The Walking Dead
Alternative Story - Endzeit - FSK18
Die Story
Im Jahr 2009 brach weltweit eine Seuche aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen und durch ihren Hunger getrieben alles Lebendige anfielen. Schnell lernte man zu überleben, trotzdem raffte die Seuche und die Untoten 99,8% der Weltbevölkerung hin. Die Überlebenden schlossen sich zu kleineren oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammn. Manche hielten sich an die Gesetze, manche nutzen ihre Chance, um so zu leben, wie es ihnen passte. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr geworden sind. Das Spielgeschehen findet in der Umgebung von Washington D.C. und Baltimore statt, wo sich fünf Kolonien niedergelassen haben. Manche von ihnen waren Verbündete, manche Feinde. Nur die Zeit kann jedoch zeigen, wo die Reise der Überlebenden enden wird. Das Forum im Überblick
besteht seit 2013 | FSK18 | Szenentrennung ingame Zeit 2024 - eigenes Zeitsystem Plotgeschehen bei Bedarf Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama kein Serienwissen notwendig basiert auf AMC's the Walking Dead seit 2015 eigene Storyline fünf Kolonien und eine Gruppe Seriencharaktere gerne gesehen Community mit ~ 30 PBs und ~ 105 Charaktere (Stand Mai 2025) Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte eigenes Wiki | Kalender für ingame Monate über das Forum-Geschehen forumseigener Adventskalender | eigene Plugins, wie das Zitateplugin, Triggerwarnungen über den Post und vieles mehr…
Aktuelle Spielzeit
1. August - 31. Oktober 2024
Das Wetter August Der Sommer in Washington, D.C. und Baltimore erreicht seinen Höhepunkt, mit Durchschnittstemperaturen von 30 bis 32 Grad und Höchstwerten bis 41 bzw. 42 Grad. Nachts kühlen die Temperaturen auf etwa 19 bis 22 Grad ab, während Regen nur selten fällt. Intensiver Sonnenschein prägt den Rest des Monats, was zu einer starken Austrocknung der Böden führt. Überlebenden wird geraten, leichte, atmungsaktive Kleidung zu tragen und ausreichend Wasser mitzunehmen, da die Dürre die Wasserversorgung erschwert. Die Tageslichtstunden dauern im Schnitt 14 Stunden und 33 Minuten, wobei die Sonne von 5:50 Uhr bis 20:23 Uhr scheint. September Im September bleibt die Hitze in Washington, D.C. und Baltimore spürbar, mit Tagestemperaturen von etwa 27 bis 28 Grad und Höchstwerten bis 35 bzw. 36 Grad. Nachts sinken die Temperaturen auf 16 bis 18 Grad, was etwas Erleichterung bringt, während Regen fast vollständig ausbleibt und die Dürre die Wasserversorgung weiter verschärft. Die Böden trocknen aus, und die Vegetation beginnt abzusterben, was die wenigen verbleibenden Grünflächen in staubige Flächen verwandelt. Der Wind ist kaum spürbar, was die drückende Hitze verstärkt, und Schutzsuchenden wird geraten, leichte Kleidung zu tragen und körperliche Anstrengung in den heißesten Stunden zu vermeiden. Mit 12 Stunden und 26 Minuten Tageslicht werden die Tage kürzer, jedoch bleibt die Sonnenstrahlung gefährlich intensiv, sodass Aktivitäten im Freien gut geplant und ausreichend Schutz notwendig sind. Oktober Im Oktober bringen die kühleren Temperaturen in Washington, D.C. und Baltimore eine spürbare Erleichterung, mit Höchstwerten von 21 bis 22 Grad und Nächten bei etwa 11 bis 12 Grad. Der Himmel ist häufiger bedeckt, und Regen kehrt zurück, was die trockenen Böden etwas erfrischt, allerdings sorgten auch zwei kleinere Gewitter mit starkem Wind für Schäden. Der Wind wird nun spürbar stärker, was das Anzünden von Feuern erschwert und Schutzsuchende in offenen Siedlungen dazu zwingt, ihre Unterkünfte gut zu sichern. Die Vegetation zeigt sichtbare Veränderungen, da Bäume ihre Blätter verfärben und die Pflanzen sich langsam von der Dürre erholen. Mit 11 Stunden und 6 Minuten Tageslicht bleibt die Sonne zwar schwächer, aber immer noch intensiv, sodass Aktivitäten im Freien gut geplant und wetterfeste Kleidung erforderlich sind. Die Untoten August Im August veränderte sich das Verhalten der Untoten aufgrund der intensiven Sommerhitze: Ihre Körper zerfielen schneller, was ihre Bewegungen langsamer und unkoordiniert machte. Tagsüber waren die Beißer träge und bewegten sich schwerfällig, als ob die Hitze sie lähmte, während sie nachts aktiver und agiler wurden. Die frische Nachtluft verstärkte den Geruch der Verwesung, was die Untoten antrieb. Kleinere und größere Horden waren bereits aus der Ferne sichtbar, da ihre Bewegungen Staubwolken aufwirbelten. Die Gefahr der Untoten war besonders während der heißen Tage spürbar, wenn ihre Präsenz an den Staubwolken erkennbar wurde. September Im September machten die Untoten bei drückender Hitze langsame, abgehackte Bewegungen, da die hohe Temperatur ihre Körper zusätzlich erschöpfte. Der fehlende Wind ermöglichte es, Horden aus größerer Entfernung zu hören, da Geräusche klarer durch die heiße, stehende Luft trugen. Der Geruch der Verwesung war allgegenwärtig und kündigte oft die Ankunft der Untoten an. Nachts, bei kühleren Temperaturen, wurden die Beißer wieder etwas agiler, aber ihre Bewegungen blieben träge. Die Gefahr blieb hoch, besonders aufgrund der Fehlen von Wind, wodurch die Untoten leichter unbemerkt in der Dunkelheit lauern konnten. Oktober Im Oktober sorgte kühle, feuchte Luft für mehr Beweglichkeit bei den Untoten, die nun schneller und zielgerichteter agierten. Der starke Wind erschwerte es, Horden frühzeitig zu erkennen, da Geräusche im Rauschen der Böen verschwanden und der Geruch von Verwesung schwerer zu lokalisieren war. Sichtbar wurden die Untoten meist erst, wenn Blätter durch die Luft flogen, was ein warnendes Zeichen darstellte. Nach Einbruch der Dunkelheit wurden sie noch aktiver und aggressiver, besonders entlang windgeschützter Korridore. Der modrige Geruch war weiterhin vorhanden, doch weniger intensiv, was das Erkennen der Gefahr erschwerte.
Das Team
A Team is more than the sum of it's Members.
Riana Riana ist das Auge, das über unsere Threads wacht, und das Ohr, das jedes Gerücht im Vault Log festhält. Als Cleaner sorgt sie dafür, dass alte Threads im Archiv und im Bewerbungsbereich verschwinden und das Forum aktuell bleibt. Wer eine Playanfrage hat, sei es für ein Haupt- oder Nebenplay, bekommt von ihr die perfekte Koordination. Neue Mitglieder führt sie als Mentorin durch ihre ersten Schritte im Forum, während sie sich gleichzeitig um Abwesenheiten und die Werbeplattformen kümmert. Gesuche formatiert sie professionell für unsere Partner, und mit ihren liebevoll erstellten Partnerschaftsgrüßen hält sie unsere Beziehungen zu anderen Foren lebendig. Kurz gesagt: Wo Struktur und Übersicht gefragt sind, ist Riana zur Stelle! Lysander Lysander ist unser Architekt im Hintergrund, der mit Code und Design das Forum am Laufen hält. Von der Pluginentwicklung bis zur Forengestaltung – wenn etwas blinkt, scrollt oder sich stilvoll in Szene setzt, hat er die Finger im Spiel. Doch sein Aufgabenbereich endet nicht bei der Technik! Er begleitet neue Mitglieder durch die Probezeit, hilft ihnen sich zurechtzufinden, und sorgt mit einem kritischen Blick als Profilkontrolleur dafür, dass Namen, Avatare und Verlinkungen ihre Ordnung haben. Wer einen Zweitcharakter plant oder nach einer Kolonie sucht, findet in seinen Listen stets einen Überblick. Zudem archiviert er Plays und Talks, pflegt die Blacklist und hält die Partnersektion auf dem neuesten Stand. Ihr braucht eine Infoseite? Kein Problem – Lysander erschafft sie mit wenigen Klicks!
Die Kolonien
We find safty in colony, while chaos reigns outside.
![]() Cottage by the Sea Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf. Informationen Cottage Gesuche Cottage ![]() Anarchy Rider Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“. Informationen Rider Gesuche Rider ![]() Balar Island Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel samt Burg, Dorf und großen Ländereien, nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen. Informationen Balar Gesuche Balar ![]() Heavens Paradise Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Nach dem Wiederaufbau der oberirdischen Siedling folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, wodurch sie in der Gegend am technologisiertesten waren. Informationen Paradise Gesuche Paradise ![]() The Wicked Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind. Damit fiel auch der Startschuss und die Mitglieder lebten jegliche Sünden außerhalb oder durch die Wicked ungestraft aus. Informationen Wicked Gesuche Wicked
Wo ist was?
Even those who see can be blind.
Wichtige Links vor der Bewerbung Storyline Regeln Fragen vor der Bewerbung Suchanzeigen Bewerbung Gesuche Avatar- & Namensliste Seriencharakterliste aktuelle Kolonien & Gruppen vergangene Gruppen und Kolonien |
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Missing People
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Wicked
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Weibliche Gesuche
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The Wicked - Slaves - Rhythm of Silence - Koloniegesuch
Die Rolle
Als erstes sei gesagt, dass der Avatar, die Story und das Geschlecht nur ein Vorschlag sind. Das Gesuch hat den Fokus auf der Rolle, die erfüllt werden soll. Wie dies schlussendlich geschieht ist ganz euch überlassen, so lange es zur Rolle passt. Die Story und der zusammenhängende Charakter sind dabei nur Vorschläge, genauso wie der Avatar, um den Leser/Interessenten zu inspirieren und ein Bild abzugeben, wie die Rolle erfüllt werden kann.
Achtet zudem darauf, ob der Avatar noch frei ist, dies könnt ihr in den Listen - hier - nachschauen.
Die Rolle als Sklave
Was ein Sklave ist, ist wohl allen klar. Die Sklaven wurden von den Wicked gefangen genommen, egal ob sie Nomade waren oder einer Gruppe oder einer Kolonie angehörten, und werden tagtäglich zur Arbeit gezwungen, ohne einen einzigen Tag Pause. Rebellionen, schlechte Arbeit, Arbeitsverweigerung oder das Verletzen von Wicked oder anderen Sklaven wird hart bestraft. Sklaven müssen demütig vor jeglichen Mitglied sein, aber vor allem bei den Fürsten der Häuser. Jeglicher Befehl, der ihnen gegeben wird, muss ausgeführt werden, egal wie absurd er wirkt.Einen Ausweg aus dieser Situation ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Falls ein Fürst einem Sklaven vertraut, ihn als loyal und vor allem nützlich als Mitglied ansieht, so kann er den Sklaven für die Mitglieder-Prüfungen ernennen. Falls der Sklave die Prüfung nicht besteht, dann hat er jedoch nicht die Möglichkeit wieder Sklave zu werden, sondern verliert wie alle anderen, die die Prüfungen nicht bestanden haben, sein Leben. Ein Verhör bei den berühmt-berüchtigten Foltermeister von Haus Zorn vor diesen Prüfungen ist jedoch auch Programm. Damit wollen die Wicked herausfinden, ob der ehemalige Sklave nicht als Mitglied der Wicked sich am Ende an seinen ehemaligen Peinigern rächen will. Psychologische Folter, Waterboarding und oder Elektroschocks werden dabei genutzt, um jegliches Geheimnis aus den Sklaven herauszubekommen. Die Sklaven müssen von allen Häusern, wie normale Anwerber, Prüfungen ablegen. Bestehen sie keine Prüfung, so sterben sie. Bestehen sie nur Prüfungen in einem oder mehreren Häusern, wo sie zuvor mal Sklave gewesen waren, sterben sie. Bestehen sie eine Prüfung von einem fremden Haus oder mehreren, so dürfen sie sich einem der Häuser anschließen, wo sie die Prüfung bestanden haben.
Mögliche Tätigkeiten
Haus Trägheit:- Farmer, anbauen von Pflanzen, Felder pflügen, Pflanzen pflegen, Pflanzen ernten
- Landwirt, Tiere pflegen, Tiere füttern, Schafe scheren, Kühe melken, Eier sammeln, Tiere schlachten
- Laufbursche, Mitglieder von Haus Trägheit bedienen (auch die von Haus Zorn, die die Farmen beschützen)
- Lagerlogistik, Ressourcen sortieren, Ressourcen lagern, Ressourcen auf Trucks aufladen zum Versenden an andere Häuser
Haus Lust
- Tänzer/in im Club
- Prostituierte/r im Bordell
- Packesel, schleppt die Kisten mit Flaschen und andere schwere Dinge für den Club und die Bar
Haus Neid
- Packesel, schleppt die Ressourcen des Basars aus dem Lagerraum zur Verkaufsstelle
Haus Gier
- Packesel, schleppen die geplünderten Ressourcen ins Lager
Haus Völlerei
- Packesel, schleppt die von Haus Trägheit gelieferten Ressourcen in das Lager der Küche
Haus Stolz
- Bedienung, holt den Mitgliedern alles, was sie sich wünschen
Haus Zorn
- Kämpfer, kämpfen in der Kampfarena (entweder da sie gute Kämpfer sind oder als Strafe, wenn sie aufsässig waren)
alle Häuser:
- Cleaner, machen die Geschäfte nach Ladenschluss sauber, sowie die Zimmer der einzelnen Wicked, die das wollen
Eine Story Idee mit Gesicht
Avatar
Alisha Wainwright

Story
Früher hast du eine Ausbildung als Tänzerin gemacht – und nicht nur das. Du warst gut. So gut, dass du ein Stipendium für eine angesehene Tanzschule bekommen hast. Als Klassenbeste lagen dir die Bühnen der Welt zu Füßen. Doch dann kam die Apokalypse – und mit ihr starben deine Träume. Plötzlich zählte kein Talent mehr, nur noch dein Überleben. Das Tanzen wurde selten, die Musik verstummte. Irgendwann fanden die Wicked dich. Sie nahmen dir deine Freiheit – und machten dich zu ihrer Sklavin. Dein gutes Aussehen wurde dir zum Verhängnis, denn du wurdest Haus Lust zugeteilt. Als man dich fragte, ob du tanzen kannst, hast du die Wahrheit gesagt. Seitdem tanzt du – jeden Abend, auf den kleinen Tribünen des Clubs, vor fremden Blicken, ohne ein Wort sagen zu dürfen.Der Kontakt zu Gästen ist strengstens verboten. Ein einziger Laut genügt, und du wirst bestraft. Jetzt ist es an dir zu entscheiden: Wurde deine einstige Leidenschaft zur Qual? Oder ist das Tanzen trotz allem der letzte Rest deiner selbst – der einzige Lichtblick in einer dunklen Welt?
Charakter
Du bist eine Überlebende mit einem tiefen inneren Stolz, den dir niemand nehmen konnte – auch nicht die Wicked. In dir lebt eine stille Rebellion, verborgen hinter anmutigen Bewegungen und ausdruckslosen Blicken. Du hast gelernt, dich anzupassen, um zu überleben – doch in deinem Innersten brennt eine ungebrochene Seele. Tanzen ist für dich Erinnerung und Hoffnung zugleich. Es ist dein letzter Rückzugsort in einer Welt, in der du nichts mehr besitzt – außer deinem eigenen Rhythmus.ein paar Worte des Suchenden zum Gesuch
Bei Fragen wegen dem Gesuch, der Kolonie oder Anschluss, könnt ihr euch zudem immer gerne hier - bei den Fragen vor der Bewerbung melden. Wir werden so schnell wie möglich eure Fragen beantworten
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