|
WILLKOMMEN! Wir sind ein Walking Dead Forum bestehend seit 2013 – Wir folgen der Storyline aus der TV-Serie bis Negans Fall 2015. Seitdem schreiben wir unsere eigene Geschichte, die allerdings einige Schlüsselmomente aus der Serie mit einbezieht. Wir schreiben in Szenentrennung und geben auch vielen Free-Charakteren ein wundervolles zu Hause. Zudem sind wir eine entspannte Community und verfolgen auch keine Blackliste mehr.
WEATHER Monatsabhängig 5°C bis 26°C EVENTS Heaven’s Paradise Plot INPLAY STATUS September – November 2024 NEWS! 26.01.26 Das neue Design steht und wir starten mit neuer Energie durch!
09.01.26 Neustart! Das TWD startet mit neuem Team und neuen Ideen!
01.01.26 Frohes neues Jahr!
Team, Events & Weather
Floyd Webber, Scarlet Rainthworth, Daryl Dixon und Duo Maxwell sind die Admins im Forum. Scar und Duo bilden die Front, während sie von Floyd und Daryl im Hintergrund unterstützt werden. Grafik und Design stammt von Daryl Dixon <3
Der Plot um den Angriff auf die Heavens Paradise neigt sich dem Ende.
September: Das Wetter ist noch recht schwül. Temperaturen: 17°C - 26°COktober: Die Tage werden Kühler und es gibt mehr Regen. Temperaturen: 10°C - 20°C November: Es wird deutlich kälter und es gibt immer mehr schlechtere Tage. Temperaturen: 5°C - 14°C
THE DEAD DON’T DIE
|
|
I need an option, a reason and some hope. I need you. | August 2023 | Cara, Edward, Alphonse, Atticus
RE: I need an option, a reason and some hope. I need you. | August 2023 | Cara, Edward, Alphonse, Atticus
Feivel hatte vielleicht Absolution erhalten, aber Edward war immer noch sauer und enttäuscht wegen seiner Tat. Das wollte AJ nicht einfach ignorieren und auch nicht zulassen, dass doch bald wieder ein Keil zwischen ihnen entstand. Daher sprach er es erneut an, diesmal jedoch im Bestreben, herauszufinden, wie sie von nun an damit umgehen wollten.
Edwards Antwort diesbezüglich war ziemlich klar und eindeutig. Er würde damit schon klar kommen und Feivel sollte sich keine Sorgen deswegen machen. AJ hoffte trotzdem, er würde ihm sagen, wenn er merkte, dass es doch nicht so einfach war. Was immer er tun könnte, um Ed in dieser Hinsicht zu helfen, er würde es ohne zu Murren umsetzen. Selbst wenn er ihm mal ein paar Tage nicht unter die Augen treten durfte.
Feivel nickte zum Zeichen, dass er verstanden hatte. Und lächelte, als sein Vater den neuen Lebensabschnitt mit Cara erwähnte. »Meine Freude gestern Nacht war wirklich echt. Ich hab euch vorher am Feuer gesehen. Mum sah irgendwie nicht so glücklich aus und als ihr so plötzlich gegangen seid ...« Er hob die Schultern. »Jedenfalls hab ich bestimmt nicht gedacht, euch dann am Strand zu erwischen.«
Nachdem Reyna aufgetaucht war und AJ seine Panikattacke bekommen hatte, war das Thema Cara und Ed nie mehr aufgekommen und selbst wenn Feivel versucht hatte, mit seinem Vater darüber zu reden, war er abgeblockt worden. Zwischen den beiden hatte Eiszeit geherrscht, das hatte selbst ein Blinder gesehen. Und doch war beiden auch anzumerken gewesen, wie unglücklich sie damit gewesen waren. »Also, ich nehme an, ihr habt euch gestern ausgesprochen?« Irgendwas musste sich ja geändert haben. Edward musste ihm keine Details sagen, aber Feivel war eben neugierig und es war schön, endlich mal wieder über etwas Normales zu sprechen.
»Oh ... und sorry übrigens, dass Atti das Foto erwähnt hat. Ich hab mir Sorgen um euch gemacht und ... musste einfach mit ihm darüber sprechen. Da habe ich möglicherweise ein wenig ... zu sehr ausgeholt.« Das passierte ihm manchmal, jeder, der ihn kannte, wusste das. Aber es war keine böse Absicht gewesen.
@Edward Drummer

|
nach oben springen
|
RE: I need an option, a reason and some hope. I need you. | August 2023 | Cara, Edward, Alphonse, Atticus
Edward musste diese Sache mit sich selbst ausmachen. Wenn er bemerkte, dass er AJs Art gerade nicht aushielt oder wütend wegen Violet wurde, dann würde er schon rechtzeitig Abstand suchen. Allerdings war er recht guter Dinge, dass Cara ihn von all dem Drama ablenken würde und er die Angelegenheit ziemlich schnell überwunden haben würde. Dennoch fand er es gut, dass Feivel sich so viele Gedanken darüber machte und es nicht einfach so abhakte. Das war wichtig und richtig.
Es war allerdings viel schöner über die Lebenden zu reden und neu entstandene Liebesbeziehungen. Wobei Edwards Liebe schon ewig währte, aber endlich wurde sie auch erwidert.
„Danke Feivel. Zu wissen, dass du einverstanden damit bist hat mir sehr bei der Sortierung meiner Gefühle geholfen.“
Aber er verstand, dass es nicht danach ausgesehen hatte, als würden sie sich vom Feuer entfernen um wild rum zu knutschen. Cara hatte schließlich nicht besonders happy gewirkt. Also kein Wunder, dass AJ neugierig darauf war, was geschehen war.
„Weißt du.. deine Ma hat in den vergangenen Jahren ein paar hässliche Erfahrungen gemacht, die.. immer noch an ihr nagen. Und die sie wohl zurück gehalten haben, da sie offenbar nicht sicher sein konnte, dass ich auch damit klar komme. Aber das tue ich. Deshalb hoffe ich wirklich, dass es nun für uns alle bergauf gehen kann“
Das hatte er vorhin nicht einfach so gesagt. Es war wirklich sein größter Herzenswunsch. Sie alle hatten so viel Dramen durch. Jetzt war es doch endlich mal an der Zeit, dass etwas Gutes passierte! Deshalb winkte er auch nur ab wegen dem Foto. Cara hatte nichts dazu gesagt. Also vielleicht hatte sie es gar nicht mitbekommen.. bzw. wusste sie inzwischen ja sowieso, dass Edward sie schon viel länger liebte als sie gedacht hatte.
„Und wie siehts bei dir aus? Ich meine.. mit Atticus? Wie hat er das alles weg gesteckt und… wie läufts überhaupt zwischen euch, nun wo ihr ständig aneinander klebt“
Fragte er grinsend. Denn sie hatten sich eeeewig nicht mehr über diese Dinge unterhalten! Ed hatte nicht den Hauch einer Ahnung wie es zwischen den Teenies stand. Und das war traurig. Weshalb so ein Gespräch längst überfällig war.
@Alphonse Drummer

Tame your demons before you become one
|
nach oben springen
|
Feivel grinste. »Dabei warst du überhaupt nicht damit einverstanden, dass ich deine Liebe zu ihr aufgedeckt habe.« Aber wer konnte es Ed auch verdenken. Immerhin ging es hier um seine Schwägerin und AJs Mutter. Zudem hatte Feivel stets deutlich gemacht, was er von Eds Weibergeschichten hielt. Cara war die einzige Ausnahme, obwohl AJ sich jetzt wohl auch bei anderen mehr Mühe gegeben hätte. Aber darum musste er sich ja jetzt keine Gedanken mehr machen.
Er wurde sofort wieder ernst, als Edward weiter von Cara sprach. »Du meinst ... noch mehr wie solche mit Joey?« Feivel schüttelte den Kopf. Sexuelle Gewalt war nicht das einzige Schlimme, das einem widerfahren konnte, das wusste er. »Du musst es mir nicht sagen. Sie hat jetzt dich und du wirst sie bestimmt nicht aufgeben. Und ich werde es auch nicht tun. Meinst du, ich kann sie auch irgendwie unterstützen, damit es ihr besser geht?« Zum Beispiel ... indem er nicht mehr so viele Dramen auslöste? Das hatte er sich ja ohnehin vorgenommen. Vielleicht gab es ja aber noch mehr, das er als Sohn tun könnte. Denn er wollte auch helfen, dass es wieder bergauf gehen konnte.
Nun wollte Edward wissen, wie es bei den beiden Teenies lief. AJ schmunzelte verliebt und musste an die Stunden im Boot denken. »Wir haben uns heute Morgen ausgesprochen. Direkt nach ... also nach meiner Tat, da hat er gesagt, er muss erst mal für sich herausfinden, wie er damit umgehen will. Mit mir. Aber er ist ja geblieben und war für mich da. In der Scheune wollte ich nachdenken und habe ihn angelogen, damit er ... na ja, damit ich meine Ruhe habe. Ich dachte, ich verletze ihn vielleicht sonst. Mit Worten, in diesem Fall.« Schuldbewusst senkte Feivel den Blick. »Das ... hat er auch nicht so gut gefunden. Wegen all dem wars bis gestern auch komisch zwischen uns. Ich dachte, es gefällt ihm vielleicht nicht mehr bei uns und er würde jetzt mit Joey abziehen. Immerhin hab ich ihm nix zu bieten außer Dramen. Dachte ich.« Das Lächeln kehrte in sein Gesicht zurück. Denn Traurigkeit war jetzt keine mehr angebracht. »Aaaaber er hat gesagt, er bleibt an meiner Seite und hilft mir, wieder zu mir zurückzufinden. Oder vielmehr mich neu zu finden. So wie du. Und Mum hoffentlich auch.«
@Edward Drummer

|
nach oben springen
|
„Natürlich nicht! Ich dachte du würdest deswegen ausrasten oder mich hassen!“
Oder es wäre fortan komisch zwischen ihnen gewesen. Edward hätte es verstehen können. Immerhin war sie seine Schwägerin und Alphonse Senior sein Bruder. Die Situation war schon sehr eigen.. und Ed hätte wirklich nachvollziehen können wenn AJ ihm deswegen Vorwürfe gemacht hätte. Er hatte es also aus Angst und Unsicherheit unbedingt vor ihm verbergen wollen. Naja und auch ein bisschen Scham. Umso glücklicher war er, dass AJ das alles so gut aufnahm und offenbar gar nichts Seltsames daran fand. Da stand er sich selbst wohl mehr im Weg. Denn natürlich kam ihm immer mal wieder in den Sinn, was sein Bruder nun wohl von ihm halten würde. Aber er hatte doch beschlossen, dass er nun an der Reihe war. Weshalb er auch weiterhin an diesem Mantra festhalten wollte. Geopfert hatte er für seine Familie schon wahrlich genug.
„Ähnlich.. sogar noch ein bisschen schlimmer. Auf meiner Terminal List wurde also ein weiterer Name hinzu gefügt. Aber.. ich denke es ist besser wenn du dir nicht zu sehr den Kopf deswegen zerbrichst.. deine Mum ist stark, sie übersteht das. Und es wird Zeit, dass wir die Vergangenheit hinter uns lassen und nach vorne sehen“
Details nannte er ihm zwar nicht aber er fand es trotzdem wichtig, dass sein Sohn verstand wieso seine Ma manchmal so unterkühlt wirkte. Das mit dem Baby erwähnte er natürlich nicht. Es war an Cara zu entscheiden wie viel sie Alphonse von seinem verstorbenen Halbbruder erzählen wollte..
„Hm.. ich denke das kannst du sehr wohl. Ich habe das Gefühl.. sie tut sich immer noch ein bisschen schwer damit zurück in die Mutterrolle zu finden. Also vielleicht kannst du ihr dabei ein wenig helfen. Keine Ahnung… gib ihr manchmal das Gefühl noch nicht vollkommen erwachsen zu sein sondern sie zu brauchen. Verbring mehr Zeit mit ihr alleine.. ich denke sie benötigt das, damit eure Bindung wieder wachsen kann“
Aber was wusste Ed schon von der Mutterschaft. Er dachte bloß daran, wie es ihm womöglich in so einer Situation gehen würde.
Nun ging es aber mal um die Beziehung der Teenies, die sicher auch unter alledem gelitten hatte.
„Tja, ist eben was ganz anderes wenn man plötzlich tagtäglich mit seinem Partner zusammen ist, statt sich nur alle paar Monate mal zu sehen. Ihr müsst auch erst herausfinden wie ihr zusammen funktioniert, kommuniziert, aufeinander Rücksicht nehmt und solche Dinge eben…. das wird Cara und mir nun ebenfalls blühen. Aber ich bin mir sicher ihr kriegt das hin, selbst wenn ihr euch manchmal zofft. Das gehört dazu. Ha.. ich rede als wäre ich der totale Beziehungsexperte, was?“
Stellte Edward schmunzelnd fest. Dabei war er doch ein ewiger Junggeselle. Nun so fix mit jemandem zusammen zu sein würde auch für ihn eine riesige Umstellung werden.
„Ich finde es gut, dass er nicht einfach den Schwanz einzieht sondern bei dir bleibt. Solche Erlebnisse machen euch nur stärker. Und wer weiß.. wenn ihr gleich zu Beginn alle Dramen abhandelt, vielleicht herrscht dann später nur noch Harmonie zwischen euch“
Sagte er grinsend, weil das absolut unrealistisch war. aber man durfte ja noch träumen. Jedenfalls rechnete er es Atticus hoch an, dass er seinen Sohn in so einer schweren Zeit nicht einfach im Stich ließ sondern an seiner Seite blieb. Obwohl er die Möglichkeit hatte mit seinem Arschlochvater abzuhauen.
„Dann haben wir heute wohl einige Dinge um am Lagerfeuer anzustoßen“
@Alphonse Drummer

|
nach oben springen
|
Dass Edward gedacht hatte, sein Sohn würde ausrasten und ihn hassen, war verständlich. Vielleicht wäre es auch so gewesen, wenn er sich wirklich an seinen leiblichen Vater erinnern würde. Er hob die Schultern. »Ich verstehe inzwischen ein bisschen was von der Liebe. Man sucht sich nicht aus, wohin sie fällt und man entscheidet sich nicht dafür, sie zu fühlen. Es passiert einfach.« Wie könnte er das seinem Vater zum Vorwurf machen? Er hatte nie einen Keil zwischen Cara und Alphonse getrieben, als Letzterer noch gelebt hatte, sondern sein Leid ertragen, damit seine Liebsten glücklich sein konnte. Das war auch etwas, das Feivel inzwischen verstanden hatte. »Und ich hätte dich vielleicht schon früher drauf angesprochen, aber wir dachten ja ... Ma sei tot, also ... was hätte es gebracht. Damals hätte ich es vielleicht auch nicht so gut verstanden wie heute.«
Letztlich war also vielleicht doch alles zur rechten Zeit geschehen. Hätte nur Cara in all den Jahren nicht so leiden müssen.
Feivel nickte, es war klar, dass er besser nicht weiter nachfragen sollte. Was auch immer seine Ma erlebt hatte, es war ihre Entscheidung, ihm davon zu erzählen. Und irgendwann hatte man die Vergangenheit auch mal genug durchgekaut, da hatte Ed recht.
»Hm ... ich gebe zu, dass ich auch ein bisschen Berührungsängste bei ihr habe. Aber ich hoffe, das wird irgendwann besser. Vielleicht sollte ich nicht nur an Atticus kleben, sondern auch mit ihr was machen. Das könnte dir und Atti ja auch die Gelegenheit geben, euch noch was besser kennenzulernen?« Vielleicht wollten die beiden aber ja auch eine Auszeit von ihren Partnern, wenn sie sich ihnen bot. Feivel wollte nur nicht, dass sich jemand einsam fühlte.
Um ihn und seinen Partner ging es dann auch noch wenig später. AJ fasste grob zusammen, was bei ihnen seit der Sache mit Violet los gewesen war. Zuvor war ja noch alles gut gewesen, auch wenn sie in der U-Bahn-Station ein wenig Verständnisprobleme gehabt hatten. Doch die Nacht auf dem Zug hatte alles wieder wettgemacht. Für AJ zumindest.
»Es ist wie ein Experiment ... wie wir wirklich zusammen funktionieren, vor allem, wenn die rosarote Brille fort ist. Aber ich glaube, es läuft gut, wir ... kämpfen uns durch alles durch und geben nicht auf. Außerdem gibt es ja auch viele schöne Momente. Die lassen einen sowieso alles vergessen.« Edward wusste sicher, wie sich das anfühlte. Und hier war nicht nur Sex gemeint.
Sie waren beide totale Beziehungsexperten ... nicht. Und doch gelang es ihnen bisher doch ganz gut. Auch wenn Eds Beziehung gerade mal vor ein paar Stunden entstanden war. Wobei er und Cara ja schon ewig umeinander herum streunten und gedanklich sicher längst ein Paar gewesen waren.
AJ sah nun nachdenklich aus. »Wir sind erst siebzehn. Mir ist leider klar, dass uns in unserem Leben noch einige Dramen einholen werden. Vielleicht sind die jetzigen eine gute Übung dafür.« Dann schmunzelte er jedoch. »Aber daran will ich jetzt nicht denken. Wir wollten uns doch darauf konzentrieren, dass es jetzt mal bergauf geht!«
Auf das Anstoßen am Lagerfeuer freute er sich schon. Allerdings befürchtete er, eine gewisse Person könnte sich wieder dazu gesellen. »Und ... wie gehts dir mit Joeys Anwesenheit? Ich will Atti eigentlich nicht fragen, ob er ihn zum Aufbruch drängen könnte, aber ... bevor es zwischen euch womöglich doch noch eskaliert, wäre das eventuell besser?«
@Edward Drummer

|
nach oben springen
|
„Ja jetzt verstehst du das… aber hättest du es damals auch schon?“
Da war er sich nicht ganz so sicher. Hätte Alphonse es von Anfang an gut geheißen oder lag es nur daran, dass er nun selbst wusste wie es sich anfühlte zu lieben?
„Hättest du jetzt auch weniger Probleme mit… anderen meiner Liebschaften? Nicht dass mich das nun noch interessiert! Aber ich meine ja nur“
So rein interessenshalber wüsste er gerne, ob sich auch diesbezüglich etwas an AJs Einstellung geändert hatte.
„Ich hoffe nur, dass ich nicht alles gegen die Wand fahre… eigentlich ist das meine größte Sorge. Was dann mit unserer Familie passiert. Ich meine.. diese Beziehung einzugehen ist ziemlich riskant“
Hatte Alphonse denn keine Angst davor? Denn Edward war bekanntlich sehr impulsiv und genau so würde wohl auch eine Beziehung mit ihm sein. Da konnte man nicht davon ausgehen, dass er nie mal Scheiße bauen oder austicken würde. Handgreiflich würde er natürlich nie werden. Aber Eifersucht und Rachsucht könnten noch große Themen in dieser Beziehung sein.
„Klar, versuchen wir es einfach. Inzwischen mag ich den kleinen Scheißer mit seinem Poserskateboard. Er scheint dir echt gut zu tun und viel gutherziger zu sein, als es auf den ersten Blick den Anschein macht. Außerdem kann ich nicht leugnen, dass seine Geschichte mich nicht ganz kalt lässt..“
Ein Junge wie er sollte nicht ohne Familie sein. Joey erkannte er als solche nun nicht an, denn die war nur Schrott xD. Aber das mit seiner Ma fand er wirklich traurig. Und wie viel Schicksalsschläge er in seinen jungen Jahren schon durchmachen musste. Also wenn er ihn ein bisschen unter seine Fittiche nehmen konnte, dann würde Edward das machen. Nun wo alles hoffentlich wieder in geregelten Bahnen ablaufen würde.
„Du denkst also weiterhin, dass das mit euch wirklich Zukunft haben könnte?“
Edward sagte das jetzt nicht, um daran zu zweifeln. Aber oft stellte sich nach einer so intensiven Zeit miteinander schnell heraus, dass man auf Dauer nicht harmonierte. Doch wenn das bei Atti und AJ anders war, dann freute er sich wirklich für seinen Sohn. Sie waren beide sicher keine einfachen Charaktere. Aber dass sie nicht aufgaben und zusammen hielten…. das war wunderschön.
„Du hättest ihn sehen sollen… als er dich schwer verletzt und selbst halb tot zu uns getragen hat.. nach der Sache mit der Scheune. Ich muss zugeben, seine Willensstärke beeindruckt mich. Also wenn er dasselbe Durchhaltevermögen in eurer Beziehung an den Tag legt.. stehen eure Chancen wohl wirklich nicht so schlecht“
Erneut grinste er. Denn er wusste nicht, ob Feivel überhaupt bewusst war, wie sehr Atticus sich an diesem Abend aufgeopfert hatte. Er wirkte nicht wie jemand, der gerne im Rampenlicht stand oder sich den Ruhm für solche Taten abholte. Weshalb es Ed wichtig war das Feivel zu sagen.
Als der Name ‚Joey‘ fiel verdrehte Ed allerdings sofort wieder die Augen und das Grinsen verging ihm.
„Sagen wir mal so.. er sollte mir besser nicht alleine irgendwo in einer dunklen Ecke begegnen. Dann kann ich für nichts garantieren“
Das sagte ja eigentlich schon alles oder? Er versuchte sich zu beherrschen wenn sie alle zusammen waren… aber gab man ihm die Gelegenheit dann.. könnte er definitiv nicht einfach an Joey vorbei marschieren.
@Alphonse Drummer

|
nach oben springen
|
Feivel hob die Schultern. »Ich weiß nicht, ob ich es damals so gut verstanden hätte. Für mich wäre es trotzdem logisch gewesen, wenn ihr zusammen gekommen wärt. Immerhin seid ihr meine Eltern und mein leiblicher Vater ist nicht mehr da. In unseren Herzen schon, aber ... das kann ihn nie richtig ersetzen. Ich habs unter anderem nie ausgehalten, wenn du mit einer Frau zusammen warst, weil sie dich ... und uns ... nie richtig hätten verstehen können. Mom kann das.« Also schon möglich, dass Feivel weiterhin Probleme gehabt hätte, eine andere Frau an Edwards Seite zu akzeptieren.
»Ich glaube, es käme auf die Person an. Schon bei Violet habe ich mich wirklich angestrengt, weil ich dir dein Glück gönnen wollte. Aber ... na ja. Du weißt, was schiefgelaufen ist.« Wenn jemand nicht so penetrant gewesen wäre und seine Grenzen besser akzeptiert hätte ... schon möglich, dass Ed und diese Frau auch jetzt noch zusammen wären, weil Feivel sich dann besser benommen hätte. Aber das waren viele Theorien. Und welche davon spielte nun noch eine Rolle?
Edwards Zweifel waren da schon eine andere Hausnummer. »Du wirst nicht alles gegen die Wand fahren. Unsere Familie kann gar nicht kaputtgehen, egal, was passiert. Das hast du vorhin noch selbst gesagt. Die Beziehung nicht einzugehen, kann auch riskant sein. Wenn ihr beide wisst, dass ihr einander eigentlich liebt, und dann vielleicht doch andere Partner habt ... das macht euch doch auch kaputt. Und mich würde das auch nicht froh stimmen.« Ob Cara sich wirklich anderen zuwenden würde, konnte Feivel nicht einschätzen. Aber Ed war kein Mann, dessen Bett lange kalt blieb.
»AJ ist wirklich nicht der Badboy, nach dem er aussieht. Also ... nicht nur.« Er war natürlich vorhanden, Atti zeigte diese Wesenszüge aber eher seinen Feinden oder Menschen, denen er nicht vertraute. Vor Feivel und den Drummers hatte er diese Schutzhülle doch recht schnell fallen gelassen. Und dass Edward selbst ein gutes Beispiel für einen harten Kerl mit liebevollem Kern war, sagte AJ nun mal nicht. Er wollte hier ja keine Männlichkeit infrage stellen. Auf jeden Fall würde er sich freuen, wenn Atti und Ed gemeinsame Zeit verbringen würden.
Er nickte ohne zu Zögern. »Ich glaube daran und es muss einfach so sein. Denn ich weigere mich ... was anderes zuzulassen. Egal, wie schwer es noch wird. Vor der Trennung im Frühjahr ... habe ich wirklich große Angst. Ich weiß nicht, wie es danach weitergehen wird und wann wir uns dann wieder sehen können. Aber das werden wir auch schaffen« Er wusste noch nicht wie, aber irgendeinen Weg würde es geben!
Die Erinnerung an den Brand schmerzte, weswegen AJ den Blick zu Boden richtete. »Es ... war ja nicht das erste Mal, dass er mich zu euch geschleppt hat, ganz egal, was das ... für ihn bedeutete.« Nach der Sache in Haus Lust hatte Feivel zwar selbstständig laufen können, aber fast wäre Attis Tarnung aufgeflogen. Es hätte richtig böse ausgehen können, und trotzdem hatte sich sein Partner entschieden, diverse Risiken einzugehen, um ihn in Sicherheit zu bringen. Und Feivel würde dasselbe für ihn tun. Jederzeit.
»Ich bin froh, dass du unsere Chancen jetzt auch besser siehst.« Das bedeutete ihm wirklich extrem viel. Von vornherein war ihm der Segen seines Vaters enorm wichtig gewesen und das hatte sich nicht geändert.
Über Joey zu sprechen war nicht so angenehm. Aber es wurde Zeit, dass AJ das Thema mal ansprach. »Ich verstehe.« Nach diesem Hinweis wäre es wohl besser, doch mal mit Atti zu sprechen. Niemand wollte ein Zerwürfnis in der Dunkelheit, das womöglich in einem weiteren Todesfall endete.
»Wie geht es denn für uns überhaupt weiter? Verlassen wir Balar bald wieder?« Irgendwie fände Feivel das schade. Dieser Ort kam einem Zuhause noch am nächsten und Atti gefiel es hier auch sehr. Es schien, als würde er Freunde finden, selbst wenn diese bereits erwachsen waren, und das fand Feivel wirklich schön.
@Edward Drummer

|
nach oben springen
|
„Du hast recht.. niemand kann das besser als sie“
Und endlich musste Edward sich nicht mehr verstellen. Oder Seiten von sich unterdrücken, die einfach zu ihm gehörten. Ein schöner Gedanke. Auch wenn er trotzdem versuchen würde die dunklen, mordlüsternen Seiten für den Beginn etwas in Zaum zu halten. Da wollte er für Cara lieber wieder der Gentleman sein, der ebenfalls in ihm schlummerte. Der in der Apokalypse nur weniger Gelegenheiten gehabt hatte heraus zu kommen. Doch nichts Geringeres hatte sie verdient.
„Hm.. auch wieder wahr. Ich würde jeden Kerl töten, den sie mit nach Hause brächte. Also.. sinnbildlich gesprochen!“
Oder auch nicht? xD aber er wollte sich ja ändern. Und seine Vorbildwirkung für Feivel ein wenig aufbessern, damit dieser selbst nicht immer zu Mord als erste Wahl griff. Aber er hatte Recht.. wenn sie einander liebten, dann wäre es schwierig das einfach auszuklammern nur der Vernunft wegen. Vielleicht würden sie sich am Ende trotzdem hassen, weil sie mit dieser Situation einfach nicht klar kamen.
„Ich werde mein Möglichstes tun, um sie glücklich zu machen und ihr gerecht zu werden“
Und er konnte nur hoffen, dass das ausreichte. Ed hatte noch nie eine richtig ernst zu nehmende Beziehung geführt. Aber wenn sein Sohn das hinbekam, obwohl er hoch begabt und ziemlich eigen war, dann sollte das für einen Casanova wie ihn doch gelacht sein!!
„Versuch jetzt noch nicht zu sehr an den Frühling zu denken.. und genieße das Hier und Jetzt mit Atticus. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan. Aber vielleicht sollten wir sowohl weniger in der Vergangenheit als auch in der Zukunft leben, sondern es ausnahmsweise mal mit der Gegenwart versuchen“
Sagte er lächelnd und legte AJ die Hand auf die Schulter um sie kurz zu drücken. Es gab da wohl einiges, woran sie arbeiten konnten und sollten.
„Wenigstens weiß ich nun, dass ich mich auf ihn verlassen kann.. sollte euch draußen etwas passieren“
Und das beruhigte Edward schon ungemein. Atticus und Feivel würden einander mit dem Leben beschützen, daran hatte er nun keinerlei Zweifel mehr. Und Atti würde es wohl wahnsinnig glücklich machen zu hören, welche hohe Meinung Ed gerade von ihm hatte. Denn er hatte stets Angst davor gehabt, dass er ständig Joey in ihm sehen würde… und von dem hatte er ja nicht gerade eine besonders gute Meinung.
„Aber ich versuche mich zurück zu halten okay? Auch Cara hat mir klar gemacht, dass wir diese Rechnung unbeglichen lassen müssen…“
Er wusste ja, dass das AJ und Atti ungemein wichtig war, weil er nun mal der Versagerdad von Atticus war. Aber Edward war genauso impulsiv wie AJ es manchmal war. Da konnte er leider keine 100%ige Garantie dafür abgeben, dass er nicht austicken würde wenn Joey ihn schief anschaute.
„Hm.. ich habe das Gefühl, dass ich solche Entscheidungen nun nicht mehr alleine treffen kann“
Sagte er schmunzelnd und stellte dann die Gegenfrage.
„Fühlst du dich körperlich denn überhaupt schon fit genug, um weiter zu ziehen oder würdest du gerne noch ein wenig bleiben? Lass uns nachher am Lagerfeuer einfach den Familienrat einberufen.. dann sollen alle sagen was sie wollen“
Also auch Cara und Atticus. Ed musste sich erst daran gewöhnen seine Entscheidungen mit jemandem abzusprechen. Aber irgendwie fühlte sich das auch gut an.
@Alphonse Drummer

|
nach oben springen
|
Alphonse zweifelte nicht daran, dass sein Vater jegliche Männer, die auch nur zaghaftes Interesse an Cara hegten, in den Boden stampfen würde. Cara wäre darüber sicher ähnlich begeistert wie Ed über den Mord an Violet. Das meinte AJ ja unter anderem damit, dass mit zweierlei Maß gemessen wurde. Doch sie hatten sich nun beide geschworen, sich zu ändern. Mal sehen, wie gut sie das schaffen würden. Feivel zumindest hatte nun mit niemandem eine Rechnung mehr offen, außer mit Menschen, die auch Edward tot sehen wollte. Und sollte sich jemand an Atticus ranmachen und dieser die Avancen erwidern ... nun ja. Feivel hatte auch Nico nicht abgeschlachtet, obwohl er es hätte tun können. Vielleicht gab es ja doch noch Hoffnung, dass er in solchen Fällen das Gespräch suchte statt um sich zu schlagen.
Doch erneut durfte er sich solch düsteren Gedanken nicht ergeben. »Du machst sie jetzt schon glücklich, das weiß ich genau.«
Und was ihn und Atticus anging ... tja, da war leider bereits ein Enddatum vorprogrammiert. Zumindest in Hinsicht gemeinsamer Zeit. Ab Frühling würde AJ derjenige sein, der ein verliebtes Paar vor der Nase hatte, während sein schweres Herz in plagte. Doch auch daran sollte er nun besser nicht denken. Er schmunzelte. »Das ist ein guter Rat. Die Gegenwart genießen. Erinnerungen sammeln. Das machen wir.« Sie alle sollten das tun, nicht nur Feivel und sein Skaterboy.
AJ nickte ernst. Es war nun mehr als einmal bewiesen, dass Atti verlässlich war. Vielleicht würde Ed es ihm auch irgendwann persönlich sagen, Feivel wusste, wie wichtig dies für seinen Freund wäre. Eigentlich wollte er es ihm nachher in einer ruhigen Minute auch selbst erzählen, was sein Dad alles gesagt hatte, andererseits lag es ihm jedoch auch fern, zu tratschen. Und bei manchem war es einfach bedeutungsvoller, wenn man es von der Person selbst hörte.
Wegen Joey nickte Feivel. »Ich hoffe, er beherrscht sich auch weiter.« Bisher hatte er das ja getan, die Drummers bis auf AJ nie direkt angesprochen und ihnen auch sonst keine großartige Aufmerksamkeit geschenkt. Zwar hatte er die Bande gestern zum Feuer gelockt, aber so wenigstens Leute mitgebracht, mit denen er interagieren konnte, die eben nicht Ed und Cara waren.
Letztere hatte ja eigentlich schon zugestimmt, in der Kolonie bleiben zu wollen. Aber es wäre sicher nicht schlecht, wenn sie als Familie darüber sprechen würden, weswegen AJ nickte. Er fand es schön, wenn nun alle dazu was sagen konnten und nicht mehr über andere Köpfe hinweg entschieden wurde.
Sie liefen weiter und kamen dabei auch an der Arena vorbei. Dieser Ort lud wirklich ein, zu bleiben. Auron hatte gerade Atticus im Schwitzkasten, bot ihm aber genug Raum, sich zu befreien und seinerseits einen Angriff zu starten. Ihm machte das wirklich einen Heidenspaß, weswegen er so süß grinste wie immer.
Auch Cara hatte sich zu den Männern gesellt und brachte tatsächlich Nasir Bogenschießen bei. Der Syrer hatte sich schüchtern an sie gewandt und ihr erklärt, dass er gern jede Gelegenheit nutzen würde, neue Waffen zu erlernen, damit er sich rundum verteidigen könnte. Außerdem sehe er sich nicht als so guten Nahkämpfer, weswegen ein Bogen vielleicht auch eine gute Waffe für ihn wäre. Cara hatte natürlich zugestimmt und so standen sie etwas weiter abseits, um ein paar Pfeile auf die Übungspuppen fliegen zu lassen.
Vielleicht waren ja auch Agron, Raven und Luna irgendwo in der Nähe. Joey saß übrigens auch hier und feuerte seinen Sohnemann an. Er hatte auch bereits mitgemischt, gerade gönnte er sich eine Pause und saß am Rand der Arena ... natürlich mit ausreichend Sicherheitsabstand zu Cara und dem kleinen Syrer.
Dennoch zog Feivel seinen Vater am Hemdärmel in die Arena. »Wir haben auch viel zu lang nicht mehr zusammen trainiert. Was meinst du? Kannst du mich noch zu Boden schicken oder habe ich dich bereits übertrumpft?«
@Edward Drummer

|
nach oben springen
|
Wenn Cara jemanden wirklich gern hatte, würde Edward ihn ja nicht gleich töten. Also da gab es schon einen Unterschied! Sofern er sie gut behandelte zumindest. Glaubte er. Aber auf den Zahn fühlen würde er jedem Kerl, der auch nur den Kopf nach ihr umdrehte. Allerdings waren sie nun ein Paar. Also musste er sich darüber hoffentlich keine Sorgen machen. Und würde doch mal jemand ihr Avancen machen, würde Ed sich schon darum kümmern. Denn seine Eifersucht würde sich nur schwer bändigen lassen. Immerhin hatte er sein halbes Leben lang auf diese Frau gewartet… weshalb die Angst sie zu verlieren natürlich unermesslich war. Und er das unter allen Umständen verhindern wollte.
Doch für erste hatten sie so eben beschlossen die Gegenwart zu genießen. Und genau das hatte er vor. Jeden noch so kleinen Augenblick mit seiner Familie. Und Feivel sollte das auch versuchen.
„Lass uns doch schon mal alles für das Lagerfeuer vorbereiten“
Immerhin würde es bald schon dämmern und wenn noch Feuerholz gesucht werden musste, sollten sie das bald erledigen. Allerdings gab es in Balar wohl immer genug auf Lager.
Sie schlenderten an der Arena vorbei, wo bereits geschäftiges Treiben herrschte.
Atticus hatte einen Heidenspaß an dem Training mit Auron! Er war so stark und talentiert und trotzdem so liebevoll und lustig. Und das dachte er, obwohl er ihn gerade im Schwitzkasten hatte. Doch es gelang Atticus sich zu befreien und nun seinerseits einen Karatekick zum Konter durchzuführen. Da bekam er gar nicht gleich mit, dass auch Edward und Alphonse sich näherten.
Agron stand einstweilen bei Joey und feuerte den Kampf mit einem Becher Met in der Hand an. Er hatte auch bereits mit Atticus trainiert. Doch jetzt gab es einen Schaukampf zwischen ihm und Auron, da mischte er sich nicht ein sondern grölte nur mit. Lustigerweise verstand er sich mit Joey recht gut, obwohl der ja ein ziemlich einfältiger Proll war. Oder vielleicht gerade deshalb.
Luna lief gerade ein bisschen durch die Arena und warf mit dem Sand umher, der auf dem Boden verteilt war. Seit sie laufen konnte hielt sie Raven noch viel mehr auf Trab. Und das mit ihrem kaputten Bein, das war manchmal ziemlich anstrengend. Aber sie hielt schon durch.
Eds Blick fiel natürlich zuerst auf Cara. Sie brachte dem kleinen Arzthelfer echt Bogenschießen bei?? Naja… das war wohl okay. Nasir schien keine Bedrohung zu sein xD Weshalb er das gutheißen konnte. Vielleicht gab es auch Cara ein bisschen Selbstvertrauen zurück, wenn sie gebraucht wurde und zeigen konnte was sie drauf hatte. Er selbst fand es ja ehrlich gesagt auch ziemlich scharf wenn sie mit dem Bogen hantierte. Aber eigentlich.. fand er so ziemlich alles scharf was Cara tat. Also war das nicht verwunderlich. Gleich darauf begannen seine Augen aber wieder zu stechen, weil er Joey erblickt hatte! Es gefiel ihm überhaupt nicht, dass er sich so gut mit Agron und Auron verstand. Er mochte die Jungs auch! Konnte aber keine Zeit mit ihnen verbringen solange Joey an ihnen klebte. Hmpf. Mistkerl. Dem er auch gleich einen tödlichen Blick zuwarf. Denn für seinen Geschmack war er viel zu nahe bei Cara! Könnte er sich bitte an das andere Ende des Dorfes begeben wo ihn niemand sehen oder hören musste???
Erst AJs Worte rissen ihn wieder aus seinem inneren Wutmonolog. Und er runzelte kurz die Stirn. Ehe das Grinsen wieder in sein Gesicht zurück kehrte und er seinem Sohn die Hand auf den Kopf legte.
„Du bist vielleicht längst schlauer als ich. Aber im Kampf kann ich dir immer noch den Hintern versohlen!“
Sagte er herausfordernd und wuschelte ihm kurz lachend durch sein Strubbelhaar. Ehe auch sie zwei damit begannen zu trainieren. Allerdings hielt Ed sich noch etwas zurück, immerhin war AJ körperlich noch nicht ganz genesen. Zumindest ging er davon aus. Gewinnen würde er seinen Sohn aber trotzdem nicht lassen.
@Alphonse Drummer

|
nach oben springen
|
Feivel nickte, es wäre doch schön, wenn sie Atti und Cara in wenigen Stunden bereits mit einem prasselnden Feuerchen begrüßen könnten. Wobei er eigentlich immer noch genug von Flammen hatte. Balar war jedoch ein guter Ort, damit sich dieses Trauma gar nicht erst verankern konnte, denn hier flackerten immer irgendwo Lagerfeuer oder Fackeln. Konfrontationstherapie war auch inmitten einer Apokalypse ein gutes Konzept.
Weiter als bis zur Arena kamen Vater und Sohn allerdings nicht. Hier hielten sich immerhin ihre Liebsten auf und die kleine Gang, die sie bereits ins Herz eingeschlossen hatten. Bis auf den armen und missverstandenen Joey.
Auron machte es einen riesigen Spaß, mit Atticus zu trainieren. Eigentlich wollte er den Burschen auch gar nicht mehr ziehen lassen, so sehr hatte er ihn bereits in Herz geschlossen. Schon möglich, dass da die Brudergefühle auf dem Vormarsch waren. Aber das war doch nichts Schlechtes. Er würde jedenfalls weiterhin seinen Charme spielen lassen, dem konnte doch niemand widerstehen! Vielleicht würden die Drummers ja doch hier Wurzeln schlagen und Atticus blieb dann auch. Bisher war der Teenie zwar noch sehr verschwiegen, was seine Herkunft betraf, aber das war schon in Ordnung. Sie alle hatten traumatische Ereignisse hinter sich, über die sie nicht gern redeten. Oder hatten Entscheidungen getroffen, auf die sie nicht stolz waren. Solang Herz und Seele stimmten, war das für Auron kein Problem, er konnte Menschen, die er mochte, ziemlich viel vergeben. Sah man ja an Agron. Dem war er damals sogar bis in die Gruben gefolgt, egal, wie sehr der ihn mit Ignoranz und Ablehnung gestraft hatte.
Joey war es derweil ganz recht, dass man hier keine engstirnigen und emotionalen Gespräche mit ihm führte. Mit Atticus stand ihm spätestens morgen aber schon noch eins bevor, denn so langsam müsste er sich mal wieder auf den Weg machen. Er würde ihn auch fragen, ob er ihn begleiten wollte. Bei den Drummers gab es offenbar Schwierigkeiten und Atticus wäre letztlich bei ihm wohl doch besser aufgehoben. Die Wahl würde er dennoch seinem Sohn lassen, denn versprochen war versprochen. Bis zum Frühling durfte er sich mit seiner Ersatzfamilie austoben, sofern das weiterhin sein Wunsch war.
AJ sprach derweil eine Herausforderung an seinen Dad aus und sie zogen sich ebenfalls in einen Bereich der Arena zurück, um zu trainieren.
Der kleinen Luna gingen sowohl Cara als auch Joey aus dem Weg, wenn auch aus völlig verschiedenen Gründen. Allerdings steuerte der Energiebolzen sowieso seinen Dad an und streckte die Arme aus. Auron war zwar mitten im Fight, aber auf seine Gefährtin und seine Tochter hatte er trotzdem, so gut es ging, ein Auge. Weswegen er Atti zu Boden beförderte, sich gleich daneben fallen ließ und lachend eine herausfordernde Geste in Richtung Luna machte. Glucksend kam sie angelaufen und kletterte auf ihm und Atticus herum. Dabei wurde weiterhin mit Sand geworfen, aber das machte die Szene nur noch ausgelassener. Wer sich anschließen wollte, durfte das gern tun.
Von der Arena ging es dann erst mal unter die Dusche und von dort aus zu einer der Feuerstellen. Der heutige Abend gehörte jedoch ganz den Drummers. Auron hatte heute ebenfalls Familienabend, Nasir und Agron benötigten ebenfalls dringend Paarzeit und Joey ... na ja. Der saß in der Taverne, denn er hatte keine Lust auf Streitereien. Morgen würde Atticus ihm hoffentlich mal ein bisschen Zeit schenken. Zumindest hatte er ihn vorhin noch fix darum ›gebeten‹ ... in Joeymanier, mit ziemlich direkten und foppenden Worten.
Nun war es eine Premiere, dass die Vier tatsächlich als Paare zusammensaßen. Feivel hatte sich an Atti gelehnt und hielt seine Hand und auch Cara verharrte in ähnlicher Pose bei Ed. Schon verrückt. Aber es war auch total schön. Es fühlte sich richtig an, zumindest für die beiden.
»Also ... Dad und ich haben vorhin überlegt, was als Nächstes ansteht. Ob wir vielleicht eine Weile hierbleiben sollen«, begann Alphonse irgendwann das Thema einzuleiten, das er und Ed besprechen wollten. Cara hatte ihre Meinung dazu bereits gesagt, würde es in dieser Runde natürlich erneut tun ... und Feivel würde es auch interessieren, ob es Atti wieder mehr raus zog oder ob er sich hier ähnlich wohlfühlte wie er und seine Eltern.
@Edward Drummer

|
nach oben springen
|
Alphonse hatte wenigstens nicht wirklich etwas von dem Feuer mitbekommen, weil er ohnmächtig war. Atticus fühlte sich da schon sichtlich unwohler in der Nähe von Rauch und hielt noch ein wenig Sicherheitsabstand. Aber er würde das schon überwinden. Er hatte schon Schlimmeres ertragen müssen.
Abgelenkt wurde er nun sowieso von dem fröhlichen Muskelberg namens Auron. Einen großen Bruder hätte er sich genauso gewünscht wie eine kleine Schwester. Eigentlich… hätte er so ziemlich alles an Familie mit offenen Armen in sein Herz geschlossen, weil er sich sein Leben lang so schrecklich allein gefühlt hatte. Doch das würde es ihm auch schwerer machen zurück zu den Wicked zu kehren. Noch schwerer, als es ohnehin schon sein würde. Aber er durfte sein Ziel nicht aus den Augen verlieren. Denn es war ein bisschen so, als würde er hier in einer Traumwelt leben. Die würde jedoch irgendwann zerplatzen, wenn er seine Vergangenheit einfach weiter verdrängte.
Denn die Vergangenheit holte einen immer irgendwann ein.
Atticus wollte noch gar nichts davon wissen, dass Joey wieder ging. Denn auch er war gerade Teil seiner kleinen Traumwelt und.. er hatte ihn gerne darin. Selbst wenn es kompliziert war wegen den Drummers. War es egoistisch sich zu wünschen, dass er beides haben konnte? Vielleicht. Aber er war so lange allein gewesen, dass es einfach schön war plötzlich von Menschen umgeben zu sein.
Und wie es schien hatten Ed und Al ihre Differenzen auch geklärt, so ausgelassen wie sie nun in der Arena trainierten. Atticus warf ihm zwischenzeitlich kurz ein zufriedenes Lächeln zu, hätte aber vielleicht besser aufpassen sollen, denn so konnte er Aurons nächstem Angriff nicht ausweichen und fraß Sand.
Praktisch, dass Luna genau in dem Moment dazu kam und ohnehin vor hatte damit zu spielen. Dann konnte Atti gleich liegen bleiben und sich als lebendiges Klettergerüst benützen lassen.
Raven fand es irgendwie ein bisschen traurig, dass Cara so gar nicht zugänglich für Kinder zu sein schien. Denn sie hätte sich darüber gefreut sich mal mit einer Frau auszutauschen. Hatte inzwischen auch schon mitbekommen, dass sie Feivels Mutter war. Also weshalb mochte sie andere Kinder nicht? Wo sie doch auch eines hatte? Naja, Raven würde sich keinem aufdrängen und setzte sich stattdessen zu den Jungs in den Sand, während sie sie lächelnd in ihrem Spiel betrachtete. Als sie jedoch ebenfalls eine Ladung Sand abbekam, nicht wissend, ob von ihrem Kindskopf von Freund oder ihrer Tochter!! Stieg sie ebenfalls in die kleine Sandschlacht ein, die hier offenbar dabei war zu entstehen.
Danach war es aber wirklich Zeit für eine Dusche. Ehe die Wege der Gruppe sich wieder trennten und sich nur die Drummers an der Lagerfeuerstelle einfanden.
So als Paare hier zu sitzen war wirklich ungewohnt. Aber auch richtig schön. Atticus war völlig platt von dieser neuen Art von Training, weshalb auch er seinen Kopf an den von AJ gelehnt hatte.
„Also ich hätte nichts dagegen. Die Kolonie ist wirklich ziemlich cool und ich kann noch viel von Auron und Agron lernen.“
Techniken, die ihm dabei helfen würden Luzifer zu überwältigen. Mit einem Kampfstil, mit dem niemand rechnete. Er brauchte dieses Überraschungsmoment, das wusste er. Also musste er noch stärker werden. Damit er dem unbekannten Feind das Wasser reichen konnte. Außerdem war es hier sicher und die anderen Leute waren ebenfalls nett. Weshalb Atticus nach all dem Abenteuer und Drama nichts gegen etwas Stabilität hätte.
Er stimmte also zu. Weshalb auch Edward nickte und Cara noch etwas dichter an sich zog. Ihre Meinung hatte er ja bereits gehört.
-Na schön, wenn das so ist dann.. bleiben wir noch eine Weile..-
Er schränkte nun nicht ein, ob das nun bedeutete, dass sie ein paar Wochen blieben oder gleich hier überwinterten. Das würde die Zeit zeigen. Er wollte sich nicht festlegen, sondern erst sehen wie es lief. Wenn es sie alle irgendwann wieder nach draußen ziehen würde… dann müssten sie wieder umplanen. Zumindest bei ihm könnte das passieren. Aber wer weiß, vielleicht gelang es Cara ja den umtriebigen Mafioso ein wenig zu bändigen und ihm die Ruhe zu schenken, die er sonst niemals verspürt hatte.
Danach hob er seinen Becher Met. Dieses Zeug war zwar eklig süß, aber es passte besser als Bier, wenn man auf den Verbleib hier in Balar anstoßen wollte.
-Auf die Drummers! Und ein neues Abenteuer namens…. Sesshaftigkeit-
Sagte er schmunzelnd. Denn für Ed würde das wirklich eine ziemliche Umstellung sein. Aber er freute sich darauf, weil er nun endlich die Frau seiner Träume dabei an seiner Seite hatte.
@Alphonse Drummer

'I can’t be my own worst enemy, but you could be.'
|
nach oben springen
|
Es war sicher nicht egoistisch, sich beide Familien verbunden zu wünschen. AJ würde Atticus diesen Wunsch auch am liebsten erfüllen. Schon möglich, dass dann Joey und er gar nicht erst zu den Wicked zurückgewollt hätten und zustimmten, dass sie auch von außerhalb einen Plan entwickeln und umsetzen könnten, um diese Gruppe zum Fall zu bringen. Doch leider waren die Dinge weitaus komplizierter. Feivel ergab sich auch nicht der Illusion, dass Atti im Frühling sagen würde, dass er bei ihnen blieb. Er hatte mehr als einmal deutlich gemacht, dass er zurückwollte und musste. Jetzt wollte AJ darüber aber nicht nachdenken ... Ed hatte recht, sie sollten versuchen, mehr in der Gegenwart zu leben, und nicht mehr alles so zerdenken.
Ohnehin wandelte Luna binnen Sekunden den Ort des Kampfes zu einem Ort der Fröhlichkeit und des Lachens. Zwar ging in dieser Arena selten alles ernst zu, vor allem, wenn Auron anwesend war ... aber mit einem Kind war das noch mal was anderes. Hier war ausnahmsweise nicht Auron gemeint. xD
Wer taute jedenfalls nicht auf, wenn so ausgelassen getobt wurde? Okay ... Cara hatte da immer noch Hürden, die sie überwinden musste, aber auch ihr Herz ging auf. Es war nun ein bisschen leichter, nachdem sie Edward alles anvertraut hatte. Jetzt bemühte sie sich, sich an den Anblick zu gewöhnen, und wollte auch irgendwann mit Raven Kontakt aufnehmen. Wenn sie noch länger blieben, würde ihr das gewiss gelingen.
Doch nun war es Zeit, den Rest des Abends als Familie zu verbringen. Ein Glück war noch Sommer und sie brauchten sich um allzu kalte Nächte keine Sorgen zu machen. Und somit auch nicht extrem nah am Feuer sitzen. Bereitwillig nahm Feivel also ebenfalls Abstand und kuschelte sich mit seinem Partner zusammen dorthin, wo der Rauch ihnen nicht direkt entgegen geweht wurde.
Atticus und Cara sprachen sich für das Bleiben aus und damit war es beschlossene Sache.
»Dann können wir an meinem 18. Geburtstag eine fette Party feiern«, meinte Alphonse mit einem Grinsen. Der stand immerhin sehr bald an. Und vielleicht würden sie ja auch Attis hier feiern? So dumm wäre es nicht, hier zu überwintern. Ed und er hatten das schon öfter gemacht. Nur wer wirklich keine andere Wahl hatte oder einen wetterfesten Unterschlupf, blieb wohl freiwillig bei Minusgraden und Schnee in der Wildnis. Ausflüge nach draußen machen konnten sie in der nächsten Zeit ja trotzdem, sollten sie Hummeln im Hintern bekommen.
AJ und Cara hoben lächelnd ihre Becher und wiederholten Eds Trinkspruch. Den Rest des Abends redeten sie über Gott und die Welt und endlich fühlte sich das alles wieder total natürlich an, sodass auch herzliches Lachen zu hören war. Irgendwann wollte Feivel seinen müden Skaterboy aber mal ins Bett bringen und auch Cara und Ed sahen so aus, als wollten sie als frischgebackenes Paar noch etwas Zweisamkeit verbringen.
Am nächsten Tag war aber erst mal ein Ende mit den Turteleien!!! Ungeduldig wartete Joey an dem Treffpunkt, den sie ausgemacht hatten, auf seinen Sohn. Er fand, ihm war ein bisschen zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt worden die letzten Tage. Aber er trug das Bandshirt, das Atti ihm gegeben hatte, und natürlich war er nicht ernsthaft sauer. Nur hatte ihn das Schicksal nun schon hierher geführt, Edward versuchte tatsächlich nicht, ihm aufzulauern und ihn abzuschlachten ... und doch stromerte immer AJ um seinen Sohn herum oder aber die Riesenbabys Auron und Agron. Die ja zugegebenermaßen sehr lustig waren und sich bestens als Trinkkumpanen eigneten.
Heute würde Joey jedoch keinen Alkohol anfassen, denn eigentlich bemühte er sich ja, trockener zu werden. Draußen würde er außerdem erneut sehr lange kein Bier oder Ähnliches mehr finden.
»Da bist du ja«, begrüßte er Atti und legte seinen Arm um dessen Schultern, damit er ihn mal ordentlich drücken konnte. Und das Haar durchstrubbeln. Ed machte das öfter bei Feivel. Vielleicht war das so ein Vaterding. Also wollte Joey das auch machen.
»Alles klar, mein Junge? Oder hast du schon genug vom nicht ganz so schillernden Familienglück?« Er grinste. Rempelte Atticus dabei ein bisschen an. Gutmütig, natürlich. Er suchte auffallend oft Körperkontakt heute, aber womöglich würde ja auch ein Abschied bevorstehen. Wobei Joey schon ein miniklitzekleinesbisschen hoffte, Atti würde ihn vielleicht doch begleiten.
@Atticus Keene

|
nach oben springen
|
Atticus Augen wurden plötzlich ganz groß und er richtete sich kurz auf, um Alphonse total aufgeregt in die Augen zu sehen. Er würde seinen 18. Geburtstag gemeinsam mit ihm verbringen!!! Und den eigenen ebenfalls. Das wurde ihm jetzt erst so richtig bewusst. Und das war ja… mega cool!!!!
„Oh bitte lass mich die Party für dich organisieren!!!“
Das war etwas, das Atticus immer schon mal gerne machen wollte. Seinen eigenen Geburtstag hatte er zuletzt wohl mit 4 Jahren gefeiert. Aber immer mal wieder von tollen Partys geträumt, wenn er Deko in Zeitschriften gesehen hatte oder so. Wahrscheinlich war er, aufgrund mangelnder Erfahrung, nicht der beste Partyplaner. Aber er kannte hier zwei Kerle….. die wirkten wie prädestiniert dafür, um ihm dabei zu helfen. Und wenn Feivel selbst plante würde er sicher wieder mit seinem Perfektionismus übertreiben und total unentspannt sein und so. Naja, vielleicht auch nicht. Aber Atticus wollte es einfach gerne machen, ganz egal aus welchem Grund. Hoffte allerdings, dass er Edward damit nicht vor den Kopf stieß, denn vielleicht hatte der ja schon etwas Besonderes für seinen Sohn geplant. Aber sie könnten ja auch gemeinsam überlegen oder so. Sofern Feivel denn überhaupt zustimmte und das Zepter aus der Hand geben wollte.
Für den heutigen Abend war Atticus aber schon zu platt, um sich noch weitere Gedanken zu machen. Er schlief also verhältnismäßig schnell ein. War dafür am nächsten Tag auch wieder recht fit. Abgesehen von einem etwas schmerzenden Körper, da er Muskeln beansprucht hatte, die er sonst kaum verwendete.
Aber um sich mit seinem Vater zu treffen brauchte er seine Muskeln ja hoffentlich nicht all zu sehr.
Auch Atticus fand, dass Joey und er etwas zu wenig Zeit miteinander verbracht hatten. Aber irgendwie war so viel los gewesen und es hatte sich einfach nicht ergeben. Und er war ja immer noch hin und her gerissen, weil er Cara und Edward nicht in Verlegenheit bringen wollte…. es war schwierig. Aber Joey hatte so gewirkt als würde er sich gut amüsieren, weshalb er sich darüber eigentlich nicht so viele Gedanken gemacht hatte. Freute sich allerdings darauf jetzt ein bisschen Zeit mit ihm zu verbringen.
Weshalb er schon ungewöhnlich gut gelaunt vorbei kam, ihm zunickte und meinte
„Steht dir! Ich wusste ja ich sollte eher L statt M nehmen“
Sagte er gleich mal grinsend, um seinen Dad ein bisschen zu necken. Das viele Bier rächte sich eben irgendwann, Training hin oder her.
Als er ihm das Haar durchstrubbelte gab Atticus allerdings ein bisschen einen abwehrenden Laut von sich und schüttelte den Kopf rasch, um es wieder in Form zu bringen. Pff! seine schöne Frisur!
Sagen tat er allerdings nichts deswegen und knuffte seinem Dad stattdessen ein bisschen in die Seite.
„Ja, mir gehts gut. Zugegeben.. die letzten Monate waren ziemlich turbulent. Aber ich denke, jetzt geht es langsam wieder bergauf.“
Sagte er schulterzuckend. Denn er wollte ja nichts schönreden. Seine Zeit mit AJ und den Drummers hatte er sich ein bisschen anders vorgestellt. Aber es gab auch viele schöne Momente und es war trotzdem das größte Abenteuer, das Atticus jemals erlebt hatte.
„Und bei dir? Ich kann immer noch nicht glauben, dass du wirklich hier bist“
Sagte er nun mit einem schwachen Lächeln, das Joey hoffentlich zeigte, dass ihm das wirklich viel bedeutete. Umso schwerer würde es wohl werden, wenn er ihm gleich eröffnete, dass er bald wieder gehen wollte.
„Hattest du eine Vorstellung davon? Ich meine.. dass es solche Kolonien wie diese hier wirklich gibt. Wo alles so… friedlich ist, die Menschen so lustig und locker.. fühlt sich irgendwie an wie in einem verrückten Traum“
Für Atticus war das wirklich eine total andere Welt. Und er fragte sich immer mehr weshalb Joey freiwillig bei den Wicked blieb, wenn man ihn hier beispielsweise doch auch aufnehmen würde. Atticus hatte seine Gründe aber was trieb seinen Dad an?
@Joey Silver

|
nach oben springen
|
Atticus wollte eine Party organisieren? Verliebt und schmunzelnd begegnete Alphonse seinem Blick und er nickte ebenso begeistert. Bisher war er meistens mit seinem Dad allein gewesen. Auch schön, keine Frage. Aber die Gelegenheit zu bekommen, mit der gesamten Familie, dem Partner und sogar ein paar Freunden zu feiern ... das war schon etwas ganz Besonderes. AJ hatte kein Problem, hierbei die Zügel aus der Hand zu geben. Tatsächlich war er sehr gespannt, was man sich überlegen würde. Außerdem hatte er vor, sich für Atticus’ Geburtstag ebenfalls was Besonderes auszudenken.
Am nächsten Tag gehörte Attis Aufmerksamkeit aber erst mal Joey!! Wegen des fragwürdigen Kompliments schnaufte er und boxte seinem Sohn sanft gegen die Schulter. »Sei nicht so frech!«
Was war er überhaupt so gut gelaunt? xD Die letzten Tage hatten doch immer so lange Gesichter bei den Drummers geherrscht.
Nun hatten sie sich aber genug geknufft und gestrubbelt, jetzt gingen sie mal ein paar Schritte und begannen zu reden. »Turbulent. Interessante Wortwahl für einen Fasttod. Was ist noch passiert, was ich nicht mitbekommen habe?« Neugierig hob er eine Augenbraue. Da war doch noch mehr im Busch, vor allem weil Atticus die gesamten Monate als turbulent bezeichnete und somit wohl nicht nur das Feuerdilemma meinte.
»Bei mir ist alles ok. Ganz schöner Zufall, dass ich über euer Lager gestolpert bin, hm? Ich wollte eigentlich nur mit dem Skateboard rumcruisen, das ich auf der Straße gesehen hab, und hab mich schon gefragt, welchem armen Teufel es wohl entrissen wurde. Aber Sienna würde ich wohl überall erkennen ...« Er zuckte mit den Schultern.
Dann wurde sein Blick skeptisch. Eigentlich war er nicht hier, um über andere Kolonien zu reden. »Japp. Aber glaub mir, jede Siedlung hat ihre dunklen Geheimnisse. Diese hier genauso wie alle anderen auch.« Joey war Kundschafter, er hatte schon viele Kolonien unterwandert und ausgehorcht. Und sie dann gemeinsam mit den Wicked zu Fall gebracht. Sein Sohn sollte sich nicht der Illusion ergeben, hier wäre es besser oder schlechter als daheim.
Weswegen er direkt mal ein paar Dinge erzählte, die Alphonse eigentlich mit mehr Fingergefühl noch an seinen Freund herantragen wollte. »Wusstest du zum Beispiel, dass Agron einer Kriegervereinigung angehört hat, die sich ebenfalls Sklaven hielten? Nasir war einer davon. Hierher zu kommen und diese Feinde auf Balaraufmerksam zu machen, hat für hohe Verluste gesorgt. Irgendwo neu anzufangen ist nicht so einfach.« Diese Dinge hatte er durch Zuhören erfahren, nicht weil Agron oder Nasir es ihm erzählt hatten. Aber in der Taverne redete man über Dinge, außerdem hatten nicht nur die Leute aus dem Herrenhaus die Menschen bedroht, sondern auch ein weiterer Ex-Sklave hatte Unmut gestiftet. Joey wusste eigentlich nicht so genau, worauf er mit dieser Story hinaus wollte. xD Denn sie könnte Atticus Hoffnung machen, diese aber auch zerstreuen. Und vielleicht wollte er noch ein bisschen Unfriede bei den Drummers stiften, da man diese Infos vor Atti bisher (vermutlich) geheimgehalten hatte. Vielleicht täuschte er sich da aber auch. Auf jeden Fall war er neugierig auf seine Reaktion. Das war besser, als nun die Diskussion zu führen, die sich eigentlich angebahnt hatte. Warum die Wicked den Frieden störten und weshalb Joey so bereitwillig dabei mitmachte.
»Wie dem auch sei ... dir scheint es gut genug zu gehen, um auf dem Sand zu kämpfen. Ich werde also mein Versprechen halten und bald aufbrechen. Du kannst dich jetzt noch mal entscheiden ... möchtest du bleiben oder mitkommen? Ich könnte verstehen, wenn du Abstand zu deiner anderen Familie haben möchtest, nach allem, was geschehen ist?«
@Atticus Keene

|
nach oben springen
|
Atticus musste lachen, weil es ihm ja schon Spaß machte seinen Dad ein wenig zu foppen und mit ihm zu kabbeln. Das ging bei den Drummers nicht so gut. Und war es nicht eigentlich schön für Joey zu sehen wie sein Sohn aufblühte, wenn er mal nicht so sehr auf seine Deckung achten musste sondern sich an einem Ort wohlfühlte?
Allerdings zerstörte Joey seine gute Laune mit seinen Nachfragen ziemlich rasch wieder. Denn irgendwie hatte Atticus Skrupel davor ihm von Alphonse Mord zu erzählen…… immerhin hatte er die Drummers doch schon mal als Psychos bezeichnet. Und ob er ihn weiterhin bei ihnen bleiben lassen würde, wenn er davon erfuhr? Weswegen er nun die Arme verschränkte und abwehrend meinte.
„Ich hab bei unserer Abmachung nirgendwo unterschrieben, dass ich dir Rechenschaft schuldig bin für alles das passiert oder?? Spielt doch keine Rolle…. wir haben es geklärt und nun ist es wieder gut“
Sagte er ein bisschen murrend und ausweichend. Er würde ihm ja gern erzählen was alles vorgefallen war. Aber in dieser einen Angelegenheit traute er sich irgendwie nicht, aus Angst vor seiner Reaktion. Schließlich war Joey doch nach wie vor nicht sonderlich begeistert von AJ als seinen Partner. Und diese Info würde das wohl nur noch weiter befeuern. Das er etwas zu verbergen versuchte wurde dadurch allerdings nur noch deutlicher.
„Gut dass du es nicht gemacht hast.. du hättest dir sonst doch nur alle Knochen gebrochen..“
Versuchte er mit einer weiteren Neckerei wieder vom eigentlichen Thema abzulenken und hoffte, dass sein Dad darauf einsteigen würde.
Joey schaffte es aber nicht ihm einfach mal seine Traumwelt zu lassen oder? Denn natürlich musste diese Kolonie auch ein dunkles Geheimnis haben. Eigentlich wollte Atticus es gar nicht wissen.. doch sein Dad begann schon automatisch zu erzählen. Und natürlich fand er es bedenklich was er da hörte. Vor allem aber fragte er sich
„Und trotzdem sind Nasir und Agron zusammen? Das… ist doch freiwillig oder??“
Es würde ihn wirklich schockieren, wenn der Syrer hier ebenfalls weiter als Sklave gehalten wurde. Denn so hatte er Agron echt nicht eingeschätzt! Es kratzte schon ein bisschen an dem Bild, das er sich von ihm aufgebaut hatte.. aber natürlich kannte er nicht alle Details. Vielleicht sollte er keine voreiligen Schlüsse ziehen. Was jedoch schwierig war. Denn viel misszuverstehen gab es da wohl kaum. Andererseits.. gehörten sie auch einer Vereinigung an die Sklaven hielt. Weshalb er meinte.
„Wenn jemand herausfindet woher wir kommen, würde man uns wohl dasselbe vorwerfen, selbst wenn wir die Sklaverei nicht gut heißen…“
Also Atticus tat das nicht. Bei seinem Dad war er sich da nicht so sicher..
„Wieso erzählst du mir das überhaupt?“
Worauf wollte er denn hinaus? Wollte er ihm seine Freude einfach nur kaputt machen? War er eifersüchtig oder was ging im Kopf seines Vaters vor sich, dass er ihm die Kolonie madig machen musste?
„Du möchtest gehen??“
Okay, warum war Atticus nun deswegen so schockiert? Das war der Deal gewesen. Und das hatte er von Anfang an gesagt.. aber es jetzt aus seinem Mund zu hören… tat trotzdem irgendwie weh und er wollte es nicht.
„Ich… habe darüber nachgedacht mit dir zu gehen, weil ich manchmal das Gefühl hatte, als wäre ich bei den Drummers ein bisschen Fehl am Platz. Sie hatten so viele Dinge als Familie zu klären. Aber es ist nun geregelt! Und…. Alphonse feiert bald seinen 18. Geburtstag! Ich möchte eine große Party für ihn schmeißen deshalb… naja.. ich kann nun nicht gehen. Und irgendwie hatte ich gehofft… du wärst vielleicht noch lange genug hier, um mir dabei zu helfen? Du hast schließlich ganz sicher schon viele Partys gefeiert… anders als ich..“
@Joey Silver

|
nach oben springen
|
Klar war das schön zu sehen, aber es tat Joey auch weh, dass sein Sohn nicht seinetwegen aufblühte, sondern weil er sich in dieser Kolonie so wohlfühlte. Vielleicht wäre es letztlich ja doch besser gewesen, wenn sie sich nicht getroffen hätten. Vor ein paar Monaten war es Joey noch halbwegs leicht gefallen, Atticus dieses Geschenk zu machen und ein Dreivierteljahr auf ihn zu verzichten. Nun, nachdem Atti offenkundig in höllische Schwierigkeiten gekommen war, fragte er sich, ob es die richtige Entscheidung gewesen war. Wollte sich aber dennoch an sein Versprechen halten ... sofern Atticus denn tatsächlich noch bei den Drummers bleiben wollte.
Nanu, warum wurde sein Sohn denn plötzlich so abwehrend? »Nee, hast du nicht. Ich hab auch nicht gesagt, dass du mir Rechtfertigungen schuldig bist. Ich wollte einfach nur wissen, was du oder ihr noch erlebt habt. Muss ja echt wild gewesen sein, wenn du nicht drüber reden willst. Aber gut, ich werd nicht weiter versuchen, nachzuhaken.« Wenn Atti nicht wollte, dass er mehr über seine Zeit bei AJ und dem Mafia-Massenmörder erfuhr ... bitte sehr.
Irgendwie lief dieses Gespräch nicht so wie gedacht. Warum musste Atticus auch unbedingt von anderen Kolonien anfangen und wie toll sie doch sein konnten? Auf den Skateboard-Kommentar reagierte Joey erneut nur mit einem Schnauben und dann fand er, jemand müsste seinem Sohn mal erklären, dass hier nicht alles so easy war, wie es nach außen den Anschein machte.
»Woher soll ich wissen, ob Agron und Nasir freiwillig zusammen sind? Böse Zungen behaupten nein. Agron hat sogar mal jemanden umgebracht, der seinem Syrer zu nahe gekommen ist, und hat dafür eingesessen. Du kannst dir ja dein eigenes Urteil bilden, wenn du noch mehr Zeit mit ihnen verbringst.«
Atticus’ Schlussfolgerung war korrekt. »Deswegen mach es dir hier nicht zu gemütlich.« Außerdem hatte Enzo bereits ein Auge auf diese Siedlung geworfen. Sie würde irgendwann untergehen, Nasir würde spätestens dann erneut ein Sklave werden und Agron in einer echten Arena verrotten.
Warum Joey seinem Sohn das erzählte? »Ich will nur, dass du realistisch bleibst und dich nicht in irgendwelche Illusionen verrennst.«
Nun sprachen sie über seinen baldigen Abschied. Atti schien ja richtig traurig zu sein, was natürlich auch an Joey nicht einfach so vorüberzog. Sein Herz sank ebenfalls. »Von möchten kann nicht die Rede sein. Aber ich habs versprochen und ich habe außerdem eine Mission zu erfüllen.« Sein Sohn konnte ihn ja begleiten. Wollte er aber scheinbar nicht. Joey runzelte die Stirn. »Du kommst also nicht mit mir, weil du eine Party schmeißen musst? Und danach würdest du mitkommen oder wie?« Irgendwie klang es so, als würde ihn nur die Feier noch davon abhalten, unabhängig davon, wie die Dinge bei den Drummers nun standen.
@Atticus Keene

|
nach oben springen
|
Wer weiß schon in welche Schwierigkeiten sie gekommen wären, hätten sie diese Mission gemeinsam unternommen. Sie lebten nun mal in einer Apokalypse, da waren Drama und Schwierigkeiten vorprogrammiert. Das gehörte eben dazu.
Natürlich bekam Atticus ein schlechtes Gewissen weil Joey nun so beleidigt wirkte, weil er ihm nicht anvertrauen wollte, was noch alles passiert war. Und er wollte es ihm ja auch sagen! Es täte ihm wohl sogar ziemlich gut mit jemand anderem darüber zu reden, der nicht Teil der Drummers war. Aber wirklich neutral war Joey leider auch nicht. Denn er würde definitiv gegen Feivel wettern. Und das… wollte Atticus sich nun einfach nicht antun. Er wollte einfach mal nur ein bisschen Ruhe und Harmonie nach der ganzen Sache. Normalerweise konnte er bei seinem Dad gut abschalten. Aber heute schien das irgendwie nicht der Fall zu sein.
„Es ist noch ein bisschen Scheiß passiert okay? Aber.. es ist nun alles geklärt. Und ich will nicht, dass du nun ein Fass deswegen aufmachst“
Kam er ihm zumindest ein bisschen mit seinen Worten entgegen, ohne genauer darauf einzugehen was geschehen war. Wie immer war Atticus nun mal hin und her gerissen zwischen seinem Dad und seiner Wahlfamilie.
Nun ließ Atticus aber ein wenig den Kopf sinken. Denn er hatte Agron echt cool gefunden. Aber das was Joey da erzählte… ließ ihn zweifeln. Nun musste er unbedingt herausfinden was es damit auf sich hatte.
„Das werde ich..“
Murmelte er deswegen auch nur etwas enttäuscht. Aber das hier war eine freie Kolonie. Sie würden hier doch keine Sklaverei unterstützen. Irgendwie passte das alles für ihn nicht zusammen. Nagen taten diese Zweifel aber trotzdem an ihm.
Wirklich vernichtend waren dann aber seine weiteren Worte. Er sollte es sich hier nicht zu bequem machen? Weil man ihn sonst auch einsperren oder vielleicht sogar verbrennen würde, wenn man von seiner Vorgeschichte erfuhr? Das…. machte Atticus nun echt ein bisschen sauer. Warum musste sein Dad ihm seine Zeit hier so kaputt machen! Er konnte es echt nicht lassen oder??
„Ja schon klar, Botschaft angekommen… ich gehöre nirgendwo anders hin als zu den verschissenen Wicked….“
Er schüttelte den Kopf und wirkte nun echt frustriert. Er wäre doch auch so zurück gekommen. Joey musste ihm nicht erst alles ruinieren mit seinen Worten und seine unbeschwerte Zeit so dämpfen. Hatte er sich nicht mal eine kleine Auszeit von all dem Wahnsinn verdient?? Offenbar nicht.
„Ich lebe schon mein ganzes Leben lang in einem beschissenen Alptraum. Ist es da so verkehrt, dass ich mal eine kleine Auszeit haben wollte?“
Für ihn war das Leben bei den Wicked nämlich nichts Geringeres als ein Alptraum. Für Joey mochte das vielleicht nicht so sein, für dessen Sohn aber sehr wohl! Und wenn er das nicht erkannte war das wirklich traurig.
Dennoch war es ihm leider gelungen sich einen Weg in sein Herz zu erkämpfen. Und natürlich tat es ihm Leid, dass er nun wieder gehen würde. Wobei.. gerade fragte er sich, ob es nicht vielleicht besser wäre. Denn offenbar hielt er ja nichts von dieser Kolonie und den Leuten hier und würde nur weiter im Verborgenen gegen sie wettern.
„Edward hat dich bisher doch in Ruhe gelassen oder? Denkst du denn… ein paar Tage mehr oder weniger würden so eine große Rolle spielen?“
Naja vielleicht sollten sie das Glück nicht so herausfordern. Aber trotzdem hätte er bei der Party gern seinen Rat eingeholt bzw. einfach generell noch ein bisschen Zeit mit ihm verbracht.
Als er ihn jedoch danach fragte, ob er nach der Party mitkommen würde…. schwieg Atticus einen Moment. Ehe er zögerlich den Kopf schüttelte.
„Wir mussten in den letzten Monaten vielleicht ein paar Hürden überwinden aber trotz allem war das.. bisher die schönste Zeit in meinem Leben überhaupt. Ich habe so viel Neues gesehen und gelernt. So viele neue Erfahrungen gemacht. Und nun wo bei den Drummers wieder alles geklärt ist.. bin ich mir sicher, dass die kommenden Monate wirklich aufregend und schön werden. Es ist total ungewohnt eine so intensive Beziehung mit jemandem zu führen. Und du kannst mir glauben, AJ geht mir manchmal wirklich total auf die Nerven. Aber trotzdem.. will ich die Zeit mit ihm nicht missen und herausfinden, ob wir auch in ein paar Monaten noch genauso glücklich miteinander sind. Oder wie es sich anfühlt so lange mit jemandem zusammen zu sein. Aber ich habe dir versprochen, dass ich danach mit dir zu den Wicked zurück komme… und daran hat sich auch nichts geändert“
Er verkniff sich nun den Kommentar, dass Joey ihm ja sehr deutlich gemacht hatte, dass er ohnehin nirgendwo anders akzeptiert werden würde. Denn er wollte nun wirklich nicht streiten.
„Trotzdem würde ich mich freuen…. wenn du zumindest für die Party noch bleibst…“
Sofern das AJ überhaupt recht wäre. Edward wahrscheinlich nicht. Hm.. dennoch traf er diese Entscheidung nun irgendwie aus dem Bauch heraus.
@Joey Silver

|
nach oben springen
|
Joey wusste ja nicht, durch wie viel Scheiße Atticus und seine tolle Neufamilie in letzter Zeit gewatet war. Selbst wenn er es wüsste, würde er wohl leider nicht viel anders agieren. Jetzt wollte er aber erst mal ganz unschuldig wissen, was noch so vorgefallen war. Doch bei Attis Antwort runzelte er die Stirn. »Ein Fass aufmachen? Ich hätte schon wegen der Scheiße in der Scheune eins aufmachen können. Hab ich aber nicht, damit euer heiliger Familiensegen nicht gestört wird.« Echt super, was sein Sohn ihm hier unterstellte. Wurde mal wieder gar nicht gesehen, wie sehr Joey sich bemühte, hm? Na ja, das war wohl etwas, an das er sich gewöhnen musste.
So richtig mit seiner Manipulation konnte er es ja leider trotz aller guten Vorsätze auch nicht lassen. Er hatte Atticus nun so weit, dass er sich bei Agron und Nasir mal umhören würde. Das würde Joey und den Wicked helfen, die Leute hier noch besser einzuschätzen. Vielleicht musste man die Kolonie gar nicht komplett vernichten. Agron könnte auch zu Haus Zorn kommen und seinen persönlichen Sexsklaven behalten. Das wäre nun kaum ein Problem bei den Wicked.
So oder so sollte Atticus nicht zu viele Freundschaften hier schließen. Sie würden nicht von Bestand sein, und das sollte sein Sohn besser niemals vergessen. Sonst würde der Bruch später mehr schmerzen als jetzt.
»Ich weiß schon, was du von den Wicked hältst. Wie wäre es wenn du sagst, du gehörst zu mir? Und von mir aus auch zu deinem Supernerd.« Was brauchten sie andere Kolonien? Joey war doch selbst dauernd unterwegs, weil er es nicht lang an einem Ort aushielt.
»Es liegt mir fern, deine Auszeit zu sabotieren. Aber wie schwer willst du es dir machen? Irgendwann musst du zurück in die Realität.« Joey hatte nicht nur gute Absichten, aber für seinen Sohn wollte er wirklich nur das Beste!
»Wie gesagt, ich möchte nicht gehen und dich zurücklassen. Ein paar Tage mehr spielen keine Rolle, nein. Und wenn du es dir so wünscht, bleibe ich noch und helfe dir bei deiner Party.« Edward hatte ihn in Ruhe gelassen, war aber trotzdem eine tickende Zeitbombe. Mal sehen, ob sie nicht doch noch explodieren würde. Doch Joey war vor allem auf seinen Sohn fokussiert, also würde er natürlich noch bleiben, wenn der es sich so sehr ersehnte.
Aber was war danach? Würde er dann mitkommen? Scheinbar nicht. Wobei Atticus ja schon zögerte und noch mal in sich gehen musste. Ganz sicher schien er sich also nicht zu sein. »Na gut. Dann hoffe ich mal, dass euch weitere Dramen erspart bleiben.« Mehr würde er dazu nicht sagen. Versprochen war versprochen, er würde Atti die Zeit bis zum Frühling schenken. Und es tat gerade viel zu weh, dass sein Sohn die schönste Zeit seines Lebens mit diesen Leuten verband und nicht mit ihm. Doch daran konnte Joey ja vielleicht was ändern, wenn sie zurück bei den Wicked waren.
@Atticus Keene

|
nach oben springen
|
Joey hatte es wirklich super drauf seinem Sohn ein schlechtes Gewissen einzureden. Wenn er so beleidigt reagierte, mit seinen Vorwürfen und sarkastischen Bemerkungen. Das triggerte Atticus! Er war eben noch ein Teenie und deshalb leider noch ziemlich leicht aus der Reserve zu locken, wenn man ihn auf diese Art provozierte. Im Grunde war das nichts anders als Manipulation, weshalb irgendwann doch noch aus ihm heraus platzte.
„Alphonse hat Edwards Ex-Freundin getötet okay??? Weil.. er sie als Bedrohung für die Familie gesehen hat und sie ihn damals scheiße behandelt hat….“
So. Nun war es raus. Und was würde Joey jetzt tun? Ihm erneut einreden, dass die Drummers Psychopathen und nicht gut für ihn waren? So lange sie bei den Wicked lebten hatte er allerdings keine wirklich schlagkräftigen Argumente. Denn die waren kein Stück besser.. und Atticus bei ihnen sicher nicht besser aufgehoben.
Sein Dad erzählte ihm das alles also damit Atticus für ihn die Drecksarbeit machte und die Menschen hier aushorchte??? Ohne dass er selbst davon wusste, dass Joey die Infos weiter geben wollte? das war richtig mies! Vielleicht hätte er ihm auch so geholfen. Wenn er ihn darum gebeten hätte. Allerdings war das eher unwahrscheinlich. Das Bürschlein war einfach noch viel zu leicht zu manipulieren… erst Recht von seinem eigenen Dad.
„Naja, du bist ein Wicked mit Leib und Seele oder?“
Also was machte es für einen Unterschied, wenn er sagte, dass er zu ihm gehörte? Außerdem hatte Joey wirklich schon das Recht so etwas zu Atticus zu sagen? Wo er den Großteil seines Lebens mit Abwesenheit geglänzt hatte? Atticus hatte ihm vergeben, weshalb er ihm diesen Vorwurf nicht erneut machen würde. Und er wollte auch mehr Zeit mit ihm verbringen, um ihn noch besser kennen zu lernen. Aber trotzdem war er noch nicht so weit zu sagen….. dass er bei ihm zu Hause war. Die ersten Grundsteine dafür waren gelegt. Doch bis dorthin wäre es trotzdem noch ein langer Weg. Ein Gefallen reichte noch nicht, um die gesamte Enttäuschung der letzten 17 Jahre wett zu machen und ausreichend Vertrauen aufzubauen. Denn da gab es immer noch ein paar Dinge die zwischen ihnen standen. Wie eben Joeys Loyalität den Wicked gegenüber, während Atticus sie zu Fall bringen wollte. Das war ein Thema... das sie bisher aussparten, weil sie genau wussten, dass es sie möglicherweise wieder entzweien könnte. Wobei Atticus es jetzt ja zumindest andeutete. Denn er war gerade genervt, weil sein Dad ihm hier alles so kaputt machte…wollten sie nicht einfach nur einen netten Abend zusammen verbringen?
„Irgendwann vielleicht. Aber noch nicht jetzt..“
Murmelte er mit gesenktem Kopf. Denn ein bisschen Glück hatte er ja wohl noch verdient. Egal wie schwer es nachher sein würde wieder zu gehen… aber dieses Glück schwankte nun sowieso. Das hatte Joey gut gemacht.
„Danke…“
Sagte er trotzdem, weil sein Dad noch bleiben wollte. Ein bisschen zumindest. Es wäre auch mies gewesen, würde er jetzt gehen, wo die Stimmung schon wieder ein wenig angespannt war.
„Können wir nun nicht einfach noch das bisschen Zeit genießen so lange du noch hier bist? Ich hasse es ständig zu streiten oder zu diskutieren…“
Lenkte er nun sogar ein, weil ihm das Drummer-Drama echt genug Drama für die nächsten Jahre gewesen war. Da… wollte er mit seinem Dad nun nicht das nächste starten. Denn irgendwie fehlte ihm dafür ziemlich die Kraft.
@Joey Silver

|
nach oben springen
|
Survive Talk
1
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |
September: Das Wetter ist noch recht schwül. Temperaturen: 17°C - 26°C