The Walking Dead
Alternative Story - Endzeit - FSK18
Die Story
Im Jahr 2009 brach weltweit eine Seuche aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen und durch ihren Hunger getrieben alles Lebendige anfielen. Schnell lernte man zu überleben, trotzdem raffte die Seuche und die Untoten 99,8% der Weltbevölkerung hin. Die Überlebenden schlossen sich zu kleineren oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammn. Manche hielten sich an die Gesetze, manche nutzen ihre Chance, um so zu leben, wie es ihnen passte. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr geworden sind. Das Spielgeschehen findet in der Umgebung von Washington D.C. und Baltimore statt, wo sich fünf Kolonien niedergelassen haben. Manche von ihnen waren Verbündete, manche Feinde. Nur die Zeit kann jedoch zeigen, wo die Reise der Überlebenden enden wird. Das Forum im Überblick
besteht seit 2013 | FSK18 | Szenentrennung ingame Zeit 2024 - eigenes Zeitsystem Plotgeschehen bei Bedarf Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama kein Serienwissen notwendig basiert auf AMC's the Walking Dead seit 2015 eigene Storyline fünf Kolonien und eine Gruppe Seriencharaktere gerne gesehen Community mit ~ 30 PBs und ~ 105 Charaktere (Stand Mai 2025) Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte eigenes Wiki | Kalender für ingame Monate über das Forum-Geschehen forumseigener Adventskalender | eigene Plugins, wie das Zitateplugin, Triggerwarnungen über den Post und vieles mehr…
Aktuelle Spielzeit
1. August - 31. Oktober 2024
Das Wetter August Der Sommer in Washington, D.C. und Baltimore erreicht seinen Höhepunkt, mit Durchschnittstemperaturen von 30 bis 32 Grad und Höchstwerten bis 41 bzw. 42 Grad. Nachts kühlen die Temperaturen auf etwa 19 bis 22 Grad ab, während Regen nur selten fällt. Intensiver Sonnenschein prägt den Rest des Monats, was zu einer starken Austrocknung der Böden führt. Überlebenden wird geraten, leichte, atmungsaktive Kleidung zu tragen und ausreichend Wasser mitzunehmen, da die Dürre die Wasserversorgung erschwert. Die Tageslichtstunden dauern im Schnitt 14 Stunden und 33 Minuten, wobei die Sonne von 5:50 Uhr bis 20:23 Uhr scheint. September Im September bleibt die Hitze in Washington, D.C. und Baltimore spürbar, mit Tagestemperaturen von etwa 27 bis 28 Grad und Höchstwerten bis 35 bzw. 36 Grad. Nachts sinken die Temperaturen auf 16 bis 18 Grad, was etwas Erleichterung bringt, während Regen fast vollständig ausbleibt und die Dürre die Wasserversorgung weiter verschärft. Die Böden trocknen aus, und die Vegetation beginnt abzusterben, was die wenigen verbleibenden Grünflächen in staubige Flächen verwandelt. Der Wind ist kaum spürbar, was die drückende Hitze verstärkt, und Schutzsuchenden wird geraten, leichte Kleidung zu tragen und körperliche Anstrengung in den heißesten Stunden zu vermeiden. Mit 12 Stunden und 26 Minuten Tageslicht werden die Tage kürzer, jedoch bleibt die Sonnenstrahlung gefährlich intensiv, sodass Aktivitäten im Freien gut geplant und ausreichend Schutz notwendig sind. Oktober Im Oktober bringen die kühleren Temperaturen in Washington, D.C. und Baltimore eine spürbare Erleichterung, mit Höchstwerten von 21 bis 22 Grad und Nächten bei etwa 11 bis 12 Grad. Der Himmel ist häufiger bedeckt, und Regen kehrt zurück, was die trockenen Böden etwas erfrischt, allerdings sorgten auch zwei kleinere Gewitter mit starkem Wind für Schäden. Der Wind wird nun spürbar stärker, was das Anzünden von Feuern erschwert und Schutzsuchende in offenen Siedlungen dazu zwingt, ihre Unterkünfte gut zu sichern. Die Vegetation zeigt sichtbare Veränderungen, da Bäume ihre Blätter verfärben und die Pflanzen sich langsam von der Dürre erholen. Mit 11 Stunden und 6 Minuten Tageslicht bleibt die Sonne zwar schwächer, aber immer noch intensiv, sodass Aktivitäten im Freien gut geplant und wetterfeste Kleidung erforderlich sind. Die Untoten August Im August veränderte sich das Verhalten der Untoten aufgrund der intensiven Sommerhitze: Ihre Körper zerfielen schneller, was ihre Bewegungen langsamer und unkoordiniert machte. Tagsüber waren die Beißer träge und bewegten sich schwerfällig, als ob die Hitze sie lähmte, während sie nachts aktiver und agiler wurden. Die frische Nachtluft verstärkte den Geruch der Verwesung, was die Untoten antrieb. Kleinere und größere Horden waren bereits aus der Ferne sichtbar, da ihre Bewegungen Staubwolken aufwirbelten. Die Gefahr der Untoten war besonders während der heißen Tage spürbar, wenn ihre Präsenz an den Staubwolken erkennbar wurde. September Im September machten die Untoten bei drückender Hitze langsame, abgehackte Bewegungen, da die hohe Temperatur ihre Körper zusätzlich erschöpfte. Der fehlende Wind ermöglichte es, Horden aus größerer Entfernung zu hören, da Geräusche klarer durch die heiße, stehende Luft trugen. Der Geruch der Verwesung war allgegenwärtig und kündigte oft die Ankunft der Untoten an. Nachts, bei kühleren Temperaturen, wurden die Beißer wieder etwas agiler, aber ihre Bewegungen blieben träge. Die Gefahr blieb hoch, besonders aufgrund der Fehlen von Wind, wodurch die Untoten leichter unbemerkt in der Dunkelheit lauern konnten. Oktober Im Oktober sorgte kühle, feuchte Luft für mehr Beweglichkeit bei den Untoten, die nun schneller und zielgerichteter agierten. Der starke Wind erschwerte es, Horden frühzeitig zu erkennen, da Geräusche im Rauschen der Böen verschwanden und der Geruch von Verwesung schwerer zu lokalisieren war. Sichtbar wurden die Untoten meist erst, wenn Blätter durch die Luft flogen, was ein warnendes Zeichen darstellte. Nach Einbruch der Dunkelheit wurden sie noch aktiver und aggressiver, besonders entlang windgeschützter Korridore. Der modrige Geruch war weiterhin vorhanden, doch weniger intensiv, was das Erkennen der Gefahr erschwerte.
Das Team
A Team is more than the sum of it's Members.
Riana Riana ist das Auge, das über unsere Threads wacht, und das Ohr, das jedes Gerücht im Vault Log festhält. Als Cleaner sorgt sie dafür, dass alte Threads im Archiv und im Bewerbungsbereich verschwinden und das Forum aktuell bleibt. Wer eine Playanfrage hat, sei es für ein Haupt- oder Nebenplay, bekommt von ihr die perfekte Koordination. Neue Mitglieder führt sie als Mentorin durch ihre ersten Schritte im Forum, während sie sich gleichzeitig um Abwesenheiten und die Werbeplattformen kümmert. Gesuche formatiert sie professionell für unsere Partner, und mit ihren liebevoll erstellten Partnerschaftsgrüßen hält sie unsere Beziehungen zu anderen Foren lebendig. Kurz gesagt: Wo Struktur und Übersicht gefragt sind, ist Riana zur Stelle! Lysander Lysander ist unser Architekt im Hintergrund, der mit Code und Design das Forum am Laufen hält. Von der Pluginentwicklung bis zur Forengestaltung – wenn etwas blinkt, scrollt oder sich stilvoll in Szene setzt, hat er die Finger im Spiel. Doch sein Aufgabenbereich endet nicht bei der Technik! Er begleitet neue Mitglieder durch die Probezeit, hilft ihnen sich zurechtzufinden, und sorgt mit einem kritischen Blick als Profilkontrolleur dafür, dass Namen, Avatare und Verlinkungen ihre Ordnung haben. Wer einen Zweitcharakter plant oder nach einer Kolonie sucht, findet in seinen Listen stets einen Überblick. Zudem archiviert er Plays und Talks, pflegt die Blacklist und hält die Partnersektion auf dem neuesten Stand. Ihr braucht eine Infoseite? Kein Problem – Lysander erschafft sie mit wenigen Klicks!
Die Kolonien
We find safty in colony, while chaos reigns outside.
![]() Cottage by the Sea Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf. Informationen Cottage Gesuche Cottage ![]() Anarchy Rider Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“. Informationen Rider Gesuche Rider ![]() Balar Island Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel samt Burg, Dorf und großen Ländereien, nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen. Informationen Balar Gesuche Balar ![]() Heavens Paradise Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Nach dem Wiederaufbau der oberirdischen Siedling folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, wodurch sie in der Gegend am technologisiertesten waren. Informationen Paradise Gesuche Paradise ![]() The Wicked Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind. Damit fiel auch der Startschuss und die Mitglieder lebten jegliche Sünden außerhalb oder durch die Wicked ungestraft aus. Informationen Wicked Gesuche Wicked
Wo ist was?
Even those who see can be blind.
Wichtige Links vor der Bewerbung Storyline Regeln Fragen vor der Bewerbung Suchanzeigen Bewerbung Gesuche Avatar- & Namensliste Seriencharakterliste aktuelle Kolonien & Gruppen vergangene Gruppen und Kolonien |
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Missing People
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Riders
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Unisex Gesuche
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Taxi Driver - First Seven - Road Captain - Kolonie Gesuch
Die Rolle
Als erstes sei gesagt, dass der Avatar, die Story und das Geschlecht nur ein Vorschlag sind. Das Gesuch hat den Fokus auf der Rolle, die erfüllt werden soll. Wie dies schlussendlich geschieht ist ganz euch überlassen, so lange es zur Rolle passt. Die Story und der zusammenhängende Charakter sind dabei nur Vorschläge, genauso wie der Avatar, um den Leser/Interessenten zu inspirieren und ein Bild abzugeben, wie die Rolle erfüllt werden kann.
Achtet zudem darauf, ob der Avatar noch frei ist, dies könnt ihr in den Listen - hier - nachschauen.
First Seven
Die First Seven sind das Rückgrat und zugleich die höchste Entscheidungsinstanz der Anarchy Riders. Ursprünglich benannt nach den sieben Gründungsmitgliedern des Clubs, tragen heute sieben erfahrene, besonders verdiente Mitglieder diesen Titel – darunter auch der Präsident und sein Vize. Sie wachen über die Regeln, die Ideale und das Gleichgewicht innerhalb der Kolonie. Wer Teil der First Seven ist, hat sich nicht nur durch Loyalität, Mut und Hingabe ausgezeichnet, sondern verkörpert auch die Werte, auf denen der Club aufgebaut wurde: Familie, Ehre, Zusammenhalt. Ihre Stimme hat Gewicht, ihr Wort ist Gesetz – und wer ihre Anerkennung gewinnt, hat im Club nicht nur einen Platz, sondern auch tiefen Respekt sicher.Road Captain
Der Road Captain Vorsitzende ist die treibende Kraft hinter der Mobilität und Versorgungssicherheit der Kolonie. Er hat die Verantwortung, sämtliche wichtigen Routen zu erkunden, zu sichern und regelmäßig zu überprüfen, um sicherzustellen, dass Handels- und Versorgungswege zwischen befreundeten Kolonien frei von Gefahren und Hindernissen sind. Diese Routen sind nicht nur für den Austausch von Ressourcen und Waren von entscheidender Bedeutung, sondern auch für die strategische Flexibilität des Clubs. Der Road Captain sorgt dafür, dass der Club jederzeit in Bewegung bleiben kann, um die Kolonie mit den notwendigen Ressourcen zu versorgen und bei Bedarf auf andere Kolonien zuzugreifen.Zudem ist er verantwortlich für die Organisation und Durchführung von Plünderungsmissionen. Dies beinhaltet das Aufspüren von Ressourcen, die für die Kolonie wichtig sind, sei es Nahrung, Ausrüstung oder andere lebenswichtige Güter. Dabei koordiniert der Road Captain die Einsatzgruppen, stellt sicher, dass jeder zugewiesene Bereich sicher und effizient durchsucht wird, und sorgt dafür, dass das Team mit allem ausgestattet ist, was es braucht, um mit den Herausforderungen der Außenwelt zurechtzukommen. Der Road Captain hat nicht nur die Erfahrung und die praktischen Fähigkeiten, um den Weg zu führen, sondern auch das taktische Wissen, um die Sicherheit aller Mitglieder während der Missionen zu gewährleisten.
Für den Road Captain Vorsitzenden ist die Wahrung der Mobilität und die Unversehrtheit der Kolonie von höchster Bedeutung. Um dies zu erreichen, kennt er jede Straße, jede Route und jeden möglichen Hinterhalt, der zwischen den Kolonien lauern könnte. Er ist ein Meister der Navigation und der Gefahrenabwehr. In seiner Rolle muss er zudem in der Lage sein, schnell und flexibel auf neue Informationen zu reagieren, sei es von seinen Scouts, der Kolonie oder durch Begegnungen auf den Straßen.
Die Rolle als First Seven als Vorsitzender der Road Captain
Als Road Captain innerhalb der First Seven spielt der Road Captain eine Schlüsselrolle in der Logistik und dem taktischen Erfolg der Kolonie. Während die First Seven insgesamt die wichtigsten Entscheidungen für den Club treffen, ist der Road Captain dafür verantwortlich, dass die Kolonie immer mobil bleibt, die Handelsrouten gesichert sind und die Ressourcenversorgung nicht zum Stillstand kommt. Die strategische Planung für Expeditionen, den Austausch von Waren mit anderen Kolonien und die Aufrechterhaltung von Handelsbeziehungen liegt in seiner Verantwortung. Zudem ist er derjenige, der aufkommende Bedrohungen auf den Straßen erkennt und entsprechende Gegenmaßnahmen in die Wege leitet.In der Hierarchie der First Seven bringt der Road Captain wichtige militärische und logistische Expertise mit, die für das Überleben und die Expansion der Kolonie entscheidend sind. Als Mitglied dieses Kreises nimmt er an der Entscheidungsfindung teil und bringt sein Wissen über Außenoperationen und taktische Bewegungen ein. Er weiß, wie man Routen sichert, Expeditionen organisiert und mit anderen Kolonien verhandelt, um die Kolonie langfristig am Leben zu erhalten und den Club auf dem richtigen Kurs zu halten.
Der Road Captain sorgt nicht nur dafür, dass die Kolonie versorgt wird, sondern auch, dass sie geschützt bleibt. Während die anderen Mitglieder der First Seven ihre eigenen Verantwortlichkeiten wahrnehmen, ist der Road Captain ständig auf den Straßen unterwegs, um sicherzustellen, dass keine Gefahr übersehen wird und der Club in der Lage ist, schnell auf neue Herausforderungen zu reagieren. Er stellt sicher, dass jede Entscheidung, die von den First Seven getroffen wird, die langfristige Mobilität und Sicherheit des Clubs gewährleistet.
Eine Story Idee mit Gesicht
Avatar
Kim Coates & Halle Berry

Story
Du warst einmal ein einfacher Taxifahrer aus New York. Deine Familie, eine große, mehrköpfige Familie, hast du mit diesem Job und unzähligen Nebenjobs über Wasser gehalten. Der hektische, aber auch vertraute Rhythmus der Stadt war deine Welt, und du warst stolz darauf, deine Familie mit deiner Arbeit zu versorgen. Doch als der Ausbruch der Seuche begann, kam das alles plötzlich zu einem tragischen Ende. Du standest im Stau, deine Route blockiert von Chaos und Panik, während du versuchtest, schnell zu deiner Familie zu kommen. Doch als du endlich zu der Wohnung kamst, war es zu spät. Deine Familie war verloren. Die Welt um dich herum brach zusammen.Du verbrachte Jahre damit, dich durch die verwüsteten Städte zu kämpfen. Irgendwann landest du in Baltimore, wo du schließlich den Anarchy Riders begegnet bist. Du hattest wenig zu verlieren, aber viel zu bieten: Dein Wissen um die Stadt, die alten Routen, die sicheren und unsicheren Gegenden. Du kanntest die Straßen, die Dörfer in der Nähe und selbst Washington DC wie deine Westentasche. Das, was du als Taxifahrer gelernt hattest, wurde jetzt zu deiner stärksten Waffe: Du warst ein lebendes Navi, und die Riders brauchten dich, um in dieser neuen, gefährlichen Welt zu überleben.
Als du Mitglied der Riders wurdest, fandest du schnell deinen Platz als Road Captain. Du warst einer der wenigen, der noch ein Auto fuhr. Die meisten fuhren Motorräder, aber du hast dich entschieden, dein Taxi weiterzufahren – als Erinnerung an die Zeit, als das Leben noch „normal“ war. Du besaßest sogar zwei Taxis: ein kleines für kleine Touren und ein großes, wenn größere Ressourcen transportiert werden mussten. Dein Auto war ein Stück Geschichte und gleichzeitig ein nützliches Werkzeug für die Riders, um ihre Plünderungen und Ressourcenbeschaffungen effizient zu organisieren.
Mit deiner Erfahrung und deinem Wissen über das Terrain wurdest du der unangefochtene Navigator der Kolonie. Du wusstest, wie man durch die Straßen von Baltimore und den umliegenden Städten manövriert, wann man welche Wege meiden musste und wo versteckte Ressourcen lagerten. Dein Job als Road Captain ging weit über das Fahren hinaus – du warst derjenige, der die besten Routen auswählte, Plünderungsmissionen leitete und dafür sorgte, dass der Club immer in Bewegung blieb, ohne auf versteckte Gefahren zu stoßen. Du planst jede Route bis ins Detail, analysierst jede potenzielle Bedrohung und sorgst dafür, dass die Missionen so reibungslos wie möglich ablaufen.
Charakter
Du bist ein Pragmatiker, der die harte Realität der Welt akzeptiert. Als ehemaliger Taxifahrer in New York hast du gelernt, schnell zu denken und deine Umgebung zu lesen, immer den richtigen Weg zu finden. Du handelst lieber als lange zu reden, aber mit einem klaren Ziel vor Augen. In dieser zerrütteten Welt gibst du deinen Leuten Sicherheit, weil du nie unvorbereitet bist.Deine Vergangenheit hat dich geprägt – die Verluste und Entbehrungen, aber auch die Stunden, die du dich durch die Straßen gekämpft hast. Du hast deine Familie verloren, aber nie aufgegeben. Dein Wissen und deine Fähigkeiten haben dir in der neuen Welt Respekt eingebracht. Du bist ein lebendes Navi für die Riders, führst sie sicher und planst jede Route genau, damit niemand in Gefahr gerät.
In den chaotischsten Momenten bleibst du ruhig und gelassen. Du bist nicht der laute Anführer, sondern derjenige, der sicherstellt, dass die Wege frei sind und die Missionen erfolgreich verlaufen. Deine Loyalität zu den Riders ist fest – du würdest alles tun, um sie zu beschützen, auch wenn das dein Leben kostet. Du weißt, was auf dem Spiel steht, und bist bereit, alles zu geben.
ein paar Worte des Suchenden zum Gesuch
Bei Fragen wegen dem Gesuch, der Kolonie oder Anschluss, könnt ihr euch zudem immer gerne hier - bei den Fragen vor der Bewerbung melden. Wir werden so schnell wie möglich eure Fragen beantworten
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zuletzt bearbeitet 19.05.2025 18:16
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