetterlage.
Das Team
A Team is more than the sum of it's Members.
Riana Riana kümmert sich als Außenposten um unsere Präsenz auf Storming Gates. Habt ihr eine verirrtes Charakter-Schäfchen, das zu uns passt, sammelt sie es liebevoll ein und hilft bei der Unterbringung. Als unser Monk geht sie penibel unsere Threads durch und überprüft sie auf ihre Aktualität. Dabei kümmert sie sich auch um die Koordinierung der Haupt- und Nebenplayanfragen. Wenn ihr Plays sucht, hilft sie gerne! Und wenn sie schon dabei ist, dann archiviert sie auch gleich Gesuche und Orte, welche wegfallen. Doch passt auf, die Ohren von ihr sind gespitzt. Erfassen sie nur den leisesten Hauch eines Gerüchtes, so wird dieses sogleich auch von ihr in die Klatschpresse den Vault Log gepackt! Lysander Lysander ist Meister der Listen und neue Gesichter in die Übersichten einzubinden. Er ist der Erste, der neue Spieler willkommen heißt und sie auf ihrem Weg durch die Probezeit begleitet. Als kreativer Kopf des Teams steht er ebenso für jegliche Coding- und Designfragen offen. Neuer Benutzertitel gefällig? Frag Lysander! Vermisst ihr eine geliebte Person, so sorgt er dafür sämtliche eurer Gesuche in das richtige Format für unsere Werbepartner zu bringen. Zieht es euch nach Balar Island oder den Wicked, dann ist er euer Ansprechpartner. Nutzt ihr foreneigene Plugins, dann seid euch gewiss, dass er sie programmiert hat. Duo Unser Wirbelwind Duo kümmert sich fröhlich um das Archivieren von Haupt- und Nebenplays. Braucht ihr einen neuen Ort? Keine Sorge, unser Schneider kümmert sich darum! Allerdings hat er als Profilpolizei auch ein waches Auge auf eure Profile und kann daher durchaus mal den Bad Cop raushängen lassen. Ebenso kümmert er sich um die Blackliste und Abwesenheiten. Wie ein kleines Heinzelmännchen hält er zusätzlich unseren Discord-Server instand, also nicht wundern, wenn über Nacht gewünschte Kanäle auftauchen. Fällt eure Wahl auf die Anarchy Rider oder das Heavens Paradise, so ist er euer Ansprechpartner. Kiana Über Kiana seid ihr möglicherweise ins Forum gekommen, sie wirbt regelmäßig über Facebook. Als Cleaner hält sie die Listen auf dem neuesten Stand und hat ihre Augen überall da, wo anderen eventuell etwas entgeht. Partner und alle, die es werden wollen, werden von ihr unter die Lupe genommen und versorgt, ob nun mit Grüßen und Annahmen oder Ablehnungen. Unter den wachsamen Augen von Kiana entgeht ihr nicht nur kein Geburtstag, sie findet auch jegliches schmutzige Geheimnis, das eure Charaktere in ihren Profilen versuchen zu verstecken und leitet sie direkt an Riana und ihre Klatschpresse den Vault Log weiter!
Die Kolonien
We find safty in colony, while chaos reigns outside.
Cottage by the Sea Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf. Informationen Cottage Gesuche Cottage Anarchy Rider Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“. Informationen Rider Gesuche Rider Balar Island Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel samt Burg, Dorf und großen Ländereien, nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen. Informationen Balar Gesuche Balar Heavens Paradise Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Nach dem Wiederaufbau der oberirdischen Siedling folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, wodurch sie in der Gegend am technologisiertesten waren. Informationen Paradise Gesuche Paradise The Wicked Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind. Damit fiel auch der Startschuss und die Mitglieder lebten jegliche Sünden außerhalb oder durch die Wicked ungestraft aus. Informationen Wicked Gesuche Wicked
Wo ist was?
Even those who see can be blind.
Wichtige Links vor der Bewerbung Storyline Regeln Fragen vor der Bewerbung Suchanzeigen Bewerbung Gesuche Avatarliste Seriencharakterliste Namensliste aktuelle Kolonien aktuelle Gruppen vergangene Gruppen und Kolonien |
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The Searched
Als erstes sei gesagt, dass die Avatare nur Vorschläge sind. Wenn eine Charakteridee euch anspricht, kann sie mit jedem beliebigen Gesicht übernommen werden.
Einzelne Ideen können gerne auch abgewandelt werden, sodass sie besser zu euren Vorstellungen passen.
Ebenfalls dürfen selbstverständlich auch eigene Charakterideen angebracht werden. Dies hier sind nur Vorschläge, um euch nach Balar zu locken.
Achtet zudem darauf, ob der Avatar noch frei ist, dies könnt ihr in den Listen - hier - nachschauen.
Jäger
Täglich geht ihr raus, um frisches Fleisch für die Dorfbewohner zu besorgen. Ihr nehmt es mit der wilden und rauen Natur auf und trotzt ihr jedes Mal. Hin und wieder begegnen euch sogar Raubtiere, doch ihr konntet immer irgendwie der Gefahr entkommen.
Ihr seid wahre Meister im Spurenlesen und wisst sofort, ob sich Wild in der Nähe befindet oder ob die Spur schon veraltet und die Tiere schon Tage entfernt sind. Ihr kennt ihre Gewohnheiten, Wanderrouten und Fressgewohnheiten. All dies nutzt ihr gegen sie ein und erlegt so immer eine fette Beute, die entweder sofort verspeist wird oder haltbar gemacht wird, damit man den Winter besser überbrücken kann.
Avatar
Joshua DallasStory
Schon früh hast du das Jagen gelernt, da dein Vater Politiker ist und dich zu diesen Jagd-Events immer mitgenommen hat. Du solltest und wolltest ebenfalls Politiker werden und bist deswegen ein wahrer Wortkünstler. Du kannst die Worte von jeder Person ihr im Munde verdrehen, alles gesagte gegen einen verwenden und findest immer passende Gegenargumente. Oft machst du dir auch einen Spaß daraus einfach sinnlose Diskussionen zu beginnen und auszukämpfen. Teilweise vertritts du dabei sogar Ansichten, die gar nicht deine sind, einfach nur aus Jux und Tollerei. Du liebst es zu reden und dich selbst reden zu hören. Deine Jägerkollegen scherzen sogar, dass du gar keinen Schuss brauchst, um dein Wild zu erlegen. Du redest einfach ein Reh zu Tode oder ein Eichhörnchen treibst du dazu tödlich vom Baum zu stürzen. Etwas spricht da auch der Neid wohl aus ihnen, denn du hast eine gute Erfolgsquote bei deiner Arbeit. Fast jeden Tag bringst du frisches Fleisch ins Dorf und dabei schreckst du auch nicht davor zurück mal längere und gefährlichere Strecken zu überwinden, damit du etwas erlegst.Wenn du mal nicht auf der Jagd bist, treibst du dich gerne in schicker Kleidung in der Burg herum und versuchst dort ein spannendes Wortgefecht mit jemanden auszutragen.
Avatar
Dominic SherwoodStory
Du liebst deine Ruhe und die Natur. Schon als Kind saßt du lieber einfach auf der Wiese und hast der Natur gelauscht als Fernzusehen oder Videogames zu zocken. Das hat sich in der Apokalypse nicht geändert. Du warst in einigen Gruppen oder Kolonien, da du immer wusstest, dass es einfach war mit anderen zusammen zu überleben. Doch meist warst du so zu sehr von der Natur abgeschnitten. Vor allem als du noch kleiner und jünger warst, haben dich die Kolonien nie rausgehen lassen, wodurch du immer stiller und in dich gekehrter wurdest bis du einfach irgendwann in einer Nacht und Nebelaktion abgehauen bist. Denn dich hat eh nichts mehr dort gehalten. Deine Familie war tot und dort warst du eh nur wie eingesperrt.Dies hat sich geändert als du nach Balar kamst. Zwar warst du dort auch schon etwas älter, doch deinem Wunsch der Natur bei deiner beruflichen Auswahl nahe zu sein, kam man sofort nach. Generell war das ganze Dorf der Natur sehr verbunden, wodurch du dich sofort wohl gefühlt hast. Zuerst hast du auf dem Feld ausgeholfen, dann wurdest du ein Jäger, nachdem dich die Krieger geprüft hatten, um sicher zu sein, dass du da draußen alleine überleben würdest.
Wenn man dich sucht, dann muss man oft einfach nur die nächste Lichtung im Wald suchen. Meist liegst du da auf der Wiese und lauscht der Natur. Hin und wieder mischt du dich jedoch dann auch unter die Menschen. Allerdings gehst du nicht in das Gasthaus, sondern hockst lieber draußen im Burggarten oder bei den Farmern vor einem Lagerfeuer und pflegst so deine sozialen Kontakte.
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Martin SensmeierStory
Du fällst im Dorf auf. Auch wenn dort einige wilde Wikinger oder mittelalterlichen Menschen rumlaufen, so bist du genauso anders wie sie und stichst trotzdem in der Masse hervor. Dies kannst du jedoch gut ab, denn dies war schon dein ganzes Leben so.Du bist in einem Reservat aufgewachsen und hast du Bräuche und Traditionen deiner Familie kennen und lieben gelernt. Doch dein Herz schlug auch für die moderne Welt, in die du dich dann ebenfalls gewagt hast. Du durftest eine amerikanische Schule besuchen und bist dort dann aufgefallen und da du nicht dem Weg deiner Familie gegangen bist, fällst du auch im Reservat auf. Doch du wolltest das beste aus beiden Welten in dir vereinen. Das Fortgeschrittene und die Bräuche und Riten. Gleichzeitig wusstest du ziemlich schnell, was du studieren wolltest: Jura. Du wolltest dein Volk gegen die Unterdrückung und die Gewalt verteidigen können, die es immer noch gab. Denn auch ihr habt Rassismus nur allzu oft zu spüren bekommen. Dies hat dich jedoch nie aufgehalten dein Weg zu gehen. Doch dein Ziel konntest du nie erreichen, denn bevor du überhaupt den ersten Schritt in die Richtung gehen konntest, ging die dir bekannte Welt unter.
Nach Balar kamst du eher per Zufall, du trafst ein Mädchen namens Skadi mit einem Bären an ihrer Seite und konntest deinen Augen nicht trauen. Vorsichtig hast du aus reiner Neugierde den Kontakt aufgenommen und wolltest wissen, ob sie wie seine Vorfahren so eins mit der Natur war, dass sie mit den Tieren reden konnte und ihr Krafttier in der Bärin gefunden hatte. Sie erzählte ihre Geschichte und auch von Balar, einer Kolonie, die mit der Natur in Einklang lebte und sie schätzte und respektierte. Nun neugierig von dieser von ihr erzählten Welt kamst du mit und hast dich der Kolonie angeschlossen.
In dem Dorf lebst du weiterhin die Bräuche und Traditionen deiner verstorbenen Familie aus und hältst sie somit in Ehren. Durch deine Erziehung hast du zudem gelernt in der Wildnis alleine zurecht zu kommen, weswegen du auch ein gute Jäger bist und diesem Job in Balar ausübst.
ein paar Worte des Suchenden zum Gesuch
Bei Fragen wegen dem Gesuch, der Kolonie oder Anschluss, könnt ihr euch zudem immer gerne hier - bei den Fragen vor der Bewerbung melden. Wir werden so schnell wie möglich eure Fragen beantworten
Antworten |
zuletzt bearbeitet 02.01.2025 21:43
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