WILLKOMMEN!
Wir sind ein Walking Dead Forum bestehend seit 2013 – Wir folgen der Storyline aus der TV-Serie bis Negans Fall 2015. Seitdem schreiben wir unsere eigene Geschichte, die allerdings einige Schlüsselmomente aus der Serie mit einbezieht. Wir schreiben in Szenentrennung und geben auch vielen Free-Charakteren ein wundervolles zu Hause. Zudem sind wir eine entspannte Community und verfolgen auch keine Blackliste mehr.
WEATHER
Monatsabhängig 5°C bis 26°C
EVENTS
Heaven’s Paradise Plot
INPLAY STATUS
September – November 2024
NEWS!
26.01.26 Das neue Design steht und wir starten mit neuer Energie durch!
09.01.26 Neustart! Das TWD startet mit neuem Team und neuen Ideen!
01.01.26 Frohes neues Jahr!
Team, Events & Weather
Floyd Webber, Scarlet Rainthworth, Daryl Dixon und Duo Maxwell sind die Admins im Forum. Scar und Duo bilden die Front, während sie von Floyd und Daryl im Hintergrund unterstützt werden. Grafik und Design stammt von Daryl Dixon <3
Der Plot um den Angriff auf die Heavens Paradise neigt sich dem Ende.
September: Das Wetter ist noch recht schwül. Temperaturen: 17°C - 26°C
Oktober: Die Tage werden Kühler und es gibt mehr Regen. Temperaturen: 10°C - 20°C
November: Es wird deutlich kälter und es gibt immer mehr schlechtere Tage. Temperaturen: 5°C - 14°C

THE DEAD DON’T DIE
X

RE: In times of war, Art is Salvation / Cai & Shinya

30.11.2022 07:41
Cai Zhuang 327 Beiträge
Größe
1.70
Zugehörigkeit
Heavens Paradise
Aufgabe
Handwerk/Kunst/Plünderungsteam

Cai nickte. Aufgabenteilung. Das war eine gute Idee. Er war sicher, dass er das schon hinbekommen würde. Mr Daniels hatte er bisher als sehr vernünftigen, freundlichen Menschen erlebt, dem viel an der Sicherheit und dem Wohlergehen der Menschen in der Kolonie lag. Wenn er ihm also verklickern konnte, dass in den alten Lagern Materialien lagerten, die die Werkstatt brauchen könnte und die für die Instandhaltung nützlich waren, was ja auch durchaus der Wahrheit entsprach, sollte es auch möglich sein etwas vom Mal- und Zeichenbedarf mitzunehmen. Er musste nur das Nützliche hervorheben, dann würde das schon gehen.
»Hört sich gut an«, stimmte er daher zu. Dann konzentrierte er sich wieder auf das Zeichnen. Es ging ihm mit Shinyas Anleitung und Tipps doch leichter von der Hand, als er erwartet hätte. Natürlich war es noch nicht so perfekt wie die Zeichnungen von Shinya, aber ganz verlernt hatte er es all die Jahre wohl nicht. Vielleicht war durch das Training, das ihm Mr Smith auferlegt hatte, wenn es um die Wertbestimmung eines Gemäldes ging auch einiges über Maltechniken hängen geblieben. Zumindest in der Theorie. In der Praxis war er dankbar einen Lehrmeister wie Shinya zu haben, der ihm half herauszufinden, wie er es besser machen konnte.
Ein fröhliches Lächeln umspielte seine Lippen, als er die Tipps von Shinya umsetzte. »Hast du schon mal den Wert eines Kunstwerks bestimmt?«, fragte er, während sie zeichneten. »Wenn es klappt, bring' ich dir ein Gemälde mit und ich kann es dir beibringen.« Irgendwie wollte er sich gern dafür revanchieren, dass Shinya ihm Zeichenunterricht gab. Und da er sich für Kunst interessierte, könnte es ihn auch interessieren, zu erfahren, wie man Kunstwerke beurteilte. Er könnte ihm auch beibringen, wie man den Wert von Kunstgegenständen oder kulturellen Artefakten im Allgemeinen bewertete.

@Shinya Daniels

//Ich glaub' wir können hier langsam zu einem Ende kommen. Also wenn du magst kannst du in deinem nächsten Post auch ein offenes Ende einbauen und wir können dann auch gern ein Play in der aktuellen Zeit machen oder vielleicht eins für März 2022. Könnte mir vorstellen, dass sich Cai mit Shinya auch über den Schock im Februar unterhalten hat und Shinya als Sohn von Mr Daniels konnte ihn da vielleicht eher beruhigen? Also falls du mit den Gesprächen darüber dann nicht durcheinander kommst, weil Shinya sicher nen andren Blick darauf hat als Rick.

nach oben springen

RE: In times of war, Art is Salvation / Cai & Shinya

15.03.2023 18:29
Shinya Daniels Shinya Daniels (gelöscht)

Shinya war sich sicher das Cai das hinbekommen würde, dennoch machte er sich Sorgen das ihm etwas passieren würde,es war eben nicht so leicht da draußen. Aber die Materialien klangen sehr viel Versprechend und es würde ihnen allen sicher helfen da war er sich sicher, außerdem brauchte er auch wieder selbst ein bisschen Material welches er zum zeichnen brauchte.
Shinya schwieg während der junge Mann zeichnete und lächelte leicht dabei, es sah wirklich gut aus auch wenn dieser es noch ein bisschen ausbauen konnte.
Etwas überrascht sah er Cai an als dieser ihn Fragte ob er schon mal den Wert eines Werks bestimmt hatte. "Nein noch nie, Aber ich seh das auch eher so das man ein Werk nie nach dem Beurteilen sollte wer es gemalt hat für den einen ist ein Werk viel geld wert für den anderen nicht. Ein Bild von meiner Familie ist für mich mehr wert als alle Schätze der Welt. Wenn man aber den Ideellen wert Weg lässt dann habe ich davon keine Ahnung" Hatte er wirklich nicht, für ihn war Kunst nichts womit man Geld verdiente, es war für ihn ein Geschenk und es machte einfach nur Spaß.
Sicher konnte er auch malen und die Bilder eintauschen gegen etwas was sie brauchen könnten doch dann müsste er es allen zu erkennen geben.
Aber er würde sich das sicher alles gerne mal anhören und ein bisschen was darüber lernen, denn Wissen konnte nie schaden dennoch war eben Kunst in der heutigen Zeit kaum noch etwas wert, zumindest nicht mehr so viel wie damals. Noch eine Weile unterhielten sie sich über verschiedene Dinge.

//können wir gerne machen, doch erst die Tage muss erstmal wieder rein kommen in alles.

@Cai Zhuang

@Ivar O Bryan @Lyanna Lockhart , @Duo Maxwell , @Daryl Dixon Play kann beendet werden

nach oben springen

Shoreham
Anarchy Riders
New Ocenaside
Heavens Paradise
Nomades
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online
WELCOME WELCOME
1
users online
4
nomads online