Welcome Survivor

besteht seit 2013 | FSK18 | Ortstrennung | halbe RL-Zeit (1 ingame Monat = 2 RL Monate) | Plotgeschehen bei Bedarf | Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama | kein Serienwissen notwendig | basiert auf dem AMC's the Walking Dead Universum || seit 2015 eigene Storyline samt eigenen Kolonien | Seriencharaktere gerne gesehen | Community mit ~ 35 PBs und ~ 140 Charaktere (Stand Januar 2024) | Möglichkeit zwischen fünf Kolonien zu wählen | Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte | eigenes Wiki | monatlicher Kalender über das Forum-Geschehen | forumseigener Adventskalender | und vieles mehr…

Die Story
Im Jahr 2009 brach eine Seuche weltweit aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen. Die Wiedergänger waren jedoch keineswegs mehr menschlich, sondern waren nur noch von Hunger getrieben. Alles Lebendige fielen sie an, sei es Mensch oder Tier. Schnell lernten die Überlebenden eines: Ein Biss, ein Kratzer oder wenn irgendwie anders Gewebe, Blut und andere Körperflüssigkeiten in den Körper eindrangen, so verstarb man. Somit war jeder Kontakt zu den Untoten lebensgefährlich und das Überleben eine Herausforderung. Innerhalb weniger Wochen lebte nur noch knapp 0,2% der weltweiten Bevölkerung, die restlichen Menschen wandelten zwar noch auf der Welt, doch sie waren nun Untote.
Die Überlebenden schlossen sich zu kleinen oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammen. Manche hielten noch irgendwie an den Gesetzen und moralischen Vorstellungen der alten Welt fest. Wieder andere nahmen die fehlende Justiz als Möglichkeit nun tun und lassen zu können, was sie wollten. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr darstellten, sondern auch die Lebenden.
Inzwischen sind schon 15 Jahre vergangen, seitdem die Seuche ausgebrochen war, und so gut wie jeder Überlebende kann inzwischen eine lange Geschichte über den Tod, den Krieg und den Verlust von geliebten Menschen erzählen. Einzelne Menschen griffen einander an, Gruppen und Kolonien überfielen einander oder bekriegten sich aufgrund von Ressourcen. Doch irgendwie hat man trotzdem überlebt. Das niedergeschriebene Geschehen des Forums bezieht sich auf die Gegend um Washington D.C. und Baltimore herum. Fünf Kolonien haben sich dort über die Jahre eingefunden. Manche waren Verbündete, manche Feind. Noch scheint es in Washington, Baltimore und der Umgebung ruhig, doch die Wicked wachsen immer mehr und es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis durch sie ein erneuter Konflikt entsteht.
Team
Ivar ist Meister der Listen und neue Gesichter in die Übersichten einzubinden. Er ist der Erste, der neue Spieler willkommen heißt und sie auf ihrem Weg durch die Probezeit begleitet. Als kreativer Kopf des Teams steht er ebenso für jegliche Coding- und Designfragen offen. Neuer Benutzertitel gefällig? Frag Ivar! Vermisst ihr eine geliebte Person, so sorgt er dafür sämtliche eurer Gesuche in das richtige Format für unsere Werbepartner zu bringen. Zieht es euch nach Balar Island oder den Wicked, dann ist er euer Ansprechpartner.
Über Duo seid ihr möglicherweise ins Forum gekommen, er wirbt regelmäßig über Facebook. Ansonsten koordiniert er Haupt- und Nebenplayanfragen und setzt sich für nicht endenden Spielspaß ein. Allerdings hat er, als Profilpolizei, auch ein waches Auge auf eure Profile und kann daher durchaus mal den Bad Cop raushängen lassen. Wie ein kleines Heinzelmännchen hält er zusätzlich unseren Discordserver instand, also nicht wundern, wenn über Nacht gewünschte Kanäle auftauchen. Fällt eure Wahl auf die Anarchy Rider oder das Heavens Paradise, so ist er euer Ansprechpartner.
Scarlet ist der Archivar des Teams, doch genauso, wie sie Plays in unseren Schränken verschwinden lässt, kann sie gewünschte Ort für euch aus dem Hut zaubern. Partner und alle, die es werden wollen, werden von ihr unter die Lupe genommen und versorgt, ob nun mit Grüßen oder Annahmen und Ablehnungen. Abwesenheits- und Blacklist fallen ebenfalls in ihren Zuständigkeitsbereich. Habt ihr noch kein festes Ziel vor Augen und genießt euer Nomadenleben, so ist sie eurer Ansprechpartner.
Kiana hält als Cleaner die Listen auf dem neuesten Stand und hat ihre Augen überall da, wo anderen eventuell etwas entgeht. Sie vergisst selten einen Geburtstag und hält unsere Partner mit wöchentlichen Grüßen auf dem Laufenden.
Riana kümmert sich als Außenposten um unsere Präsenz auf Storming Gates. Habt ihr eine verirrtes Charakter-Schäfchen, das zu uns passt, sammelt sie es liebevoll ein und hilft bei der Unterbringung. Als unser Monk geht sie penibel unsere Threads durch und überprüft sie auf ihre Aktualität. Schließprozesse sind dabei ihre Spezialität.
The current Month

aktuelle Spielzeit
1. März - 31. März2024 - Kalender

Das Wetter
Die Temperaturen in Washington D.C. befinden sich im Februar durchschnittlich zwischen 2 und 13 Grad. In Baltimore ist es kälter mit Temperaturen von 4 und 13 Grad. Die Winterkleidung kann langsam weichen, doch die wasserfeste Kleidung sollte noch etwas länger anbehalten werden, denn in Washington und in Baltimore soll es jeweils an 7 Tagen regnen. Zu Beginn des Monats wird noch an vereinzelten Tagen Bodenfrost die Erde überziehen, gegen Ende des Monats schlagen die Temperaturen jedoch aus und es kann an dem ein oder anderen Tag bis zu 18 Grad warm werden. Die Pegelstände der Flüsse sinken wieder und die schlammigen Weiden werden vom frischen Grün des Frühlings überzogen. An einem Tag überrascht jedoch ein heftiger Sturm alle Kolonien, die starken Windböen reißen selbst mittelgroße Objekte, sowie die Dachziegel von den zahlreichen Dächern mit sich. Regen samt Hagel hinterlassen ebenso hier und da Schäden, die erst wieder repariert werden müssen. Die Überlebenden haben grob 11 Stunden und 56 Minuten Tageslicht. Die Sonne geht dabei um 6:19 Uhr morgens auf und am Abend um 18:15 Uhr wieder unter.

Die Untoten
Die Untoten bewegen sich dank den milden Temperaturen normal. Kein Beißer ist mehr eingefroren, so dass sie wieder überall herumstromern. Nach und nach finden sich mehr und mehr zu größeren Herden und Horden zusammen, die den Überlebenden das Leben schwer machen. Aktuell trifft man sie jedoch kaum in Washington D.C. an, die letzten Sichtungen zeigen, dass sie Richtung New York unterwegs sind, wodurch für eine kurze Zeit hauptsächlich die Bewohner Baltimores mit ihnen zu kämpfen haben werden.

Geschehnisse
Der Frühling steht vor der Türe und in allen Kolonien kommt Regung rein, die Felder werden vorbereitet, sodass sie bepflanzt werden können, sobald die Temperaturen es zulassen. Ein großer Sturm, der über das gesamte Gebiet zieht, macht jedoch allen einen Strich durch die Rechnung. Viele Schäden müssen in allen Gemeinschaften repariert werden, zudem breiten sich an dem ein oder anderen Ort Krankheiten aus, die alles noch einmal erschweren. Nachdem in Balar alle Schäden wieder repariert sind, stehen auch schon die Feierlichkeit von Ostera an, zu den alle Verbündete und Nomaden herzlich eingeladen sind.

Events
In Balar wird Ostera gefeiert. Die Feierlichkeiten waren der Göttin der Morgenröte – Ostera – gewidmet, womit die Dorfbewohner das kommende Licht des Frühlings ehrten und für Fruchtbarkeit beteten. Es ist ein gemütliches Zusammensein. Niemand heiratet, niemand wird aneinandergefesselt. Man plaudert einfach miteinander und so wie es in Balar Gang und Gebe ist, trinken viele über den Durst, sodass wahrscheinlich legendäre Geschichten entstehen, die man sich noch Jahre danach erzählt. Da es keine Sitzordnung gibt, kann jeder sich einfach an freie Plätze an den zehn Tischen setzen und das Gespräch mit Familie, Freunden, Bekannten und Fremden beginnen, je nachdem wie es einem zumute ist. Auch wenn die Stimmung in Balar meist ausgelassen und entspannt ist, sowie viel herumgeflachst wird, wird jeder wissen, sobald er für ernsten Ärger sorgt, wie eine Prügelei, die keine Kabbelei mehr ist, so wird die Person vom Fest verbannt, damit die Stimmung nicht getrübt werden. Da auch Nomaden willkommen sind, stehen deswegen auch im Raum verteilt Wachen, die schnell für die Sicherheit aller auf dem Fest sorgen können.
Informationen über das Cottage by the Sea
Gesuche vom Cottage by the Sea

Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf.
Informationen über die Anarchy Rider
Gesuche der Anarchy Rider

Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“ und sind ihren Motorrädern und Kutten treugeblieben.
Informationen über Balar Island
Gesuche von Balar Island

Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Die Insel bietet ihnen dabei ein kleines Dorf, eine Burg und große Ländereien mit Wiesen, Wäldern und einem kleinen Berg. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen, um eine alte neue Kultur aufstehen zu lassen.
Informationen über das Heavens Paradise
Gesuche vom Heavens Paradise

Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Über den Bunker lag eine kleine Siedlung, die einst von einem der Gründer bevölkert wurde, doch als sie ankamen, war niemand mehr dort, weswegen sie nun selbst wieder alles besiedelten und intakt setzten. Nach dem Wiederaufbau folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, auch wenn Dinge wie Internet und Handys weiterhin nicht mehr funktionierten.
Informationen über die Wicked
Gesuche der Wicked

Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind, womit auch der Startschuss fiel, dass die Mitglieder jegliche Sünden ungestraft ausleben konnten. Aufgrund ihres Lebensstils zogen sie ähnlich wie Nomaden oft um und machten sich überall eher Feinde als Freunde.
Informationen zu den Nomaden
Gesuche für Nomaden

Nomaden gehören keiner Kolonie oder größeren Gruppe an. Entweder reisen sie umher ohne ein festes Zuhause zu haben oder sie haben sich mit ein paar Verbündeten, Freunden und Familie an einem kleinen, sicheren Ort niedergelassen. Da die Unterkünfte meist nicht so gut abgesichert sind, wie die der Kolonien und größeren Gruppen, kommt es häufiger vor, dass sie wieder umziehen müssen, da eine äußere Gefahr sie bedroht. Ihre Gründe, weswegen sie sich keiner Kolonie oder Gruppe angeschlossen haben, sind dabei unterschiedlich und meist durch ihre Vergangenheit geprägt.
#1

Jobübersicht

in Kolonien und Gruppen im Überblick 14.08.2023 21:56
von The Walking Dead Team | 3.548 Beiträge


Jobübersicht
Information

Für die einzelnen Auswahlmöglichkeiten im Profil bezüglich der "Kolonieaufgaben" wurde hier ein Nachschlagwerk erstellt. Bis auf die Anführerbezeichnungen wurden die Berufe alphabetisch sortiert. Die einzelnen Berufe haben ihre Bezeichnungen der jeweiligen Kolonien zu verdanken. Je nach Kolonie ist der Job teilweise auch mit unterschiedlichen Pflichten verbunden, die hier näher erläutert werden.

Sollten ein Beruf im Profil als Auswahlmöglichkeit nicht verfügbar sein, könnt ihr euch jederzeit bei einem Admin melden. Ebenso wenn eine Berufsbezeichnung nicht vollständig oder missverständlich sein.

Anführer

Ein Anführer einer Kolonie übernimmt die Verantwortung für das Überleben und das Wohl der Gemeinschaft. Sie treffen strategische Entscheidungen über Ressourcenallokation, Verteidigung und Vorratshaltung, um die Kolonie vor Zombie-Bedrohungen und anderen Gefahren zu schützen. Anführer organisieren Rettungsmissionen, führen Verhandlungen mit anderen Überlebenden oder Gruppen und setzen Regeln und Ordnung durch, um Zusammenhalt und Sicherheit aufrechtzuerhalten. Sie bieten Führung, Motivation und Schutz für die Mitglieder der Kolonie, während sie ethische Dilemmata und persönliche Opfer bewältigen, um das Überleben der Gemeinschaft zu gewährleisten. Die Rolle eines Anführers erfordert Entschlossenheit, taktische Intelligenz und die Fähigkeit, unter extremen Bedingungen zu agieren.
↑ nach oben

Mitglied der Führungsregie

Ein Mitglied der Führungsregie in einer Kolonie unterstützt den Anführer bei der Umsetzung von Entscheidungen und der Verwaltung der Gemeinschaft. Sie koordinieren Ressourcen, organisieren Verteidigungsmaßnahmen und sind oft verantwortlich für die Implementierung von Regelungen und Ordnung. Als enge Vertraute des Anführers übernehmen sie oft diplomatische Aufgaben wie Verhandlungen mit anderen Gruppen oder Überlebenden. Sie können auch als Vermittler bei Konflikten auftreten und agieren als strategische Berater, um den Anführer bei wichtigen Entscheidungen zu unterstützen. In dieser Rolle arbeiten sie eng mit dem Anführer zusammen, um die Stabilität und den Schutz der Kolonie sicherzustellen.
↑ nach oben

Hierarch

Hierarchen sind ein Führungskonstrukt des Cottage by the Sea. Ein Hierarch ist für einen bestimmten Bereich innerhalb der Kolonie zuständig und kontrolliert dort, dass alles seine Richtigkeit hat. Um dies zu gewährleisten ist er weisungsbefugt und kann, wie der Anführer, Entscheidungen treffen und Befehle erteilen, auf die alle hören müssen. In seinen Tätigkeitsbereich fallen die Koordination der Ressourcen, das Management der Jobs und Angestellten, die Klärung von Auseinandersetzungen und gleichzeitig dienen sie auch als Empfänger von Kritik und Verbesserungsvorschlägen. Große Entscheidungen oder Probleme werden natürlich trotzdem noch mit dem Anführer besprochen.
↑ nach oben

Mitglied der First Seven

Die First Seven existieren als Führungsregie nur bei den Ridern. Wie der Name schon sagt, besteht diese Führungsebene aus sieben Personen, darunter auch der Anführer und sein Vize. Alle Mitglieder der First Seven setzen sich bei wichtigen Entscheidungen und Problemen zusammen und besprechen diese. Durch die ungerade Anzahl der Anwesenden benötigt ein Beschluss des Rats immer die Mehrheit, um durchgesetzt zu werden. Bei Entscheidungen, die über das Leben von einer oder mehreren Personen gehen, muss das Ergebnis einstimmig sein. Alle First Seven unterstützen zudem den Anführer und den Vize in dessen Aufgaben und haben stets ein offenes Ohr für die Mitglieder. Zudem haben einige der First Seven noch ihren eigenen Geltungsbereich, in dem sie sich am besten auskennen, weswegen sie sich darum kümmern.
↑ nach oben

Jarl

Den Titel Jarl kriegt man nur in Balar verliehen, der gleichzusetzen mit einem Fürsten ist. Um eine so große Kolonie wie Balar reibungslos am Laufen zu halten, wurden sie ins Leben gerufen. Dabei basieren sie auf den Jobbereichen, die für die Kolonie notwendig sind. Somit gibt es einen Ansprechpartner für das Handwerk, für die Landwirtschaft und Tiere, Kleidung, Krieger, Plünderung, Jäger und Fischer, Medizin, Technologie und Gastronomie. Alle Jarle und Fürsten sind dabei vollständig für ihren Bereich zuständig und müssen dafür sorgen, dass die notwendigen Ressourcen vorhanden sind und hergestellt werden, und sie genug Angestellte haben, um die verschiedenen Berufe am Laufen zu halten. Alle Informationen, Probleme und Anregungen werden an den Anführer weitergeleitet, der die Informationen zusammenträgt und die Ressourcen managt.
↑ nach oben

Fürst/Fürstin

Fürsten gibt es in zwei Kolonien. Einmal in Balar und einmal bei den Wicked. Die Jobbeschreibung der Fürsten von Balar ist die gleiche wie bei den Jarlen. Die Fürsten der Wicked basieren auf den sieben Todsünden, wodurch der Fürstentitel auch gleich den Fürstennamen mit sich bringt - Pride, Wrath, Envy, Greed, Sloth, Gluttony, Lust. Die Fürsten regieren über einen Teil der Wicked, sogenannte Häusern, die ebenfalls auf den Sünden basieren und dementsprechende Jobbereiche samt Geschäfte anbieten. Die Fürsten sorgen dafür, dass ihr Haus reibungslos läuft, inklusive den Tätigkeiten, die sie anbieten. Somit sind sie auch weisungsbefugt. Sie können allen Mitgliedern ihres Hauses Befehle erteilen oder gar ihr Haus - in Absprache mit dem Anführer - umzustrukturieren. Sie setzen sich dabei mit den anderen Fürsten zusammen, sowie dem obersten Anführer der Kolonie, um die Ressourcen zu managen und um Probleme und Ziele zu besprechen.
↑ nach oben

Arzt

Ein Arzt ist ein medizinischer Fachmann, der Patienten untersucht, Diagnosen stellt, medizinische Behandlungen verschreibt und Gesundheitsberatung bietet. Sie verwenden medizinisches Wissen, klinische Erfahrung und diagnostische Werkzeuge, um Krankheiten zu identifizieren und zu behandeln. Ärzte können in verschiedenen Fachrichtungen wie Allgemeinmedizin, Chirurgie, Innere Medizin, Pädiatrie, Gynäkologie und vielen anderen arbeiten. Sie können präventive Maßnahmen empfehlen, medizinische Verfahren durchführen, Medikamente verabreichen und mit anderen medizinischen Fachleuten zusammenarbeiten, um das Wohlbefinden ihrer Patienten zu fördern und ihre Gesundheit wiederherzustellen.
↑ nach oben

Ausbilder/ Lehrer/Mentor

Ein Ausbilder, Mentor oder Lehrer ist eine erfahrene Fachkraft, die ihr Wissen, ihre Fähigkeiten und Erfahrungen an Schüler, Lernende oder weniger erfahrene Personen weitergibt. Sie gestalten Lehrpläne, erstellen Lernmaterialien und vermitteln Inhalte in einem strukturierten Unterrichts- oder Lernprozess. Ausbilder/Mentoren/Lehrer erklären komplexe Konzepte, bieten praktische Anleitungen und beantworten Fragen, um das Verständnis und die Fähigkeiten ihrer Schüler zu fördern. Sie bieten Feedback, unterstützen die persönliche und berufliche Entwicklung, und schaffen eine inspirierende Lernumgebung. Die Arbeit eines Ausbilders/Mentors/Lehrers trägt dazu bei, Wissen zu übertragen, Fähigkeiten zu entwickeln und das Potenzial der Lernenden zu entfalten.
↑ nach oben

Barkeeper

Ein Barkeeper ist eine Fachkraft in der Gastronomie, die für die Zubereitung und den Service von Getränken in einer Bar oder einem Restaurant verantwortlich ist. Sie mischen und servieren alkoholische und nichtalkoholische Getränke, erstellen individuelle Cocktails, beachten Rezepte und Geschmackspräferenzen der Gäste. Barkeeper sorgen für eine ansprechende Präsentation der Getränke, halten die Bar sauber und aufgeräumt, verwalten den Bestand an Spirituosen und Getränkezutaten und kassieren Zahlungen von den Gästen. Sie interagieren freundlich mit den Kunden, schaffen eine angenehme Atmosphäre und tragen dazu bei, ein unterhaltsames und geselliges Erlebnis in der Bar zu schaffen.
↑ nach oben

Benzinversorgung

In der Apokalypse ist eine Person, die sich um das Benzinbesorgen kümmert, dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass die Kolonie über ausreichend Treibstoff für Fahrzeuge, Generatoren und andere Ausrüstung verfügt. Sie müssen strategisch nach Treibstoffquellen suchen - sei es an Tankstellen, abgestellten Fahrzeugen oder Lagereinrichtungen - und diesen sicher transportieren. Diese Rolle erfordert technische Fähigkeiten im Umgang mit Treibstoffpumpen, Schläuchen und Behältern, um Verschüttungen oder Gefahren zu vermeiden. Die Person sollte auch Kenntnisse über Treibstoffqualität, Lagerung und Haltbarkeit haben, um die Verfügbarkeit in einer Welt mit begrenzten Ressourcen zu maximieren. Zusätzlich benötigt sie Fähigkeiten in der Navigation, Kommunikation und möglicherweise auch im Umgang mit feindlichen Überlebenden oder Zombies, um die Treibstoffbeschaffung sicherzustellen.
↑ nach oben

Bibliothekar

Ein Bibliothekar ist eine Fachkraft, die für die Organisation, Verwaltung und den Zugang zu Informationen in einer Bibliothek verantwortlich ist. Sie klassifizieren und katalogisieren Bücher, Zeitschriften und andere Materialien, um eine effiziente Suche und Nutzung zu ermöglichen. Bibliothekare unterstützen Besucher bei der Recherche, bieten Beratungsdienste und helfen bei der Beschaffung von Informationen. Sie verwalten Ausleihvorgänge, organisieren Veranstaltungen wie Lesungen und fördern das Lesen und die Bildung in der Gemeinschaft. Die Arbeit eines Bibliothekars trägt zur Erhaltung des Wissens, zur Bildungsförderung und zur Schaffung eines intellektuellen und kulturellen Austauschs bei.
↑ nach oben

Bootsbauer

Ein Bootsbauer ist eine Fachkraft, die sich auf den Bau, die Reparatur und die Wartung von Booten und anderen Wassergefährten spezialisiert hat. Sie arbeiten mit verschiedenen Materialien wie Holz, Kunststoff, Metall oder Verbundwerkstoffen, um Schiffskörper und Strukturen zu konstruieren. Bootsbauer verwenden handwerkliche Fähigkeiten, Werkzeuge und spezialisierte Techniken, um Boote nach bestimmten Entwürfen oder Kundenspezifikationen zu bauen. Sie können auch Reparaturen durchführen, Rümpfe ausrichten, Beschichtungen auftragen und elektrische oder mechanische Systeme installieren. Die Arbeit eines Bootsbauers erfordert Präzision, technisches Know-how und Liebe zum Detail, um hochwertige und seetüchtige Wasserfahrzeuge zu schaffen.
↑ nach oben

Bote

Ein Bote ist eine Person, die in verschiedenen Branchen und Organisationen für die Zustellung und Verteilung von Nachrichten, Dokumenten oder Waren verantwortlich ist. Die Rolle erfordert eine effiziente Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten. Insgesamt spielen Boten eine wichtige Rolle bei der effizienten Kommunikation und Logistik in Unternehmen und Organisationen. Sie sind dafür verantwortlich, dass Nachrichten und Waren termingerecht und zuverlässig ankommen.
↑ nach oben

Dieb

Die Tätigkeit eines Diebes besteht darin, rechtswidrig und ohne Zustimmung in den Besitz von Eigentum, Geld oder Wertsachen anderer Menschen zu gelangen. Er stiehlt Gegenstände, ohne die erforderliche Erlaubnis oder das Eigentumsrecht zu besitzen. Ein Dieb muss Geschicklichkeit, eine gute Tarnfähigkeit, eine gute Beobachtungsgabe, Planung, Schnelligkeit und eine schnelle Auffassungsgabe besitzen, um seinen Job ausüben zu können. In den meisten Gesellschaften ist ein Dieb nicht gerne gesehen.
↑ nach oben

Diplomat

Ein Diplomat vertritt seine Kolonie, indem er diplomatische Beziehungen zu anderen Kolonien aufbaut und pflegt. Er führt Verhandlungen über politische, wirtschaftliche oder kulturelle Angelegenheiten, um Vereinbarungen und Lösungen zu erzielen. Diplomaten überwachen politische Entwicklungen, analysieren Informationen und erstatten Bericht an ihre Kolonie. Sie arbeiten daran, Konflikte zu lösen, kulturellen Austausch zu fördern und politische Beziehungen zu stärken. Protokoll, Etikette und diplomatisches Verhandlungsgeschick sind wesentliche Bestandteile ihrer Arbeit.
↑ nach oben

Dokumentator

Ein Dokumentator ist verantwortlich für die Erfassung, Organisation und Verwaltung von Informationen und Daten in verschiedenen Kontexten. Sie erstellen, sammeln und pflegen Dokumente, Berichte, Aufzeichnungen und Dateien, um den reibungslosen Ablauf von Prozessen und Projekten zu unterstützen. Dokumentatoren achten darauf, dass Informationen korrekt, aktuell und leicht zugänglich sind. Sie können auch bei der Entwicklung von Systemen zur Informationsverwaltung und -speicherung involviert sein. Die Arbeit eines Dokumentators trägt dazu bei, die Effizienz, Transparenz und Nachvollziehbarkeit von Informationen und Arbeitsabläufen sicherzustellen.
↑ nach oben

Farmer

Ein Farmer ist für die Bewirtschaftung und Pflege von landwirtschaftlichen Betrieben verantwortlich. Er pflanzt, pflegt und erntet Nutzpflanzen wie Getreide, Obst und Gemüse oder züchtet Tiere wie Vieh, Geflügel oder Schweine. Der Farmer kümmert sich um die Bodenvorbereitung, Düngung, Bewässerung und Schädlingsbekämpfung, um eine gesunde und ertragreiche Ernte zu gewährleisten. Die Arbeit eines Farmers trägt zur Lebensmittelproduktion und dem Überleben der jeweiligen Kolonien bei.
↑ nach oben

Fischer

Ein Fischer ist dafür verantwortlich, Fische und andere Meeresfrüchte aus Gewässern wie Meeren, Flüssen oder Seen zu fangen. Er verwendet verschiedene Methoden und Ausrüstungen wie Netze, Angelruten oder Fallen, um eine erfolgreiche Fangquote zu erzielen. Fischer navigieren oft auf Booten oder Schiffen zu den besten Fangplätzen, überwachen die Wetterbedingungen und setzen Techniken ein, um eine nachhaltige Fischerei zu gewährleisten. Neben dem Fangen kann ein Fischer auch für das Sortieren, Reinigen und Lagern des Fangs verantwortlich sein. Die Arbeit eines Fischers trägt zur Versorgung mit frischen Meeresfrüchten bei und spielt eine wichtige Rolle in der Versorgung einer Kolonie.
↑ nach oben

Foltermeister

Ein Foltermeister ist jemand, der Gewalt und Grausamkeit anwendet, um physischen oder psychischen Schaden an einer Person zuzufügen. Er wird dazu eingesetzt Informationen aus Gefangenen herauszulocken oder Straftäter/Regelbrecher und Gefangene zu bestrafen. Foltermeister sind nur in der Kolonie der Wicked anzutreffen und selbst da für ihren Job gefürchtet.
↑ nach oben

Friseur

Ein Friseur ist eine Fachperon in der Schönheitsbranche, der für die Pflege, das Styling und die Verschönerung von Haaren verantwortlich ist. Friseure bieten Dienstleistungen wie Haarschnitte, Haarstyling, Färbung und andere Behandlungen an, um das Aussehen und die Ästhetik der Kunden zu verbessern. Sie beraten Kunden über Frisuren, Farboptionen und Pflegeprodukte, die zu ihrem individuellen Stil passen. Friseure verwenden spezielle Werkzeuge und Produkte, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Die Arbeit eines Friseurs trägt dazu bei, das Selbstbewusstsein und das äußere Erscheinungsbild der Kunden zu stärken.
↑ nach oben

Gastwirt

Ein Gastwirt ist eine Person, die ein Gasthaus, Restaurant, Café oder eine ähnliche Einrichtung leitet und verwaltet. Zu den Aufgaben eines Gastwirts gehören die Organisation des täglichen Betriebs, die Koordination von Mitarbeitern, die Menüplanung, die Bestellung von Lebensmitteln und Getränken, die Einhaltung von Gesundheits- und Sicherheitsstandards sowie die Gewährleistung einer angenehmen Gästeerfahrung. Gastwirte kümmern sich um Kundenwünsche, sorgen für einen reibungslosen Ablauf des Service und achten auf die Qualität der Speisen und Getränke. Ihre Arbeit trägt zur Schaffung einer gastfreundlichen Umgebung und zur Bereitstellung kulinarischer Erlebnisse bei.
↑ nach oben

Geistlicher

Ein Geistlicher ist eine religiöse Autoritätsperson, die in verschiedenen religiösen Traditionen und Institutionen tätig sein kann. Geistliche führen religiöse Zeremonien, Gottesdienste und Rituale durch, predigen und interpretieren heilige Schriften. Sie bieten geistliche Beratung, Unterstützung und Trost für Gläubige an und sind oft Ansprechpartner für Fragen des Glaubens und der Spiritualität. Geistliche können auch in der Gemeindearbeit, Bildung, Seelsorge und sozialen Diensten tätig sein, um das spirituelle Wohlbefinden und die moralische Entwicklung ihrer Gemeinschaften zu fördern. Ihre Rolle beinhaltet oft Lehre, Leitung und moralische Orientierung.
↑ nach oben

Händler/Verkäufer

Ein Händler oder Verkäufer ist eine Person, die Produkte oder Dienstleistungen an Kunden verkauft. Sie sind verantwortlich für die Kundenberatung, Präsentation von Waren, Verkaufsförderung und Transaktionsabwicklung. Verkäufer sind darin geschult, die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen, ihre Produkte oder Dienstleistungen zu präsentieren und Verkaufsabschlüsse zu erzielen. Sie pflegen Kundenbeziehungen, bearbeiten Bestellungen, kümmern sich um die Lagerbestände und wirken an der Gestaltung von Verkaufsstrategien mit. Die Arbeit eines Händlers oder Verkäufers trägt dazu bei, Umsätze zu steigern, Kundenbedürfnisse zu erfüllen und die finanzielle Leistung eines Unternehmens zu unterstützen.
↑ nach oben

Handwerker

Eine Person im handwerklichen Bereich ist darauf spezialisiert, praktische Fähigkeiten und manuelle Arbeit in verschiedenen handwerklichen Disziplinen auszuführen. Sie können in Bereichen wie Tischlerei, Elektrik, Sanitär, Bauwesen, Malerei und mehr tätig sein. Handwerker erstellen, reparieren oder modifizieren oft physische Objekte, Strukturen oder Einrichtungen unter Verwendung spezialisierter Werkzeuge und Techniken. Sie interpretieren Pläne oder Anweisungen, arbeiten mit verschiedenen Materialien und stellen sicher, dass ihre Arbeit den erforderlichen Qualitätsstandards entspricht. Die Tätigkeit eines handwerklichen Fachmanns trägt dazu bei, funktionale und ästhetisch ansprechende Produkte oder Einrichtungen zu schaffen.
↑ nach oben

Imker

Ein Imker ist eine Person, die Bienen züchtet, betreut und Honigbienenkolonien pflegt. Imker sind verantwortlich für die Aufstellung und Wartung von Bienenstöcken, die Versorgung der Bienen mit Nahrung, die Kontrolle von Krankheiten und Schädlingen sowie die Ernte von Honig und anderen Bienenprodukten. Sie überwachen das Verhalten der Bienen, unterstützen bei der Bestäubung von Pflanzen und schaffen eine geeignete Umgebung für das Wachstum der Bienenvölker. Imker können auch Bienenköniginnen züchten und neue Kolonien gründen. Die Tätigkeit eines Imkers trägt zur Honigproduktion, zur Bestäubung von Nutzpflanzen und zur Unterstützung der Biodiversität bei.
↑ nach oben

Ingenieur/Techniker

Ein Ingenieur oder Techniker ist eine Fachkraft, die wissenschaftliche und technische Prinzipien anwendet, um Probleme zu lösen, Produkte zu entwickeln oder Prozesse zu optimieren. Sie entwerfen, planen, analysieren und implementieren technische Lösungen in verschiedenen Bereichen wie Maschinenbau, Elektrotechnik, Informatik, Bauwesen, Umwelttechnik und mehr. Ingenieure/Techniker führen Tests, Experimente und Simulationen durch, um die Leistung und Funktionalität von Produkten oder Systemen zu bewerten. Sie arbeiten oft in interdisziplinären Teams, erstellen technische Zeichnungen, Prototypen und Modelle, und setzen innovative Technologien ein, um praktische Herausforderungen zu bewältigen. Ihre Arbeit trägt dazu bei, Fortschritte in Wissenschaft und Technik voranzutreiben und innovative Lösungen für komplexe Probleme zu finden.
↑ nach oben

Jäger

Ein Jäger ist eine Person, die wild lebende Tiere verfolgt und fängt, oft für Nahrung oder Wildtiermanagment. Jäger verwenden verschiedene Methoden wie Jagdwaffen oder Fallen, um Wildtiere zu erlegen. Sie beobachten und erkunden die Umgebung, um die Bewegungsmuster von Tieren zu verstehen und geeignete Jagdstrategien zu entwickeln. Die Jagd kann dazu beitragen, die Tierpopulation zu kontrollieren, das ökologische Gleichgewicht aufrechtzuerhalten und Ressourcen aus der Natur zu nutzen. Jäger sorgen dafür, dass die Kolonien mit weiterer fleischlicher Nahrung versorgt ist. Ebenso fangen sie regelmäßig Wildtiere für die Farmer ein.
↑ nach oben

Kellner

Ein Kellner ist eine Servicekraft in der Gastronomie, die für die Betreuung und Bedienung von Gästen in Restaurants, Cafés oder Bars verantwortlich ist. Kellner begrüßen Gäste, nehmen Bestellungen entgegen, empfehlen Speisen und Getränke, servieren Mahlzeiten, Getränke und Desserts und sorgen für einen angenehmen und reibungslosen Ablauf im Restaurant. Sie bereiten Tische vor, decken sie ein, nehmen Zahlungen entgegen und kümmern sich um die Sauberkeit und Ordnung im Gastraum. Kellner arbeiten eng mit dem Küchenteam und anderen Mitarbeitern zusammen, um den Gästen ein qualitativ hochwertiges kulinarisches Erlebnis zu bieten und eine freundliche Atmosphäre zu schaffen.
↑ nach oben

Kind sein

Das Leben eines Kindes in der Apokalypse ist ein anderes als es vor dem Ausbruch gewesen ist. Viel zu oft müssen die Jüngsten unter ihnen schnell erwachsen werden, aber trotzdem wird versucht, dass auch sie eine möglichst gute Kindheit bekommen. Eine normale Schule ist selten anzufinden, stattdessen werden sie eher – wenn die Möglichkeit besteht – in kleineren Gruppen unterrichtet und lernen so neben dem Lesen und Schreiben auch Sachen wie die eigene Verteidigung oder das einfache Überleben in diesen Zeiten. Ein Kind hat zudem die Freiheit, das Lernen in alltäglichen Erfahrungen zu entdecken, wie Naturerkundungen, kreative Aktivitäten und praktische Projekte. Schon früh kann es seine persönlichen Interessen verfolgen und sich so bereits Wissen in verschiedenen Bereichen des späteren Lebens aneignen.
↑ nach oben

Kinderbetreuung

Eine Kinderbetreuungsperson ist für die Pflege, Betreuung und Unterstützung von Kindern in verschiedenen Altersgruppen verantwortlich. Sie schaffen sichere und fördernde Umgebungen, in denen Kinder spielen, lernen und sich entwickeln können. Kinderbetreuungskräfte beaufsichtigen Aktivitäten, planen pädagogische Spiele, organisieren Mahlzeiten, unterstützen bei der Hygiene und bieten emotionale Unterstützung. Sie arbeiten eng mit Eltern zusammen, um die individuellen Bedürfnisse und Routinen der Kinder zu verstehen und zu erfüllen. Die Arbeit einer Kinderbetreuungsperson zielt darauf ab, das Wohlbefinden, die Bildung und die soziale Entwicklung von Kindern zu fördern.
↑ nach oben

Koch

Ein Koch ist eine Fachperson in der Lebensmittelzubereitung und -küche, der für die Planung, Zubereitung und Präsentation von Mahlzeiten verantwortlich ist. Köche wählen Zutaten aus, erstellen Menüs, entwickeln Rezepte und kochen Gerichte unter Berücksichtigung von Geschmack, Präsentation und Ernährungsbedürfnissen. Sie organisieren die Arbeitsabläufe in der Küche, leiten Küchenteams, überwachen die Qualität der Speisen und halten sich an Hygiene- und Sicherheitsrichtlinien. Köche sind kreativ, arbeiten unter Zeitdruck und achten darauf, dass die Gäste ein qualitativ hochwertiges kulinarisches Erlebnis genießen. Die Arbeit eines Kochs trägt dazu bei, die Gastronomieindustrie zu bereichern und Geschmackserlebnisse zu schaffen.
↑ nach oben

Krankenschwester/medizinische Pflegekraft

Eine Krankenschwester ist eine medizinische Fachkraft, die eine zentrale Rolle in der Patientenversorgung spielt. Sie unterstützt Ärzte bei Diagnose und Behandlung, überwacht den Zustand der Patienten, führt medizinische Verfahren wie das Setzen von IV-Zugängen oder das Verabreichen von Medikamenten durch, und dokumentiert sorgfältig den Krankheitsverlauf. Krankenschwestern bieten auch emotionalen Beistand und informative Anleitung für Patienten und deren Familien. Sie koordinieren die Pflegepläne, arbeiten im Team mit anderen Gesundheitsfachleuten zusammen und sind für die Förderung der Genesung und das allgemeine Wohlbefinden der Patienten verantwortlich. Die Arbeit einer Krankenschwester spielt eine wesentliche Rolle in der Gesundheitsversorgung und trägt zur Betreuung und Unterstützung von Menschen bei.
↑ nach oben

Kräuterhexe

Eine Kräuterhexe ist eine Person, die tiefes Wissen über Pflanzen, Kräuter und ihre Anwendungen in der traditionellen Medizin und Volksheilkunde besitzt. Sie sammelt, trocknet und verwendet Kräuter für medizinische, kulinarische und spirituelle Zwecke. Kräuterhexen können Heilmittel herstellen, Teezubereitungen kreieren und Salben oder Tinkturen aus Kräutern produzieren. Sie verwenden ihr Wissen, um gesundheitliche Beschwerden zu lindern, das Wohlbefinden zu fördern und oft auch spirituelle Rituale durchzuführen. Die Arbeit einer Kräuterhexe basiert auf altem Wissen und Traditionen und trägt zur Bewahrung und Nutzung natürlicher Ressourcen bei.
↑ nach oben

Künstler

Ein Künstler ist eine kreative Person, die ihre Vorstellungskraft, Fähigkeiten und Techniken nutzt, um Kunstwerke in verschiedenen Formen wie Malerei, Skulptur, Musik, Schauspielerei, Literatur oder Fotografie zu schaffen. Künstler drücken Emotionen, Ideen und Konzepte durch ihre Werke aus und können Botschaften vermitteln oder Geschichten erzählen. Sie experimentieren mit verschiedenen Materialien, Stilen und Ausdrucksformen, um einzigartige und ästhetisch ansprechende Werke zu erschaffen. Künstler können unabhängig arbeiten oder in kollaborativen Projekten mit anderen kreativen Köpfen zusammenarbeiten. Die Arbeit eines Künstlers trägt zur kulturellen Vielfalt, kreativen Ausdruck und dem Verständnis der menschlichen Erfahrung bei.
↑ nach oben

Logistik

Ein Logistiker ist eine Fachkraft, die für die effiziente Planung, Organisation und Steuerung von Warenflüssen, Lieferketten und Lagerbeständen verantwortlich ist. Sie koordinieren den Transport, die Lagerung und Verteilung von Gütern, um sicherzustellen, dass Produkte pünktlich und ohne große Umwege an ihren Bestimmungsort gelangen. Logistiker überwachen den Bestandsstatus, optimieren Routen, verfolgen Sendungen und arbeiten u.a. eng mit Lieferanten und Empfängern zusammen. Die Arbeit eines Logistikers trägt zur reibungslosen Versorgung von Unternehmen und Kunden bei und spielt eine wichtige Rolle in der Wirtschaft und im Handel.
↑ nach oben

Mädchen für alles

Ein Mädchen für alles ist eine vielseitige Unterstützungskraft, die in verschiedenen Aufgabenbereichen oder Haushaltsaufgaben tätig ist. Sie übernimmt eine breite Palette von Verantwortlichkeiten, darunter Reinigungsarbeiten, Organisation, Einkäufe, Gartenarbeit und kleinere Reparaturen. Ihr Ziel ist es, den reibungslosen Ablauf des Haushalts oder des Arbeitsumfelds sicherzustellen, indem sie sich um diverse Anliegen kümmert. Ein Mädchen für alles kann sowohl in privaten Haushalten als auch in geschäftlichen oder professionellen Umgebungen arbeiten, um den Alltag zu erleichtern und unterstützende Dienste anzubieten. Sie benötigt eine hohe Flexibilität, organisatorische Fähigkeiten und die Bereitschaft, unterschiedliche Aufgaben zu bewältigen.
↑ nach oben

Mechaniker

Ein Mechaniker ist eine Fachkraft, die sich auf die Wartung, Reparatur und Instandhaltung von mechanischen Geräten, Maschinen oder Fahrzeugen spezialisiert hat. Sie diagnostizieren technische Probleme, analysieren Defekte und führen Reparaturen an Motoren, Getrieben, Bremsen und anderen mechanischen Komponenten durch. Mechaniker verwenden spezialisierte Werkzeuge und Ausrüstungen, um defekte Teile auszutauschen, Komponenten zu justieren und sicherzustellen, dass die Geräte ordnungsgemäß funktionieren. Sie können in verschiedenen Branchen wie Automobilwesen oder Maschinenbau tätig sein. Die Arbeit eines Mechanikers trägt dazu bei, die Lebensdauer und Leistung von Maschinen zu erhalten und die Sicherheit von Anlagen und Fahrzeugen zu gewährleisten.
↑ nach oben

Met-/Bierbrauer

Ein Met- und Bierbrauer ist eine Fachkraft, die sich auf die Herstellung von alkoholischen Getränken wie Met (Honigwein) und Bier spezialisiert hat. Sie wählen sorgfältig Zutaten wie Malz, Hopfen, Hefe und Wasser aus und kombinieren sie in bestimmten Verhältnissen, um den Brauprozess zu initiieren. Met- und Bierbrauer überwachen den Gärungsprozess, kontrollieren die Temperatur und den pH-Wert und stellen sicher, dass die richtigen Aromen und Geschmacksprofile entwickelt werden. Sie reinigen und warten die Braugeräte und -anlagen, füllen die fertigen Getränke ab und sorgen für die richtige Lagerung. Die Arbeit eines Met- und Bierbrauers erfordert Präzision, Fachwissen in Brautechniken und ein Verständnis für Aromen und Geschmack.
↑ nach oben

Plünderer

Ein Plünderer ist jemand, der verlassene Orte, Geschäfte oder Ressourcen durchsucht, um lebenswichtige Güter wie Nahrung, Wasser, Medikamente und Ausrüstung zu finden. Sie nutzen ihre Überlebensfähigkeiten, um wertvolle Gegenstände zu bergen und mitzunehmen. Plünderer müssen anpassungsfähig, geschickt im Erkunden gefährlicher Umgebungen und im Umgang mit Bedrohungen wie Zombies sein. Sie sollten Kenntnisse über potenzielle Beutequellen, Ortskenntnisse und Strategien zur Vermeidung von Gefahren haben.
↑ nach oben

Prostituierte

Eine Prostituierte ist eine Person, die sexuelle Dienstleistungen gegen Bezahlung anbietet. Sie kann in verschiedenen Umgebungen arbeiten, darunter Straßenprostitution oder Bordelle. Die Dienstleistungen können von sexuellen Handlungen bis hin zu Gesprächen oder Begleitdiensten reichen. Prostituierte müssen oft mit gesundheitlichen und sozialen Herausforderungen umgehen können.
↑ nach oben

Rekrutierung/Entführer

Ein Rekruter ist eine Person, die Überlebende aktiv sucht, um sie für sichere Kolonien oder Gemeinschaften zu gewinnen. Sie durchstreifen gefährliche Gebiete, um Menschen zu finden, die Schutz und Unterstützung benötigen. Rekruter bauen Vertrauen auf, erklären die Vorteile der Kolonie und überzeugen Überlebende, sich anzuschließen. Sie müssen Kommunikationsfähigkeiten, Menschenkenntnis und Verhandlungsgeschick besitzen, um potenzielle Mitglieder zu überzeugen. Ihr Ziel ist es, eine vielfältige Gemeinschaft aufzubauen und die Überlebenschancen in dieser gefährlichen Umgebung zu verbessern.
↑ nach oben

Sänger

Ein Sänger ist eine Künstlerperson, die ihre Stimme verwendet, um musikalische Darbietungen zu schaffen. Sie interpretieren und singen Lieder in verschiedenen Stilen wie Pop, Rock, Klassik, Jazz oder Folk. Sänger üben Gesangstechniken, arbeiten an Atemkontrolle, Tonqualität und Ausdruck, um ihre stimmlichen Fähigkeiten zu verbessern. Sie können solo auftreten, in Chören singen oder als Teil einer Band oder eines Ensembles auftreten. Die Arbeit eines Sängers erfordert künstlerisches Talent, regelmäßiges Training und Bühnenerfahrung, um emotionale Verbindung und Unterhaltung für das Publikum zu schaffen.
↑ nach oben

Schmied

Ein Schmied ist eine handwerkliche Fachkraft, die Metalle durch Erhitzen und Formen bearbeitet, um verschiedene Produkte zu erstellen. Sie verwenden Werkzeuge wie Ambosse, Hämmer und Schmiedefeuer, um Metallstücke zu schmieden, zu biegen, zu schneiden und zu verformen. Schmiede können Schmuck, Werkzeuge, Kunstwerke, Waffen oder Bauteile herstellen und reparieren. Sie beherrschen Techniken des Metallhandwerks und verwenden ihr Fachwissen, um präzise Formen und Strukturen zu schaffen. Die Arbeit eines Schmieds erfordert Geschicklichkeit, körperliche Stärke und Kreativität, um metallische Objekte mit handwerklicher Expertise zu gestalten.
↑ nach oben

Schneider

Ein Schneider ist eine Fachkraft, die Stoffe zuschneidet, näht und anpasst, um maßgeschneiderte Kleidungsstücke herzustellen oder bestehende Kleidung zu reparieren oder anzupassen. Sie verwenden Nähmaschinen, Nadeln, Fäden und andere Werkzeuge, um Stoffe zu verarbeiten und Designs umzusetzen. Schneider nehmen Maße von Kunden, erstellen Muster oder Vorlagen und kreieren Kleidungsstücke nach individuellen Anforderungen oder modischen Trends. Die Arbeit eines Schneiders erfordert Präzision, Kreativität und handwerkliches Geschick, um hochwertige Kleidung herzustellen und Kunden zufriedenzustellen.
↑ nach oben

Schüler/Auszubildender

Ein Schüler oder Auszubildender ist eine Person, die eine formelle Bildungseinrichtung besucht, um Wissen, Fähigkeiten und Qualifikationen in verschiedenen Fachbereichen zu erwerben. Sie nehmen an Lehrveranstaltungen, Kursen und praktischen Übungen teil, um sich auf ihre zukünftige berufliche oder akademische Laufbahn vorzubereiten. Schüler/Auszubildende lernen unter Anleitung von Lehrern, Ausbildern oder Mentoren, absolvieren Prüfungen und Projekte und verfolgen individuelle Bildungsziele. Während ihrer Lernzeit entwickeln sie kritisches Denken, Problemlösungsfähigkeiten und soziale Kompetenzen, die für ihre persönliche und berufliche Entwicklung von Bedeutung sind. Die Rolle eines Schülers oder Auszubildenden ist entscheidend für den Erwerb von Wissen und Fähigkeiten, die für ihre beruflichen und persönlichen Ziele von Nutzen sind.
↑ nach oben

Sklave

Ein Sklave ist jemand, der unter Zwang oder aus sozialen Umständen Dienstleistungen oder Arbeiten für einen anderen verrichtet. Ihre Aufgaben könnten vielfältig sein, wie Landarbeit, Handwerkskünste, Hausarbeit oder Dienstleistungen für ihren Herrn. Sklaven sind aktuell hauptsächlich bei den Wicked anzufinden.
↑ nach oben

Sklavenhalter

Ein Sklavenhalter ist jemand, der die Kontrolle über Sklaven ausübt, sie besitzt und für ihre Aufgaben oder Dienstleistungen verantwortlich ist. Sklavenhalter sind aktuell hauptsächlich bei den Wicked anzufinden.
↑ nach oben

Späher

Ein Späher ist eine Person, die in der Regel in einem militärischen oder erkundenden Kontext arbeitet und Informationen über das Gelände, feindliche Aktivitäten oder potenzielle Gefahren sammelt. Sie beobachten und erkunden die Umgebung, um wichtige Details über Gelände, Bewegungen von Truppen oder anderen Gruppen zu erfassen. Späher können verdeckt agieren, um unauffällig Informationen zu sammeln, und verwenden oft optische Geräte wie Ferngläser oder Nachtsichtgeräte. Sie übermitteln ihre gesammelten Daten an ihre Einheit oder Vorgesetzten, um taktische Entscheidungen zu unterstützen. Die Arbeit eines Spähers erfordert Scharfsinn, Geduld und die Fähigkeit, in anspruchsvollen Umgebungen zu agieren.
↑ nach oben

Spion

Ein Spion ist eine Person, die verdeckt Informationen sammelt und Aktivitäten in einem bestimmten Bereich, oft im Auftrag überwacht. Spione agieren häufig in geheimen oder sensiblen Bereichen und verwenden verschiedene Methoden wie Überwachung, Informationsbeschaffung und verdeckte Operationen, um geheime Informationen zu erlangen. Sie können sich als normale Bürger ausgeben und in feindlichen Organisationen eingeschleust werden, um diese abzuhören. Spione übermitteln ihre Erkenntnisse an ihre Auftraggeber, um politische, militärische oder wirtschaftliche Ziele zu unterstützen. Die Arbeit eines Spions erfordert Täuschung, Intelligenz und Risikobereitschaft
↑ nach oben

Straßensicherheit

Eine Person, die für die Straßensicherheit verantwortlich ist, überwacht und sichert Verkehrswege, um die Mobilität und Sicherheit der Überlebenden zu gewährleisten. Sie räumen Hindernisse von den Straßen, markieren sichere Routen und reparieren Straßen, um einen ungehinderten Verkehr zu ermöglichen. Sie setzen Warnschilder oder Barrieren ein, um auf Gefahrenbereiche hinzuweisen, wie potenzielle Zombieansammlungen oder einsturzgefährdete Stellen. Diese Person leitet Überlebende sicher durch städtische oder ländliche Gebiete, minimiert Risiken und unterstützt die kollektive Bewegung zwischen Kolonien. Sie benötigt taktisches Denken, Kenntnisse über Straßenbau und Gefahrenabwehr sowie die Fähigkeit, unter herausfordernden Bedingungen zu handeln.
↑ nach oben

Tänzer

Ein Tänzer ist eine kreative Person, die sich durch körperliche Bewegungen und Ausdruck auf musikalische oder rhythmische Weise ausdrückt. Sie erlernen verschiedene Tanztechniken, Schritte und Choreografien, um auf der Bühne oder in anderen Aufführungskontexten aufzutreten. Tänzer üben und perfektionieren ihre Bewegungen, arbeiten an Körperhaltung, Flexibilität und Ausdruck, um visuell ansprechende Darbietungen zu erzeugen. Sie können in verschiedenen Tanzstilen auftreten, wie Ballett, Modern Dance, Hip-Hop, Jazz oder zeitgenössischem Tanz. Die Arbeit eines Tänzers erfordert Disziplin, körperliche Fitness und künstlerische Sensibilität, um Emotionen und Geschichten durch Bewegung zu vermitteln.
↑ nach oben

Tätowierer

Ein Tätowierer ist eine Künstlerperson, die dauerhafte Bilder oder Designs auf die Haut von Kunden tätowiert. Sie arbeiten mit speziellen Tätowiermaschinen, Nadeln und Tinten, um präzise und ästhetisch ansprechende Tattoos zu erstellen. Tätowierer beraten Kunden bei der Auswahl von Designs, berücksichtigen Platzierung und Größe, und zeichnen manchmal individuelle Entwürfe. Sie achten auf Hygiene- und Sicherheitsstandards, bereiten die Haut vor, tätowieren sorgfältig und bieten Anweisungen zur Nachsorge. Die Arbeit eines Tätowierers erfordert künstlerische Fähigkeiten, Detailgenauigkeit und professionelle Ethik, um einzigartige und hochwertige Tattoo-Kunstwerke zu schaffen.
↑ nach oben

Tierarzt

Ein Tierarzt ist ein medizinischer Fachmann, der für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Tieren verantwortlich ist. Sie diagnostizieren und behandeln Krankheiten, Verletzungen und Gesundheitsprobleme bei Haustieren, Nutztieren und manchmal auch bei Wildtieren. Tierärzte führen klinische Untersuchungen durch, verschreiben Medikamente oder führen (kleinere) chirurgische Eingriffe durch. Sie beraten Tierbesitzer über Tierpflege, Ernährung und Verhalten, und setzen sich für das Tierwohl und die Tiergesundheit ein. Die Arbeit eines Tierarztes erfordert medizinisches Fachwissen, Mitgefühl für Tiere und deren Besitzer sowie die Fähigkeit, in verschiedenen Tierarten zu arbeiten.
↑ nach oben

Tierpflege

Ein Tierpfleger ist eine Fachkraft, die für die Betreuung, Versorgung und das Wohlbefinden von Tieren - beispielsweise auf den Farmen - verantwortlich ist. Sie füttern, reinigen und pflegen die Tiere, sorgen für saubere Lebensräume und gewährleisten die Einhaltung von Gesundheitsstandards. Tierpfleger beobachten das Verhalten der Tiere, erkennen Anzeichen von Krankheit oder Stress und melden diese an Tierärzte oder Vorgesetzte. Die Arbeit eines Tierpflegers erfordert Tierliebe, körperliche Fitness und die Fähigkeit, für verschiedene Tierarten zu sorgen.
↑ nach oben

Überlebender/Nomade

Ein Nomade ist eine Person, die ständig umherzieht und keine feste Siedlung oder Kolonie bewohnt. Sie überleben, indem sie Ressourcen aus der Umgebung gewinnen, sich an wechselnde Bedingungen anpassen und stets auf der Suche nach Nahrung, Wasser und Schutz sind. Nomaden meiden große Ansammlungen von Zombies und Überlebenden und verlassen sich auf ihre Überlebensfähigkeiten und -kenntnisse. Sie können temporäre Lager aufschlagen, in verlassenen Gebäuden Zuflucht suchen oder in der Wildnis leben, um die Gefahren der Apokalypse zu minimieren. Ihr Leben ist von Mobilität, Anpassungsfähigkeit und Selbstversorgung geprägt, während sie eine unabhängige Existenz führen.
↑ nach oben

Verwaltung

Ein Verwalter ist eine Person, die die organisatorischen, administrativen und finanziellen Aspekte einer Einrichtung, eines Unternehmens oder eines Projekts überwacht und steuert. Sie planen und koordinieren Aktivitäten, setzen Richtlinien um, verwalten Ressourcen und unterstützen bei der Entscheidungsfindung. Verwalter führen Teams, delegieren Aufgaben, überwachen den Fortschritt und stellen sicher, dass Ziele erreicht werden. Sie können in verschiedenen Bereichen der einzelnen Kolonien tätig sein und sich so u.a. um die Verwaltung einzelner Ressourcen kümmern. Die Arbeit eines Verwalters erfordert organisatorisches Geschick, Führungsfähigkeiten und die Fähigkeit, effiziente Arbeitsabläufe zu gewährleisten.
↑ nach oben

Wache/Krieger/Polizei

Eine Wache ist eine Person, die für die Sicherheit und Überwachung von Gebäuden, Geländen oder Einrichtungen verantwortlich ist. Sie patrouillieren, kontrollieren den Zugang und reagieren auf potenzielle Sicherheitsbedrohungen.
Ein Krieger ist ein Kämpfer, der in Konflikten oder Schlachten kämpft, oft im militärischen Kontext. Sie erhalten Kampftraining, verwenden Waffen und Strategien, um ihre Ziele zu erreichen, sei es im Rahmen von Verteidigung, Angriff oder Aufstandsbekämpfung.
Ein Polizist ist eine Gesetzeshüterperson, die für die Aufrechterhaltung von Recht und Ordnung in der Gesellschaft verantwortlich ist. Sie patrouillieren, untersuchen Verbrechen, verhaften Verdächtige und arbeiten eng mit der Gemeinschaft zusammen, um die Sicherheit zu gewährleisten und Strafverfolgung durchzuführen.
↑ nach oben



zuletzt bearbeitet 09.01.2024 16:50 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





disconnected Survive Talk Überlebende Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen