WILLKOMMEN!
Wir sind ein Walking Dead Forum bestehend seit 2013 – Wir folgen der Storyline aus der TV-Serie bis Negans Fall 2015. Seitdem schreiben wir unsere eigene Geschichte, die allerdings einige Schlüsselmomente aus der Serie mit einbezieht. Wir schreiben in Szenentrennung und geben auch vielen Free-Charakteren ein wundervolles zu Hause. Zudem sind wir eine entspannte Community und verfolgen auch keine Blackliste mehr.
WEATHER
Monatsabhängig 5°C bis 26°C
EVENTS
Heaven’s Paradise Plot
INPLAY STATUS
September – November 2024
NEWS!
26.01.26 Das neue Design steht und wir starten mit neuer Energie durch!
09.01.26 Neustart! Das TWD startet mit neuem Team und neuen Ideen!
01.01.26 Frohes neues Jahr!
Team, Events & Weather
Floyd Webber, Scarlet Rainthworth, Daryl Dixon und Duo Maxwell sind die Admins im Forum. Scar und Duo bilden die Front, während sie von Floyd und Daryl im Hintergrund unterstützt werden. Grafik und Design stammt von Daryl Dixon <3
Der Plot um den Angriff auf die Heavens Paradise neigt sich dem Ende.
September: Das Wetter ist noch recht schwül. Temperaturen: 17°C - 26°C
Oktober: Die Tage werden Kühler und es gibt mehr Regen. Temperaturen: 10°C - 20°C
November: Es wird deutlich kälter und es gibt immer mehr schlechtere Tage. Temperaturen: 5°C - 14°C

THE DEAD DON’T DIE
X

Brennerei

12.06.2022 12:28
The Walking Dead Team 3.988 Beiträge
Größe
ganz groß!
Zugehörigkeit
Nomaden / Gruppen
Aufgabe
Admin

nach oben springen

RE: Brennerei

14.06.2022 12:33
Cain McCoy 129 Beiträge
Größe
186
Zugehörigkeit
New Oceanside
Aufgabe
Array

Die Brennerei liegt rechts neben seinem Haus und ist in einer massive Bauweise gefertig worden. Der Sockelbereich ist aus Wackersteinen gemauert und der ganze Boden wurde mit Bruchstein ausgelegt und die Fugen mit Kisselsteinchen ausgefüllt. Der obere Teil wurde aus Brettern gebaut, die man wegen der Isolierung mit einem Gemisch aus trockenen Stroh und Lehm verputzt hat. Das innere der Brennerei ist von Cain unterteilt worden. Es gibt den Gärungsraum, hier reift der Met in speziellen großen Krügen, bis er in Tonflaschen kommt. Den Brennraum, hier stehen eine große und kleine einmalige Destille, die selbst die großen Moonshiner wie Popcorn staunen hatte lassen. Dann gibt es noch das ins Erdreich gelassen Reifelager wo in Kisten und Regalen der Met und die Moonshine eingelagert werden. Zudem hat Cain noch einen normalen Lagerraum für die Zutaten, mit Schnitt- und Arbeitstisch. Hier hängen auch die getrockenden Kräuter oder stehen die Eingelegen Gewürze für die besonderen Mischungen. Als letzter und Wichtigester Raum, in der Mitte, des Gebäudes in dem Cain mit hilfe von den verschieden Honigsorten, Kräutern, Gewürzen, Früchten und Wasser den Met in großen Verschieden Fässern vermischt und für seine Gärung vorbereitet. Vor dem Gebäude ist ein Kleiner Brunnen, aus dem Cain meist das Wasser für seine Brauarbeiten holt.

zuletzt bearbeitet 14.06.2022 12:33 | nach oben springen

20.06.2022 20:04
Narvik Andersen Narvik Andersen (gelöscht)

Narvik hatte sich an diesem Tag entschlossen Cain mal zu Besuchen, er hatte bei ihm vor einigen Wochen 2 Falschen Met bestellt, er trank gerne mal einen vor allem aber nach dem Tot seines Neffen war es eben doch mal ein bissen mehr. Seine Tiere waren sein einziger halte neben seiner Nichte welche er schon eine Weile nicht mehr zu Gesicht bekommen hatte.
Seine Hunde waren an diesem Tag zu Hause geblieben nur Tyr der kleine schwarze Panter war bei ihnen, dieser würde aber vor der Brennerein warten immerhin wollte ja keiner haare von diesem im Met haben. Sein Weg führte ihn den Weg entlang bis hin zu der kleinen Hütte welche Cain bewohnte, diese lies er aber links liegen und schritt auf die Brauerei zu welche rechts vom Haus lag. Er war sich fast sicher das sich der ältere Mann in dort befinden würde, und vielleicht konnte er ihm ja auch ein wenig helfen.
Er hatte heute nicht viel zu tun da die meisten der Tiere bei ihm langsam gesund wurden, und er die Verbände auch nur noch aller zwei Tage wechseln.
Langsam beugte er sich zu Tyr runter und kraulte dem kleinen leicht hinter den Ohren. "Bleib fein hier draußen, du darfst leider nicht mit rein kleiner. Aber ich bin bald wieder bei dir." Er konnte ihn nicht zu Hause lassen da der kleine nicht lange ohne ihn bleiben konnte und sonst das Haus auf den Kopf stellte weil er Narvik vermisste.
Wenn Cain natürlich erlauben würde das der kleine mit rein durfte dann würde er dies sicher nicht abschlagen, und die Decke welche er in einem Rucksack dabei hatte auf den Boden legen damit Tyr sich darauf legen konnte der kleine würde dort auch brav liegen bleiben.

@Cain MyCoy

//sorry etwas kurz geworden

nach oben springen

21.06.2022 22:05
Cain McCoy 129 Beiträge
Größe
186
Zugehörigkeit
New Oceanside
Aufgabe
Array

Cain bekam oftmals Bestellungen von jemand Direkt für Met oder andere starke Alkoholische Getränke. Den meisten Met wo er machte, war der klassische Honigmet, der in der Schänke verteilt wurde und mit dem man sich Gut die Zeit und schlechte Gedanken vertreiben konnte. Natürlich gab es zu jedem Festtag auch eine Festtags-Met, auf den sich die Leute von Balar Island freuten. Doch gab es bei ihm auch die Möglichkeit Sonderwünsche zu bestellen oder sich von ihm was Passendes machen Lassen. Immerhin Ideen und Rezepte hatte Cain viele erarbeitet und zusammen geschrieben und doch schien da kein Ende in Sicht. Und wenn man es nicht als Met machen konnte, gab es ja noch den Moonshine den man ja in verschieden Mischungen und Geschmackserlebnissen Auskochen konnte.

Narvik hatte nicht gesagt, was für einen Met Er haben wollte. Aber Cain war vom klassischen Ausgegangen und hatte ihm Zwei große Tonflaschen Abgefüllt. Ein Glück das die hier so viele Davon vorgefunden hatten, das hatte die Sache einfache gemacht und das schöne sie kamen immer wieder sauber zu ihm zurück. Natürlich war der meiste Met in großen Fässern, das machte ja den Geschmack mit aus. Allen, wenn Er das Aroma der Gärung richtig verteilte und einem das Gefühl gab, man würde Wahrlich den Nektar der Götter trinken. Cain war gerade dabei einen neuen Versuch in Sachen Geschmacksstarken Met abzufüllen, als Odin Besuch ankündigte. Der Rabe saß immer oben in dem Kleinen Fenster und schien hinaus zusehen. Cain stellte die Flasche zur Seite und trat langsam an das Versteckte Späherloch. Denn auch wenn Odin besuch ihm ankündigte, musste man immer erstmal sehen welche. Es gab leider nicht nur Netten, ab und an hatten sich mal ein Beißer hier her verirrt und doch als Er Narvik und seine Begleitung sah, schmunzelte der alte Mann etwas.

Was hatten alle nur in der Siedlung mit Raubkatzen und Tieren, vielleicht sollte Er sich auch… nein, Odin als Tierischer Freund reichte. Er schob das kleine Tor auf und sah die beiden an. „Narvik, schön dich zusehen, hatte dir doch deine Bestellung gebracht, aber wenn ihr schon hier seit, kommt ruhig rein, dein kleiner Freund darf auch mit rein, hier vorne ist genug Platz.“ Merkte Cain freundlich lachend an und trat zur Seite, dass sie herein kommen konnten.

@Narvik Andersen

nach oben springen

25.06.2022 19:18

Sicher war Narvik bekannt das Cain verschiedene Arten von Met herstellte und das er sich auch diese Bestellen konnte, doch dieses mal wollte er eher den Normalen Met, auch wenn ihm der Kirschmet schmeckte.
Er kannte sich nicht wirklich mit der Herstellung von met aus dennoch würde er ihm heute gerne etwas Helfen wenn er denn Hilfe brauchen würde.
Narvik mochte jede Art von Tiere und Tyr war ihm einfach zugelaufen, er hatte ihn gefunden ganz ohne Mutter was sehr seltsam war, so hatte er sich entschlossen den kleinen mit zu nehmen und sich um diesen zu kümmern, seitdem wich der kleine ihm nur selten von der Seite und begleitete ihn wirklich überall hin.
"Guten Tag Cain, ich dachte ich komm einfach mal vorbei und Frag ob ich dir ein wenig unter die Arme greifen kann. Ich hab heute nicht viel zu tun." Ja er wollte ihm wirklich zu gerne helfen denn eines war klar er selbst war nicht der Typ der sich ausruhen konnte er musste immer etwas zu tun haben.
Sein Blick ging zu Tyr wobei er durch ein leichtes Schnalzen der Zunge diesem deutete das er mit hinein gehen durfte. Der Rabe müsste sich da auch keine Sorgen machen denn Tyr hatte noch nie Andeutungen gemacht auch nur ein Tier jagen zu wollen.
"Danke dir." Langsam trat er ein und ließ seinen Blick einen Moment schweifen ehe er zu dem kleinen Schwarzen Panther sah welcher es sich neben der Tür auf dem Boden bequem machte.
"Wie geht es dir denn so? Und vor allem wie geht es deiner gefiederten Alarmanlage?" Sein Blick wanderte zu Odin welcher am kleinen Fenster saß und musste doch grinsen. Er schien wirklich ein sehr treuer begleiter zu sein.

@Cain MyCoy

nach oben springen

26.06.2022 11:51
Cain McCoy 129 Beiträge
Größe
186
Zugehörigkeit
New Oceanside
Aufgabe
Array

Auch wenn Cain vieles in der Brennerei allein bewältigen könnte, freute Er sich immer über Hilfe oder nette Gesellschaft zum plaudern. Den auch wenn Er mit Odin sprach, bekam Er bis auf die Typischen laute eines Rabens keine Antwort die für ihn mehr als Ja oder Nein bedeuten könnte. Cain kannte zwar nicht von allen, aber von den meisten Menschen in Balar, den bevorzugten Met oder Schnappsgeschmack. Das war auch wichtig, so wurde nichts verschwenden und man könnte sicher sein, das jeder eine Sorte hatte wo ihm schmeckte. Cain lachte freundlich und meinte dann: "Helfende Hände sind mir willkommen, ich wollte gerade die fertige Roggen-Frucht Meische umfüllen und natürlich dann auch brennen. Das geht mit vier Händen natürlich schneller und einfacher."

"Mmh, wie sagt man so schön Ungraut vergeht nicht und ich halte mich ja Fit. Will euch ja noch lange guten Met und andere Köstlichkeiten brennen." gab Cain Narvik als Antwort und grinste freundlich wie es seine Art war. Und lachte als von oben an Fenstern ein laut kam der etwas könnte das sein beleidigt klang. "Du siehst Odin geht es gut thront noch immer über uns Menschen und ist schnell beleidigt. Aber es geht ihm gut würde ich sagen, er frisst gut, hat viel Bewegung und Wacht über alles" merkte Cain an und schmunzelte leicht. "Wenn man bedenkt früher hat man nur in einem Zoo einen Blick auf Tiere wie deinen Begleiter hier werfen können. Aber ich habe mich daran gewöhnt, das Balar viele ungewöhnliche Bewohnern hat. Was denkst du Narvik, freut er sich über etwas Trocken Fleisch und eine Schale kaltes Wasser?" meinte der alte Mann freundlich und musterte Narvik dann und fragte ihn, während er eine Schale mit Wasser füllte: "Wie geht es dir überhaupt?"

@Narvik Andersen

nach oben springen

10.07.2022 20:24

So wie Cain wohl von so gut wie jedem dem Geschmack kannte was Met und Schnaps anging so konnte er von so gut wie jedem das Tier benennen und wie die Namen von diesen waren. Auch wenn Narvik eher der Typ war der die Tiere vor allem anderen vorzog so hatte er auch andere Seite welche man nicht so leicht erkennen konnte. Er war froh das er Cain an diesem Tag ein wenig helfen konnte, denn nutzlos herum zusitzen war einfach nichts für ihn, er wollte meist helfen wo er nur konnte.
"Na das klingt doch gut, auch wenn ich nicht weis wie das geht du zeigst es mir sicher." Ja er würde lernen wie damals als er als Kind bei dem damaligen Tierarzt in der Lehre war.

Kurz lachte er auf denn ja ohne Cain würden sie wohl nicht lange genug Met und anderes köstliches Zeugs da heben ohne das jemand für nachschub sorgte und das Tat Cain ja stets.
Narviks Blick glitt nach oben zu dem Raben welcher scheinbar wurklich beleidigt war. "Und ich dachte er will sich ne Spitze abholen kommen. Aber nein er scheint wirklich gesund zu sein." Das konnte er zumindest auf den ersten Blick sagen. "Sollte mal was sein dann ruf nach mir ich schau mir Odin sehr gerne an wenn er mich lässt."
Er nickte zustimmend denn früher wäre ein solcher Begleiter wirklich nicht normal gewesen, oder eher man hätte Tyr ihm weggenommen. "Ja ich bin mir sicher er freut sich sehr über etwas Wasser und auch Trockenfleisch." Der kleine hatte eigentlich immer Hunger wenn man es genau nahm doch da musste er eben immer ein wenig drauf achten.
"Mir geht es ganz gut, es ist eben meist viel zu tun. Und die Hunde sowie der kleine hier halten mich jung. Es ist eben nur ein bisschen Langweilig so ganz allein mit den Tieren." Meinte er ehrlich, denn es konnte schon sehr einsam sein.

@Cain McCoy

nach oben springen

10.07.2022 22:24
Cain McCoy 129 Beiträge
Größe
186
Zugehörigkeit
New Oceanside
Aufgabe
Array

"Natürlich zeige ich es dir, denn man kann ja nicht alles können. Zudem ist es gut sein Wissen weiter zugeben." Meinte Cain freundlich und stellte die Schale mit kaltem Wasser hin und legte das Trocknen Fleisch dazu, nach dem Narvik es erlaubt hatte. Denn Cain kannte sich zwar mit Bienen aus, aber bei Raubkatze und anderen Tieren nicht so. Odin war eine Ausnahme, wobei der Rabe ohne tat was Er wollte und mehr ein Freund als ein Haustier war.

"Danke, sollte Mal etwas sein komme ich auf jeden Fall zu dir. Denn ich weiß Du hast ein Herz für Tiere und Er bei dir in guten Händen wäre. Ein Glück musst du dich nicht um Bienen kümmern, also Medizinisch gesehen. Sonst hättest du Tausende von kleinen recht aktiven Patienten." Meinte Cain freundlich und klopfte Narvik auf die Schulter. Odin gab nur einen laut von sich und schien nicht mehr verärgert zusein.

"Ich weiß was du meinst, Arbeit ist immer viel da und ohne die würde mir auch etwas fehlen und du kannst gerne immer wenn du Lust hast und Zeit hast her kommen nicht nur zum helfen sondern zum Plaudern. Denn in der großen Familie hier muss man nicht allein sein." Sagte Cain auf seine freundliche Art. Dann grinste Er leicht und ging zu Einer Innentür. "Dann lass uns mal Anfang, wir können ja dann auch gleich Mal wenn Er gebrannt ist kosten ob er uns gelungen ist." Schlug Cain vor und sah Narvik wartend an.

@Narvik Andersen

nach oben springen

17.08.2022 20:22

Ja er musste Cain zustimmen man konnte wirklich nicht alles können und er würde es wirklich sehr gerne lernen. Auch sein Wissen weiter zu geben war nicht Falsch, es war gut denn so würde das Wissen nicht verloren gehen. "Ja das Stimmt, Wissen ist auch heute noch sehr Wichtig, und sollte vor allem nicht verloren gehen."
Sein blick glitt zu Tyr und er atmete tief durch ehe er leicht schmunzelte. Raubkatzen konnten sehr eigen sein und eines war klar das Tyr war mehr als eigen doch er war auch sehr sanft.
Sein Blick wanderte zu Odin und er legte den Kopf schief ehe er einen Moment die Augen schloss, seine Tiere waren für ihn auch mehr Freunde als Haustiere, sie waren seine Familie.

Das er mit Odin auf alle Fälle zu ihm kommen würde sollte mal was sein ließ ihn schmunzeln, er würde dem Raben helfen wenn es sein musste doch im Moment sah es eher nicht danach aus als würde er in nächster Zeit hilfe brauchen.
"Ja da gebe ich dir recht, Bienen wären wohl keine so hanzahmen Patienten, und würden mich wohl eher stechen als sich behandeln zu lassen." Meinte er schmunzelnd.
Narviks Blick richtete sich auf den Raben welcher einen Laut von sich gab, und nickte in seine Richtung.

"Ja ich weis was du meinst. Mir würde auch eine Menge Fehlen wenn ich nicht Arbeiten könnte, wenn ich nicht meine Tiere um mich haben würde."
Das man hier nicht allein sein musste war auch gut so, immer war die Einsamkeit nichts was man Freiwillig, es würde auf Dauer einen selbst verändern.
"Ja das stimmt hier muss man nicht allein sein, Einsamkeit ist auf Dauer nicht gut." Er wusste wovon er sprach und wie ihn dies verhindert hatte.
Langsam folgte er Cain zu der Innentür und sah ihn direkt an. "Ja lass uns anfangen, immerhin hast du sicher einige Bestellungen. Und ja ich würde mich freuen wenn wir auch probieren können." Narvik mochte Met sehr gern und er half auch sehr gerne überall wo er gebraucht wurde.

@Cain McCoy

nach oben springen

31.08.2022 14:57
Cain McCoy 129 Beiträge
Größe
186
Zugehörigkeit
New Oceanside
Aufgabe
Array

Cain schmunzelte leicht und atmete ruhig durch. Irgendwie gefiel ihm der lustige Gedanke wie ein Tierarzt versucht Hunderte von Bienen zu untersuchen. Er verwarf den Gedanken mit einem leichten Kopfschütteln. Es gab gerade einfach soviel zutun und auch wenn Cain immer für einen Spaß zuhaben war, machte sich der Met und der Moonshine nicht vollständig allein man musste schon Hand mit Anlegen. "Früher habe ich oft die Ruhe in m Wald oder beim Schnapps machen genossen, heute habe ich gerne immer wieder Menschen um mich herum, es ist wie leckerer Honig für die Seele." Merkte Cain auf seine typische Art an.

Dann würde es Zeit für die Arbeit, die Meische musste aus den Fässern in die Brennkessel umgefüllt werden. Natürlich nur die Flüssigkeit und nicht der vergorene Satz der im Fass schwamm. Cain lachte einige Bestellungen war gut, oft glaubte er für jedem hier eigene Sorten brennen zu müssen neben dem Met. "Dann wollen wir Mal, das erste Fass schaffen wir zum Kessel und schöpfen den gegorenen Alkohol ab."erklärte Cain und würde mit Narvik das große blaue Fass rüber wuchten. Nach dem es an seinem neuen Platz stand öffnet Cain den Deckel der Geruch war massiv nach Beeren und Roggen. Er nahm etwas von der Flüssigkeit mit der Hand vom Fass und versucht es. Daraufhin schüttelte Er sich leicht und grinste zufrieden. "Das wird ein richtig guter Schapps werden, wenn wir ihn erstmal gebrannt Haben." verkündete Cain und gab Narvik einen Eimer über den ein feines Netz oder Tuch gespannt war. damit schöpfen wir das Fass leer, was auf dem Netz liegen bleibt machen wir in den großen Kübel bevor wir den Eimer in den Kessel gießen. Und wenn Er voll ist machen wir echten Fruchtroggen Moonshine." Erklärte und verkündete Cain gut gelaunt. All das hier, das Brennen, das erschaffen von Schönen Gedanken durch einen Rausch oder einfach das Gefühl was entstand, wenn man mit Freunden trank, das wären für Cain gute Gründe weiter zuleben und weiter zumachen. Zudem hatte Er ja seine neue Familie und Freunde hier und das alles gab ihm Kraft.

"Das sollten gute 30 Liter werden, wichtig ist das wir vor dem anheizen die Übergänge mit der passte zumachen. Damit kein Alkohol Dampf rauskommt. Den hochgehen wollen wir ja nicht beim brennen." Erklärte Cain McCoy freundlich seinem fleißigen Helfer. Odin beobachtete alles derweil weiterhin von oben aus.

@Narvik Andersen

nach oben springen

13.09.2022 20:32

Narvik wollte sich gar nicht vorstellen wie er das tat, denn das würde ganz sicher gar nicht so leicht werden, immerhin waren die Bienen doch sehr klein und ohne Luppe war da nichts zu machen.
"Ich weis genau was du meinst. Ich freue mir auch immer wen ich ein bisschen Hilfe bekomme beim Behandeln der Tiere. Vielleicht will ja irgendwann mal jemand bei mir in die lehre gehen." Das wäre schön denn so konnte er sein Wissen weiter geben und er hätte immer Hilfe.
Ja Gesellschaft war wirklich wichtig das wusste er genau, er hatte früher auch die Gesellschaft der Tiere vorgezogen und war gerne allein geblieben, doch das hatte sich inzwischen geändert.

Narvil folgte Cain und begann mit ihm die fässer in die Brennkessel umzufüllen, er passte genau auf das nichts von dem Salz mit hinein geriet denn das würde sicher nicht schmecken.
Narvik tat genau das was Cain ihm sagte denn er wollte sicher keinen Mist bauen und die Arbeit zu nichte machen. Der Geruch war doch sehr heftig und man könnte fast meinen das allein dieser schon betrunken machen konnte, er kannte das so gar nicht.
"Das glaube ich dir Sofot." Ja denn er vertraute ganz auf das Können des älteren Mannes, er verstand sein Handwerk genau so wie er das seine verstand.

"30 Liter? Wow das ist eine Menge doch das wird sicher auch viel getrunken werden." Er selbst hatte da keine Erfahrung mit denn wenn er trank dann meist nur Met.
Leicht schüttelte er den Kopf denn nein Hochgehen wollte er ganz sicher nicht. Er half Cain die Fässer zu verdichten damit auch wirklich nichts heraus kommen konnte ehe er kurz zu odin blickte welcher das alles genau beobachtete. "Wie lange muss das denn jetzt brennen?"

@Cain McCoy

nach oben springen

13.09.2022 22:42
Cain McCoy 129 Beiträge
Größe
186
Zugehörigkeit
New Oceanside
Aufgabe
Array

„Ich denke es wäre wirklich Sinnvoll, wenn unsere Berufe Lehrlinge bekommen am besten zwei oder so, damit unser Handwerk nicht aussterben tut. Die Zeiten sind zwar besser geworden, wenn man von diesem Verdammten Angriff absieht, aber ja wir haben viel Wissen, das wir an die neue Generation weiter geben müssen, Es wird immer Tiere geben die einen so fähigen Tierarzt wie dich brauchen und ich bin ganz sicher trockene Kehlen wird es auch immer geben und da müssen ja die Richtigen Leute da sein, wo diesen Durst stillen können.“ Erklärte Cain in seiner freundlichen Art beim Arbeiten, denn Er vertrat die Meinung, man konnte Beim Arbeiten auch Plaudern, man musste dafür nicht dumm in der Gegend herum stehen.

Es war schon eine ganz schöne Arbeit, bis die Fässer umgefüllt waren und der Satz im den Eimern seinen Süßlichen Duft von sich gab. Der Geruch hier machte deutlich das das Brauen einen starken Marken bedurfte, denn sonst würde man wohl schnell betrunken durch den Duft und das Aroma in der Ecke liegen. Daher gab es hier auch kleine Klappen oben an der Wänden offen waren und für Frischluft sorgten. Cain grinste bei der Aussage des Mannes und schmunzelte sogar noch bereiter. „30 Liter sind nichts, das trinken die Leute hier an zwei oder drei Abend wenn sie richtig Durst haben, aber der Met ist beliebter, das muss ich zugestehen.“ Meinte Cain und fuhr sich über den Bart, als sie mit dem Abdichten der Kesselohre und Verbindungsstückte fertig waren. „Früher war das eine Sache von einer halben Stunde, bis der Erst Tropfen des Vorlaufs heraus kam. Doch da hat man noch mit Gas gearbeitet und die Temperatur war schnell auf den Richtigen Punkt, nun aber ist ja Holzkohle und Holz mit etwas Vorlauf als Starter unsere Brennquelle, also wird es ungefähr eine Stunde dauern, aber das ist nicht schlimm, dass Töpfchen ist dennoch am Ende genau so gut wie Früher.“ Merkte Er grinsend an und heißte das Feuer unter dem Kessel an und stellte ein kleinen Eimer unter den Ausgang wo am Ende der fertige Schnaps heraus kam. Dann lies er noch etwas Wasser nachlaufen von oben in die Kühlspirale. Und Klopfte an das Holz und nickte dann zufrieden.

„So, das war der leichte Teil, aber da wir hier nichts verschwenden, packen wir den Satz nun in das Fass dahinten. Ich sage es dir Gleich Narvik, wenn wir das Fass aufmachen, nicht so tief einatmen, das Könnte dich sonst umhauen.“ Erklärte Cain und nahm sich einen der Eimer in den sie den Satz geschöpft hatten und ging zu dem Fass das abseits aller stand und auf dem deutlich ein Brenneder Kopf darauf gemalt worden war. Vermutlich von einem Kind, so wie es aussah. Odin wurde etwas unruhig und flog auf eine sichere Entfernung und beobachte weiter alles genau. Der Geruch als Cain den Deckel aufmachte, war unbeschreiblich Es roch extrem mach verdorren Früchten aller Art, Mais, Roggen, ausgelassen Säften und man hatte das Gefühl der Duft schlug einem Direkt mitten ins Gesicht. Der alte Mann goss den Eimer rein und schloss den Deckel und holte dann etwas bedacht Luft und grinste dann seinen Helfer an, denn nun war Er an der Reihe.

@Narvik Andersen

nach oben springen

20.09.2022 19:10

"Ja das stimmt, keiner hat von uns gelernt und wenn wir mal nicht mehr sind dann wären Trockene Kehlen sicher das schlimmere Problem als keinen Tierarzt zu haben. Aber ja wir sollten uns dringend ein paar lehrlinge Suchen welche uns auch bei der Arbeit unterstützen können." Er selbst hatte schon eine weile mit dem Gedanken gespielt einfach mal anzufragen wer denn Bock dazu hat.
"Ich denke aber das wir das schon hinbekommen werden, wir finden würdige Nachfolger."

Narvik war einen solch starken Geruch nicht gewohnt zumindest nicht einen solchen, doch er machte ihm nur wenig aus. Das hier wirklich so viel getrunken wurde war ihm eigentlich gar nicht so bewusst geweses, er selbst trank zwar auch ab und an doch nicht sonderlich viel.
Er gab sich wirklich mühe Cain so gut es ging zur Hand zu gehen immerhin wollte er diesem Helfen und nicht im Weg stehen.
Interessiert beobachtete er Cain dabei was er dann noch tat denn dieses Handwerk hatte ihn auch Faszienert doch tiere zu Behandeln war sein leben und das schon als er klein war.

Die kleine Vorwarnung ließ ihn leicht nicken, er würde aufpassen das er nicht umkippte, doch was dann kam damit hatte er nun wirklich nicht in diesem Ausmaße gerechnet.Er beobachtete Cain dabei was er tat und allein aus der Entfernung konnte er nur erahnen wie übel es sein musste wenn er direkt daneben stehen würde, schon hier war es heftig.
Als Cain zu ihm sah wusste er das nun er an der Reihe war also griff er nach dem Eimer und holte noch mal tief Luft ehe er diese anhielt und zu dem Fass ging in welches Cain so eben den Rest gekippt hatte. Er öffnete dieses und goss den Eimer hinein wobei ihm doch leicht die Augen brannten, Er war froh als er den Deckel wieder richtig schließen konnte und er die Luft wieder einatmen konnte.
"Wow, das war heftig." Er wischte sich die Augen trocken und ging ein stück weg von dem Fass, dem er lieber nicht zu nahe kommen wollte.
"Was steht denn als nächstes an?" Fragend sah er Cain an, denn das sie noch lange nicht fertig waren konnte er sich denken.

@Cain McCoy

nach oben springen

21.09.2022 01:27
Cain McCoy 129 Beiträge
Größe
186
Zugehörigkeit
New Oceanside
Aufgabe
Array

„Da wäre ich mir nicht so sicher, ein guter Tierarzt ist auch wichtig, wir haben viel Nutztiere und Tierische Begleiter in Balar und die müssen auch gut versorgt werden. Aber ohne Met, würde die Stimmung wohl recht schnell in den Keller fallen. Wenn ich bedenke, nach dem Angriff, hatten wir alle Händevoll zu tun und ich musste auch hier einiges an Schäden beseitigen. Es war einiges Gestohlen worden und zu Bruch gegangen. Aber ich denke seit dem oft darüber nach mehr als einen Nachfolger auszubilden. Ich will sicher sein, das die Menschen hier, all die guten Leute, die für mich wie eine große Familie sind manche mehr als andere, wenn ich mal in Flammen aufgehe Jemand haben, der ihnen mit Met und Schnaps die Zeit noch immer verschönen kann.“ Erklärte Cain nach einem Moment wo er offenbar deutlich nachgedacht hatte und wischte sich leicht den Schweiß mit einem Tuch von der Stirn.

Im Winter war die Brennerei selbst wenn draußen der Schnee sehr hoch lag warm und man kam sich hier drin sogar wie im Hochsommer fühlen. Dafür war es im Sommer recht hart, denn man Schwitze mit vollkommender Hingabe. Ja, der starke Geruch war schon was, das einem in der Nase richtig brennen oder zucken verursachen konnte. Cain hatte schon so manchen jungen Mann hier als Hilfe gehabt, die durch den Geruch sehr schnell das Weite suchten oder besser gesagt sich vor seiner Brennerei übergeben mussten. Daher hatte Er dort eine kleine Grube angelegt für alle Fälle. Doch der Geruch in dem Fass das sie dann mit den Resten füllten, hatte deutlich ein starkes Aroma der einen begrüßte, wenn man den Deckel öffnete. „Ja, das Aroma kann einen Umhauen, das ist mir damals beim ersten Mal als ich meinem Onkel geholfen haben sogar fasst passiert. Aber es gibt nichts Besseres im Frühjahr das Zeug auf den Blumenfelder zugeben, das lockt neue Bienenschwärme an und viel mehr, wobei wir die Brühe absieden, denn das ist ein Perfektes Brennbeschleuniger den kann man hier in Balar in vielen Bereichen brauchen.“ Erklärte Cain freundlich und klopfte Narvik auf die Schulter.

Er sah zum Kessel und zum Ausgang, da kam noch kein Vorlauf heraus und fuhr sich über den Bart. „Mmh, es wird noch etwas dauer, wir können uns einen Schluck genehmigen und dann Können wir nach dem Met sehen.“ Merkte der alten Mann freundlich an und ging auf einen Schrank zu, der zum Teil eingemauert war und öffnete diesen und nahm einen Flasche und zwei Tonbecher heraus und reichte einem an Narvik weiter. Er öffnete den Verschluss der Tonfalsche und goss die beiden Becher halbvoll. „Worauf wollen wir Trinken?“ Fragte Cain hielt den Becher zum anstoßen an.

@Narvik Andersen

nach oben springen

25.09.2022 13:22

Das auch in der Brennerei ein bisschen was zu bruch gegangen war, konnte er sich denken. Sicher wusste er das man immer einen guten Tierarzt brauchen würde dennoch würde das sicher auch jemand anders können der sich gut damit auskannte, klar gab es gewisse Dinge die nur ein Arzt konnte dennoch musste man eben in der Not dann erfinderisch sein, auch er selbst hatte das einige male tun müssen.
"Ja das kann ich sehr gut verstehen und ich hoffe du findest jemand der das tun möchte und auch kann."
Er verstand die Anspielung genau und sie alle konnten sich eben nicht sicher sein wie lange sie noch auf dieser Welt lebten, wie lange sie noch vom Tot verschont blieben und sie wurden ja auch immer älter und nicht jünger.
Die Wärme hier drin machte ihm persönlich wenig aus auch wenn er die einzelnen Tropfen auf der Strin spürte welche er sich immer mal wieder weg wischte.
"Ich denke aber das man sich daran auch mit der Zeit gewöhnt ich meine man kann sich doch an alles gewöhnen wenn es sein muss."
Wegen der Bienen musste er doch ein wenig lachen. "Ja und ich bekomme dann auch immer wieder Hunde welche in eine Biene getreten sind, aber das ist halb so schlimm." Ja vor allem im Frühjahr hatte er die meisten Unfälle mit Bienen welche das Vieh betraf denn auch wenn diese Harmlos waren so musste er sich vor allem bei Hunden die Pfoten dann ansehen und diese versorgen.

Das es wohl noch ein wenig dauern würde ehe die ersten Tropfen hervortreten würden ließ ihn nicken denn das war sicher immer das spannenste an dem Warten.
Das sie sich in dieser Zeit ja einen Met gönnen könnten ließ ihn nicken denn dazu würde er sicher nicht nein sagen, immerhin mochte er dieses Getränkt sehr gerne.
"Danke" Dankend nahm er den Tonbecher entgegen ehe er sich einschenken ließ. "Ich würde sagen auf Balar und das wir würdige Lehrlinge finden." Ja denn diese sollten sie sich wirklich suchen, so das sie demnächst auch Hilfe haben würden, vor allem für Cain wünschte er sich das, er selbst suchte zwar auch doch er würde sich da einfach Zeit lassen.
"Hast du schon jemand bestimmtest im Sinn? Oder willst du einfach ne Umfrage starten wer lust hat?"

@Cain McCoy

nach oben springen

04.10.2022 17:21
Cain McCoy 129 Beiträge
Größe
186
Zugehörigkeit
New Oceanside
Aufgabe
Array

Cain lachte freundlich wie es seine Art war auf und nickte. „Ja, gewöhnen kann man sich an alles, das sieht man ja auch irgendwie an uns oder? Wir leben in einer Welt voll Beißer und Arschlöschern, die Glauben mehr Rechte zuhaben und doch leben wir Gut, haben Freunde und Familie oder eine Aufgabe, die uns vollkommen ausfüllen tut. Und danke, das hoffe ich für dich auch, dass wir beiden einen oder zwei Lehrlinge finden, den wir unser Wissen weitergeben können, denn Bücher sind zwar nicht schlecht beim Lernen, aber wie sich was im Realen verhält, das kann man nur lernen, wenn man es Praktisch macht und versteht, wie die Reaktionen und Eigenarten sind. Auch wenn ich einen Lehrling sicher erst an einem kleinen Kessel arbeiten lassen würde, den Knall, wenn was schief geht, würdest du vermutlich Kilometer weit hören.

„Ich versuche ja schon die kleinen Räuber auf der großen Wiese zuhalten, aber Bienen müssen fliegen und leider mögen sie es überhaupt nicht, wenn ein Tier sie anstoßen oder anhauchen. Denn ich vermute mal du weißt das als Tierarzt, aber Bienen mögen es nicht angepustet zu werden, wegen dem was wir ausatmen, das verwirrt sie und macht sie wütend.“ erklärte Cain und grinste breit. „Ich bin Echt froh, dass die Kerle bei ihrem Angriff nicht die Stöcke erwischt haben, das währe ein schwerer Schlag gewesen. Aber alles andere kann man Ersetzten… leider nicht die Menschen…“ brummte der Alte Etwas und nickte dann bei dem Vorschlag für den Trinkspruch und hob seinen gefühlten Tonbecher entgegen, der Met war etwas Stärker als die wo Cain in großen Fässern an den Schenke lieferte, der hier war kraftvoller im Geschmack und hatte was leicht Scharfes, das sich im Hals mit leichtem Brennen und im Bauch mit einer Angenehmen Wärme verteilte. Vor allem ging Er direkt in den Körper, er schien die Kälte den draußen immer deutlichen Einzug hielt aus dem Körper zu jagen. Auch wenn es hier drin warm war, so wurde es einem noch Wärmer. „Auf Balar und auf würdige Lehrlinge.“ sagt Cain nach dem Anstoßen trank Er vom Met und klopfte sich leicht auf die Brust. „Oh der wird Gut wenn die Wintermonate Kommen.“ raunte Er und sah seinen Freundlichen Helfer grinsend und wartend auf eine Reaktion an.

Der Moonshine würde noch einen Moment brauchen, aber dann könnte man auch diesen Verkosten, natürlich musste der Vorlauf weckgeschüttet werden oder in dem Fall für die Schmiede oder wo man so starkes Brennanzünder brauchte in den Plastik Flaschen mit dem gemalten Feuer darauf hingebracht werden. Trinken sollte man den Vorlauf nicht, aber zum Anzünden war Er einfach perfekt geeignet.

@Narvik Andersen

nach oben springen

04.10.2022 21:18

Ein kleines seufzten kam ihm über die Lippen, denn ja sie hatten sich in den letzten Jahren wirklich irgendwie an das Leben gewöhnt auch mit diesen Untoten welche immer mehr wurden, und vor allem welche ihnen allen nach dem Leben trachteten.
Er lachte dann aber leicht auf und nickte, Cain hatte recht sie hatten hier alles was sie brauchten auch wenn er persönlich noch immer jemand vermisste und er hoffte das diejenige noch Lebte und sie sich eines Tages wiedersehen würden.
"Mit den Tieren verhält es sich nicht anders. Nehmen wir Shadow, an Shadow würde ich niemanden ran lassen, der ist ein wahrer Teufel wenn man es so nimmt. Naja er ist im Grunde ganz brav, nur bei Fremden macht er eben so seine Spielchen und da muss man eben aufpassen. Oder Odin, er würde sicher auch nicht jeden an sich ranlassen hab ich recht. Mich wohl am ehesten wenn es sein muss, aber du bist sein Vertrauter noch vor allen anderen."

Leicht nickte er und er wusste auch das diese Arzt von Verletzungen oder Stichen eben nicht so einfach zu verhindern waren. "Ja ich weis, daher lasse ich sie ja auch in Ruhe, selbst wenn sie mir meine Marmaledade oder den Fisch weg futtern wollen. Ich hab erst diesen Sommer beobachtet wie eine der Bienen sich ein stück vom gekochten Fisch geklaut hat und damit weggeflogen ist" (Hat PB tatsächlich erlebt)
Narvik seufzte und er war wirklich froh das sie wenigstens einige der Tiere behalten konnten. "Ich denke einfach die hatten Schiss gestochen zu werden. Aber ja alles ist ersetzbar außer jene die wir verloren haben."
Zusammen stießen sie an und er schloss einen Moment die Augen um den Geschmack zu genießen und er mochte dieses Brennen sehr, dieses Kraftvollen Geschmack aber vor allem die Schärfe. "Wow, der ist wirklich sehr gut. Davon brauch ich mindestens 2 Flaschen für zu Hause." Ja er mochte diesen Geschmack sehr und er sah Cain an. Narvik nahm gleich noch einen Schluck und schnalzte mit der Zunge. "Wirklich gut gelungen Cain."

Das der Moonshine noch etwas brauchen würde störte ihn nicht und er würde sicher nicht nein sagen zu dem Brennstoff welchen der Vorlauf bieten würde, so würde er schneller schmieden können wenn er damit das Feuer entfachen könnte. "Weist du was ich am meisten Vermisse? Ich meine von der Zeit als die Welt noch vollkommen in Ordnung war?" Er holte die Kette mit dem Ring hervor und zeigte diese Cain. "Ich hatte damals eine Verlobte, wir waren damals schon vor der Uni zusammen und selbst danach noch. Allerdings verloren wir uns aus den Augen als das alles anfing. Ich habe sie nie finden können. Doch etwas tief in mir sagt das sie da draußen noch ist." Es war das erste mal das Narvik seit Jahren über Veronica sprach. "Ihr Name ist Veronica, oder einfach nur Ve"

@Cain McCoy

nach oben springen

05.10.2022 12:53
Cain McCoy 129 Beiträge
Größe
186
Zugehörigkeit
New Oceanside
Aufgabe
Array

"Das glaube ich dir ohne weiteres, und ja Tiere haben ihre Bezugspersonen aus verschieden gründen. Und bei Odin bin ich mir nicht mal so sicher ob Er mich als Vertrauer sieht oder mehr als Nützlicher Mensch der ihm gutes Essen hinstellt." scherzte und meinte Cain worauf ein leicht erbostes Geräusch vom Raben kam. Konnten Raben beleidigt sein? Eine gute Frage, vorallem da Odin ja zu der großen Rabenart gehörte, den man ja Schlauheit zugestand. "Schon gut, alter Freund, war doch nur ein Scherz, ich mag dich doch auch und bin Froh das du damals bei mir geblieben bist." merkte Er lachend an der Rabe schien sich wieder zuberuhigen.

"Mmh, gute Frage, ich denke wenn Er spürt, das du ihm Helfen willst vielleicht schon oder du musst Heuschrecken in Honig dabei haben." sagte Cain nach einen Moment und dachte über die Worte nach. "Vielleicht, wenn Ich Ehrlich bin, ich war echt versucht Kugeln in dei Stöcke zujagen, du glaubst nicht was dann loss gewesen währe, die Kerle hatten es ganz schön Erwischt. Aber ich verletzte keine Bienen, das ist nicht meine Art und die Kugel habe ich lieber für diese Dreckskerle Aufgehoben." erklärte Cain dann und trank mit Narvik von dem Met. Es war schön einfach mal wieder zuplaudern und bei der Aussage mit den Bienen musste Cain sogar lachen. "Oh ja, das machen die und vieles mehr, Bienen sind recht Geschickt und im Schwarm sollte man sich lieber aus dem Staubmachen egal wie groß man auch ist." fügte er seinen Worten schmunzelnd an.

Ja, der Drachen- oder Feuermet war wirklich gut geworden. Er hatte Kraft und einen guten Abgang und würde die Körper und Seelen der Leute in Balar, die ihn vertrugen und wollten sicher wärmen. Ist Notiert, ich mache dir zwei Flaschen voll und bringe sie dir selbst rüber oder was halst du von Drei, weil du heute hier helfen tust." meinte Cani auf seine Freundliche Art und fuhr sich übe den Bart. Er blickte den jungen Mann mit seinen alten Augen an und hörte ihm aufmerksam zu. "Nein, das weiß icht nicht." gab ihm Cain dabei als Antwort und hört dann was Er vermisste und kurz hatte Cain einen Kloss im Hals. Die Welt hatte sich verändert und man versuchte weiter zu machen, aber manches konnte man nicht vergessen. Er trat an ihn heran und Klopfte ihm auf die Schulter. "Ich wusste nicht das du verlobt warst. Aber ich kann verstehen das du sie Vermissen tust, ich vermisse auch jemand, doch im gegensatz zu deiner Veronica, weiß ich leider, sehr genau was aus meiner Liebsten geworden ist. Doch weißt du in diesen Verrückten Zeiten, würde nur ein Narr nicht daran glauben das die Person die man Liebt noch da draußen ist. Wenn dein Herz dir Sagt sie ist noch dort draußen am Leben, dann ist sie es auch noch. Ein alter Freund von mir pflegte immer zusagen, das Liebe wie eine Unsichtbare Melodie ist und egal wie weit man von einander auch Entfernt sein mag, solange man Lebt, wird diese Melodie zwei Herzen immer mit einander verbinden." erklärte Cain und nahm einen Schluck aus dem Becher und sah zu dem Kessel wo der Vorlauf langsam begann heraus zulaufen.

Narvik war nicht der Erste und auch sicher nicht der Letzte, der sein Herz bei dem Alten Schwarzbrenner ausschütten würde, das war wie in einer Bar der Barkeeper, man hatte einfach das Gefühl, man konnte mit ihm über alles reden und Cain gab sich mühe die besten Ratschläge zugeben.

@Narvik Andersen

nach oben springen

05.10.2022 20:51

Sein Blick glitt zu dem Rabe welcher ein erbostes Geräusch von sich gab und lachte leise auf. "Ich denke wenn Tiere bei einem Menschen leben obwohl sie jederzeit weg fliegen oder gehen könnten dann sehen diese sie als Bezugspersonen,sieh ihn dir an, er ist bei dir und sagt dir wenn Gäste kommen, er warnt dich vor. Ich bin mir sicher das er dich sehr gern hat auch wenn er es nicht so offen zeigt wie es ein Hund oder Tyr tun würde."
Narvis sah zu dem Raben welcher wirklich sehr schön war und er war sich sicher das dieser auch jeden angreifen würde welcher versuchen würde Cain etwas zu tun.

Ein kleines Schmunzeln lag auf seinen Lippen und er würde sich den Tipp von Cain merken sollte er Odin jemals als Patienten bekommen. "Ich hoffe doch du bringst die mir dann mit, ich brauch meine Finger schließlich noch. Aber ich denke du hast recht er würde es sicher zulassen wenn er spürt das ich ihm nur helfen mag, doch hoffen wir mal das er meine Hilfe nicht brauchen wird."
Ein leichtes nicken war von ihm zu vernehmen wobei er ich das besser nicht vorstellen wollte wie es sein würde wenn ein Schwarm Bienen auf einen los ging.
Die Kugeln waren auch besser im Kopf der Dreckskerle als in einem der Bienenstöcke.
"Das will ich gar nicht herausfinden das glaub mal."

Leicht nickte Narvik und sah Cain an als dieser meinte das er es notieren würde und das er aus zwei Flaschen dann drei machen würde weil er heute geholfen hatte.
Sein blick lag auf Cain und ihm entging nicht das dieser mit einem Mal traurig wirkte. "Das wissen die wenigsten, ich habe nie wirklich darüber gesprochen." Er schluckte leicht und nickte dann aber immerhin wusste er das man die Hoffnung nie aufgeben sollte, auch wenn er nicht aktiv nach ihr suchen konnte so hoffte er dennoch das sie den Weg hierher finden würde.
"Tut mir leid, das du sie verloren hast." Leicht legte er Cain die Hand auf die Schulter und drückte diese Mitfühlend, sie alle wussten wie es war jemand zu verlieren und das es nicht leicht war.
"Das ist ein sehr schöner Spruch den werde ich mir merken." Er nahm noch einen Schluck aus seinem Becher ehe er zu dem Vorlauf sah, welcher schon leicht erkennen war.

Narvik war froh das er endlich mal davon erzählen konnte denn auch wenn er nie darüber gesprochen hatte so war es doch so das er Ve nie vergessen hatte, er liebte sie noch wie damals als sie getrennt worden waren. "Gibt es eigentlich neben bei noch etwas zu tun? Oder heißt es nur warten bis wir weitermachen können? Ich meine ich kenne mich da ja nicht aus. Bei mir gibt es immer etwas zu tun. Selbst bei der Geburt einen Kalbs oder Fohlen, muss ich nebenbei noch viele andere Dinge tun." Er war es nicht gewohnt das man einfach nur abwarten musste, daher musste er einfach mal nachfragen.

@Cain McCoy

nach oben springen

29.11.2022 20:21
Cain McCoy 129 Beiträge
Größe
186
Zugehörigkeit
New Oceanside
Aufgabe
Array

Cain schmunzelte und nickte dann und fragte sich wie seine Reise und das Leben damit verlaufen währe, wenn Er nicht der Zufall gewollt hatte, das Er auf Odin getroffen währe. Der Rabe hatte ihn mehr als einmal das Leben gerettet, in dem Er durch seine Laute den alten Mann rechtzeitig gewarnt hatte. Es gab damals nicht viel, was Cain noch wichtig gewesen war, aber Odin war es damals und heute gleicher maßen geworden. Der Rabe hatte sich erbost über die Aussage, als würde Er alles Verstehen. Oft fragte sich Cain ob der Rabe das wirklich vielleicht konnte und ob am Ende der Rabe wirklich was übernatürliches ansich hatte. Aber das waren vielleicht einfach Verrückte gedanken eines alten Moonshiners, der zuviel Selbst gebrannten in seinem leben geprüft und gemacht hatte. Nicht das Er damit aufhören würde, das viel Cain überhaupt nicht ein, Er wollte solange Er konnte Moonshine machen und genoss es einfach die Glücklichen Gesichter der Menschen zusehen, wenn sie seinen Met oder Moonshine tranken. Das War einfach seine Bestimmung geworde, den Menschen zuhelfen zuvergessen und einfach auch etwas Feiern zukönnen. "Du hast schon Recht, Odin ist ein treuer Begleiter und ich würde ihn nicht missen wollen." merkte Cain freundlich an und nickte dem Raben zu, der irgend wie zufriedenner wirkte. "Keine Sorge, wenn es wirklich mal sein sollte, das wir beiden alten Vögel bei dir aufschlagen, dann bringe ich sie dir mit, ich will ja nicht das du deine Finger einbüsen musst." merkte Cain freundlich an und stimmte der andern Aussage mit einem Nicken knapp zu. Niemand sprach gerne über den überfall der sich ereignet hatte und doch waren alle seit dem eine noch stärkere Gemeinschaft, die sich noch intensiver gegen die Feinde vorgingen, wenn sie ihr Siedlung noch mal angreifen würden.

In dieser Welt, hatte der Tod leider einen Bitteren Beigeschmack und sie kamen zurück, wenn man sie nicht von ihrem Sein Erlöste. Cain fragte sich nicht oft was währe wenn gewesen, aber manches mal Erwischte Er sich bei dem Gedanken nicht allein zusein, sondern noch jemand wie seine große Liebe bei sich zuhaben. Auch wenn Narvik nicht wusste ob sie noch dort draußen war oder nicht. So hatte er diese Hoffnung, das es möglich war, die Cain nicht mehr hatte. Er strich sich über den Bart und sah den Tierarzt dankbar für seine Freundlichkeit an. "Ich denke wir reden nicht immer über alles was wirklich in uns vorsich geht." merkte Er an und fügte dann aber doch noch etwas an. "Danke, aber weißt du sie ist schon lange vor all dem Chaos gegangen, sie ist durch die Gewalttätigkeit der Menschen gestorben und ich der dann Gerechtigkeit wollte und sie mir selbst suchte, ging dafür in eine Welt die mich lehrte wie Wichtig Freiheit ist. Aber das ist eine sehr lange und alte Geschichte, die man am besten mit einem starken Getränken in einem verschneiten Wintertag erzählen sollte." Man merkte Cain an, das Ihm das Thema etwas zusetze und doch hörte Er auch gerne zu und half anderen, Er war sowas wie ein alter Großvater oder Vater, den man seine Sorgen irgendwie Erzählen konnte oder Wollte. "Aktuell müssen wir leider Warten, das ist beim Brennen so, wir können nun ja ein zwei Sorten versuchen, ich dachte da wir in die Wintermonate kommen währe auch ein Weihnnachtlicher Met und Schnapps gut, zudem mache ich ja für die Kinder den Süßen Furchttrunk, natürlich ohne Alkohol, aber sehr sehr süß." meinte Er lachend und deute auf ein kleines Regal in dem einige Flaschen und eins seiner Notizbücher lagen.

@Narvik Andersen

zuletzt bearbeitet 29.11.2022 20:22 | nach oben springen

Shoreham
Anarchy Riders
New Ocenaside
Heavens Paradise
Nomades
WELCOME WELCOME
4
users online
5
nomads online