Die Vibes der Kolonie
Ihr könnt euch nicht entscheiden, welche Kolonie euch anspricht oder zu eurer Charakteridee passend sein könnte? Wir machen es euch etwas leichter, indem wir per Text und Video mal die Vibes der Kolonie eingefangen haben.
Die Wicked. Sie besitzen kaum Regeln. Einzig welche, die das System am laufen halten und den Sturz der Führungsregie verhindern, sowie die Dezimierung der eigenen Reihen. Somit ist Mord untersagt und schwere Körperverletzung und Vergewaltigung der Mitglieder. Ansonsten kann man noch jeder noch so kleinen kriminellen Handlung nachgehen. Man kann Freunde, Bekannte oder einfach nur andere Mitglieder beklauen, sie übers Ohr ziehen, Rufmord betreiben, sich mit ihnen prügeln (ohne sie schwer zu verletzen), ihre Freunde und Partner ausspannen und gegen sie aufbringen und vieles mehr. Je nachdem worauf der Charakter Lust hat. Freundlich sind sie allesamt nicht, doch trotzdem kann man dort immer noch Freunde, Partner und Familie finden. Vereint schließlich eines sie alle: Sie wären überall sonst der Abschaum der Gesellschaft, der mit ihren unmoralischen Taten anecken würde.
Da sie über Leichen gehen, um an ihre Ziele zu kommen, mangelt es der Kolonie an wenigem. Sie besitzen meist im Überfluss, wodurch Dekadenz in jeglichem Belang gegeben ist. Man kann im Restaurant das beste Essen genießen wie in früheren Sterneküchen. In der Bibliothek findet man anders an den restlichen Orten Ruhe und immer ein passendes Buch. Im Kasino kann man seine Ressourcen schnell vermehren - meist werden nur die Nomaden ausgenommen - und dem Basar gleich wieder gegen andere Güter eintauschen. Im Club oder der Bar kann man wie in früheren Zeiten einfach mal sein Leben vergessen und die Nacht zum Tag machen. Durch die Drogen, die in Haus Trägheit angebaut und hergestellt werden, kann man auch auf andere Arten und Weisen abschalten. Im Bordell findet man Zuneigung und Körperkontakt. In der Kampfarena kann man seine Wut und seinen Frust ablassen. Sucht man gute anspruchsvolle Gespräche als Mitglied, dann sollte man jedoch zu Haus Stolz gehen und mit ihnen im luxuriösen Umfeld bis in die Nacht debattieren.
Die Kolonie
MORD - SKLAVEREI - DIEBSTAHL
Die Wicked wird wohl niemand, der genau weiß was diese Gruppe so treibt, als gut, lieb oder friedlich beschreiben. Bei den Wicked treibt sich das Gesindel herum, dass sonst zu sehr anecken würde oder generell moralisch fragwürdig agiert. Spricht man mit den Mitgliedern, stellt sich schnell heraus, dass es sich in den meisten Fällen um Verbrecher, Kriminelle und Ex-Häftlinge handelt. Zusätzlich kommt noch die neue Generation an Menschen, die die Apokalypse mehr als nur verdorben hat.
FOLTER - DROGENHANDEL - BETRUG
Wer sich nun fragt, wie solche Menschen miteinander auskommen, ohne sich selbst von innen heraus zu zerstören, wird eine einfache Antwort erhalten: Mit noch mehr Gewalt und Drohungen. Die Wicked besitzen strenge Regeln, die keine Ausnahmen dulden. Es wird mit eiserner Hand geherrscht und wer die Regeln bricht wird diese zu spüren bekommen. Allerdings wird den Mitgliedern ein guter Ausgleich dafür angeboten. Sie können bis auf wenige Straftaten bei den Wicked ihren dunkelsten Verlangen nachgehen, ohne bestraft oder von anderen verurteilt zu werden.
PROSTITUTION - MENSCHENHANDEL - UNTERLASSENE HILFELEISTUNG
Um Ordnung in das Chaos zu bringen, wurden sieben Untergruppen gegründet, allesamt metaphorisch nach den Todsünden des Christentums benannt, die von einer Person aus dem Hintergrund gelenkt werden. Diese Untergruppen gehen dabei verschiedensten Tätigkeitsbereichen nach, die mit ihrer Sünde zu tun haben. Damit gewährleistet die Gruppe, dass einerseits die Mitglieder an Menschen außerhalb der Wicked Dampf in Form ihrer Hauptsünde ablassen und sie sich so nicht gegenseitig angehen, und andererseits, dass sie damit gleichzeitig auch noch der Kolonie meist etwas Gutes tun, indem sie dadurch Ressourcen beschaffen.
HEHLEREI - HOCHSTAPELEI - KORRUPTION
Die Tätigkeiten der Häuser gehen dabei von einfacher Spionage über Plünderungen bis hin zu brutalen Überfällen. Doch auch die Geschäfte der Wicked, die sie allen Menschen in ihrer aktuellen Umgebung anbieten, wirken teilweise so harmlos, wie etwa das Restaurant, können aber deutlich extremer sein, wie die Kampfarena. Aber auch vermeintlich harmlose Orte wie der Basar und das Kasino bergen eine Schattenseite, denn die Wicked schrecken nicht vor Menschenhandel und Sklaverei zurück. Eher bieten sie jegliche Sünde an und scheuen vor keiner Straftat zurück.
ERPRESSUNGEN UND DROHUNGEN - RUFMORD - BRANDSTIFTUNG
Da solch ein Verhalten früher oder später entweder ihre Kunden dezimiert und ausbeutet oder ihnen zu viele Feinde macht, ziehen sie alle paar Jahre von Staat zu Staat, um sich neue Opfer auszusuchen und den Kreislauf von Gewalt, Zerstörung und Chaos von neuem beginnen zu lassen.
SACHBESCHÄDIGUNG - MISSHANDLUNG - ZECHPRELLEREI
Wer nun weiterhin Interesse hat, nur hereinspaziert, doch eines ist gewiss: Die Wicked werden sich wieder Feinde machen und irgendwann von der Bildfläche verschwinden. (Charaktere der Wicked sind nur in einem Zeitraum von circa 3-4 Jahren in diesem Forum und in dieser Gruppe bespielbar. Danach versterben sie entweder oder ziehen außerhalb des Spielbereiches weiter. Vereinzelt mit guten Argumenten können sie weiter außerhalb der Wicked bespielt werden)
HAUS LUZIFER - Anführen im Geheimen (nur ausgewählte Personen kommen in das Haus) - Fernsehturm
HAUS STOLZ - Verwaltung, Verhandlungen - weißes Haus
HAUS ZORN - Kampfarena, Foltermeister, Krieger - Shoppingmall mit Wohnhaus obendrauf
HAUS GIER - Plünderer, Kasino, Wettbüro - Shoppingmall mit Wohnhaus obendrauf
HAUS NEID - Spionage, Diebstahl, Basar - Shoppingmall mit Wohnhaus obendrauf
HAUS LUST - Nachtclub, Bar, Bordell - Shoppingmall mit Wohnhaus obendrauf
HAUS VÖLLEREI - Essensverarbeitung, Restaurant, Bibliothek - Shoppingmall mit Wohnhaus obendrauf
HAUS TRÄGHEIT - Landwirtschaft, Sklavenhaltung, Drogenanbau - Farmen um Washington DC herum
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Mitglieder und ihre Aufgaben
Lorenzo Leone
Luzifer (geheimer Anführer der Wicked) || offizielles Mitglied von Haus Stolz || Anführer, Diplomat, Verwaltung
Leon Taiju Wu
Fürst Envy (Anführer Haus Neid) || Mitglied der Führungsregie, Fürst/Fürstin, Dieb, Sklavenhalter, Spion
Mara Campbell
Fürst Wrath (Anführerin Haus Zorn) || Fürst/Fürstin
Reine Dubois
Fürst Gluttony (Anführerin Haus Völlerei) || Mitglied der Führungsregie, Fürst/Fürstin, Koch
Reyna Ortiz
Fürst Lust (Anführerin Haus Lust) || Prostituierte, Sklavenhalter
Vincenzo Lombardo
Fürst Pride (Anführer Haus Stolz) || Mitglied der Führungsregie, Fürst/Fürstin
Vito Talon
Fürst Sloth (Anführer Haus Trägheit) || Fürst/Fürstin
Alaric Nazario
Haus Neid || Händler/Verkäufer
Aleksandra Blake
Haus Zorn || Foltermeister, Wache/Krieger/Polizei
Atticus Keene
Haus Zorn || Spion
Aurora Noelle Eltringham
Haus Lust || Prostituierte
Chase Dearly
Haus Zorn || Mitglied der Führungsregie, Dieb, Spion
Jack Boyle
Haus Zorn -Luzifer || Foltermeister, Wache/Krieger/Polizei
Jesus Fuentesr
Haus Gier || Plünderer/Versorgungstrupp, Straßensicherheit
Joey Silver
Haus Luzifer || Rekrutierung/Entführer, Späher, Spion, Wache/Krieger/Polizei
Lycidas Moore
Haus Neid - Luzifer || Spion
Lysander Moore
Haus Neid - Luzifer || Spion
Maelle Livet
Haus Trägheit || Koch, Sklave
Valeria Valdez
Haus Stolz || Mitglied der Führungsregie, Verwaltung
Vincent Embry Girard
Haus Trägheit || Sklavenhalter