The Walking Dead
Alternative Story - Endzeit - FSK18
Die Story
Im Jahr 2009 brach weltweit eine Seuche aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen und durch ihren Hunger getrieben alles Lebendige anfielen. Schnell lernte man zu überleben, trotzdem raffte die Seuche und die Untoten 99,8% der Weltbevölkerung hin. Die Überlebenden schlossen sich zu kleineren oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammn. Manche hielten sich an die Gesetze, manche nutzen ihre Chance, um so zu leben, wie es ihnen passte. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr geworden sind. Das Spielgeschehen findet in der Umgebung von Washington D.C. und Baltimore statt, wo sich fünf Kolonien niedergelassen haben. Manche von ihnen waren Verbündete, manche Feinde. Nur die Zeit kann jedoch zeigen, wo die Reise der Überlebenden enden wird. Das Forum im Überblick
besteht seit 2013 | FSK18 | Ortstrennung halbe RL-Zeit (1 ingame Monat = 2 RL) Plotgeschehen bei Bedarf Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama kein Serienwissen notwendig basiert auf AMC's the Walking Dead seit 2015 eigene Storyline fünf Kolonien und eine Gruppe Seriencharaktere gerne gesehen Community mit ~ 40 PBs und ~ 135 Charaktere (Stand Januar 2025) Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte eigenes Wiki | monatlicher Kalender über das Forum-Geschehen forumseigener Adventskalender | eigene Plugins, wie das Zitateplugin, Triggerwarnungen über den Post und vieles mehr…
Aktuelle Spielzeit
1. August - 31. August 2024
Das Wetter Der Sommer hat in Washington, D.C. und Baltimore seinen Höhepunkt erreicht, und die Temperaturen steigen weiterhin in die Höhe. Kalte Tage sind kaum noch zu erwarten, auch wenn es nachts weiterhin merklich abkühlen kann. In Washington liegt die durchschnittliche Temperatur bei etwa 30 Grad, wobei die Höchstwerte tagsüber bis auf 41 Grad steigen können. Nachts kann das Thermometer auf etwa 19 Grad absinken. Regen ist selten geworden – an höchstens 2 bis 4 Tagen kommt es zu vereinzelten, kurzen Schauern. Der Rest des Monats ist von intensiver Sonneneinstrahlung geprägt – an etwa 25 Tagen brennt die Sonne unbarmherzig auf die Überlebenden herab. In Baltimore sind die Temperaturen ähnlich, allerdings etwas höher. Die Durchschnittstemperatur beträgt hier etwa 32 Grad, während die Höchstwerte tagsüber bis auf 42 Grad klettern können. Nachts sinken die Temperaturen in der Regel auf etwa 22 Grad. Regenfälle sind hier noch seltener und treten an maximal 3 Tagen auf. Die übrigen Tage sind von fast ununterbrochener Sonneneinstrahlung geprägt, während die Böden zunehmend austrocknen und Vegetation zu welken beginnt. Für die Überlebenden, die Schutz in Kolonien oder Unterschlüpfen suchen, wird dringend empfohlen, leichte, atmungsaktive Kleidung zu tragen, um sich vor der intensiven Sommerhitze zu schützen. Wer sich jedoch außerhalb dieser sicheren Zonen bewegt, sollte ausreichend Wasser mit sich führen, da die anhaltende Dürre die Wasserversorgung immer schwieriger macht. Die Tageslichtstunden bieten mit durchschnittlich 14 Stunden und 33 Minuten ausreichend Zeit für Aktivitäten, aber die intensivste Sonne sollte nach Möglichkeit gemieden werden. Die Sonne geht um 5:50 Uhr auf und taucht um 20:23 Uhr wieder unter den Horizont. Die Untoten Im August, unter der brütenden Sommerhitze, änderte sich das Verhalten der Untoten deutlich. Die hohe Temperatur verstärkte den Zerfall ihrer Körper, was sie langsamer und unkoordiniert machte. Tagsüber, wenn die Sonne gnadenlos brannte, bewegten sich die Beißer oft nur schwerfällig und starrten mit leeren Augen in die Hitze, als ob sie die Welt um sich herum kaum noch wahrnahmen. Ihre Bewegungen waren träger, als ob die Hitze ihre ohnehin schon begrenzte Bewegungsfähigkeit zusätzlich lähmte. Nachts, wenn die Temperaturen sanken, wurden sie wieder aktiver und agiler, besonders in den kühleren Stunden, wenn der Geruch der Verwesung in der feuchten Nachtluft stärker wurde. Kleinere und größere Horden sind in diesem Monat schon in der Ferne zu sehen, da ihre Schritte den staubigen Boden aufwühlen, wodurch eine Staubwolke am Horizont ihr Kommen schon einmal ankündigt.
Das Team
A Team is more than the sum of it's Members.
Riana Riana ist das Auge, das über unsere Threads wacht, und das Ohr, das jedes Gerücht im Vault Log festhält. Als Cleaner sorgt sie dafür, dass alte Threads verschwinden und das Forum aktuell bleibt – von Hauptplays bis hin zu Gesuchen und Orten. Wer eine Playanfrage hat, sei es für ein Haupt- oder Nebenplay, bekommt von ihr die perfekte Koordination. Neue Mitglieder führt sie als Mentorin durch ihre ersten Schritte im Forum, während sie sich gleichzeitig um Abwesenheiten und die Werbeplattformen kümmert. Gesuche formatiert sie professionell für unsere Partner, und mit ihren liebevoll erstellten Partnerschaftsgrüßen hält sie unsere Beziehungen zu anderen Foren lebendig. Kurz gesagt: Wo Struktur und Übersicht gefragt sind, ist Riana zur Stelle! Lysander Lysander ist unser Architekt im Hintergrund, der mit Code und Design das Forum am Laufen hält. Von der Pluginentwicklung bis zur Forengestaltung – wenn etwas blinkt, scrollt oder sich stilvoll in Szene setzt, hat er die Finger im Spiel. Doch sein Aufgabenbereich endet nicht bei der Technik! Er begleitet neue Mitglieder durch die Probezeit, hilft ihnen sich zurechtzufinden, und sorgt mit einem kritischen Blick als Profilpolizei dafür, dass Namen, Avatare und Verlinkungen ihre Ordnung haben. Wer einen Zweitcharakter plant oder nach einer Kolonie sucht, findet in seinen Listen stets einen Überblick. Zudem archiviert er Nebenplays und Talks, pflegt die Blacklist und hält die Partnersektion auf dem neuesten Stand. Ihr braucht einen neuen Ort oder eine Infoseite? Kein Problem – Lysander erschafft sie mit wenigen Klicks!
Die Kolonien
We find safty in colony, while chaos reigns outside.
![]() Cottage by the Sea Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf. Informationen Cottage Gesuche Cottage ![]() Anarchy Rider Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“. Informationen Rider Gesuche Rider ![]() Balar Island Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel samt Burg, Dorf und großen Ländereien, nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen. Informationen Balar Gesuche Balar ![]() Heavens Paradise Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Nach dem Wiederaufbau der oberirdischen Siedling folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, wodurch sie in der Gegend am technologisiertesten waren. Informationen Paradise Gesuche Paradise ![]() The Wicked Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind. Damit fiel auch der Startschuss und die Mitglieder lebten jegliche Sünden außerhalb oder durch die Wicked ungestraft aus. Informationen Wicked Gesuche Wicked
Wo ist was?
Even those who see can be blind.
Wichtige Links vor der Bewerbung Storyline Regeln Fragen vor der Bewerbung Suchanzeigen Bewerbung Gesuche Avatarliste Seriencharakterliste Namensliste aktuelle Kolonien aktuelle Gruppen vergangene Gruppen und Kolonien |
|

»
Missing People
»
Balar
»
Weibliche Gesuche
»
we lost our sister! where are you? |Zwillingsschwester gesucht|
#1
we lost our sister! where are you? |Zwillingsschwester gesucht|
in
Weibliche Gesuche
25.02.2024 20:51
The Searched
Vor- und Nachname
Kim(berley) McKenzie(Der Vorname ist durchaus änderbar, bei nicht gefallen. Sollte nur nicht zu utopisch werden. :P)
Geburtstag & aktuelles Alter
25. Juni 1998 & 26 JahreZugehörigkeit
Balar wäre schön. Ist aber kein Muss. (Nomade würde auch zu ihr passen und sie hat viele Freunde im Cottage by the Sea & bei den Anarchy Rider.)
Gesinnung
Neutral? Aber auch das ist dir überlassen.Avatar
Jessica Harmon oder
Tasya Teles (den Ava hatte sie bisher) oder

Chelsey Reist
Das sind nur Beispiele. Es sollte nur zu Richard Harmon passen. Immerhin sind sie Zwillinge. :D
Eure Verbindung
Du bist meine Zwillingsschwester 
Außerdem ist Alicia auch deine Halbschwester. (Sie haben den selben Vater.)
Nick war unser Halbbruder. Leider ist er schon verstorben.
Auf der Insel erwarten dich auch @Yuki Kuran als Masons feste Freundin und @Kasumi Kuran ihre Tochter.
@Damon Flinn Hasting ist ihr bester Freund und darüber hinaus bietet Balar sehr viel Spielraum für Freundschaften.
Ebenfalls sind auch Freundschaften zu den verbündeten Kolonien möglich. (Cottage und das Clubhaus der Rider)
Im Cottage waren wir mal eine kurze Weile zu Gast und haben dort Alicia wiedergefunden.
Als Nomade kann man selbstverständlich auch alle anderen kennen gelernt haben. Wenn du dich nicht sogar entscheidest wieder Nomade zu sein.
Charakter
(Kim) ist im Grunde eine freiheitsliebende junge Frau mit dem Herzen am rechten Fleck. Trotzdem kann sie hier und da vielleicht etwas ruppig erscheinen, bei Fremden gegenüber z.B. Wenn sie einen mag kann man sich auf sie verlassen. Dann kann sie kämpfen wie ein ausgewachsener Berglöwe. Kim und Mason haben sich in den vergangenen Jahren genau so verstanden wie in ihren Kindertagen. Klar beherrscht sie Gebärdensprache wegen Mason und kann vielleicht genau so wie er von den Lippen ablesen. Klar ist es auch dein Charakter und es wäre schade wenn er nicht deine eigene Note bekommen würde. Aber im Allgemeinen kann man Kim als eine Kämpfernatur beschreiben.
Story
(Kim) ist nur wenige Minuten älter als ihr Bruder und war schon immer die stärkere, wildere der Beiden. Als Kinder haben sie gleichermaßen gestritten, wie zusammen Blödsinn angestellt. Ihnen ging es nicht schlecht, da beide Eltern gut verdient haben und als die Seuche ausbrach, brachte sie das näher zusammen. Nachdem ihre Eltern von ihnen getrennt wurden, haben sie aufeinander aufgepasst und Mason hat sich oft nach ihr gerichtet. Weshalb Kim da ziemlich oft die Führung hatte und eben auch die Verantwortung. Sie waren fast immer als Nomaden unterwegs und haben sich in den Wintermonaten was stabiles gesucht, wie eben z.B. den Baumarkt, wo sie mit Alicia überwintert haben. Zuvor waren die Zwillinge getrennt gewesen. Mason war gefangen und Kim hatte ihn gesucht. Was du in der Zeit alles erlebt hast ist im Grunde dir überlassen. Wen du getroffen hast, oder mit wem du dich zusammen getan hast. Man könnte die Geschichte auch anpassen sodass Kim Mason bei dessen Flucht entgegen kam und so noch etwas mehr Spannung rein bringen. :D Falls du dich für Balar entscheidest könnte sie auch bei der Belagerung der Insel dabei gewesen sein. Damals wurden sie überfallen und hatten auch kurzzeitig Probleme mit vergifteten Fischen. Da könnte Kim ordentlich mitgemischt haben. Zumindest würde das zu ihrem bisherigen Charakter passen. ;) Kim kennt sogar viel mehr Leute aus dem Cottage und von den Ridern als Mason. Und ich bin mir sicher das sie auch dort jeder Zeit mit offenen Armen empfangen wird. :3Für Ideen und Anregungen bin ich natürlich immer da und brainstorme sehr gerne mit.


Probepost
Ein alter reicht mir aus. 

Ein paar Worte des Suchenden zum Gesuch
Eine gewisse Aktivität würde ich mir schon wünschen. Was nicht bedeuten soll das man 24/7 zur Stelle sein muss. PB geht ja auch arbeiten und generell hat das RL selbstverständlich immer Vorrang. Aber dein Charakter wird schmerzlich vermisst und gebraucht. Es wäre also echt schön wenn man sich darüber hinaus auch verstehen würde. ;) Falls noch etwas offen ist kann man mich eigentlich ziemlich zeitig erreichen. :)



![]() |
zuletzt bearbeitet 12.01.2025 12:17
nach oben springen
![]() |

Cottage by the Sea
|
Anarchy Rider
|
Balar Island
|
Heavens Paradise
|
The Wicked
|
Nomaden
|
Mitglieder gesamt 126 |
aktive Mitglieder 4 |
heutige aktive Mitglieder 19 |
heutige Gäste 228 |
Themen gesamt 3921 |
Beiträge gesamt 185500 |
![]() |
|
|
![]() |


![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |