|
The Walking Dead
Alternative Story - Endzeit - FSK18
Die Story
Im Jahr 2009 brach weltweit eine Seuche aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen und durch ihren Hunger getrieben alles Lebendige anfielen. Schnell lernte man zu überleben, trotzdem raffte die Seuche und die Untoten 99,8% der Weltbevölkerung hin. Die Überlebenden schlossen sich zu kleineren oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammn. Manche hielten sich an die Gesetze, manche nutzen ihre Chance, um so zu leben, wie es ihnen passte. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr geworden sind. Das Spielgeschehen findet in der Umgebung von Washington D.C. und Baltimore statt, wo sich fünf Kolonien niedergelassen haben. Manche von ihnen waren Verbündete, manche Feinde. Nur die Zeit kann jedoch zeigen, wo die Reise der Überlebenden enden wird. Das Forum im Überblick
besteht seit 2013 | FSK18 | Szenentrennung ingame Zeit 2024 - eigenes Zeitsystem Plotgeschehen bei Bedarf Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama kein Serienwissen notwendig basiert auf AMC's the Walking Dead seit 2015 eigene Storyline fünf Kolonien und eine Gruppe Seriencharaktere gerne gesehen Community mit ~ 30 PBs und ~ 90 Charaktere (Stand Oktober 2025) Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte eigenes Wiki | Kalender für ingame Monate über das Forum-Geschehen forumseigener Adventskalender | eigene Plugins, wie das Zitateplugin, Triggerwarnungen über den Post und vieles mehr…
Aktuelle Spielzeit
1. August - 31. Oktober 2024
Das Wetter August Der Sommer in Washington, D.C. und Baltimore erreicht seinen Höhepunkt, mit Durchschnittstemperaturen von 30 bis 32 Grad und Höchstwerten bis 41 bzw. 42 Grad. Nachts kühlen die Temperaturen auf etwa 19 bis 22 Grad ab, während Regen nur selten fällt. Intensiver Sonnenschein prägt den Rest des Monats, was zu einer starken Austrocknung der Böden führt. Überlebenden wird geraten, leichte, atmungsaktive Kleidung zu tragen und ausreichend Wasser mitzunehmen, da die Dürre die Wasserversorgung erschwert. Die Tageslichtstunden dauern im Schnitt 14 Stunden und 33 Minuten, wobei die Sonne von 5:50 Uhr bis 20:23 Uhr scheint. September Im September bleibt die Hitze in Washington, D.C. und Baltimore spürbar, mit Tagestemperaturen von etwa 27 bis 28 Grad und Höchstwerten bis 35 bzw. 36 Grad. Nachts sinken die Temperaturen auf 16 bis 18 Grad, was etwas Erleichterung bringt, während Regen fast vollständig ausbleibt und die Dürre die Wasserversorgung weiter verschärft. Die Böden trocknen aus, und die Vegetation beginnt abzusterben, was die wenigen verbleibenden Grünflächen in staubige Flächen verwandelt. Der Wind ist kaum spürbar, was die drückende Hitze verstärkt, und Schutzsuchenden wird geraten, leichte Kleidung zu tragen und körperliche Anstrengung in den heißesten Stunden zu vermeiden. Mit 12 Stunden und 26 Minuten Tageslicht werden die Tage kürzer, jedoch bleibt die Sonnenstrahlung gefährlich intensiv, sodass Aktivitäten im Freien gut geplant und ausreichend Schutz notwendig sind. Oktober Im Oktober bringen die kühleren Temperaturen in Washington, D.C. und Baltimore eine spürbare Erleichterung, mit Höchstwerten von 21 bis 22 Grad und Nächten bei etwa 11 bis 12 Grad. Der Himmel ist häufiger bedeckt, und Regen kehrt zurück, was die trockenen Böden etwas erfrischt, allerdings sorgten auch zwei kleinere Gewitter mit starkem Wind für Schäden. Der Wind wird nun spürbar stärker, was das Anzünden von Feuern erschwert und Schutzsuchende in offenen Siedlungen dazu zwingt, ihre Unterkünfte gut zu sichern. Die Vegetation zeigt sichtbare Veränderungen, da Bäume ihre Blätter verfärben und die Pflanzen sich langsam von der Dürre erholen. Mit 11 Stunden und 6 Minuten Tageslicht bleibt die Sonne zwar schwächer, aber immer noch intensiv, sodass Aktivitäten im Freien gut geplant und wetterfeste Kleidung erforderlich sind. Die Untoten August Im August veränderte sich das Verhalten der Untoten aufgrund der intensiven Sommerhitze: Ihre Körper zerfielen schneller, was ihre Bewegungen langsamer und unkoordiniert machte. Tagsüber waren die Beißer träge und bewegten sich schwerfällig, als ob die Hitze sie lähmte, während sie nachts aktiver und agiler wurden. Die frische Nachtluft verstärkte den Geruch der Verwesung, was die Untoten antrieb. Kleinere und größere Horden waren bereits aus der Ferne sichtbar, da ihre Bewegungen Staubwolken aufwirbelten. Die Gefahr der Untoten war besonders während der heißen Tage spürbar, wenn ihre Präsenz an den Staubwolken erkennbar wurde. September Im September machten die Untoten bei drückender Hitze langsame, abgehackte Bewegungen, da die hohe Temperatur ihre Körper zusätzlich erschöpfte. Der fehlende Wind ermöglichte es, Horden aus größerer Entfernung zu hören, da Geräusche klarer durch die heiße, stehende Luft trugen. Der Geruch der Verwesung war allgegenwärtig und kündigte oft die Ankunft der Untoten an. Nachts, bei kühleren Temperaturen, wurden die Beißer wieder etwas agiler, aber ihre Bewegungen blieben träge. Die Gefahr blieb hoch, besonders aufgrund der Fehlen von Wind, wodurch die Untoten leichter unbemerkt in der Dunkelheit lauern konnten. Oktober Im Oktober sorgte kühle, feuchte Luft für mehr Beweglichkeit bei den Untoten, die nun schneller und zielgerichteter agierten. Der starke Wind erschwerte es, Horden frühzeitig zu erkennen, da Geräusche im Rauschen der Böen verschwanden und der Geruch von Verwesung schwerer zu lokalisieren war. Sichtbar wurden die Untoten meist erst, wenn Blätter durch die Luft flogen, was ein warnendes Zeichen darstellte. Nach Einbruch der Dunkelheit wurden sie noch aktiver und aggressiver, besonders entlang windgeschützter Korridore. Der modrige Geruch war weiterhin vorhanden, doch weniger intensiv, was das Erkennen der Gefahr erschwerte.
Das Team
A Team is more than the sum of it's Members.
Riana Riana ist das Auge, das über unsere Threads wacht, und das Ohr, das jedes Gerücht im Vault Log festhält. Als Cleaner sorgt sie dafür, dass alte Threads verschwinden und das Forum aktuell bleibt – von Hauptplays bis hin zu Gesuchen und Orten. Wer eine Playanfrage hat, sei es für ein Haupt- oder Nebenplay, bekommt von ihr die perfekte Koordination. Neue Mitglieder führt sie als Mentorin durch ihre ersten Schritte im Forum, während sie sich gleichzeitig um Abwesenheiten und die Werbeplattformen kümmert. Gesuche formatiert sie professionell für unsere Partner, und mit ihren liebevoll erstellten Partnerschaftsgrüßen hält sie unsere Beziehungen zu anderen Foren lebendig. Kurz gesagt: Wo Struktur und Übersicht gefragt sind, ist Riana zur Stelle! Lysander Lysander ist unser Architekt im Hintergrund, der mit Code und Design das Forum am Laufen hält. Von der Pluginentwicklung bis zur Forengestaltung – wenn etwas blinkt, scrollt oder sich stilvoll in Szene setzt, hat er die Finger im Spiel. Doch sein Aufgabenbereich endet nicht bei der Technik! Er begleitet neue Mitglieder durch die Probezeit, hilft ihnen sich zurechtzufinden, und sorgt mit einem kritischen Blick als Profilpolizei dafür, dass Namen, Avatare und Verlinkungen ihre Ordnung haben. Wer einen Zweitcharakter plant oder nach einer Kolonie sucht, findet in seinen Listen stets einen Überblick. Zudem archiviert er Nebenplays und Talks, pflegt die Blacklist und hält die Partnersektion auf dem neuesten Stand. Ihr braucht einen neuen Ort oder eine Infoseite? Kein Problem – Lysander erschafft sie mit wenigen Klicks!
Die Kolonien
We find safty in colony, while chaos reigns outside.
![]() Cottage by the Sea Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf. Informationen Cottage Gesuche Cottage ![]() Anarchy Rider Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“. Informationen Rider Gesuche Rider ![]() Balar Island Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel samt Burg, Dorf und großen Ländereien, nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen. Informationen Balar Gesuche Balar ![]() Heavens Paradise Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Nach dem Wiederaufbau der oberirdischen Siedling folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, wodurch sie in der Gegend am technologisiertesten waren. Informationen Paradise Gesuche Paradise ![]() The Wicked Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind. Damit fiel auch der Startschuss und die Mitglieder lebten jegliche Sünden außerhalb oder durch die Wicked ungestraft aus. Informationen Wicked Gesuche Wicked
Wo ist was?
Even those who see can be blind.
|
|
»
Missing People
»
Rider
»
Weibliche Gesuche
»
where the light once lived | beste Schulfreundin und Anker von damals gesucht - reserviert
#1
where the light once lived | beste Schulfreundin und Anker von damals gesucht - reserviert
in
Weibliche Gesuche
20.07.2025 18:20
The Searched
Vor- und Nachname
frei wählbarGeburtstag & aktuelles Alter
34-35 Jahre (Stand ingame Jahr 2024)Zugehörigkeit
Rider oder noch NomadeGesinnung
gut/neutralAvatar
das sind nur mögliche Vorschläge - du musst dich wohlfühlen (mit einem kleinen Vetorecht) :)
Melissa Barrera
Valerie Abou Chacra

Teresa Palmer

Hayley Bennett
Eure Verbindung
Du warst für Ares nie einfach nur ein Mädchen aus der Schule – du warst die erste, die hinter seine raue Fassade blickte. Wo andere nur den dummen „Bikerjungen“ sahen, erkanntest du den verlorenen Jungen darunter, der sich in einer Welt behaupten musste, die ihm zu früh die Unschuld nahm. Du warst klug, mitfühlend und hattest eine natürliche Ruhe an sich, die Ares immer wieder geerdet hat. Für ihn warst du ein sicherer Hafen in einer Zeit, in der er keinen kannte – eine Freundin, die nicht fragte, sondern verstand. Ihr habt viel gemeinsam unternommen: von anfänglicher Nachhilfe, bis zu abendlichen Treffen und Picknick im Sonnenuntergang. So ganz eventuell bist du auch die erste Person gewesen, für die der Blackwood etwas geschwärmt hat... auch wenn er sich dem damals noch nicht bewusst gewesen war. Als er durch den Tod seines Bruders auf die schiefe Bahn geraten ist, hast du das mit als erstes mitbekommen. Doch du hast ihn nicht allein gelassen, bist sogar einmal für ihn eingesprungen, als er im Supermarkt geklaut hatte. Deine Eltern waren es, die am Ende dafür sorgten, dass der Kontakt zwischen uns zerbrach. Zunächst sahen wir uns noch aus der Ferne - nicht nur einmal hatte er sogar versucht, abends zu deinem Haus zu kommen -, doch dann wurde Ares verurteilt und du warst einfach... weg. Aber dennoch hat er nicht aufgehört, an dich zu denken - und das all die Jahre. Du hattest seine Schulzeit geprägt, warst seine erste und irgendwie einzige beste Freundin - und neben seinem Bruder den ersten Menschen, den er verloren hatte... mit dem Unterschied, dass er dafür selbst schuld war. Und jetzt, Jahre später, kreuzen sich ihre Wege erneut – in einer Welt, die härter geworden ist. Doch was damals zählte, zählt noch immer: Vertrauen. Nähe. Aber es ist auch viel Zeit vergangen, ihr seid erwachsen geworden und auch wenn da noch dieses Gefühl von damals ist, so müsst ihr euch irgendwie auch wieder neu kennenlernen.Charakter
In der Schulzeit hast du dein Herz am rechten Fleck getragen, bist es gewesen, die auf Ares zugekommen ist. Du bist intelligent, schlau und stark gewesen, hast ihm geholfen, durch diese Zeit zu kommen. Dank dir wurde der Blackwood sogar deutlich besser in der Schule, hat auch andere Freunde gefunden. Vielleicht bist du auch immer etwas davon fasziniert gewesen, dass er zu der Bikergang gehörte. Du hast Humor gehabt, warst tough und er hat sich einfach wohl bei dir gefühlt. Irgendwie habt ihr eben gut zusammen gepasst. Die Entscheidung deiner Eltern ist auch bei dir auf großes Missverständnis gestoßen - du konntest leider nur nichts anderes ausrichten... du bist zu jung gewesen und wusstest nicht, was du machen solltest.Die Apokalypse hat auch dich merklich geprägt, aber deinen Humor und deine toughe Seite hast du nicht verloren. Du bist niemand, der sich einfach nur versteckt - du stellst dich deinen Herausforderungen. Sicher hast du auch einiges unschönes erlebst, musst evtl. auch noch heilen wie Ares. Und wenn ja, dann hat er nichts dagegen, wenn ihr das gemeinsam tut.
Story
Du bist quasi so gut wie das Gegenteil von Ares gewesen. Du warst immer gut gepflegt, hattest tolle Kleidung an und kamst aus gutem Haus. So weit konnte dir eigentlich nichts in deiner Kindheit fehlen. Frisch in der Middleschool wurdet ihr zusammen in eine Klasse gesteckt - und kamt so auch in Kontakt. Du warst beliebt und hättest eigentlich nie zu dem Blackwood gehen müssen, aber aus irgendwelchen Gründen hattest du es dennoch getan (und nein, das war definitiv nicht nur Mitleid in deinen Augen). Über die Zeit wurdet ihr beste Freunde, vielleicht insgeheim mit ein paar Gefühlen mehr, habt viel unternommen und Ares hat dir auch ein wenig seine Welt gezeigt. Als er auf die schiefe Bahn geriet, bliebst du an seiner Seite (vllt auch ein wenig mit sorgevollen Gedanken). Nachdem du einmal eingesprungen bist, als er geklaut hatte, verboten dir deine Eltern jeglichen Kontakt zu ihm (haben dich vllt sogar auf eine andere Schule gesteckt?). Spätestens, als er in den Knast kam, war dann alles vorbei zwischen euch - zumindest erstmal. All die Jahre über in der Apokalypse habt ihr aneinander gedacht, habt positive und viele negative Erfahrungen gemacht, die euch auf eure Art und Weise geprägt haben. Vielleicht bist auch du zeitweise auf eine schiefe Bahn geraten und es hat gebraucht, bist du den richtigen Weg wieder fandest. In der gegenwärtigen Zeit sollt ihr wieder aufeinander treffen. Wie können wir gerne dann zusammen überlegen. Ein Vorschlag von mir aus wäre, dass sie sich evtl. während eines Unwetters wieder treffen? Es ist viel Zeit vergangen und es wäre nicht unüblich, wenn sich die beiden zunächst gar nicht erkennen. Vllt. ist Ares sogar verletzt, du versorgst ihn und zusammen müsst ihr in dem Unterschlupf und ausharren? Dann hätte man auf jeden Fall erst einmal genug Zeit zum reden... und wer weiß, vllt kommst du auch direkt im Anschluss mit und wirst das neuste Mitglied der Anarchy Rider... xP
Probepost
ja - ein alter reicht. ein paar Worte des Suchenden zum Gesuch
Hey, ich bin Jojo und würde mich wahnsinnig freuen, zusammen mit dir zu plotten und Geschichten zu schreiben^^
RL steht natürlich an erster Stelle und ich gehöre auch zur unkomplizierten Sorte. Kommunikation ist für mich das A und O. Bei Wunsch kann ich auch gerne mein Discord geben zum Kennenlernen. Ich möchte hier kein zukünftiges Pair oder ähnliches vorgeben - ich bin immer ganz der Meinung, dass man die Chemie und die Zeit entscheiden lassen soll, wie genau die Verbindung zwischen ihnen dann sein wird. Wichtig ist mir nur, dass sie soweit wieder zusammenfinden, dass sie sich - wie in der Schule - gut verstehen und vllt. auch aneinander brauchen, um die dunklen Kapitel ihres Lebens abschließen zu können. Obwohl Ares jetzt schon länger bei den Ridern ist, braucht er immer noch Zeit zum heilen :)
Antworten
|
zuletzt bearbeitet 14.10.2025 15:18
nach oben springen
|
Survive Talk
2
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |








24 Beiträge