The Walking Dead
Alternative Story - Endzeit - FSK18
Die Story
Im Jahr 2009 brach weltweit eine Seuche aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen und durch ihren Hunger getrieben alles Lebendige anfielen. Schnell lernte man zu überleben, trotzdem raffte die Seuche und die Untoten 99,8% der Weltbevölkerung hin. Die Überlebenden schlossen sich zu kleineren oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammn. Manche hielten sich an die Gesetze, manche nutzen ihre Chance, um so zu leben, wie es ihnen passte. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr geworden sind. Das Spielgeschehen findet in der Umgebung von Washington D.C. und Baltimore statt, wo sich fünf Kolonien niedergelassen haben. Manche von ihnen waren Verbündete, manche Feinde. Nur die Zeit kann jedoch zeigen, wo die Reise der Überlebenden enden wird. Das Forum im Überblick
besteht seit 2013 | FSK18 | Szenentrennung ingame Zeit 2024 - eigenes Zeitsystem Plotgeschehen bei Bedarf Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama kein Serienwissen notwendig basiert auf AMC's the Walking Dead seit 2015 eigene Storyline fünf Kolonien und eine Gruppe Seriencharaktere gerne gesehen Community mit ~ 30 PBs und ~ 105 Charaktere (Stand Mai 2025) Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte eigenes Wiki | Kalender für ingame Monate über das Forum-Geschehen forumseigener Adventskalender | eigene Plugins, wie das Zitateplugin, Triggerwarnungen über den Post und vieles mehr…
Aktuelle Spielzeit
1. August - 31. Oktober 2024
Das Wetter August Der Sommer in Washington, D.C. und Baltimore erreicht seinen Höhepunkt, mit Durchschnittstemperaturen von 30 bis 32 Grad und Höchstwerten bis 41 bzw. 42 Grad. Nachts kühlen die Temperaturen auf etwa 19 bis 22 Grad ab, während Regen nur selten fällt. Intensiver Sonnenschein prägt den Rest des Monats, was zu einer starken Austrocknung der Böden führt. Überlebenden wird geraten, leichte, atmungsaktive Kleidung zu tragen und ausreichend Wasser mitzunehmen, da die Dürre die Wasserversorgung erschwert. Die Tageslichtstunden dauern im Schnitt 14 Stunden und 33 Minuten, wobei die Sonne von 5:50 Uhr bis 20:23 Uhr scheint. September Im September bleibt die Hitze in Washington, D.C. und Baltimore spürbar, mit Tagestemperaturen von etwa 27 bis 28 Grad und Höchstwerten bis 35 bzw. 36 Grad. Nachts sinken die Temperaturen auf 16 bis 18 Grad, was etwas Erleichterung bringt, während Regen fast vollständig ausbleibt und die Dürre die Wasserversorgung weiter verschärft. Die Böden trocknen aus, und die Vegetation beginnt abzusterben, was die wenigen verbleibenden Grünflächen in staubige Flächen verwandelt. Der Wind ist kaum spürbar, was die drückende Hitze verstärkt, und Schutzsuchenden wird geraten, leichte Kleidung zu tragen und körperliche Anstrengung in den heißesten Stunden zu vermeiden. Mit 12 Stunden und 26 Minuten Tageslicht werden die Tage kürzer, jedoch bleibt die Sonnenstrahlung gefährlich intensiv, sodass Aktivitäten im Freien gut geplant und ausreichend Schutz notwendig sind. Oktober Im Oktober bringen die kühleren Temperaturen in Washington, D.C. und Baltimore eine spürbare Erleichterung, mit Höchstwerten von 21 bis 22 Grad und Nächten bei etwa 11 bis 12 Grad. Der Himmel ist häufiger bedeckt, und Regen kehrt zurück, was die trockenen Böden etwas erfrischt, allerdings sorgten auch zwei kleinere Gewitter mit starkem Wind für Schäden. Der Wind wird nun spürbar stärker, was das Anzünden von Feuern erschwert und Schutzsuchende in offenen Siedlungen dazu zwingt, ihre Unterkünfte gut zu sichern. Die Vegetation zeigt sichtbare Veränderungen, da Bäume ihre Blätter verfärben und die Pflanzen sich langsam von der Dürre erholen. Mit 11 Stunden und 6 Minuten Tageslicht bleibt die Sonne zwar schwächer, aber immer noch intensiv, sodass Aktivitäten im Freien gut geplant und wetterfeste Kleidung erforderlich sind. Die Untoten August Im August veränderte sich das Verhalten der Untoten aufgrund der intensiven Sommerhitze: Ihre Körper zerfielen schneller, was ihre Bewegungen langsamer und unkoordiniert machte. Tagsüber waren die Beißer träge und bewegten sich schwerfällig, als ob die Hitze sie lähmte, während sie nachts aktiver und agiler wurden. Die frische Nachtluft verstärkte den Geruch der Verwesung, was die Untoten antrieb. Kleinere und größere Horden waren bereits aus der Ferne sichtbar, da ihre Bewegungen Staubwolken aufwirbelten. Die Gefahr der Untoten war besonders während der heißen Tage spürbar, wenn ihre Präsenz an den Staubwolken erkennbar wurde. September Im September machten die Untoten bei drückender Hitze langsame, abgehackte Bewegungen, da die hohe Temperatur ihre Körper zusätzlich erschöpfte. Der fehlende Wind ermöglichte es, Horden aus größerer Entfernung zu hören, da Geräusche klarer durch die heiße, stehende Luft trugen. Der Geruch der Verwesung war allgegenwärtig und kündigte oft die Ankunft der Untoten an. Nachts, bei kühleren Temperaturen, wurden die Beißer wieder etwas agiler, aber ihre Bewegungen blieben träge. Die Gefahr blieb hoch, besonders aufgrund der Fehlen von Wind, wodurch die Untoten leichter unbemerkt in der Dunkelheit lauern konnten. Oktober Im Oktober sorgte kühle, feuchte Luft für mehr Beweglichkeit bei den Untoten, die nun schneller und zielgerichteter agierten. Der starke Wind erschwerte es, Horden frühzeitig zu erkennen, da Geräusche im Rauschen der Böen verschwanden und der Geruch von Verwesung schwerer zu lokalisieren war. Sichtbar wurden die Untoten meist erst, wenn Blätter durch die Luft flogen, was ein warnendes Zeichen darstellte. Nach Einbruch der Dunkelheit wurden sie noch aktiver und aggressiver, besonders entlang windgeschützter Korridore. Der modrige Geruch war weiterhin vorhanden, doch weniger intensiv, was das Erkennen der Gefahr erschwerte.
Das Team
A Team is more than the sum of it's Members.
Riana Riana ist das Auge, das über unsere Threads wacht, und das Ohr, das jedes Gerücht im Vault Log festhält. Als Cleaner sorgt sie dafür, dass alte Threads im Archiv und im Bewerbungsbereich verschwinden und das Forum aktuell bleibt. Wer eine Playanfrage hat, sei es für ein Haupt- oder Nebenplay, bekommt von ihr die perfekte Koordination. Neue Mitglieder führt sie als Mentorin durch ihre ersten Schritte im Forum, während sie sich gleichzeitig um Abwesenheiten und die Werbeplattformen kümmert. Gesuche formatiert sie professionell für unsere Partner, und mit ihren liebevoll erstellten Partnerschaftsgrüßen hält sie unsere Beziehungen zu anderen Foren lebendig. Kurz gesagt: Wo Struktur und Übersicht gefragt sind, ist Riana zur Stelle! Lysander Lysander ist unser Architekt im Hintergrund, der mit Code und Design das Forum am Laufen hält. Von der Pluginentwicklung bis zur Forengestaltung – wenn etwas blinkt, scrollt oder sich stilvoll in Szene setzt, hat er die Finger im Spiel. Doch sein Aufgabenbereich endet nicht bei der Technik! Er begleitet neue Mitglieder durch die Probezeit, hilft ihnen sich zurechtzufinden, und sorgt mit einem kritischen Blick als Profilkontrolleur dafür, dass Namen, Avatare und Verlinkungen ihre Ordnung haben. Wer einen Zweitcharakter plant oder nach einer Kolonie sucht, findet in seinen Listen stets einen Überblick. Zudem archiviert er Plays und Talks, pflegt die Blacklist und hält die Partnersektion auf dem neuesten Stand. Ihr braucht eine Infoseite? Kein Problem – Lysander erschafft sie mit wenigen Klicks!
Die Kolonien
We find safty in colony, while chaos reigns outside.
![]() Cottage by the Sea Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf. Informationen Cottage Gesuche Cottage ![]() Anarchy Rider Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“. Informationen Rider Gesuche Rider ![]() Balar Island Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel samt Burg, Dorf und großen Ländereien, nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen. Informationen Balar Gesuche Balar ![]() Heavens Paradise Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Nach dem Wiederaufbau der oberirdischen Siedling folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, wodurch sie in der Gegend am technologisiertesten waren. Informationen Paradise Gesuche Paradise ![]() The Wicked Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind. Damit fiel auch der Startschuss und die Mitglieder lebten jegliche Sünden außerhalb oder durch die Wicked ungestraft aus. Informationen Wicked Gesuche Wicked
Wo ist was?
Even those who see can be blind.
Wichtige Links vor der Bewerbung Storyline Regeln Fragen vor der Bewerbung Suchanzeigen Bewerbung Gesuche Avatar- & Namensliste Seriencharakterliste aktuelle Kolonien & Gruppen vergangene Gruppen und Kolonien |
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Missing People
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Balar
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Unisex Gesuche
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Blind trust, communication without words - Landwirte - Koloniegesuch
#1
Blind trust, communication without words - Landwirte - Koloniegesuch
in
Unisex Gesuche
23.04.2025 10:31
Die Rolle
Als erstes sei gesagt, dass der Avatar, die Story und das Geschlecht nur ein Vorschlag sind. Das Gesuch hat den Fokus auf der Rolle, die erfüllt werden soll. Wie dies schlussendlich geschieht ist ganz euch überlassen, so lange es zur Rolle passt. Die Story und der zusammenhängende Charakter sind dabei nur Vorschläge, genauso wie der Avatar, um den Leser/Interessenten zu inspirieren und ein Bild abzugeben, wie die Rolle erfüllt werden kann.
Achtet zudem darauf, ob der Avatar noch frei ist, dies könnt ihr in den Listen - hier - nachschauen.
Die Kolonieaufgabe
n einer Welt, in der der Rhythmus der Natur über Leben und Tod entscheidet, bist du das Rückgrat von Balar. Als Landwirt versorgst du die Insel nicht nur mit Nahrung, sondern mit Hoffnung und Beständigkeit. Du kennst die Jahreszeiten wie deine Westentasche, weißt, wann die Saat gelegt und wann geerntet wird – und dass Geduld und Planung ebenso wichtig sind wie ein kräftiger Spaten. Die fruchtbare Erde der Insel gibt viel her: von Getreidefeldern über Gemüsebeete bis hin zu Obstbäumen, die du hegst wie deine eigenen Kinder. Doch dein Handwerk endet nicht beim Acker – auch die Tiere Balars brauchen deine Fürsorge. Ob Hühner, Schafe, Ziegen, Schweine oder Kühe, du sorgst für ihr Wohl, kennst ihre Eigenheiten und weißt, wie wertvoll ihre Produkte für die Gemeinschaft sind. Du arbeitest eng mit anderen zusammen, planst Vorräte für den Winter, teilst deine Ernte gerecht auf und hilfst, wenn eine Krise den Ertrag bedroht. In Balar bist du mehr als nur ein Bauer – du bist Versorger, Bewahrer und oft auch Berater, wenn es darum geht, nachhaltige Entscheidungen für das Wohl aller zu treffen. Dein Wissen ist überlebenswichtig – und dein Beruf eine der stillen, aber tragenden Säulen der Kolonie.Eine Story Idee mit Gesicht
Avatar
Charlie und Max Carver
Tatiana Maslany

Joseph Morgan & Claire Holt

Story
Die Zwillinge kamen einst gemeinsam auf die Welt – mit wenigen Minuten Unterschied, aber seither kaum einen Herzschlag voneinander getrennt. Ob sie eineiig oder zweieiig sind, spielt auf Balar längst keine Rolle mehr. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein – der eine still, nachdenklich und geerdet, die andere voller Tatendrang, hitzig und voller Ideen. Oder vielleicht sind es zwei Brüder, deren Humor ansteckend ist, aber deren Ernst im richtigen Moment das Rückgrat der Gemeinschaft bildet. Vielleicht zwei Schwestern, die sich stumm verständigen können, ein Blick genügt, und sie wissen, was die andere denkt. Seit ihrer Kindheit verbindet sie ein Band, das nicht zu brechen ist – weder durch Worte noch durch Weltuntergänge.Als sie auf der Insel ankamen, war da nur ein verlassener Fleck fruchtbares Land und ein zerfallenes Gebäude, das einmal ein Stall gewesen sein mochte. Heute blüht dort eine Farm, wie sie nur mit Hingabe und unermüdlicher Arbeit entstehen kann. Sie bewirtschaften Felder mit Gemüse, Getreide und Obstbäumen, kümmern sich um Ziegen, Schafe, Hühner und zwei eigensinnige Kühe. Wo der eine pflanzt, erntet die andere. Wo die eine repariert, organisiert der andere den Handel mit anderen Teilen der Kolonie.
Gemeinsam haben sie sich ein Zuhause geschaffen, das nicht nur Versorgung bietet, sondern auch Wärme und Rückzugsort für viele ist. Kinder aus der Kolonie helfen auf der Farm, lernen von den Zwillingen, wie man säht, melkt und ein Kalb in die Welt holt. Die beiden gelten als eingespieltes Gespann, als Herz der landwirtschaftlichen Versorgung – und als Seelenanker füreinander. Man weiß: Wenn du Hilfe brauchst, kannst du zur Farm gehen. Und egal, wen du von beiden triffst, die Antwort, der Blick und das Lächeln – es ist, als sprächen sie mit einer Stimme.
Doch manchmal sieht man auch, wie sich ihre Unterschiede zeigen – wenn sie streiten, dann laut und leidenschaftlich. Aber nie, niemals, so dass es bricht. Sie sind wie Wurzel und Krone eines uralten Baumes. Einer tief in der Erde, der andere dem Himmel so nah. Und gemeinsam halten sie alles, was wächst.
Charakter
Du bist mein Zwilling, und doch so anders. Während ich oft still bin, mit beiden Füßen auf dem Boden und dem Blick gen Horizont, bist du das Gewitter, das über die Insel zieht und alles bewegt. Du redest schneller, denkst lauter, lebst intensiver – und ich liebe dich genau dafür. Ich weiß, dass du dich auf mich verlässt, wenn es darauf ankommt. Dass du meine Ruhe brauchst, so wie ich dein Feuer brauche. Du reißt mich aus der Schwere, wenn ich mich in Gedanken verliere, und ich halte dich fest, wenn du zu schnell davonstürmst. Ich vertraue dir mehr als jedem anderen Menschen – nicht, weil wir verwandt sind, sondern weil wir eins sind. Wenn wir zusammen die Felder bestellen oder die Tiere versorgen, fühlt sich alles richtig an. Denn du bist mein Zuhause in dieser rauen Welt.Du bist mein Herzschlag in der Stille. Wenn ich nicht mehr weiß, wohin mit mir, reicht ein Blick von dir, und ich finde wieder Boden unter den Füßen. Du warst schon immer der ruhigere von uns beiden, der mit den tiefen Gedanken und dem festen Griff. Ich weiß, dass ich manchmal zu laut, zu schnell, zu viel bin – aber nie für dich. Du trägst meine Stürme mit einer Geduld, die ich selbst nicht begreife, und ich bewundere dich dafür. Ohne dich wäre ich nur ein Flächenbrand, wild und ziellos. Mit dir bin ich Teil eines Feuers, das wärmt und schützt. Du siehst, was andere übersehen, fühlst, was ich verdränge. Und jedes Mal, wenn wir Seite an Seite auf der Farm stehen, weiß ich: Solange du bei mir bist, kann uns nichts passieren.
ein paar Worte des Suchenden zum Gesuch
Bei Fragen wegen dem Gesuch, der Kolonie oder Anschluss, könnt ihr euch zudem immer gerne hier - bei den Fragen vor der Bewerbung melden. Wir werden so schnell wie möglich eure Fragen beantworten
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zuletzt bearbeitet 19.05.2025 17:37
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