The Walking Dead
Alternative Story - Endzeit - FSK18
Die Story
Im Jahr 2009 brach weltweit eine Seuche aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen und durch ihren Hunger getrieben alles Lebendige anfielen. Schnell lernte man zu überleben, trotzdem raffte die Seuche und die Untoten 99,8% der Weltbevölkerung hin. Die Überlebenden schlossen sich zu kleineren oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammn. Manche hielten sich an die Gesetze, manche nutzen ihre Chance, um so zu leben, wie es ihnen passte. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr geworden sind. Das Spielgeschehen findet in der Umgebung von Washington D.C. und Baltimore statt, wo sich fünf Kolonien niedergelassen haben. Manche von ihnen waren Verbündete, manche Feinde. Nur die Zeit kann jedoch zeigen, wo die Reise der Überlebenden enden wird. Das Forum im Überblick
besteht seit 2013 | FSK18 | Szenentrennung ingame Zeit 2024 - eigenes Zeitsystem Plotgeschehen bei Bedarf Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama kein Serienwissen notwendig basiert auf AMC's the Walking Dead seit 2015 eigene Storyline fünf Kolonien und eine Gruppe Seriencharaktere gerne gesehen Community mit ~ 30 PBs und ~ 105 Charaktere (Stand Mai 2025) Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte eigenes Wiki | Kalender für ingame Monate über das Forum-Geschehen forumseigener Adventskalender | eigene Plugins, wie das Zitateplugin, Triggerwarnungen über den Post und vieles mehr…
Aktuelle Spielzeit
1. August - 31. Oktober 2024
Das Wetter August Der Sommer in Washington, D.C. und Baltimore erreicht seinen Höhepunkt, mit Durchschnittstemperaturen von 30 bis 32 Grad und Höchstwerten bis 41 bzw. 42 Grad. Nachts kühlen die Temperaturen auf etwa 19 bis 22 Grad ab, während Regen nur selten fällt. Intensiver Sonnenschein prägt den Rest des Monats, was zu einer starken Austrocknung der Böden führt. Überlebenden wird geraten, leichte, atmungsaktive Kleidung zu tragen und ausreichend Wasser mitzunehmen, da die Dürre die Wasserversorgung erschwert. Die Tageslichtstunden dauern im Schnitt 14 Stunden und 33 Minuten, wobei die Sonne von 5:50 Uhr bis 20:23 Uhr scheint. September Im September bleibt die Hitze in Washington, D.C. und Baltimore spürbar, mit Tagestemperaturen von etwa 27 bis 28 Grad und Höchstwerten bis 35 bzw. 36 Grad. Nachts sinken die Temperaturen auf 16 bis 18 Grad, was etwas Erleichterung bringt, während Regen fast vollständig ausbleibt und die Dürre die Wasserversorgung weiter verschärft. Die Böden trocknen aus, und die Vegetation beginnt abzusterben, was die wenigen verbleibenden Grünflächen in staubige Flächen verwandelt. Der Wind ist kaum spürbar, was die drückende Hitze verstärkt, und Schutzsuchenden wird geraten, leichte Kleidung zu tragen und körperliche Anstrengung in den heißesten Stunden zu vermeiden. Mit 12 Stunden und 26 Minuten Tageslicht werden die Tage kürzer, jedoch bleibt die Sonnenstrahlung gefährlich intensiv, sodass Aktivitäten im Freien gut geplant und ausreichend Schutz notwendig sind. Oktober Im Oktober bringen die kühleren Temperaturen in Washington, D.C. und Baltimore eine spürbare Erleichterung, mit Höchstwerten von 21 bis 22 Grad und Nächten bei etwa 11 bis 12 Grad. Der Himmel ist häufiger bedeckt, und Regen kehrt zurück, was die trockenen Böden etwas erfrischt, allerdings sorgten auch zwei kleinere Gewitter mit starkem Wind für Schäden. Der Wind wird nun spürbar stärker, was das Anzünden von Feuern erschwert und Schutzsuchende in offenen Siedlungen dazu zwingt, ihre Unterkünfte gut zu sichern. Die Vegetation zeigt sichtbare Veränderungen, da Bäume ihre Blätter verfärben und die Pflanzen sich langsam von der Dürre erholen. Mit 11 Stunden und 6 Minuten Tageslicht bleibt die Sonne zwar schwächer, aber immer noch intensiv, sodass Aktivitäten im Freien gut geplant und wetterfeste Kleidung erforderlich sind. Die Untoten August Im August veränderte sich das Verhalten der Untoten aufgrund der intensiven Sommerhitze: Ihre Körper zerfielen schneller, was ihre Bewegungen langsamer und unkoordiniert machte. Tagsüber waren die Beißer träge und bewegten sich schwerfällig, als ob die Hitze sie lähmte, während sie nachts aktiver und agiler wurden. Die frische Nachtluft verstärkte den Geruch der Verwesung, was die Untoten antrieb. Kleinere und größere Horden waren bereits aus der Ferne sichtbar, da ihre Bewegungen Staubwolken aufwirbelten. Die Gefahr der Untoten war besonders während der heißen Tage spürbar, wenn ihre Präsenz an den Staubwolken erkennbar wurde. September Im September machten die Untoten bei drückender Hitze langsame, abgehackte Bewegungen, da die hohe Temperatur ihre Körper zusätzlich erschöpfte. Der fehlende Wind ermöglichte es, Horden aus größerer Entfernung zu hören, da Geräusche klarer durch die heiße, stehende Luft trugen. Der Geruch der Verwesung war allgegenwärtig und kündigte oft die Ankunft der Untoten an. Nachts, bei kühleren Temperaturen, wurden die Beißer wieder etwas agiler, aber ihre Bewegungen blieben träge. Die Gefahr blieb hoch, besonders aufgrund der Fehlen von Wind, wodurch die Untoten leichter unbemerkt in der Dunkelheit lauern konnten. Oktober Im Oktober sorgte kühle, feuchte Luft für mehr Beweglichkeit bei den Untoten, die nun schneller und zielgerichteter agierten. Der starke Wind erschwerte es, Horden frühzeitig zu erkennen, da Geräusche im Rauschen der Böen verschwanden und der Geruch von Verwesung schwerer zu lokalisieren war. Sichtbar wurden die Untoten meist erst, wenn Blätter durch die Luft flogen, was ein warnendes Zeichen darstellte. Nach Einbruch der Dunkelheit wurden sie noch aktiver und aggressiver, besonders entlang windgeschützter Korridore. Der modrige Geruch war weiterhin vorhanden, doch weniger intensiv, was das Erkennen der Gefahr erschwerte.
Das Team
A Team is more than the sum of it's Members.
Riana Riana ist das Auge, das über unsere Threads wacht, und das Ohr, das jedes Gerücht im Vault Log festhält. Als Cleaner sorgt sie dafür, dass alte Threads im Archiv und im Bewerbungsbereich verschwinden und das Forum aktuell bleibt. Wer eine Playanfrage hat, sei es für ein Haupt- oder Nebenplay, bekommt von ihr die perfekte Koordination. Neue Mitglieder führt sie als Mentorin durch ihre ersten Schritte im Forum, während sie sich gleichzeitig um Abwesenheiten und die Werbeplattformen kümmert. Gesuche formatiert sie professionell für unsere Partner, und mit ihren liebevoll erstellten Partnerschaftsgrüßen hält sie unsere Beziehungen zu anderen Foren lebendig. Kurz gesagt: Wo Struktur und Übersicht gefragt sind, ist Riana zur Stelle! Lysander Lysander ist unser Architekt im Hintergrund, der mit Code und Design das Forum am Laufen hält. Von der Pluginentwicklung bis zur Forengestaltung – wenn etwas blinkt, scrollt oder sich stilvoll in Szene setzt, hat er die Finger im Spiel. Doch sein Aufgabenbereich endet nicht bei der Technik! Er begleitet neue Mitglieder durch die Probezeit, hilft ihnen sich zurechtzufinden, und sorgt mit einem kritischen Blick als Profilkontrolleur dafür, dass Namen, Avatare und Verlinkungen ihre Ordnung haben. Wer einen Zweitcharakter plant oder nach einer Kolonie sucht, findet in seinen Listen stets einen Überblick. Zudem archiviert er Plays und Talks, pflegt die Blacklist und hält die Partnersektion auf dem neuesten Stand. Ihr braucht eine Infoseite? Kein Problem – Lysander erschafft sie mit wenigen Klicks!
Die Kolonien
We find safty in colony, while chaos reigns outside.
![]() Cottage by the Sea Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf. Informationen Cottage Gesuche Cottage ![]() Anarchy Rider Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“. Informationen Rider Gesuche Rider ![]() Balar Island Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel samt Burg, Dorf und großen Ländereien, nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen. Informationen Balar Gesuche Balar ![]() Heavens Paradise Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Nach dem Wiederaufbau der oberirdischen Siedling folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, wodurch sie in der Gegend am technologisiertesten waren. Informationen Paradise Gesuche Paradise ![]() The Wicked Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind. Damit fiel auch der Startschuss und die Mitglieder lebten jegliche Sünden außerhalb oder durch die Wicked ungestraft aus. Informationen Wicked Gesuche Wicked
Wo ist was?
Even those who see can be blind.
Wichtige Links vor der Bewerbung Storyline Regeln Fragen vor der Bewerbung Suchanzeigen Bewerbung Gesuche Avatar- & Namensliste Seriencharakterliste aktuelle Kolonien & Gruppen vergangene Gruppen und Kolonien |
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Riders
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Unisex Gesuche
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the silent hero - First Seven - Men of Anarchy - Kolonie Gesuch
#1
the silent hero - First Seven - Men of Anarchy - Kolonie Gesuch
in
Unisex Gesuche
27.04.2025 20:16
Die Rolle
Als erstes sei gesagt, dass der Avatar, die Story und das Geschlecht nur ein Vorschlag sind. Das Gesuch hat den Fokus auf der Rolle, die erfüllt werden soll. Wie dies schlussendlich geschieht ist ganz euch überlassen, so lange es zur Rolle passt. Die Story und der zusammenhängende Charakter sind dabei nur Vorschläge, genauso wie der Avatar, um den Leser/Interessenten zu inspirieren und ein Bild abzugeben, wie die Rolle erfüllt werden kann.
Achtet zudem darauf, ob der Avatar noch frei ist, dies könnt ihr in den Listen - hier - nachschauen.
First Seven
Die First Seven sind das Rückgrat und zugleich die höchste Entscheidungsinstanz der Anarchy Riders. Ursprünglich benannt nach den sieben Gründungsmitgliedern des Clubs, tragen heute sieben erfahrene, besonders verdiente Mitglieder diesen Titel – darunter auch der Präsident und sein Vize. Sie wachen über die Regeln, die Ideale und das Gleichgewicht innerhalb der Kolonie. Wer Teil der First Seven ist, hat sich nicht nur durch Loyalität, Mut und Hingabe ausgezeichnet, sondern verkörpert auch die Werte, auf denen der Club aufgebaut wurde: Familie, Ehre, Zusammenhalt. Ihre Stimme hat Gewicht, ihr Wort ist Gesetz – und wer ihre Anerkennung gewinnt, hat im Club nicht nur einen Platz, sondern auch tiefen Respekt sicher.Men of Anarchy
Der Titel „Men of Anarchy“ ist kein Rang, sondern eine Auszeichnung – ein Patch, das nur wenigen zuteilwird. Es steht für außergewöhnliche Taten im Dienst des Clubs, für Loyalität, die über das Erwartbare hinausgeht, und für Mut, der Leben bewahrt hat. Wer diesen Patch trägt, hat dem Club nicht nur in entscheidenden Momenten gedient, sondern ist zu einer lebenden Legende geworden. Früher wurde der Titel für Tötungen im Namen des Clubs verliehen, doch heute ist sein Wert noch höher: Er ehrt jene, die das Leben schützen. Jeder „Man of Anarchy“ wird im Clubhaus auf der Wand der Ehrenmitglieder verewigt – und mit jedem Blick auf dieses Bild erinnert sich die Kolonie daran, was es heißt, ein wahrer Rider zu sein.Die Rolle als First Seven mit der Men of Anarchy Auszeichnung
Wer Teil der First Seven ist, gehört zur höchsten Instanz innerhalb der Anarchy Riders – ein Teil der Seele des Clubs. Man trifft keine Entscheidungen leichtfertig, sondern mit Bedacht, Weitblick und im Sinne der Gemeinschaft. Als First Seven ist man Vorbild, Richter, Wegweiser und manchmal auch Trostspender. Die Brüder und Schwestern verlassen sich auf deine Führung, deine Loyalität und deine Stärke – und du weißt, dass dein Wort Gewicht hat. Du bist vertraut mit der Geschichte des Clubs, lebst seine Werte und gibst sie weiter, egal ob an gestandene Mitglieder oder neue Prospects. Dein Platz an diesem Tisch ist hart verdient – und jederzeit verteidigt.Doch wer zusätzlich den Patch „Men of Anarchy“ trägt, hat nicht nur die Stimmen der First Seven hinter sich, sondern auch deren tiefsten Respekt. Du hast dich in einem Moment bewiesen, in dem es nicht um Ruhm, Ehre oder Macht ging – sondern um das Leben anderer. Du hast vielleicht eine Kolonie gerettet, einem Kameraden das Leben gerettet oder eine Entscheidung getroffen, die alles verändert hat. Der Titel ist nicht laut. Er prahlt nicht. Aber jeder, der ihn sieht, weiß, dass du bereit warst, dich selbst zurückzustellen – für das Wohl aller. Deine Stimme trägt Gewicht, dein Blick wird gesucht, dein Rat wird geschätzt. An der Wand der Ehrenmitglieder hängt dein Bild – doch du lebst noch. Und solange du das tust, bist du für viele das, was der Club sein soll: Familie, Rückhalt, Hoffnung.
Eine Story Idee mit Gesicht
Avatar
Zoë Kravitz & Richard Madden

Story
Du kamst erst einige Jahre nach dem Ausbruch der Seuche zu den Ridern. Fremd. Leise. Mit mehr Fragen im Gepäck als Antworten. Kein Held, kein Redner, niemand, der sich in den Vordergrund drängte. Aber schon in deinen ersten Wochen als Prospect fiel auf, dass du nicht nur mitangepackt hast – du warst mit Herzblut dabei. Vielleicht kanntest du die Geschichte der Rider nicht von Anfang an, aber du hast ihre Werte gelebt, als wären sie ein Teil von dir: Loyalität. Zusammenhalt. Opferbereitschaft.Dein Weg zum vollwertigen Member verlief ruhig, ohne großes Aufsehen. Aber du warst da – immer dann, wenn man dich brauchte. 2018, als „die Firma“ das Cottage angriff, warst du unter den Ersten, die sich freiwillig meldeten. Nicht aus Geltungsdrang, sondern weil es das Richtige war. Du hast dort nicht nur Leben gerettet – du warst ein Fels in der Brandung für deine Brüder und Schwestern. Kugeln haben dich getroffen, aber du hast sie weggelächelt: „War doch nichts.“
Dieser Satz ist mit der Zeit zu deinem Markenzeichen geworden. Ob in Kämpfen, in dunklen Stunden oder wenn andere drohten zu zerbrechen – du hast getragen, was andere nicht konnten. 2021, als die Rider im Krieg mit Negan unter Scharfschützenbeschuss standen, hast du wieder gehandelt. Zwei Kinder spielten draußen, wie sie aus den sicheren Wänden der Trailer und des Clubhauses entkommen sind, weiß niemand – und du bist einfach losgerannt. Mitten durch die Schusslinie. Du hast sie in Sicherheit gebracht, bevor du selbst fielst. Wieder eine Kugel. Wieder ein „alles gut“.
Aber diesmal blieb dein Mut nicht im Verborgenen. Der Club ehrte dich mit dem Titel Men of Anarchy – ein Zeichen für deine unerschütterliche Loyalität und deinen selbstlosen Einsatz für die Gemeinschaft. 2022 wurdest du schließlich Teil der First Seven. Nicht, weil du dich aufgedrängt hast – sondern weil es niemanden gab, der diesen Platz mehr verdient hätte.
Heute bist du ein Eckpfeiler der Rider. Du brauchst keine großen Worte – deine Taten sprechen für sich. Du baust auf, schützt, hörst zu. Du gibst Halt, selbst wenn du selbst wackelst. Für viele bist du kein lauter Mensch – aber eine stille Kraft, auf die man sich verlassen kann. Wenn du da bist, fühlt sich niemand allein. Und vielleicht ist das genau das, was diese Welt braucht.
Charakter
Auf den ersten Blick wirkst du wie jemand, der lieber im Hintergrund bleibt – ruhig, besonnen, mit einem verschmitzten Lächeln auf den Lippen und dieser lässigen Art, alles etwas kleiner zu reden, als es eigentlich ist. Du drängst dich nicht auf, brauchst keine Bühne, kein Schulterklopfen. Aber wer dich kennt, weiß: Wenn’s brennt, bist du längst da. Du denkst zuerst an andere, stellst ihr Wohl über dein eigenes, als wäre es das Natürlichste der Welt. Verantwortung trägst du mit Leichtigkeit, als wäre sie ein alter Rucksack, den du einfach nie absetzt.Doch unterschätze dich niemand. Hinter deiner Ruhe schlummert eine Entschlossenheit, die Felsen sprengen könnte. Du kannst laut werden, wenn es nötig ist – nicht mit Worten, sondern mit Taten. Du kennst die Schattenseiten dieser Welt, und trotzdem hast du dir einen leisen Optimismus bewahrt, den man erst sieht, wenn man näher hinschaut. Du bist jemand, der zuhört, wenn andere reden – und handelt, wenn andere noch zögern.
Überraschend ist, wie viel Herz in dir steckt. Wie du dich an kleine Dinge erinnerst. Wie du Menschen in Momenten auffängst, in denen sie selbst gar nicht wissen, dass sie fallen. Du bist kein klassischer Anführer, aber genau das macht dich so gefährlich stark – weil du nicht führst, um zu herrschen, sondern weil du vorangehst, um andere zu schützen. Und vielleicht bist du genau deshalb in den First Seven. Nicht, weil du das laut wolltest – sondern weil du still gezeigt hast, dass du es verdienst.
ein paar Worte des Suchenden zum Gesuch
Bei Fragen wegen dem Gesuch, der Kolonie oder Anschluss, könnt ihr euch zudem immer gerne hier - bei den Fragen vor der Bewerbung melden. Wir werden so schnell wie möglich eure Fragen beantworten
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zuletzt bearbeitet 19.05.2025 18:17
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