Der Frühlingsmorgen war herrlich, die Luft so erfrischend, aber es tat gut. Ich wusste, dass Bike auch die Beißer anziehen können, doch war es das schnellste Gefährt, um bei Gefahr wieder abzuhauen. Da keiner von uns beiden, die Gegend richtig kannte. Man wusste ja nie, wie schnell man abhauen musste.
Als ich bei ihm ankam, musterte ich ihn ein wenig, vielleicht wollte ich auch mit meinen Worten ihn erst mal testen. Klar, war ich kannte ihn nicht, also muss ich ihn besser kennenlernen. "Keine Angst wir sind schneller als die Beißer ..." erklärte ich ihm und sah sich kurz um. "Damien, ein schöner Name ... ja stimmt, keine Beißer in Sicht gewesen, doch keine Angst, ich kann dich im Notfall auch verteidigen." So wie seine Sachen aus sahen war er beim Militär" Wo hast du gedient?" kaum hab ich diese Frage gestellt, kam auch schon Worte aus Damien s Mund" Geht klar wir stellen mein Bike sicher ab, bevor wir die Stadt betreten. Wir müssen uns dann erst mal ein Überblick verschaffen ... aber so wie du aussiehst, kannst du das am besten" Wenn er eine Militärausbildung hat und sogar in einem Krieg war, war er der beste Mann um solch eine Mission zu erledigen. Da komme ich mir gerade wie ein kleines Licht vor, doch sollte man mich auch nicht unterschätzen. "Irgendwo, vor der Stadt gab es ein kleines Waldstückchen, vielleicht stellen wir dort das Bike ab ... Es kann immer nützlich sein, solch Gefährt dabei zu haben, um schnell wieder abzuhauen. Egal ob Horden oder Menschen, man weiß nie, auf wen man trifft." erklärte ich ihm, wieso ich mit meinem Bike kam, na klar ist es laut, doch das schnellste um sicher wieder heim zu kommen." Und wenn wir dort sind, können wir erst mal die Lage checken und schauen, ob Horden oder Menschen dort sind. Vielleicht halten wir uns auch an den Hauswänden oder Mülltonnen. Da konnte man sich am besten durchkämpfen, doch glaube ich, du weißt, wie es abläuft. "Kam diese Worte flotte über meine Lippen. "So nun spring auf, wir müssen los ... wenn es heller wird, kommen die Horden um so schneller voran. Die Beißer, sind Nachts nicht so aktiv wie Tags über. Als Damien sich auf mein Bike setze, fuhr ich auch schon los. "Schön festhalten, will dich ja unterwegs nicht herunterfallen sehen …", rief ich Damien nach hinten. Die Maschine war zwar nicht so laut, aber durch die Geschwindigkeit waren meine Worte leise nicht zu hören, daher schrie ich schon fast zu ihm. Ich glaube jetzt wird es spannend, wie werden wir uns schlagen. Können wir ein richtig gutes Team sein oder sollten wir lieber mit unseren Leuten auf der Suche nach Ressourcen gehen? Wir fuhren nicht lange, da sah ich schon das Wäldchen vor der Kleinstadt. "Wir sind da, am besten wir stellen mein Bike unter den Hecken ab. Wir müssen uns nur einprägen, wo es steckt und hoffen, dass kein anderer es klaut. Wir sprangen beide vom Bike, brachten mein Bike zu den Hecken und legten noch einige Äste auf mein Bike. Einfach, damit es nicht so auffällig ist. "Wow, hast du das gehört?", fragte ich Damien. Es hörte sich nach einem stumpfen Ton an. Nur woher kam er, sind dort Menschen oder was ist das? Mein Kopf ging hin und her, ich versuchte mir ein Überblick zu machen. Ich konnte einfach nicht sehen, woher es kam, aber zu hören war es doch oder bildete ich es mir nur ein?
@Damien Williams