Merle schwieg während sein jüngerer Bruder die beiden anderen Neuankömmlinge abhandelte und sie im Cottage willkommen hieß. Wie es aussah kannten sich der große Rotschopf und Daryl bereits, was dem Redneck ein überraschtes Heben der Augenbraue entlockte. Doch er hielt sich weiterhin bedeckt und sagte nichts dazu, auch als Daryl die beiden, die angeblich kein Paar waren, mehr oder weniger nach draußen schickte indem er sie mit einem "Wir sehen uns Abe!" und einem fast brüderlichen Klopfer auf die Schulter abziehen ließ.
Kaum waren die beiden Dixons allein, wandte sich Daryl zu ihm um und sah ihn an. Merle grinste breit. Da erstarrte er als plötzlich sein kleiner Bruder die Arme um ihn schlang und ihn in eine innige Umarmung zog. Überrascht gluckste der Redneck, dennoch erwiderte er die Geste und blieb eine ganze Weile so stehen, den gesunden Arm um den Jüngeren gelegt.
Einen kurzen Moment so schien es ihm, waren sie wieder Kinder, und er hielt Daryl einfach fest und ließ die Bilder an die Vergangenheit bestehen bevor er die Erinnerung von sich schob und auch die Umarmung auflöste.
Ein paar Mal blinzelte Merle, wie um sich zu sammeln.
"Wie ist dein Plan für die Zukunft? Wirst du bleiben oder wieder gehen?", hörte er Daryl sich erkundigen und zuckte zur Antwort mit der Schulter. Darüber hatte er sich bislang keine Gedanken gemacht.
Ein sehr planvoller Mann war er ohnehin nie gewesen, wie seine Vergangenheit zeigte; wie oft hatte er sich schon verschätzt und war vor Daryls Tür aufgetaucht, Mitte des Monats, völlig abgebrannt und hatte sich auf dessen Couch einquartiert. Und auch nach dem Ausbruch, da hatte er meistens auch nur bis zum Nächsten Tag geplant, sich den Gegebenheiten angepasst.
"He, was denn? Hast du mich vermisst, kleiner Bruder? *lach* Mhm, ne, erstmal wirste mich wohl ne Weile ertragen müssen. Meinste ich geh bei dem Scheißwetter auf ne lange Reise, he?", antwortete er dann und gab sich Mühe ganz den alten Merle von damals zu mimen und nicht zu zeigen, dass er sich seine Sorgen um Daryl gemacht oder ihn vermisst hatte.
Ganz so arg verändert hatte er sich dann auch nicht, die Umarmung gerade eben war aber sicherlich schon Zeichen genug, wie es um ihn stand und dass er nur gerade versuchte den Unnahbaren zu mimen.
Dass @Rick Grimes ihn schon gefunden hatte, wusste Daryl scheinbar noch nicht. Also zuckte Merle erneut mit einer Schulter und dachte darüber nach ob er seinem Bruder was sagen solle, als er dessen nächste Frage hörte. Dabei schien er sich wieder im Griff zu haben und lehnte sich an den Tisch.
"Wo hast du dich herumgetrieben?"
"Mhm, hier und da. War ne Weile allein unterwegs. Rain ist - na, du weißt schon die Braut damals... ja, also, die hats nicht geschafft. Einer dieser Mistkerle hat sie erwischt, ist nicht schön geendet."
Seine Gedanken wanderten einen Moment zurück zu dem Tag an dem sie ihn gerettet hatte, dann zu jenem verhängnisvollen Tag als er sie töten musste, weil sie sich dabei war zu verwandeln. Mit einem leichten Stirnrunzeln wischte er die Erinnerung weg und grinste schief. Er wusste noch nichts davon was seinem Bruder und dessen Leuten alles passiert war, so zum Beispiel, dass sie Negan einige Zeit bei sich gefangen hielten. Jedoch war ihm klar, dass er nichts von seiner Zeit bei den Saviors sagen sollte.
"Hab mich so rumgetrieben, ich konnte einfach nicht zurück. Du weißt,... wie mich alle angesehen haben. Obwohl, diese namibische Samurai-Queen scheint ganz in Ordnung zu sein. Tut sie es noch?", erkundigte er sich mit einem breiten Grinsen.
Tatsächlich hatte die furchtlose Art und Weise von @Michonne Grimes ihn ein wenig beeindruckt damals und war mit einer der Gründe gewesen, dass er seinen Plan nicht ausgeführt hatte und allein gefahren war.

erwähnt: @Abraham Ford @Lovise McGrime || angesprochen: @Daryl Dixon