WILLKOMMEN!
Wir sind ein Walking Dead Forum bestehend seit 2013 – Wir folgen der Storyline aus der TV-Serie bis Negans Fall 2015. Seitdem schreiben wir unsere eigene Geschichte, die allerdings einige Schlüsselmomente aus der Serie mit einbezieht. Wir schreiben in Szenentrennung und geben auch vielen Free-Charakteren ein wundervolles zu Hause. Zudem sind wir eine entspannte Community und verfolgen auch keine Blackliste mehr.
WEATHER
Monatsabhängig 5°C bis 26°C
EVENTS
Heaven’s Paradise Plot
INPLAY STATUS
September – November 2024
NEWS!
26.01.26 Das neue Design steht und wir starten mit neuer Energie durch!
09.01.26 Neustart! Das TWD startet mit neuem Team und neuen Ideen!
01.01.26 Frohes neues Jahr!
Team, Events & Weather
Floyd Webber, Scarlet Rainthworth, Daryl Dixon und Duo Maxwell sind die Admins im Forum. Scar und Duo bilden die Front, während sie von Floyd und Daryl im Hintergrund unterstützt werden. Grafik und Design stammt von Daryl Dixon <3
Der Plot um den Angriff auf die Heavens Paradise neigt sich dem Ende.
September: Das Wetter ist noch recht schwül. Temperaturen: 17°C - 26°C
Oktober: Die Tage werden Kühler und es gibt mehr Regen. Temperaturen: 10°C - 20°C
November: Es wird deutlich kälter und es gibt immer mehr schlechtere Tage. Temperaturen: 5°C - 14°C

THE DEAD DON’T DIE
X

Home of the broken hearts | Atticus & Alphonse ( Ren, Edward, Cara & Sanji)

13.11.2023 12:41
Alphonse Drummer Alphonse Drummer (gelöscht)

»Woah ...!«, entfuhr es Feivel, doch er grinste dabei. Sein Partner besaß das Privileg, ihn jederzeit so umknutschen und -knuddeln zu dürfen, also war es absolut okay. Auch wenn es AJ unvorbereitet traf und er feststellen musste, dass er sich doch tatsächlich ... etwas entwöhnt hatte von der Nähe seines Freundes. Das war ja furchtbar! Weswegen er das ganze Prickeln und Brennen und die leichte Panik im Bauch niederkämpfte, da er unter keinen Umständen wieder von vorn beim Thema ›Körperkonatk‹ anfangen wollte. Nicht mit Atticus! Sie hatten schon nur eine begrenzte Zeit miteinander und die wollte Feivel voll auskosten! »Es ist nie zu viel«, hauchte er zwischen den Küssen, auch um sich selbst davon zu überzeugen, und klammerte sich an seinen Liebsten, als würde sein Leben davon abhängen.
»Du hast mir auch gefehlt. Es hat sich manchmal so angefühlt, als würde es mich zerreißen.« Aber jetzt ... jetzt kam sich Alphonse endlich wieder vollständig vor und er war so froh, dass die Liebe und Geborgenheit, die von Atti ausging, kein Stück abgeflaut zu sein schien.
Normalerweise redete AJ ja echt gern und er hatte sogar ein bisschen was zu erzählen, aber erst ... mussten sie etwas anderes erledigen. Weswegen er seinem Freund einen leidenschaftlicheren Kuss gab und ihm gegen die Lippen flüsterte: »Später. Aber erst mal ... herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, wenn auch erst nachträglich. Ich hab auch was für dich ...«
Mit einer Hand kramte er in seiner Hosentasche nach der filigranen Kette, die er in Balar hatte anfertigen lassen. Eine mathematische Formel, die man zusammenschieben konnte, damit sie die Buchstaben ›I love you‹ bildeten. In einem Parallaluniversum war sie zu einem traurigeren Anlass übergeben worden, aber eigentlich sollte sie schon immer ein Geburtstagsgeschenk sein. <3
»Damit du was von mir hast ... wenn wir getrennt voneinander sind.« AJ hatte das Tischplanetarium als Andenken und Atti sollte nun dies hier haben. Wenn es ihm denn gefiel.

@Atticus Keene

zuletzt bearbeitet 30.12.2023 17:47 | nach oben springen

RE: Home of the broken hearts | Atticus & Alphonse

13.11.2023 13:02
Atticus Keene Atticus Keene (gelöscht)

Zum Glück musste er mit AJ nicht wieder ganz von vorne anfangen. Also.. 2 Monate waren jetzt ja auch keine Ewigkeit. Auch wenn sie Atticus wie eine Ewigkeit vorgekommen waren, weil jeder einzelne Tag davon qualvoll gewesen war. Manche mehr als andere. Und auch wenn ihm noch ein hässliches Geständnis bevorstand.. so wollte Atticus nun zumindest noch ein paar schöne Erinnerungen mit Alphonse sammeln.
Allerdings war es schwer gewisse Dinge auszublenden, wenn sie darüber redeten wie sehr sie einander vermisst hatten. Es zerriss Atticus innerlich fast nicht sofort etwas dazu zu sagen. Weswegen er letztlich nur zustimmend nickte und den Kloß im Hals runter schluckte, der sich dabei sofort bildete. Auch sein Bauch begann nun wieder ganz heiß zu werden.. jedoch nicht vor Sehsucht. Denn nun wo er AJ gegenüber stand, war das schlechte Gewissen noch viel größer. Und er fragte sich wirklich… wie er das bloß hatte tun können. Nun wenn er AJ in die Augen sah.. war doch sowas von glasklar, dass er nur ihn liebte. Nur ihn wollte. Warum war er bloß so schwach gewesen? Räumliche Trennung.. war eine echte Folter. Denn nun wo er bei ihm war.. würde er niemals nie auch nur ansatzweise auf die Idee kommen, einen anderen Jungen auch nur eines Blickes zu würdigen.
Er versuchte die Gedanken erneut zu verdrängen, bei dem leidenschaftlichen Kuss den AJ ihm gab funktionierte es sogar kurzzeitig und er erwiderte ihn voller Liebe.
Seinen Geburtstag hatte er dabei schon fast wieder vergessen..
„Nun knutscht du perverser Erwachsener endlich nicht mehr mit einem Teenie“
Sagte er lachend. Immerhin war Atticus nun auch endlich 18. Dieses Treffen hier könnte so schön sein… wenn da nicht dieser dunkle Schatten wäre, der ständig hinter Atticus hervor waberte.
Er nahm die kleine Kette mit der mathematischen Formel an. Ohje, hoffentlich würde Alphonse nun nicht von ihm erwarten sie zu lösen?
Ein bisschen ratlos blickte er darauf hinab, weil er keine Ahnung hatte was sie bedeutete. Als er jedoch ein wenig dran herum fummelte… erschloss sich ihm die Bedeutung plötzlich. Denn als er sie nur zufällig ein bisschen zusammen schob.. standen da drei ganz bedeutsame Worte.
Worte… die Atticus plötzlich Tränen in die Augen trieben. Nicht nur vor Rührung…. sondern auch weil sein Gewissen ihn sofort wieder folterte. Konnte er dieses Geschenk von Alphonse denn wirklich noch annehmen? War… er dieser Kette denn wirklich noch würdig? Das Glänzen in seinen Augen wurde intensiver.
Doch statt AJ nun dankbar um den Hals zu fallen und ihn für dieses Geschenk zu küssen.. entwich ihm plötzlich ein leises Schluchzen. Und er hielt… Alphonse die Kette wieder entgegen.
„Ich… ich kann das nicht annehmen“
Sagte er nun plötzlich. Was für AJ nun bestimmt total unerwartet kam. Gerade eben hatte er schließlich noch gelacht und ihn geküsst. Und nun.. sowas? Aber Atticus konnte sich nicht länger zurück halten. Er hätte gern zumindest seinen Geburtstag noch ohne Drama mit AJ gefeiert. Aber es ging nicht. Er könnte sonst keine Minute davon genießen. Also ließ er die Hand wieder sinken, genau wie den Kopf und meinte
„Ich.. ich hab richtig Scheiße gebaut Alphonse.“
Atticus wusste nicht wie oder wo er nun anfangen sollte. Dabei hatte er nun wochenlang Zeit gehabt es sich genau zu überlegen. Aber nun wo er vor AJ stand.. war das alles plötzlich viel schwerer als in seinen Gedanken. Fuck! Scheiße! Er war so ein Idiot. Und er wünschte sich.. als könne er die Zeit zurück drehen und seinen Fehler wieder ungeschehen machen.
Aber wie hieß es immer, wenn man ein Pflaster abnehmen wollte? Man sollte es kurz und schmerzlos einfach so schnell wie möglich abreißen. Weshalb Atticus im nächsten Atemzug meinte.
„Ich hab einen anderen Jungen geküsst. Nur.. für zwei Sekunden aber… es ist passiert….“

@Alphonse Drummer

'I can’t be my own worst enemy, but you could be.'
nach oben springen

13.11.2023 13:27

Feivel bemerkte wirklich rein gar nichts von Attis innerer Zerrissenheit. Vielleicht, weil er einfach nicht erwartete, dass etwas Schlimmes passiert war, das ihre Beziehung auf die Probe stehen konnte. Oder weil er immer noch zu wenig Empathie besaß. Im Moment waren da nur weiche Knie, extremes Bauchkribbeln und der Wunsch, Atticus immer weiter zu küssen und ihn anzufassen, aber auch seine Stimme zu hören, sein Lachen und .... einfach bei ihm zu sein.
Er schmunzelte wegen des kleinen Scherzes. Vielleicht hätte er ihn auch noch weitergetrieben, wenn er nicht schon das Geschenk übergeben hätte und nun aufgeregt abwartete, wie Atticus es wohl fand. Sobald er denn herausgefunden hatte, wie es funktionierte. Eigentlich erwartete Feivel nun weitere Küsse, ein Dankeschön und dann ... alsbald eine weiche Matratze oder einen Schlafsack im Rücken zu spüren, weil Atticus ihn darauf hinab küsste. Doch nichts davon geschah.
Stattdessen änderte sich binnen Sekunden die komplette Stimmung und sein Partner wollte das Geschenk nicht annehmen. Alphonse begriff überhaupt nicht, was gerade geschah. Was hatte er verpasst? Was hatte er nicht begriffen? Hatte er vielleicht einen Fehler gemacht, was Falsches gesagt, irgendeine Regel der sozialen Interaktion nicht bedacht?
AJ starrte auf das Schmuckstück, ohne es wieder anzunehmen. Dann hob er den Blick und begegnete Attis. Nun bekam er es wirklich mit der Angst zu tun. Warum weinte sein Partner? Warum ... sah er so verzweifelt aus? Es war ja nicht das erste Mal, dass er ihn so sah. War etwas passiert bei den Wicked und er konnte es nicht länger für sich behalten?
»Atticus ...«, sagte Alphonse ehrlich betroffen und wollte auf ihn zugehen, um ihn zu trösten. Über die Kette konnten sie auch später noch reden, offenbar war es gerade kein guter Zeitpunkt für ein Geschenk. Doch Atti sollte es bitte behalten. Weswegen er seine eine Hand nahm und sie über die stülpte, die die Kette hielt. Und dann legte AJ seine eigenen Hände darum. »Was ist passiert?«
Er rechnete mit einer Hiobsbotschaft, aber nie im Leben wäre ihm in den Sinn gekommen, es könnte sich um so eine handeln. Vielleicht was mit Luzifer, vielleicht was mit Joey oder ein trauriges Schicksal, das einen der befreundeten Sklaven von Atticus ereilt hatte.
Doch nun sagte die Liebe seines Lebens ihm, sie hätte ihn betrogen?
Sofort kam ihm das Abbild von Nico und Atticus gestochen scharf vor Augen. Blödes fotografisches Gedächtnis. In solchen Momenten war es eine Folter. Weiterhin ließ Feivel Attis Hände los, als bestünden sie aus Feuer. Was sich auch so anfühlte. Mit einem Mal war das Prickeln und Brennen, das AJ immer fühlte, egal, wer ihn berührte, auch wie eine Qual. Bei Atti war es immer anders gewesen. Angenehm, anregend... schön. Aber jetzt? Jetzt war es so, als hätte er einen Fremden angefasst.
Ihm wurde schlecht und kalt. War das eine übertriebene Reaktion auf so ein Geständnis? AJ hatte keine Ahnung. Bei Nico damals hatte er auch heftig reagiert, und da waren sie noch nicht fest zusammen gewesen. Jetzt war es, als würden tausend mit Stacheln gespickte Bulldozer über sein Herz fetzen.
Er bemühte sich, logisch an die Sache heranzugehen. Nicht gleich auszuticken und eine Szene zu machen. Denn Atticus hatte es verdient, sich erklären zu dürfen. Weswegen sich Feivel ganz stark bemühte, seine Emotionen tief im Inneren seiner Seele zu begraben. Der alte Alphonse zu werden, den so etwas kaum berührte. Weswegen seine Stimme auch der eines Roboters glich, als er zunächst nur eine einzige Frage stellte: »Warum?«

@Atticus Keene

nach oben springen

13.11.2023 13:53

Atticus konnte das Geschenk nicht annehmen. Er wollte es so gerne…. aber es ging einfach nicht. Hätte AJ ihm irgendetwas Bedeutungsloses geschenkt, vielleicht hätten sie dann noch einen schönen gemeinsamen Abend miteinander verbringen können. Aber unter diesen Umständen war es keinesfalls möglich. Denn alles daran würde sich für Atti wie eine Lüge anfühlen. Und das ertrug er einfach nicht länger. Weshalb er AJ gleich in den ersten Minuten völlig vor den Kopf stoßen musste.
Dabei reagierte Alphonse wirklich einfühlsam! Bemühte sich darum für ihn da zu sein, ihm Halt zu geben. Bis zu dem Augenblick zumindest… als ihm klar wurde, dass es um ihre Beziehung ging. Und nicht um irgendein Geschehnis bei den Wicked.
Natürlich zog er die Hände zurück. Natürlich sah er ihn nun so kalt an wie ein Roboter. All das hatte Atticus verdient. Und eigentlich sollte er hier auch nicht so rum flennen. Er sollte sich verdammt noch mal zusammen reißen, denn AJ war derjenige, der einen Grund zum Weinen hatte. Atti war selbst Schuld an dieser Scheiße…. und verdiente weder sein Mitgefühl noch sein Verständnis.
Auch ihm wurde unglaublich kalt und übel und er schlang die Hände um seinen Körper. Hielt die Kette dabei immer noch in seiner Hand, auch wenn es sich anfühlte, als würde sie gleich ein Loch in seine Faust brennen.
Statt ihn nun anzuschreien und gleich auszuticken, fragte Alphonse aber nur nach dem ‚Warum‘. Oh wenn Atti ihm diese Frage bloß logisch beantworten könnte… aber nichts daran war logisch oder nachvollziehbar. Weshalb er den Kopf senkte und anfing zu erzählen.
„Nachdem ich Balar mit meinem Dad verlassen habe.. ging es mir echt beschissen. Ich habe dich so sehr vermisst.. ich habe unser gemeinsames Leben so sehr vermisst, ich hab es kaum ertragen. Dad hatte es nicht leicht mit mir, weil ich die ganze Zeit nur schlecht drauf war und an nichts mehr Freude hatte. Bis wir irgendwann auf ein anderes Vater-Sohn Gespann getroffen sind. Wir sind ein paar Tage gemeinsam mit ihnen gereist und ich habe mich gut mit dem Sohn verstanden, er war nur ein Jahr älter als ich und hatte erst vor ein paar Monaten seinen festen Freund verloren. Wir konnten also gemeinsam traurig sein. Das hat ein bisschen geholfen. Aber am Tag unserer Abreise.. hab ich mich mal wieder fürchterlich mit Joey gestritten. Der Junge.. ist mir gefolgt und wollte mich aufmuntern. Und ich weiß nicht wie das passieren konnte aber.. plötzlich hat er mich geküsst. Ich habe ihn weg geschoben, weil ich das doch gar nicht wollte. Aber dann.. hab ich ihn auch geküsst. Es waren wirklich nur zwei Sekunden, bis ich ihn von mir gestoßen habe, das schwöre ich dir! Ich weiß nicht genau warum ich das getan habe. Ich glaube… ich wollte mich einfach… nur für einen kurzen Augenblick lang.. endlich wieder gut fühlen. Das Gefühl haben.. jemandem nahe zu sein, nicht so alleine zu sein… ich weiß auch nicht. Aber.. es hat sich nicht gut angefühlt. Ganz im Gegenteil.. ich bin seither völlig fertig und hasse mich für das was ich dir angetan habe…“
Was es nicht wieder gut machte oder eine Ausrede war. Das wusste Atticus alles. Aber es war trotzdem das Einzige, das er Alphonse nun als Erklärung bieten konnte..

@Alphonse Drummer

nach oben springen

13.11.2023 14:16

Alphonse hörte zu und blieb dabei starr wie eine Statue stehen. Er fühlte seinen Körper nicht mehr, er fühlte seine Seele nicht mehr. Gar nichts mehr. Außer einem brennenden Herzen, das langsam zur Asche wurde. Die Erklärung seines Partners klang plausibel. Eine logische Geschichte. Nachvollziehbare Gründe, ein Drama, das in jedem Buch vorkommen könnte. Aber das hier war kein Buch. Es handelte sich um Alphonses Liebesleben und es war ein Wunder, dass er überhaupt eines hatte. Atticus hatte sein ganzes Leben auf den Kopf gestellt und AJ hatte es bewusst und gern zugelassen. Er trug ihm nichts nach, nicht eine schlimme Sache, die aufgrund ihrer komplizierten Beziehung geschehen war. Alphonse war von Anfang an bereit gewesen, alles für die Liebe seines Lebens zu geben. Für die Entscheidungen, die er in diesem Zusammenhang traf. Und damit meinte er alles. Sogar seinen Vater hatte er beinah von sich gestoßen, um mit Atticus zusammen sein zu können.
Der einzige Moment, in dem AJs versteinerte Miene verrutschte, war, als Atticus mit seinem Bericht beim Kuss ankam. Warum konnte er nicht da enden, wo der Junge ihn geküsst hatte? Das wäre zu verschmerzen gewesen. Nicht Attis Wunsch und Punkt. Aber nein ... Atticus hatte die Nähe von sich aus erneut gesucht und einen weiteren Kuss eingefordert. Es war egal, wie lang er angedauert hatte. Die Tatsache allein war schlimm. Sie zog Alphonse den Boden unter den Füßen weg und dabei wusste er nicht, ob er zu heftig reagierte oder genau richtig. Was war der Standard, wenn man betrogen worden war? Eigentlich war es egal. Bei Alphonse handelte es sich nicht um einen Standard. Er war nicht normal. Er handelte und fühlte nicht wie ein Durchschnittsmensch.
Er kämpfte die Emotionen weiter nieder und auch die Tränen, die ihm wie Säure in die Augen schossen. Logik. Er klammerte sich daran, als wäre es der letzte Strohhalm. Was auch eine Tatsache war.
»Das bedeutet, eine Fernbeziehung funktioniert für dich nicht mehr«, schlussfolgerte er ganz sachlich. »Und wir können nichts anderes als eine Fernbeziehung führen, das hast du oft genug deutlich gemacht. Die Lösung kann ja dann nur darin bestehen, dass wir uns trennen.«
Er sprach es aus, als wäre es das Natürlichste der Welt. Dabei hing seine Seele bereits in Fetzen. »Oder übersehe ich etwas?« Sein Blick wurde flehend, ohne sein Zutun und ohne seine Erlaubnis. Solang er seine Gefühle nicht beteiligte, übersah er sehr viel. Zum Beispiel, dass er Atticus nicht verlieren wollte. Unter keinen Umständen und auch nicht weil sein Partner einen schwachen Moment gehabt hatte. Dennoch mussten sie sich diesen kalten Fragen stellen. Würde es überhaupt weiterhin mit ihnen funktionieren, wenn es ein Ungleichgewicht gab, an dem AJ nichts ändern konnte?

@Atticus Keene

nach oben springen

13.11.2023 19:30

Ja.. Atticus wusste, dass die Dauer des Kusses keine große Rolle spielte. Aber.. vielleicht ja zumindest eine kleine? Damit AJ nicht dachte, sie wären wild knutschend übereinander hergefallen? Denn so war es nicht gewesen. So war es ganz und gar nicht passiert.
Dass AJ kaum reagierte und keinerlei Emotionen in diesem Gespräch zeigte, überraschte Atticus nicht. Inzwischen kannte er seinen Freund schließlich sehr gut und wusste, dass er das in den Momenten tat… wenn er mit seinen Emotionen überfordert war. Wenn er seine Gefühle abschotten musste, um sein Herz zu schützen und deshalb mit Logik an ein Problem heran ging. All das wusste Atticus… und doch fühlte er sich schrecklich dabei, weil Alphonse mit ihm redete wie mit einem Fremden. Es trieb ihm noch mehr Tränen in die Augen, für die er sich am liebsten schlagen würde. Denn indem er hier so rum flennte.. gab er Alphonse doch gar nicht die Möglichkeit Gefühle zu zeigen. Er zwang ihn dazu stark zu sein. So wie Kieran ihn damals dazu gezwungen hatte stark zu sein. Das wollte er nicht. Er wollte doch für ihn da sein und ihn auffangen.. sofern er es denn je wieder zulassen würde.
Also versuchte er sich zusammen zu reißen. Wischte seine Tränen fort und versuchte durchzuatmen.
Allerdings machten Feivels Fragen bzw. Feststellungen ihm das verdammt schwer. Denn jedes Wort davon.. trieb ihm neuerlich Tränen in die Augen.
Denn logisch betrachtet… hatte er mit allem Recht was er sagte. Aber Beziehungen konnte man logisch nicht erklären, weswegen Atticus mit Verzweiflung in der Stimme sagte
„Ja, du übersiehst etwas ganz Entscheidendes. Nämlich, dass ich dich über alles liebe Alphonse!“
Atticus musste sich schwer beherrschen nun nicht erneut zu weinen, denn er wusste.. gerade konnte sein Freund diese Worte wohl nicht annehmen. Weshalb er sie noch etwas weiter ausführen musste.
„Ich hab einen riesengroßen Fehler gemacht, weil ich unterschätzt habe, wie schlimm eine Trennung von dir nach so langer Zeit für mich werden würde. Ich dachte.. wir schaffen das schon irgendwie, so wie wir es schon früher geschafft haben. Aber diesmal war es anders. Ich habe einen Einblick darauf bekommen wie ein gemeinsames Leben mit dir aussehen könnte. Wie ein Leben mit einer richtigen.. Familie sein könnte. Und es hat mich völlig aus der Bahn geworfen.. plötzlich all das wieder zu verlieren. Und vielleicht…. nie wieder zu bekommen. Deshalb bin ich schwach geworden.. habe zugelassen… dass meine Einsamkeit mich zu einer Dummheit verleitet hat. Aber das will ich nicht! Ich will nicht dass wir Schluss machen Alphonse. Ich will stärker werden! Lernen damit klar zu kommen! Denn ich weiß das kann ich. Ich will an mir arbeiten… für uns…“
Atticus wagte nun einen kleinen Vorstoß indem er ganz vorsichtig nach AJs Händen fasste.. in der Hoffnung, dass er ihn nicht gleich wieder von sich stoßen würde.

@Alphonse Drummer

nach oben springen

13.11.2023 20:04

Wäre es schlimmer, wenn die beiden wild rumgeknutscht oder gar miteinander geschlafen hätten? Das konnte AJ nicht einschätzen und er wollte diese Szenarien lieber nicht durchspielen. Er musste mit dem Gefühlschaos klarkommen, das jetzt herrschte und das war schon enorm schwer unter Kontrolle zu bringen. Die Verletzung durch den Betrug war groß genug, da gab es nichts wegzulächeln oder zu beschönigen – Feivel konnte diese Tatsache leider nicht ändern.
Auch könnte sich AJ gerade nicht von Atticus auffangen lassen, da er es doch war, der ihm gerade Schmerzen zufügte, wenn auch ›nur‹ mentale. Das Schlimme an seelischen Wunden war, dass sie nicht so leicht heilten.
Er konnte auch nicht viel Empathie für seinen Partner aufbringen, weil er eben seine Gefühle wegsperrte. Natürlich machte es was mit ihm, ihn so weinend und gebrochen zu sehen, doch das durfte ihn nun nicht schwach werden lassen. Er musste mit Logik an das Problem herangehen; das war seine letzte Möglichkeit, das Gesicht zu wahren. Er zog die Hand fort, als Atti sie nehmen wollte, denn leider waren Berührungen von ihm gerade unerträglich.
»Das ist also dein Vorschlag? Du willst an dir arbeiten. Wie soll das aussehen? Unser nächstes Lebewohl wird vermutlich viel länger andauern als das letzte. Soll das unsere Testphase sein? Ich bin dazu verdonnert, monatelang vor dem Ergebnis Angst zu haben, während du ausprobierst, ob du die Einsamkeit wirklich aushältst?« Alphonse biss die Zähne zusammen. Es funktionierte nicht mehr so gut, die Emotionen in Schach zu halten. Ihm lagen verletzende und zynische Bemerkungen auf der Zunge, doch er ballte die Fäuste und schnitt sich mit den Fingernägeln ins eigene Fleisch, um sie herunterschlucken zu können. Dann atmete er tief durch.
»Du weißt, dass du nichts von dem verlieren musst, was du eben genannt hast. Weder mich, noch die Familie, die du bei mir und meinen Eltern findest. Du könntest mit uns kommen und wir könnten von außen gegen die Wicked vorgehen. Und deinen Vater kannst du trotzdem sehen, das hat ja auch die letzten Monate geklappt. Dann wärest du nicht mehr einsam und ich auch nicht und dann würdest du auch nicht mehr in Versuchung geraten, fremdzugehen.« Feivel schüttelte den Kopf. »Ich weiß jetzt schon, dass du Nein sagen wirst, obwohl sich in unserer gemeinsamen Zeit offenkundig viel geändert hat und du es selbst bemerkt hast. Aber du musst dir darüber klar werden, was du willst, Atti. Du hast eine Wahl und du hast sie immer gehabt. Und vielleicht solltest du auch darüber nachdenken, was sich deine Mutter für dich gewünscht hätte.«
Es war das erste Mal, dass Feivel diesen Gedanken aussprach. Er akzeptierte den Wunsch nach Rache und unterstützte ihn auch. Er verstand, dass Atticus diesen Abschluss und das Gefühl brauchte, seine Mutter im Nachhinein verteidigt zu haben. Und doch sollte dieser Wunsch nicht in Unglück enden. Feivel hatte lange gebraucht, um das zu verstehen, und seine Eltern hatten ihm unwissend dabei geholfen. Als Atti nichts und niemanden gehabt hatte außer seiner Rache, war es seine Sache gewesen, alles dafür aufgeben zu wollen. Aber er hatte sich entschieden, andere Menschen in sein Herz zu lassen, und das forderte manchmal eine Anpassung des Planes und der Einstellung. Und Atticus musste für sich selbst herausfinden, ob er dazu bereit war.

@Atticus Keene

zuletzt bearbeitet 13.11.2023 20:07 | nach oben springen

13.11.2023 20:31

Natürlich zog Alphonse seine Hand wieder fort. Was hatte Atticus auch erwartet? Dass er ihm das Herz ausschüttete und alles wäre vergeben und vergessen? Klar wäre das schön gewesen aber nur eine Utopie. Nach und nach zeigte Feivel nun auch seine wahren Gefühle. Auch wenn sie immer noch von dieser kalten Fassade überschattet wurden, doch Atticus fühlte wie es dahinter brodelte. Und wie Alphonse kurz davor stand nun richtig boshaft und herablassend zu werden. Aber er konnte es ihm nicht verübeln. Alles was AJ sagen würde hätte Atticus auch verdient.
Trotzdem fühlte er sich ein bisschen vor den Kopf gestoßen weil AJ seinen Vorschlag gleich als lächerlich oder nicht gut genug abtat. Denn er kam direkt aus Atticus Herzen und er meinte vollkommen ernst was er sagte.
„Nein so.. so meinte ich das nicht. Ich.. hab meine Lektion doch längst gelernt Alphonse. Ich verspreche dir.. so etwas wird nie wieder vorkommen! Das weiß ich einfach!“
Atticus sagte das nicht nur so, sondern er glaubte wirklich daran nun stark genug zu sein, um diesem Gefühl beim nächsten Mal Herr zu werden. Vielleicht war es naiv und vielleicht glaubte AJ ihm nicht.. aber Atticus meinte jedes einzelne Wort davon ehrlich..
Nur war es Alphonse wohl nicht genug. Und er sprach diesmal sehr deutlich aus… was er davon hielt, dass Atticus immer wieder zurück zu den Wicked ging. Auf ziemlich vernichtende Weise, sodass Atticus sich nun kraftlos auf einen der Schlafsäcke sinken ließ und den Kopf senkte.
Er wusste genau was Sienna sich für ihn gewünscht hätte…. nämlich ganz sicher nicht, dass er sein Leben dafür gab sie zu rächen. Das war ihm bewusst.. schon von Anfang an gewesen. Aber er selbst konnte dieses Ziel dennoch einfach nicht loslassen.
„Ich weiß was sie sich für mich gewünscht hätte. Aber… ich brauche die Wicked… um mir täglich den Schmerz vor Augen zu führen, den sie mir und meiner Familie angetan haben. Würde ich sie verlassen und bei euch leben… würde ich ihn vergessen. Nach und nach.. und irgendwann.. würde ich mein Ziel vielleicht völlig aus den Augen verlieren, weil ich mich so an dieses schöne Leben gewöhnt habe..“
Es war ihm ja teilweise jetzt schon so gegangen in den letzten Monaten. Seine Rache.. war ihm plötzlich nicht mehr so wichtig gewesen wie es sonst der Fall war. Und davor hatte er schreckliche Angst! Denn wenn er seine Rache vergaß.. dann hieß das auch.. er würde Sienna vergessen, richtig? Und das konnte er einfach nicht zulassen.
„Deine Entscheidung lautet also.. dass du unserer Beziehung nur dann eine weitere Chance gibst, wenn ich die Wicked verlasse?“
War es das worauf Feivel nun hinaus wollte? Dass es keine andere Option mehr für Atticus gab und er sich entscheiden musste?

@Alphonse Drummer

nach oben springen

13.11.2023 20:51

Alphonse war gerade nicht empfänglich für Herzensvorschläge oder irgendwas, das mit positiver Empathie zutun hatte. Je länger er sich vor seinen eigenen Gefühlen abschottete, desto distanzierter und kühler wurde er. Er hatte Angst davor, diesen Status zu verlassen. Obwohl es vielleicht besser wäre. Weil dann würde er weinen und dann würde er verstehen. Und dann könnten sie vielleicht auch auf Augenhöhe darüber reden.
Er presste die Lippen aufeinander und ballte weiterhin die Fäuste. Bisher war sein Vertrauen in Atticus ungebrochen gewesen. Nun war es das erste Mal, dass es einbrach, und das war schrecklich. Weswegen er auf die Schwüre einfach nichts erwidern konnte.
AJ sah zu, wie sich Atticus auf den Schlafsack sinken ließ. Und dann erreichten ihn andere Worte. Worte, die eigentlich noch viel mehr schmerzten als das Fremdgehen. Weswegen es diesmal ein paar Tränen ins Freie schafften, Feivel sie aber rasch fortwischte. Atticus befürchtete, weich zu werden. Seine Ziele zu vergessen. Weil er eine glückliche Beziehung führte, die oft gar nicht so glücklich war, sondern sich sogar manchmal kompliziert gestaltete, wenn sie nicht hunderte Kilometer voneinander weg wohnten. Atticus hatte offensichtlich festgestellt, dass die Beziehung mit Feivel ein Hindernis sein könnte.
Aber auch dazu sagte Feivel erst mal nichts. Es ging einfach nicht, er hatte das Gefühl jeden Moment an seinen runtergeschluckten Gefühlen zu ersticken. Sein gesamter Körper kribbelte und er war so überwältigt ... wie schon lang nicht mehr. Leider nicht auf die positive Weise. Also herrschte für einen Moment Stille, bis sich AJ wieder gesammelt hatte. So halbwegs.
»Ich suche nur nach Lösungen, Atticus, weil es das Einzige ist, das mir gerade bleibt, um nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren. Das ist kein Ultimatum, sondern eine Bitte an dich. Darüber nachzudenken, was du möchtest. Denn wenn du in unserer Beziehung ein Hindernis für deine Rache siehst, würde ich auch das gern wissen. Ed und ich laufen seit über einem Jahrzehnt durch die Welt und versuchen, meinen Vater zu rächen. Manchmal zieht sich so etwas und manchmal tut das sehr weh. Aber ich habe erfahren, dass Unterstützung wichtig ist und einem die Familie da durch helfen kann. Oder auch ... der Partner. Ich wollte immer eine Stütze für dich sein und nicht nur das ... ich möchte dir zum Erfolg verhelfen. Jetzt bekomme ich den Eindruck, als würde ich dich nur aufhalten. Vielleicht hast du ja auch deswegen einen anderen geküsst.«

@Atticus Keene

nach oben springen

13.11.2023 21:13

Die Art wie Alphonse ihn gerade ansah, die schmerzte eigentlich am aller meisten. Er musste gar nicht erst etwas sagen, um zu erkennen, wie enttäuscht sein Freund von ihm war. Aber trotz allem hatte er noch nicht Schluss gemacht. Was ihn fast ein bisschen verwunderte. Denn er hätte ihn auch einfach zum Teufel jagen können. Doch stattdessen stand er hier.. und suchte nach Lösungen. Selbst wenn er es tat wie ein Roboter, der gerade irgendeinen Computercode durchrennen ließ. Aber er tat es. Und dafür sollte Atticus eigentlich sehr dankbar sein. Nur waren diese Vorschläge… sehr schwierig für ihn in die Tat umzusetzen. Wenn nicht sogar unmöglich.
Atticus würde Feivel so gern in die Arme nehmen, als er seine Tränen erblickte aber er verbot es sich. Denn sein Freund.. würde das jetzt nicht wollen. Stattdessen blickte er einfach traurig zu ihm.
„Und ich liebe dich dafür, dass du sofort nach Lösungen suchst statt mich einfach in den Wind zu schießen. Aber…. bitte erlaub dir erst mal wütend auf mich zu sein, ehe wir über Lösungen nachdenken..“
Denn wie konnten sie bei all diesen unterdrückten Gefühlen wirklich Lösungen finden die für sie beide funktionierten? Atticus stellte sich das sehr schwierig vor. Er fand es wichtig.. dass AJs Emotionen erst mal heraus brachen, er ordentlich weinte, Atticus anschrie oder schlug oder was auch immer tat.. doch diese Gleichgültigkeit… die war wirklich kaum zu ertragen.
Sah er in dieser Beziehung denn wirklich ein Hindernis für seine Rache? Er sollte darüber nachdenken was er wirklich wollte? Diese Gedankenanregungen.. waren für Atticus schwer zu verarbeiten, weil er vieles davon jahrelang verdrängt hatte.
„Ich habe… nie weiter gedacht als bis zu dem Punkt an dem ich Luzifer töte Alphonse.. weil.. ich Angst davor habe es zu tun. Weil ich nicht weiß, ob es überhaupt ein ‚danach‘ geben wird. Also vielleicht hast du Recht. Vielleicht ist es egoistisch von mir an unserer Beziehung festzuhalten, wenn ich nicht fähig dazu bin meine Pläne anzupassen..“
Stellte Atticus nun ziemlich niedergeschlagen fest. Denn ja.. Atticus arbeitete immer nur darauf hin Luzifer zu töten. Dabei sollte es doch eigentlich sein Ziel sein…. Luzifer zu töten um danach frei zu sein, für ein Leben mit Alphonse. Aber er wagte nicht davon zu träumen, weil er tief in seinem Inneren nicht daran glaubte, dass diese Zukunft existierte.
Vielleicht wäre es tatsächlich besser für Alphonse wenn er mit ihm Schluss machte.. weil Atticus Gründe zu leben derart egoistisch waren…
Aber einer Sache war er sich zu 100% sicher.
„Du bist mir eine Stütze.. ohne dich.. wäre ich vielleicht längst durchgedreht oder bei dem Versuch gestorben Luzifer zu enttarnen. Nur deinetwegen konnte ich das letzte Jahr überstehen. Du könntest niemals ein Hindernis für mich sein, stattdessen bist du eher…. mein Licht aber auch… meine Versuchung. Denn auch wenn es vielleicht nicht so wirkt aber ich war schon verdammt oft kurz davor einfach alles hinzuschmeißen und mit euch zu gehen. Ich muss mich jedes Mal dazu zwingen dich wieder zu verlassen, nachdem ich Zeit mit dir verbracht habe Alphonse. Und trotzdem komme ich immer wieder, weil die Zeiten mit dir.. mein einziger Lichtblick sind. Doch ich kann verstehen… wenn dir das inzwischen zu wenig ist..“

@Alphonse Drummer

nach oben springen

13.11.2023 21:38

»Ich will dich nicht in den Wind schießen. Deswegen suche ich nach Lösungen und kämpfe alles andere nieder«, gab Alphonse leise zurück. Das bedeutete nicht, dass die Wut und Tränenbäche nicht noch folgen würden. Aber AJ wollte es lieber in dieser Reihenfolge haben, weil Lösungssuche ein sicheres Terrain für ihn war. Und es war wichtig für ihn, sich darauf zu befinden, bevor er sich mit seinem gebrochenen Herzen befasste. Vielleicht war es falsch so. Vielleicht würden sie bessere Lösungen finden, wenn seine Emotionen beteiligt wären. AJ wusste es nicht. Er war noch nie in so einer Lage gewesen.
»Hast du seit wir uns kennen ... wirklich noch nie darüber nachgedacht, was nach den Wicked kommen könnte? Was wir für eine Zukunft haben könnten, was wir tun und wo wir uns niederlassen könnten?« Feivel dachte sehr oft darüber nach. Es hatte ihm auch die letzten Wochen sehr geholfen, den Liebeskummer zu bewältigen. Dass Atticus sich dazu außerstande fühlte, machte ihn nachdenklich. Es klang so, als würde er nicht daran glauben, das Ganze zu überleben.
Feivel war also sein Licht und seine Versuchung. Himmel und Hölle. Reichte AJ das?
Er gab sich einen Schubs und setzte sich neben Atticus auf den Schlafsack. Zwar mit Abstand, damit sie sich nicht berührten, aber immerhin. Er zog die Beine an und umklammerte sie mit seinen Armen. »Ich habe nie gedacht, dass mich mal jemand so lieben könnte, wie du es tust. Du bist die Liebe meines Lebens und nach dir wird es niemanden mehr geben. Da bin ich mir einfach zu hundert Prozent sicher und meine es nicht mal romantisch. Es ist ein Fakt. Ich will mein restliches Leben mit dir verbringen und ich wünschte, du würdest dir erlauben, diese Option auch in Betracht zu ziehen. Aber wenn du das noch nicht kannst ... versuche ich es weiterhin für uns beide. Ich warte auf dich. Solang ich eben muss. Und wenn du irgendwann in der Zeit, die wir getrennt voneinander leben, erkennst, dass dir das, was wir haben, nicht mehr reicht, dir die Einsamkeit zu viel ist oder du dich in jemand anderen verliebst, dann ist das eine Gefahr, die ich akzeptieren muss. Ich habe keine andere Lösung als, dass ich dir... weiter vertrauen möchte, mich in Geduld üben will und ... mich an jedem Tag erfreuen möchte, den wir gemeinsam verbringen können.«
Feivels Stimme brach und er wischte sich über die feuchten Augen. »Aber ... ich kann auch nicht länger leugnen, dass es scheiße wehtut, dass du mich betrogen hast und dass es mir Angst macht.«

@Atticus Keene

nach oben springen

13.11.2023 22:04

„Ich wollte darüber nachdenken. Aber immer wenn ich es versucht habe… hab ich plötzlich Panik bekommen. Panik davor zu versagen und.. mich zu sehr in diesen Vorstellungen zu verlieren. Mich davon zu träumen und… es dann nicht mehr zu schaffen wieder aus diesen Träumen zurück zu kehren. Ich weiß das klingt total bescheuert… aber… es fällt mir schwer daran zu glauben, dass in meinem Leben auch nur einmal was nach Plan läuft…“
Also ja, Atticus war nicht überzeugt davon, dass er den Showdown mit den Wicked überleben würde. Trotzdem an diesem Plan festzuhalten war wahnsinnig egoistisch und dumm. Er hätte also vollstes Verständnis dafür, wenn das Feivel zu wenig war.
„Was siehst du denn für eine Zukunft.. wenn du darüber nachdenkst?“
Es interessierte ihn ja schon. Auch wenn er wirklich aufpassen musste nicht zu viel zu wollen. Denn letztlich war die Enttäuschung dann wohl vorprogrammiert.

Atticus war unfassbar erleichtert als Alphonse sich zu ihm setzte. Egal mit wie viel Abstand. Die Geste alleine bedeutete schon alles.
Seine Worte ließen aber erneut Tränen in Atticus Augen steigen. Weil es extrem bitter war, dass AJ sich ihrer gemeinsamer Zukunft so sicher war und Atticus…. ihm einfach nichts im Gegenzug bieten konnte außer Ungewissheit und Unsicherheit. Das war verdammt unfair.. und er wollte es nicht.. wusste aber auch keinen Ausweg aus dieser Misere.
„Ich.. ich will dir das aber nicht antun Feivel. Ich möchte nicht so ein beschissener Freund sein. Denn ich bin mir auch zu 100% sicher, dass du meine große Liebe bist. Und niemand sonst. Ich werde Wege finden, um mit der Einsamkeit umzugehen. Auch wenn du mir das jetzt gerade vielleicht nicht glaubst. Aber diesmal bin ich darauf vorbereitet. Und ich werde dafür kämpfen.. so oft wie nur möglich mit Joey auf Missionen gehen zu können. Damit wir uns sehen können… ich weiß das ist nur ein schwacher Trost.. und ich wünschte wirklich ich könnte dir mehr bieten. Aber im Moment… kann ich das einfach nicht. Bitte vergib mir…“
Er konnte kein Verständnis von AJ verlangen und doch brachte er es auf. Genauso wie Geduld. Womit hatte Atticus eigentlich so einen Freund verdient? Alphonse hatte so viel besseres verdient..
Als Feivel nun doch zu weinen begann, erging es Atticus ähnlich und… er ertrug es kaum diesen Abstand zwischen ihnen aufrecht zu erhalten. Weshalb er mit traurigem Blick schniefend meinte
„Ich weiß… und es tut mir wirklich soo sooo furchtbar Leid. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr ich mich dafür schäme. Ich… werde noch mal über deine Worte nachdenken okay? Denn ich will dich glücklich machen und nicht traurig…“
Atticus kaute auf seiner Unterlippe herum und sah dann verstohlen rüber zu Alphonse
„aber bitte…. bitte darf ich dich nun einfach in den Arm nehmen?“
Flehte er schon fast, denn er ertrug es einfach nicht AJ so traurig zu sehen..

@Alphonse Drummer

nach oben springen

13.11.2023 22:31

»Es klingt nicht bescheuert. Aber es gibt mehr im Leben als Rache und Kämpfe und ich hoffe ... dass du dir das irgendwann auch erlauben kannst, zu akzeptieren. Ich meine ... es gibt immer Hürden, das hat uns ... ja auch das letzte Jahr gezeigt. Aber gerade deswegen sind Träume wichtig. Positive Träume. Ich weiß nicht, wo ich ohne sie wäre und ich weiß nicht, wo ich ohne dich wäre.« Schon verrückt, dass ausgerechnet Feivel solche Worte sagte, schließlich hatte er die meiste Zeit seines Lebens als egoistischer Klugscheißer verbracht. Doch Atticus hatte ihm sooo viel beigebracht, ihm so viel Schönheit und eine andere Art der Liebe gezeigt, von deren Existenz Feivel nie eine Vorstellung gehabt hatte.
Nun musste er trotz aller innerer Qualen lächeln. »Ich hab mir schon sehr viel vorgestellt. Es muss ja nicht mal alles wahr werden, aber Träume sind doch dazu da, um ein bisschen auszurasten oder? Also ... Wir leben in Balar ... weil es dir dort auch gefällt und meiner Ma ebenso. Aber mit Ed machen wir öfter Touren oder eben allein. Du hast ein Händchen für Tiere und hilfst in den Ställen. Manchmal übernimmst du die Leitung der Arena. Wir geben ein Konzert in der Taverne. Wir heiraten. Unsere Flitterwochen verbringen wir erst in einem alten NASA-Stützpunkt, dann wandern wir dahin, wo du und deine Ma vor der Seuche gelebt haben. Wir sagen ihr Hallo und erzählen ihr alles, was wir erlebt haben. Du bist dabei, wenn ich meinen Dad räche. Und ich bin dabei, wenn du Sienna rächst. Ich fühle mich irgendwann nicht mehr wie ein Monster, sondern wie Alphonse. Dank dir.«
Feivel stoppte mit der Aufzählung einiger seiner Träume und sah zu Boden. Als er davon gesprochen hatte, war ein Licht in ihm aufgegangen, aber nun erlosch langsam wieder. Es hatte trotzdem geholfen, sich für einen Moment in diesen Vorstellungen zu verlieren.
»Ich weiß, dass du mir alles gibst, was du mir geben kannst und ich will, dass es mir genug ist ... bis wir neue Wege einschlagen können. Vielleicht ... kann ich ja auch wieder in den Bunker kommen. Hin und wieder.« Seine Eltern würden das niemals erlauben und er hatte eine Scheißangst davor, wieder gefangen zu werden, aber ... da gerade alles so dunkel und hoffnungslos wirkte, wollte AJ es trotzdem vorschlagen. Für Atticus würde er sich in diese Gefahr begeben.
Seine Gefühle ließen sich nicht mehr länger unterdrücken. Feivel fing an zu weinen und war mit einem Mal furchtbar erschöpft und müde. Er nickte trotzdem noch zu Attis Worten, mehr wollte er auch nicht verlangen, als dass Atti über alles nachdachte, was Feivel eben gesagt hatte. Es hatte wirklich kein Ultimatum sein sollen.
AJ sehnte sich so sehr danach, in den Arm genommen zu werden, auch wenn es ihm schwerfiel, diese Grenze zu überschreiten. Von sich aus hätte er diesen Vorstoß niemals wagen können, also war er froh, dass Atti nun so direkt fragte. »Okay«, schluchzte Feivel nur noch und vergrub wenig später seinen Kopf an der Schulter seines Freundes und klammerte sich an Atti fest. Er sog seinen Duft ein und spürte seine Wärme, hörte seinen Herzschlag. Das alles beruhigte ihn und heilte sein Herz ein bisschen.

@Atticus Keene

nach oben springen

13.11.2023 22:56

Vielleicht hätte Atticus Feivel nicht nach seinen Träumen fragen sollen. Denn als er anfing davon zu reden.. konnte er plötzlich alles ganz glasklar vor seinem inneren Auge sehen. Der Anfang war ja noch recht lustig, weil er sich vorstellte wie er sich um die Tiere kümmerte oder sie gemeinsam ein Konzert gaben. Aber spätestens bei dem Punkt als Alphonse ihm erzählte, dass sie verheiratet waren und wohin ihre Flitterwochen gingen….. war es um Atticus geschehen. Er weitete die Augen und…. es begannen unaufhörlich Tränen zu fließen als… er sich vorstellte, wie sie seiner Ma ‚hallo‘ sagten.. gemeinsam. Als Ehepaar. Fuck..! Genau deshalb erlaubte er sich solche Träume nicht. Sie warfen ihn vollkommen aus der Bahn. Aber Atticus kam nicht umher ebenso zu spüren.. wie sie ihn mit innerer Wärme fluteten. Denn diese Vorstellung war einfach wunderschön. So schön, dass es gleichermaßen qualvoll war, wegen der ganzen Ungewissheit
„Ich.. ich wünsche mir so sehr dass es wahr wird…. einfach alles davon..“
Sagte er nun schluchzend, weil er gerade echt nicht mit diesen Gedanken klar kam. So lange hatte er sich verboten über solche Dinge nachzudenken. Und jetzt gab Alphonse ihm die geballte Ladung an Vorstellungen.
„Aber.. ist es nicht noch viel schwerer für dich mich gehen zu lassen…. wenn du über solche Dinge nachdenkst?“
Denn für Atticus würde es nun noch mal einen Tick schwerer werden zu gehen. Weil er diese Zukunft so sehr herbei sehnte. Es machte seinen Aufenthalt bei den Wicked noch viel unerträglicher.
Alphonse regte ihn heute also definitiv zum Nachdenken an. Über sehr viele Dinge.. und nach und nach begann seine Entschlossenheit tatsächlich ein bisschen zu wanken. Denn automatisch hatte er AJs Gedanken weiter gesponnen. Sich vorgestellt… wie er ein Zwiegespräch mit seiner Mutter hielt. Wie sie sich freute… weil Atticus sein Glück gefunden hatte. Ehrlich.. das war gerade alles viel zu viel für ihn aber er konnte sich nun keinesfalls von Alphonse auffangen lassen, weil er ihn gerade so verletzt hatte. Was für ein beschissenes Gefühl war das bitte? Bald würde er definitiv keine Tränen mehr übrig haben.
„Ich will diese Zukunft mit dir Alphonse! Und ich werde endlich damit aufhören in Selbstmitleid zu versinken sondern auch etwas dafür tun!“
Sagte er plötzlich ziemlich entschlossen. Was so eine kleine Aufzählung alles verändern konnte? Für Atticus gerade definitiv die Welt. Denn für ihn war klar… er musste Luzifer nun viel schneller zur Strecke bringen, damit sein Leben endlich richtig beginnen konnte. Und er würde nicht länger zulassen, dass seine Träume mit dem Tod von Luzifer endeten… nein… damit sollten sie eigentlich erst beginnen.

Atticus war so froh, dass er AJ nun endlich umarmen durfte. Denn auch er brauchte diese Umarmung gerade wie die Luft zum Atmen. Und hielt ihn deshalb ganz ganz fest. So fest wie er nur irgendwie konnte ohne ihn dabei zu erdrücken.
„Heißt das ich darf…… dein Geschenk doch noch behalten?“
Fragte er nun zwischen ihren Schluchzern und war unfassbar erleichtert darüber… dass Alphonse ihn nicht verlassen würde.

@Alphonse Drummer

nach oben springen

14.11.2023 20:45

Alphonse bemerkte, wie sein Partner bei der Aufzählung der Träume begann, bitterlich zu weinen. Seine eigene Mauer brach so langsam ebenfalls. Es ging schon längst nicht mehr um das Fremdgehen. Dieses war letztlich nur ein Symptom gewesen. Ein Symptom einer Beziehung, die aller Logik nach eigentlich zum Scheitern verurteilt war und an der ihre Herzen dennoch mit aller Macht hingen. Sie hatten von Anfang an gewusst, dass ihre Liebe zahlreiche Hürden zu überwinden hatte, und es mehr schwere, einsame Zeiten geben würde als fröhliche und glückliche. Zumindest in der Anfangszeit, die auch über Jahre gehen könnte. Solang Atticus noch an die Wicked gebunden war, mussten sie Kompromisse schließen. Harte Kompromisse, die unerträglich schienen. AJ wollte nicht Schluss machen, er wollte diesen Vertrauensbruch überwinden. Denn jetzt, wo seine Gefühle langsam wieder ins Spiel kamen, konnte er Atticus doch verstehen. Sie waren in manchem so grundverschieden und wie sie mit Einsamkeit umgingen, war ein gutes Beispiel dafür. Alphonse hatte kein Interesse an anderen Jungs, er fand Körperkontakt und Küsse bei anderen nach wie vor unangenehm zu sehen und überhaupt nicht anregend. Er konnte sogar eine Erotikzeitung durchblättern, ohne etwas dabei zu empfinden außer klinisches Interesse. Manchmal überlegte er, wie er und Atticus eine der Stellungen oder Empfehlungen umsetzen könnten. Dann wurde ihm warm und kribbelig. Ansonsten blieb seine Leidenschaft still. Außerdem besaß er das fotografische Gedächtnis, das war alles, was er brauchte, um sich in einsamen Nächten voller Liebeskummer, Erleichterung zu verschaffen. Ersetzte absolut nicht, Atticus bei sich zu haben, aber es war so halbwegs erträglich. Für seinen Partner war das alles viel schwerer, weil er eben ganz anders tickte und fühlte als Feivel. Und da hatte Joey schon recht ... das mussten sie berücksichtigen.
Doch zurück zu den Träumen. »Ich weiß, dass so ein Leben auf uns wartet. Ich weiß es einfach.« Und Feivel würde für sie beide daran glauben, wenn Atticus es noch nicht konnte.
»Natürlich ist es das. Es ist jedes Mal die Hölle. Aber wenn ich mir das alles vorstelle, erinnere ich mich ja auch daran, warum wir die schwierigen Zeiten auf uns nehmen. Dass der Schmerz nicht umsonst ist.«
Alphonse gab es Zuversicht zurück, dass Atticus nun so entschlossen war, auch für diese Zukunft zu kämpfen. Dennoch ... oder gerade deswegen gab es bald nur noch Tränenfluten und weniger Worte. Im Moment war alles gesagt und die Emotionen regierten. Auch bei AJ, der sie längst nicht mehr wegschließen konnte.
Er erlaubte Atticus, ihn zu umarmen, und so schluchzten sie um die Wette. Wegen der Kette war Feivel nur noch in der Lage, zu nicken. Irgendwann sanken sie leer geweint und müde auf den Schlafsack zurück und wickelten sich darin ein. Sie hielten sich einfach nur noch fest und schliefen wohl ... heiser und erschöpft bald ein.

Es war dämmrig draußen, als AJ erwachte. Das Zeitgefühl war praktisch nicht mehr vorhanden, aber er schätzte mal, dass die Sonne bald aufgehen würde und sie die gesamte Nacht wie erschlagen geschlafen hatten. Feivel fühlte sich immer noch total erschöpft, was vor allem am Weinen und dem durchgemachten Gefühlschaos lag. Ein Blick auf den noch schlummernden Atticus ließ ihn jedoch sofort wieder ruhiger wirken. Wobei ... ruhiger war nicht das richtige Wort. Ein Bedürfnis wuchs. Weswegen er seinen Partner mit Streicheleinheiten und Küssen langsam aus dem Land der Träume holte. Sie hatten sich zwei Monate nicht gesehen und hatten, statt ihrer Sehnsucht nachzugeben, erst mal ein großes Drama klären müssen. Außerdem hatten sie noch einen Geburtstag nachzufeiern. AJ wollte nicht länger warten, nicht nach allem, was sie gestern einander alles gesagt hatten. Er konnte es nicht mit Worten beschreiben, aber seine Gefühle für seinen Freund waren irgendwie ... noch tiefer und gefestigter geworden. Ihre Beziehung schien eine neue Ebene erreicht zu haben und das ließ sich auch an den Zärtlichkeiten festmachen, die sie jetzt einander zukommen ließen (sofern Atticus denn auf AJs Umwerbung einging xD). So bewusst und ... langsam hatten sie noch nie miteinander geschlafen. Es war so intensiv, dass Alphonse völlig überwältigt war ... mal wieder. Die ersten zwei Male, in denen Atticus schneller wurde und den Höhepunkt anstrebte, musste er ihn heiser darum bitten, zu warten. Es war, als würde er sonst sofort in Flammen aufgehen. Beim dritten Mal ließ er Atticus gewähren und ließ mit ihm zusammen los. Schwer atmend lagen sie danach nebeneinander und Feivel fühlte sich an den Tag erinnert, an dem er seine Unschuld verloren hatte. Er tastete nach Attis Hand und drehte ihm das Gesicht zu. »Tut mir leid, dass du so viel Rücksicht nehmen musstest ... Das war viel intensiver als sonst. Darauf war ich nicht vorbereitet.« Womit er durch die Blume wissen wollte, ob es nur für ihn so gewesen war oder Atticus ähnlich fühlte.

@Atticus Keene

nach oben springen

14.11.2023 21:08

Die Dinge die Alphonse da erwähnte, gingen für Atticus so tief. Derart intensiv.. hatte noch nie jemand seine Seele berührt oder gar einen Einblick in seine Gefühle und Wünsche erhascht. Niemand.. kannte ihn so gut wie Alphonse es tat. Weder seine Eltern, noch Lorenzo oder sonst jemand. Weshalb AJ genau wusste welche Zukunft Atticus sich eigentlich wünschte.. es bisher jedoch nicht gewagt hatte davon zu träumen. Vielleicht wäre es ihm jetzt möglich. Wo Alphonse diese Rolle für ihn übernommen hatte und direkt ausgesprochen hatte, was Atti sich immer verboten hatte. Denn nun.. konnte er gar nicht mehr anders als davon zu träumen. Nun war diese Zukunft plötzlich zum Greifen nahe, obwohl sie doch so weit entfernt war. Doch für den Moment spielte es keine Rolle. Für den Moment.. da glaubte Atticus daran, dass er dieses Leben irgendwann führen würde. Und es machte ihn glücklich.
Natürlich war es beschissen, dass es erst ein Fremdgehen gebraucht hatte, dass all diese verborgenen Ängste, Zweifel und Sehnsüchte mal ans Licht kamen.. aber so hatte der ganze Vorfall wenigstens etwas Gutes. Denn Atticus sah gerade klarer denn je. Und er liebte… Alphonse mehr denn je. Auch wenn er nicht gedacht hatte, dass das noch möglich sei.
„Tut mir Leid, dass ich bisher so pessimistisch war was unsere Zukunft betrifft. Jetzt wo du sie mir so deutlich vor Augen geführt hast… will ich einfach alles dafür tun, damit sie auch wahr wird.“
Sagte Atticus mit einem traurigen aber sanften Lächeln. Denn nun war er motivierter denn je die Wicked zu Fall zu bringen, seine Ma zu rächen und dann endlich in den langersehnten Beginn seines richtigen Lebens mit AJ zu starten. Denn wenn er ehrlich zu sich selbst war.. hatte Atticus bisher eher nur existiert statt wirklich zu leben. Außer in der Zeit mit Alphonse. Nur dank ihm wusste er überhaupt.. was es bedeutete zu leben und Glück zu verspüren.
Und wie groß sein Glück war.. zeigte sich daran, dass Alphonse ihm seinen Fehltritt verzieh. Sie einander fest umarmten und sich näher waren als je zuvor. Zumindest Atticus hatte dieses Gefühl. Denn die Liebe die er gerade für AJ empfand war nicht länger in Worte zu fassen.
Geredet hatten sie für heute aber auch wirklich genug. Das Drama forderte seinen Tribut.. ihre Körper waren völlig ausgelaugt und doch ließ Atticus im Schlaf nicht eine Sekunde von Alphonse ab. Wenn er nur versuchte sich zu rühren hielt er ihn gleich wieder fest umklammert. Da musste der Drummer-Boy nun durch. Atticus würde die nächsten Tage womöglich viel anhänglicher sein als er es sonst war.

Hoffentlich überlegte AJ es sich am nächsten Morgen nicht gleich wieder anders, wenn er sich beruhigt hatte und nochmal über alles nachdachte.
Aber… es sah nicht danach aus. Denn statt mit Ohrfeigen wurde er mit sanften Küssen geweckt. Und mehr. Wow! Also damit hatte er nun wirklich nicht gerechnet.
Und erst Recht nicht damit… wie extrem intensiv es sich plötzlich anfühlte mit Feivel zu schlafen. Lag es nur an der langen Abstinenz? Oder war noch etwas anderes zwischen ihnen passiert? Atticus wusste es nicht. Er bemerkte nur, dass er echte Schwierigkeiten damit hatte sich zurück zu halten, weil AJ ihn derart in den Wahnsinn trieb. Aber das kurze Stoppen zwischendurch machte alles nur noch intensiver. Und vor allem hielt der Höhenflug dadurch noch viel länger an. Bei seinem dritten Versuch wäre es ihm aber womöglich nicht länger gelungen sich zurück zu halten, denn auch er drohte sonst gleich zu verglühen. Also war er froh darüber.. dass Alphonse sich nun gemeinsam mit ihm fallen ließ und sie auf wunderschön weichen Wolken landeten. Gemeinsam. Genauso fluffig fühlte sich nun nämlich sein Herz an.. und seine Oberschenkel.
Er ließ sich hastig atmend neben Alphonse fallen aber zog ihn gleich wieder in seine Arme. Wehe er dachte auch nur daran eine Sekunde lang Abstand zu suchen.
„Denk gar nicht erst daran dich zu entschuldigen, das gerade war einfach… unglaublich. Mir stockt immer noch der Atem“
Also ja, auch für Atticus war das gerade eine ganz neue Sphäre der Leidenschaft gewesen. Die sie gerne noch öfter erreichen durften. Aber egal wie atemlos er auch war.. dennoch musste er seinen Kopf nun zu Feivel drehen und ihm mit einem Lächeln auf den Lippen zuflüstern
„Ich liebe dich… so.. soo sehr..“

@Alphonse Drummer

nach oben springen

14.11.2023 21:47

Es waren Feivels Wünsche, aber natürlich waren sie mit dem verwoben, was er glaubte, das auch zu Atticus passen könnte. Wenn er ihre gemeinsame Zukunft sah, dann gab es da beide Seiten, die zu einem großen Ganzen wurden. So malte er sich aus, was Atticus in Balar tun könnte, was ihm Freude und Frieden schenken könnte. Zudem spielte Siennas Verlust eine große Rolle in Attis Leben und Alphonse wusste, wie das war. Er war mit Geschichten über seinen Dad aufgewachsen und er hatte ein Fotoalbum voller Erinnerungen. All das besaß Atticus nicht und das war traurig. Weswegen AJ wirklich gern mit ihm zu seinem Geburtsort zurückkehren wollte. Persönliche Gegenstände wurden von Plünderern nur selten mitgenommen, also ... vielleicht würden sie ja etwas finden, das einmal Sienna gehört hatte? Oder auch Fotos? Irgendwas? Und selbst wenn nicht, war dieser Ort sicher gut für ein Zwiegespräch. Für eine Art ... Abschluss nach dem Wicked-Drama. Ein Ort, um die Rache loszulassen und etwas Neues zu beginnen.
»Pessimismus gehört auch dazu, Atti. Mir fällt es auch manchmal schwer, diese Zukunft zu sehen. Aber trotzdem ist sie immer da und wartet auf uns. Das müssen wir uns stets sagen. Und jetzt können wir ja gemeinsam für sie kämpfen, okay? Manche Träume können wir auch jetzt schon umsetzen. Wenn wir das nächste Mal mehr als nur eine Woche zusammen haben, kommst du nach Balar und wir sprechen mit dem Stallmeister. Und dann wirst du der Pferdeflüsterer.« Feivel lächelte zurück. Ihm fiel noch etwas anderes ein, das er gern so bald wie möglich umsetzen würde, aber das brauchte noch etwas Planungszeit. xD Dennoch wollte er Atticus zeigen, dass sie, auch wenn er noch bei den Wicked war, schon ein jetzt einen Teil ihrer Zukunftswelt wahrwerden lassen konnten.
Aber jetzt mussten sie erst mal mit dem Gefühlschaos klarkommen, das trotz der guten Wende dieses Gesprächs, Spuren hinterlassen hatte. Sie beide konnten heilen und Alphonse wollte in der Nacht gar keinen Abstand suchen. Er war gerade selbst enorm anhänglich, nun, wo sie wieder zueinandergefunden hatten.

Am nächsten Morgen war der Herzschmerz fort und nur noch Sehnsucht übrig. Eine Sehnsucht, die über alles bisher Gefühlte hinaus ging. Alphonse hatte nicht geglaubt, dass dies möglich war. Zwar war er derjenige, von dem die Initiative ausging, doch er merkte schon recht bald, dass sich selbst der Sex anders anfühlte. Noch besser. Noch intensiver. Er lechzte nach Atticus Berührungen und Zärtlichkeiten und doch überforderte ihn die Intensität von allem enorm. Daran würde er sich erst noch gewöhnen müssen. Aber das war ja auch etwas Schönes und sie ... hatten noch ein paar Tage Zeit, bis sie sich wieder trennen mussten. Woran AJ nun aber sicher nicht dachte. Atticus war wie immer total rücksichtsvoll und stellte sich nicht über Feivels heiseres Flehen, obwohl er es ›aus Versehen‹ tun könnte. Leidenschaft ließ sich nicht immer zügeln. Nein ... er wartete und steckte zurück, nur um mit Feivel gemeinsam zum Finale kommen zu können und ihn nicht zu überfordern. Konnte diese Liebe noch weiter wachsen? Ja ... ja, das konnte sie ganz offensichtlich.
Atticus wollte von der anschließenden Entschuldigung nichts hören, was Feivel schwach lächeln ließ. »Geht ... mir auch so«, gab er zurück und ihr beider unaufhörliches Keuchen unterstrich diese Feststellung. Ihre Herzen konnten sich kaum noch beruhigen.
»Ich liebe dich auch, Atticus. Mehr ... denn je.«
Sie kuschelten noch eine ganze Weile, bis irgendwann Feivels Magen knurrte. »Also ... Frühstück ... im Schlafsack?« Er linste zu seinem Rucksack, der an der Tür lag und somit weit weg. Wobei ihm aber auch was einfiel und er plötzlich kerzengerade saß. »Du musst mich mal kurz loslassen, ich hab da noch was für dich!!« Vollkommen nackt hastete Alphonse zu seiner Tasche und bekam dabei Gänsehaut. Es war echt arschkalt. Weshalb er ganz schnell eine Tupperdose rauskramte und damit zurück zu Atti und dem rettenden Schlafsack kehrte. Dann klappte er die Dose auf, in der einige Brownies zum Vorschein kamen. Dabei lag auch eine kleine Kerze, die AJ auf eines der Gebäckstücke steckte. »Die hat meine Ma für dich gebacken. Sie und Ed lassen dir auch alles Gute ausrichten.«

@Atticus Keene

nach oben springen

14.11.2023 22:06

Es war perfekt verwoben mit Atticus Wünsche. Bis auf ein paar Kleinigkeiten. Aber das ließe sich noch anpassen, wenn es so weit war. Endlich gingen seine Gedanken auch in die richtige Richtung. Denn er sagte WENN es so weit war und nicht FALLS es je dazu kam. Das war doch ein Anfang oder? Für Atticus war es in jedem Fall ein großer Schritt.
Auch wenn er nicht wusste, ob er je wieder zurück in seine alte Wohnung finden würde.. vermutlich nicht. Immerhin war er damals ein Kind gewesen. Das wäre wohl eine Mission, bei welcher sie dringend Joeys Hilfe bräuchten. Denn auch wenn er sein Geburtsdatum nicht kannte. Den ehemaligen Wohnort von Sienna hatte er sicher noch im Kopf.
„Meinst du wirklich im Stall zu arbeiten wäre was für mich? Bisher habe ich immer nur geübt zu skaten oder zu kämpfen. Ob ich echt auch mit Tieren umgehen könnte?“
Das hatte Atticus nie ausprobiert. Aber er wollte ja weg von seinem üblichen Leben. Es sollte nicht nur aus Kämpfen bestehen.. sondern er wollte gerne auch eine andere Richtung einschlagen.
„Und was wäre deine Aufgabe? Ich meine.. abgesehen vom Klugscheißen“
War es schon wieder so weit, dass Atticus Witze machen durfte? Naja er versuchte es zumindest und schenkte AJ gleich danach ja auch ein schwaches aber keckes Lächeln.
„Vielleicht könntest du eine eigene Bibliothek eröffnen und verwalten, wo wir Bücher aus der ganzen Welt zusammen tragen.“
Sowas könnte er sich für AJ gut vorstellen. Auch wenn das kein sehr tagesfüllender Job wäre. Oder er wurde Gelehrter oder so. Allerdings wäre der Unterricht bei ihm wohl ziemlich anstrengend.

Atticus würde sich niemals über Feivels Bedürfnisse im Bett stellen. Ein Fakt mehr an dem man merkte, dass er überhaupt nicht so war wie sein Dad. Ihm war es viel wichtiger, dass Alphonse sich gut fühlte.. denn das war das schönste Gefühl überhaupt und gab ja auch seinem Selbstvertrauen einen enormen Boost.
Als Alphonse ihm ebenfalls seine Liebe gestand.. strich Atticus ihm ganz langsam und sanft durch das leicht feuchte Haar und blickte ihm verliebt in die Augen
„Danke… dafür, dass du mir noch eine Chance gibst. Ich werde sie nicht vergeuden… das verspreche ich dir…“
Auch wenn sie eigentlich alles geklärt hatten, so war es Atticus trotzdem noch mal ein Bedürfnis es zu erwähnen. Ihm zu zeigen wie dankbar er war und wie bewusst ihm sein Fehler war. Dass er daraus gelernt hatte und etwas Derartiges nie wieder tun würde. Im Moment war er ja auch zu 100% überzeugt von dem was er sagte.
„Frühstück im Schlafsack klingt gut. Allerdings habe ich nur Knabberzeug, Bier und ein paar Konserven eingepackt“
Er war so neben der Spur gestanden, als er den Rucksack gepackt hatte.. weil er eigentlich davon ausgegangen war, dass sich ihre Wege nach dem ersten Tag schon wieder trennten. Deshalb war Atticus irgendwie nicht so gut vorbereitet wie sonst.
Aber dafür schien ja Feivel vorgesorgt zu haben. Denn der sprang plötzlich auf. Woraufhin Atticus murrte und ihn.. sich noch mal packte um ihn zurück zu ziehen, durch zu knuddeln und zu schmusen. Erst danach konnte er es verschmerzen für ein paar Sekunden von ihm abzulassen.
Atticus Gesicht strahlte als er die Brownies mit der Kerze sah.
„Deine Ma hat uns für meinen 18. Geburtstag Hash-Brownies gebacken? Sie findet wohl wir sollten es ordentlich krachen lassen“
Sagte er nun lachend und scherzte natürlich nur. Als würde Cara ihm sowas schenken xD. Wobei sie ohnehin keine Drogen brauchten, Atticus fühlte sich auch so schon benebelt genug.. vor Liebe und Glücksgefühlen.
„Bitte richte ihnen unbedingt meinen Dank aus. Und jetzt erzähl mir endlich was ich alles verpasst habe in den letzten 2 Monaten!“

@Alphonse Drummer

nach oben springen

14.11.2023 22:48

Womöglich wollte Joey sogar mitkommen, wenn sie ihm davon erzählten. xD Flitterwochen hin oder her. Aber er hätte auch dringend so ein Zwiegespräch mit Sienna nötig. Allerdings ... wäre es ihm wirklich wichtig, hätte er während seiner Späheraufträge schon längst einmal in diese Richtung gehen können. Andererseits wusste er ja erst seit ein paar Monaten, dass Sienna tot und sein Sohn bei den Wicked war.
»Die Arbeit mit Tieren soll einen erden und ein inneres Gleichgewicht herstellen. Besonders wenn man mit Pferden arbeitet. Ich hab mir gedacht, das wäre vielleicht ... ganz schön für dich. Du könntest es einfach ausprobieren. Du kannst ... alles ausprobieren. Was du willst.« Denn in Balar war Atticus frei und nicht an Haus Zorn und dessen Vorgaben gebunden. Er könnte jetzt schon austesten, was er später für Funktionen übernehmen wollen würde.
Was Alphonses Aufgaben wären? »Ich habe überlegt, Lehrer zu werden, aber Dad meinte, ich kann nicht so gut anderen was beibringen. Zu wenig Geduld.« Feivel schmunzelte, er wusste ja selbst, dass es so war. »Skadi hat ihre persönliche Bibliothek, aber die ist definitiv ausbaufähig. Und unordentlich. Also ja, vielleicht könnte ich mir das zum Ziel nehmen. Ansonsten werde ich eben ein verrückter Professor, der die ganze Zeit nur studiert und wirre Experimente vornimmt.« Er tippte sich nachdenklich an die Nase. »Ich sollte mir dafür vielleicht ein Häuschen abseits der Siedlung errichten.« Falls mal alles in die Luft flog. xD

Feivel schloss genießend die Augen, als Atticus ihm durch das Haar strich. »Ich weiß ... und ich möchte dir da auch vertrauen. Dir ist hoffentlich klar, dass für Fremdgehen nicht immer Sex als Belohnung winken wird.« Nun grinste Feivel leicht, wagte diesen kleinen Scherz. Aber auch ihm war es wichtig, dies klarzustellen. »Im Ernst Atticus. Ich verstehe, warum passiert ist ... was passiert ist. Aber daran darf unsere Beziehung nicht zerbrechen. Dafür ist sie viel zu wichtig und viel zu ... einzigartig.« Was nicht hieß, dass er ihm immer leicht verzeihen würde. Das gestern war auch nicht als ›leicht‹ zu bezeichnen. Aber Kämpfen würde AJ bis zum bitteren Ende für ihre Liebe.
Doch nun hatte er erst mal Hunger. Atti berichtete ihm, wie wenig er eingepackt hatte, woraufhin Feivel verstehend seine Hand drückte. Natürlich hatte er nicht gedacht, lang hierzubleiben. Er musste damit gerechnet haben, dass Feivel Schluss machte und sofort wieder ging. »Wir teilen uns das gut auf. Ich habe auch noch ein bisschen Proviant dabei. Und ansonsten lagern meine Eltern einen halben Tagesmarsch von hier. Ich kann sie anfunken, sollten uns die Vorräte ausgehen.« Darum mussten sie sich also nicht wirklich Sorgen machen.
Als er aufstehen wollte, zog Atticus ihn noch mal zurück in seine Arme, woraufhin Feivel leise lachte und sich das Schmusen gefallen ließ. Hätte ihm vor etwas über einem Jahr jemand gesagt, dass er mal so in love sein würde ... nun, er hätte wohl Würgegeräusche von sich gegeben und der Person den Vogel gezeigt. xD
»Da sind Tonnen an Zucker drin. Wir werden danach definitiv high sein«, meinte Feivel wegen der Brownies und grinste.
Während sie sich das Gebäck auf der Zunge zergehen ließen, war es an AJ, eine kleine Zusammenfassung der letzten zwei Monate zu geben. »Also ... du hast ja noch mitbekommen, dass meine Ma eine Zeitlang in einer toxischen Beziehung gesteckt hat, und wir geplant haben, den Mann zu finden, um ihn zur Rechenschaft zu ziehen. Was mir meine Eltern erst auf dem Weg erzählt haben, ist, dass ... meine Ma sogar schwanger von dem Mann war und das Kind aber verloren hat.« Feivel pausierte kurz und erlaubte sich, die Trauer deswegen erneut zu spüren. »Sie haben mir das erst da gesagt, weil sie mir meine Zeit mit dir nicht trüben wollten. Wir haben Bernard aber wirklich gefunden. Jetzt ist er tot.« Die Rache war also geglückt. Wenigstens diese eine von der langen Liste.
»Wir waren erst seit ein paar Tagen zurück in Balar, als ich Joeys Nachricht erhalten habe. Viel mehr habe ich also nicht zu berichten. Ich hoffe, dass ich bald mit Ren sprechen kann, wegen der Ausbildung. Aber momentan liegt die Jupiter nicht im Hafen. Mal sehen, wann sie noch mal vorbeikommen. Und ... was hast du so erlebt? Wie läuft es mit Joey?«

@Atticus Keene

nach oben springen

14.11.2023 23:15

Ob Joey einer Heirat der beiden Jungs wohl seinen Segen geben würde? So richtig vorstellen konnte Atticus sich das nicht. Aber im Grunde war es auch egal. Er hatte da nichts mitzureden. Und wenn er nicht hinter ihnen stand.. würde ihn das nur noch weiter von Atticus entfernen. Aber selbst wenn er sie unterstützte… auf ihre Flitterwochen würde er ihn trotzdem nicht mitnehmen!!
„Ich wollte ohnehin längst mal reiten lernen..“
Das konnte Atticus nämlich nicht. Nur auf seinem Skateboard. Also wollte er es gerne ausprobieren.
„Ich fände es auch cool mal in der Schmiede zu schnuppern. Ich glaube das könnte mir auch Spaß machen.“
Plötzlich sprudelten die Ideen ja nur so aus ihm raus. Alles, was er sich immer schon verboten hatte zu denken, trat nun plötzlich hervor. Und es fühlte sich gut an.
„Oh ich fürchte all deine Schüler wären dir schlichtweg zu unfähig“
Sagte Atticus schmunzelnd. Denn Feivel konnte sich ja nicht soo gut in andere hineinversetzen oder Verständnis dafür haben, dass sie irgendwas nicht kapierten. Atticus tat ja auch ganz oft so als hätte er voll den Durchblick bei dem was Feivel sagte, verstand in Wahrheit aber kein Wort, während das alles für Alphonse total logisch war. Also auch wenn er viel Wissen besaß…. der Lehrerjob hatte auch sehr viel mit Einfühlungsvermögen, Empathie, Geduld zu tun… und ohne Feivel zu nahe treten zu wollen aber darin lagen nun mal nicht unbedingt seine Stärken.
„Oh das erinnert mich daran wie du überall im Bunker deine Formeln hin gekritzelt hast und dann mit der Kreide in der Hand eingeschlafen bist. Aber solang du deine verrückten Experimente nicht in unserer Hütte durchführst…“
Atticus musste wieder lächeln. Einfach nur weil er das Wort ‚unsere Hütte‘ aussprach.
„spätestens wenn wir heiraten müssen wir nämlich bei deinen Eltern ausziehen, nur damit das klar ist“
So gern er Ed und Cara auch hatte… aber sie waren nun beide erwachsen. Langsam wäre es wohl an der Zeit das Nest zu verlassen. Gott… wieso fühlte es sich plötzlich so gut an über all diese Optionen so offen und ehrlich zu reden? Gemeinsam zu träumen und ihre Zukunft weiter zu spinnen? Wie.. war es Atticus bloß gelungen das bisher einfach auszuklammern? Schon verrückt eigentlich.

So ernst das Thema auch war.. trotzdem musste Atticus kurz lachen bei Feivels Scherz.
„Keine Sorge, ich habe meine Lektion definitiv gelernt. Unsere Beziehung wird daran nicht zerbrechen. Und… ich werde es beim nächsten Mal wieder gut machen“
Er würde sich irgendetwas Schönes für Feivel einfallen lassen für ihr nächstes Treffen. Und ihm dann auch beweisen, dass er sein Vertrauen weiterhin verdient und nicht missbraucht hatte. Nach diesem befreienden Gespräch… steckte er nämlich plötzlich voller Zuversicht, dass sie einfach alles zusammen meistern konnten.
„Mal sehen, ob wir überhaupt viel Zeit haben um zu essen“
Sagte Atticus nun mit einem vielsagenden Grinsen und zwinkerte AJ zu. Denn gerade hatte er das Gefühl ohnehin nur von Luft und Liebe leben zu können. Zwar schmeckte der Brownie toll. Aber im Grunde brauchte Atticus gerade nur AJ zum Glücklichsein.

Während er mampfte hörte er Feivels Zusammenfassung der letzten zwei Monate zu. Also langweilig war es mit den Drummers definitiv nie, so viel stand fest.
„Das mit deiner Ma tut mir wirklich Leid Alphonse… aber ich bin froh, dass ihr das Schwein erwischt habt. Ich hoffe diese Rache… hat sich gut angefühlt…“
Denn Atticus hatte jahrelang förmlich nur für dieses Gefühl gelebt. Und er konnte es nach wie vor kaum erwarten seinen Befreiungsschlag durchzuführen.
„Du möchtest das also wirklich durchziehen mit der Ausbildung auf der Jupiter? Ich beneide dich ja schon ein bisschen.. ich denke wir wären coole Piraten gewesen“
Sagte er schmunzelnd. Gönnte diese Chance AJ aber von Herzen.
„Kann Ren denn überhaupt noch richtig unterrichten nach der Sache … mit seinem Auge? Und was hat dein Dad zu deinen Plänen gesagt?“
Atticus ahnte ja nicht, dass AJ immer noch nicht mit ihm darüber geredet hatte.
Bei seiner Rückfrage zuckte er allerdings mit den Schultern.
„Naja Joey ist….. eben Joey. Muss ich wirklich mehr dazu sagen? Wir haben unsere Höhen und Tiefen… aber er bemüht sich. Das sehe ich. Und ich mach es ihm ja auch nicht unbedingt einfach“
Sie waren also beide nicht unschuldig wenn es zwischen ihnen krachte. Aber Joey hatte das Treffen hier ermöglicht. Also war das schon Beweis genug, dass er ihn nach seinen Kräften so gut er konnte unterstützte.
„Sonst haben wir nicht viel erlebt.. außer dass die Wicked nun Bereiche eröffnet haben, in denen sie auch mit Nomaden handeln und…. oh!! Da fällt mir ein ich hab dir ja auch was mitgebracht!“
Jetzt wusste er wieder wieso so wenig Platz in seinem Rucksack war, weil er ihn mit Büchern für AJ vollgestopft hatte.
Also fischte er ihn mit dem Fuß herbei und holte alle Bücher heraus, von denen er dachte sie könnten ihn vielleicht interessieren.
„Die Wicked haben nun eine frei zugängliche Bibliothek. Echt beschissen, dass du auf der Wanted Liste stehst… sonst hättest du dort bestimmt etwas gefunden, das du noch nicht kennst..“

@Alphonse Drummer

nach oben springen

Shoreham
Anarchy Riders
New Ocenaside
Heavens Paradise
Nomades
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online
WELCOME WELCOME
1
users online