The Walking Dead
Alternative Story - Endzeit - FSK18
Die Story
Im Jahr 2009 brach weltweit eine Seuche aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen und durch ihren Hunger getrieben alles Lebendige anfielen. Schnell lernte man zu überleben, trotzdem raffte die Seuche und die Untoten 99,8% der Weltbevölkerung hin. Die Überlebenden schlossen sich zu kleineren oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammn. Manche hielten sich an die Gesetze, manche nutzen ihre Chance, um so zu leben, wie es ihnen passte. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr geworden sind. Das Spielgeschehen findet in der Umgebung von Washington D.C. und Baltimore statt, wo sich fünf Kolonien niedergelassen haben. Manche von ihnen waren Verbündete, manche Feinde. Nur die Zeit kann jedoch zeigen, wo die Reise der Überlebenden enden wird. Das Forum im Überblick
besteht seit 2013 | FSK18 | Szenentrennung ingame Zeit 2024 - eigenes Zeitsystem Plotgeschehen bei Bedarf Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama kein Serienwissen notwendig basiert auf AMC's the Walking Dead seit 2015 eigene Storyline fünf Kolonien und eine Gruppe Seriencharaktere gerne gesehen Community mit ~ 30 PBs und ~ 105 Charaktere (Stand Mai 2025) Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte eigenes Wiki | Kalender für ingame Monate über das Forum-Geschehen forumseigener Adventskalender | eigene Plugins, wie das Zitateplugin, Triggerwarnungen über den Post und vieles mehr…
Aktuelle Spielzeit
1. August - 31. Oktober 2024
Das Wetter August Der Sommer in Washington, D.C. und Baltimore erreicht seinen Höhepunkt, mit Durchschnittstemperaturen von 30 bis 32 Grad und Höchstwerten bis 41 bzw. 42 Grad. Nachts kühlen die Temperaturen auf etwa 19 bis 22 Grad ab, während Regen nur selten fällt. Intensiver Sonnenschein prägt den Rest des Monats, was zu einer starken Austrocknung der Böden führt. Überlebenden wird geraten, leichte, atmungsaktive Kleidung zu tragen und ausreichend Wasser mitzunehmen, da die Dürre die Wasserversorgung erschwert. Die Tageslichtstunden dauern im Schnitt 14 Stunden und 33 Minuten, wobei die Sonne von 5:50 Uhr bis 20:23 Uhr scheint. September Im September bleibt die Hitze in Washington, D.C. und Baltimore spürbar, mit Tagestemperaturen von etwa 27 bis 28 Grad und Höchstwerten bis 35 bzw. 36 Grad. Nachts sinken die Temperaturen auf 16 bis 18 Grad, was etwas Erleichterung bringt, während Regen fast vollständig ausbleibt und die Dürre die Wasserversorgung weiter verschärft. Die Böden trocknen aus, und die Vegetation beginnt abzusterben, was die wenigen verbleibenden Grünflächen in staubige Flächen verwandelt. Der Wind ist kaum spürbar, was die drückende Hitze verstärkt, und Schutzsuchenden wird geraten, leichte Kleidung zu tragen und körperliche Anstrengung in den heißesten Stunden zu vermeiden. Mit 12 Stunden und 26 Minuten Tageslicht werden die Tage kürzer, jedoch bleibt die Sonnenstrahlung gefährlich intensiv, sodass Aktivitäten im Freien gut geplant und ausreichend Schutz notwendig sind. Oktober Im Oktober bringen die kühleren Temperaturen in Washington, D.C. und Baltimore eine spürbare Erleichterung, mit Höchstwerten von 21 bis 22 Grad und Nächten bei etwa 11 bis 12 Grad. Der Himmel ist häufiger bedeckt, und Regen kehrt zurück, was die trockenen Böden etwas erfrischt, allerdings sorgten auch zwei kleinere Gewitter mit starkem Wind für Schäden. Der Wind wird nun spürbar stärker, was das Anzünden von Feuern erschwert und Schutzsuchende in offenen Siedlungen dazu zwingt, ihre Unterkünfte gut zu sichern. Die Vegetation zeigt sichtbare Veränderungen, da Bäume ihre Blätter verfärben und die Pflanzen sich langsam von der Dürre erholen. Mit 11 Stunden und 6 Minuten Tageslicht bleibt die Sonne zwar schwächer, aber immer noch intensiv, sodass Aktivitäten im Freien gut geplant und wetterfeste Kleidung erforderlich sind. Die Untoten August Im August veränderte sich das Verhalten der Untoten aufgrund der intensiven Sommerhitze: Ihre Körper zerfielen schneller, was ihre Bewegungen langsamer und unkoordiniert machte. Tagsüber waren die Beißer träge und bewegten sich schwerfällig, als ob die Hitze sie lähmte, während sie nachts aktiver und agiler wurden. Die frische Nachtluft verstärkte den Geruch der Verwesung, was die Untoten antrieb. Kleinere und größere Horden waren bereits aus der Ferne sichtbar, da ihre Bewegungen Staubwolken aufwirbelten. Die Gefahr der Untoten war besonders während der heißen Tage spürbar, wenn ihre Präsenz an den Staubwolken erkennbar wurde. September Im September machten die Untoten bei drückender Hitze langsame, abgehackte Bewegungen, da die hohe Temperatur ihre Körper zusätzlich erschöpfte. Der fehlende Wind ermöglichte es, Horden aus größerer Entfernung zu hören, da Geräusche klarer durch die heiße, stehende Luft trugen. Der Geruch der Verwesung war allgegenwärtig und kündigte oft die Ankunft der Untoten an. Nachts, bei kühleren Temperaturen, wurden die Beißer wieder etwas agiler, aber ihre Bewegungen blieben träge. Die Gefahr blieb hoch, besonders aufgrund der Fehlen von Wind, wodurch die Untoten leichter unbemerkt in der Dunkelheit lauern konnten. Oktober Im Oktober sorgte kühle, feuchte Luft für mehr Beweglichkeit bei den Untoten, die nun schneller und zielgerichteter agierten. Der starke Wind erschwerte es, Horden frühzeitig zu erkennen, da Geräusche im Rauschen der Böen verschwanden und der Geruch von Verwesung schwerer zu lokalisieren war. Sichtbar wurden die Untoten meist erst, wenn Blätter durch die Luft flogen, was ein warnendes Zeichen darstellte. Nach Einbruch der Dunkelheit wurden sie noch aktiver und aggressiver, besonders entlang windgeschützter Korridore. Der modrige Geruch war weiterhin vorhanden, doch weniger intensiv, was das Erkennen der Gefahr erschwerte.
Das Team
A Team is more than the sum of it's Members.
Riana Riana ist das Auge, das über unsere Threads wacht, und das Ohr, das jedes Gerücht im Vault Log festhält. Als Cleaner sorgt sie dafür, dass alte Threads im Archiv und im Bewerbungsbereich verschwinden und das Forum aktuell bleibt. Wer eine Playanfrage hat, sei es für ein Haupt- oder Nebenplay, bekommt von ihr die perfekte Koordination. Neue Mitglieder führt sie als Mentorin durch ihre ersten Schritte im Forum, während sie sich gleichzeitig um Abwesenheiten und die Werbeplattformen kümmert. Gesuche formatiert sie professionell für unsere Partner, und mit ihren liebevoll erstellten Partnerschaftsgrüßen hält sie unsere Beziehungen zu anderen Foren lebendig. Kurz gesagt: Wo Struktur und Übersicht gefragt sind, ist Riana zur Stelle! Lysander Lysander ist unser Architekt im Hintergrund, der mit Code und Design das Forum am Laufen hält. Von der Pluginentwicklung bis zur Forengestaltung – wenn etwas blinkt, scrollt oder sich stilvoll in Szene setzt, hat er die Finger im Spiel. Doch sein Aufgabenbereich endet nicht bei der Technik! Er begleitet neue Mitglieder durch die Probezeit, hilft ihnen sich zurechtzufinden, und sorgt mit einem kritischen Blick als Profilkontrolleur dafür, dass Namen, Avatare und Verlinkungen ihre Ordnung haben. Wer einen Zweitcharakter plant oder nach einer Kolonie sucht, findet in seinen Listen stets einen Überblick. Zudem archiviert er Plays und Talks, pflegt die Blacklist und hält die Partnersektion auf dem neuesten Stand. Ihr braucht eine Infoseite? Kein Problem – Lysander erschafft sie mit wenigen Klicks!
Die Kolonien
We find safty in colony, while chaos reigns outside.
![]() Cottage by the Sea Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf. Informationen Cottage Gesuche Cottage ![]() Anarchy Rider Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“. Informationen Rider Gesuche Rider ![]() Balar Island Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel samt Burg, Dorf und großen Ländereien, nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen. Informationen Balar Gesuche Balar ![]() Heavens Paradise Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Nach dem Wiederaufbau der oberirdischen Siedling folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, wodurch sie in der Gegend am technologisiertesten waren. Informationen Paradise Gesuche Paradise ![]() The Wicked Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind. Damit fiel auch der Startschuss und die Mitglieder lebten jegliche Sünden außerhalb oder durch die Wicked ungestraft aus. Informationen Wicked Gesuche Wicked
Wo ist was?
Even those who see can be blind.
Wichtige Links vor der Bewerbung Storyline Regeln Fragen vor der Bewerbung Suchanzeigen Bewerbung Gesuche Avatar- & Namensliste Seriencharakterliste aktuelle Kolonien & Gruppen vergangene Gruppen und Kolonien |
|

|
![]() |
zuletzt bearbeitet 09.06.2025 18:40
nach oben springen
![]() |
Da ich drei Leute hinter mir stehen habe, die dich sehnsüchtig erwarten, mache ich es kurz und schmerzlos, sonst werde ich verkloppt: Alles passt, deiner Registrierung steht nichts im Weg.
Man sieht sich auf der anderen Seite!
LG Lys
![]() |
nach oben springen
![]() |
Willkommen im the walking dead rpgWerde ein Teil von uns
Bewerbe dich in diesem Bereich, um Teil dieses Forums zu werden. Dazu musst du den unten angegeben Code vollständig ausfüllen. Folgende Informationen werden von uns über deinen Charakter und dich verlangt: Basics - vollständiger Name, Alter, Zugehörigkeit, Gesinnung - Avatar, Story, Probepost, PB-Alter & Spielerfahrung, Regeln, Weg zum Forum. Ein Probepost wird nur bei Seriencharakteren verlangt oder bei Gesuchen, bei denen der Suchende einen wünscht.
Wir haben keine direkte Mindestanzahl an Wörtern für die Story deines Charakters, dafür legen wir viel Wert auf den Inhalt. Ein paar Punkte sollten daher vernünftig, je nach Alter des Charakters, erzählt werden. Das wären zu einen die Kindheit vor der Schule, die Schulzeit selbst, nach der Schule wie es weiter ging (Job/Ausbildung/Uni), wie wurde der Ausbruch 2009 erlebt, mindestens 3 Erlebnisse während der Apokalypse (auf welche Gruppen oder Kolonie traf man, ist man einzelnen Menschen begegnet, das Leben als Nomade oder auch Gefahren, die man gemeistert hat) und wie der aktuelle Stand nun ist. Wenn du in einer der aktiven Kolonie lebst, dann ist da auch wichtig in der Story zu erwähnen, wie du zu ihnen gefunden hast, aufgenommen wurdest und welche Aufgabe du übernommen hast.
Seriencharakter Übersicht• Avatar- und Namensliste
wichtige Threads
Regelwerk • Unsere Story & Timeline • Missing People • Vorlage für die Suchanzeige • Fragen vor der Bewerbung



Bitte diesen Code kopieren und vollständig ausfüllen:
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
<link href="https://fonts.cdnfonts.com/css/apocalypse" rel="stylesheet">[center][fv-farbe1][fv-farbe2]<div style="font-family: Apocalypse, sans-serif; font-size: 30px;">About the character</div>[/fv-farbe2]
<div style="font-family: Apocalypse, sans-serif; font-size: 20px; color: var(--Vorlagen_Farbe_Font)">Vor- und Nachname</div>XXX
<div style="font-family: Apocalypse, sans-serif; font-size: 20px; color: var(--Vorlagen_Farbe_Font)">Geburtstag und Alter</div>XXX & XXX Jahre
<div style="font-family: Apocalypse, sans-serif; font-size: 20px; color: var(--Vorlagen_Farbe_Font)">Zugehörigkeit</div>XXX
(Cottage by the Sea, Anarchy Rider, Balar Island, Heavens Paradise, Wicked, Nomaden)
<div style="font-family: Apocalypse, sans-serif; font-size: 20px; color: var(--Vorlagen_Farbe_Font)">Gesinnung</div>XXX
(gut, böse, neutral, ...)
<div style="font-family: Apocalypse, sans-serif; font-size: 20px; color: var(--Vorlagen_Farbe_Font)">Avatar</div>XXX
[img]GIF[/img]
<div style="font-family: Apocalypse, sans-serif; font-size: 20px; color: var(--Vorlagen_Farbe_Font)">Story</div>XXX
(ACHTUNG: Sobald du das Go eines der Admins hast, entfernen wir die Story)
(Wir haben keine direkte Mindestanzahl an Wörtern für die Story deines Charakters. Dafür legen wir viel Wert auf den Inhalt. Ein paar Punkte sollten daher vernünftig, je nach Alter des Charakters, erzählt werden. Dazu zählen z.B. die Kindheit vor der Schule, die Schulzeit selbst und auch die Zeit danach, wie es weiter ging (Job/Ausbildung/Uni). Wie wurde der Ausbruch 2009 erlebt? Beschreibe mindestens 3 Erlebnisse während der Apokalypse (auf welche Gruppen oder Kolonien traf man, ist man einzelnen Menschen begegnet, wie war das Leben als Nomade oder gab es auch Gefahren, die man in der Zeit gemeistert hat?). Erzähle uns zudem auch in der Story, wie dein Charakter nun aktuell lebt. Wenn du in einer der aktiven Kolonie wohnst, dann ist da auch wichtig in der Story zu erwähnen, wie du zu ihnen gefunden hast, aufgenommen wurdest und welche Aufgabe du übernommen hast.)
<div style="font-family: Apocalypse, sans-serif; font-size: 20px; color: var(--Vorlagen_Farbe_Font)">Bewerbung auf ein Gesuch?</div>XXX
(Wenn ja, auf welches und von wem?)
<div style="font-family: Apocalypse, sans-serif; font-size: 20px; color: var(--Vorlagen_Farbe_Font)">Wird ein neuer Probepost verlangt?</div>XXX
(Hier setzen wir eine Mindestwortzahl von 250 Wörtern voraus. Uns reicht ein alter Post aus - es sei denn im Wanted steht geschrieben, dass ein neuer gewünscht ist, oder es handelt sich bei dem Charakter um einen Seriencharakter. Hängt diesen hier an oder fragt nach einem extra Thema dafür)
[/fv-farbe1]
[fv-farbe1][fv-farbe2]<div style="font-family: Apocalypse, sans-serif; font-size: 30px;">Person behind the scene</div>[/fv-farbe2]
<div style="font-family: Apocalypse, sans-serif; font-size: 20px; color: var(--Vorlagen_Farbe_Font)">PB Alter & Spielerfahrung</div>XXX Jahre alt & XX Jahre
<div style="font-family: Apocalypse, sans-serif; font-size: 20px; color: var(--Vorlagen_Farbe_Font)">Alle Regeln gelesen?</div>XXX
(Regelsatz bitte hier einfügen)
<div style="font-family: Apocalypse, sans-serif; font-size: 20px; color: var(--Vorlagen_Farbe_Font)">Warst du schon einmal bei uns oder bist es schon?</div>XXX
(Wenn du bereits einmal bei uns warst oder es bist, bitte teile uns mit wer du warst/bist - Avatar & Name)
<div style="font-family: Apocalypse, sans-serif; font-size: 20px; color: var(--Vorlagen_Farbe_Font)">Wie hast du zu uns gefunden?</div>XXX
(Storming Gates? Partnerforen? Facebook? Freunde - und wenn ja, wer wäre dein Freund hier bei uns?)
[/fv-farbe1][/center]
![]() |
nach oben springen
![]() |

|
(Cottage by the Sea, Anarchy Rider, Balar Island, Heavens Paradise, Wicked, Nomaden)
(gut, böse, neutral, ...)


(ACHTUNG: Sobald du das Go eines der Admins hast, entfernen wir die Story)
(Wir haben keine direkte Mindestanzahl an Wörtern für die Story deines Charakters. Dafür legen wir viel Wert auf den Inhalt. Ein paar Punkte sollten daher vernünftig, je nach Alter des Charakters, erzählt werden. Dazu zählen z.B. die Kindheit vor der Schule, die Schulzeit selbst und auch die Zeit danach, wie es weiter ging (Job/Ausbildung/Uni). Wie wurde der Ausbruch 2009 erlebt? Beschreibe mindestens 3 Erlebnisse während der Apokalypse (auf welche Gruppen oder Kolonien traf man, ist man einzelnen Menschen begegnet, wie war das Leben als Nomade oder gab es auch Gefahren, die man in der Zeit gemeistert hat?). Erzähle uns zudem auch in der Story, wie dein Charakter nun aktuell lebt. Wenn du in einer der aktiven Kolonie wohnst, dann ist da auch wichtig in der Story zu erwähnen, wie du zu ihnen gefunden hast, aufgenommen wurdest und welche Aufgabe du übernommen hast.)
(Wenn ja, auf welches und von wem?)
(Hier setzen wir eine Mindestwortzahl von 250 Wörtern voraus. Uns reicht ein alter Post aus - es sei denn im Wanted steht geschrieben, dass ein neuer gewünscht ist, oder es handelt sich bei dem Charakter um einen Seriencharakter. Hängt diesen hier an oder fragt nach einem extra Thema dafür)

(Regelsatz bitte hier einfügen)
(Wenn du bereits einmal bei uns warst oder es bist, bitte teile uns mit wer du warst/bist - Avatar & Name)

(Storming Gates? Partnerforen? Facebook? Freunde - und wenn ja, wer wäre dein Freund hier bei uns?)
![]() |
zuletzt bearbeitet 12.06.2025 17:50
nach oben springen
![]() |
Ich halte mich kurz (ist sowieso zu warm): du wirst sehnlichst vermisst, also komm auf die andere Seite. Angaben passen alle und Story wurde ja auch bereits abgesegnet. Also hopp, Jackson und Alena warten auf ihren Dad xP
Und vergiss das Eis nicht!
- Riana



![]() |
nach oben springen
![]() |
Willkommen im the walking dead rpgWerde ein Teil von uns
Bewerbe dich in diesem Bereich, um Teil dieses Forums zu werden. Dazu musst du den unten angegeben Code vollständig ausfüllen. Folgende Informationen werden von uns über deinen Charakter und dich verlangt: Basics - vollständiger Name, Alter, Zugehörigkeit, Gesinnung - Avatar, Story, Probepost, PB-Alter & Spielerfahrung, Regeln, Weg zum Forum. Ein Probepost wird nur bei Seriencharakteren verlangt oder bei Gesuchen, bei denen der Suchende einen wünscht.
Wir haben keine direkte Mindestanzahl an Wörtern für die Story deines Charakters, dafür legen wir viel Wert auf den Inhalt. Ein paar Punkte sollten daher vernünftig, je nach Alter des Charakters, erzählt werden. Das wären zu einen die Kindheit vor der Schule, die Schulzeit selbst, nach der Schule wie es weiter ging (Job/Ausbildung/Uni), wie wurde der Ausbruch 2009 erlebt, mindestens 3 Erlebnisse während der Apokalypse (auf welche Gruppen oder Kolonie traf man, ist man einzelnen Menschen begegnet, das Leben als Nomade oder auch Gefahren, die man gemeistert hat) und wie der aktuelle Stand nun ist. Wenn du in einer der aktiven Kolonie lebst, dann ist da auch wichtig in der Story zu erwähnen, wie du zu ihnen gefunden hast, aufgenommen wurdest und welche Aufgabe du übernommen hast.
Seriencharakter Übersicht• Avatar- und Namensliste
wichtige Threads
Regelwerk • Unsere Story & Timeline • Missing People • Vorlage für die Suchanzeige • Fragen vor der Bewerbung



Bitte diesen Code kopieren und vollständig ausfüllen:
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
<link href="https://fonts.cdnfonts.com/css/apocalypse" rel="stylesheet">[center][fv-farbe1][fv-farbe2]<div style="font-family: Apocalypse, sans-serif; font-size: 30px;">About the character</div>[/fv-farbe2]
<div style="font-family: Apocalypse, sans-serif; font-size: 20px; color: var(--Vorlagen_Farbe_Font)">Vor- und Nachname</div>XXX
<div style="font-family: Apocalypse, sans-serif; font-size: 20px; color: var(--Vorlagen_Farbe_Font)">Geburtstag und Alter</div>XXX & XXX Jahre
<div style="font-family: Apocalypse, sans-serif; font-size: 20px; color: var(--Vorlagen_Farbe_Font)">Zugehörigkeit</div>XXX
(Cottage by the Sea, Anarchy Rider, Balar Island, Heavens Paradise, Wicked, Nomaden)
<div style="font-family: Apocalypse, sans-serif; font-size: 20px; color: var(--Vorlagen_Farbe_Font)">Gesinnung</div>XXX
(gut, böse, neutral, ...)
<div style="font-family: Apocalypse, sans-serif; font-size: 20px; color: var(--Vorlagen_Farbe_Font)">Avatar</div>XXX
[img]GIF[/img]
<div style="font-family: Apocalypse, sans-serif; font-size: 20px; color: var(--Vorlagen_Farbe_Font)">Story</div>XXX
(ACHTUNG: Sobald du das Go eines der Admins hast, entfernen wir die Story)
(Wir haben keine direkte Mindestanzahl an Wörtern für die Story deines Charakters. Dafür legen wir viel Wert auf den Inhalt. Ein paar Punkte sollten daher vernünftig, je nach Alter des Charakters, erzählt werden. Dazu zählen z.B. die Kindheit vor der Schule, die Schulzeit selbst und auch die Zeit danach, wie es weiter ging (Job/Ausbildung/Uni). Wie wurde der Ausbruch 2009 erlebt? Beschreibe mindestens 3 Erlebnisse während der Apokalypse (auf welche Gruppen oder Kolonien traf man, ist man einzelnen Menschen begegnet, wie war das Leben als Nomade oder gab es auch Gefahren, die man in der Zeit gemeistert hat?). Erzähle uns zudem auch in der Story, wie dein Charakter nun aktuell lebt. Wenn du in einer der aktiven Kolonie wohnst, dann ist da auch wichtig in der Story zu erwähnen, wie du zu ihnen gefunden hast, aufgenommen wurdest und welche Aufgabe du übernommen hast.)
<div style="font-family: Apocalypse, sans-serif; font-size: 20px; color: var(--Vorlagen_Farbe_Font)">Bewerbung auf ein Gesuch?</div>XXX
(Wenn ja, auf welches und von wem?)
<div style="font-family: Apocalypse, sans-serif; font-size: 20px; color: var(--Vorlagen_Farbe_Font)">Wird ein neuer Probepost verlangt?</div>XXX
(Hier setzen wir eine Mindestwortzahl von 250 Wörtern voraus. Uns reicht ein alter Post aus - es sei denn im Wanted steht geschrieben, dass ein neuer gewünscht ist, oder es handelt sich bei dem Charakter um einen Seriencharakter. Hängt diesen hier an oder fragt nach einem extra Thema dafür)
[/fv-farbe1]
[fv-farbe1][fv-farbe2]<div style="font-family: Apocalypse, sans-serif; font-size: 30px;">Person behind the scene</div>[/fv-farbe2]
<div style="font-family: Apocalypse, sans-serif; font-size: 20px; color: var(--Vorlagen_Farbe_Font)">PB Alter & Spielerfahrung</div>XXX Jahre alt & XX Jahre
<div style="font-family: Apocalypse, sans-serif; font-size: 20px; color: var(--Vorlagen_Farbe_Font)">Alle Regeln gelesen?</div>XXX
(Regelsatz bitte hier einfügen)
<div style="font-family: Apocalypse, sans-serif; font-size: 20px; color: var(--Vorlagen_Farbe_Font)">Warst du schon einmal bei uns oder bist es schon?</div>XXX
(Wenn du bereits einmal bei uns warst oder es bist, bitte teile uns mit wer du warst/bist - Avatar & Name)
<div style="font-family: Apocalypse, sans-serif; font-size: 20px; color: var(--Vorlagen_Farbe_Font)">Wie hast du zu uns gefunden?</div>XXX
(Storming Gates? Partnerforen? Facebook? Freunde - und wenn ja, wer wäre dein Freund hier bei uns?)
[/fv-farbe1][/center]



![]() |
nach oben springen
![]() |

|

Sein Rückzugsort wurde früh die Welt der Videospiele, Sci-Fi-Serien und Enzyklopädien. Besonders die Fernsehshows der 70er- und 80er-Jahre faszinierten ihn und inspirierten ihn unterbewusst vielleicht auch zu der ikonischen Frisur, die er sich später zulegte und bis heute trägt, als eine Mischung aus Nostalgie, Trotz und Identität. Rettung vor der Tristesse seines Zuhauses fand er nach der Schule auch häufig in der Bibliothek, einem stillen Ort voller Antworten. Dort lernte er all die verborgenen Mechanismen kennen, die die Welt am Laufen hielten, interessierte sich für Biologie, Mathematik, Physik und vieles mehr. Noch als Teenager brachte er seine erste Spielkonsole wieder zum Laufen, nachdem ein Elektronikhändler gesagt hatte, sie sei irreparabel und entwickelte so auch sein Talent und Interesse an Technik.
Seiner zwischenmenschlichen Unbeholfenheit stand eine Intelligenz und schon frühe Belesenheit gegenüber, welche ihm schließlich ein Stipendium an der University of Georgia sicherte. Er studierte dort Informationstechnologie mit Nebenfach Elektrotechnik. Die Theorie faszinierte ihn – aber zum ersten Mal fand er auch soziale Gleichgesinnte: eine kleine Gruppe Rollenspieler, mit denen er regelmäßige D’n’D-Kampagnen spielte.
Nach seinem Abschluss nahm Eugene eine Arbeit als IT-Netzwerkadministrator in einem Forschungsinstitut auf, das mit Regierungsbehörden wie dem NIH kooperierte.
Als die Zombie-Pandemie ausbrach, versuchte sein Institut zunächst, medizinische Daten zu analysieren und auszuwerten um ein mögliches Gegenmittel zu finden. Doch mit dem sukzessiven Zusammenbruch der Infrastruktur, wurden schließlich auch dieser Versuche eingestellt. Eugene war einer der letzten, der seiner Routine folgte und weiterhin jeden Tag zur Arbeit kam, in der Hoffnung, dass alles bald wieder seinen gewohnten Gang gehen würde – selbst als das Gebäude längst verlassen war. Doch als er sich eines Tages plötzlich einem Walker gegenüber sah, der einmal ein Kollege gewesen war, hatte er keine Wahl mehr als ebenfalls aufzugeben und zu verschwinden. Verzweifelt und ziellos streifte er umher wohlwissend, dass er allein keine Chance hatte zu überleben.
Gerade dann begegnete er Abraham Ford, einem ehemaligen Soldaten, der so ziemlich alles verkörperte was Eugene selbst nicht war, was ihn zum perfekten Gefährten in der gegenwärtigen Hölle machte. Eugene erkannte die Möglichkeit - und ergriff sie. Er erfand eine Lüge, die auf Informationen basierte, die er in dem Forschungsinstitut gesammelt hatte, behauptete Wissenschaftler zu sein, der an einem Heilmittel arbeitete und unbedingt nach Washington D.C. müsse. In Wahrheit wollte er dorthin, weil er sich erhoffte, dort auf verbliebene Regierungsstrukturen oder Wissenschaftszentren zu stoßen – vielleicht sogar Zuflucht im Pentagon oder CDC zu finden.
Auf dem Weg dorthin, erfuhren sie allerdings von Terminus, einer geschützten Gemeinschaft, die Vorräte, Sicherheit und eventuell weitere Unterstützung versprach. Darum überzeugte Eugene seine Gruppe von diesem Umweg. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass es sich um eine Falle handelte um verzweifelte Reisende anzulocken. Denn tatsächlich bekamen sie es jetzt mit einer Gemeinschaft von Kannibalen zu tun. Zusammen mit seinen Begleitern wurde er von den Bewohnern Terminus‘ gefangen genommen. Dort drohte ihnen der Tod, bis sie durch das Eingreifen von Rick Grimes und seiner Gruppe unerwartete Rettung fanden, die ebenfalls in Terminus in eine Falle geraten waren. Eugene blieb bei der Gruppe um Rick, gemeinsam zogen sie weiter und gelangte so schließlich nach Alexandria, einer bewachten Vorstadtsiedlung, in der sich das Leben seit dem Ausbruch kaum verändert zu haben schien. Zuerst erschien es ihm wie das Paradies und Eugene gewöhnte sich schnell an die neue und zugleich alte Normalität, übernahm dort technische Aufgaben: Reparatur von Wasserleitungen, Bau von Waffen, Stromerhaltung, Funkkommunikation. Der neue Frieden hielt jedoch nicht lange an, denn es kam bereits intern zu Spannungen und dann traten zudem die Saviors auf den Plan, eine externe Bedrohung welche es auf Alexandrias Ressourcen abgesehen hatte und von einem Mann namens Negan angeführt wurde, der sich schnell als überaus grausam und gnadenlos erwies.
Dessen Aufmerksamkeit zog Eugene auf sich als er registrierte, dass dieser in der Lage war Munition herzustellen. In einem Angriff nahm er ihn deshalb gefangen und verschleppte ihn ins Sanctuary, das Lager der Saviors. Doch Eugene wurde nicht lange wie ein Gefangener behandelt - im Gegenteil: Plötzlich fand er sich erstmals in einer Gemeinschaft wieder, die in ihm keine Bürde sah. Die seine technischen Fähigkeiten schätzte und ihn brauchte. Zudem wusste er, der nie ein Rebell gewesen war, dass die Allgegenwärtige Gewalt unter Negans harter Hand ihm keine Wahl ließ, wenn er leben wollte. Also arrangierte er sich – mehr als das. Negan bot ihm nicht nur Schutz, sondern einen prestigeträchtigen Rang als Chief Engineer und verantwortungsvolle Aufgaben, die seinen Fähigkeiten gerecht wurden. Für Eugene war das ein beflügelnder Aufstieg: Endlich hatte jemand kein Mitleid mit ihm, sondern bat um seine Expertise. Er fühlte sich gebraucht, kompetent und selbstbewusst – Aspekte, die er in der Vergangenheit nie erlebt hatte.
Deshalb entschied er sich bewusst, bei den Saviors zu bleiben – nicht weil er Negans Überzeugung teilt, sondern aus dem klaren Überlebensinstinkt. Überall sonst war er nichts als eine Last gewesen: entbehrlich. Hier war er geschätzt, gebraucht und nicht so leicht zu ersetzen. Mehrere Versuche von Abrahams Gruppe ihn zurückzuholen, scheiterten – Eugene war zu verängstigt, sich allein gegen das mächtige Sanctuary zu stellen. Seine Feigheit, so sehr er sie selbst hasste, erwies sich als sein Rettungsanker.
Trotz allem nagten ihre Worte und Eugenes eigene Unfähigkeit dem gegenüber vollends abzustumpfen, was um ihn her geschah, permanent an ihm. Und letztendlich erkannte er, dass es nicht genügte, zu überleben – er musste auch mit sich selbst leben können, musste handeln. Unter großer innerer Zerrissenheit manipulierte er die Munitionsproduktion: Er sorgte dafür, dass die Munition defekt hergestellt wurde – die Schüsse führten zu Fehlzündungen oder explodierten direkt in den Waffen. Diese taktische Sabotage, strategisch bei der finalen Schlacht eingesetzt, lieferte einen entscheidenden Vorteil zugunsten seiner einstigen Kameraden, die schließlich über die Saviors siegten.
Danach kehrte Eugene zurück und schloss sich dem Cottage by the Sea an. Dort strebte er ein möglichst beschauliches Leben an und nutzte seine Fähigkeiten, um der Gemeinschaft auf technische Weise zu dienen. So arbeitete er etwa an Frühwarnsystemen wie Funkscannern und Bewegungssensoren oder an der Wartung und Verbesserung der Verteidigungsanlagen.
Auch in den wiederholten Angriffen auf das Cottage war Eugene nie an vorderster Front zu finden. Stattdessen unterstützte er aus dem Hintergrund – durch die Herstellung von Munition, die Wartung von Waffen, den Aufbau von Kommunikationssystemen, taktische Beratung und das Entwickeln von improvisierten Fallen.
Eugene versucht, seinen Beitrag zu leisten, doch er weiß auch: Für das Leben in dieser neuen, rauen Welt ist er nur bedingt geschaffen. Dennoch hat er im Cottage eine Nische gefunden, in der seine Fähigkeiten geschätzt werden – und das allein ist für ihn Grund genug zu bleiben.
Luftfeuchtigkeit bei etwas 70%, Sichtweite ungefähr…3 Meter. konstatierte Eugene im Stillen, während sie durch den Nebel wateten, der in trägen Fetzen über den feuchten Boden kroch.
Jesse neben ihm streckte sich und gähnte. „Wessen Idee war es nochmal, mitten in der Nacht aufzubrechen?“
„Man könnte zu dem Schluss kommen, die Bedingungen für dieses Unterfangen, seien nicht ideal.“, gestand Eugene während er umständlich den Kompass aus der Tasche zog um sich zu vergewissern, dass sie sich noch immer auf der korrekten Route befanden. „Doch ich gebe zu bedenken, dass mit idealen Bedingungen unter den hiesigen Umständen in etwa so zuverlässig zu rechnen ist, wie mit der weltlichen Manifestation von Schrödingers Katze.“, sein Begleiter nickte abwesend, die Aufmerksamkeit bereits wieder auf ihre Umgebung gerichtet. Auch Eugene sah sich nun nervös um. Anders als die Figuren in den Videospielen, die er als Kind so geliebt hatte, war er kein Held. Die Kämpfe würden für ihn nie selbstverständlich werden. Er verfügte nicht über dieselbe Stärke wie viele derer, die es so weit gebracht hatten – zumindest nicht, wenn man Stärke als die Fähigkeit definierte, den Schädel eines anderen Menschen mit einem einzigen Hieb in zwei Teile zu spalten. Und unglücklicherweise schien die neue Welt genau diese Art von Stärke zu fordern, wie ihm wieder und wieder zu beweisen, sie nicht müde wurde.
Dennoch schlug ihm das Herz mittlerweile nicht mehr jedes Mal bis zum Hals, wenn er sich in offenes Gelände begab. Ein leichtes Unbehagen machte sich dennoch bemerkbar. Bisher blieben sie jedoch von Walkern unbehelligt.
Eugene fragte sich ob es falsch gewesen war auf diese Mission zu bestehen. Barg sie zu viel Risiko für den zu erwartenden Nutzen? Schließlich wussten sie nicht, ob sich um Umkreis von 50 km überhaupt Siedlungen befanden. Und darüber hinaus mussten diese ihnen auch wohlgesinnt sein. Es mochte idealistisch anmuten auf das vorteilhafte Zusammenspiel so vieler Faktoren zu hoffen, die außerhalb ihres Einflusses lagen. Und Eugene war alles andere als ein Idealist. Er war Rationalist, doch auch als solcher durfte er sich hin und wieder einer Hoffnung hingeben.
„Wenn wir uns etwa 3 Grad nördlich halten, sollten wir uns in gerader Achse auf unser Ziel zubewegen. Sofern es uns gelingt das Tempo beizubehalten erreichen wir den Funkmasten etwa 2h nach Sonnenaufgang. Also: Gehen wir es an, Kumpane.“

![]() |
zuletzt bearbeitet Gestern 13:39
nach oben springen
![]() |
*streckt sich erst einmal und gähnt herzhaft; ja es ist halb zwei Mittags, doch ich bin alles andere als ein Morgenmensch *



So aber nun zu dir ^^ Ich musste mich tatsächlich wieder etwas in Eugene reinlesen, mein Serienwissen ist scheinbar etwas eingerostet. Orientiert habe ich mich am englischen twd Wiki und bete einfach mal, dass die Infos dort stimmen.
Basierend auf dem Input von dort, würde ich dich bitten folgende Dinge anzupassen (falls du mir andere Quellen schicken kannst, die deine Story belegen, musst du natürlich nichts anpassen ^^ )
Das Geburtsjahr wäre 1978 laut Wiki, womit er auch 46 Jahre alt wäre. Ebenso muss dementsprechend seine Herkunft angepasst werden, welche Texas wäre, genauer genommen erst Dallas, dann Addison und dann Keller.
Zitat
Eugene wurde 1978 in Dallas, Texas , geboren und wuchs in Addison, Texas, auf. Sein Vater war Maschinenbauingenieur, was höchstwahrscheinlich Eugenes Wissen und Interesse am Maschinenbau und anderen wissenschaftlichen Themen weckte. Bei ihm wurde vermutlich eine Autismus-Spektrum-Störung (ASD) diagnostiziert, die auf seine Persönlichkeitseigenschaften, sein zwanghaftes Wissen und sein Auswendiglernen zurückzuführen ist. Im Alter von sechs Jahren, 1984, zogen Eugene und seine Familie von Addison nach Keller, Texas.
Ebenso müsste sein Job und somit auch der Teil zu Beginn der Seuche angepasst werden. Eugene war Pädagoge und nie wirklich ein Wissenschaftler. Den Teil mit der Wissenschaft hat er nur vorgegeben, um anfänglich von Abraham Schutz zu kriegen. Sein Wissen zu all den Themen verdankte er den etlichen Büchern, die er gelesen hatte.
Zitat
Als Erwachsener lebte er in Dallas, Texas. Er war ein begeisterter Videospielfan. Da er belesen war und über ein enormes Wissen in vielen verschiedenen Bereichen verfügte, wurde Eugene Pädagoge.
Zuletzt noch zu der Zeit zwischen 2015-2024. Es sind knapp neun Jahre vergangen, da würden wir dich bitten, noch mindestens ein Ereignis einzufügen, sodass wir sehen können, was Eugene in der Zeit erlebt hat. Wie hat sich Eugene in der Zeit entwickelt, hat er das überhaupt? Wie reagierte er auf den Angriff von der Firma auf das Cottage reagiert, wo auch Negan hatte fliehen können, welcher all die Jahre im Cottage gefangen war. Und wie hat Eugene den erneuten Krieg mit Negan 2021/2022 empfunden. Es muss kein Roman sein, ein paar Sätze für die Ereignisse reichen uns da vollkommen aus ^^
Gerne kannst du dich da an unserer Storyline orientieren und falls du Fragen zu Details etc hast, helfen wir dir natürlich auch immer gerne.
Sobald du uns hier die angepasste Story von Eugene geschickt hast, steht dir dann auch nichts mehr im Weg. Der Probepost war auch top und hat uns gezeigt, dass du die Rolle gut verkörpern kannst
- Lys
![]() |
nach oben springen
![]() |

|
Hey, freut mich ja erstmal, dass die Basis passt.^^ Was die Details angeht: Ich hatte mich am deutschen Wiki und am Wikipedia Eintrag orientiert und da stand nichts dazu drin, deshalb war ich davon ausgegangen, ich wäre frei was das anbelangt. Ich würde das aber entsprechend anpassen, wenn ich mich am englischen Wiki orientieren soll.
Womit ich mich tatsächlich überhaupt nicht anfreunden könnte, ist sein Background als Lehrer, hatte auch gelesen, dass er den in den Comics hat. Finde das aber als Job für den Serien-Eugene, wie ich ihn wahrnehme, einfach überhaupt nicht passend. In meiner Story wäre er selbst auch kein Wissenschaftler sondern arbeitet nur in einer wissenschaftlichen Einrichtung im IT-Bereich. Könnte ich das eventuell beibehalten?
Zur Storyline ab 2015: Kann man hier auch vor Annahme schon nach Anschluss suchen?^^ Dann würde ich mich da ggf. auch an seinen Kontakten orientieren.
Liebe Grüße
![]() |
nach oben springen
![]() |
Ja, das deutsche Wiki ist da leider sehr lückenhaft und auch oft nicht vollständig. Deswegen greif ich immer aufs englische zurück, da es besser gepflegt wird. Dort fehlen nur selten Informationen ^^
Bezüglich der Kontakten/der Suche nach Anschluss vor der Bewerbung, da kannst du in die Suchanzeigen reinschauen. Dort kannst du einfach die Vorlage kopieren und ein eigenen Thema in dem Bereich aufmachen.
Wegen seines Jobs, wie wäre es mit der goldenen Mitte? Sodass er im pädagogischen Bereich unterwegs war, aber dort im Hintergrund gearbeitet hat. So bleibt man dem Serienwissen treu, aber es würde mehr zu deinen Vorstellungen passen. Was wenn er technischer Laborassistent war und bei der Praktikumsbetreuung. So er eher den praktischen Teil aus, hat keine Lehrfunktion, aber würde noch gerade so als Pädagoge durchgehen. Der Kontakt mit den Schülern wäre auch geringer. Oder in der IT eines Bildungswesens? Oder etwas in der Richtung?
- Lys
![]() |
nach oben springen
![]() |
Ich freu mich gerade wie Bolle, dass Jemand Eugene übernimmt, der Mann ist herzig. Wenn du also magst, kann ich dir mir Kayce auch mal eine kleine Runde Posting bieten :)
![]() |
nach oben springen
![]() |

|
Goldene Mitte klingt gut, den Vorschlag mit dem Laborassistenten finde ich tatsächlich ganz passend, dann übernehme ich das so, Danke
Ps: Die Diagnose muss ich nicht erwähnen, oder? Nachdem das ja auch nur vermutet wird?
Herzig ist er wirklich. Und Postingangebote werden natürlich immer dankend angenommen. :)
![]() |
nach oben springen
![]() |
Perfekt, dann steht der Anpassung der Story ja nichts mehr im Wege ^^ Und na klar, die "Diagnose" musst die nicht erwähnen. Du kannst aber gerne mit einbauen, dass es vermutet wurde oder so. Je nachdem wie es dir lieber ist.
Sobald du in den Suchanzeigen warst, kannst du hier dann einfach die angepassten Storyteile reinposten, ohne die ganze Bewerbungsvorlage noch einmal ausfüllen zu müssen ^^
- Lys
![]() |
nach oben springen
![]() |

Cottage by the Sea
|
Anarchy Rider
|
Balar Island
|
Heavens Paradise
|
The Wicked
|
Nomaden
|
Mitglieder gesamt 101 |
aktive Mitglieder 5 |
heutige aktive Mitglieder 37 |
heutige Gäste 273 |
Themen gesamt 3990 |
Beiträge gesamt 186380 |
![]() |
|
|
![]() |
Kurzzeiturlauber
|
mehr als 2 Wochen weg
|
Eiszeit
|
sporadische Abmeldungen
|


![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |