The Walking Dead
Alternative Story - Endzeit - FSK18
Die Story
Im Jahr 2009 brach weltweit eine Seuche aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen und durch ihren Hunger getrieben alles Lebendige anfielen. Schnell lernte man zu überleben, trotzdem raffte die Seuche und die Untoten 99,8% der Weltbevölkerung hin. Die Überlebenden schlossen sich zu kleineren oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammn. Manche hielten sich an die Gesetze, manche nutzen ihre Chance, um so zu leben, wie es ihnen passte. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr geworden sind. Das Spielgeschehen findet in der Umgebung von Washington D.C. und Baltimore statt, wo sich fünf Kolonien niedergelassen haben. Manche von ihnen waren Verbündete, manche Feinde. Nur die Zeit kann jedoch zeigen, wo die Reise der Überlebenden enden wird. Das Forum im Überblick
besteht seit 2013 | FSK18 | Szenentrennung ingame Zeit 2024 - eigenes Zeitsystem Plotgeschehen bei Bedarf Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama kein Serienwissen notwendig basiert auf AMC's the Walking Dead seit 2015 eigene Storyline fünf Kolonien und eine Gruppe Seriencharaktere gerne gesehen Community mit ~ 30 PBs und ~ 105 Charaktere (Stand Mai 2025) Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte eigenes Wiki | Kalender für ingame Monate über das Forum-Geschehen forumseigener Adventskalender | eigene Plugins, wie das Zitateplugin, Triggerwarnungen über den Post und vieles mehr…
Aktuelle Spielzeit
1. August - 31. Oktober 2024
Das Wetter August Der Sommer in Washington, D.C. und Baltimore erreicht seinen Höhepunkt, mit Durchschnittstemperaturen von 30 bis 32 Grad und Höchstwerten bis 41 bzw. 42 Grad. Nachts kühlen die Temperaturen auf etwa 19 bis 22 Grad ab, während Regen nur selten fällt. Intensiver Sonnenschein prägt den Rest des Monats, was zu einer starken Austrocknung der Böden führt. Überlebenden wird geraten, leichte, atmungsaktive Kleidung zu tragen und ausreichend Wasser mitzunehmen, da die Dürre die Wasserversorgung erschwert. Die Tageslichtstunden dauern im Schnitt 14 Stunden und 33 Minuten, wobei die Sonne von 5:50 Uhr bis 20:23 Uhr scheint. September Im September bleibt die Hitze in Washington, D.C. und Baltimore spürbar, mit Tagestemperaturen von etwa 27 bis 28 Grad und Höchstwerten bis 35 bzw. 36 Grad. Nachts sinken die Temperaturen auf 16 bis 18 Grad, was etwas Erleichterung bringt, während Regen fast vollständig ausbleibt und die Dürre die Wasserversorgung weiter verschärft. Die Böden trocknen aus, und die Vegetation beginnt abzusterben, was die wenigen verbleibenden Grünflächen in staubige Flächen verwandelt. Der Wind ist kaum spürbar, was die drückende Hitze verstärkt, und Schutzsuchenden wird geraten, leichte Kleidung zu tragen und körperliche Anstrengung in den heißesten Stunden zu vermeiden. Mit 12 Stunden und 26 Minuten Tageslicht werden die Tage kürzer, jedoch bleibt die Sonnenstrahlung gefährlich intensiv, sodass Aktivitäten im Freien gut geplant und ausreichend Schutz notwendig sind. Oktober Im Oktober bringen die kühleren Temperaturen in Washington, D.C. und Baltimore eine spürbare Erleichterung, mit Höchstwerten von 21 bis 22 Grad und Nächten bei etwa 11 bis 12 Grad. Der Himmel ist häufiger bedeckt, und Regen kehrt zurück, was die trockenen Böden etwas erfrischt, allerdings sorgten auch zwei kleinere Gewitter mit starkem Wind für Schäden. Der Wind wird nun spürbar stärker, was das Anzünden von Feuern erschwert und Schutzsuchende in offenen Siedlungen dazu zwingt, ihre Unterkünfte gut zu sichern. Die Vegetation zeigt sichtbare Veränderungen, da Bäume ihre Blätter verfärben und die Pflanzen sich langsam von der Dürre erholen. Mit 11 Stunden und 6 Minuten Tageslicht bleibt die Sonne zwar schwächer, aber immer noch intensiv, sodass Aktivitäten im Freien gut geplant und wetterfeste Kleidung erforderlich sind. Die Untoten August Im August veränderte sich das Verhalten der Untoten aufgrund der intensiven Sommerhitze: Ihre Körper zerfielen schneller, was ihre Bewegungen langsamer und unkoordiniert machte. Tagsüber waren die Beißer träge und bewegten sich schwerfällig, als ob die Hitze sie lähmte, während sie nachts aktiver und agiler wurden. Die frische Nachtluft verstärkte den Geruch der Verwesung, was die Untoten antrieb. Kleinere und größere Horden waren bereits aus der Ferne sichtbar, da ihre Bewegungen Staubwolken aufwirbelten. Die Gefahr der Untoten war besonders während der heißen Tage spürbar, wenn ihre Präsenz an den Staubwolken erkennbar wurde. September Im September machten die Untoten bei drückender Hitze langsame, abgehackte Bewegungen, da die hohe Temperatur ihre Körper zusätzlich erschöpfte. Der fehlende Wind ermöglichte es, Horden aus größerer Entfernung zu hören, da Geräusche klarer durch die heiße, stehende Luft trugen. Der Geruch der Verwesung war allgegenwärtig und kündigte oft die Ankunft der Untoten an. Nachts, bei kühleren Temperaturen, wurden die Beißer wieder etwas agiler, aber ihre Bewegungen blieben träge. Die Gefahr blieb hoch, besonders aufgrund der Fehlen von Wind, wodurch die Untoten leichter unbemerkt in der Dunkelheit lauern konnten. Oktober Im Oktober sorgte kühle, feuchte Luft für mehr Beweglichkeit bei den Untoten, die nun schneller und zielgerichteter agierten. Der starke Wind erschwerte es, Horden frühzeitig zu erkennen, da Geräusche im Rauschen der Böen verschwanden und der Geruch von Verwesung schwerer zu lokalisieren war. Sichtbar wurden die Untoten meist erst, wenn Blätter durch die Luft flogen, was ein warnendes Zeichen darstellte. Nach Einbruch der Dunkelheit wurden sie noch aktiver und aggressiver, besonders entlang windgeschützter Korridore. Der modrige Geruch war weiterhin vorhanden, doch weniger intensiv, was das Erkennen der Gefahr erschwerte.
Das Team
A Team is more than the sum of it's Members.
Riana Riana ist das Auge, das über unsere Threads wacht, und das Ohr, das jedes Gerücht im Vault Log festhält. Als Cleaner sorgt sie dafür, dass alte Threads im Archiv und im Bewerbungsbereich verschwinden und das Forum aktuell bleibt. Wer eine Playanfrage hat, sei es für ein Haupt- oder Nebenplay, bekommt von ihr die perfekte Koordination. Neue Mitglieder führt sie als Mentorin durch ihre ersten Schritte im Forum, während sie sich gleichzeitig um Abwesenheiten und die Werbeplattformen kümmert. Gesuche formatiert sie professionell für unsere Partner, und mit ihren liebevoll erstellten Partnerschaftsgrüßen hält sie unsere Beziehungen zu anderen Foren lebendig. Kurz gesagt: Wo Struktur und Übersicht gefragt sind, ist Riana zur Stelle! Lysander Lysander ist unser Architekt im Hintergrund, der mit Code und Design das Forum am Laufen hält. Von der Pluginentwicklung bis zur Forengestaltung – wenn etwas blinkt, scrollt oder sich stilvoll in Szene setzt, hat er die Finger im Spiel. Doch sein Aufgabenbereich endet nicht bei der Technik! Er begleitet neue Mitglieder durch die Probezeit, hilft ihnen sich zurechtzufinden, und sorgt mit einem kritischen Blick als Profilkontrolleur dafür, dass Namen, Avatare und Verlinkungen ihre Ordnung haben. Wer einen Zweitcharakter plant oder nach einer Kolonie sucht, findet in seinen Listen stets einen Überblick. Zudem archiviert er Plays und Talks, pflegt die Blacklist und hält die Partnersektion auf dem neuesten Stand. Ihr braucht eine Infoseite? Kein Problem – Lysander erschafft sie mit wenigen Klicks!
Die Kolonien
We find safty in colony, while chaos reigns outside.
![]() Cottage by the Sea Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf. Informationen Cottage Gesuche Cottage ![]() Anarchy Rider Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“. Informationen Rider Gesuche Rider ![]() Balar Island Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel samt Burg, Dorf und großen Ländereien, nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen. Informationen Balar Gesuche Balar ![]() Heavens Paradise Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Nach dem Wiederaufbau der oberirdischen Siedling folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, wodurch sie in der Gegend am technologisiertesten waren. Informationen Paradise Gesuche Paradise ![]() The Wicked Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind. Damit fiel auch der Startschuss und die Mitglieder lebten jegliche Sünden außerhalb oder durch die Wicked ungestraft aus. Informationen Wicked Gesuche Wicked
Wo ist was?
Even those who see can be blind.
Wichtige Links vor der Bewerbung Storyline Regeln Fragen vor der Bewerbung Suchanzeigen Bewerbung Gesuche Avatar- & Namensliste Seriencharakterliste aktuelle Kolonien & Gruppen vergangene Gruppen und Kolonien |
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Der Mann fürs Grobe - Men of Anarchy der alten Schule & Protection - Kolonie Gesuch
#1
Der Mann fürs Grobe - Men of Anarchy der alten Schule & Protection - Kolonie Gesuch
in
Männliche Gesuche
04.05.2025 23:52
Die Rolle
Als erstes sei gesagt, dass der Avatar, die Story und das Geschlecht nur ein Vorschlag sind. Das Gesuch hat den Fokus auf der Rolle, die erfüllt werden soll. Wie dies schlussendlich geschieht ist ganz euch überlassen, so lange es zur Rolle passt. Die Story und der zusammenhängende Charakter sind dabei nur Vorschläge, genauso wie der Avatar, um den Leser/Interessenten zu inspirieren und ein Bild abzugeben, wie die Rolle erfüllt werden kann.
Achtet zudem darauf, ob der Avatar noch frei ist, dies könnt ihr in den Listen - hier - nachschauen.
Men of Anarchy
Der Titel „Men of Anarchy“ ist keine Position und kein Rang – er ist eine Ehre, ein Zeichen des tiefsten Respekts, das nur wenigen Mitgliedern zuteilwird. Heute steht dieses Patch für außergewöhnliche Taten im Dienst des Clubs, für eine Loyalität, die jedes Maß übersteigt, und für Mut, der Leben bewahrt und nicht zerstört. Es wird jenen verliehen, die in entscheidenden Momenten über sich hinausgewachsen sind, zum Schutz der Kolonie beigetragen haben und zum lebenden Vorbild für alle anderen geworden sind. Wer dieses Zeichen trägt, ist nicht nur Rider, sondern eine Legende – und findet seinen Platz an der Wand der Ehrenmitglieder im Clubhaus. Jeder Blick dorthin ist eine Erinnerung daran, was es wirklich bedeutet, ein wahrer Rider zu sein.Früher war das Patch Symbol für Blut, für Taten im Namen des Clubs, bei denen Leben genommen wurde, um das eigene zu sichern. Du gehörst zu den wenigen in der Kolonie, der den Patch nicht innerhalb der Apokalypse erlangt hat, sondern zuvor. Du hast Blut an den Händen, um deinen Club - deine Familie - zu schützen und dafür bist du wortwörtlich über Leichen gegangen. Noch heute trägst du den Patch, doch teilweise mit einem bitteren Beigeschmack, da der Patch in der heutigen Zeit eine viel wertvollere Bedeutung erlangt hat und du nicht weißt, ob du ihm noch würdig bist.
Protection
Mitglieder im Bereich Protection bei den Anarchy Riders übernehmen eine der wichtigsten Aufgaben innerhalb der Kolonie: den Schutz der Gemeinschaft – nach außen wie nach innen.Als Teil des Protection-Teams sorgst du dafür, dass das Gelände gesichert ist, Patrouillen regelmäßig laufen und potenzielle Bedrohungen – ob durch Beißer oder fremde Gruppen – frühzeitig erkannt und abgewehrt werden. Du überwachst Zugangspunkte, kontrollierst Besucher und begleitest Versorgungs- oder Erkundungstrupps, um die Sicherheit unterwegs zu garantieren. Auch in der Kolonie selbst hältst du die Augen offen: Bei internen Spannungen oder Regelverstößen zeigst du Präsenz, schlichtest oder greifst durch, wenn es nötig ist. Deine Rolle verlangt Wachsamkeit, körperliche Präsenz, aber auch Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen.
Kurz gesagt: Du bist die schützende Wand zwischen dem Alltag der Rider und der gefährlichen Welt da draußen. Ohne euch könnte der Rest der Kolonie nicht ruhig schlafen.
Eine Story Idee mit Gesicht
Avatar
David Labrava
Story
Du bist der Typ Mann, bei dem schon der Blick reicht, um andere zur Vernunft zu bringen. Früher warst du Soldat – nicht, weil du Patriot warst oder von Ehre geträumt hast, sondern weil du mit 18 keinen anderen Ausweg sahst. Die Army versprach Struktur, ein Dach über dem Kopf und das Gefühl, gebraucht zu werden. Doch nach vier, vielleicht sechs Jahren warst du körperlich heil, aber innerlich ausgebrannt. Du wurdest ehrenhaft entlassen, aber irgendetwas an dir war unterwegs zerbrochen – und das lag nicht nur an den Einsätzen selbst.Dein Sergeant hatte Dinge gedeckt, die niemand hätte decken dürfen. Friendly Fire wurde unter den Teppich gekehrt, du wurdest gezwungen zu schweigen, mit Drohungen ruhiggestellt. Die, die am lautesten von Pflicht sprachen, waren die ersten, die Moral über Bord warfen. Am Ende war dir klar: Du willst nie wieder unter jemandem dienen, der seine Macht missbraucht. Doch auch der Glaube daran, dass du überhaupt noch auf der „richtigen Seite“ stehen konntest, war verloren.
Zurück in der Zivilisation warst du ein Geist. Kein Plan, kein Ziel, kein Halt. Du hattest nichts – außer deinen Fähigkeiten. Die reichten aus, um einen Job zu erledigen, den andere nicht mal aussprechen wollten. Als dich ein ehemaliger Kamerad für einen Auftragsmord ansprach, warst du erst zögerlich. Doch das Geld stimmte. Und die Welt war aus deiner Sicht längst im Arsch. Was machte es also für einen Unterschied, ob du im Krieg tötest – oder danach? Du hattest deinen Kodex. Frauen und Kinder – unantastbar. Immer. Doch der Rest? Der war Verhandlungssache.
Über dunkle Pfade kamst du irgendwann mit den Anarchy Ridern in Kontakt. Ein wilder, rauer Haufen, aber einer mit Prinzipien. Du wurdest Prospect – und kaum ein Jahr später schon Vollmitglied. Als es zum ersten richtigen Konflikt mit einer gegnerischen Gang kam, hast du nicht gezögert. Einer von ihnen hat nicht überlebt. Und als alle sahen, wie du dich in den Kampf wirfst, wie du dich schützend vor deine Brüder stellst, wurde dir schnell klar: Du warst nicht mehr nur der Mann fürs Grobe – du warst der, den man ruft, wenn alles andere scheitert.
Die Aufträge kamen regelmäßig. Einschüchterung, Vergeltung, Schutz. Du warst effizient, loyal, kompromisslos. Der Patch „Men of Anarchy“ – sonst nur wenigen zuteilgeworden – wurde dir früh verliehen. Weil du derjenige warst, der ohne Zögern das tat, was andere nicht konnten. Ein Mann, der für den Club tötete, wenn es notwendig war.
Dann kam die Apokalypse – und die Welt wurde noch brutaler. Aber für dich war das nichts Neues. Du warst vorbereitet. Während andere zusammenbrachen, wurdest du zur Säule. Du hast die Kolonie verteidigt, hast getötet, wenn es sein musste – sei es Mensch oder Untoter. Und jedes Mal ging es dir nicht um Gewalt – sondern um Schutz. Um das Überleben deiner Brüder und Schwestern.
Doch mit der Zeit änderte sich etwas. Der Patch, der dich einst für dein Töten ehrte, bekam eine neue Bedeutung: Er steht heute für das Retten von Leben, für den Schutz der Schwächeren. Und das nagte an dir. Denn tief in dir wusstest du – dein Patch war mit Blut getränkt, nicht mit Hoffnung.
Seitdem kämpfst du anders. Härter, aber bewusster. Du hast dir geschworen, dass du ihn dir neu verdienen willst. Dass du ihn nicht wegen deiner Vergangenheit trägst – sondern trotz ihr. Und auch wenn du dich selbst manchmal in Frage stellst, sehen die anderen dich anders. Wenn du betrunken am Feuer sitzt und deine Zweifel laut werden, sagen sie dir alle dasselbe: „Wir haben Respekt vor dir. Du hast nie aus Hass getötet. Du hast immer unser Leben geschützt.“
Und du? Du glaubst ihnen manchmal sogar.
Charakter
Du bist ein Mann, der vieles erlebt – und noch mehr überlebt hat. Nach außen wirkst du hart, kontrolliert, beinahe unnahbar. Doch wer dich wirklich kennt, weiß, dass hinter deinem stählernen Blick mehr steckt als nur Disziplin und Kälte. Du hast gelernt, deine Gefühle zu unterdrücken, weil du es musstest – in der Army, auf der Straße, in jeder Situation, in der Schwäche dein Tod hätte sein können. Doch tief in dir trägst du ein Herz, das mehr gesehen hat, als es je hätte müssen – und das sich trotzdem weigert, ganz zu versteinern.Du bist kein Mann, der leicht vertraut, Nähe fällt dir schwer. Aber wenn du jemanden in deinen Kreis lässt, dann mit völliger Loyalität. Du würdest für deine Leute alles tun – und du hast es getan. Du tötest nicht leichtfertig, nie ohne Grund. Mord ist für dich kein Spiel, sondern eine letzte Konsequenz. Du hast viele Grenzen überschritten, doch eine blieb für dich immer unantastbar: Frauen und Kinder. In ihnen siehst du die Unschuld, die du selbst verloren hast – und du würdest dich lieber selbst opfern, als ihnen etwas anzutun.
Die Vergangenheit lastet schwer auf dir. Du sprichst selten darüber, aber wenn der Alkohol dir die Zunge lockert, kommen die Geister hoch. Du versuchst, dich zu ändern – nicht, weil dir jemand gesagt hat, du müsstest, sondern weil du selbst den Anspruch hast, dem Patch, den du trägst, gerecht zu werden. Früher stand er für den Tod, heute steht er für das Leben. Und du willst nicht nur einer sein, der überlebt – du willst jemand sein, der rettet, schützt, verteidigt. Auch wenn der Weg dahin schwer ist.
Du bist kein klassischer Held. Du bist roh, gebrochen, echt. Und genau deshalb verdienst du deinen Platz bei den Ridern – als einer, auf den man sich verlassen kann. Als ein „Man of Anarchy“, der gelernt hat, was wahre Stärke bedeutet.
ein paar Worte des Suchenden zum Gesuch
Bei Fragen wegen dem Gesuch, der Kolonie oder Anschluss, könnt ihr euch zudem immer gerne hier - bei den Fragen vor der Bewerbung melden. Wir werden so schnell wie möglich eure Fragen beantworten
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zuletzt bearbeitet 19.05.2025 18:18
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Cottage by the Sea
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Anarchy Rider
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Heavens Paradise
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Who currently survives? 3 Survivors und 7 Walker sind Online Lysander Moore, Grace Murdock, Caleb Knox |
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