The Walking Dead
Alternative Story - Endzeit - FSK18
Die Story
Im Jahr 2009 brach weltweit eine Seuche aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen und durch ihren Hunger getrieben alles Lebendige anfielen. Schnell lernte man zu überleben, trotzdem raffte die Seuche und die Untoten 99,8% der Weltbevölkerung hin. Die Überlebenden schlossen sich zu kleineren oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammn. Manche hielten sich an die Gesetze, manche nutzen ihre Chance, um so zu leben, wie es ihnen passte. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr geworden sind. Das Spielgeschehen findet in der Umgebung von Washington D.C. und Baltimore statt, wo sich fünf Kolonien niedergelassen haben. Manche von ihnen waren Verbündete, manche Feinde. Nur die Zeit kann jedoch zeigen, wo die Reise der Überlebenden enden wird. Das Forum im Überblick
besteht seit 2013 | FSK18 | Szenentrennung ingame Zeit 2024 - eigenes Zeitsystem Plotgeschehen bei Bedarf Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama kein Serienwissen notwendig basiert auf AMC's the Walking Dead seit 2015 eigene Storyline fünf Kolonien und eine Gruppe Seriencharaktere gerne gesehen Community mit ~ 30 PBs und ~ 105 Charaktere (Stand Mai 2025) Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte eigenes Wiki | Kalender für ingame Monate über das Forum-Geschehen forumseigener Adventskalender | eigene Plugins, wie das Zitateplugin, Triggerwarnungen über den Post und vieles mehr…
Aktuelle Spielzeit
1. August - 31. Oktober 2024
Das Wetter August Der Sommer in Washington, D.C. und Baltimore erreicht seinen Höhepunkt, mit Durchschnittstemperaturen von 30 bis 32 Grad und Höchstwerten bis 41 bzw. 42 Grad. Nachts kühlen die Temperaturen auf etwa 19 bis 22 Grad ab, während Regen nur selten fällt. Intensiver Sonnenschein prägt den Rest des Monats, was zu einer starken Austrocknung der Böden führt. Überlebenden wird geraten, leichte, atmungsaktive Kleidung zu tragen und ausreichend Wasser mitzunehmen, da die Dürre die Wasserversorgung erschwert. Die Tageslichtstunden dauern im Schnitt 14 Stunden und 33 Minuten, wobei die Sonne von 5:50 Uhr bis 20:23 Uhr scheint. September Im September bleibt die Hitze in Washington, D.C. und Baltimore spürbar, mit Tagestemperaturen von etwa 27 bis 28 Grad und Höchstwerten bis 35 bzw. 36 Grad. Nachts sinken die Temperaturen auf 16 bis 18 Grad, was etwas Erleichterung bringt, während Regen fast vollständig ausbleibt und die Dürre die Wasserversorgung weiter verschärft. Die Böden trocknen aus, und die Vegetation beginnt abzusterben, was die wenigen verbleibenden Grünflächen in staubige Flächen verwandelt. Der Wind ist kaum spürbar, was die drückende Hitze verstärkt, und Schutzsuchenden wird geraten, leichte Kleidung zu tragen und körperliche Anstrengung in den heißesten Stunden zu vermeiden. Mit 12 Stunden und 26 Minuten Tageslicht werden die Tage kürzer, jedoch bleibt die Sonnenstrahlung gefährlich intensiv, sodass Aktivitäten im Freien gut geplant und ausreichend Schutz notwendig sind. Oktober Im Oktober bringen die kühleren Temperaturen in Washington, D.C. und Baltimore eine spürbare Erleichterung, mit Höchstwerten von 21 bis 22 Grad und Nächten bei etwa 11 bis 12 Grad. Der Himmel ist häufiger bedeckt, und Regen kehrt zurück, was die trockenen Böden etwas erfrischt, allerdings sorgten auch zwei kleinere Gewitter mit starkem Wind für Schäden. Der Wind wird nun spürbar stärker, was das Anzünden von Feuern erschwert und Schutzsuchende in offenen Siedlungen dazu zwingt, ihre Unterkünfte gut zu sichern. Die Vegetation zeigt sichtbare Veränderungen, da Bäume ihre Blätter verfärben und die Pflanzen sich langsam von der Dürre erholen. Mit 11 Stunden und 6 Minuten Tageslicht bleibt die Sonne zwar schwächer, aber immer noch intensiv, sodass Aktivitäten im Freien gut geplant und wetterfeste Kleidung erforderlich sind. Die Untoten August Im August veränderte sich das Verhalten der Untoten aufgrund der intensiven Sommerhitze: Ihre Körper zerfielen schneller, was ihre Bewegungen langsamer und unkoordiniert machte. Tagsüber waren die Beißer träge und bewegten sich schwerfällig, als ob die Hitze sie lähmte, während sie nachts aktiver und agiler wurden. Die frische Nachtluft verstärkte den Geruch der Verwesung, was die Untoten antrieb. Kleinere und größere Horden waren bereits aus der Ferne sichtbar, da ihre Bewegungen Staubwolken aufwirbelten. Die Gefahr der Untoten war besonders während der heißen Tage spürbar, wenn ihre Präsenz an den Staubwolken erkennbar wurde. September Im September machten die Untoten bei drückender Hitze langsame, abgehackte Bewegungen, da die hohe Temperatur ihre Körper zusätzlich erschöpfte. Der fehlende Wind ermöglichte es, Horden aus größerer Entfernung zu hören, da Geräusche klarer durch die heiße, stehende Luft trugen. Der Geruch der Verwesung war allgegenwärtig und kündigte oft die Ankunft der Untoten an. Nachts, bei kühleren Temperaturen, wurden die Beißer wieder etwas agiler, aber ihre Bewegungen blieben träge. Die Gefahr blieb hoch, besonders aufgrund der Fehlen von Wind, wodurch die Untoten leichter unbemerkt in der Dunkelheit lauern konnten. Oktober Im Oktober sorgte kühle, feuchte Luft für mehr Beweglichkeit bei den Untoten, die nun schneller und zielgerichteter agierten. Der starke Wind erschwerte es, Horden frühzeitig zu erkennen, da Geräusche im Rauschen der Böen verschwanden und der Geruch von Verwesung schwerer zu lokalisieren war. Sichtbar wurden die Untoten meist erst, wenn Blätter durch die Luft flogen, was ein warnendes Zeichen darstellte. Nach Einbruch der Dunkelheit wurden sie noch aktiver und aggressiver, besonders entlang windgeschützter Korridore. Der modrige Geruch war weiterhin vorhanden, doch weniger intensiv, was das Erkennen der Gefahr erschwerte.
Das Team
A Team is more than the sum of it's Members.
Riana Riana ist das Auge, das über unsere Threads wacht, und das Ohr, das jedes Gerücht im Vault Log festhält. Als Cleaner sorgt sie dafür, dass alte Threads im Archiv und im Bewerbungsbereich verschwinden und das Forum aktuell bleibt. Wer eine Playanfrage hat, sei es für ein Haupt- oder Nebenplay, bekommt von ihr die perfekte Koordination. Neue Mitglieder führt sie als Mentorin durch ihre ersten Schritte im Forum, während sie sich gleichzeitig um Abwesenheiten und die Werbeplattformen kümmert. Gesuche formatiert sie professionell für unsere Partner, und mit ihren liebevoll erstellten Partnerschaftsgrüßen hält sie unsere Beziehungen zu anderen Foren lebendig. Kurz gesagt: Wo Struktur und Übersicht gefragt sind, ist Riana zur Stelle! Lysander Lysander ist unser Architekt im Hintergrund, der mit Code und Design das Forum am Laufen hält. Von der Pluginentwicklung bis zur Forengestaltung – wenn etwas blinkt, scrollt oder sich stilvoll in Szene setzt, hat er die Finger im Spiel. Doch sein Aufgabenbereich endet nicht bei der Technik! Er begleitet neue Mitglieder durch die Probezeit, hilft ihnen sich zurechtzufinden, und sorgt mit einem kritischen Blick als Profilkontrolleur dafür, dass Namen, Avatare und Verlinkungen ihre Ordnung haben. Wer einen Zweitcharakter plant oder nach einer Kolonie sucht, findet in seinen Listen stets einen Überblick. Zudem archiviert er Plays und Talks, pflegt die Blacklist und hält die Partnersektion auf dem neuesten Stand. Ihr braucht eine Infoseite? Kein Problem – Lysander erschafft sie mit wenigen Klicks!
Die Kolonien
We find safty in colony, while chaos reigns outside.
![]() Cottage by the Sea Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf. Informationen Cottage Gesuche Cottage ![]() Anarchy Rider Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“. Informationen Rider Gesuche Rider ![]() Balar Island Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel samt Burg, Dorf und großen Ländereien, nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen. Informationen Balar Gesuche Balar ![]() Heavens Paradise Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Nach dem Wiederaufbau der oberirdischen Siedling folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, wodurch sie in der Gegend am technologisiertesten waren. Informationen Paradise Gesuche Paradise ![]() The Wicked Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind. Damit fiel auch der Startschuss und die Mitglieder lebten jegliche Sünden außerhalb oder durch die Wicked ungestraft aus. Informationen Wicked Gesuche Wicked
Wo ist was?
Even those who see can be blind.
Wichtige Links vor der Bewerbung Storyline Regeln Fragen vor der Bewerbung Suchanzeigen Bewerbung Gesuche Avatar- & Namensliste Seriencharakterliste aktuelle Kolonien & Gruppen vergangene Gruppen und Kolonien |
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Riders
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Unisex Gesuche
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Guardian of resources, negotiating skills and a sharp tongue - First Seven - Schatzmeister - Kolonie Gesuch
#1
Guardian of resources, negotiating skills and a sharp tongue - First Seven - Schatzmeister - Kolonie Gesuch
in
Unisex Gesuche
27.04.2025 20:14
Die Rolle
Als erstes sei gesagt, dass der Avatar, die Story und das Geschlecht nur ein Vorschlag sind. Das Gesuch hat den Fokus auf der Rolle, die erfüllt werden soll. Wie dies schlussendlich geschieht ist ganz euch überlassen, so lange es zur Rolle passt. Die Story und der zusammenhängende Charakter sind dabei nur Vorschläge, genauso wie der Avatar, um den Leser/Interessenten zu inspirieren und ein Bild abzugeben, wie die Rolle erfüllt werden kann.
Achtet zudem darauf, ob der Avatar noch frei ist, dies könnt ihr in den Listen - hier - nachschauen.
First Seven
Die First Seven sind das Rückgrat und zugleich die höchste Entscheidungsinstanz der Anarchy Riders. Ursprünglich benannt nach den sieben Gründungsmitgliedern des Clubs, tragen heute sieben erfahrene, besonders verdiente Mitglieder diesen Titel – darunter auch der Präsident und sein Vize. Sie wachen über die Regeln, die Ideale und das Gleichgewicht innerhalb der Kolonie. Wer Teil der First Seven ist, hat sich nicht nur durch Loyalität, Mut und Hingabe ausgezeichnet, sondern verkörpert auch die Werte, auf denen der Club aufgebaut wurde: Familie, Ehre, Zusammenhalt. Ihre Stimme hat Gewicht, ihr Wort ist Gesetz – und wer ihre Anerkennung gewinnt, hat im Club nicht nur einen Platz, sondern auch tiefen Respekt sicher.Schatzmeister
Der Schatzmeister Vorsitzende innerhalb der Anarchy Riders ist der Hüter der Ressourcen und die zentrale Anlaufstelle für alles, was mit dem Überleben und der Weiterentwicklung des Clubs zusammenhängt. Als Schatzmeister leitest du die Ressourcenplanung und behältst den Überblick über alle Vorräte, vom Essen und Wasser bis hin zu wichtigen Materialien, die der Club für die Aufrechterhaltung seiner Operationen benötigt. Dabei arbeitest du eng mit den Road Captains zusammen, die für die Beschaffung von Ressourcen durch Plünderungen und Handelsmissionen verantwortlich sind. Dein Ziel ist es, sicherzustellen, dass keine Engpässe entstehen, die das Überleben und die Stabilität des Clubs gefährden könnten.Ein wichtiger Aspekt deiner Rolle ist auch die Überwachung der Ernte, falls der Club Landflächen für den Anbau von Nahrung nutzt, und das Sammeln von Überschüssen, die für den Handel oder als Notvorräte dienen. Du bist verantwortlich für die effiziente Verwaltung dieser Vorräte und musst stets einen Überblick über das wirtschaftliche Gleichgewicht des Clubs behalten. Bei Bedarf organisierst du Nachschub, indem du gezielt Handelsabkommen schließt oder Plünderungen koordinierst, um sicherzustellen, dass die Anarchy Riders jederzeit ausreichend versorgt sind.
Als Vorsitzender des Schatzmeisters hast du eine entscheidende Rolle im wirtschaftlichen Überleben der Kolonie und musst in der Lage sein, weise Entscheidungen über die Ressourcenzuteilung zu treffen. Deine Handlungen sind von großer Bedeutung für das langfristige Überleben der Riders, da ohne eine starke wirtschaftliche Grundlage der Club Gefahr laufen würde, zusammenzubrechen. Es wird erwartet, dass du ein gutes Gespür für Handel und Organisation hast und in der Lage bist, Notlagen effizient zu managen.
Die Rolle als First Seven als Vorsitzender der Schatzmeister
Innerhalb der First Seven ist der Schatzmeister eine Schlüsselperson, die dafür sorgt, dass die Ressourcen des Clubs optimal verwaltet werden. Du arbeitest eng mit den anderen Führungsmitgliedern zusammen, insbesondere mit den Road Captains und den Plünderern, um sicherzustellen, dass die gesammelten Ressourcen effektiv genutzt werden. Deine Verantwortung umfasst nicht nur die Verwaltung von Vorräten, sondern auch die Planung und Priorisierung, um den Bedarf des Clubs zu decken und gleichzeitig die langfristige Versorgung zu sichern.Im Rahmen der First Seven hast du auch die Aufgabe, Entscheidungen zu treffen, die das wirtschaftliche Wohl des gesamten Clubs betreffen. Du bist ein entscheidender Ansprechpartner für die Zuteilung von Ressourcen für wichtige Projekte und Notfälle, wobei du immer den Überblick darüber behältst, welche Vorräte zu welchem Zeitpunkt benötigt werden. Deine Rolle ist es, sicherzustellen, dass der Club in Krisenzeiten nicht nur in der Lage ist, sich selbst zu versorgen, sondern auch weiterhin in der Lage ist, mit anderen Kolonien zu handeln und sich wichtige Ressourcen zu sichern.
Als Schatzmeister innerhalb der First Seven bist du ein strategischer Denker, der mit einem klaren Blick für die Zukunft die Ressourcenkontrolle übernimmt. Deine Entscheidungen haben direkten Einfluss auf das Überleben und die Weiterentwicklung des Clubs, weshalb du nicht nur über ein gutes Verständnis für die Logistik und das Wirtschaften verfügst, sondern auch in der Lage bist, schnelle, aber wohlüberlegte Entscheidungen zu treffen.
Eine Story Idee mit Gesicht
Avatar
Theo Rossi & Emma Mackey
Story
Als Teenager hast du im Supermarkt Regale eingeräumt und dir dabei ein feines Gespür für die Waren angeeignet, die wirklich gefragt waren und die, die keiner wollte. Du hast schnell gelernt, wie man mit Ressourcen umgeht und wie man in schwierigen Zeiten das Beste aus dem macht, was verfügbar ist. Nebenbei hast du Gras gedealt, was dir nicht nur extra Geld einbrachte, sondern dir auch zeigte, wie man in der Unterwelt navigiert und schnell Kontakte knüpft.Gerade als du dabei warst, dir ein wenig Stabilität im Leben zu erarbeiten, brach die Seuche aus. Du warst noch ein Teenager, aber der Umbruch war gewaltig. Du lebtest in der Unterschicht von Baltimore, in einem Viertel, das sich schnell als ein Ort des Überlebens herausstellte. Die Seuche zog viele weg, aber du warst ein Überlebenskünstler, und die Veränderungen, die die Welt mit sich brachte, halfen dir, dich anzupassen.
Du hattest ein freches Mundwerk und warst nie auf den Kopf gefallen. Was du an Respekt einforderst, verdienst du dir durch Loyalität und Taten. In der neuen Welt, in der du dich schnell zurechtfandest, zählten vor allem Menschen, die wissen, wie man mit anderen umgeht und in Krisenzeiten zusammenhält. Deine Fähigkeit, schnell Kontakte zu knüpfen, half dir nicht nur beim Überleben, sondern brachte dir auch Vorteile bei Handelsabkommen. Du wusstest, was Menschen wollten, und du wusstest, wie man es ihnen gab.
Im ersten Jahr nach dem Ausbruch der Seuche kamst du zu den Anarchy Riders. Sie waren anders als die anderen Gruppen, und du hattest das Gefühl, dass sie Werte vertraten, die dir nahestanden. Du halfst bei den Plünderungen und kümmerte dich um das Lager. Schon bald fiel dein Auge für Ressourcen und dein Verantwortungsbewusstsein auf, und du bekamst den Schatzmeister-Patch. Über die Jahre wuchsen deine Aufgaben, und du übernahmst immer mehr Verantwortung im Bereich der Ressourcenverwaltung. Du warst immer darauf bedacht, dass der Club nicht nur in der Gegenwart, sondern auch in der Zukunft gut aufgestellt war.
Heute bist du ein Schlüsselmitglied der Riders und ein verlässlicher Planer für das wirtschaftliche Gleichgewicht innerhalb der Kolonie. Dein Talent für Ressourcenmanagement und dein Talent für zwischenmenschliche Beziehungen machen dich zu einem unersetzlichen Teil der Gruppe. Dein Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass die Riders niemals in Not geraten und stets genug Vorräte und Handelspartner haben, um zu überleben.
Charakter
Du bist ein pragmatischer, cleverer Überlebenskünstler, der in der Apokalypse durch seine Schnelligkeit und Anpassungsfähigkeit heraussticht. Als Teenager hast du früh gelernt, was es bedeutet, mit wenig viel zu erreichen – sei es durch das Einräumen von Regalen im Supermarkt oder das Handeln mit Gras, das dir nicht nur ein kleines finanzielles Polster verschaffte, sondern dir auch beibrachte, wie man Netzwerke aufbaut und schnell die richtigen Verbindungen herstellt. Deine Fähigkeit, die Bedürfnisse der Menschen zu verstehen und darauf zu reagieren, hat dir in dieser neuen Welt viele Türen geöffnet.Mit deinem frechen Mundwerk und deinem Humor kommst du oft in brenzlige Situationen, aber du weißt, wie du dich wieder herauswinden kannst. Du sprichst, was du denkst, und zwar direkt und ohne Umschweife. Trotzdem weiß jeder, dass du immer ein loyaler und zuverlässiger Freund bist, der für sein Team einsteht. Deine Leidenschaft, anderen zu helfen, ist deutlich spürbar – besonders wenn es darum geht, für die Gruppe Ressourcen zu organisieren und für das wirtschaftliche Überleben der Riders zu sorgen.
Trotz deiner oft rauen Art, die dich in der Vergangenheit schon mal in Schwierigkeiten gebracht hat, ist dein Herz am rechten Fleck. Du bist jemand, der an die Werte von Loyalität und Zusammenhalt glaubt und auch in den dunkelsten Momenten stets das Beste aus der Situation macht. Deine Loyalität zu den Anarchy Riders ist unerschütterlich – du hast gesehen, wie andere Gruppen auseinanderfielen, aber die Riders haben dir das Gefühl gegeben, wirklich gebraucht zu werden.
Als Schatzmeister kümmerst du dich darum, dass die Riders immer genug Vorräte haben, um zu überleben. Du weißt, wie man mit Ressourcen jongliert, und nutzt jede Gelegenheit, die sich bietet, um das Lager zu füllen und gleichzeitig wichtige Handelsbeziehungen zu pflegen. Deine Kontaktfreudigkeit und dein Verhandlungsgeschick sind unübertroffen, was dir bei den immer härter werdenden Handelsabkommen zugutekommt. Du bist das Rückgrat der Riders in wirtschaftlichen Fragen und ein wichtiger Teil ihres Überlebens in dieser chaotischen Welt.
ein paar Worte des Suchenden zum Gesuch
Bei Fragen wegen dem Gesuch, der Kolonie oder Anschluss, könnt ihr euch zudem immer gerne hier - bei den Fragen vor der Bewerbung melden. Wir werden so schnell wie möglich eure Fragen beantworten
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zuletzt bearbeitet 19.05.2025 18:19
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Cottage by the Sea
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The Wicked
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Nomaden
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Who currently survives? 3 Survivors und 7 Walker sind Online Grace Murdock, Lysander Moore, Scarlet Rainthworth |
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Mitglieder gesamt 108 |
aktive Mitglieder 3 |
heutige aktive Mitglieder 7 |
heutige Gäste 47 |
Themen gesamt 3963 |
Beiträge gesamt 185967 |
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