WILLKOMMEN!
Wir sind ein Walking Dead Forum bestehend seit 2013 – Wir folgen der Storyline aus der TV-Serie bis Negans Fall 2015. Seitdem schreiben wir unsere eigene Geschichte, die allerdings einige Schlüsselmomente aus der Serie mit einbezieht. Wir schreiben in Szenentrennung und geben auch vielen Free-Charakteren ein wundervolles zu Hause. Zudem sind wir eine entspannte Community und verfolgen auch keine Blackliste mehr.
WEATHER
Monatsabhängig 5°C bis 26°C
EVENTS
Heaven’s Paradise Plot
INPLAY STATUS
September – November 2024
NEWS!
26.01.26 Das neue Design steht und wir starten mit neuer Energie durch!
09.01.26 Neustart! Das TWD startet mit neuem Team und neuen Ideen!
01.01.26 Frohes neues Jahr!
Team, Events & Weather
Floyd Webber, Scarlet Rainthworth, Daryl Dixon und Duo Maxwell sind die Admins im Forum. Scar und Duo bilden die Front, während sie von Floyd und Daryl im Hintergrund unterstützt werden. Grafik und Design stammt von Daryl Dixon <3
Der Plot um den Angriff auf die Heavens Paradise neigt sich dem Ende.
September: Das Wetter ist noch recht schwül. Temperaturen: 17°C - 26°C
Oktober: Die Tage werden Kühler und es gibt mehr Regen. Temperaturen: 10°C - 20°C
November: Es wird deutlich kälter und es gibt immer mehr schlechtere Tage. Temperaturen: 5°C - 14°C

THE DEAD DON’T DIE
X

RE: Fragen

30.01.2026 10:34
Duo Maxwell 2.213 Beiträge
Größe
1,58m
Zugehörigkeit
New Oceanside
Aufgabe
Schneider

Guten Morgen lieber Gast

Na das machen wir doch liebend gerne

Freuen uns schon, wenn wir sie in der Bewerbung sehen

Liebe Grüße
Duo

Everytime you get dressed Remember:

If you die, that’s your Ghost-Outfit forever!

Man muss mich nicht verstehen, liebhaben reicht auch!

nach oben springen

30.01.2026 22:29
Größe
1,58m
Zugehörigkeit
New Oceanside
Aufgabe
Schneider

Questions
are you with us?

THE WALKING DEAD • SINCE 2018 • L3S3V3 / FSK18

Du hast unsere Regeln bereits aufmerksam durchgelesen, aber hast Fragen bevor du dich bewerben möchtest? Vielleicht ist dir noch etwas unklar, ein Gesuch hat dein Interesse geweckt oder du möchtest vorab ein paar Dinge klären? Dann findest du hier den richtigen Platz dafür! Dann poste dein Anliegen gerne hier und wir kümmern uns so bald als möglich darum!
Außerdem hast du hier die Möglichkeit, dein gewünschtes Faceclaim für 10 Tage reservieren zu lassen. Bitte wirf vorab einen Blick in unsere Listen, um sicherzugehen, dass Name und Avatar noch frei sind.
Wir freuen uns, Dich bald in der Bewerbung um einen Charakter wiederzusehen! <3

WICHTIG: Bitte hab ein wenig Geduld, nachdem du deine Frage gestellt hast! Wir versuchen, so schnell wie möglich dein Anliegen zu bearbeiten und alle Fragen zu beantworten!
Wir werden dir so schnell wie möglich antworten, Bitte hab ein wenig Geduld, falls uns das Reallife im Griff hat.

Hintergrundwissen Listen Gesuche Suchanzeige

nach oben springen

01.02.2026 14:17
kein Name angegeben ( Gast )

Ohaaa ich mag das neue Layout sehr
gut gemacht Mister Dixon Hab auch nichts anderes erwartet!
Ich wünsche euch einen super Neustart und hoffe, das auch endlich wieder neue Seriencharas
dazu kommen.

xoxo DD

Floyd Webber und Scarlet Rainthworth sagen: "finden es gut"
Venja Nusa Vallier umarmt dich
Floyd Webber und Duo Maxwell bedanken sich
nach oben springen

01.02.2026 15:26
Größe
1,58m
Zugehörigkeit
New Oceanside
Aufgabe
Schneider

Vielen lieben Dank, lieber Gast

Ja, da auch ein Dixon hast was drauf XD

Eine hat den Weg schon zu uns gefunden und ein weiterer steht in den Startlöchern, wird also :D

Liebe Grüße
Duo

nach oben springen

01.02.2026 19:59
Größe
1,58m
Zugehörigkeit
New Oceanside
Aufgabe
Schneider

Questions
are you with us?

Du hast unsere Regeln bereits aufmerksam durchgelesen, aber hast Fragen bevor du dich bewerben möchtest? Vielleicht ist dir noch etwas unklar, ein Gesuch hat dein Interesse geweckt oder du möchtest vorab ein paar Dinge klären? Dann findest du hier den richtigen Platz dafür! Dann poste dein Anliegen gerne hier und wir kümmern uns so bald als möglich darum!
Außerdem hast du hier die Möglichkeit, dein gewünschtes Faceclaim für 10 Tage reservieren zu lassen. Bitte wirf vorab einen Blick in unsere Listen, um sicherzugehen, dass Name und Avatar noch frei sind.

WICHTIG: Bitte hab ein wenig Geduld, nachdem du deine Frage gestellt hast! Wir versuchen, so schnell wie möglich dein Anliegen zu bearbeiten und alle Fragen zu beantworten! Bitte hab ein wenig Nachsicht, falls uns das Reallife im Griff hat.

zuletzt bearbeitet 01.02.2026 20:00 | nach oben springen

23.03.2026 22:22

Nabend, ich war schon mal teil eures Forums, doch aus zeit gründen war ich gegangen. Ich hatte zwischen durch mal ein lieben Gruß da gelassen, aber nicht getraut wieder zu kommen obwohl mir einige von euch echt fehlen. Daher bin ich am Überlegen, ob ich nicht einen meiner alten Charas wieder aufleben lassen möchte. Doch wäre die Frage ob man hier jeden Tag online sein muss oder ob man in der Woche 2-3 mal reich zu posten ??? Lieben Gruß an Carl , Daryl und Duo .... mit euch hatte ich oft auch im Chat gequatscht . <3

nach oben springen

24.03.2026 16:45
Lexie Murdock 1.215 Beiträge
Größe
1,67 m
Zugehörigkeit
Nomaden / Gruppen
Aufgabe
Azubine [zur Ärztin]

Hallöchen!

Da fühl ich mich doch glatt mal angesprochen. *Setzt mal ne Carl-Maske auf* xD
Obwohl ich nicht weiß wer du nun bist. :P Und je nachdem wann du bei uns warst ist Daryl mittlerweile bei einer anderen PB angekommen. ;)
Aber vielleicht gibst du ja preis wer du bist, oder warst?
Was deine Frage oder Sorge betrifft - es ist nicht mehr ganz so streng. Klar sollte man irgendwo vielleicht nicht als Charaleiche enden, aber du musst echt nicht jeden Tag Expressposten. 2 oder 3 mal die Woche ist im Grunde schon perfekt. :)

nach oben springen

24.03.2026 18:18
Floyd Webber 306 Beiträge
Größe
180 cm
Zugehörigkeit
Anarchy Riders
Aufgabe
Versorgungstrupp

Hallo :D

In unserem tollen Forum gab es vor einiger Zeit einen Admin-Wechsel, der eine totale Umstellung des Forums zur Folge hatte. Die Mitgliederzahl ist dadurch etwas geschrumpft, aber die, die hier sind, sind es mit Herzblut.
Wir sind gemütliche Poster - die einen sind etwas schneller, die anderen langsamer. Das macht gar nichts. Tägliches Posten schafft von uns keiner (leider) und wenn du 1 x pro Woche posten magst/kannst, ist das völlig in Ordnung :D

Wir würden uns unglaublich freuen, dich (wieder) bei uns begrüssen zu können!

Liebe Grüsse

Floyd & Team

nach oben springen

25.03.2026 13:27

Huiii Lexie schön dich zu sehen, auch für dich war ich einst deine Freundin :) ... ich spielte vor vielen Jahren , Sophia Judith und noch ein paar Erfundene Charas. Doch irgendwann kam RL dazwischen und dann konnte ich nicht mehr spielen . Spielst du denn noch Carl ?? oder gibt es den nicht mehr .... Oh dachte Daryl würde immer die gleiche PB sein, da sie ja glaube ich mal das Forum erstellt hatte und auch Chef war mit der Daryl damals ... genau wie Duo ...Ich werde es mir überlegen, ob ich nicht vielleicht einen Chara wieder hole. LG

nach oben springen

25.03.2026 19:52
Lexie Murdock 1.215 Beiträge
Größe
1,67 m
Zugehörigkeit
Nomaden / Gruppen
Aufgabe
Azubine [zur Ärztin]

Also ich bin noch Carl. Auch wenn der etwas eingeschlafen ist. Der alte Mann. xD
Es wäre also schön da irgendwie ein bisschen frischen Wind zu bekommen. Aber ich freu mich auch über andere Charas.
Es ist immer wieder schön von alten Bekannten zu hören. :D Falls du Hilfe oder so brauchst, sag einfach Bescheid. ;)

nach oben springen

28.03.2026 23:28

Guten Abend!
Ich bin auf euch gestoßen und glaube war schonmal vor 9 Jahren hier (laut meinem Email Verlauf den ich heute mal gelöscht habe xD)
Ich wollte einmal erfragen, wie aktiv das Forum noch so ist da ich ehrlich über einen erneuten Einstieg nachdenke <3

nach oben springen

28.03.2026 23:30

Nochmal ich, weil ich nicht in der Lage bin, erst drpver nachzudenken was ich will und dann zu scvreiben... Ich wprde nämlich im gleichen Atemzug die liebe Dove Cameron reservieren wollen :3

nach oben springen

28.03.2026 23:41
Größe
1,58m
Zugehörigkeit
New Oceanside
Aufgabe
Schneider

Hallöchen lieber Gast

Wir sind deutlich ruhiger geworden, da bei vielen das Reallife dann doch immer mal im Vordergrund steht.
Das bedeutet, wir sind aktiv, aber gemächlich :D

Wir freuen uns immer über alte und neue Gesichter
Gerne reservieren dir die Gute da natürlich

Liebe Grüße
Duolein

nach oben springen

29.03.2026 11:05

Das hört sich doch gut an! Ich hab auch bei weitem nicht mehr so viel Zeit wie damals, daher suche ich nach etwas, was ruhig und fein ist :3
Ich werde mich dann demnächst an den Chara setzen! <3 aber auf jedenfall schonmal einen wundervollen Sonntag!

nach oben springen

12.05.2026 21:32

Wunderschönen Guten Abend!
Ich bin vor einiger Zeit schon mal auf dieses Forum gestoßen. Ich habe vor seeehr langer Zeit mal super gern Foren-Rollenspiele geschrieben und hatte dabei immer echt viel Spaß. Jetzt wollte ich endlich mal wieder einen Neuanfang starten und halte dieses Forum hier für super geeignet
Ich dachte ich sehe mich mal in den Gesuchen um und bin auch gleich auf eines gestoßen von der Louve: Louves Gesuch
Wenn das noch gesucht wird, würde ich das liebend gern mir ihr besprechen und übernehmen, wenn sie möchte. Man kann sich ja vorher über alles erstmal austauschen. Da es als Pair geplant ist, sollte es ja auch gut passen.
Registriert hatte ich mich vorsichtshalber schon mal.

Lieben Gruß, Simon

Floyd Webber kümmert sich drum!
Louve Laval setzt die Whisperermaske auf und stalkt dich
nach oben springen

12.05.2026 22:06
Louve Laval 93 Beiträge
Größe
1,65m
Zugehörigkeit
New Oceanside
Aufgabe
Waffenschmied

Was erblicken meine müden Augen da*
*reibt sich den Schlaf raus*
Das Gesuch ist noch frei. @Floyd Webber sei dank, das er mich noch wach gerüttelt hat. Nun besprechen klingt in meinen Augen erst einmal wundervoll. Wie du bereits sagtest sollte, es passen, da die Rolle einen gewissen Schlüsselpunkt für Louve sein wird. Ich Schätze der Punkt der Suchanzeigen, wäre ein guter Punkt um alles zu besprechen, dort kannst du dir gerne ein eigenes Thema erstellen einfach hier klicken und dann können wir erst einmal alles in Ruhe besprechen und später kannst du dort auch weiteren Anschluss finden

LG Louve

All dreams can come true

if we have the courage to follow them.

We are only successful by setting ourselves a single dominant goal in life or in war or wherever, and subordinating all other considerations to this goal.

nach oben springen

12.05.2026 23:05

Na dann kriege ich ja gleich ein schlechtes Gewissen, wenn ich dich hier aus dem Bett scheuche ;) Ich habe mal ein Thema bei den Suchanzeigen eröffnet und sobald meine Registrierung freigegeben ist (hab bisher keine Mail bekommen) schreibe ich natürlich damit weiter. Freue mich über dein Gesuch und das Pair zu schreiben.

nach oben springen

14.05.2026 20:20
Größe
1,58m
Zugehörigkeit
New Oceanside
Aufgabe
Schneider

Questions
are you with us?

WICHTIG: Bitte hab ein wenig Geduld, nachdem du deine Frage gestellt hast! Wir versuchen, so schnell wie möglich dein Anliegen zu bearbeiten und alle Fragen zu beantworten! Bitte hab ein wenig Nachsicht, falls uns das Reallife im Griff hat.

nach oben springen

Shoreham
Anarchy Riders
New Ocenaside
Heavens Paradise
Nomades
WELCOME WELCOME
0
users online
3
nomads online
7