The Walking Dead
Alternative Story - Endzeit - FSK18
Die Story
Im Jahr 2009 brach weltweit eine Seuche aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen und durch ihren Hunger getrieben alles Lebendige anfielen. Schnell lernte man zu überleben, trotzdem raffte die Seuche und die Untoten 99,8% der Weltbevölkerung hin. Die Überlebenden schlossen sich zu kleineren oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammn. Manche hielten sich an die Gesetze, manche nutzen ihre Chance, um so zu leben, wie es ihnen passte. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr geworden sind. Das Spielgeschehen findet in der Umgebung von Washington D.C. und Baltimore statt, wo sich fünf Kolonien niedergelassen haben. Manche von ihnen waren Verbündete, manche Feinde. Nur die Zeit kann jedoch zeigen, wo die Reise der Überlebenden enden wird. Das Forum im Überblick
besteht seit 2013 | FSK18 | Szenentrennung ingame Zeit 2024 - eigenes Zeitsystem Plotgeschehen bei Bedarf Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama kein Serienwissen notwendig basiert auf AMC's the Walking Dead seit 2015 eigene Storyline fünf Kolonien und eine Gruppe Seriencharaktere gerne gesehen Community mit ~ 30 PBs und ~ 105 Charaktere (Stand Mai 2025) Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte eigenes Wiki | Kalender für ingame Monate über das Forum-Geschehen forumseigener Adventskalender | eigene Plugins, wie das Zitateplugin, Triggerwarnungen über den Post und vieles mehr…
Aktuelle Spielzeit
1. August - 31. Oktober 2024
Das Wetter August Der Sommer in Washington, D.C. und Baltimore erreicht seinen Höhepunkt, mit Durchschnittstemperaturen von 30 bis 32 Grad und Höchstwerten bis 41 bzw. 42 Grad. Nachts kühlen die Temperaturen auf etwa 19 bis 22 Grad ab, während Regen nur selten fällt. Intensiver Sonnenschein prägt den Rest des Monats, was zu einer starken Austrocknung der Böden führt. Überlebenden wird geraten, leichte, atmungsaktive Kleidung zu tragen und ausreichend Wasser mitzunehmen, da die Dürre die Wasserversorgung erschwert. Die Tageslichtstunden dauern im Schnitt 14 Stunden und 33 Minuten, wobei die Sonne von 5:50 Uhr bis 20:23 Uhr scheint. September Im September bleibt die Hitze in Washington, D.C. und Baltimore spürbar, mit Tagestemperaturen von etwa 27 bis 28 Grad und Höchstwerten bis 35 bzw. 36 Grad. Nachts sinken die Temperaturen auf 16 bis 18 Grad, was etwas Erleichterung bringt, während Regen fast vollständig ausbleibt und die Dürre die Wasserversorgung weiter verschärft. Die Böden trocknen aus, und die Vegetation beginnt abzusterben, was die wenigen verbleibenden Grünflächen in staubige Flächen verwandelt. Der Wind ist kaum spürbar, was die drückende Hitze verstärkt, und Schutzsuchenden wird geraten, leichte Kleidung zu tragen und körperliche Anstrengung in den heißesten Stunden zu vermeiden. Mit 12 Stunden und 26 Minuten Tageslicht werden die Tage kürzer, jedoch bleibt die Sonnenstrahlung gefährlich intensiv, sodass Aktivitäten im Freien gut geplant und ausreichend Schutz notwendig sind. Oktober Im Oktober bringen die kühleren Temperaturen in Washington, D.C. und Baltimore eine spürbare Erleichterung, mit Höchstwerten von 21 bis 22 Grad und Nächten bei etwa 11 bis 12 Grad. Der Himmel ist häufiger bedeckt, und Regen kehrt zurück, was die trockenen Böden etwas erfrischt, allerdings sorgten auch zwei kleinere Gewitter mit starkem Wind für Schäden. Der Wind wird nun spürbar stärker, was das Anzünden von Feuern erschwert und Schutzsuchende in offenen Siedlungen dazu zwingt, ihre Unterkünfte gut zu sichern. Die Vegetation zeigt sichtbare Veränderungen, da Bäume ihre Blätter verfärben und die Pflanzen sich langsam von der Dürre erholen. Mit 11 Stunden und 6 Minuten Tageslicht bleibt die Sonne zwar schwächer, aber immer noch intensiv, sodass Aktivitäten im Freien gut geplant und wetterfeste Kleidung erforderlich sind. Die Untoten August Im August veränderte sich das Verhalten der Untoten aufgrund der intensiven Sommerhitze: Ihre Körper zerfielen schneller, was ihre Bewegungen langsamer und unkoordiniert machte. Tagsüber waren die Beißer träge und bewegten sich schwerfällig, als ob die Hitze sie lähmte, während sie nachts aktiver und agiler wurden. Die frische Nachtluft verstärkte den Geruch der Verwesung, was die Untoten antrieb. Kleinere und größere Horden waren bereits aus der Ferne sichtbar, da ihre Bewegungen Staubwolken aufwirbelten. Die Gefahr der Untoten war besonders während der heißen Tage spürbar, wenn ihre Präsenz an den Staubwolken erkennbar wurde. September Im September machten die Untoten bei drückender Hitze langsame, abgehackte Bewegungen, da die hohe Temperatur ihre Körper zusätzlich erschöpfte. Der fehlende Wind ermöglichte es, Horden aus größerer Entfernung zu hören, da Geräusche klarer durch die heiße, stehende Luft trugen. Der Geruch der Verwesung war allgegenwärtig und kündigte oft die Ankunft der Untoten an. Nachts, bei kühleren Temperaturen, wurden die Beißer wieder etwas agiler, aber ihre Bewegungen blieben träge. Die Gefahr blieb hoch, besonders aufgrund der Fehlen von Wind, wodurch die Untoten leichter unbemerkt in der Dunkelheit lauern konnten. Oktober Im Oktober sorgte kühle, feuchte Luft für mehr Beweglichkeit bei den Untoten, die nun schneller und zielgerichteter agierten. Der starke Wind erschwerte es, Horden frühzeitig zu erkennen, da Geräusche im Rauschen der Böen verschwanden und der Geruch von Verwesung schwerer zu lokalisieren war. Sichtbar wurden die Untoten meist erst, wenn Blätter durch die Luft flogen, was ein warnendes Zeichen darstellte. Nach Einbruch der Dunkelheit wurden sie noch aktiver und aggressiver, besonders entlang windgeschützter Korridore. Der modrige Geruch war weiterhin vorhanden, doch weniger intensiv, was das Erkennen der Gefahr erschwerte.
Das Team
A Team is more than the sum of it's Members.
Riana Riana ist das Auge, das über unsere Threads wacht, und das Ohr, das jedes Gerücht im Vault Log festhält. Als Cleaner sorgt sie dafür, dass alte Threads im Archiv und im Bewerbungsbereich verschwinden und das Forum aktuell bleibt. Wer eine Playanfrage hat, sei es für ein Haupt- oder Nebenplay, bekommt von ihr die perfekte Koordination. Neue Mitglieder führt sie als Mentorin durch ihre ersten Schritte im Forum, während sie sich gleichzeitig um Abwesenheiten und die Werbeplattformen kümmert. Gesuche formatiert sie professionell für unsere Partner, und mit ihren liebevoll erstellten Partnerschaftsgrüßen hält sie unsere Beziehungen zu anderen Foren lebendig. Kurz gesagt: Wo Struktur und Übersicht gefragt sind, ist Riana zur Stelle! Lysander Lysander ist unser Architekt im Hintergrund, der mit Code und Design das Forum am Laufen hält. Von der Pluginentwicklung bis zur Forengestaltung – wenn etwas blinkt, scrollt oder sich stilvoll in Szene setzt, hat er die Finger im Spiel. Doch sein Aufgabenbereich endet nicht bei der Technik! Er begleitet neue Mitglieder durch die Probezeit, hilft ihnen sich zurechtzufinden, und sorgt mit einem kritischen Blick als Profilkontrolleur dafür, dass Namen, Avatare und Verlinkungen ihre Ordnung haben. Wer einen Zweitcharakter plant oder nach einer Kolonie sucht, findet in seinen Listen stets einen Überblick. Zudem archiviert er Plays und Talks, pflegt die Blacklist und hält die Partnersektion auf dem neuesten Stand. Ihr braucht eine Infoseite? Kein Problem – Lysander erschafft sie mit wenigen Klicks!
Die Kolonien
We find safty in colony, while chaos reigns outside.
![]() Cottage by the Sea Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf. Informationen Cottage Gesuche Cottage ![]() Anarchy Rider Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“. Informationen Rider Gesuche Rider ![]() Balar Island Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel samt Burg, Dorf und großen Ländereien, nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen. Informationen Balar Gesuche Balar ![]() Heavens Paradise Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Nach dem Wiederaufbau der oberirdischen Siedling folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, wodurch sie in der Gegend am technologisiertesten waren. Informationen Paradise Gesuche Paradise ![]() The Wicked Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind. Damit fiel auch der Startschuss und die Mitglieder lebten jegliche Sünden außerhalb oder durch die Wicked ungestraft aus. Informationen Wicked Gesuche Wicked
Wo ist was?
Even those who see can be blind.
Wichtige Links vor der Bewerbung Storyline Regeln Fragen vor der Bewerbung Suchanzeigen Bewerbung Gesuche Avatar- & Namensliste Seriencharakterliste aktuelle Kolonien & Gruppen vergangene Gruppen und Kolonien |
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Missing People
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Balar
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Männliche Gesuche
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Words hard as iron, cutting like a blade - Schmied - Koloniegesuch
#1
Words hard as iron, cutting like a blade - Schmied - Koloniegesuch
in
Männliche Gesuche
22.04.2025 22:43
Die Rolle
Als erstes sei gesagt, dass der Avatar, die Story und das Geschlecht nur ein Vorschlag sind. Das Gesuch hat den Fokus auf der Rolle, die erfüllt werden soll. Wie dies schlussendlich geschieht ist ganz euch überlassen, so lange es zur Rolle passt. Die Story und der zusammenhängende Charakter sind dabei nur Vorschläge, genauso wie der Avatar, um den Leser/Interessenten zu inspirieren und ein Bild abzugeben, wie die Rolle erfüllt werden kann.
Achtet zudem darauf, ob der Avatar noch frei ist, dies könnt ihr in den Listen - hier - nachschauen.
Die Kolonieaufgabe
In einer Welt ohne Industrie ist dein Feuer das Herz des Fortschritts. Du bist der Schmied von Balar – Funkenfänger, Metallformer, Problemlöser. Deine Werkstatt ist rau, heiß und von Ruß geschwärzt, doch hier entstehen Dinge, die Leben retten oder erleichtern: Hufeisen für die Lastentiere, Nägel für die Behausungen, Klingen für die Jagd oder Werkzeuge für die Felder. Aus Altmetall und Fundstücken schaffst du Neues – ein altes Fahrradrahmen wird zur Hacke, ein verbogenes Rohr zur Speerspitze. Du kennst den Rhythmus des Hammers, das Singen des Ambosses, das Glühen von Eisen kurz vor der Perfektion. Balar verlässt sich auf deine Kraft und dein Können, denn jeder Nagel, jedes Messer, jedes Scharnier zählt.Eine Story Idee mit Gesicht
Avatar
Joe Manganiello
Story
Bevor die Welt 2009 aus den Fugen geriet, war dein Leben von Feuer, Eisen und Fantasie geprägt. Du warst kein gewöhnlicher Schmied – du warst der, an den sich Ritter, Schildmaiden und Orks wandten, wenn sie nach einer Axt verlangten, die nicht nur gut aussah, sondern auch einen Treffer aushielt. In der LARP-Szene warst du ein bekanntes Gesicht. Mittelaltermärkte waren dein Zuhause, und jeder, der sich in der Szene bewegte, kannte deine Arbeiten. Du hast Schwerter, Rüstungen, Helme und Requisiten geschmiedet, die nicht nur beeindruckten, sondern auch funktionierten. Deine Werkbank war ein Ort der Geschichten, des Humors und der Leidenschaft für ein uraltes Handwerk, das in deinen Händen wieder lebendig wurde.Dann kam die Seuche. Die Welt veränderte sich mit brutaler Geschwindigkeit. Städte wurden zu Fallen, Menschen zu Schatten ihrer selbst. Doch du überlebtest. Jahrelang zogst du durch ein zerschlagenes Land, halfst dort, wo dein Können gebraucht wurde, tauschtest Schutz gegen Nahrung, Metall gegen Informationen. Du warst immer unterwegs, immer auf der Suche – nicht nur nach Sicherheit, sondern nach einem Ort, der sich nach Zuhause anfühlte.
2018 fandest du diesen Ort: Valley Balar. Die Kolonie hatte sich fernab des Chaos aufgebaut, mit alten Werten und neuen Wegen. Du kamst als Fremder, doch man spürte schnell, dass du keiner warst, der sich im Schatten verstecken musste. Du richtetest deine Schmiede neu ein – nicht so groß wie früher, aber erfüllt von Zweck und Feuer. Bald wurde dein Amboss zum Taktgeber der Gemeinschaft.
Du bist keiner, der viele Worte verliert. Doch wenn du auf den Things, den Versammlungen Balars, sprichst, hören die Leute zu. Deine Worte sind direkt, ehrlich, manchmal hart – aber nie ohne Grund. Jeder weiß: Hinter deiner rauen Art steckt ein Mensch, der für Balar durchs Feuer geht. Für die, die dir am Herzen liegen, würdest du deine Schmiedehand opfern, ohne zu zögern.
Deine Ratschläge gelten als unbezahlbar, nicht weil du dich in den Vordergrund drängst, sondern weil man weiß, dass du das Herz am rechten Fleck hast. Du schmiedest nicht nur Metall – du schmiedest Vertrauen. Und auch wenn du deine Vergangenheit nicht oft zum Thema machst, so lebt sie doch in jeder deiner Klingen weiter. In Balar hast du deine neue Heimat gefunden – und Balar hat in dir ein Rückgrat, das selbst Stahl alt aussehen lässt.
Charakter
Du bist ein Fels in der Brandung – schweigsam, wortkarg und manchmal ruppig, aber voller Prinzipien und unerschütterlicher Loyalität. Dein Humor ist trocken, oft scharfzüngig, doch nie verletzend. Menschen, die dich nicht gut kennen, halten dich schnell für unnahbar. Doch wer sich die Zeit nimmt, hinter deine raue Schale zu blicken, erkennt einen Mann mit tiefem Verantwortungsgefühl und einem warmen Herzen. Du lebst für dein Handwerk und findest im rhythmischen Hämmern auf dem Amboss nicht nur Ruhe, sondern auch deinen Lebenssinn. Ordnung, Disziplin und Respekt sind für dich keine leeren Worte – sie geben dir Halt in einer chaotischen Welt. Du bist vorsichtig damit, wem du dein Vertrauen schenkst, aber wenn sich jemand als würdig erweist, stehst du wie ein Fels an seiner Seite. Über Gefühle sprichst du selten, doch man spürt, wie sehr dir die Gemeinschaft am Herzen liegt. Du bist ein Kämpfer – nicht nur mit deinen Klingen, sondern mit deiner Haltung. Stärke zeigst du nicht durch Worte, sondern durch Taten.ein paar Worte des Suchenden zum Gesuch
Bei Fragen wegen dem Gesuch, der Kolonie oder Anschluss, könnt ihr euch zudem immer gerne hier - bei den Fragen vor der Bewerbung melden. Wir werden so schnell wie möglich eure Fragen beantworten
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zuletzt bearbeitet 19.05.2025 18:08
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