The Walking Dead
Alternative Story - Endzeit - FSK18
Die Story
Im Jahr 2009 brach weltweit eine Seuche aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen und durch ihren Hunger getrieben alles Lebendige anfielen. Schnell lernte man zu überleben, trotzdem raffte die Seuche und die Untoten 99,8% der Weltbevölkerung hin. Die Überlebenden schlossen sich zu kleineren oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammn. Manche hielten sich an die Gesetze, manche nutzen ihre Chance, um so zu leben, wie es ihnen passte. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr geworden sind. Das Spielgeschehen findet in der Umgebung von Washington D.C. und Baltimore statt, wo sich fünf Kolonien niedergelassen haben. Manche von ihnen waren Verbündete, manche Feinde. Nur die Zeit kann jedoch zeigen, wo die Reise der Überlebenden enden wird. Das Forum im Überblick
besteht seit 2013 | FSK18 | Szenentrennung ingame Zeit 2024 - eigenes Zeitsystem Plotgeschehen bei Bedarf Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama kein Serienwissen notwendig basiert auf AMC's the Walking Dead seit 2015 eigene Storyline fünf Kolonien und eine Gruppe Seriencharaktere gerne gesehen Community mit ~ 30 PBs und ~ 105 Charaktere (Stand Mai 2025) Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte eigenes Wiki | Kalender für ingame Monate über das Forum-Geschehen forumseigener Adventskalender | eigene Plugins, wie das Zitateplugin, Triggerwarnungen über den Post und vieles mehr…
Aktuelle Spielzeit
1. August - 31. Oktober 2024
Das Wetter August Der Sommer in Washington, D.C. und Baltimore erreicht seinen Höhepunkt, mit Durchschnittstemperaturen von 30 bis 32 Grad und Höchstwerten bis 41 bzw. 42 Grad. Nachts kühlen die Temperaturen auf etwa 19 bis 22 Grad ab, während Regen nur selten fällt. Intensiver Sonnenschein prägt den Rest des Monats, was zu einer starken Austrocknung der Böden führt. Überlebenden wird geraten, leichte, atmungsaktive Kleidung zu tragen und ausreichend Wasser mitzunehmen, da die Dürre die Wasserversorgung erschwert. Die Tageslichtstunden dauern im Schnitt 14 Stunden und 33 Minuten, wobei die Sonne von 5:50 Uhr bis 20:23 Uhr scheint. September Im September bleibt die Hitze in Washington, D.C. und Baltimore spürbar, mit Tagestemperaturen von etwa 27 bis 28 Grad und Höchstwerten bis 35 bzw. 36 Grad. Nachts sinken die Temperaturen auf 16 bis 18 Grad, was etwas Erleichterung bringt, während Regen fast vollständig ausbleibt und die Dürre die Wasserversorgung weiter verschärft. Die Böden trocknen aus, und die Vegetation beginnt abzusterben, was die wenigen verbleibenden Grünflächen in staubige Flächen verwandelt. Der Wind ist kaum spürbar, was die drückende Hitze verstärkt, und Schutzsuchenden wird geraten, leichte Kleidung zu tragen und körperliche Anstrengung in den heißesten Stunden zu vermeiden. Mit 12 Stunden und 26 Minuten Tageslicht werden die Tage kürzer, jedoch bleibt die Sonnenstrahlung gefährlich intensiv, sodass Aktivitäten im Freien gut geplant und ausreichend Schutz notwendig sind. Oktober Im Oktober bringen die kühleren Temperaturen in Washington, D.C. und Baltimore eine spürbare Erleichterung, mit Höchstwerten von 21 bis 22 Grad und Nächten bei etwa 11 bis 12 Grad. Der Himmel ist häufiger bedeckt, und Regen kehrt zurück, was die trockenen Böden etwas erfrischt, allerdings sorgten auch zwei kleinere Gewitter mit starkem Wind für Schäden. Der Wind wird nun spürbar stärker, was das Anzünden von Feuern erschwert und Schutzsuchende in offenen Siedlungen dazu zwingt, ihre Unterkünfte gut zu sichern. Die Vegetation zeigt sichtbare Veränderungen, da Bäume ihre Blätter verfärben und die Pflanzen sich langsam von der Dürre erholen. Mit 11 Stunden und 6 Minuten Tageslicht bleibt die Sonne zwar schwächer, aber immer noch intensiv, sodass Aktivitäten im Freien gut geplant und wetterfeste Kleidung erforderlich sind. Die Untoten August Im August veränderte sich das Verhalten der Untoten aufgrund der intensiven Sommerhitze: Ihre Körper zerfielen schneller, was ihre Bewegungen langsamer und unkoordiniert machte. Tagsüber waren die Beißer träge und bewegten sich schwerfällig, als ob die Hitze sie lähmte, während sie nachts aktiver und agiler wurden. Die frische Nachtluft verstärkte den Geruch der Verwesung, was die Untoten antrieb. Kleinere und größere Horden waren bereits aus der Ferne sichtbar, da ihre Bewegungen Staubwolken aufwirbelten. Die Gefahr der Untoten war besonders während der heißen Tage spürbar, wenn ihre Präsenz an den Staubwolken erkennbar wurde. September Im September machten die Untoten bei drückender Hitze langsame, abgehackte Bewegungen, da die hohe Temperatur ihre Körper zusätzlich erschöpfte. Der fehlende Wind ermöglichte es, Horden aus größerer Entfernung zu hören, da Geräusche klarer durch die heiße, stehende Luft trugen. Der Geruch der Verwesung war allgegenwärtig und kündigte oft die Ankunft der Untoten an. Nachts, bei kühleren Temperaturen, wurden die Beißer wieder etwas agiler, aber ihre Bewegungen blieben träge. Die Gefahr blieb hoch, besonders aufgrund der Fehlen von Wind, wodurch die Untoten leichter unbemerkt in der Dunkelheit lauern konnten. Oktober Im Oktober sorgte kühle, feuchte Luft für mehr Beweglichkeit bei den Untoten, die nun schneller und zielgerichteter agierten. Der starke Wind erschwerte es, Horden frühzeitig zu erkennen, da Geräusche im Rauschen der Böen verschwanden und der Geruch von Verwesung schwerer zu lokalisieren war. Sichtbar wurden die Untoten meist erst, wenn Blätter durch die Luft flogen, was ein warnendes Zeichen darstellte. Nach Einbruch der Dunkelheit wurden sie noch aktiver und aggressiver, besonders entlang windgeschützter Korridore. Der modrige Geruch war weiterhin vorhanden, doch weniger intensiv, was das Erkennen der Gefahr erschwerte.
Das Team
A Team is more than the sum of it's Members.
Riana Riana ist das Auge, das über unsere Threads wacht, und das Ohr, das jedes Gerücht im Vault Log festhält. Als Cleaner sorgt sie dafür, dass alte Threads im Archiv und im Bewerbungsbereich verschwinden und das Forum aktuell bleibt. Wer eine Playanfrage hat, sei es für ein Haupt- oder Nebenplay, bekommt von ihr die perfekte Koordination. Neue Mitglieder führt sie als Mentorin durch ihre ersten Schritte im Forum, während sie sich gleichzeitig um Abwesenheiten und die Werbeplattformen kümmert. Gesuche formatiert sie professionell für unsere Partner, und mit ihren liebevoll erstellten Partnerschaftsgrüßen hält sie unsere Beziehungen zu anderen Foren lebendig. Kurz gesagt: Wo Struktur und Übersicht gefragt sind, ist Riana zur Stelle! Lysander Lysander ist unser Architekt im Hintergrund, der mit Code und Design das Forum am Laufen hält. Von der Pluginentwicklung bis zur Forengestaltung – wenn etwas blinkt, scrollt oder sich stilvoll in Szene setzt, hat er die Finger im Spiel. Doch sein Aufgabenbereich endet nicht bei der Technik! Er begleitet neue Mitglieder durch die Probezeit, hilft ihnen sich zurechtzufinden, und sorgt mit einem kritischen Blick als Profilkontrolleur dafür, dass Namen, Avatare und Verlinkungen ihre Ordnung haben. Wer einen Zweitcharakter plant oder nach einer Kolonie sucht, findet in seinen Listen stets einen Überblick. Zudem archiviert er Plays und Talks, pflegt die Blacklist und hält die Partnersektion auf dem neuesten Stand. Ihr braucht eine Infoseite? Kein Problem – Lysander erschafft sie mit wenigen Klicks!
Die Kolonien
We find safty in colony, while chaos reigns outside.
![]() Cottage by the Sea Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf. Informationen Cottage Gesuche Cottage ![]() Anarchy Rider Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“. Informationen Rider Gesuche Rider ![]() Balar Island Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel samt Burg, Dorf und großen Ländereien, nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen. Informationen Balar Gesuche Balar ![]() Heavens Paradise Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Nach dem Wiederaufbau der oberirdischen Siedling folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, wodurch sie in der Gegend am technologisiertesten waren. Informationen Paradise Gesuche Paradise ![]() The Wicked Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind. Damit fiel auch der Startschuss und die Mitglieder lebten jegliche Sünden außerhalb oder durch die Wicked ungestraft aus. Informationen Wicked Gesuche Wicked
Wo ist was?
Even those who see can be blind.
Wichtige Links vor der Bewerbung Storyline Regeln Fragen vor der Bewerbung Suchanzeigen Bewerbung Gesuche Avatar- & Namensliste Seriencharakterliste aktuelle Kolonien & Gruppen vergangene Gruppen und Kolonien |
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Missing People
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Balar
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Unisex Gesuche
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Erdige Hände - Töpfer & Kellner in der Burg - Koloniegesuch
Die Rolle
Als erstes sei gesagt, dass der Avatar, die Story und das Geschlecht nur ein Vorschlag sind. Das Gesuch hat den Fokus auf der Rolle, die erfüllt werden soll. Wie dies schlussendlich geschieht ist ganz euch überlassen, so lange es zur Rolle passt. Die Story und der zusammenhängende Charakter sind dabei nur Vorschläge, genauso wie der Avatar, um den Leser/Interessenten zu inspirieren und ein Bild abzugeben, wie die Rolle erfüllt werden kann.
Achtet zudem darauf, ob der Avatar noch frei ist, dies könnt ihr in den Listen - hier - nachschauen.
Töpfer
In einer Welt ohne Industrie und Supermärkte bist du mit deinen Händen das, was früher ganze Fabriken waren. Du formst aus der fruchtbaren Inselerde nützliche und zugleich wunderschöne Dinge – Krüge, Schalen, Teller, Vorratsbehälter oder auch verzierte Schmuckstücke, die Geschichten erzählen. Deine Werkstatt duftet nach Lehm, Rauch und Hitze, während draußen schon jemand auf das nächste Wasserkännchen wartet. Besonders die Küche, die Heiler und die Bauern verlassen sich auf deine Fähigkeiten, denn ohne dich gäbe es weder Transportgefäße noch haltbare Aufbewahrung. Vielleicht verzierst du deine Werke sogar mit einfachen Symbolen der Kolonie, um jedes Stück einzigartig zu machen – ein Hauch von Identität in einer rauen Welt. Kinder schauen dir oft fasziniert über die Schulter, wenn du aus bloßer Erde etwas erschaffst, das Generationen überdauern könnte.Kellner in der Burg
Du bist die Seele des Burglebens – einer der Ersten, den man morgens sieht, und einer der Letzten, der nachts noch ein Lächeln oder einen Krug Wasser reicht. Als Kellner in der großen Burgküche oder der Versammlungshalle sorgst du für Ordnung, für warmes Essen auf dem Tisch und eine einladende Atmosphäre, selbst wenn draußen Sturm und Schrecken wüten. Du weißt, wer was bevorzugt, wo sich die Vorräte befinden, und wie man mit wenigen Mitteln eine gemeinsame Mahlzeit zu etwas Besonderem macht. Nicht selten bist du auch Vermittler, Tröster oder heimlicher Ratgeber bei einem Krug Apfelwein. Vielleicht hilfst du in der Küche, vielleicht bringst du Speisen zu den Jarls – in jedem Fall bist du unverzichtbar, wenn es darum geht, Gemeinschaft zu leben. Dein Platz ist dort, wo das Herz der Kolonie schlägt: mitten unter den Menschen.Eine Story Idee mit Gesicht
Avatar
Simon Baker & Kate Winslet

Story
Du lebst ein Leben zwischen Ton und Trubel. Tagsüber findet man dich meist in deiner Töpferei wo deine Hände wie von selbst über den Ton gleiten und aus formloser Erde nützliche Kunstwerke entstehen. Deine Krüge, Schalen und Töpfe sind in ganz Balar bekannt – nicht nur wegen ihrer Robustheit, sondern auch wegen der kleinen, eingravierten Muster, die jedem Stück Charakter verleihen. Viele erkennen ein Werk von dir auf den ersten Blick. Doch deine Tage enden nicht mit Sonnenuntergang. Wenn die meisten ihre Werkzeuge niederlegen, tauscht du Schürze gegen Schürze und machst dich auf den Weg zur Burg, um dort im großen Saal auszuschenken.Du bist kein einfacher Kellner – du bist Zuhörer, Tröster, manchmal sogar Berater. Du hast ein gutes Ohr und noch besseres Gedächtnis. Während du Krüge – oft aus deiner eigenen Werkstatt – füllst und Speisen auf die Tische bringst, führst du lockere Gespräche, stellst kluge Fragen und lauschst, was die Menschen erzählen. So bist du zu dem geworden, was viele nur hinter vorgehaltener Hand sagen: das inoffizielle Sprachrohr von Balar. Du weißt, wer sich mit wem gestritten hat, wer heimlich verliebt ist, wer plant, zur Jagd aufzubrechen oder einen Neuanfang zu wagen. Du trägst die Geschichten der Kolonie wie ein lebendiges Archiv mit dir herum.
Natürlich bist du diskret – meistens. Aber ein wenig Klatsch und Tratsch belebt das Leben, und so landest du mit einem verschmitzten Lächeln doch oft bei jenen, die nach den neusten Gerüchten dürsten. Es gibt sogar den Spruch: „Willst du’s wissen, frag den Töpfer.“ Trotz deiner neugierigen Art bist du herzlich und loyal – jemand, dem man sich anvertrauen kann, auch wenn man weiß, dass die halbe Kolonie es ein paar Tage später auch weiß. Denn du sorgst dafür, dass alles am Laufen bleibt: Die Krüge, die Gespräche, das Leben.
Und während draußen der Wind durch die Bäume pfeift, klirrt in der Burg ein Becher gegen den anderen – und dein Lachen hallt zwischen den Steinwänden wider. Balar wäre ohne dich ein Stück stiller. Und ein Stück weniger bunt.
Charakter
Du bist ein lebensfroher und geselliger Mensch, der die Kunst des Zuhörens ebenso beherrscht wie das Töpfern. Deine Hände finden ebenso leicht den Ton wie den richtigen Moment, um ein Gespräch zu führen. Tagsüber bist du in deiner Töpferei zu finden, wo du mit geschickten Händen aus Ton kunstvolle Krüge und Schalen erschaffst – immer mit einem kleinen, persönlichen Zeichen, das deine Werke einzigartig macht. Doch du bist mehr als nur ein Handwerker. In der Burg, wo du abends aushilfst, wirst du schnell zu einer der wichtigsten Anlaufstellen für Gerüchte und Neuigkeiten. Du sprichst mit jedem Gast, hörst genau hin und behältst alles, was du erfährst, wie ein lebendiges Archiv. Deine Freundlichkeit und dein Humor machen es leicht, sich dir anzuvertrauen, und du nutzt dein Wissen, um die Menschen zu verbinden und den neuesten Klatsch weiterzugeben.Trotz deiner Neugier bleibst du immer diskret und weißt, wann du Dinge für dich behalten musst. Deine ehrliche und unkomplizierte Art sorgt dafür, dass die Kolonie dir vertraut, sowohl in deinen Töpferwerken als auch in deinen Geschichten. Du bist loyal und warmherzig, und deine Krüge, genauso wie deine Gespräche, bieten den Menschen einen Platz zum Verweilen und Lachen. Während du in der Burg mit einem verschmitzten Lächeln die neuesten Ereignisse verbreitest, sorgst du gleichzeitig dafür, dass jeder in Balar ein Stück näher zusammenrückt.
ein paar Worte des Suchenden zum Gesuch
Bei Fragen wegen dem Gesuch, der Kolonie oder Anschluss, könnt ihr euch zudem immer gerne hier - bei den Fragen vor der Bewerbung melden. Wir werden so schnell wie möglich eure Fragen beantworten
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zuletzt bearbeitet 19.05.2025 17:38
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