Regeln
Bewerbung
§1 FSK 18 Wir sind ein FSK 18 Forum. Mit eurer Anmeldung bestätigt ihr, volljährig zu sein. Finden wir nachträglich heraus, dass ihr bezüglich eures Alters gelogen habt und ihr minderjährig seid, werdet ihr kommentarlos gelöscht. Da das Forum aufgrund des Genres sensible Inhalte behandeln kann, müssen wir uns selbst rechtlich schützen und können, sobald wir von einem minderjährigen Mitglied erfahren, dieses nicht länger im Forum behalten.
§2 Bewerbung Um in diesem Forum Mitglied zu werden beziehungsweise Probezeitler, müsst ihr die Bewerbung im entsprechenden Bereich vollständig ausfüllen. Sobald ein Admin sich eure Bewerbung angesehen und als gut empfunden habt, könnt ihr in die Registrierung. Da wir darauf achten, dass alle notwendigen Informationen vorhanden sind, seht es uns nach, falls wir nachhaken, um weitere wichtige Informationen über euren Charakter zu erhalten oder Details abzuklären.
§3 Probepost Ein Probepost wird bei der Bewerbung für einen Seriencharakter immer verlangt. Meldet ihr euch auf ein Gesuch, so kann der Suchende angeben, ob er einen lesen möchte oder nicht, sowie ob er neu - aus der Sicht der Gesuchten - oder alt sein kann. Treffen die beiden Fälle nicht auf euch zu, so müsst ihr keinen Probepost in der Bewerbung mitschicken.
§4 Namen Wir bitten alle Interessenten bei der Registrierung den Anmeldenamen mit Vor- und Nachnamen auszufüllen. Dies wird einheitlich im Forum gehandhabt, weswegen es keine Ausnahmen gibt. Schaut bitte zudem in unseren Namenslisten nach, ob der von euch gewünschte Vor- und/oder Nachname nicht schon vergeben ist. Vornamen sind nur einmalig zu vergeben. Nachnamen können mehrmals vorkommen, wenn die Charaktere zu einer Familie gehören. Bei ähnlichen Namen - z.B. Catherina & Katherina oder Alexander & Alexandra - entscheiden die Betroffenen.
§5 Registrierung Registriert ihr euch, ohne eine dazugehörige Bewerbung im Bewerbungsbereich zu posten, wird die Registrierung kommentarlos gelöscht. Wir hatten leider schon ein paar Fälle, wo Fremde sich Fake-Accounts erstellt hatten oder verstimmte Troublemaker - Ex-Mitglieder, die mit beleidigenden Namen Dampf ablassen wollten, weswegen wir Registrierungen ohne Bewerbung löschen und nicht erst noch Zeit und Arbeit investieren, um herauszufinden, wer das sein könnte.
§6 Welcome back Warst du schon einmal bei uns? Kein Problem? Auch ehemalige Mitglieder dürfen gerne zurückkehren. Nur haben wir da eine Bedingung: Egal wo ihr euch im Bewerbungsbereich wieder meldet, schreibt bitte dazu, dass ihr schon einmal bei uns gewesen seid, sowie welche Charaktere mit welchen Avataren ihr damals bei uns bespielt habt. Wir möchten ungern länger rätseln, woher ihr uns bekannt vorkommt. Finden wir es ohne diesen Hinweis selbstständig heraus, weisen wir die Bewerbung ab. Kommt es erst nach der vollständigen Registrierung heraus, wirst du kommentarlos gelöscht. Dies tun wir nicht, um euch zu ärgern, doch hat unsere Vergangenheit und unsere Erfahrung gezeigt, dass Heimlichtuerei nicht gut ist. Leider sind ein paar Leute hier nicht mehr gerne gesehen, weswegen wir lieber mit offenen Karten spielen wollen. Es gab damals Gründe weswegen du uns verlassen hast und eventuell war nicht jeder glücklich damit. Daher sollte jedem das Recht zustehen, zu wissen, wenn ein altes Gesicht zurückkommt und wem man Kontakte anbietet.
Probezeit
§1 Zeitraum Die Probezeit umfasst maximal zwei Wochen. Je nachdem wie schnell ihr alle Kriterien erfüllt, kommt ihr früher oder später raus. Habt ihr es in dem Zeitraum nicht geschafft, werdet ihr kommentarlos gelöscht.
§2 Erfüllungskriterien Um die Probezeit zu bestehen, müsst ihr innerhalb von 72 Stunden ein Profilbild hochgeladen haben, in den zwei Wochen mindestens ein aktives Play besitzen (Hauptplay, Nebenplay oder Chatplay) und ein vollständig ausgefülltes Profil vorweisen. Die genauen Details zur Profilgestaltung erhaltet ihr direkt nach eurer Anmeldung, wenn ihr im Forum seid.
§3 Jobangabe Alle Charaktere, die einer Kolonie angehören, sind verpflichtet während der Probezeit mit dem Anführer ihre Aufgabe abzusprechen und im Profil einzutragen. Diese Jobs werden auch in Listen niedergeschrieben, weswegen ihr uns somit die Arbeit erleichtert, wenn wir da keinem Mitglied hinterherlaufen müssen, um diese Informationen zu erhalten.
§4 Abmeldung während der Probezeit Da die Probezeit einen genauen Zeitraum besitzt, wird alles komplizierter, wenn man eine bestimmte Anzahl von Tagen fehlt. Zumal leider schon einige Probezeitler sich für mehrere Wochen abgemeldet haben, wodurch sie sehr lange in der Probezeit festsaßen ohne, dass sie im Forum aktiv geworden sind. Dies ist auch eine Art der Charakterleiche - ein unbespielter Charakter. Daher wurde beschlossen, dass während der zwei Wochen Probezeit eine Abmeldung nur im Notfall erlaubt sind und einmalig nicht länger als eine Woche. Eine Abmeldung während der Probezeit muss zudem immer mit dem Team abgesprochen werden und kann nicht einfach im Abwesenheits-Thread beantragt werden. Wird dies doch ohne Absprache getan, so ist die Abmeldung ungültig und die Probezeit wird nicht um die Zeit der Abmeldung verlängert.
§5 Gesuche Gesuche dürfen erst erstellt werden, wenn ihr die Probezeit bestanden habt. Wir wollen euch damit nicht ärgern, sondern sehen, dass ihr euch intern mit bestehenden Membern/Charakteren Kontakte knüpft und euch einlebt.
§6 Abwesenheit während der Probezeit Seid ihr sieben Tage oder mehr während der Probezeit nicht online, so werten wir dies als Nicht-Interesse an dem Forum und dass ihr die Rolle nicht übernehmen wollt. Trifft dieser Fall zu, so werdet ihr vor Ende der Probezeit-Frist kommentarlos gelöscht.
Posting
§1 Verbotene Plays Verboten sind bespielte Szenen zwischen Charakteren oder Charakteren und NPCs der Vergewaltigung, des Inzests und der Pädophilie. Erwähnungen solcher Traumata aus der Vergangenheit sind erlaubt, sowie dass der Charakter und NPCs darüber reden. Da wir uns rechtlich absichern müssen, werden Spieler kommentarlos gelöscht, falls diese Themen doch ausgespielt werden.
§2 Sexplays Sexplays dürfen nur ausgespielt werden, wenn beide Charaktere über 18 Jahre sind oder beide 16 bis 18 Jahre alt sind. Ebenso sind Sexplays im Future erlaubt, wenn dort alle Beteiligten diese Kriterien erfüllen und das Alter der Player zu Beginn deutlich gekennzeichnet werden.
§3 Triggerwarnungen Da niemand weiß, was seine Mitspieler schon alles mitgemacht haben, bitten wir euch darum, bei Szenen, die Traumata hervorrufen können, diese mit einer Triggerwarnung zu Beginn des Posts zu versehen. Viele Member lesen fremde Plays mit, wodurch sie durch die Triggerwarnung wissen, wann sie eine Szene nicht mitlesen sollten, um sich selbst vor Schaden zu bewahren.
§4 Post für die Probezeit und Aktivität/BL Private Talks und What-if-Plays zählen bei uns nicht zur Aktivität. Die zwei Arten von Plays fließen nicht in die Forumsstory mit ein - außer es wird bei den privaten Talks explizit ausgemacht - weswegen diese Sorten von Plays auch den Charakter ingame nicht weiterbringen. Aus diesem Grund fließen diese zwei Playarten nicht in unsere Aktivität ein und dienen eher wie unsere Forenspiele oder Gästebucheinträge zur Entspannung und zum Spaß außerhalb des spannenden Spielgeschehens.
§5 Nebenplay-BeschriftungDa Futureplays oder Overplays mit der Zeit zu Flashbackplays oder Overplays werden können, bitten wir euch, alle Plays ordentlich zu beschriften, sodass wir einmal pro Monat die Plays zeitlich neu ordnen können. Ebenso dient das auch zur besseren Übersicht, wenn alle Spieler bei ihren eigenen Plays zumindest den Monat und das Jahr ihres Plays wissen.
Charaktere
§1 Avatare Avatare werden für Gesuche nicht reserviert. Innerhalb eines Gesuchs können Avatare nur vorgeschlagen werden. Mitglieder können sich einen Avatar für 5 Tage reservieren, Gäste für 3 Tage. Nach den Fristen sind sie wieder frei für jeden.
§2 Zweitcharaktere Wenn ihr mit eurem Charakter aus der Probezeit heraus seid, besitzt ihr die Möglichkeit einen weiteren zu erstellen. Jeder Zweitcharakter muss mit dem Team abgesprochen sein und in der Bewerbung erkenntlich gemacht werden, welche Charaktere zu euch gehören, damit wir euch zuordnen können.
§3 Zweitcharakter-Angabe Besitzt ihr mehrere Charaktere so seid ihr dazu verpflichtet im Profil eurer Charaktere alle weiteren Charaktere anzugeben. Initialen, Spitznamen, die nicht klar zu ortbar sind oder Zeichen aus anderen Sprachen als Deutsch, umgekehrte Buchstaben oder ähnliches sind für das Ausschreiben der Zweitcharaktere verboten.
§4 Charakter-Maximum "It doesn't matter if you're a good or bad person on the inside. The numbers don't care." - Judith Grimes. Eine Maximal-Grenze für Charaktere haben wir nicht. Jede PB darf einmal pro Monat einen neuen Charakter erstellen, vorausgesetzt keiner seiner/ihrer Charaktere stand auf der letzten Blacklist. Stand man auf der Blacklist, muss man die nächste abwarten und nicht mehr auf dieser draufstehen. Dann kann man wieder einen neuen Charakter erstellen. Besteht eine Sommerpause oder die Weihnachtspause für die Blacklist, so schauen sich die Admins die Aktivität wie bei einer Blacklist an, sodass die Kriterien für die Erstellung eines neuen Charakters die gleichen wie sonst sind.
§5 Tiercharaktere Tiercharakter sind bei uns erlaubt. Allerdings ist die Voraussetzung für einen Tiercharakter, dass ihr zuvor einen menschlichen Charakter erstellt habt, der die Probezeit bestanden hat.
§6 Kindercharaktere Kinder sind auch in der Apokalypse immer noch zu sehen. Da Kinder jedoch eingeschränkter zu bespielen sind - es ist unwahrscheinlich, dass sie lange allein draußen überleben, in Kolonien dürfen sie wenn nur in Begleitung hinaus, wenige gleichaltrige Kontakte - dürfen auch sie nur bespielt werden, wenn zuvor ein erwachsener Charakter erstellt wurde. Da in der Apokalypse Kinder schnell erwachsen werden müssen, zählen Kinder nur bis zum Alter von 12 Jahren als Kindercharaktere. Kindercharaktere unter 6 Jahren dürfen eben wegen diesen Einschränkungen nicht bespielt werden, da dies in der Vergangenheit gezeigt hatte, dass sie zu sehr eingeschränkt waren, um aktiv bespielt zu werden.
§7 Seriencharaktere Da wir in der Welt des "Walking Dead" Universums spielen, sind natürlich Seriencharaktere erlaubt. Jeder Charakter aus den Serien "the Walking Dead", "Fear the Walking Dead", "the Walking Dead: World Beyond" und sämtliche zukünftige Spin-offs basieren auf den gleichnamigen Comics und gehören Robert Kirkman und Tony Moore. Jeder Charakter gehört ihnen und den Producern der Serien und Filme und nicht uns. Wir leihen sie uns lediglich aus, um ihnen Leben einzuhauchen. Die Texte, die hier geschrieben werden, gehören jedoch einzig und allein den jeweiligen Autoren. Falls ihr einen Seriencharakter bespielen wollt, schaut zuvor in unseren Listen nach, welche Seriencharaktere noch frei sind.
Profile
§1 Profile Wie in der Probezeit beschrieben, achten wir darauf, dass alle notwendigen Informationen im Profil zu finden sind. Dies dient dazu, dass jeder einen guten Einblick in euren Charakter haben kann, was es vereinfacht Kontakte zu knüpfen und somit auch Plays zu finden, aber auch, um nicht veraltete oder falsche Informationen zu verbreiten. Die meisten Informationen müssen nur einmalig eingetragen werden. Einzig neue Lebensabschnitte sollten regelmäßig in der Story hinzugefügt werden. Sowie auch neue Kontakte eingefügt oder alte Kontakte - Member, die das Forum verlassen haben - wieder gelöscht werden sollten.
§2 Profil-Kontrolle Ein sauberes Profil ist ein gutes und schönes Profil. Aus diesem Grund bieten wir allen Mitgliedern an, dass sie in einem Profilfeld angeben können, ob sie einmal im Jahr oder jedes halbe Jahr oder nie ihr Profil kontrolliert bekommen wollen. Dazu schauen sich die Admins das Profil in den jeweiligen Zeitabschnitten an und schreiben welche Informationen fehlen, gelöscht oder aktualisiert werden sollten. Da dies auf freiwilliger Basis funktioniert, kann dies jederzeit abgeändert und die Hinweise der Admins müssen nicht erfüllt werden.
Ingame-Geschehen
§1 Koloniewechsel Wenn ihr merkt, dass euer Charakter ein neues Ziel vor Augen hat, dann sagt bitte einem der Admins Bescheid. Wir würden unsere Listen gern aktuell halten und können nicht immer bei jedem nachschauen, wo er hingeht. Also wenn ihr die Zugehörigkeit ändert, dann teilt uns das bitte mit. Sprecht ebenso mit den Kolonieanführern, ob eine Aufnahme möglich ist, vor allem wenn ihr von den guten zu den bösen wechselt oder umgekehrt.
§2 Jobwechsel Sowie manche Charaktere von einer Kolonie zur nächsten umziehen können, kann auch das RPG-Leben bei euren Charakteren einen Jobwechsel beinhalten. Wie bei einem Umzug ist dies mit eurem Kolonieanführer abzusprechen und bei dem Team für unsere Listen zu melden.
§3 Schwangerschaften Ihr möchtet ein Kind? Dann sprecht das bitte mit dem Team ab, bevor es ins Spiel-Geschehen einfließt. Da wir ingame in demselben Monat wie im RL spielen, dauert eine Schwangerschaft wie im echten Leben 9 Monate. Außer bei einer Frühgeburt solltet ihr euch an diesen zeitlichen Rahmen halten. Bedenkt bitte, dass ihr bei einer Schwangerschaft körperlich eingeschränkt seid, was das Überleben in der Apokalypse deutlich erschwert. Zudem ist eine Geburt ohne die modernen medizinischen Mittel gefährlich und kann zum Tod für Mutter und/oder Kind führen. Zu dem ist ein Kind auch eine Verantwortung. Wir bitten euch solch eine wichtige Entscheidung gründlich zu überdenken und nicht willkürlich eure Charaktere schwanger werden zu lassen, nur um später die Kinder auf willkürliche Weise los zu werden, nur weil ihr keine Interesse an ihnen mehr hegt.
§4 Charakteralter Da die Foren-Zeit parallel zur Real-Life-Zeit läuft, altert auch jeder Charakter in dieser Zeit mit. Um das Altern der Charakter nachverfolgen zu können, ist jeder Spieler dazu verpflichtet im Profil das vollständige Geburtsdatum - Tag, Monat, Jahr - im Profil einzutragen. Dementsprechend müsst ihr auch entweder zu dem Geburtstag eures Charakters oder zumindest einmal im Jahr das Alter im Profil anpassen.
§5 Wetter Wie die Zeit im Forum geht auch das Wetter mit der realen Welt mit. Wenn ihr im Hauptplay oder Overplay also wissen wollt, wie das Wetter aktuell ist, könnt ihr ganz einfach nachschauen, wie das Wetter in der realen Welt an eurem Spielort ist. Um dies zu vereinfachen, haben wir in dem Header eine Real-Life-Anzeige vom Wetter bei den jeweiligen Kolonien eingefügt. Berücksichtigt dabei jedoch den Zeitunterschied von Europa zur USA.
Inaktivität
§1 Abwesenheit Wenn ihr mal eine Weile nicht online kommen könnt, dann meldet euch im entsprechenden Thread ab und füllt dort die dafür vorhergesehene Vorlage vollständig aus. Verlinkt bitte dabei auch eure Playpartner, damit diese Bescheid wissen. Abmeldungen ohne genaue Zeitangabe eurer Abmeldungen werden nicht angenommen.
§2 Eiszeit Falls euch das RL mal sehr auf Trab hält und ihr mehr als 4 Wochen nicht online kommen könnt, dann könnt ihr eine Eiszeit beim Team beantragen. Nur wenn es mit einem Admin abgesprochen ist, kann sich ein Mitglied über solch einen Zeitraum abmelden. Läuft eure Eiszeit aus, so müsst ihr euch bei einem Admin zurückmelden, damit wir euren Status wieder zur normalen Mitgliedschaft zurücksetzen können. Meldet ihr euch nicht innerhalb einer Woche - sei es, um eure Abmeldung zu verlängern - werdet ihr nach der Frist per PN unsererseits gelöscht, da wir nicht spekulieren wollen, ob ihr weiter im RL beschäftigt seid, oder ob ihr kein Interesse mehr habt. Damit wollen wir Charakterleichen vermeiden, die durch Unerreichbarkeit unserer Eiszeit-Member entstehen können. Eine Eiszeit kann nur maximal bis zu drei Monaten genehmigt werden, andererseits empfehlen wir eine Löschung, da sonst eure Kontakte zu lange ingame warten müssen.
§3 Blacklist Um zu lange Inaktivität zu verhindern, haben wir eine Blacklist, die jeden Monat zum 1. erscheint. Ihr erscheint darauf, wenn ihr einen Monat nicht in einem Play - egal ob Hauptplay, Nebenplay oder Chatplay - aktiv gewesen seid. Falls ihr auf der Blacklist gelandet seid, habt ihr eine Woche Zeit, um ingame aktiv zu werden. Der Post für die Blacklist zählt nicht für die nächste Blacklist. Postet ihr, verlinkt bitte den zuständigen Admin, der sich um die Blacklist kümmert. Seid ihr im RL verhindert, könnt ihr euch abmelden, jedoch müsst ihr auch den Blacklist-Beauftragten per PN zusätzlich darüber informieren. Die Blacklist erscheint das ganze Jahr, ausgenommen über die Feiertage an Weihnachten und Sylvester - die Blacklist fällt somit am 01.01. aus. Zusätzlich besitzen wir eine Sommerpause, die wir je nach Aktivität des Forums in dem Zeitraum aktivieren, womit auch in der Zeit der Sommerpause die Blacklist entfällt.
Grafiken & Codes
§1 Grafiken Wir möchten euch bitten, dass ihr euch an einer Maximalgröße bei den Avatarbildern haltet. Sie sollten nicht mehr als 400px breit sein. Auch bei der Höhe wäre es sehr schön, wenn ihr darauf achtet, dass nicht das ganze Layout verschoben wird.
§2 Profil-Codes Selbstverständlich könnt ihr Codes für eure Profile nutzen, um diese aufzuhübschen. Achtet jedoch darauf, dass der Code fehlerfrei ist, da er sonst das Profil verrücken oder andere komische Dinge anstellen kann. Sollte uns so etwas auffallen, werden wir euch anschreiben und den Code vorerst von eurem Profil entfernen, sodass er nicht fehlerhaft im Forum zu sehen ist. Den Code schicken wir euch per PN zu, damit er nicht verloren geht.
§3 Xobor Bug bei Benutzereinstellungs-Änderung Verändert ein Admin das Profil eines Mitgliedes über den Adminbereich, so wird durch einen Bug seitens Xobor der Code als Code angezeigt. Tritt dieser Fall auf, so macht euch keine Sorgen, es ist einfach zu beheben. Bearbeitet einfach euer Profil ohne etwas zu ändern und speichert wieder und schon ist der Code nicht mehr als Text sondern wieder als schönes Profil zu sehen.
Geistiges Eigentum der Spieler
§1 Geistiges Eigentum der Spieler Mit der Anmeldung und der einhergehenden Akzeptanz der Regeln, ist der User damit einverstanden, dass alle geschriebenen Geschichten innerhalb des Forums auch dortbleiben, selbst, nachdem der Spieler das Forum verlassen hat. Das heißt der Charakter existiert weiter im Forum mit samt seiner Geschichte, wird jedoch nicht an dritte außerhalb des Forums gegeben. Die Zurückgebliebenen dürfen entscheiden, was mit dem gelöschten Charakter passiert. Falls der Spieler, der das Forum verlassen hat, ein Gesuch erfüllt hat, besitzt der Suchende das Entscheidungsrecht, was mit dem gelöschten Charakter passiert. Damit wollen wir gewährleisten, dass durch einen Weggang eines Charakters die zurückgebliebenen Charaktere und Menschen weiterspielen können, ohne am Ende ihre Charaktere abändern zu müssen, und sich weiterhin wohl fühlen. Bespielte Charaktere dürfen jedoch nur neu gesucht werden, wenn das gelöschte Mitglied die Erlaubnis dazu gegeben hat oder der Charakter auf einem Gesuch basierte.
PB Verhalten
§1 Das Team Das Team besteht aus Menschen, die unbezahlt und freiwillig für euch das Forum leiten und ermöglichen euren Hobby nachzugehen. Daher bitten wir euch, mit uns respektvoll und freundlich umzugehen. Behandelt uns daher so, wie ihr auch behandelt werden wollt. Wir tun viel für euch und wollen auch immer nur das Beste für euch, da wäre es unschön, wenn wir mal einen schlechten Tag von euch abbekommen oder wegen Unzufriedenheiten angegangen werden. Wir geben hier unser Bestes, doch leider kann man es auch nicht immer jedem Recht machen. Behaltet dies bitte im Hinterkopf, wenn ihr mal mit einem Anliegen zu uns kommt. Konstruktive Kritik nehmen wir immer gerne an, da wir das Forum stetig verbessern wollen, um ein schöneres Spielerlebnis für uns alle zu gestalten. Doch bleibt bitte da auch immer freundlich und sachlich. Ebenso bitten wir um Verständnis, dass wir nicht rund um die Uhr zu erreichen sind. Wir haben wie ihr Jobs und ein Privatleben, weswegen es manchmal zu Wartezeiten kommen kann. Habt daher auch bitte Geduld mit uns.
§2 Mobbing Mobbing ist strengstens Tabu. Wir dulden hier keinerlei Mobbing, Hänseleien, Angehen gegen die PB oder ähnliches. Dies ist ein Forum, um Spaß zu haben, dem eigenen Hobby nachzugehen und sich von dem realen Leben etwas abgrenzen zu können. Falls ihr solch ein Verhalten mitbekommt oder selbst betroffen seid, könnt ihr euch immer bei einem der Admins melden. Wir hören euch immer an und gehen der Sache neutral nach.
§3 Achtsamkeit Wir bitten euch niemanden bewusst zu ignorieren. Wenn wir mitbekommen, dass es jemand immer wieder vorsätzlich macht, sind wir gezwungen Maßnahmen zu ergreifen. Natürlich kann es passieren, dass man eine Nachricht übersieht und deswegen jemanden nicht antwortet. Falls ihr das Gefühl habt, dass jemand euch absichtlich ignoriert, dann könnt ihr euch jederzeit ans Team wenden, damit wir die Situation für euch klären.
§4 Streitigkeiten Im RPG-Leben hat man viel mit anderen Menschen zu tun. Mal versteht man sich, mal kann es auch zu einem Streit kommen. Das ist absolut normal und menschlich. Allerdings bitten wir euch darum, wenn ihr seht, dass ihr euer Zerwürfnis nicht mehr friedlich lösen könnt, dass ihr euch bei einem Admin meldet, der für die Beteiligten als Mediator fungiert, sich alle Seiten neutral anhört und versucht den Streit zu lösen. Dies gilt auch, wenn man sich als PB angegriffen oder missverstanden fühlt.
§5 Umgangsformen miteinander Das Forum ist für alle ein Hobby, wo man für einige Stunden mal abschalten möchten will. Daher bitten wir euch um einen freundlichen und respektvollen Umgang miteinander. Beleidigungen und Drohungen sind auf PB Ebene somit verboten.
§6 PB Ebene Wenn man im Talk oder ingame die PB ansprechen will, so markiert dies bitte eindeutig, sodass nicht eurer Charakter und die PB vermischt werden. Beispielsweise könnt ihr schreiben: "An die PB: XX" oder es in (Klammern) setzen oder wie im Coding mit // markieren. Alternativ stehen euch immer die PNs offen, um mit euren Mitspielern zu kommunizieren.
§7 Kein Zuspamen Unterlasst bitte das Spamen von Bildern, Videos, gifs oder unnötigen Texten. Spamen bedeutet dabei, dass Kontent egal welcher Art maßlos gepostet wird, sodass eure Mitmenschen vorherige Beiträge nicht sehen können oder übersehen. Bilder, gifs und Videos nehmen auch oft Platz ein, weswegen diese bitte, wenn sie mehr Platz einnehmen, in Spoiler zu setzen sind.
§8 Post-Diebstahl Jeder Text, den ein Mitglied schreibt, egal ob ingame oder die generelle Story vom Charakter, gehören einzig und allein dem Verfasser. Finden wir heraus, dass ihr von jemand anderen einen Text klaut und ihn als euren eigenen ausgibt, so werdet ihr kommentarlos gelöscht. Diese Regel betrifft dabei nicht nur dieses Forum, sondern die generelle Forenwelt. Finden wir irgendwie raus, dass ihr in einem anderen Forum Texte von euren Mitspielern nutzt, tritt diese Regelung weiterhin in Kraft.
§9 Werbung Ihr habt euer eigenes Forum? Dann dürft ihr euch gern in unserem Partnerbereich verewigen! Wir dulden allerdings nicht, dass ihr innerhalb des Forums Eigenwerbung betreibt oder gezielt Mitglieder abwerbt. Hinter einem jeden aktiv laufenden Forum steckt viel Arbeit und es wäre wirklich dreist, wenn ihr unsere Arbeit für euch ausnutzen würdet.
Talks
§1 Talks = out of the game Alles was im öffentlichen Talk geschieht, fließt nur ins Hauptplay ein, wenn es ausdrücklich mit allen Beteiligten abgesprochen ist. Ansonsten ist der Zombietalk eine Freeplayebene. Für Leute, die mal kurz abschalten wollen, indem sie im Chatstil/Sternchenstil playen möchten, was zugleich in die Story einfließen soll, gibt es Chatplays.
§2 Sexplays im öffentlichen Talk Ausführliche Sexplays sind im öffentlichen Zombietalkt und in GBs zu unterlassen. Falls ihr solche Plays ausspielen wollt, könnt ihr dies in privaten Talks tun. Umarmungen, kuscheln und Küsse sind natürlich erlaubt.
§3 Mehrere Accounts im Talk Es ist euch frei erlaubt mit mehr als einem Account im Zombietalk zu sein, allerdings achtet darauf wem ihr antwortet, damit es nicht zur Verwirrung kommt, indem ihr nicht eure Charaktere vertauscht.
Haftung
§1 Haftung des Forum Die User sind für alles, was über seinen Account gepostet wird, selbst verantwortlich. Dasselbe gilt für Texte, Grafiken und Codes, die er benutzt. Verletzt ihr Urheberrechte und werdet deswegen angezeigt, so fällt das einzig auf euch zurück. Zudem werdet ihr kommentarlos gelöscht, um uns, das Forum und die anderen Mitglieder zu schützen.