WELCOME SURVIVOR
WIR SIND EIN SEIT 2013 – BESTEHENDES ENDZEIT FORUM ANGELEHNT AN DIE SERIE AMC'S THE WALKING DEAD. DIE AMC-SERIE DREHT SICH UM EINE GRUPPE VON MENSCHEN, DIE SICH PLÖTZLICH IN EINER POSTAPOKALYPTISCHEN WELT WIEDERFINDEN, DIE VON ZOMBIES ÜBERSÄT IST. ÜBERLEBEN HEISST NUN DAS OBERSTE GEBOT DER STUNDE. ALLES HAT DAMIT ANGEFANGEN ALS RICK GRIMES AUS DEM KOMA ERWACHTE UND SICH IN EINER WELT VOLLER UNTOTEN ZURECHT FINDEN MUSSTE UND NACH SEINER FAMILIE SUCHTE. AB DANN BEGANN EIN LEBEN VOLLER EREIGNISSE, DIE EINEN MENSCHEN EWIG PRÄGEN WÜRDEN. HÖHEN UND TIEFEN, WELCHE IMMER WIEDER EINTRATEN. DIE STORY VON TWD VERLÄUFT AKTUELL BEI UNS BIS ZU NEGAN'S GEFANGENSCHAFT, AB DANN HANDELN WIR FREI NACH BESTIMMTEN EREIGNISSEN UND DER ENDZEITTHEMATIK. AUFGETEILT IN VIER, VERSCHIEDENEN KOLONIEN UND EINZELNEN GRUPPEN BIETEN WIR ABWECHSLUNG UND SPANNUNG FÜR JEDEN SERIENCHARAKTER UND FREECHARAKTER. AUCH CHARAKTERE AUS DEN SCHWESTERNSERIEN AMC'S FEAR THE WALKING DEAD & AMC'S THE WALKING DEAD: WORLD BEYOND SIND BEI UNS MIT ANGEPASSTER STORYLINE SPIELBAR. EGAL WIE DU DICH ENTSCHEIDEST – DEIN KAMPF GEGEN DIE UNTOTEN UND LEBENDEN ERWARTET DICH HIER.
TEAM
Daryl Dixon ist der Gründer unseres Forums und war von Anfang an mit dabei und steckte viel Blut und Schweiß in sein Hobby. Neben den gängigen Adminaufgaben kümmert sich Daryl um die Ordnung des Forums und hat stets ein offenes Ohr für seine Mitglieder.
Ivar kümmert sich mit viel Mühe um die Probezeitler im Forum. Neben den administratorischen Aufgaben kümmert er sich zusammen mit Duo um die Profilpolizei und bietet für die Member im Forum eine Bastelecke an und führt dort zusammen mit Lyanna die Benutzertitelschmiede, wo er sich graphisch austoben und den Membern eine Freude bereiten kann, um die er sich stets bemüht kümmert und ein offenes Ohr hat.
Duo ist unser Ansprechpartner für unsere Partnerforen. Neben seinen Admin Aufgaben kümmert Duo sich um die Profilpolizei zusammen mit Ivar und ist sehr angagiert im Forum und hält sich nicht zurück jederzeit sich für seine Member einzusetzen, um diese er sich mit Herz kümmert.
Lyanna kümmert sich mit Leidenschaft neben ihren Admin Aufgaben um das Forendesign und versucht stets einen schönen Ort für ihre Member zu kreieren. Neben dem Design ist sie auch Ansprechpartnerin für Abmeldungen und die Blacklist. Das Wohlergehen der Member liegt ihr sehr am Herzen.
COME BACK TO US

COTTAGE BY THE SEA

Nach dem Fall von Alexandria, Hilltopp & The Kingdom haben Rick & Co. sich in der Cottage by the Sea ein neues zu Hause aufgebaut.

ANARCHY RIDERS

Die Anarchy Riders sind eine Kolonie, die aus einem Biker Club entstanden ist. Sie halten als Familie zusammen und stehen hinter den Werten ihres Clubs.

BALAR ISLAND

Valley Balar, so hieß die Kolonie einst. Sie lebten friedlich in einem Dorf hoch oben in den Bergen. Durch einen Erdrutsch mussten sie fliehen und fanden ein neues zu Hause auf einer Insel.

HEAVENS PARADISE

Die Heavens Paradise ist eine Gruppe, welche sich schon vor dem Ausbruch gebildet hatte. Der Anführer, welche die Gruppe damals mit seinem Bruder gegründet hatte, glaubte schon immer an den Weltuntergang und bereitete sich auf diesen vor, was ihnen allen das Leben gerettet hatte.

NOMADEN

Menschen, die Gruppen angehören oder alleine überleben, um ihren Platz in der kaputten Welt zu finden.
Die weiße Schneedecke verschwindet langsam von der Erde, lässt den kalten und harten Winter in einer blassen Erinnerung zurück. Die Welt erstrahlt wieder in Grün, der Farbe der Hoffnung. Die Temperaturen steigen und liegen zwischen 10°C - 15°C. Zwischen dichtem Nebel am Morgen ist mit öfteren Regenschauern zu rechnen.
#1

Regelwerk

in Story & Regeln 29.04.2018 01:43
von The Walking Dead Team | 2.958 Beiträge

Survive or walk with the Dead
Regelwerk
§1
Bewerbung
Anmeldungen/Registrierungen, ohne eine dazugehörige Bewerbung im Bewerbungsbereich zu hinterlassen, werden bei uns kommentarlos gelöscht. Erst nach einer vollständig ausgefüllten Bewerbung und der Zustimmung eines Admins in diesem Bereich ist eine Anmeldung in unserem Forum möglich.
§2
Posting
Posts mit dem Handy sind bei uns ungerne gesehen, da die Rechtschreibung, Grammatik sowie die Postform hierbei sehr unübersichtlich werden kann. Es ist ein Forum und am besten kann man mit diesem interagieren, wenn man einen Laptop oder PC besitzt. Wenn man mal eben schnell mit dem Handy postet, können dank der automatischen Rechtschreibkorrektur des Handys sehr wirre Posts herauskommen. Bitte versucht ausschließlich mit einem Computer im HP und NP zu antworten.
§3
FSK 18
Wir sind ein FSK18 Forum. Mit eurer Anmeldung bestätigt ihr, die 18 Jahre erreicht zu haben. Sollten wir erfahren, dass ihr betreffend des Alters gelogen habt, wird dies Konsequenzen nach sich ziehen. Im schlimmsten Fall führt dies zu einem sofortigen Ausschluss!
§4
Das Team
Das Team sollte immer mit Respekt behandelt werden und ist nicht dafür da eure schlechte Laune auszuhalten. Behandelt das Team so wie ihr auch gerne behandelt werden wollt. Freundlich, Respektvoll und mit Verständnis dafür, dass man nicht immer sofort reagieren kann. Missachtung von diesen führt zu Konsequenzen. Konstruktive Kritik kann immer gerne angebracht werden, da wir uns stetig verbessern und ein schöneres Spielerlebnis euch gestalten wollen, doch dies bitte immer nur in neutralen und sachlichen Umfang.
§5
Mobbing
Mobbing ist strengstens Tabu. Wir dulden keinerlei Mobbing, Hänseleien, Angehen gegen die PB oder ähnliches. Dies ist ein Forum um Spaß zu haben und sich von dem realen Leben etwas abgrenzen zu können. Wir möchten Streit und Stress vermeiden. Wenn es dennoch mal Probleme geben sollte, die nicht untereinander geklärt werden können, dann meldet euch bitte bei einem Teammitglied.
§6
Verbotene Plays
Verboten sind Szenen der Vergewaltigung, Missbrauch, Inzest, Folter, Pädophilie, dem allgemeinen zwingen zum Geschlechtsverkehr oder ähnliche Dinge, die in diese Gebiete fallen. Sollte dies doch geschehen, werdet ihr kommentarlos gelöscht.Sexplays dürfen nur ausgespielt werden, wenn beide Charaktere über 18 sind oder beide 16 bis 18 Jahre alt sind. Ebenso sind Sexplays im Future erlaubt, wenn dort alle beteiligten diese Kriterien erfüllen und das Alter der Player zu Beginn deutlich gekennzeichnet wird.
§7
Probezeit
Die Probezeit umfasst maximal zwei Wochen. In dieser Zeit müsst ihr zeigen das ihr aktiv seid und Interesse an unserem Forum zeigt. Wir erwarten in der Zeit ein vollständig ausgefülltes Profil mit allen erwünschten Infos und ein aktives Einbringen in das Playgeschehen.
§8
Probepost
Ein Probepost wird bei einer Bewerbung für einen Seriencharakter immer verlangt. Ausgeschlossen sind Gesuche, dort wird vom Suchenden angegeben, ob er neu oder alt sein soll.
§9
Gesuche
Gesuche dürfen erst erstellt werden, sobald man die Probezeit bestanden hat. Damit wollen wir euch nicht verärgern, sondern möchten damit sichergehen, dass ihr intern Kontakte knüpft und euch einlebt.
§10
Avatare
Avatare werden für Gesuche nicht reserviert. Innerhalb eines Gesuchs können Avatare nur vorgeschlagen werden. Mitglieder können sich ein Avatar für 5 Tage reservieren und Gäste für 3 Tage. Nach den Fristen sind sie wieder frei für jeden.
§11
Abwesenheit
Wenn ihr mal eine Weile nicht Online kommen könnt, dann meldet euch doch bitte im entsprechenden Thread ab und füllt dort die dafür vorgesehene Vorlage vollständig aus. Vergesst die Zeitangabe nicht sowie eure Playpartner zu markieren. Eine Abmeldung während der Probezeit ist nur in Ausnahmefällen gestattet und muss mit dem Team abgesprochen werden. Erst dann wird die PZ um die Zeit der Abwesenheit verlängert. ACHTUNG: Abmeldungen über 4 Wochen fallen in die On Ice Zeit und müssen bei einem Admin abgesprochen sein.
§12
Blacklist
Auch wir haben natürlich eine Blacklist. Sie erscheint alle 4 Wochen. Ihr erscheint darauf, wenn ihr 3 Wochen nicht in einem Play aktiv gewesen seid oder wenn ihr über eine Woche ohne Abmeldung nicht zugegen wart.Ausnahmen bildet die BL-Pause, die im Zeitraum über die Feiertage für Weihnachten und Silvester anhält. Hier erscheint die letzte BL immer am 01.12 und beginnt von Neuem am 01.02 des nächsten Jahres.
§13
Weitere Charaktere
Wenn ihr mit eurem bisherigen Charakter/en aus der Probezeit heraus seid, besitzt ihr die Möglichkeit einen weiteren zu erstellen. Jeder eurer Zweitcharaktere muss mit dem Team abgesprochen sein und in der Bewerbung erkenntlich gemacht werden, welche Charaktere im Forum zu euch gehören, damit wir euch zuordnen können. Bei jedem neuen Charakter können wir ein Veto einlegen. Wenn ihr zu inaktiv in den Plays seid oder zu sprunghaft mit euren Charakteren (Löschung oder Umwandlung), können wir euch einen Riegel vorschieben, bis wir denken, dass die Aktivität wieder hoch genug ist, um einen weiteren Charakter gut zu bespielen oder ihr eine Bedenkzeit hattet, ob ihr euch wirklich sicher mit dem Charakter seid. Das Maximum der Charakteranzahl der Mitglieder ist demnach abhängig von der eigenen Aktivität und dem Memberverhalten bezüglich der Charakterhandhabung. Zweitcharaktere müssen immer im Profil aller Charaktere angegeben werden. Initialen, Spitznamen, die nicht klar zu ortbar sind oder Zeichen aus anderen Sprachen als Deutsch, umgekehrte Buchstaben oder ähnliches sind für das Ausschreiben der Zweitcharaktere verboten.
§14
Tiercharaktere
Tiercharaktere sind bei uns erlaubt. #ShivaIsTheQueen Allerdings dürfen sie nur als Zweitcharakter gehandhabt werden, sodass man diese nur erstellen kann, wenn man bereits einen menschlichen Charakter besitzt. Selbstverständlich sollte der menschliche Charakter zu diesem Zeitpunkt weder in der Probezeit feststecken, noch auf der Blacklist vorzufinden sein.
§15
Werbung
Ihr habt euer eigenes Forum? Dann dürft ihr euch gern in unserem Partnerbereich verewigen! Wir dulden allerdings nicht, dass ihr innerhalb des Forums Eigenwerbung betreibt oder gezielt Mitglieder abwerbt. Hinter einem jeden aktiv laufenden Forum steckt viel Arbeit und es wäre wirklich frech, wenn ihr unsere Arbeit für euch ausnutzen würdet.
§16
Seriencharaktere #sexyDaryl
Jeder Charakter (Seriencharas aus TWD & FTWD) basiert auf den gleichnamigen Comics und gehören Robert Kirkman und Tony Moore. Die Umsetzung in der Fernsehserie ist ebenfalls Frank Darabont zu verdanken. Jeder Charakter gehört ihnen und nicht uns. Wir leihen sie uns lediglich aus, um ihnen Leben einzuhauchen. Allerdings gehört jede Geschichte der Freecharaktere dem Ersteller von eben diesen. Auch die Texte, die hier geschrieben werden, gehören einzig und alleine dem Ersteller und sollten wir sehen, dass sie woanders verwendet werden, wird dies mit Folgen bestraft. Wie diese aussehen entscheidet das Team.
§17
Schwangerschaft
Ihr möchtet ein Kind? Dann sprecht das bitte vorher mit uns ab. Möglich ist es auf alle Fälle. Da wir ingame in demselben Monat/in derselben Jahreszeit spielen dauert eine Schwangerschaft wie im echten Leben 9 Monate/drei Jahreszeiten. Außer bei einer Frühgeburt, solltet ihr euch an diesen zeitlichen Rahmen halten.
§18
Namen
Wir bitten alle Interessenten bei der Registrierung den Anmeldenamen mit Vor- und Nachnamen auszufüllen. Dies wird einheitlich so im Forum gehandhabt, weswegen es keine Ausnahmen gibt. Zudem schaut in unsere Listen, denn wir möchten das die Vornamen und die Nachnamen nur einmal vergeben werden. Bei ähnlichen Namen entscheiden wir individuell nach der Häufigkeit.
§19
Grafiken
Wir möchten euch bitten, dass ihr euch an einer Maximalgröße bei den Avatarbildern haltet. Sie sollten nicht mehr als 400px breit sein. Auch bei der Höhe wäre es sehr schön, wenn ihr darauf achtet, dass nicht das ganze Layout verschoben wird.
§20
Koloniewechsel
Wenn ihr merkt, dass euer Charakter ein neues Ziel vor Augen hat, dann sagt bitte einem der Admins Bescheid. Wir würden unsere Listen gern aktuell halten und können nicht immer bei jedem nachschauen, wo er hingeht. Also wenn ihr die Zugehörigkeit ändert, dann teilt uns das bitte mit. Spricht ebenso mit den Kolonieanführern, ob eine Aufnahme möglich ist, vor allem wenn ihr von den guten zu den bösen wechselt oder umgekehrt.
§21
Forumszeit / Charakteralter
Unser Forum spielt im Hauptplay parallel zu der Reallifezeit. Nicht unbedingt an Tagen gesehen, sondern vielmehr an den Jahreszeiten. Wir gehen auch mit den Reallifejahren mit. Demnach altern auch eure Charaktere immer ein Jahr weiter. Um dies auch nachverfolgen zu können, möchte bitte jeder ein Geburtsdatum, Tag, Monat und Jahr, von seinem Charakter eintragen.
§22
geistiges Eigentum der Spieler
Mit der Anmeldung und der einhergehenden Akzeptanz der Regeln, ist der User damit einverstanden, dass alle geschriebenen Geschichten innerhalb des Forums auch dortbleiben, selbst, nachdem der Spieler das Forum verlassen hat. Das heißt der Charakter existiert weiter im Forum mit samt seiner Geschichte, wird jedoch nicht an dritte außerhalb des Forums gegeben. Der Spieler darf jedoch entscheiden, ob sein Charakter verstirbt, weiterlebt oder wieder gesucht werden darf – ohne explizite Erlaubnis des ehemaligen Spielers darf der Charakter in Zukunft nicht mehr von anderen bespielt werden. Falls der Spieler, der das Forum verlassen hat, ein Gesuch erfüllt hat, besitzt der Suchende jedoch ein Vetorecht bei dieser Entscheidung. Damit wollen wir gewährleisten, dass durch einen Weggang eines Charakters die zurückgebliebenen Charaktere und Menschen weiterspielen können, ohne am Ende ihre Charaktere abändern zu müssen, und sich weiterhin wohl fühlen. Wenn ein Charakter einem Gesuch entspringt und der Suchende verlässt das Forum, dürfen die aufgrund des Gesuchs erstellten Charaktere frei entscheiden, wie sie sich weiterentwickeln. Ebenso ob sie ihn abwandeln, sodass sie ihn auch weiter gut bespielen können, auch wenn der Suchende Charakter nicht mehr als Kontakt da ist.


Survive or walk with the Dead

Zombietalk & PB Verhalten


§1
Wenn Streit unter euch aufkommen sollte und ihr diesen nicht friedlich lösen könnt, dann meldet euch immer bei jemanden vom Team. Dies gilt auch wenn man sich als PB angegriffen oder missverstanden fühlt.

§2
Alles was im Zombietalk geschieht, fließt nur ins Hauptplay mit ein, wenn es ausdrücklich mit dem Playpartner abgesprochen ist. Ansonsten ist der Zombietalk Freeplayebene. Für Leute, die im Chatstil/Sternchenstil playen möchten, was ins Hauptplay einfließen soll, gibt es Chatplays. Diese zählen jedoch nicht in die Aktivität der Probezeit.

§3
Das Beleidigen, bedrohen und bespamen eines Members oder Administrators ohne vorherige Absprache ist nicht gestattet.



§4
Ausführliche Sexplays sind bitte im normalen Zombietalk und GBs zu unterlassen. Ein Kuss oder eine Umarmung ist erlaubt. Gestattet sind sie natürlich im Play.


§5
Es ist euch frei erlaubt mit mehr als einem Account im Zombietalk zu sein, allerdings achtet darauf wem ihr antwortet, damit es nicht zur Verwirrung kommt. #ControllTheConfusion


§6
Unterlasst bitte auch das Spammen von Bilder, Videos oder Gifs. Dies sollte immer im Spoiler gesetzt sein, damit man die Übersicht nicht verliert.


§7
Wir bitten euch niemanden zu ignorieren. Wenn wir sehen sollten, dass es jemand immer wieder vorsätzlich macht, sind wir gezwungen Maßnahmen zu ergreifen. Es kann natürlich mal passieren, dass es aus Versehen geschieht. Doch sollte dies öfters der Fall sein, dann wendet euch ans Team.

§8
Wenn jemand die PB anspricht, dann kennzeichnet dies bitte indem ihr entweder An PB: oder es in (Klammern) setzt. Natürlich könnt ihr auch direkt in dessen PNs schlüpfen.






zuletzt bearbeitet 19.04.2022 12:44 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Nishiki Zhang

Besucherzähler
Heute waren 74 Gäste und 13 Mitglieder, gestern 313 Gäste und 62 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2907 Themen und 155724 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:
Andrina Rostowa, Anna Avery, Dina Voight, Duo Maxwell, Harley Ann Hawk, Ian Underwood, Ivar O Bryan, Lyanna Lockhart, Nishiki Zhang, Rowena OMalley, Shiva, Virgil Chadburn, Zachary Evans

Besucherrekord: 192 Benutzer (10.07.2021 03:55).

disconnected Survive Talk Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen