|
WILLKOMMEN! Wir sind ein Walking Dead Forum bestehend seit 2013 – Wir folgen der Storyline aus der TV-Serie bis Negans Fall 2015. Seitdem schreiben wir unsere eigene Geschichte, die allerdings einige Schlüsselmomente aus der Serie mit einbezieht. Wir schreiben in Szenentrennung und geben auch vielen Free-Charakteren ein wundervolles zu Hause. Zudem sind wir eine entspannte Community und verfolgen auch keine Blackliste mehr.
WEATHER Monatsabhängig 5°C bis 26°C EVENTS Heaven’s Paradise Plot INPLAY STATUS September – November 2024 NEWS! 26.01.26 Das neue Design steht und wir starten mit neuer Energie durch!
09.01.26 Neustart! Das TWD startet mit neuem Team und neuen Ideen!
01.01.26 Frohes neues Jahr!
Team, Events & Weather
Floyd Webber, Scarlet Rainthworth, Daryl Dixon und Duo Maxwell sind die Admins im Forum. Scar und Duo bilden die Front, während sie von Floyd und Daryl im Hintergrund unterstützt werden. Grafik und Design stammt von Daryl Dixon <3
Der Plot um den Angriff auf die Heavens Paradise neigt sich dem Ende.
September: Das Wetter ist noch recht schwül. Temperaturen: 17°C - 26°COktober: Die Tage werden Kühler und es gibt mehr Regen. Temperaturen: 10°C - 20°C November: Es wird deutlich kälter und es gibt immer mehr schlechtere Tage. Temperaturen: 5°C - 14°C
THE DEAD DON’T DIE
|
|
Es war ein trüber Tag. Wolken verdeckten die Sonne und es war schwer zu sagen ob es nun 10 Uhr morgens oder bereits kurz vor Sonnenuntergang war. Hinzu kam ein unangenehm kalter Wind, der ab und zu ein paar vereinzelte Graupelschauer mit sich brachte und einem wirklich keine Lust auf einen langen Aufenthalt im Freien machte. Trotzdem war ich draußen unterwegs, denn die Reusen im See kontrollierten sich nicht von selbst, was sich heute jedoch kaum lohnte. Ich ruderte zurück zum Ufer und vertäute dort das Boot am Steg, als der Wind auffrischte. Brr! Glücklicherweise lagen nun nur noch ein paar Minuten Fußmarsch zwischen mir, einer leckeren Schüssel Eintopf und einem gemütlichen Feuer, an dem ich mir die kalten Füße wärmen konnte. Also schlug ich den Kragen meines Mantels hoch, schulterte meinen Rucksack und stapfte den Weg zurück, den ich auch gekommen war, einen schmalen Trampelpfad durch den Wald der mich bis zur Interstate führte, der ich ein Stück weit folgte.
Die Church of Virtue lag direkt am Richmond Highway in Stafford und auch wenn der Name neu war, so war sie schon vor dem Ausbruch eine Kirche mit direkt angrenzender Schule gewesen. Beide Gebäude waren einstöckig und recht modern mit grauen Dächern, roten Ziegelsteinmauern und einem kleinen weißen Glockenturm direkt am Eingang zur Kirche. Die Glocken läuteten zwar nicht mehr, doch von dort hatte man einen ganz passablen Blick auf die Umgebung. Hinter der Schule gab es noch immer einen kleinen Spielplatz, doch die umliegenden Wiesen waren nun Äcker, eingegrenzt von einem Patchwork-Zaun. Es war ruhig hier, doch es gab gleichzeitig alles was man brauchte, selbst frisches Wasser, aus einem kleinen Fluss direkt nebenan. Und wenn man zu Fuß ungefähr eine Stunde lang erst den Highway später dann die Interstate 95 überquerte, dann erreichte man das Stadtzentrum. Von Home Depot über Walmart, Target und Best Buy bis zu CVS gab es dort was das Herz begehrte. Natürlich hatten die letzten Jahre überall ihre Spuren hinterlassen und nichts war vor Plünderern wirklich sicher, doch ab und an lohnte sich der weite Weg und das Risiko dann doch. Unsere Gäste hatten es hingegen gar nicht weit, denn die beherbergten wir schräg gegenüber, in einem ehemaligen Hotel. Es war nichts spektakuläres, aber immerhin ein sicheres Dach über dem Kopf und ein warmer, trockener Schlafplatz für die Nacht. Jeder war willkommen, solange er den Frieden wahrte.
@Jay Austin
@Ronan Doyle
|
zuletzt bearbeitet 03.02.2022 17:18 |
nach oben springen
|
„Scheiße!“
Hörte man Ronan nur fluchen, weil sich schon wieder ein Graupelschauer über ihnen ergoss. Langsam hatte er echt keine Lust mehr auf diesen Mist! Sie waren bereits völlig durchnässt und es war arschkalt. Ihr provisorischer Unterschlupf war viel zu weit entfernt, weshalb sie es bis Sonnenuntergang nicht mehr zurück schaffen würden.
Seit einigen Wochen waren Ronan und Jay wieder alleine unterwegs, sie hatten von Gerüchten gehört, dass Negan noch leben sollte und machten sich auf die Suche nach ihm. Gingen Hinweisen und Spuren nach, die sie häufig leider etwas zu weit von ihrem Unterschlupf weg führten.
Normalerweise war es kein Problem irgendwo in einer Höhle oder einem kleinen Verschlag zu nächtigen, doch heute ließ das Wetter leider nichts dergleichen zu.
Weswegen sie nach einem etwas stabileren Ort zur Übernachtung suchen mussten. Auch wenn das immer größere Gefahren barg als sich irgendwo zu verstecken.
Inzwischen war ihnen aber so kalt, dass sie wohl die nächst beste Möglichkeit ergreifen würden, die sich ihnen bot.
Und siehe da, plötzlich reckte sich vor ihnen eine große Kirche empor. Ronan sah zu Jay und dieser wiederum zu Ronan. Ehe dieser den Blick wieder skeptisch erwiderte.
„Ich kann nicht garantieren, dass ich nicht zu Staub zerfalle, wenn ich dort rein gehe..“
sagte er grummelnd und war alles andere begeistert von dieser Idee. Andererseits kündigte sich schon wieder ein neuerlicher Schauer an, diesmal sogar mit starkem Hagel, weshalb Ronan eisern die Zähne zusammenbiss und Jay noch mal fragend ansah.
Plötzlich hörte er hinter sich ein Geräusch und drehte sich ruckartig um. Er zog sein Messer und kniff die Augen zusammen, da er zwischen den Bäumen bei all dem Regen nicht all zu viel erkennen konnte.
„Komm lieber freiwillig raus, ehe ich dich hole!“
Rief er deswegen halb ‚blind‘ in die Büsche und war bereit für einen Kampf.
@Jay Austin @Dean Morris

If you can't eat it, drink it, smoke it or snort it... then f*ck it!
|
nach oben springen
|
Man könnte echt meinen, Ronan wäre aus Zucker, so wie er sich ständig über Regen und Hagel beschwerte. Gut, Jay war auch nicht gerade begeistert, es war einfach ätzend bei so einem Wetter draußen unterwegs zu sein, und nicht einmal einen ordentlichen Platz zum Schlafen zu haben. In solchen Zeiten vermisste er Ronans alte Bruchbude. Sie hatten nur ein paar Monate dort zusammen gelebt, bis die Seuche ausgebrochen war, aber es war für diese Zeit durchaus seine Heimat geworden. Nun war sein Zuhause eine Person und die hieß Ronan. Natürlich würde er das niemals so direkt aussprechen. xD Aber wohin er ging, ging auch Jay. Und im Moment wollten sie zu dem Mann zurück, der sie vor Jahren aufgegabelt und ihnen ein neues Leben geschenkt hatte – Negan. Den Gerüchten zu folgen war nicht gerade einfach, aber sie mussten es zumindest versuchen. Der Weg hatte sie letztlich hierher gebracht und es wurde Zeit, sich nach einem Platz für die Nacht umzusehen. Vielleicht hatten sie ja Glück und in der nächsten Ortschaft war nicht alles von Beißern überrannt, so dass sie eines der Häuser rasch säubern konnten. Auch vor anderen Besetzern mussten sie sich in acht nehmen. Aber in den knapp dreizehn Jahren, in denen die Apokalypse schon herrschte, waren das Automatismen, die ihnen in Fleisch und Blut übergegangen waren.
Es war jedoch zunächst eine Kirche, die ihre Aufmerksamkeit erhaschte. Jay hatte auf Ronans Gefluche bisher nichts erwidert, sondern ihm irgendwann nur mitfühlend auf die Schulter geklopft. Er war eben der Schweigsamere von ihnen und es reichte ja, wenn einer seinem Unmut herausließ. Ronan fand dabei weitaus amüsantere Worte, als Jay es je könnte.
Doch als er meinte, er würde zu Staub zerfallen, schmunzelte Jay. »Ich kehr dich dann auf und bete zum großen Münzengott, dass er dich wiederbelebt. Das wird schon.« Dann hob er die Schultern. »Außerdem musst du dich entscheiden. Entweder zerfließt du mit dem Regen oder zerfällst zu Staub. Eines von beidem wird wohl dein Schicksal sein.«
Also was auch passierte, er würde sich schon um seinen Bruder kümmern.
Das Wetter schien ihnen die Entscheidung abnehmen zu wollen, doch bevor sie zur Kirche sprinten und sie einnehmen konnten, ertönte ein Geräusch im Wald hinter ihnen. Jay verbannte jedes Lächeln aus seiner Mimik, das war sowieso nur für ganz gewisse Leute bestimmt, und setzte stattdessen seinen Todesblick auf. Auch er griff nach seiner Waffe und schob sich neben Ronan, um im Falle des Falles sofort angreifen zu können.
@Ronan Doyle @Dean Morris

|
nach oben springen
|
Ein Glück hatte ich mich bereits auf den Heimweg gemacht, denn das Wetter verschlechterte sich zusehends und aus dem bisschen Graupel wurden langsam kleine Hagelkörner. Sie sammelten sich bereits auf dem Boden und überzogen die Landschaft allmählich mit einer weißen Schicht, während die Sicht immer schlechter wurde.
Ich vergrub meine Hände tief in den Taschen meines Mantels und stapfte unbeirrt weiter, ohne darauf zu achten leise zu sein. Warum sollte ich auch? Bei dem Wind würde ich sicher nichts untotes anlocken. Klar war ich dennoch aufmerksam, doch der unebene und rutschige Boden machten mir derzeit mehr Sorgen als ein zufälliger Streuner. Mit denen käme ich weit besser klar als mit einem gebrochenen Fuß...
Vor mir lichtete sich langsam das Gestrüpp und die Umrisse des Kirchturms waren zu erkennen, als mich eine unbekannte - und recht unfreundliche - Stimme ansprach. Zumindest ging ich davon aus, dass ich gemeint war, denn sonst war wohl niemand mehr unterwegs. Ich griff nach meinem Messer, nur für den Fall der Fälle, und ging langsam weiter, bis ich zwei Gestalten vor mir ausmachen konnte. "Kein Grund etwas unüberlegtes zu tun, ich will euch nichts böses." versuchte ich es erstmal im Guten. Hier in der Umgebung traf man häufiger auf Fremde und ich verstand die Vorsicht der beiden, doch ich hatte nicht vor Ärger zu machen - das gleiche galt hoffentlich auf für die zwei. Man wusste zwar nie genau wen man vor sich hatte, doch ich blieb entspannt. Nun ebenfalls die Waffe zu ziehen würde keinen von uns weiter bringen und lediglich die Stimmung weiter anheizen.
Langsam kam ich noch ein paar Schritte näher und musterte einen nach dem anderen. "Habt ihr euch verlaufen?" uns trennte noch immer ein gewisser Sicherheitsabstand, doch ich war mir nun ziemlich sicher, dass ich die beiden nicht kannte. "In der Kirche da drüben ist es warm und sicher, wollt ihr... mitkommen?" bot ich ihnen trotzdem an, denn zum einen wollte ich eigentlich selbst so schnell wie möglich dorthin, und zum anderen konnte ich die beiden doch nicht einfach in diesem Unwetter stehen lassen. Die Tore der Church of Virtue standen jedem offen, und bis jetzt war noch niemand, der sie betrat, zu Staub zerfallen
@Ronan Doyle @Jay Austin
|
zuletzt bearbeitet 03.02.2022 17:18 |
nach oben springen
|
Als Ire war er den Regen eigentlich gewohnt. Aber mögen tat er ihn trotzdem nicht! Erst Recht, wenn man keine Behausung für die Nacht hatte.
Dass das den ehemaligen Streuner nicht störte war ihm klar! Der war schließlich so irre gewesen während eines Schneeschauers tot krank in einem durchnässten Karton zu schlafen. Klug war das aber sicher nicht, also Jay sollte sich bloß nicht lustig über ihn machen, sonst setzte es was xD.
Doch er tat es bereits! Weshalb Ronan ihn skeptisch beäugte
„Du und beten? Na klar. Weil das in der Vergangenheit auch so gut funktioniert hat. Wahrscheinlich würde ich deinetwegen dann noch extra brennen, weil du den Koboldgott mit deinen vorlauten Worten verärgerst“
Jay war sowas von ein gottverlassener Junge, wenn man sein Schicksal betrachtete. Da bezweifelte Ronan stark, dass seine Worte den ‚Münzgott‘ beeindrucken würden.
„Soll ich dir sagen was dein Schicksal sein wird? Meine Kleidung die ganze Nacht lang trocken zu pusten, wenn du weiterhin so frech bist!“
Sagte Ronan mürrisch. Und doch wusste Jay, dass er fast der einzige Mensch auf dieser Welt war, dem Ronan niemals etwas antun würde. Es setzte vielleicht mal einen Schlag auf den Hinterkopf, wenn er ihn zu sehr triezte. Aber trotz der häufig harschen Worte, würde er ohne zu zögern sein Leben für Jay geben.
Allerdings wurde ihr brüderliches Geplänkel prompt von einem Fremden unterbrochen und sofort schalteten sie wieder in den ernsten Kampfmodus.
Dennoch musste Ronan laut loslachen, als der Fremde meinte, er wolle ihnen nichts Böses. Das war heutzutage ja der Klassiker der Aussagen, wenn eigentlich genau das Gegenteil zutraf.
„Hast du das gehört Jay? Na dann müssen wir uns ja keinerlei Sorgen machen hm?“
sagte er höhnisch, da er Dean im ersten Moment natürlich kein Wort glaubte und generell jedem erstmal das Schlechteste unterstellte.
Als der Fremde näher kam wurde Ronans Griff um sein Messer fester und er musterte ihn eingängig. Na zumindest war der Kerl echt schön anzusehen.. so nass wie sein Haar und so feucht seine Kleidung war. Das konnte er auch durch den Hagelschauer erkennen, der in diesem Moment einsetzte.
Er bot ihnen also an ihnen zu folgen? In eine Kirche? Wo es warm und sicher war? Na klar.. und das einfach so? Weshalb er ihn skeptisch fragte
„und was ist die Gegenleistung für eine Nacht in diesem Paradies?“
Jay wusste von ihnen beiden wohl noch besser, dass es niemals eine Freundlichkeit ohne eine Gegenleistung gab. Bis auf eine Ausnahme.. als er damals Ronan begegnet war.
@Jay Austin @Dean Morris

|
nach oben springen
|
Gut, Jay war jetzt nicht der Gottesfürchtigste. Aber so schlecht stand es jetzt auch nicht um ihn, oder? Früher war er vielleicht von allen Göttern verlassen gewesen und dem Untergang geweiht. Aber das hatte sich durch die Begegnung mit Ronan geändert. Wenn also nicht der Koboldgott mit ihm war, dann wusste Jay auch nicht. xD Na ja ... er ließ das mal unkommentiert, im Moment war Ronan so außer Rand und Band, dass sie sich ohnehin nur hochschaukeln würden. Brüderliches Geplänkel war zwar meistens ganz witzig, aber im Moment hatten sie wohl beide eine kurze Lunte. Und Jay hatte keine Lust auf noch miesere Laune. Vielleicht gab es in dieser Kirche da vorne ja ein verstecktes Depot an Zigaretten und Alkohol? Beides könnte sein Bruder gerade brauchen, um wieder erträglich zu werden. Trocken pusten konnte er seine Klamotten auch selbst. Oder sich ein Priestergewand anziehen, sollte es dort noch eines geben. Amüsante Vorstellung, die Jays Gesicht noch einmal kurz erhellte, ohne dass Ronan erfahren würde, weshalb.
Denn da ertönte schon ein Geräusch hinter ihnen, das trotz des auffrischenden Windes zu hören war. Während Ronan laut loslachte wegen der Aussage des Fremden, verzog Jay nicht mal eine Miene und ließ die Waffe erhoben. Dieser ließ sich jedoch ebensowenig beirren und kam näher.
Ob sie sich verlaufen hatten? Nun, eigentlich nicht, auch wenn sie nicht wussten, wohin die Gerüchte über Negan sie letztlich bringen würden. So war ihre Richtung korrekt und der Weg führte nun mal durch dieses Gebiet. Jays Blick wanderte kurz zur Kirche, während der Unbekannte von ihr sprach. »Du lebst doch sicher nicht allein dort, oder?« Wenn sie überlegten, mitzugehen, wollte Jay zumindest wissen, wie viele potenzielle Gegner dort lauerten. Auch wenn er freilich nicht unbedingt der Aussage des Fremden trauen konnte.
Ronan erfragte zusätzlich, ob es einen Preis für diese Freundlichkeit gab. Den gab es doch eigentlich immer. Jay hatte in seinem Leben erst eine einzige Ausnahme erlebt, die er bis heute noch nicht so richtig verstand.
@Dean Morris @Ronan Doyle

|
nach oben springen
|
Der Rothaarige lachte über meine Worte, und jetzt da er sie verhöhnte musste ich zugeben, dass er recht hatte. Das war wirklich kein guter Start gewesen. Wenigstens amüsierte er sich darüber, was die Stimmung hoffentlich etwas lockerte, denn dem Schwarzhaarigen konnte ich nichtmal ein müdes Lächeln abringen. "Okay, Punkt für euch." grinste ich, weiterhin recht entspannt. Bis jetzt lief es mit den beiden zwar etwas holprig, aber ich war mir sicher, dass es für beide Seiten besser war es nicht auf einen Kampf ankommen zu lassen.
"Die Tore der Church of Virtue stehen jedem offen, der dort Zuflucht sucht." versuchte ich zu erklären. "Was die Gegnleistung angeht, wie wäre 'den Typen, der euch eine Unterkunft anbietet, nicht abstechen'?" Das lag doch sicher im Bereich des Möglichen, oder nicht? Ich schauderte beim nächsten Windstoß und sah zu Jay. "Nein, es gibt noch andere. Es ist.. eine Kirchengemeinschaft?" oder worauf wollte er hinaus? Ich wüsste gar nicht wie viele Leute wir überhaupt waren, vielleicht 20? 30? Ja irgendwas um den Dreh rum dürften es sein, plus minus ein paar Reisende. "Hört zu, mir ist echt kalt und ich will mir hier draußen nicht die Eier abfrieren, darum würde ich jetzt echt gerne weiter.." ich deutete zur Kirche und ging ein paar Schritte weiter, aber nicht an ihnen vorbei. "Ihr seid herlich willkommen wenn ihr mich begleiten wollt, aber ich hab nicht vor euch zu irgendwas zu überreden. Das Angebot steht, ihr müsst euch also auch nicht sofort entscheiden." Auch wenn ich mich recht locker gab, so wollte ich es eigentlich vermeiden die beiden hinter mir zu haben, daher hielt ich nochmal inne.
@Ronan Doyle @Jay Austin
|
nach oben springen
|
Auch wieder wahr, der Koboldgott könnte tatsächlich mit Jay sein. Aber ob sie den in dieser gruselig wirkenden Kirche finden würden? Die Chancen waren gering.
Manchmal war es aber wirklich besser, dass Jay so eine ruhige und ausgleichende Art hatte xD wäre er genauso aufbrausend wie Ronan, würden sie sich wohl ständig gegenseitig an die Kehle springen. Doch so konnte Ronan in Ruhe vor sich hin fluchen, während Jay es einfach ertrug und wohl längst auch nicht mehr so ernst nahm. Denn zumindest er hatte dadurch ja nichts zu befürchten.
Bei Fremden sah das schon wieder anders aus. Der durfte sich gerne ein bisschen fürchten. Tat er nur irgendwie nicht, sondern wirkte scheiß gelassen?! Der musste doch einen an der Waffel haben!
„Die Kirche der Tugend??“
Denn genau das bedeutete ‚church of virtue‘ doch oder? Scheiße, das konnte ja nur ins Auge gehen. Er hasste religiöse Spinner, die sich häufig selbst zum Sprachrohr Gottes ernannten. Solche hatte er in der Apokalypse schon häufiger angetroffen. Irgendwie ließ so ein gewaltiges Erlebnis wie eine Apokalypse wirklich so einigen die Sicherungen durchbrennen.
Zumindest aber musste Ronan zugeben, dass der Kerl vor ihnen irgendwie Humor hatte. Denn was die Gegenleistung betraf zuckten seine Mundwinkel ganz kurz nach oben.
„Das muss ich mir noch gut überlegen“
Sagte er nun ebenfalls mit einem schwachen Grinsen im Gesicht. Kam ganz darauf an wie sich dieser Abend noch entwickeln würde.
Doch da sprach er es auch schon aus… bisher hatte er ja noch gedacht, vielleicht war das alles nur ein Zufall. Vielleicht hieß bloß die Kirche so und eine Gruppe von normalen, Sterblichen hatte sich dort zum Schutz nieder gelassen. Aber nein.. es handelte sich tatsächlich um eine Kirchengemeinschaft.
Weswegen er Jay von der Seite einen meeehr als skeptischen Blick zuwarf.
„Dir ist bewusst, dass das förmlich nach Ärger riecht oder…?“
Dean ging inzwischen ein Stückchen weiter und schien ihnen die Wahl zu lassen. Auch wenn er nicht einfach voraus stapfte sondern wartete. Und siehe da, plötzlich kamen fast Tennisball große Eiskörner vom Himmel hinab geprasselt und trafen Ronan mitten am Auge, weshalb dieser nur laut fluchte
„Fuck!! So eine Scheiße! Okay, entweder lassen wir uns hier draußen von dem verdammten Wetter umbringen oder von irgendwelchen religiösen Spinnern. Doch dann zumindest im Warmen.“
Er warf Jay noch mal einen fragenden Blick zu, doch meistens brauchten sie keine Worte, um einander zu verstehen… weswegen rasch klar war, dass sie Option 2 wählten. Denn die war immer noch besser als hier draußen zu erfrieren, weil sie keinen sicheren Ort mehr zur Übernachtung fanden.
Weshalb Ronan nun auf Dean zustapfte und ihn am Kragen packte
„Solltet ihr auch nur ansatzweise versuchen uns irgendeinem bizarren Ziegengott zu opfern, brenne ich euch alle mitsamt eures Altars nieder, ist das klar?!“
@Jay Austin @Dean Morris

|
nach oben springen
|
Eine Kirchengemeinschaft also. Jay war sich nicht sicher, was er davon halten sollte. Religiöse Eiferer gab es in der Apokalypse viele. Vermutlich war es einfacher, einen Gott für die Beißer verantwortlich zu machen, als zu akzeptieren, dass diese Scheiße einfach passiert war und sie alle damit leben mussten. Es würde keine Erlösung geben, das hier war keine Prüfung und es würde auch nicht irgendwann plötzlich enden und sie alle transzendieren. Manche Sektenspinner machten ziemlich abgefahrenen Kram ... Menschenopfer und so etwas. Von daher blieb Jay skeptisch. Es war zwar ein gutes Zeichen, dass der Unbekannte ihnen verriet, dass in der Kirche noch mehr warteten und sie somit nicht davon überrascht wurden ... doch Freundlichkeit machte keinen guten Menschen aus. Freundlichkeit war auch oft Fassade.
Jay erwiderte Ronans Blick und nickte. Eigentlich wollte er sich lieber einen anderen Unterschlupf suchen, doch ein göttlicher Graupelschauer nahm ihnen die Entscheidung ab. »Wir wechseln uns ab beim Schlafen«, sagte er leise, während sie ihrer neuen Bekanntschaft hinterhergingen. Das hätten sie sowieso tun müssen, damit sie nicht von Beißern überrascht wurden. Und jetzt würden sie es tun, um nicht von den Sektenspinnern im Schlaf gelyncht zu werden.
Ansonsten überließ Jay weiterhin Ronan das Reden. Er würde derweil die Menschen und Umgebung beobachten. Sehr gut beobachten.
@Dean Morris @Ronan Doyle

|
nach oben springen
|
Als der Rothaarige den Namen der Kirche wiederholte zuckte ich kaum merklich zusammen. Klar gab ich mich gelassen, in der Hoffnung, dass keiner der beiden tatsächlich darauf aus war handgreiflich zu werden. Der Gesprächige war einen guten Kopf größer als ich. und dann war da ja noch Jay ... nope, ich wollte wirklich nicht mit ihnen aneinander geraten!
Die Zweifel waren normal, als ich hier zum ersten mal ankam ging es mir kaum anders, aber wie sich zeigen würde gab es keinen Grund zur Sorge. Ich gab den beiden Gelegenheit sich zu besprechen, doch das Wetter verschlimmerte sich weiterhin und ließ den beiden bald kaum eine andere Wahl als irgendwo Schutz zu suchen. Religiöse Spinner? Das war jetzt wirklich nicht sehr nett, ich stand schließlich noch immer hier und konnte ihn sehr gut hören.
"Dann los." wollte ich gerade den Weg zur Kirche einschlagen als der Große mich am Kragen packte. Überrascht hatte ich direkt eine Hand am Messer, doch das war einfach ein Reflex. Sein Gesicht kam meinem sehr viel näher als mir lieb war und seine Drohung, ich zweifelte keine Sekunde daran, dass er es ernst meinte. Ich hob die freie Hand, leicht zur Faus Geballt und streckte den kleinen Finger aus. "Hat niemand vor, Indianer Ehrenwort." möglicherweise war das nicht die Antwort die er erhofft hatte, aber manchmal war mein Mund schneller als mein Kopf.
Sobald ich wieder frei war schlug ich den schnellsten Weg zur Kirche ein und legte einen ordentlichen Zahn zu. Jetzt war absolut keine Zeit zum trödeln! Wir erreichten das Tor und ich öffnete es für unsere Gäste. "Einfach gerade aus weiter zum Haupteingang." wies ich sie an und verschloss die Tore hinter uns, ehe ich ihnen folgte. Drinnen angekommen seufzte ich erleichtert auf und stellte meinen Rucksack ab, ehe ich mich aus dem nassen Mantel schälte. Wir befanden uns in einem hübsch gestalteten Eingangsbereich, hinter mir führte eine Treppe nach oben und seitlich führten Gänge nach rechts und links. "Du bist spät dran." erklang eine Stimme von der Treppe und ich fuhr herum. Carter. "Ich habe Gäste mitgebracht..." meinte ich entschuldigend, fast schon etwas kleinlaut. Der Mann auf der Treppe kam ein paar Stufen hinab. Er stützte sich mit einer Hand auf einen Gehstock, obwohl er noch gar nicht so alt schien, Ende 50 vielleicht? Seine Miene war streng und seine Kleidung penibel. "Ich bin Mr. Carter, und mit wem habe ich das Vergnügen?"
@Ronan Doyle @Jay Austin
|
nach oben springen
|
Ronan nickte Jay zu. Er vertraute ihm in der Hinsicht zu 100%, denn sie waren ein verdammt gutes Team. Und Jay war immer so zuverlässig und korrekt… dass er niemals beim Wachehalten einschlafen würde. Ronan…. ebenfalls. Zumindest wenn er nüchtern war. Betrunken konnte das schon das ein oder andere Mal passieren. Aber in brenzligen Situationen bemühte auch er sich um etwas Vernunft. Und in der Kirche würde es neben dem Messwein wahrscheinlich eh nicht viel zu saufen geben.
Also folgten sie Dean. Beziehungsweise musste Ronan erst noch ein paar Dinge klar stellen, auf seine typische.. etwas rüpelhafte Art und Weise.
Als Dean jedoch so grinste und ihm den kleinen Finger hin hielt.. fragte er sich echt, ob er einen an der Waffel hatte und zog skeptisch die Augenbrauen hoch
„was soll ich damit? Ihn dir in den Hintern schieben??“
Stattdessen ließ er ihn wieder runter, denn Dean hatte nun hoffentlich nicht erwartet, dass Ronan mit ihm den Indianergruß ausführte. Zumal er ihn tatsächlich nicht kannte und deshalb auch so verwirrt war wegen seiner Geste.
Naja, ob er ihm nun glaubte oder nicht. Sie folgten ihm aufmerksam ins Trockene.
Drinnen angekommen wurden sie auch bereits von einer strengen Stimme empfangen. Ronan bemerkte wie Dean deswegen zusammen zuckte. Weshalb ihm rasch klar war… das musste wohl der verrückte Sektenführer sein.
Ronan musterte ihn eingängig, wenigstens trug er keine Priesterkutte oder so einen Scheiß. Aber der Gehstock war auch auffällig. War das seine Waffe? Hatte er da drin vielleicht ein Schwert versteckt, so wie man es aus Filmen kannte?
Ronan würde sich von seinen angeblichen Schwierigkeiten zu gehen und der harmlos wirkenden Erscheinung definitiv nicht täuschen lassen.
Als er sich vorstellte und auch ihn sowie Jay fragte, mit wem er das Vergnügen hatte, erwiderte Ronan seinen Blick ebenso ernst
„Mit deinem schlimmsten Alptraum, solltest du vorhaben meinen Bruder auf irgendeine unangebrachte Weise anzufassen während er schläft!“
Gläubige waren doch alle pervers und pädophil xD auch wenn Jay nun keine 16 mehr war sondern schon längst erwachsen… aber für Ronan würde er wohl immer irgendwie der Teenie bleiben, den er von der Straße aufgelesen hatte.
„Doch falls nicht.. kannst du mich Ronan nennen…“
Stellte er sich dann doch mal vor, da er nicht vergessen hatte, dass sie ja eigentlich hier waren, um Schutz zu suchen und nicht gleich wieder raus geworfen zu werden xD
@Dean Morris @Jay Austin

|
nach oben springen
|
Ronan hatte schon einmal einen Bruder verloren, weil er unachtsam gewesen war. Das würde ihm kein zweites Mal passieren, das wusste Jay. Alkohol hin oder her, er vertraute Ronan ebenfalls zu hundert Prozent und würde jederzeit sein Leben in dessen Hände legen, wenn es nötig war. Wie auch zu Schlafenszeiten, denn wenn man viel herum reiste, war Sicherheit ein Luxus, den es so gut wie nie gab.
Jay beobachtete das Geplänkel der beiden, ohne eine Miene zu verziehen, auch wenn er sich innerlich ziemlich amüsierte. Allerdings würde er einschreiten, bevor Ronan Dean den kleinen Finger brach. Denn wenn es hier noch zwanzig weitere Sektenspinner gab, sollten sie wirklich keine ernste Auseinandersetzung riskieren. Sie waren schließlich nicht lebensmüde, und Jay glaubte, sie hatten ihren Standpunkt inzwischen deutlich genug gemacht. Man sollte ihn und Ronan besser nicht verarschen, sonst würde es ungemütlich werden.
Sie folgten Dean also in das Innere der Kirche, wo der Sektenführer natürlich nicht lang auf sich warten ließ. Jay betrachtete den Älteren sehr genau und würde ihn die ganze Zeit nicht aus den Augen lassen. Im Umgang mit Fremden war es extrem wichtig, immer wachsam zu sein und sich nicht einlullen zu lassen. Bis man sicher sein konnte, dass wirklich keine Gefahr bestand. Jay verübte diese Aufgabe inzwischen automatisch. Ronan und er waren ein gutes Team, eben, weil sie so unterschiedlich waren.
Manchmal handelte sein Bruder immer noch so, als wäre Jay noch sechzehn und schutzbedürftig. Das störte ihn jedoch nicht, er fand das eher liebenswürdig. Und die Leute hier durften gern wissen, dass sie aufeinander aufpassten. Während sich Ronan in seiner üblichen Manier vorstellte, beließ es Jay bei einem knappen Nennen seines Namens, bevor er wieder ins Schweigen verfiel.

|
nach oben springen
|
Carter war nicht verrückt und die Church war auch keine Sekte. Wobei, wenn man es genau nahm, ja dann war sie sehr wohl eine ... aber eine gute! Und was Carter anging, so war er vielleicht nicht die sympathischste Erscheinung, doch auch ihn würde ich zu den Guten zählen. Er war ein sehr intelligenter Mann, und wenn man sich die Zeit nahm ihm zuzuhören merkte man früher oder später, dass er die Welt nur verbessern wollte. Dabei gab es jedoch wichtigeres als Uniformen, jeder durfte tragen was er wollte, solange alles in einem angemessenen Rahmen blieb.
Bei Ronans Worten verzog Carter dezent missbilligend die Mine und ich hoffte einfach nur dass die Situation nicht weiter eskalierte. Sowas würde Carter sicher nicht tun! "Diese Sorge ist ganz und gar unbegründet." erklärte Carter knapp und sah weiterhin von oben auf den Rothaarigen hinab. "Was für ein abscheulicher Gedanke." kurz war es still, und nur das Unwetter war zu hören. "Nun denn, ich füchte ich muss mich nun wieder anderen Angelegenheiten widmen. Es war interessant eure Bekanntschaft zu machen." Carter war sehr förmlich und hatte keinem der beiden das Du angeboten, doch da er es durchgehen ließ musste er gut gelaunt sein. "Dean, bring ihnen etwas trockenes Anzuziehen und zeig ihnen ihre Zimmer. Sie können im Nordflügel bleiben bis das Wetter besser wird." mit diesen Worten machte Carter kehrt und ging die Treppe wieder hinaf. Ich sah ihm kurz nach und wandte mich dann an unsere Gäste. "Kommt, ich zeig euch alles." Nun da unser Sektenführer wieder weg war machte sich eine gewisse Erleichterung in mir breit. Ich nahm meinen Mantel und Rucksack und ging, eine Spur aus Tropfen hinterlassend, vorraus.
"Hier ist die Küche." verkündte ich irgendwann und betrat den angenehm warmen Raum. Es roch nach Essen und Feuer und an einem der Herde stand eine alte Frau, welche in einem großen Topf rührte. Sie trug eine altmodische Schürze, und ihre Haare waren zu einem Dutt gebunden. "Nana? Ich hab dir was mitgebracht." sprach ich sie an und zog zwei eher kleine Fische aus meinem Rucksack, doch die schienen die Alte nicht zu interessieren. "Oh Gäste!" freute sie sich stattdessen und kam auf uns zu. "Das sind Ronan und Jay." stellte ich ihr die beiden Neuankömlinge vor, ehe ich mich an eben diese wandte. "Und das ist Marry Sue, sie kümmert sich hier um die Küche." natürlich tat sie das nicht alleine, aber sie war doch eine der wichtigsten, auch wenn sie inzwischen bestimmt schon auf die achtzig zuging. "Bei so einem Unwetter draußen... wärmt euch erstmal auf. Ich mach euch was anständiges zu Essen!" Ich sah Marry nach wie sie in ihrem ganz eigenen Tempo Schüsseln und Besteck zusammensuchte, während ich überlegte ob sie mich jetzt verstanden hatte oder nicht. Naja, halb so wichtig. Die Fische legte ich einfach neben den Spültisch, ehe ich mich zum gehen wandte. Doch kurz hielt ich nochmal bei unseren Gästen inne. "Ich bringe euch gleich etwas trockenes zum anziehen, bis dahin hoffe ich für euch, dass ihr euch anständig benehmt." Eigentlich traute ich ihnen genug Vernunft zu, jetzt keinen Ärger zu machen, denn wenn doch würden sie noch eine ganz andere Seite von mir kennenlernen.
Ich verließ die Küche und ging zielstrebig zur Wäschekammer, während Marry den beiden je eine Schüssel warmen Eintopfes auf den Küchentisch stellte. "Lasst es euch schmecken."
@Ronan Doyle @Jay Austin
|
nach oben springen
|
Wie einst ein sehr belesener, gutaussehender und gewitzter Mann mit nordischem Namen gesagt hatte.. -Jeder Bösewicht ist ein Held in seiner eigenen Vorstellung-. Und so war es wohl auch bei Sekten. Schon möglich, dass dieser Carter dachte er wäre einer von den Guten.. doch Fanatismus war immer gefährlich oder konnte sich von einer harmlosen Idee schnell zu Besessenheit und Extremismus entwickeln.
Doch weder Ronan noch Jay hatten vor sich hier in irgendetwas reinziehen zu lassen. Sie suchten bloß nach einem trockenen Ort zum Schlafen und würden dann rasch wieder von diesem unheimlichen Ort abhauen.
„Gut“
Knurrte Ronan nur als Carter ihm versicherte, dass er Jay nicht anfassen würde. Nun waren die Fronten geklärt und sie konnten normal weiter machen.
Dennoch spielte sich natürlich sofort wieder ein Film in Ronans Kopf ab, als Carter meinte er würde sich nun wieder ‚anderen Aufgaben‘ widmen. Was für Aufgaben sollte er hier schon haben? Gehirnwäsche bei ein paar der Mitgliedern? Folter oder das Austreiben des Teufels? Nein… er musste sich zusammen reißen. Er hatte früher wohl wirklich zu viele Filme gesehen, doch Jay sollte seinetwegen nun nicht die Chance auf eine warme Mahlzeit und trockene Sachen verlieren, nur weil mit ihm mal wieder die Fantasie durchging.
Dean jedenfalls wirkte wieder viel entspannter, nachdem Carter gegangen war. Also irgendeine Form von Dreck am Stecken musste er definitiv haben. Weshalb Ronan auch unverblümt fragte
„…wieso hast du so Schiss vor ihm? Ich meine.. du bist ihm körperlich doch definitiv überlegen“
Also musste es etwas anderes sein das Dean fürchtete. Und Ronan wüsste nur all zu gern was das war. Folgte ihm nun aber erst mal, um sich hier umzusehen.
Sie kamen in die Küche.. und dort fanden sie eine ganz klassisch aussehende, kochende Omi vor… dieses Haus hier strotzte echt nur so vor Klischees oder?? Aber wenn es auch so gut schmeckte wie bei Omi damals, sollte Ronan das nur Recht sein.
„Marry Sue.. so ein schöner Name, passend zu der wunderschönen Frau der er gehört“
Sagte Ronan charmant schmunzelnd. Denn mit den Köchinnen sollte man es sich nie verscherzen xD und schon damals im Zirkus hatten die alten Leute ihn stets geliebt. Vielleicht fühlte er sich gerade an alte Zeiten erinnert und verfiel zurück in alte Verhaltensmuster.
Fast schon brav nahm Ronan nun gemeinsam mit Jay Platz und meinte dann zu Dean
„Natürlich! wir haben den höchsten Respekt vor dem Alter…. richtig Jay?“
Er stieß ihn mit dem Ellenbogen an, damit er sich gefälligst ebenfalls anständig benahm der alten Dame gegenüber. und dann lief ihm schon das Wasser im Mund zusammen wegen dem Eintopf. Alle Bedenken, dass man sie hier vergiften wollte oder so.. waren dahin, wenn er in das Gesicht der lieben Oma blickte. Sie würde ihnen doch nie etwas zu Leide tun. Schon seltsam wie Ronan grade drauf war xD normalerweise misstraute er allem und jedem… aber Marry Sue hatte prompt sein Herz gestohlen.
@Dean Morris @Jay Austin

|
nach oben springen
|
Also irgendwie stellten sich bei diesem Carter so langsam auch bei Jay die Nackenhaare auf. Er sagte zwar, dass er ihn nicht anfassen würde, doch die Art, wie er es tat ... war irgendwie nicht gerade überzeugend. Hinzu kam noch die dramatische Pause mit dem Gewitter im Hintergrund, bevor der Typ sich verabschiedete. Jay würde es nicht wundern, wenn gleich ein Orgelspiel ertönen würde. Nicht nur, weil dies hier eine Kirche war, sondern auch, weil er sich vorkam wie in einem Vampirschoss. Was paradox war. Aber dennoch zutreffend. Sogar Dean war sichtlich entspannter, als Carter verschwand. Also irgendwas war doch hier im Busch! Ronan bemerkte das ebenfalls und fragte direkt nach, während Jay sich vornahm, alles ganz genau zu beobachten.
Damit hörte er auch nicht auf, als sie in der Küche ankamen und Mary Sue vorgestellt wurden. Sein Bruder ließ hier jegliche Vorsicht fallen, doch Jay ... beäugte ganz genau, welche Töpfe die Alte nahm, und was sie hinein gab. Besonders, als sie Gewürze zur Hand nahm. Wer sagte ihnen denn, dass es nicht andere Pülverchen waren, die sie benebeln sollten, statt den Geschmack zu verbessern? Auch vor alten Menschen musste man sich in acht nehmen! Ganz besonders vor ihnen! Denn sie wirkten immer so lieb und süß. Aber wenn man es schaffte, derart betagt zwölf Jahre die Apokalypse zu überleben ... das war doch eher ein Umstand, der Jay misstrauisch machte. Weswegen er auch echt kurz die Augen verdrehte, als Ronan so Süßholz raspelte. Er trat ihn unterm Tisch gar kurz gegen das Schienenbein, ganz unauffällig. xD
Tja, und dann stand da schon der dampfende Eintopf vor ihnen. Jays Magen knurrte vernehmlich und doch sah er noch mal zu Mary Sue. »Hast du denn keinen Hunger?« Es wäre ihm lieber, sie würde etwas von ihrem eigenen Essen futtern, um zu beweisen, dass sie ihnen nichts Böses wollte. Aber vermutlich hatte Ronan eh schon losgelegt, sodass auch er für diesen Beweis dienen könnte. Umso wichtiger, dass Jay noch auf Zeit spielte, damit zumindest er noch im Wachzustand war und seinen Bruder im Zweifel retten könnte.

|
nach oben springen
|
Die Church zog niemanden in irgendwas rein, stattdessen bot sie einfach nur einen kleinen sicheren Hafen für alle die, die ihn benötigten. So wie Ronan und Jay waren schon viele zu uns gekommen, und jedem von ihnen stand es frei zu gehen oder zu bleiben - so wie in meinem Fall. Ich hatte damals beschlossen zu bleiben, doch sollte ich je meine Meinug ändern würde sich mir niemand in den Weg stellen. Das hier war doch kein Gefängnis!
Was Carter anging, so war dieser tatsählich ein viel beschäftigter Mann. Er verbrachte viel Zeit in seinen Arbeitsräumen, oben im ersten Stock, und sorgte dafür, dass alles glatt lief. Irgendjemand musste ja den Überblick über die Church, die Vorräte und alle Anwesenden haben. Folter und Exorzismen allerdings gehörten dabei gewiss nicht zu seinen Tätigkeiten, stattdessen bereitete er wohl gerade eher die morgendliche Predigt vor.
Ich schielte kurz zu Ronan als er mich nach Carter fragte. Angst vor ihm? "Hab ich nicht." leugnete ich und zuckte mit den Schultern. "Vermutlich." selbst wenn es da.. hmm.. nein, sowas ging die beiden nun wirklich nichts an. Davon abgesehen würde ich doch nicht die Hand gegen Carter erheben, das selbe galt für die übrigen Mitglieder der Church. Wir erreichten die Küche und ich war froh weiteren Fragen so erstmal zu entkommen.
Marry begrüßte die beiden und ihrem Lächeln nach zu urteilen, verfiel sie Ronans Charme scheinbar auf der Stelle. Ich entschied mich ihm zu glauben und ließ die drei alleine, während ich eiligen Schrittes die Wäschekammer aufsuchte um für uns alle trockene Kleidung zu besorgen. Bei Jay und Ronan müsste ich schätzen, aber es würde sich sicher etwas passendes finden.
Marry kümmerte sich unterdessen um ihre neuen Gäste und brachte beiden auch etwas Brot, sowie Wasser zum trinken. "Ihr seid so spät, normalerweise gibt es um 6 Abendessen." erklärte sie Jay, ging dann aber noch einen dritten Teller holen. "Ach du meine Güte, ich hätte ja Dean fast vergessen!" Doch Jay saß noch immer nur vor seinem Teller Eintopf, den er bis jetzt nicht einmal probiert hatte. "Nur zu, iss, Junge, das wärmt euch auf. Oder stimmt etwas nicht?" fragte Marry Jay, als sie diesen Umstand bemerkte.
//Jenachdem ob ihr Dean schon wieder zurück wollt, würde er entweder noch wegbleiben, oder danach wieder auftauchen
@Jay Austin @Ronan Doyle
|
nach oben springen
|
Gleich würde sich das Gewitter bestimmt noch in Carters Brillen spiegeln und er würde ein lautes ‚muahahah‘ von sich geben. Trug er überhaupt Brillen? Na egal, in Ronans Vorstellung schon xD denn er wirkte wie so ein irrer Bösewicht auf ihn. Aber sie waren Saviors, als hätten sie Angst vor irgendsoeinem klapprigen Pfaffen.
Dean hingegen schien sehr wohl Schiss vor ihm zu haben. Denn seine Antwort war absolut nicht überzeugend!
Weswegen Ronan skeptisch die Augenbrauen hochzog.
„Wenn du es dir weiterhin einredest, vielleicht glaubst du es irgendwann sogar“
Antwortete er demnach nur darauf, da Dean wohl ohnehin nicht mit der Sprache rausrücken würde was hier los war. Oder was dieser Carter verbarg. Konnte ihnen aber auch egal sein, bei Sonnenaufgang wären sie von hier verschwunden.
Das düstere Ambiente wurde nun aber ohnehin durch das Auftauchen von Marry Sue erhellt. Die Ronan wirklich augenblicklich ins Herz geschlossen hatte. Alte Leute mochte er früher bei seinen Vorstellungen schon gerne. Die waren immer so leicht.. zu beeindrucken und oft einfach zuckersüß. Weshalb er gar nicht verstand wieso Jay ihn unter dem Tisch trat. Er warf ihm einen genervten Blick zu, ehe er ihm mit dem Ellenbogen in die Seite stieß.
„Keinen Unfug am Tisch, klar? Du musst verzeihen Marry, der Junge hat nie wirklich irgendwo Manieren gelernt“
Und Ronan hatte sie ihm jetzt auch nicht wirklich beigebracht, da er selbst ja meist keine hatte. Aber in Gegenwart einer alten Dame war das durchaus der Fall.
„Tut uns wirklich Leid, dass wir zu spät sind und dir um diese Uhrzeit noch solche Umstände machen müssen. Wieso setzt du dich denn nicht zu uns und gönnst dir auch noch einen Teller? Ich meine.. bei deiner Figur kannst du dir eine Extraportion definitiv leisten“
Begann er schon wieder Süßholz zu raspeln, hatte dabei auch nicht so plump misstrauische Beweggründe wie Jay. Er wollte einfach nur ,dass das alte Mütterchen sich zu ihnen setzte und ihnen Geschichten von früher erzählte. Denn ob der Eintopf vergiftet war.. tja, das würde Ronan spätestens in ein paar Minuten herausfinden, da er längst zu futtern begonnen hatte.
„Das schmeckt wirklich vorzüglich!!“
Sagte er strahlend und blickte traurig auf seinen Teller als dieser schon wieder leer war. Konnte Marry Sue seinem Blick wirklich widerstehen.. oder hatte sie noch eine Portion für den ausgehungerten Iren?
Inzwischen kehrte auch Dean mit trockenen Klamotten wieder. Perfekt! Auch wenn das nicht unbedingt Ronans Stil war.. aber für eine Nacht würde es reichen.
„Und ich dachte schon du bringst uns nun Priesterkutten oder sowas..“
aber das war ja einigermaßen normale Kleidung. Worüber er dankbar war und auch gleich mal begann sich mitten in der Küche zu entkleiden.
@Jay Austin @Dean Morris

|
nach oben springen
|
So ganz überzeugt klang Dean jetzt nicht. Also hatte er doch Schiss vor Carter. Andererseits war ein gewisser Respekt vor dem Oberhaupt wohl auch nicht verkehrt. Zumindest wenn man bleiben wollte. Ronan und Jay hatten das nicht vor, also mussten sie diesem zwielichtigen Priester auch nicht huldigen. Sie würden ihm ja vermutlich und hoffentlich ohnehin nicht noch einmal begegnen müssen.
Während Carter ein eher offensichtlicher Bösewicht war, konnte man Mary Sue schon mehr verfallen. Aber auch hier war Jay vorsichtig. Irgendwer musste es ja sein! Denn Ronan erlag der alten Dame sofort.
Jay trat ihn zwar warnend unterm Tisch, wurde dafür aber abgestraft. Missmutig starrte Jay seinen Bruder an, doch der war gegen seinen Todesblick leider schon längst immun. Ihm lag auf der Zunge, dass man in Ronans Gesellschaft alles, aber sicher keine Manieren lernen würde, doch er hütete sich und schwieg weiter. Seine Aura wurde jedoch um einiges frostiger.
Das Lächeln, das er Mary Sue schenkte, als Ronan ihr einen Platz anbot, konnte auch nicht falscher sein. In Jays Augen war der Argwohn deutlich zu sehen, doch er zog den Stuhl zur Seite und vollführte eine einladende Geste. »Ja. Setz dich zu uns. Du kannst meinen Teller haben. Ich habe wirklich keinen Hunger.« Also schob er ihr das Essen vor die Nase und beobachtete sie. Würde sie von ihrem eigenen Gift kosten? Wenn ja, war das gut. Wenn nicht ... tja. Dann wusste Jay noch nicht, was er tun würde.
Sein Bruder futterte derweil weiter und war ... einfach Ronan. Immerhin war er noch nicht umgekippt und qualvoll gestorben. Jay hatte trotzdem Mühe, sich zu entspannen. Irgendwann tauchte Dean auf und brachte ihnen Klamotten.
»Wo sind deine Manieren jetzt?«, fragte Jay trocken, als Ronan begann, sich zu entkleiden. »Willst du Mary Sue wirklich mit deinem kleinen Kobold beeindrucken?« Vielleicht war er ja aber auch schon benebelt vom giftigen Essen und wollte deswegen seine Kleidung loswerden!!!

|
nach oben springen
|
Carter trug tatsächlich eine Lesebrille, aber das tat nichts zur Sache. Ebensowenig wie seine körperliche Stärke, denn die war nicht der Grund warum ich Ronans Frage auswich. Tatsächlich waren es eher seine Worte vor denen man sich in acht nehmen sollte...
"Ach das macht nichts." winkte Marry lediglich ab und sah zu Ronan. "Ich? Du Charmeur! Aber das gleiche könnte ich zu deinem Freund sagen. Jay du solltest wenigstens mal probieren..." Es war doch so kalt draußen und dann war er auch noch nass geworden! Es hätte nicht viel gefehlt und Marry hätte versucht Jay die Haare trocken zu rubbeln. "Das hör ich gerne." lächelte die Alte sichtlich erfreut über Ronans Kompliment und blickte dann auf den leeren Teller. Natürlich hatte sie noch eine Portion für ihn. Bei Oma gab es keine leeren Teller, da wurde direkt nachgefüllt! Vor allem bei solch wunderbaren Gästen
Als ich wieder in die Küche kam war zumindest Ronan am Eintopf löffeln, wohingegen Jay... schon fertig war? "Als ob - ich hab doch auch keine an." entgegnete ich und reichte jedem sein Bündel. Dass Ronan ausgerechnet in der Küche zu strippen begann... das kam unerwartet. Ich stand kurz einfach nur verwirrt da, bevor ich mich dem vollen Teller Eintopf auf dem Tisch widmete. Einfach ignorieren.
Marry Sue hingegen kicherte hinter vorgehaltener Hand, schien aber ansonsten keinerlei Anstoß daran zu nehmen
@Ronan Doyle @Jay Austin
|
nach oben springen
|
Respekt war etwas anderes als Schiss! Respekt hatte er für Negan auch großen. Aber Angst? Okay.. in manchen Situationen war es wohl besser genau aufzupassen was man sagte oder tat. Aber wenn man sich loyal verhielt hatte man nichts zu befürchten. Denn Negan war trotz allem ein fairer Anführer. Zumindest vertrat Ronan diese Meinung. Doch dieser Carter wirkte einfach nur zwielichtig.
Marry Sue hingegen vertraute er sofort. Jeder hatte wohl so seine Schwachstellen, hm? Bei ihm waren es eben alte Leute. Wie so viele andere Dinge. Jay hingegen blieb eisern, das war Ronan ja fast schon unangenehm! Weshalb er ihn noch mal anstieß
„Jetzt sei nicht so unhöflich und iss endlich!“
Er konnte doch nicht den Eintopf der armen, alten Omi einfach ausschlagen. Wusste er denn nicht, dass so etwas alten Leuten das Herz brach?
Er war so dreist und wollte ihr auch noch seinen eigenen unter jubeln, damit sie probierte. Also manchmal übertrieb Jay es echt mit seiner Skepsis, da konnte er nur die Augen verdrehen.
Begann jedoch sofort wieder zu strahlen, als Marry ihm einen weiteren Teller Eintopf brachte! Boah er hatte schon lange nicht mehr so gut gegessen, weshalb er auch den weg inhalierte, als hätte er tagelang nichts gegessen. Was ja auch irgendwie stimmte, zumindest nichts Warmes.
„Du kochst also jeden Tag für die gesamte Gemeinde? Stelle ich mir ganz schön anstrengend vor..“
er wusste zwar nicht wie viele Menschen hier lebten, doch tagtäglich ihre Mäuler zu stopfen musste echt anstrengend sein. Dabei sollte sie sich in ihrem Alter doch echt nicht übernehmen.
Endlich gab es jedoch trockene Klamotten, seine waren schon echt eng und klebrig, weshalb er es nicht erwarten konnte sie loszuwerden. war doch nichts dabei, weshalb er echt nicht verstand wieso Jay nun so einen Aufwind deswegen machte.
„Du meinst wohl eher mit meinem mächtigen Kobold“
sagte er grinsend und zog sich einfach weiter aus. Die Unterhose war immerhin auch nass. doch zumindest hatte er nun soviel Anstand ihnen den Hintern zuzudrehen, während er die letzten Hüllen fallen ließ
„Außerdem hör auf so pervers zu denken Jay! Das ist echt widerlich“
Sagte er nun kopfschüttelnd. immerhin ging es hier um eine alte Omi. Also echt mal xD Das Ronan je derjenige sein würde, der sowas zu Jay sagte und nicht umgekehrt? Echt eine verdrehte Welt gerade.
Er zog sich nun also endlich die trockenen Klamotten wieder an und setzte sich anschließend wieder an den Tisch um… mittlerweile Teller 3 zu verputzen.
@Jay Austin @Dean Morris

|
nach oben springen
|
Survive Talk
4
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |
September: Das Wetter ist noch recht schwül. Temperaturen: 17°C - 26°C