WILLKOMMEN!
Wir sind ein Walking Dead Forum bestehend seit 2013 – Wir folgen der Storyline aus der TV-Serie bis Negans Fall 2015. Seitdem schreiben wir unsere eigene Geschichte, die allerdings einige Schlüsselmomente aus der Serie mit einbezieht. Wir schreiben in Szenentrennung und geben auch vielen Free-Charakteren ein wundervolles zu Hause. Zudem sind wir eine entspannte Community und verfolgen auch keine Blackliste mehr.
WEATHER
Monatsabhängig 5°C bis 26°C
EVENTS
Heaven’s Paradise Plot
INPLAY STATUS
September – November 2024
NEWS!
26.01.26 Das neue Design steht und wir starten mit neuer Energie durch!
09.01.26 Neustart! Das TWD startet mit neuem Team und neuen Ideen!
01.01.26 Frohes neues Jahr!
01.01.26 Frohes neues Jahr!
01.01.26 Frohes neues Jahr!
Team, Events & Weather
Floyd Webber, Scarlet Rainthworth, Daryl Dixon und Duo Maxwell sind die Admins im Forum. Scar und Duo bilden die Front, während sie von Floyd und Daryl im Hintergrund unterstützt werden. Grafik und Design stammt von Daryl Dixon <3
Der Plot um den Angriff auf die Heavens Paradise neigt sich dem Ende.
September: Das Wetter ist noch recht schwül. Temperaturen: 17°C - 26°C
Oktober: Die Tage werden Kühler und es gibt mehr Regen. Temperaturen: 10°C - 20°C
November: Es wird deutlich kälter und es gibt immer mehr schlechtere Tage. Temperaturen: 5°C - 14°C

THE DEAD DON’T DIE
X
#1

Sporthalle

19.02.2024 22:30
The Walking Dead Team 3.988 Beiträge
Alter
01
Größe
ganz groß!
Zugehörigkeit
Nomaden / Gruppen
Aufgabe
Admin

Die Sporthalle gehört zur Schule. Allerdings konnte man sie auch nutzen, wenn keine Schüler da waren.

nach oben springen

#2

RE: Sporthalle

19.02.2024 22:51
Ian Underwood Ian Underwood (gelöscht)
avatar

Datum: 6. Januar 2024


Eine paar Tage zuvor, am Abend der Hochzeit von Brian Daniels & Grace Murdock-Daniels


Mit einem Glas Sekt in der Hand eilte Ian auf die Tanzfläche, wo eben sein Lieblingslied abgespielt wurde. Er trug eine graue Weste mit einem weißen Hemd darunter. Das Jackett hatte er über irgendeinen Stuhl gehängt, da ihm mittlerweile zu warm darin war. Seine Freunde empfingen ihn im offenen Bereich des Saals und stießen mit ihm auf das glückliche Brautpaar an. Er musste lachen, während er ein paar dämliche Tanz Moves vorführte, die wohl durch den bisher getrunkenen Alkohol deutlich unkoordinierter wirkten als sonst. Doch das war dem Dunkelhaarigen egal, denn er hatte wirklich Spaß und wollte den Abend richtig auskosten. Nach ein paar weiteren Songs und einem deutlich durchgeschwitzten Hemd, ging er zu der Frau des Abends in ihrem weißen Hochzeitskleid. Er tippte ihr auf die Schulter und sah strahlend in ihr Gesicht, als diese sich umdrehte.
„Jess, das ist ein verdammt guter Abend, ihr habt das echt super hinbekommen!“ Die Braut war Jessica Underwood, die ältere Schwester von Ian.
„Komm schon, du musst mit uns auf die Tanzfläche kommen, ich akzeptiere keine Widerrede.“ Er zog die sie bei der Hand und brachte sie zu seinen anderen Geschwistern, Dana und Connor, die bereits auf sie warteten. Gemeinsam vergnügten sie sich mit den anderen Gästen, bis Dana für einen Moment verschwand und kurz daraufhin mit dem Fotografen zurückkehrte. Lachend blickten die vier Underwood Geschwister in die Kamera, bis das Licht aufblitzte.
Ian starrte mit leerem Blick auf das Foto, das er aus der Schachtel unter seinem Bett hervorgeholt hatte. Die schreie seine Schwester Dana hallten in seinem Kopf, als er in ihr Gesicht sah. Sie war an jenem Abend die erste, die den Untoten zum Opfer fiel, dicht gefolgt von seinem Vater, der sie verzweifelt versuchte zu retten. Jessica und Connor hatte er im Chaos der Hochzeitsfeier aus den Augen verloren und seitdem nicht wieder gesehen. Um ihn herum war Totenstille. Er konnte nur seinen eigenen Atem hören. Cai und Yassen hatten das Haus verlassen, sowie fast alle Bewohner des Heavens Paradise. Heute gab es immerhin einen großen Anlass dafür: die Hochzeit von Brian und Grace. Doch der Brite hatte sich entschieden nicht zu gehen. Stattdessen saß er in seinem Zimmer und blickte Geistern der Vergangenheit ins Gesicht. Sie waren alle fort, nur er war noch hier.






Die Gegenwart


Ian saß inmitten der Sporthalle in einem Hoodie und kurzer Sporthose gekleidet. Sein Körper war nach vorne gerichtet, während er die Rückseite seiner Beine dehnte. Seit seinem gemeinsamen Ausflug mit Yassen außerhalb des Paradise hatte er wieder angefangen mehr Sport zu machen. Eine natürliche Schutzreaktion, nachdem er fast von einigen Zombies überwältigt worden wäre. Innerhalb des Heavens Paradise lies es sich wirklich gut aushalten, doch die kurze Zeit draußen war ein Weckruf für ihn gewesen, nicht zu bequem zu werden. Neben ihm lag ein leicht abgenutzter Basketball, davon hatten sie hier einige. Für gewöhnlich ging er dem Sport lieber draußen an der frischen Luft nach, doch die niedrigen Temperaturen ließen dies nicht zu. Er nahm den Ball in die Hand, nachdem er mit seinen Aufwärmübungen fertig war und setzte zum Wurf an. Treffer! Der Ball sprang auf dem Boden auf und Ian ging los, um ihn wieder aufzuheben. Währenddessen hörte er, wie sich die Türen der Sporthalle öffnete. Er drehte sich um und empfing grinsend seinen Freund Scott Daniels, der eben angekommen war.
„Hey Scottie, da bist du ja, alles fit bei dir?“ grüßte er den Jüngeren. Für gewöhnlich sah er Scott in seinem Unterricht, doch ähnlich wie bei seiner Schwester Alice, hatte sich auch eine Freundschaft außerhalb der Schule zwischen den beiden gebildet. Früher stand es für ihn als Lehrer völlig außer Frage Zeit mit Schülern außerhalb der Schule zu verbringen - es war sogar moralisch verwerflich, doch die Zeiten hatten sich geändert. Die beiden bildeten ohnehin die Ausnahme. Freundschaften waren für Ian besonders bedeutsam seit seiner Ankunft hier geworden. Seit er seine restliche Familie verloren hatte, war er völlig einsam geworden, doch mit all den neuen Verbündeten an seiner Seite blühte er schnell wieder zu seinem alten Ich auf. Ian mochte Scott einfach gerne, vermutlich da er wie Ian auch eine optimistische Grundhaltung hatte. Es war einfach und angenehm mit ihm Zeit zu verbringen. Deswegen unternahmen die beiden hin und wieder gemeinsam etwas, wenn sie Zeit hatten. Heute hatten sie sich zum Basketball spielen verabredet. Das letzte Mal hatte er vor der Hochzeit seines Vaters gesehen, unterrichtet hatte er in der letzten Woche nicht. Stattdessen war er damit beschäftigt gewesen die Arbeiten seiner Schüler zu korrigieren, die er ihnen über die Feiertage aufgetragen hatte. Kommende Woche würde er wieder vor Ort in der Schule unterrichten.
„Ich habe vorhin noch deine Arbeit korrigiert, gute Arbeit“, er zwinkerte Scott zu und dribbelte daraufhin mit Ball auf dem Boden hin und her, bis er ihn erneut auf den Korb warf. Dieses Mal prallte er vom Ring ab und landete vor Ians Füßen.
„Verdammt.“ Erneut nahm er den Ball in die Hand und passte ihn zu Scott.
„Erzähl, wie ist es dir in den letzten Tagen ergangen, ist ja immerhin einiges passiert, was?“

Angesprochen: @Scott Daniels
Erwähnt: @Alice Riddle @Yassen Rakov @Cai Zhuang @Brian Daniels @Grace Murdock-Daniels

Yassen Rakov umarmt dich
nach oben springen

#3

RE: Sporthalle

22.02.2024 12:32
Scott Daniels Scott Daniels (gelöscht)
avatar

Die Hochzeit war nicht lang her, gefühlt erst gestern gewesen. Und doch war einiges in der Zeit passiert. Irgendwie viel zu viel. Natürlich freute ich mich immer noch für meinen Dad und Grace. Sie passten gut zusammen und taten sich auch offensichtlich gegenseitig gut. Seit die Beiden sich näher gekommen waren, was Brian deutlich besser gelaunt über en Tag. Und ich konnte es auch verstehen. Er war sehr lange allein gewesen, hatte die Verantwortung für alle und falls etwas schief ging lag es an ihm es wieder zu richten. Ich mochte das Leben hier oben, aber manchmal wünschte ich mir schon das wir einfach im Bunker geblieben wären. Auch wenn das zu einfach gewesen wäre. Umso schöner war es Zeit mit Freunden zu verbringen. Da kam man schnell auf andere Gedanken. @Ian Underwood war zwar auch mein Lehrer und ich lernte sehr viel von ihm, aber er war eben auch mein Freund. Die Zeit war halt anders, ganz anders als man es in Büchern nachlesen konnte. Allerdings hat die Seuche uns alle näher zusammen rücken lassen. In einer geschlossenen Gemeinschaft konnte man solche Dinge wohl auch kaum verhindern. Wenn man davon absah warum man das auch sollte. Freundschaften waren wichtig und taten darüber hinaus auch gut. Und wir hatten uns in der Sporthalle verabredet. Perfekt um Unmut in Kraft umzusetzen und fit zu bleiben war lebensnotwendig. Ich hatte Angst zu sterben. Wie vermutlich alle anderen auch. Und ich wollte auch nicht vor meinem 20. Geburtstag abtreten. In meine Gedanken versunken war ich auf dem Weg zur Halle und wäre fast gegen den nächsten Pfahl gelaufen. Eine Wache, die zufällig vorbei kam, musste grinsen und gab mir den netten Rat meinen Kopf nicht ständig in den Wolken zu haben. Wobei ich da kaum widersprechen konnte. Auch wenn es eher peinlich wäre, statt schmerzhaft. Ich war bereits in Sportsachen losgelaufen und wollte en kurzen Weg eigentlich zum Aufwärmen nutzen, aber nun musste ich das nachholen. Ian war bereits in der Halle und hatte sich eingespielt. Oder war eher noch dabei. "Hey." Zum Gruß hob ich die Hand und beobachtete seinen Wurf als ich näher kam. Leider hatte er nicht ganz getroffen, aber war ich vermutlich nicht besser. "Alles klar. Bestätigte ich seine Frage mit einem passenden Nicken. Automatisch hoben sich meine Mundwinkel dazu. Das er die geschriebene Arbeit schon nachgesehen hatte wunderte mich im Grunde nicht. Es war nicht wie früher das die Lehrer eine Vielzahl von Schülern hatten denen sie gerecht werden mussten. Im Paradise waren seine Schüler wohl überschaubar. Was einen privaten Kontakt auch zuließ. Ian war ein guter Mann und ein fairer Lehrer. Ich grinste breiter als er meinte das ich mich gut geschlagen hatte. "Danke." Ich hatte selbst eigentlich weniger gut damit abgeschlossen. Meine Gedanken kreisten ständig um das was Brian und Grace verkündet hatten. Gut das die Arbeit zuvor geschrieben wurde. Irgendwie spornte mich das an besser zu werden. Warum auch immer. Wieder gluckste ich leicht als Ians Wurf daneben ging und er mir den Ball zuspielte. "Das kannst du aber laut sagen." Ich fing den Ball und imitierte Ian, indem ich den Ball ein paar mal auf den Boden dribbelte. "Ist es verrückt das ich das immer noch irgendwie komisch finde?" Wobei Grace schon vorher bei uns gewohnt hatte und die Hochzeit schließlich nicht übers Knie gebrochen war. Man sollte meinen das man sich so daran gewöhnt haben sollte. Manchmal war es das auch. Aber dann wiederum eben nicht. Ich sprang aus dem Stand und warf den Ball auf den Korb. Etwas zu machen fühlte sich gut an, statt nur rum zu sitzen und zu grübeln. "Wie gehts dir?" Wollte ich im Gegenzug wissen. Ian war nicht auf der Hochzeit gewesen, zumindest hatte ich ihn nirgends gesehen. Die Anwesenheit war selbstverständlich keine Pflicht gewesen und ich konnte nicht wissen warum er es lieber gemieden hatte. Aber auch für uns war es anstrengend gewesen. Die Gäste von dieser Bikergruppe waren ganz schön ruppig teilweise gewesen. Kaum vorstellbar das jemand wie Grace diese Leute Familie nannte. Als wären zwei Welten aufeinander geprallt. Vielleicht hatte ich auch einfach nur gedacht das ich diese Menschen nach dem damaligen Vorfall nie wieder sehen würde. "Du hast doch nicht nur über den Arbeiten gehangen?" So versuchte ich meine Gedanken schnell wieder zu verscheuchen und gab ein "Mist..." Von mir, als der Ball bloß gegen die Platte dahinter gegangen war. Es wäre auch zu cool gewesen beim ersten Wurf gleich ganz lässig zu treffen. "@Alice Riddle ist mir doch bestimmt wieder eine Nasenlänge voraus oder?" Stille Wasser waren bei ihr eindeutig tief. Sie toppte mich ständig in fast allem. Dennoch musste ich dabei grinsen und versuchte Ian zu decken als er den Ball bekam, damit er mir keinen Punkt voraus war.


" A m  I  g o i n g  t o  r e g r e t  t h i s ? "  ~  " P r o b a b l y . . . "
nach oben springen

#4

RE: Sporthalle

07.03.2024 13:04
Ian Underwood Ian Underwood (gelöscht)
avatar

Auch wenn Ian es manchmal nicht direkt wahrnahm, beneidete er Scott. Im Gegensatz zu ihm hatte er Familie hier, er hatte seinen Vater bei sich. Gemeinsam lebten sie an einem sicheren Ort, wo sie ein gutes Leben führen konnten. Dann waren da noch seine Adoptivgeschwister Alice und Shinya. Zwar teilten die Geschwister keine DNA miteinander, jedoch hatten sie ein Familienband geschlossen und waren füreinander da. Ian bemerkte dieses Gefühl nicht oft. Es tauchte nur manchmal auf, in Momenten wie der Hochzeit von Brian. Allerdings richteten sich seine Emotionen nicht gegen Scott oder Brian, im Gegenteil, er freute sich für sie. Es war nicht mehr selbstverständlich einen Zusammenhalt wie diesen zu sehen und Ian hoffte sie wussten, was sie aneinander hatten.
Scott hatte derweil die Halle betreten. Es tat Ian gut, etwas Zeit mit ihm zu verbringen. Allein war er in der WG selten, da er oft Cai und Yassen um sich hatte. Er mochte die beiden wirklich gerne, aber es tat auch gut andere Kontakte außerhalb der vier Wände zu pflegen. Ian freute sich über die Reaktion von Scott, als er ihn auf seine Arbeit ansprach. Das Lob hatte er sich verdient, immerhin gehörte er zu den ambitionierteren Schülern seiner Klasse und verhielt sich stetig gut. Leider konnte er das nicht über alle sagen, auch wenn er verstand das manche Schüler kein richtiges Interesse am Unterricht hatten. Es musste sich für sie dämlich anfühlen aus Büchern zu lesen oder Aufgaben zu rechnen, während außerhalb der Mauern etliche Zombies ihren Tod wollten. Ian hingegen war sich seiner Sache sicher und wusste, wie wichtig sein Input war. Ohne Bildung würde die darauffolgende Generation wohl gar nichts mehr auf die Reihe kriegen und die Anzahl der Überlebenden würde weiterhin sinken.
Ian schnitt schließlich die Hochzeit an und gab den Ball an sein Gegenüber ab. Scott berichtete ihm daraufhin, dass er die neuen Änderungen in seinem Leben noch als komisch empfand.
„Verrückt? Nein, sicher nicht“, er sah zu, wie Scott den Ball warf „Würde mir nicht anders gehen.“ Seinen Vater zu sehen, wie er eine andere Frau heiratete, war sicher nicht einfach zu verarbeiten, egal um wen es sich dabei handelte. Doch Scott konnte sich glücklich schätzen, dass es sich bei der Frau um Grace handelte. Ian hatte sie wirklich gerne gewonnen, auch wenn die Telefonate mit ihr ihn manchmal davon abhielten, seine Arbeiten zu Hause zu kontrollieren. Zum Glück konnte er sich damit etwas mehr Zeit lassen als früher. Ian war sich sicher, dass Scott sich in ein paar Wochen an diese Veränderung gewöhnen würde. Die Ehe hatte nur das offiziell gemacht, was er zuvor schon kannte. Trotzdem verstand er den Jüngeren.
„Ich besitze durchaus noch ein Privatleben außerhalb meiner schulischen Pflichten“, erwiderte er mit einem Lachen, während er den Ball holte. Ian besaß viel Passion für seine Arbeit, keine Frage. Das bedeute aber nicht, dass er nicht manchmal genervt davon war. Insbesondere dann, wenn manche der Schüler immer wieder dieselben Fehler zeigten, egal wie oft er versuchte es zu erklären. Dennoch nahm es viel Zeit in Anspruch außerhalb der Schule Arbeiten zu kontrollieren und die Stunden vorzubereiten. Ganz abwegig war Scotts Frage also nicht.
„Mir geht’s gut so weit“, antwortete er,
„Ich habe etwas Zeit für mich gebraucht und musste mal richtig Energie tanken, aber jetzt fühle ich mich deutlich besser.“ Er dribbelte nach links und rechts, um Scotts Deckung abzuwehren. Mit einer Finte nach links zog er an ihm vorbei und versenkte den Ball mit einem Korbleger. Ian schmunzelte über die Bemerkung zu Alice.
„Wer weiß, ich habe ihre Arbeit noch nicht gelesen, vielleicht ziehst du dieses Mal an ihr vorbei.“ Er zuckte mit den Schultern und grinste
„Du schlägst dich gut, keine Sorge du musst dich nicht mit anderen vergleichen.“ Nun war Ian an der Reihe Scott zu decken, immerhin hatte er schonmal zwei Punkte sicher.
„Und, hast du auf der Feier ein Mädel kennengelernt? Hochzeiten sind ja für gewöhnlich sehr romantisch und diese Bikertruppe wirkt doch ganz schön interessant findest du nicht?“ Ian musste lachen und zog den jüngeren etwas auf damit. Er hatte einige der Mitglieder bei der Ankunft gesehen. Auf ihn wirkte es fast schon merkwürdig, wieder andere Leute zu sehen, die nicht hier wohnten.
„Ich hoffe dein Dad war nicht sauer, dass ich nicht da war – er hat nicht zufällig was gesagt, oder?“

@Scott Daniels

nach oben springen

#5

RE: Sporthalle

08.04.2024 18:29
Scott Daniels Scott Daniels (gelöscht)
avatar

Es tat gut jemanden zu haben der nicht außenstehend war. Zwar mit mir befreundet, aber mir nicht nur das sagte was ich hören wollte. @Ian Underwood gehörte zu diesem Personenkreis und ich schätze ihn für seine Meinung. Er war als mein Lehrer rücksichtsvoll und als mein Freund ehrlich. Für mich hatte diese Seuche anscheinend nicht nur schlechtes gebracht. Sonst hätte ich sehr viele Menschen niemals kennen gelernt. Vielleicht andere noch dazu, aber keiner von uns konnte das wissen. Selbst wenn ich dabei meine Mutter verloren hatte, hatte mein Vater damit auch Recht behalten. Meine beiden Onkel ebenfalls und es bewies das sie nicht einfach nur irgendwelche Spinner gewesen waren. Sicherlich rechtfertigte das nicht alles was in der Zwischenzeit passiert war, aber auf eine etwas seltsame Weise erleichterte es mich. Auch wenn ich deswegen ein schlechtes Gewissen bekam. Shin und auch Alice wären mir in einer normalen Welt garantiert nicht so nahe gewesen und das war etwas das ich auf keinen Fall missen wollte. Ich mochte die Zeit im Bunker und ich hielt mich nach wie vor auch noch gerne dort auf. Selbst wenn ich fast erwachsen war fühlte ich mich da unten immer noch am sichersten wenn ich ein schlechtes Gefühl bekam oder den Drang hatte nach einem verkorksten Tag da unten zu schlafen, empfand das keiner als unnatürlich. Zumindest keiner von denen die wussten was für eine Sicherheit dieser Bunker ausstrahlen konnte. Ian holte mich aus meinen Gedanken als er, wie so oft, die richtigen Worte traf. Was mich zum grinsen brachte. Es war nicht so das ich auch nur ein schlechtes Wort gegen die Ehe zwischen Brian und Grace sagen konnte. Dennoch änderte es so schnell nichts an meiner Sicht darauf. Auch wenn ich meinem Lehrer wohl Recht geben musste, denn in ein paar Wochen war das vielleicht kein Thema mehr und alles war wie vorher sowieso schon. Ich beobachtete ihn beim Spiel und versuchte ihn zu decken als er den Ball holte. Einen Vorteil hatte es wohl auch noch wenn man befreundet war. Man bekam doch eine ehrliche Antwort die Frage wie es einem ging. Vieles war anders im Gegensatz zu früher, aber einiges war deswegen auch durchaus einfacher geworden. "Das ist schön zu hören." Und das meinte ich auch so, auch wenn ich ihm gerade nicht in die Augen sehen konnte, da ich damit beschäftigt war dieses Spiel nicht zu verlieren. Es sah aber nicht so gut für mich aus. Ian trickste mich aus und zog an mir vorbei um auf den Korb zu werfen. Zu meinem Leidwesen traf er und ging damit in Führen. "Der war gut." Und das sollte ich mir merken. Wieder schmunzelte ich als er meinte das meine Arbeit nicht schlecht aussah und vielleicht dieses Mal besser war als Alice. "Na ich weiß nicht. Glaubst du an Wunder?" Mit Bezug auf meine schulischen Leistungen sollte ich das wohl besser nicht. Auch wenn ich nicht der schlechteste war, aber mit wem sollte ich mich sonst vergleichen? Wenn nicht mit den Leuten aus der Schule? Jetzt war ich in Ballbesitz und versuchte meinen Lehrer ebenfalls so gut auszutricksen. Ich versuchte ihn auf die Schnell zu verwirren, jedoch nahm er das Gespräch wieder auf und warf mich damit ein wenig aus der Bahn. Der Ball ging neben den Korb. Sogar viel zu weit daneben. "Das war unfair." Witzelte ich und trabte schon selbst los um den Ball zu holen. "Ich weiß nicht wie interessant ich die Leute schon finde." Mit erhobenen Brauen ließ ich den Ball ein paar mal auf den Boden dribbeln und startete direkt noch einen Versuch. Der Wurf kam diesmal besser, trotzdem prallte der Ball am Ring ab. "Mist." Fluchte ich leise aber eher spaßeshalber. "Es hat mich aber gewundert das sie nicht mit ihren Stiefeln und Lederjacken zur Trauung aufgetaucht sind." Es war nicht böse gemeint und vielleicht etwas zu klischeehaft, aber sie hatten diesen Eindruck hinterlassen. Und nach dem kleinen Tumult den sie angerichtet hatten, wäre ich kein bisschen überrascht gewesen. Da wollte ich mir lieber keine zukünftige aussuchen. Wenn es denn so wäre. Abgesehen davon kam mir das nicht weiter wichtig vor ob ich ein Mädchen hatte oder nicht. Ich hatte hier alles was ich brauchte. Obwohl ich mich Ians Gedanken hätte anschließen müssen. Es war seltsam zu sehen wie Menschen herkamen die man gar nicht kannte um etwas gemeinsames zu feiern. "Nein keine Sorge. Er ist nicht wirklich sauer deswegen. Klar hätte er gerne alle dabei gehabt. Du weißt wie er ist. Aber das war auch keine Pflichtveranstaltung. Er ist niemandem sauer, mach dir keine Gedanken." Vielleicht war mein Vater nur auf ein paar der Rider wütend, denn die hatten sich nicht ganz so makellos benommen. Und ich kannte meinen Vater lang genug um ihm anzusehen wann er wütend war und wann er seinen Unmut nur widerwillig runterschluckte. Dennoch hatte er sich vorbildlich verhalten und ich wollte auch so ein Mensch werden.


" A m  I  g o i n g  t o  r e g r e t  t h i s ? "  ~  " P r o b a b l y . . . "
nach oben springen

#6

RE: Sporthalle

17.05.2024 22:50
Ian Underwood Ian Underwood (gelöscht)
avatar

Ian war ein Optimist und das schon seit er ein kleiner Junge war. Seine Schwester Jessica hatte dies immer an ihm bewundert und wollte stets, dass er sich diese Qualität beibehalten würde, und das tat er auch, bis die Apokalypse ausbrach. Zu sehen, wie seine Familie zugrunde ging, brach ihm das Herz. Er hatte seinen Vater verloren, Donna, Wayne und dann auch noch den kleinen Thomas. Wie sollte man nach all den Toden um sich herum noch positiv denken? Ian konnte es sich selbst nicht erklären, doch nach einigen Wochen im Paradise fing er wieder an zu glauben. An eine bessere Zukunft, an eine Welt, in der die Menschen zusammenarbeiten und einander beschützen. Um diesen Traum zu verwirklichen, musste er seine Vision an andere weitergeben als ehrlicher Freund, als wohlwollender Lehrer, als guter Mensch.
Hin und wieder musste Ian dann doch Rückschläge kassieren. Er wusste selbst, dass er nicht immer funktionieren konnte, doch irgendwie schämte er sich sogar etwas dafür, nicht das Glück zweier Menschen feiern zu können. Seine Finte war ein Erfolg und so gelang ihm ein freier Zug zum Korb.
„Danke danke“, antworte er lachend und gab für einen Moment gekünstelte Gesten von sich, wie es wohl ein Schauspieler tat, wenn er bei einer Preisverleihung auf die Bühne stieg.
„Ich weiß nicht, überrasch mich, dann glaub’ ich daran“, er zwinkerte ihm zu und deckte ihn weiter, als Scott wieder den Ball bei sich hatte. Scott musste nicht der Klassenbeste sein, niemand musste das. So etwas wie den Numerus Clausus würde es wohl nie mehr geben. Scott sollte sein Bestes geben und sich mit den Inhalten auseinandersetzen – es spielte für Ian keine Rolle, ob er in einem Test 100 % erreichen würde oder nicht. Er sah, wer sich bemühte und wer nicht, wer Unterstützung brauchte und wer unterstützen konnte. Wer durch Hausaufgaben einem Konzept von Disziplin und Regeln nachgehen konnte. Daraufhin brachte er seinen Schüler aus dem Konzept, sodass Scotts Wurf daneben ging. Grinsend hob er in Unschuld die Hände
„Was denn? Ist doch eine legitime Frage oder nicht?“ Über das Timing ließ sich da wohl eher streiten. Immerhin überließ er Scott den Ball für einen weiteren Angriffszug.
„Ich finde es jedenfalls gut, dass wir mit anderen Überlebenden in Kontakt treten.“ Er sah dabei zu, wie Scott einen weiteren Wurf ansetzte, jedoch prallte der Ball am Ring ab
„schade, der nächste wird’s!“ Ian nahm den Ball wieder auf und dribbelte zurück zum Ausgangspunkt. Amüsiert über Scotts Kommentar rutschte ihm der Ball aus der Hand und er konnte ihn nur knapp retten
„Hatten sie nicht? Schocker!“ Ian hätte die Mitglieder gerne kennengelernt. Seit er angefangen hatte als Lehrer zu unterrichten, hatte er kaum Menschen aus anderen Gruppen kennengelernt. Es kamen immer wieder neue Mitglieder in die Kolonie und wurden Teil dieser Gesellschaft hier, aber eine andere Gruppe zu treffen war etwas anderes.
„Gut, das beruhigt mich etwas“, erwiderte er auf Scotts Aussage zu Brian. Dennoch war er sich sicher, dass er bei seiner nächsten Begegnung mit dem Anführer angespannt sein würde. Bei seinem nächsten Zug versuchte er an Scott vorbeizuziehen, doch während des Spurts glitt ihm der Ball aus der Hand, sodass sein Gegenüber ihn leicht an sich nehmen konnte. So konnte er zusehen, wie Scott nun eine freie Chance auf einen Treffer hatte.
„Sag mal, wie wird es eigentlich bei dir weitergehen? Du bist mittlerweile ja schon volljährig. Lang wirst du dich nicht mehr mit meinen Lehrstunden herumschlagen müssen. Ist da etwas, was dich fasziniert? Was du weiterverfolgen möchtest?“

@Scott Daniels

nach oben springen

#7

RE: Sporthalle

24.05.2024 14:27
Scott Daniels Scott Daniels (gelöscht)
avatar

@Ian Underwood war in meinen Augen für seinen Job geboren. Ich konnte keine Vergleiche zu früher machen, aber ich war mir sicher das er sich auch so durchgesetzt hätte. Er war fair und wusste wie er wen händeln konnte. Das war bewundernswert. Etwas, das ich auch gerne könnte. Aber zwischen freundlich sein und wirklich den Durchblick haben, lagen wohl Welten. Wie es so schön hieß. Als sein Ball rein ging und Ian seinen Korb feierte wie ein Schauspieler im Theater, musste ich zwar leicht mit den Augen rollen, aber trotzdem lachen. Es war schön jemanden zu haben mit dem man auch allgemeine Dinge besprechen konnte. Und es war nicht schlecht das man mit ihm auch über private Sachen reden konnte. Jemand der einen anderen Blick auf alles hatte. Als Familie hielt man zusammen und gab aufeinander acht. Jedoch war Brian auch für alle anderen hier verantwortlich, weshalb die Grätsche dazwischen mitunter sehr weit ausfallen konnte. Ich warf den Ball auf den Korb und der prallte am Ring ab. Schon wieder. Zwar versuchte ich den Zentimeter zu korrigieren, aber so recht wollte es mir augenscheinlich nicht gelingen. Ein Perfektionist war ich sicherlich nicht, aber ein wenig ärgerte es mich schon etwas. Obwohl er mich zum Nachdenken brachte. Mit anderen Kolonien in Kontakt zu sein konnte wirklich vorteilhaft sein. Sie hatten andere Standorte und vermutlich auch andere Ideen und Ressourcen. Alle könnten davon profitieren wenn es klappen würde und ein weiteres Stück Zivilisation konnte wieder aufgebaut werden. Irgendwo musste man ja anfangen. Mit meinen nächsten Worten hatte er wohl nicht gerechnet, denn der Ball glitt ihm fast aus der Hand. Was mich zum lachen brachte. "Nein, nicht wirklich." Aber irgendwie hätte es mich nicht gewundert, auch wenn das eben nur ein typisches Klischee war. "Sie sahen ganz normal aus für eine Hochzeitsfeier. Aber, ich weiß auch nicht, irgendwie hätte ich das erwartet." Ich zuckte leicht mit den Schultern. So konnte man sich immerhin täuschen. Wobei mich das Verhalten von ein paar wenigen wiederum nicht überrascht hatte. Leider hatte ich auch dafür irgendwie ein wenig Verständnis. Ich mochte Grace und mein Vater sollte wieder glücklich sein, aber mir war auch bewusst das diese Feier schwierig war, in Anbetracht der Vergangenheit. Ein wenig ging es mir aber wohl auch wie Ian. Ohne das ich seine Gedanken lesen konnte. Allerdings war ich nicht viel außerhalb der Mauern und neue Leute konnte man hier nur bedingt kennen lernen. Bedingt, oder fast gar nicht. Was mich bisher auch nicht gestört hatte. Ich hatte meine Zukunft immer hier gesehen und wüsste nicht warum sich das ändern sollte. Ich nickte zu Ian als er sich wegen seines Fehlens bei der Hochzeit wohl ein weniger schlechtes Gewissen machte. Ich war mir auch sicher das Brian ihm keine Vorwürfe machte, aber vielleicht nach dem Grund fragen würde. Falls er den nicht schon kannte. Mein Vater hatte viele Geheimnisse. Im Gegenzug konnte man sich aber auch darauf verlassen das er die Geheimnisse der anderen für sich behielt. Dabei versuchte ich Ian weiter zu decken und schien diesmal mehr Erfolgt zu haben. Der Ball sprang aus seiner Hand und ich schnappte ihn mir um einen Punkt für mich zu holen. Und es sah wirklich gut aus. Dieses mal achtete ich auf einen höheren Wurf und dachte das auch der Winkel stimmte. Allerdings, und ich wusste nicht mal warum, konzentrierte ich mich in dem Moment eher darauf was mein Gegner in diesem Spiel mich fragte. Darüber war ich wirklich verwirrt und damit hatte ich auch nicht gerechnet. Gleichzeitig hatte ich schon zum Wurf angesetzt und traf natürlich nicht. Der Ball prallte erneut gegen den Ring und kam sofort wieder auf mich zurück. So schnell konnte ich gar nicht reagieren, weshalb ich den Ball gegen den eigenen Kopf bekam und auch gleich auf meinem Allerwertesten landete. Ein undefiniertes Geräusch kam dabei aus meiner Kehle und der Ball kullerte unschuldig davon. "Autsch..." Gab ich eher scherzend von mir, da ich mir nicht wirklich wehgetan hatte. "Das war doch pure Absicht, gibs zu." Ich rubbelte mir dabei über die Stelle am Kopf an der mich mein eigener Ball getroffen hatte. Trotzdem lachte ich kurz. "Ich habe eine Ahnung. Wie kommst du jetzt darauf?" Ich fühlte mich noch überhaupt nicht erwachsen. Zwar hatte ich schon darüber nachgedacht, aber für etwas genaues hatte es bisher noch nicht gereicht. "Ich weiß nicht. Andrew sollte mir einiges zeigen. Aber ich bin auch gern auf den Feldern." Etwas unentschlossen zuckte ich mit den Schultern. Es war komisch das es plötzlich so weit sein konnte, obwohl es sich letzte Woche noch wie Jahre angefühlt hatte. "Erzähl meinem Vater bloß nichts davon." Zwar glaubte ich nicht das Brian böse mit mir wäre, aber ich wollte vor ihm nicht wie ein Fähnchen im Wind wirken. Er trat immer so überzeugend und souverän auf, dagegen konnte ich nur schrecklich enttäuschend wirken.


" A m  I  g o i n g  t o  r e g r e t  t h i s ? "  ~  " P r o b a b l y . . . "
nach oben springen

#8

RE: Sporthalle

21.09.2024 20:39
Ian Underwood Ian Underwood (gelöscht)
avatar

Den Kontakt zu den anderen Kolonien erachtete Ian als sehr wertvoll. Es war genau das richtige und sinnvoll für das Wohl aller, wenn sie sich zusammenschlossen und gemeinsam auf eine bessere Zukunft hinarbeiten würden. Das Heavens Paradise allein hatte bereits viel dafür beigetragen, dass es seinen Bewohnern dort gut erging. Vielleicht konnten die Riders eine Stütze für sie sein sich weiterzuentwickeln. Die gemeinsame Zusammenarbeit bedeute jedoch nicht, dass man sich keinen Spaß erlauben durfte. Die Vorstellung, dass die Bikertruppe tatsächlich mit Lederjacken und Sonnenbrillen auf der Hochzeit sitzen würden, amüsierte Ian. Es tat ihm gut das ganze so locker zu betrachten und nicht die innere Anspannung zu verspüren, die er sonst bei dem Thema hatte. Ebenso erleichtert wurde sein Gewissen darüber, dass seine Abwesenheit an der Hochzeit ihm nicht übelgenommen wurde. Aber um ehrlich zu sein, belastete es ihn fast am meisten, dass er selbst nicht über seinen Schatten springen konnte, um sich am Glück von Braut und Bräutigam zu beteiligen.
Das Ians Wort Scott erneut von seinem Spielzug ablenkten, hatte Ian wirklich nicht beabsichtigt. Als der Ball dann abprallte und an Scotts Kopf stieß, musste sich Ian die Hand vor den Mund halten, um sich das Lachen zu unterdrücken. Da Scott ihn dann auf die Strategie hinter seiner Aussage ausfragte, konnte er das Lachen jedoch nicht mehr verbergen.
„Oh man sorry, ich schwör ich mach das nicht mit Absicht“, entschuldigte er sich und hob gespielt die Arme nach oben. Er ging ein paar schnelle Schritte auf Scott zu und streckte ihm die Hand aus, damit dieser besser aufstehen konnte.
„Dafür hast du dir nen Freiwurf verdient“, bot er ihm als Ausgleich an, wobei er immer noch grinsen musste. Wie kam Ian darauf, ihn das zu fragen?
„Weiß nicht so ganz, irgendwie hat das Neujahr mich wohl etwas sentimental werden lassen. Ich unterrichte dich und die anderen nun schon seit mehreren Jahren und naja – es ist für mich eben schön zu sehen, wie ihr euch alle entwickelt habt.“ Ihm lag ein Lächeln auf den Lippen, als er Scott davon erzählte.
„Das ist der Grund, wieso ich überhaupt erst Lehr geworden bin, weißt du.“ Für ihn war es früher bereits ein Anliegen gewesen, einen positiven Einfluss auf andere auszuüben, insbesondere auf die jüngere Generation, die noch ihr ganzes Leben vor sich hatten.
„Dein nächstes Kapitel beginnt eben erst und auch wenn du keinen festen Plan hast, bin ich mir sicher du wirst deinen Weg finden – das wird auch dein Vater so verstehen.“ Ian würde Brian natürlich nichts erzählen, wenn Scott das nicht wollte. Er hob den Ball vom Boden auf und drückte ihn Scott in die Hand
„Und ich freue mich darauf zu sehen, was die Zukunft für dich bereithält.“ Er ging einen Schritt zur Seite, sodass Scott zu seinem Freiwurf ansetzen konnte. Dieses Mal würde er nichts sagen, was ihn ablenken konnte.

@Scott Daniels

zuletzt bearbeitet 21.09.2024 20:39 | nach oben springen

#9

RE: Sporthalle

03.10.2024 10:22
Scott Daniels Scott Daniels (gelöscht)
avatar

Ich wusste noch nicht was ich von anderen Kolonien halten sollte. Immerhin wusste ich auch nur vom Hörensagen das es noch ein paar andere gab und das sich ein paar als eine Art Gemeinschaft zusammengetan hatten. Aber die Rider bei der Hochzeit kennenzulernen brachte nicht unbedingt den Wunsch in mir hervor mehr von ihnen zu Gesicht zu bekommen. Natürlich war mir klar das man nicht immer alle Menschen über einen Kamm scheren konnte. Jedoch machte sich in mir der Verdacht breit das es ähnlich werden könnte, wenn sich die jüngeren Mitglieder schon so verhielten. Von den anderen Kolonien kannte ich, soweit ich wusste, bisher noch niemanden. Und ich war nicht besonders traurig darüber. Obwohl man das vielleicht auch mit mir nicht verallgemeinern sollte. Vielleicht waren auch diese Gedanken mit ein Grund wieso ich hier im Spiel gegen Ian nicht richtig aufgepasst hatte. Ich kniff kurz die Augen zusammen als er über meine Ungeschicktheit anfing zu lachen. Böse war ich deswegen nicht wirklich. Ich wusste wie untalentiert ich beim Sport sein konnte und wie bescheuert das gerade aussehen musste. Ich lachte auch über mich selber und griff nach seiner Hand damit er mich auf die Füße ziehen konnte. "Naja, verdient vielleicht nicht, aber den nehm ich trotzdem." Dabei grinste ich allerdings die ganze Zeit. Ian hatte sicherlich keine Schuld an meiner Ungeschicktheit. Erneut legte sich ein schiefes Schmunzeln auf meine Lippen als er mir erzählte dass er an der Entwicklung seiner Schüler interessiert sei. Abwegig fand ich das nicht. Wir lebten eben in einer Zeit in der man sich persönlich sehr viel schneller näher kam und es war auch nichts außergewöhnliches das sich da auch Privatleben vermischten. "Ich kanns mir vorstellen." So in etwa zumindest. Mein Vater tat im Grunde ja nichts anderes, auch wenn er kein Lehrer war. "Irgendwie." Gluckste ich weiter und ließ den Ball ein paar mal vor mir auf den Boden prallen, bevor ich zu meinem Freiwurf ansetzte. "Ja!" Mit einer typischen Geste des Arms quittierte ich den getroffenen Korb. Das war zwar nur ein Trostpflaster, aber das war mir gleich. Ich konnte ohnehin nicht mehr gewinnen, also machte es keinen Unterschied. "Ich weiß auch nicht so genau." Fing ich wieder an und holte dabei den Ball zurück. "Irgendwie glaube ich nicht das mein Dad darüber sauer sein würde. Nicht ernsthaft, auch wenn er sich offensichtlich darauf vorbereitet aus mir etwas anderes zu machen." Ich zuckte leicht mit den Schultern und dribbelte den Ball vor mich her, während ich zurück zu Ian ging. "Sicher wünscht er sich das ich mal in seine Fußstapfen trete, irgendwie ist das auch normal so war das früher eben, aber ich glaube wirklich nicht das er darüber sauer wäre." Ich hatte auch niemals daran gedacht das Brian mich zu etwas zwingen würde. So war er einfach nicht. Er konnte streng sein, das stimmte, aber es erforderte nun mal eine gewisse Präsenz um einen Haufen Flöhe am Leben zu erhalten. Ich spielte den Ball zu Ian zurück. "Da bist nicht nur du gespannt." Grinste ich wieder. Ich war selbst gespannt was die Zukunft mir noch so bringen würde. Und ich hoffte das es etwas leichter werden könnte, hatte aber im gleichen Moment schon Zweifel daran. Was war im Leben schon einfach? gerade ging ich wieder in Angriffshaltung über um ihm den Ball wieder abzuluchsen, als eine Wache zu uns trat und mitteilte das ungewöhnlicherweise nach mir verlangt wurde. Automatisch zog ich den Kopf ein und überlegte kurz was ich angestellt haben konnte. Mit leicht verzogener Miene gab ich meine Stellung recht schnell auf und zuckte erneut mit den Schultern. "Entschuldige, da geh ich wohl besser gleich mit." Ich wusste immer noch nicht was ich ausgefressen hatte und wollte damit die Strafe etwas milder halten. Mein Vater war ja nicht doof. Hausarrest wäre keine Strafe für mich, also würde er sich etwas ausdenken von dem ich wirklich nicht überzeugt war. "Tut mir leid. Wir sehen uns spätestens im Unterricht." Mit einem leichten Grinsen und einem dazu passenden Winken verabschiedete ich mich von meinem Lehrer und ging direkt mit der Wache mit. Und grübelte die ganze Zeit was passiert sein könnte.



@Duo Maxwell - für die BL x_x
@Ian Underwood - falls du noch nachlesen magst. ;)


" A m  I  g o i n g  t o  r e g r e t  t h i s ? "  ~  " P r o b a b l y . . . "
nach oben springen


Shoreham
Anarchy Riders
New Ocenaside
Heavens Paradise
Nomades
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online
WELCOME WELCOME
0
users online
14
nomads online
2
users today
14
nomads today
37
total users
2792 themes
92382 posts
Heute waren 2 Mitglieder Online

disconnected Survive Talk Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen