Ein Grinsen stahl sich auf mein Gesicht bei seinem Sarkasmus. Das war so typisch für ihn. Und auch wenn es eine Spitz gegen mich war, freute ich mich darüber das ich es hören konnte und sich nicht nur in meinem Kopf abspielte. Hoffentlich. Zwar saß ich hier schon wieder in der Zelle, aber dieses Mal war es etwas anders. Mit @Roman Travis hier zu sitzen war keine Bestrafung. Ganz im Gegenteil. Egal was passierte, hier waren wir sicher und erst einmal für uns alleine. Naja fast, wenn man von den Wachen absah. Tatsächlich war es nicht mein Problem was Anna darüber dachte. Sie hatte wohl kaum etwas dagegen, so jemand war sie einfach nicht. Ihr Augenmerk lag allein auf der Allgemeinheit und auf der Sicherheit natürlich. Das sie mich mit Roman einsperrte war vielleicht nicht unbedingt ein Gnadenakt, aber in gewisser Weise zeigte sie damit dennoch Freundlichkeit. Und darüber war ich wiederum ganz froh, denn ich hatte immer noch einiges wieder gut zu machen. Und sie kannte Roman nicht, also nahm ich es ihr kaum übel das sie misstrauisch war. Fremden gegenüber war man das doch ziemlich oft. Besonders zu denen die bei ihrer Ankunft Ärger machten. Was mich erneut ein ganz kleines Bisschen schmunzeln ließ. Auch das war irgendwie ganz typisch für Roman. Als ich mich an ihn gelehnt hatte, legte er seinen Arm um mich. Was mir auch wieder bewies das es wohl auch kein Traum war. Und auch kein Hirngespinst. "Ha ha." Gab ich glucksend zurück und wandte mich leicht aus seiner Hand. Nicht das ich bekannt dafür war eine besondere Frisur zu haben. Es war eher ein automatischer Reflex. "Ich glaube den armen Kerl hast du dir nicht unbedingt zum Freund gemacht." Wer ließ sich auch schon gerne die Nase brechen? Ich kannte zumindest keinen. Aber die Welt war bekanntlich groß, auch jetzt noch. "Schön wärs." Gab ich etwas kryptisch zurück, legte meine Arme selbst fest um ihn und schloss kurz mein Auge. "Ich kam überhaupt nicht klar." Was der Wahrheit entsprach. Der Anfang war schwer und akzeptieren zu können noch schwerer. Ich lehnte mich mit ihm zurück. Zum einen weil es etwas bequemer war und zum anderen, weil er sich länger brauchte um im Ernstfall von mir wegzurennen. Sofern man das in der Zelle überhaupt konnte. "Ich hab am Anfang eigentlich nur geschlafen wenn ich nicht konnte. Zwei oder Drei Stunden wie auf Beton. Egal wo ich saß." Ich zuckte leicht mit den schultern so gut ich dabei konnte. "Spielt keine Rolle mehr. Du bist ja wirklich wieder da. Echt und lebendig..." Ich hatte mich noch etwas weiter an ihn gelehnt sodass ich auch meinen Kopf anlehnen konnte. Es war ein schönes Gefühl und verhinderte etwas das man sich zu schnell in die Augen sehen konnte. Ich hatte immer noch ein schlechtes Gewissen weil ich dachte er sei gestorben ohne mich wirklich zu vergewissern. Darüber hinaus wollte ich Roman auch keine bescheuerten Geschichten erzählen, die jetzt keine Rolle mehr spielten. Er sollte sich damit nicht belasten müssen. "Mag sein. Gebracht hat nichts." Besonders viel Glück hatte ich seit meiner Rückkehr nun wirklich nicht. Aber auch daran hatte ich mich irgendwie dann wohl gewöhnt. "In der Zwischenzeit hatte ich ein gebrochenes Bein und kaputte Rippen." Passend dazu streckte ich kurz das betroffene Bein aus. Das natürlich längst wieder genesen war. "Du siehst also das ich voll erwachsen geworden bin." Nicht. Ich fühlte mich zeitweise immer noch wie ein kleiner Junge der zu dumm war um weit genug zu denken. Dabei sah ich Roman immer noch nicht so wirklich an. Es war bescheuert, aber zu hören wie sein Herz schlug machte mich glücklich. Selbst wenn er sagen würde das er wieder ginge.