The Walking Dead
Alternative Story - Endzeit - FSK18
Die Story
Im Jahr 2009 brach weltweit eine Seuche aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen und durch ihren Hunger getrieben alles Lebendige anfielen. Schnell lernte man zu überleben, trotzdem raffte die Seuche und die Untoten 99,8% der Weltbevölkerung hin. Die Überlebenden schlossen sich zu kleineren oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammn. Manche hielten sich an die Gesetze, manche nutzen ihre Chance, um so zu leben, wie es ihnen passte. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr geworden sind. Das Spielgeschehen findet in der Umgebung von Washington D.C. und Baltimore statt, wo sich fünf Kolonien niedergelassen haben. Manche von ihnen waren Verbündete, manche Feinde. Nur die Zeit kann jedoch zeigen, wo die Reise der Überlebenden enden wird. Das Forum im Überblick
besteht seit 2013 | FSK18 | Szenentrennung ingame Zeit 2024 - eigenes Zeitsystem Plotgeschehen bei Bedarf Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama kein Serienwissen notwendig basiert auf AMC's the Walking Dead seit 2015 eigene Storyline fünf Kolonien und eine Gruppe Seriencharaktere gerne gesehen Community mit ~ 30 PBs und ~ 105 Charaktere (Stand Mai 2025) Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte eigenes Wiki | Kalender für ingame Monate über das Forum-Geschehen forumseigener Adventskalender | eigene Plugins, wie das Zitateplugin, Triggerwarnungen über den Post und vieles mehr…
Aktuelle Spielzeit
1. August - 31. Oktober 2024
Das Wetter August Der Sommer in Washington, D.C. und Baltimore erreicht seinen Höhepunkt, mit Durchschnittstemperaturen von 30 bis 32 Grad und Höchstwerten bis 41 bzw. 42 Grad. Nachts kühlen die Temperaturen auf etwa 19 bis 22 Grad ab, während Regen nur selten fällt. Intensiver Sonnenschein prägt den Rest des Monats, was zu einer starken Austrocknung der Böden führt. Überlebenden wird geraten, leichte, atmungsaktive Kleidung zu tragen und ausreichend Wasser mitzunehmen, da die Dürre die Wasserversorgung erschwert. Die Tageslichtstunden dauern im Schnitt 14 Stunden und 33 Minuten, wobei die Sonne von 5:50 Uhr bis 20:23 Uhr scheint. September Im September bleibt die Hitze in Washington, D.C. und Baltimore spürbar, mit Tagestemperaturen von etwa 27 bis 28 Grad und Höchstwerten bis 35 bzw. 36 Grad. Nachts sinken die Temperaturen auf 16 bis 18 Grad, was etwas Erleichterung bringt, während Regen fast vollständig ausbleibt und die Dürre die Wasserversorgung weiter verschärft. Die Böden trocknen aus, und die Vegetation beginnt abzusterben, was die wenigen verbleibenden Grünflächen in staubige Flächen verwandelt. Der Wind ist kaum spürbar, was die drückende Hitze verstärkt, und Schutzsuchenden wird geraten, leichte Kleidung zu tragen und körperliche Anstrengung in den heißesten Stunden zu vermeiden. Mit 12 Stunden und 26 Minuten Tageslicht werden die Tage kürzer, jedoch bleibt die Sonnenstrahlung gefährlich intensiv, sodass Aktivitäten im Freien gut geplant und ausreichend Schutz notwendig sind. Oktober Im Oktober bringen die kühleren Temperaturen in Washington, D.C. und Baltimore eine spürbare Erleichterung, mit Höchstwerten von 21 bis 22 Grad und Nächten bei etwa 11 bis 12 Grad. Der Himmel ist häufiger bedeckt, und Regen kehrt zurück, was die trockenen Böden etwas erfrischt, allerdings sorgten auch zwei kleinere Gewitter mit starkem Wind für Schäden. Der Wind wird nun spürbar stärker, was das Anzünden von Feuern erschwert und Schutzsuchende in offenen Siedlungen dazu zwingt, ihre Unterkünfte gut zu sichern. Die Vegetation zeigt sichtbare Veränderungen, da Bäume ihre Blätter verfärben und die Pflanzen sich langsam von der Dürre erholen. Mit 11 Stunden und 6 Minuten Tageslicht bleibt die Sonne zwar schwächer, aber immer noch intensiv, sodass Aktivitäten im Freien gut geplant und wetterfeste Kleidung erforderlich sind. Die Untoten August Im August veränderte sich das Verhalten der Untoten aufgrund der intensiven Sommerhitze: Ihre Körper zerfielen schneller, was ihre Bewegungen langsamer und unkoordiniert machte. Tagsüber waren die Beißer träge und bewegten sich schwerfällig, als ob die Hitze sie lähmte, während sie nachts aktiver und agiler wurden. Die frische Nachtluft verstärkte den Geruch der Verwesung, was die Untoten antrieb. Kleinere und größere Horden waren bereits aus der Ferne sichtbar, da ihre Bewegungen Staubwolken aufwirbelten. Die Gefahr der Untoten war besonders während der heißen Tage spürbar, wenn ihre Präsenz an den Staubwolken erkennbar wurde. September Im September machten die Untoten bei drückender Hitze langsame, abgehackte Bewegungen, da die hohe Temperatur ihre Körper zusätzlich erschöpfte. Der fehlende Wind ermöglichte es, Horden aus größerer Entfernung zu hören, da Geräusche klarer durch die heiße, stehende Luft trugen. Der Geruch der Verwesung war allgegenwärtig und kündigte oft die Ankunft der Untoten an. Nachts, bei kühleren Temperaturen, wurden die Beißer wieder etwas agiler, aber ihre Bewegungen blieben träge. Die Gefahr blieb hoch, besonders aufgrund der Fehlen von Wind, wodurch die Untoten leichter unbemerkt in der Dunkelheit lauern konnten. Oktober Im Oktober sorgte kühle, feuchte Luft für mehr Beweglichkeit bei den Untoten, die nun schneller und zielgerichteter agierten. Der starke Wind erschwerte es, Horden frühzeitig zu erkennen, da Geräusche im Rauschen der Böen verschwanden und der Geruch von Verwesung schwerer zu lokalisieren war. Sichtbar wurden die Untoten meist erst, wenn Blätter durch die Luft flogen, was ein warnendes Zeichen darstellte. Nach Einbruch der Dunkelheit wurden sie noch aktiver und aggressiver, besonders entlang windgeschützter Korridore. Der modrige Geruch war weiterhin vorhanden, doch weniger intensiv, was das Erkennen der Gefahr erschwerte.
Das Team
A Team is more than the sum of it's Members.
Riana Riana ist das Auge, das über unsere Threads wacht, und das Ohr, das jedes Gerücht im Vault Log festhält. Als Cleaner sorgt sie dafür, dass alte Threads im Archiv und im Bewerbungsbereich verschwinden und das Forum aktuell bleibt. Wer eine Playanfrage hat, sei es für ein Haupt- oder Nebenplay, bekommt von ihr die perfekte Koordination. Neue Mitglieder führt sie als Mentorin durch ihre ersten Schritte im Forum, während sie sich gleichzeitig um Abwesenheiten und die Werbeplattformen kümmert. Gesuche formatiert sie professionell für unsere Partner, und mit ihren liebevoll erstellten Partnerschaftsgrüßen hält sie unsere Beziehungen zu anderen Foren lebendig. Kurz gesagt: Wo Struktur und Übersicht gefragt sind, ist Riana zur Stelle! Lysander Lysander ist unser Architekt im Hintergrund, der mit Code und Design das Forum am Laufen hält. Von der Pluginentwicklung bis zur Forengestaltung – wenn etwas blinkt, scrollt oder sich stilvoll in Szene setzt, hat er die Finger im Spiel. Doch sein Aufgabenbereich endet nicht bei der Technik! Er begleitet neue Mitglieder durch die Probezeit, hilft ihnen sich zurechtzufinden, und sorgt mit einem kritischen Blick als Profilkontrolleur dafür, dass Namen, Avatare und Verlinkungen ihre Ordnung haben. Wer einen Zweitcharakter plant oder nach einer Kolonie sucht, findet in seinen Listen stets einen Überblick. Zudem archiviert er Plays und Talks, pflegt die Blacklist und hält die Partnersektion auf dem neuesten Stand. Ihr braucht eine Infoseite? Kein Problem – Lysander erschafft sie mit wenigen Klicks!
Die Kolonien
We find safty in colony, while chaos reigns outside.
![]() Cottage by the Sea Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf. Informationen Cottage Gesuche Cottage ![]() Anarchy Rider Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“. Informationen Rider Gesuche Rider ![]() Balar Island Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel samt Burg, Dorf und großen Ländereien, nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen. Informationen Balar Gesuche Balar ![]() Heavens Paradise Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Nach dem Wiederaufbau der oberirdischen Siedling folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, wodurch sie in der Gegend am technologisiertesten waren. Informationen Paradise Gesuche Paradise ![]() The Wicked Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind. Damit fiel auch der Startschuss und die Mitglieder lebten jegliche Sünden außerhalb oder durch die Wicked ungestraft aus. Informationen Wicked Gesuche Wicked
Wo ist was?
Even those who see can be blind.
Wichtige Links vor der Bewerbung Storyline Regeln Fragen vor der Bewerbung Suchanzeigen Bewerbung Gesuche Avatar- & Namensliste Seriencharakterliste aktuelle Kolonien & Gruppen vergangene Gruppen und Kolonien |
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Riders
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Unisex Gesuche
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a recurring story about robberies, again and again - First Seven - Gasoline - Kolonie Gesuch
#1
a recurring story about robberies, again and again - First Seven - Gasoline - Kolonie Gesuch
in
Unisex Gesuche
27.04.2025 20:15
Die Rolle
Als erstes sei gesagt, dass der Avatar, die Story und das Geschlecht nur ein Vorschlag sind. Das Gesuch hat den Fokus auf der Rolle, die erfüllt werden soll. Wie dies schlussendlich geschieht ist ganz euch überlassen, so lange es zur Rolle passt. Die Story und der zusammenhängende Charakter sind dabei nur Vorschläge, genauso wie der Avatar, um den Leser/Interessenten zu inspirieren und ein Bild abzugeben, wie die Rolle erfüllt werden kann.
Achtet zudem darauf, ob der Avatar noch frei ist, dies könnt ihr in den Listen - hier - nachschauen.
First Seven
Die First Seven sind das Rückgrat und zugleich die höchste Entscheidungsinstanz der Anarchy Riders. Ursprünglich benannt nach den sieben Gründungsmitgliedern des Clubs, tragen heute sieben erfahrene, besonders verdiente Mitglieder diesen Titel – darunter auch der Präsident und sein Vize. Sie wachen über die Regeln, die Ideale und das Gleichgewicht innerhalb der Kolonie. Wer Teil der First Seven ist, hat sich nicht nur durch Loyalität, Mut und Hingabe ausgezeichnet, sondern verkörpert auch die Werte, auf denen der Club aufgebaut wurde: Familie, Ehre, Zusammenhalt. Ihre Stimme hat Gewicht, ihr Wort ist Gesetz – und wer ihre Anerkennung gewinnt, hat im Club nicht nur einen Platz, sondern auch tiefen Respekt sicher.Gasoline
Als Gasoline Vorsitzender bist du der oder die Hüterin des Herzschlags der Anarchy Riders. Ohne dich würde der Club zum Stillstand kommen. Deine Hauptaufgabe besteht darin, den lebenswichtigen Treibstoff für die Motorräder und Fahrzeuge der Kolonie sicherzustellen. Du koordinierst die Suche nach alten Vorräten, kümmerst dich um die riskante Bergung aus verlassenen Städten, Tankstellen oder Wracks und entwickelst zugleich neue Wege, um Treibstoff aus natürlichen Mitteln selbst herzustellen. Die von euch hergestellten Benzinmengen gehören mittlerweile zu den wichtigsten Handelsgütern der Kolonie, weshalb deine Arbeit weit über die Grenzen des Clubs hinaus Gewicht hat. Du beaufsichtigst nicht nur die Produktion und Lagerung, sondern sorgst auch für die Qualität und Sicherheit der Vorräte – schließlich kann ein schlecht produzierter Tropfen Benzin über Leben oder Tod entscheiden. Dein Alltag ist eine Mischung aus Chemie, Risiko und Verhandlungsgeschick. Du führst ein eigenes, spezialisiertes Team an, bestehend aus Sammlern, Technikern und Bastlern, die gemeinsam mit dir das Rückgrat der Mobilität sichern.Die Rolle als First Seven als Vorsitzender der Gasoline
Als Gasoline in den First Seven bist du mehr als nur ein Versorger – du bist eine der tragenden Säulen des gesamten Clubs. Dein Wissen über die Treibstofflage bestimmt oft mit, ob Missionen, Handelsabkommen oder Evakuierungspläne überhaupt möglich sind. Du hast nicht nur Zugriff auf sensible Vorräte, sondern auch maßgeblichen Einfluss auf Entscheidungen, die das Wohl und Überleben der Kolonie betreffen.In den Besprechungen der First Seven bringst du strategisches Denken ein, denn du weißt genau, wann ein riskanter Run nach Rohstoffen nötig ist oder wann Ressourcen besser gehortet werden sollten. Du bist der Garant dafür, dass die Anarchy Riders jederzeit mobil und handlungsfähig bleiben – egal, ob es um Verteidigung, Flucht oder Expansion geht. In einer Welt, in der Beweglichkeit Macht bedeutet, bist du diejenige oder derjenige, die diese Macht in den Händen hält – wortwörtlich.
Eine Story Idee mit Gesicht
Avatar
Tom Hardy & Úrsula Corberó
Story
Schon vor der Apokalypse hattest du ein Händchen für das, was andere sich nicht trauten. Mit einem kleinen, eingespielten Trupp hast du Geldtransporter und LKWs überfallen – nicht aus blinder Gier, sondern mit System. Ihr wart Spezialisten darin, logistisch perfekt geplante Überfälle durchzuführen, möglichst schnell, möglichst effektiv. Eine deiner berüchtigtsten Geschichten – die du bei jeder Gelegenheit erzählst – handelt davon, wie du einen fahrenden Benzintanker gekapert und ihn unterwegs in improvisierte Behälter umgefüllt hast, ohne dass es jemand bemerkte. Für die einen ein Draufgänger-Märchen, für die anderen der Beweis deines unvergleichlichen Geschicks.Einmal hast du geglaubt, die Vergangenheit holt dich ein: Du wurdest verhaftet. Für einen kurzen Moment dachtest du, das wars – all deine Raubzüge kämen ans Licht. Doch letztlich war es nur eine Kneipenschlägerei gewesen, bei der du ein bisschen zu fest zugeschlagen hattest. Körperverletzung, ein paar Monate im Knast – lächerlich im Vergleich zu dem, was du auf dem Kerbholz hattest.
Dein Temperament hast du dir bewahrt. Du bist laut, leidenschaftlich und verlierst dich leicht in hitzigen Diskussionen – aber wer dich kennt, weiß: Hinter dem schnellen Zorn steckt ein kluger Kopf. Du verstehst es, Risiken einzuschätzen, Chancen zu ergreifen und Gelegenheiten zu schaffen, wo andere nur Probleme sehen.
Als die Welt zusammenbrach, waren diese Fähigkeiten Gold wert. Die Anarchy Riders, mit denen deine Familie schon immer eng verbunden war, erkannten dein Talent – vor allem, als es um eine der wichtigsten Ressourcen der neuen Welt ging: Benzin. Du hast deine Vergangenheit als Gelegenheit genutzt, um jetzt legal und für das Überleben deiner Leute zu arbeiten.
Mit deinem Gespür für Treibstoff und deiner Erfahrung im Organisieren gefährlicher Beschaffungsmissionen hast du dir schnell einen Namen gemacht. Du wurdest nicht nur Teil der Gasoline-Einheit – du stiegst auf und übernahmst die Führung.
Heute bist du als Gasoline Vorsitzender ein fester Bestandteil der First Seven. Ohne dich stünde der Club still. Du bist nicht nur verantwortlich für die Suche und Eigenproduktion von Benzin, sondern auch für den Schutz dieses wertvollen Gutes. Dein Team folgt dir, weil du genau weißt, wann Mut gefragt ist – und wann es klüger ist, das Risiko zu meiden.
Charakter
Du bist ein Mensch, der das Chaos nicht fürchtet – du verstehst es sogar, daraus einen Vorteil zu ziehen. Dein Denken ist schnell, praktisch und manchmal unkonventionell. Du hast ein starkes Temperament und kannst aufbrausend wirken, vor allem wenn Dinge nicht schnell genug oder nicht nach Plan laufen. Doch hinter der lauten Fassade steckt jemand, der genau weiß, was er tut: Du hast einen strategischen Verstand und kannst Risiken nicht nur erkennen, sondern auch kalkulieren.Dein Wort hat Gewicht, nicht, weil du dich aufdrängst, sondern weil du mit Erfahrung sprichst. Du bist stolz auf deine Vergangenheit, auch auf die Fehler – denn sie haben dich zu dem gemacht, was du heute bist: ein unerschütterlicher Pfeiler des Clubs. Geselligkeit ist für dich selbstverständlich. Du bist der Erste, der ein Bier ausgibt, der Letzte, der eine Geschichte beendet, und der, der dafür sorgt, dass niemand zurückgelassen wird.
Trotz deiner oft rauen Art bist du ein loyaler und schützender Mensch. Du kümmerst dich um die Deinen, auch wenn du dafür manchmal deine eigene Sicherheit riskierst. Für Außenstehende kannst du einschüchternd wirken, aber die, die dich kennen, wissen: Hinter dem Temperament steckt ein großes Herz – und ein scharfer Verstand.
Deine größte Stärke ist dein Instinkt. Du spürst, wann sich eine Gelegenheit bietet oder Gefahr droht. Auf diesem Instinkt basiert dein Erfolg – sei es beim Aufspüren von Benzin oder beim Einschätzen, wann ein Deal mit anderen Kolonien sinnvoll ist.
Dabei bist du pragmatisch: Es geht dir nicht um Idealismus oder Prinzipienreiterei, sondern darum, den Club am Laufen zu halten und die Gemeinschaft zu sichern.
ein paar Worte des Suchenden zum Gesuch
Bei Fragen wegen dem Gesuch, der Kolonie oder Anschluss, könnt ihr euch zudem immer gerne hier - bei den Fragen vor der Bewerbung melden. Wir werden so schnell wie möglich eure Fragen beantworten
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zuletzt bearbeitet 19.05.2025 18:17
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