WILLKOMMEN!
Wir sind ein Walking Dead Forum bestehend seit 2013 – Wir folgen der Storyline aus der TV-Serie bis Negans Fall 2015. Seitdem schreiben wir unsere eigene Geschichte, die allerdings einige Schlüsselmomente aus der Serie mit einbezieht. Wir schreiben in Szenentrennung und geben auch vielen Free-Charakteren ein wundervolles zu Hause. Zudem sind wir eine entspannte Community und verfolgen auch keine Blackliste mehr.
WEATHER
Monatsabhängig 5°C bis 26°C
EVENTS
Heaven’s Paradise Plot
INPLAY STATUS
September – November 2024
NEWS!
26.01.26 Das neue Design steht und wir starten mit neuer Energie durch!
09.01.26 Neustart! Das TWD startet mit neuem Team und neuen Ideen!
01.01.26 Frohes neues Jahr!
Team, Events & Weather
Floyd Webber, Scarlet Rainthworth, Daryl Dixon und Duo Maxwell sind die Admins im Forum. Scar und Duo bilden die Front, während sie von Floyd und Daryl im Hintergrund unterstützt werden. Grafik und Design stammt von Daryl Dixon <3
Der Plot um den Angriff auf die Heavens Paradise neigt sich dem Ende.
September: Das Wetter ist noch recht schwül. Temperaturen: 17°C - 26°C
Oktober: Die Tage werden Kühler und es gibt mehr Regen. Temperaturen: 10°C - 20°C
November: Es wird deutlich kälter und es gibt immer mehr schlechtere Tage. Temperaturen: 5°C - 14°C

THE DEAD DON’T DIE
X

RE: Home of the broken hearts | Atticus & Alphonse

24.11.2023 21:57
Alphonse Drummer Alphonse Drummer (gelöscht)

Dieser ›Witz‹ verwirrte Alphonse, weswegen auch seine Mimik unverändert blieb. Er hatte nicht gedacht, dass Ren ihn vergiften wollte. Oder ihm überhaupt irgendwas antun wollte, außer dass er ihn jetzt abschob. Deswegen kapierte er überhaupt nicht, worauf der Japaner nun hinauswollte, und erwiderte nur ein leises. »Oh ... okay. Danke.« Griff sich aber noch keinen Keks, obwohl sie echt lecker dufteten.
Ren fuhr fort und entschuldigte sich. Was Feivels Verwirrung steigerte und ihn die Augenbrauen zusammenziehen ließ. Normalerweise konnte er ja ganz gut Rückschlüsse ziehen, aber es ging ja mal wieder um Emotionen und um sein Trauma. Da funktionierte sein Gehirn plötzlich gar nicht mehr wie sonst. Ätzend.
»Danke ...«, sagte er erneut. Zumindest für den zweiten Teil wollte er die Entschuldigung annehmen, denn es war wirklich nicht schön gewesen, zum Reden genötigt zu werden, nachdem man gerade eine Panikattacke überlebt hatte. »Aber woher sollst du wissen, dass mich diese Übung triggern könnte, wenn ich es nicht mal selbst wusste? Hätte ich es geahnt, hätte ich mich dazu durchgerungen, es dir zu sagen. So wie ich dir auch andere Sachen anvertraut habe, von denen ich dachte, sie wären für unsere ... Verbindung wichtig«, fuhr Feivel fort und rang die Hände.

@Ren Sanada

nach oben springen

24.11.2023 22:09
Ren Sanada Ren Sanada (gelöscht)

Oh Gott… Ren wollte doch überhaupt nicht darauf hinaus, dass er AJ vergiften wollte. Sondern einfach… dass er absolut nicht kochen oder backen konnte! Und Alphonse Sanjis Kekse deswegen gefahrlos essen konnten. Wenn zwei in sich gekehrte Menschen versuchten ein schwieriges Gespräch zu führen verlief das wohl holpriger als gedacht. Obwohl sie das ja schon getan hatten. Aber nur in Situationen, in denen sie nicht beide emotional involviert gewesen waren. Doch nun war genau das passiert. Und das machte es schwieriger.
Natürlich fiel AJs Reaktion deswegen sehr reserviert aus. Und er antwortete so einsilbig wie Ren es sonst auch immer tat. Aber diesmal war er der Erwachsene. Er musste auf Alphonse zugehen und nicht umgekehrt. Das musste er sich immer wieder vorsagen.
Aber warum sah er ihn nun so skeptisch an? Hatte er etwa schon wieder etwas Falsches gesagt?
„Weil……“
Ren zögerte. Er wollte partout nicht mit AJ über sein eigenes Trauma reden. Aber Sanji hatte gesagt, dass sie einander so vielleicht gegenseitig helfen könnten. Auch wenn Ren noch nicht ganz verstand wie das gehen sollte. Aber offenbar ging es um Verständnis oder so… er wusste es nicht so Recht. Trotzdem rang er sich dazu durch zu sagen
„Weil… weil… mich diese Situation selbst unbewusst getriggert hat. Mein früherer Trainingspartner hat mich auch einmal in dieser Position fixiert.. und.. Dinge getan….. die ich nicht wollte.“
Ren musste kurz schlucken. Denn auch wenn er nicht ins Detail ging, konnte AJ sich nun vielleicht seinen Teil denken. Oder tat es bestimmt ganz automatisch. Womit ihm ja vielleicht auch bewusst wurde, dass Ren auch die Sache mit dem Missbrauch… nicht gänzlich unverständlich war.
„Aber ich hatte bei dieser Übung nie irgendwelche Hintergedanken, okay??? Das.. musst du mir einfach glauben…“
Er wollte nicht der perverse, manipulative Sensei sein wie Chad es damals gewesen war. und AJs Schülerverhältnis für sich ausnutzen.
Weshalb er hoffte, dass Alphonse ihm das glauben konnte..

@Alphonse Drummer

'Convey my will to this blade... now let's see if I am able to cut steel'
nach oben springen

24.11.2023 22:24

Ren hatte also ein ähnliches Trauma durch? Diese Information musste Alphonse erst mal sacken lassen. Sein Bauch krampfte. War das Mitgefühl? Für den Moment wusste AJ nicht, was er erwidern sollte. Ein Teil von ihm wollte Ren irgendwie um den Hals fallen und sowohl Trost spenden als auch welchen erhalten. Das war eine ungewohnt heftige Reaktion von jemandem wie ihm. Andererseits sehnte er sich nach einer Umarmung von seinem Dad und Ren ... war gerade nun mal die Person, die dieser Rolle hier auf dem Schiff am nächsten kam. Und er begab sich gerade auf eine Ebene mit Alphonse. Begegnete ihm mit Verständnis, auch wenn es ihm sicher nicht leichtfiel, sein eigenes Trauma aufzudecken.
Der Japaner fuhr fort, während Feivel noch über eine Erwiderung nachdachte. Spätestens jetzt hob er den Blick und nahm ihn nicht gleich wieder fort. Denn es war ihm wichtig, eine Sache klarzustellen. »Ich habe nicht einen Moment das Gefühl gehabt, dass du irgendwelche Hintergedanken hast. Weder gestern noch überhaupt jemals seit ich dich kenne. Als du mich auf dem Boden fixiert hast, warst du binnen Sekunden nicht mehr du ... sondern ... jemand anders. Du hast sogar wie er ... wie sie alle ... geklungen.« Kannte Ren so einen Flashback auch? Feivel wollte es sich nicht wünschen, nur um mehr Verständnis zu erlangen. Niemand sollte so etwas durchmachen müssen.
Er schlang die Arme um seinen Körper. »Tut mir leid, dass du auch so was erlebt hast. Dann auch noch mit jemanden, den ... du scheinbar gut kanntest.« Das war ja eine komplett andere Ausgangslage. Feivel hatte in dem Moment, als Brutus ihn eingefangen hatte, gewusst, was ihn erwartete. Während für Ren ja vielleicht alles aus dem Nichts gekommen war. »Ich wollte dich auch nicht triggern. Also ... entschuldige ich mich auch dafür.« Was anderes konnte er tun? Entschuldigungen halfen nur wenig. Der Schaden war trotzdem entstanden.

@Ren Sanada

nach oben springen

24.11.2023 22:41

Ren erwartet und wollte überhaupt keine Erwiderung oder Mitleidsbekundung von Alphonse. Er vertraute ihm diese Sache nur an… damit AJ vielleicht klar wurde, dass Ren ihn besser verstand als er womöglich dachte. Er erzählte das nur, damit der Teenie die Chance hatte sich ihm anzuvertrauen. In dem Wissen, dass Ren seine Gefühle vielleicht nachvollziehen konnte. Zumindest teilweise.
Jedoch war Ren ziemlich erleichtert, als AJ klar stellte, dass er nie geglaubt hatte, Ren hätte Hintergedanken gehabt. Da fiel ihm tatsächlich ein großer großer Stein vom Herzen und er atmete tief durch. Denn das nahm ihm schon mal einiges an Anspannung, weswegen… er nun sogar den Vorstoß wagte und sich doch noch neben Alphonse aufs Bett setzte. So von oben herab mit ihm zu reden während er stand, fühlte sich nämlich nicht so wirklich gut an.
Aber er hielt trotzdem genügend Abstand, damit Alphonse sich nicht wieder in die Enge getrieben fühlte.
„Ich verstehe…“
Sagte er deswegen nachdenklich. Alphonse hatte also nur noch sein Trauma gesehen und nicht mehr die Realität. Natürlich war es so gewesen.. wieso hatte Ren es auf sich projiziert? Das hatte nur an Chad gelegen. Sonst hätte er doch gleich durchschaut was in ihm vorging. Schließlich war Ren dieses Verhalten absolut nicht fremd.
„Mh.. ja, ich.. kenne das“
Erwiderte er nun zögerlich. Denn damit er Alphonse wirklich vermitteln konnte, wie bekannt ihm das alles war, musste er nun auch noch sein zweites Trauma aufdecken. Wäre das zu viel? Wollte er dann noch einen Sensei der so viele Baustellen mit sich rum trug? naja.. Ren musste es nun wohl oder übel drauf ankommen lassen, wenn er AJ als Schüler nicht verlieren wollte. Denn würde er nichts sagen…. würde er mit Sicherheit gehen, wie der Blick auf die Tasche ihm verriet.
„Mein Sensei war es, der mich von Japan mit nach Amerika nahm, um dort.. mit mir das Dojo seines einstigen Sensei zu übernehmen. Zumindest… war das der Plan. Doch auf den Weg nach Amerika hatte unser Schiff einen Unfall. Keiner der Crew hat überlebt, außer mir. Du kannst dir also vielleicht denken, dass ein Schiff nicht unbedingt mein Lieblingsort ist. Nachdem ich Sanji auf die Nessie gefolgt bin.. waren die nächsten Monate also ständig geprägt von solchen Flashbacks. Bei jedem verdammten Regentropfen oder Schunkeln des Schiffes dachte ich wieder auf dem Schiff meines Senseis zu sein.. es war die reinste Hölle. Ich weiß also wie es ist.. wenn man Dinge sieht, die überhaupt nicht da sind..“
Und wie schwer es war da alleine wieder raus zu kommen. Weil man völlig abgetrennt war von der eigentlichen Realität. Er wusste auch wie eine Panikattacke sich anfühlte. Weshalb er sehr gut nachvollziehen konnte wie entkräftet AJ gerade war.
„Willst du mir denn… mehr von deinem Erlebnis erzählen?“
Diesmal zwang Ren ihn zu gar nichts. Er bot ihm lediglich an sich ihm auch anzuvertrauen, nachdem Ren ihm ebenfalls einen sehr prägenden und traumatischen Moment seines Lebens erzählt hatte .Doch AJ sollte sich zu nichts verpflichtet fühlen.
„Du musst dich nicht entschuldigen. Du hast nichts falsch gemacht Alphonse.“
Stellte Ren nun sofort klar, denn es ging ihm absolut nicht darum dass AJ sich für irgendetwas entschuldigte. Das spielte für Ren wirklich keine Rolle..

@Alphonse Drummer

nach oben springen

24.11.2023 23:10

Dieses Gespräch lief wirklich nicht so, wie Alphonse es erwartet hatte. Für ihn war schon längst klar gewesen, dass Ren ihn in Balar absetzen und nie wieder als Schüler anerkennen würde. Wer wollte sich schon mit so einem Wrack abgeben? Stattdessen saß der Japaner hier und erzählte ihm von gleich zwei Traumata, die er erlitten hatte? Das überforderte Feivel ziemlich, aber er fühlte sich seinem Sensei dadurch auch näher, was schön war. Auch wenn er sich nicht sicher war, ob Lehrer und Schüler solche Dinge miteinander teilen sollten. Vielleicht war es aber schon nötig. Er hatte auch keine Erfahrung auf dem Gebiet, bisher hatte er nur von seinem Vater und Atti gelernt oder sich die Dinge selbst beibebracht.
Ren hatte also auch schon Erfahrung mit Flashbacks. »Wird es ... irgendwann leichter?«, wollte AJ wissen. Und ... »Bist du wegen Sanji geblieben, obwohl du dieses Erlebnis durchgemacht hast und Schiffe nicht magst?« Denn das würde er verstehen. Für Atti wäre er schließlich auch bereit, den Ort seines Traumas erneut aufzusuchen.
Ob er mehr erzählen wollte? Feivel atmete tief durch. Er wollte es schon, aber er hatte auch Angst davor. Und er müsste Details über die Wicked und die Umstände von der Beziehung zu Atti erzählen. Ob das okay für seinen Freund war? Und wie würde Ren reagieren? Die Wicked waren zwar keine Yakuza, aber sie waren Mörder und Sklavenhalter. Atticus hatte seine Gründe, bei ihnen zu bleiben. Aber da war ja auch noch Joey, der gern ein Wicked war, und niemand in Balar wusste von seiner Zugehörigkeit, außer die Drummers. Es war ein gut gehütetes Geheimnis, das Atticus zuliebe gewahrt wurde. Feivel war sich nicht sicher, wie Ren damit umgehen würde.
Dennoch gehörte das alles zu Feivels Leben und es ließ sich nun mal nicht länger ausblenden. Wenn die Schüler-Lehrer-Beziehung fortbestehen bleiben sollte, musste Ren davon erfahren. Und dann würde sich zeigen, ob es vielleicht doch noch eine Chance für sie gab.
»Ich ... wollte damals Atticus besuchen. Er lebt bei einer Kolonie, die ... nicht freundlich gesinnt ist. Als er vier war wurde er mit seiner Mutter dorthin verschleppt, er hatte also nicht wirklich eine Wahl. Und er ist nur noch dort, um den Tod seiner Mom zu rächen. Aber das alles macht unser Beziehung natürlich sehr kompliziert und deswegen müssen wir sie aus der Ferne führen. Wir haben uns eine Zeitlang in einem Bunker getroffen, der aber schon im Feindesland liegt ... sozusagen. Ich war ungeduldig und wollte ihn überraschen. Sonst hat er mir immer die Patrouillenrouten durchgegeben. Ich dachte, einmal würde ich sie auch selbst umgehen können. Das war ein Fehler.«
Feivel rang die Hände und sah zu Boden. »Also wurde ich gefangen, gegen einen Baum und auf den Boden geschmettert. Das war die Situation, die ich im Dojo ... gesehen habe. Aber es war nicht die schlimmste. In dieser Kolonie gibt es ... verschiedene Häuser. Geschäfte, wenn du so willst. Und sie halten dort Sklaven. Ich wurde ins Bordell gebracht. Atticus und Joey haben es herausgefunden und mich dort rausgeholt. Aber das hat natürlich ... Zeit gebraucht.«
Was dort nun genau geschehen war, behielt Feivel für sich. Mittlerweile hielt er sich an der Matratze fest, weil ihm schon wieder schlecht wurde. »Die meisten Vorwürfe mache ich mir, weil ich so unvorsichtig war. Und weil ich mich bei dem, was im Bordell passiert ist ... wenig bis gar nicht gewehrt habe.«
Trotzdem schaffte er es wegen der Entschuldigungen zu lächeln. »Wenn ich nichts falsch gemacht habe, hast du auch nichts falsch gemacht.« Denn sie hatten jeweils von ihren Traumatas nichts gewusst.

@Ren Sanada

nach oben springen

24.11.2023 23:36

Sie waren ganz offensichtlich beide Wracks. Und ob es gut war, wenn ein Lehrer seinem Schüler so viel über sich erzählte? Das wusste Ren nicht. Er selbst hatte nicht so viel von seinem Sensei gewusst. Es sich aber manchmal gewünscht. Es gab wohl keine fest geschriebenen Regeln für so eine Beziehung und Ren konnte nun nur nach seinem Gefühl handeln. Zumal die Welt heute weit komplizierter war als damals.. es gab kaum noch jemanden, der kein Trauma davon getragen hatte. Also eigentlich sollte sich niemand mehr deswegen schämen. Ren tat es trotzdem, genau wie wohl auch AJ. Noch eine Gemeinsamkeit die sie hatten.
Zumindest ein bisschen Hoffnung konnte Ren seinem Mündel wegen der Flashbacks nun aber geben. Weshalb er sachte nickte
„Wird es. Ich fühle mich auf Schiffen zwar immer noch nicht wohl und das werde ich wahrscheinlich auch nie.. aber ich bekomme nicht mehr bei jedem Schwanken Panik. Und kann diese Erinnerungen inzwischen gut ausblenden. Aber trotzdem gibt es manchmal Situationen… wenn ein Gewitter zum Beispiel sehr heftig ist.. die diese Erinnerungen wieder wach rufen. Ich habe bloß gelernt etwas gefasster damit umzugehen“
Er wollte AJ ja auch nichts vormachen. Trigger konnte es immer geben. Aber nicht immer wurde gleich eine Panikattacke daraus. Manchmal half es auch, wenn Ren sich beispielsweise auf den Boden setzte und tief durchatmete, wenn er spürte, dass die Angst in ihm überhand nehmen wollte.
Nun trat gar ein schwaches Lächeln auf seine Lippen und er nickte.
„Ja, ich vermute ich bin wegen Sanji geblieben.. und der Crew. Sie haben mich aufgenommen als alles in meinem Leben verloren schien. Also musste ich diesen Kompromiss mit dem Schiff… irgendwie auf mich nehmen“
Nun aber war AJ an der Reihe seine Geschichte zu erzählen. Weshalb Ren das tat was er am besten konnte. Nämlich zu schweigen und zuzuhören, ganz bis zum Ende.
Auch wenn es innerlich schon in ihm arbeitete und er wieder ein bisschen verfluchte, dass sie stets neutral bleiben mussten und anderen Kolonien nicht gegen solche Schandflecke helfen durften!
Wie es wohl sein würde wenn sie nun in Balar blieben? Dann wäre es mit der Neutralität wohl ohnehin vorbei. Ob Sanji sich dessen bewusst war? Nein, darum ging es nun nicht. Es ging um Alphonse.
„Etwas Ähnliches dachte ich mir bereits..“
Sagte Ren letztlich nur dazu. Denn die Beziehung der Teenies hatte wirklich extrem kompliziert gewirkt, weshalb einfach so eine dramatische Geschichte dahinter stecken musste. Sonst wären sie doch längst miteinander durchgebrannt. Aber bis zu diesem Punkt konnte Ren Atticus Beweggründe noch verstehen.
Aber auch um ihn ging es hier nun nicht. Sondern um das was AJ bei dieser Kolonie zugestoßen war. Ren senkte den Blick… AJ musste nicht genau aussprechen was man ihm im Bordell angetan hatte. So viel Fantasie besaß Ren auch selbst, weshalb er angewidert den Kopf schüttelte. AJ war schließlich noch ein Kind!! Bis vor kurzem noch nicht mal 18 gewesen. Und es klang nicht so als wäre das alles erst gestern passiert. Die Menschheit war so verdorben… und kaputt.
Ganz wie von selbst wanderte Rens Hand nun vorsichtig an AJs Rücken, um sie sachte dort abzulegen. Einfach um Verbundenheit zu signalisieren und dass er nicht allein war. Nun wo Ren wusste, dass AJ in ihm keinen Perversen sah.. traute er sich auch wieder etwas Körperkontakt aufzunehmen. Aber was sollte er dazu schon sagen? Das war furchtbar. Und sein Trauma mehr als nachvollziehbar. Das was er ihm nun aber sehr wohl sagen konnte war
„Wenn wir verliebt sind, machen wir unvorsichtige und unvernünftige Dinge. So ist eben unsere Natur. Und wenn wir unter Schock stehen.. wehren wir uns nicht. Weil wir starr vor Angst oder.. Scham sind. Aber ich verstehe.. dass du dich deswegen schwach fühlst. Mir geht es nicht anders, denn auch ich habe mich damals nicht gewehrt. Und noch so viele Menschen können uns sagen, dass wir nicht schwach sind. Ein Teil von uns wird es immer denken. Also was können wir tun, um uns besser zu fühlen? Wir können stärker werden, damit uns so etwas nie wieder passiert. Das ist einer der Gründe, warum ich so hart trainiere. Es macht mich selbstsicherer und ich hoffe… dass ich auch dir dabei helfen kann, wenn du mich weiterhin als deinen Sensei akzeptieren kannst“
Damit machte Ren eigentlich doppelt und dreifach klar, dass er das Training nicht abbrechen wollte. Stellte AJ allerdings frei es zu tun, nun wo er all diese Dinge von Ren wusste, könnte er verstehen wenn ihm das zu viel oder zu persönlich war..

@Alphonse Drummer

nach oben springen

25.11.2023 00:02

»Ich hoffe, das wird mir auch so gehen. Bisher waren es Situationen, die ich nicht habe kommen sehen, die mir Probleme gemacht haben. Zum Beispiel die Erwähnung eines Namens oder das gestern ... Ich hätte es eher erwartet, wenn ... ich mit Atticus schlafe. Oder ...« Feivel unterbrach sich, wollte nach wie vor nicht zu viele Details erzählen. Auf jeden Fall machte es AJ wirklich Hoffnung, dass Ren ihm bestätigte, dass die Sache mit den Flashbacks irgendwann leichter wurde. So richtig los wurde man die Gefahr wohl nie und ebenso wenig die Panikattacken. Am schlimmsten war die Zeit unmittelbar nach den Geschehnissen gewesen, also eigentlich hatte sich Feivel schon wieder halbwegs in Ordnung gefühlt. Manchmal hatte er noch Alpträume davon und manchmal fühlte sich seine Hand komisch an. Aber ansonsten war das Trauma tief genug begraben gewesen ... bis gestern zumindest.
Verstehend nickte Feivel und lächelte. »Für Atticus und meine Eltern würde ich auch sehr viele Kompromisse auf mich nehmen. Selbst wenn sie schwer zu händeln sind. Und ich auch schon an welchen zerbrochen bin.« Violet war ein gutes Beispiel dafür, denn Alphonse hatte sich durchaus gewünscht, dass sein Dad mit ihr glücklich wurde. Unter anderem deswegen war er ja damals auch erst mal abgehauen, weil er nicht gewollt hatte, dass die Situation weiter eskalierte.
Feivel ließ die Berührung durch Ren zu und zog etwas Trost daraus. Die Geschichte zu erzählen war echt nicht leicht für ihn, und obwohl er die ganzen Details ausließ, dachte er natürlich trotzdem an sie und sah sie vor seinem inneren Auge.
Er druckste bei Rens Erwiderung herum. Denn er hatte nicht die volle Wahrheit gesagt und biss sich auf die Unterlippe. »Ich habe mich nicht nur nicht gewehrt. Ich habe ... letztlich auch zugestimmt. Der Mann, der bei mir war, hat gesagt, dass er exklusiven Anspruch auf mich haben möchte. Und ich dachte mir, dass ... ich das besser ertragen könnte, als wenn mehrere unterschiedliche Kerle mich ... du weißt schon. Ich dachte, auf eine Person kann ich mich irgendwie einstellen.« AJ sah zu Boden und atmete tief durch. Dann nickte er. »Du hast recht. Auch deswegen möchte ich stärker werden, damit mir ... so etwas nicht noch mal passiert. Ich darf nicht immer erstarren oder panisch werden, wenn mich jemand zu Boden wirft. Insofern bin ich froh, diesen Trigger erkannt zu haben. Jetzt kann ich daran arbeiten.«
Hatte er da gerade richtig gehört? »Du willst ... weiterhin mein Sensei bleiben? Ich dachte, du wirfst mich in Balar raus. Deswegen hab ich schon gepackt.« Feivel biss die Zähne zusammen. »Weil ich es auch verstehen könnte. Jetzt sogar noch mehr. Wenn ich dich an das erinnere, was du erlebt hast, bin ich doch nur noch mehr eine Bürde für dich, oder?«

@Ren Sanada

nach oben springen

26.11.2023 18:15

„Du wirst dich nie zu 100% darauf vorbereiten oder davor schützen können. Du kannst nur versuchen herauszufinden.. was dir in solchen Situationen hilft. Damit diese Panikattacken schneller vorbei gehen. Mir beispielsweise hilft es sehr wenn ich Sanjis Stimme höre oder er mich festhält. Aber wenn er nicht da ist… versuche ich mir irgendeinen anderen Anker im Raum zu suchen, auf den ich mich konzentriere. Der mich daran erinnert.. wo ich bin und meinen Gedanken verbietet völlig abzudriften. Aber ich denke jeder muss für sich Wege und Methoden finden die helfen.“
Denn Rens klappten auch nicht immer. Es führte nur dazu, dass die Panikattacken manchmal schneller vorüber gingen. Doch was AJ in diesem Moment helfen würde konnte der Samurai ihm leider nicht sagen. Das musste er für sich selbst herausfinden.
„Ein Kompromiss sollte aber niemals so schlimm für dich sein, dass du daran zerbrichst. Denn dann ist es kein wirklicher Kompromiss mehr sondern Selbstaufgabe, hm? Der Grat ist schmal. Deshalb gehen Sanji und ich ja so häufig an Land, seit wir darin geübt sind da draußen zurecht zu kommen. Weil er weiß.. dass es mich auf Dauer zerstören würde einzig und allein auf dem Schiff zu leben“
Das war ein Kompromiss. Aber wenn man einfach alles von sich zurück steckte für den anderen? Hm.. schwieriges Thema. Denn die Grenze war, wie gesagt, sehr dünn.
Alphonse vertraute ihm nun sogar noch mehr an, was den Vorfall in einem dieser Häuser anging. Weshalb Ren respektvoll schwieg und sich seine Worte durch den Kopf gehen ließ. Denn er dachte wirklich ausgiebig darüber nach, ehe er AJ eine Antwort gab. Das war ihm lieber als einfach nur schnell zu beschwichtigen.
„Du hast in einer absolut furchtbaren Situation, in der es keine guten Entscheidungen gab.. den Weg des geringsten Übels gewählt. Daran ist absolut nichts verkehrt Alphonse.. denn die dritte Option wäre vermutlich der Tod gewesen.“
Und das konnte auch nicht das Ziel eines Teenagers sein, der sein ganzes Leben noch vor sich hatte. Also verstand Ren diese Entscheidung, sie war für ihn logisch nachvollziehbar und hatte überhaupt nichts schambehaftetes an sich.
„Ich habe damals.. als mein Trainingspartner mich ausgenutzt hat.. letztlich sogar mitgemacht, mich gefügt und mir eingeredet, es wäre gut und richtig so. In manchen Situationen.. können wir einfach nicht klar denken und müssen das tun, das unsere Seele vor noch größerem Schaden schützt..“
Denn wenn Ren sich damals eingestanden hätte, dass sein Vorbild ihn missbrauchte.. hätte das seine gesamte Weltanschauung verändert und zerstört. Und dafür war er in diesem Alter einfach nicht bereit gewesen.
Als AJ so überrascht war, weil Ren weiterhin sein Sensei sein wollte, sah er ihm ernst aber auch ein bisschen mitfühlend in die Augen.
„Aufzugeben nur weil es schwierig wird, ist das genaue Gegenteil von dem, was ich versuche dich zu lehren. Also wäre ich ein richtig mieser Sensei wenn ich mich selbst nicht an dieses Prinzip halten würde. Deshalb.. ja, natürlich möchte ich weiterhin dein Sensei sein, wenn du dich denn bereit dazu fühlst. Ich dachte lediglich du bräuchtest eine Pause und möchtest nach dem Vorfall vielleicht deine Familie sehen, wofür ich vollstes Verständnis hätte.“
Nun wurde Rens Blick gar ein bisschen weicher und er schüttelte den Kopf.
„Du bist keine Bürde für mich. Ganz im Gegenteil. Egal wie kompliziert es auch ist… dich zu trainieren bereichert auch mein Leben sehr“
Denn es war genau das, was er sich immer schon gewünscht hatte. Egal wie viele Steine man ihnen im Training auch in den Weg legte, es war Rens Aufgabe sie gemeinsam mit seinem Mündel aus dem Weg zu räumen.

@Alphonse Drummer h

nach oben springen

26.11.2023 19:56

Alphonse nickte verstehend. »Mir hilft es auch, wenn mein Dad oder Atticus bei mir sind. Aber ... sie sind nicht immer bei mir.« Also musste er ebenfalls etwas finden, das ihm half, wenn ihn ein Flashback oder eine Panikattacke traf, wenn er allein war. Sanji hatte ihm gestern das Katana gegeben und damit den Weg zurück in die Realität geebnet. Aber wenn man AJ entwaffnete, würde auch das nichts bringen. »Bei einer Panikattacke bekomme ich das vielleicht hin, einen anderen Anker zu finden. Aber bei einem Flashback, wenn gar nichts mehr um einen herum echt ist ...« Mutlos schüttelte Feivel den Kopf. Das war doch ein Ding der Unmöglichkeit. Vielleicht sollte er mal ein paar Bücher dazu wälzen. Bisher hatte er es nicht getan, weil ... es bequemer gewesen war, sich nicht weiter damit zu beschäftigen. Aber das Ereignis im Dojo war ihm eine Lehre.
Wegen der Kompromisse ließ Feivel ebenfalls den Kopf hängen. Er hatte das Gefühl, an jedem einzelnen zu zerbrechen und kaum etwas zurückgeben zu können. Der Eindruck, ein egoistisches Monster zu sein, kam schließlich nicht von Ungefähr. »Es fällt mir schwer ... die Kontrolle abzugeben. Deswegen ist es fast unmöglich, Kompromisse zu finden, an denen ich nicht zerbreche. Aber daran will ich ja arbeiten.« Und zum Beispiel in Sachen Atticus? Da gab es nichts, was zufriedenstellend war, außer Feivel würde versuchen, seinen Freund weiter dazu zu drängen, die Wicked zu verlassen. Er hatte es nun noch einmal angesprochen, aber nicht gewollt, dass der Eindruck eines Ultimatums entstand. Und doch war genau das geschehen, zumindest am Anfang. Ja, die Grenze war sehr dünn und für jemanden wie Alphonse superschwer zu erkennen.
Er vertraute seinem Sensei mehr Details zu den Geschehnissen bei Haus Lust an. Die Antwort war ihm bereits vertraut, weswegen er nickte. »Ja. So etwas in der Art haben Dad und Atti auch gesagt. Aber ich fühle es nicht. Ich komme mir vor, als hätte ich zum einen meinen Partner betrogen und als hätte ich etwas getan, das ich mir niemals verzeihen könnte. Als wäre mir etwas genommen worden, das ich nie zurückbekomme.« Was auch immer das war, Alphonse wusste es nicht. Ihm fiel kein Wort dafür ein, er wusste nur, dass da etwas in ihm gestorben war an diesem Tag. Der Tod war also so oder so zugegen gewesen.
Auch das konnte Ren offenbar nachvollziehen, denn er hatte seinen Peiniger ebenfalls gewähren lassen. Alphonse musste sich damit abfinden, dass für solch ein Verhalten keine logische Erklärung zu finden war. Weswegen er niedergeschlagen den Kopf senkte und ein zustimmendes »Ja ...« flüsterte.
Die Stimmung änderte sich erst wieder, als Ren offenbarte, weiterhin sein Sensei sein wollen. Da hob AJ überrascht den Blick und es kehrte wieder etwas Feuer in ihn zurück. Es war so schön, zu hören, dass offenbar auch er es schaffte, Rens Leben zu bereichern. Oder das gemeinsame Training vielmehr. »Ich möchte dein Schüler bleiben. Wir reisen noch nicht so lang zusammen, aber ... ich kann mir ein Leben ohne dich schon gar nicht mehr vorstellen.« Feivel lachte leise. »Das klang ganz schön kitschig. Ich hoffe, du weißt, wie ich das meine. Unser Training bedeutet mir auch viel und es hilft mir mehr, als ich dachte. Und auf Wegen ... mit denen ich nicht gerechnet habe.« Es ging nicht nur um die Kampfkunst, sondern auch um die Reise zu sich selbst. Zur inneren Mitte.
»Ich möchte meine Eltern ... aber wirklich sehen, wenn das okay ist«, gab er dennoch kleinlaut zu. Und er hoffte so sehr, auch Atticus hätte Zeit für ein Treffen, selbst wenn es nur ein paar Stunden wären.

@Ren Sanada

nach oben springen

19.01.2024 09:44

Das Play kann ins Archiv! Danke! @Scarlet Rainthworth

Scarlet Rainthworth kümmert sich drum!
nach oben springen

Shoreham
Anarchy Riders
New Ocenaside
Heavens Paradise
Nomades
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online
WELCOME WELCOME
1
users online