Regeln
§1 FSK 18 Wir sind ein FSK 18 Forum. Mit eurer Anmeldung bestätigt ihr, volljährig zu sein. Finden wir nachträglich heraus, dass ihr bezüglich eures Alters gelogen habt und ihr minderjährig seid, werdet ihr kommentarlos gelöscht.
§2 Bewerbung Um in diesem Forum Mitglied zu werden, müsst ihr die Bewerbung im entsprechenden Bereich vollständig ausfüllen. Sobald ein Admin sich eure Bewerbung angesehen und als gut empfunden habt, könnt ihr in die Registrierung.
§3 Probepost Ein Probepost wird bei der Bewerbung für einen Seriencharakter immer verlangt, bei Gesuchen entscheidet der Suchende. Trifft beides nicht zu, wird ein Probepost nicht benötigt.
§4 Namen Wir bitten alle Interessenten bei der Registrierung den Anmeldenamen mit Vor- und Nachnamen auszufüllen. Vornamen können nur einmalig vergeben werden, Nachnamen im Kreise der Familie mehrfach. Bei ähnlichen Namen - z.B. Catherina & Katherina oder Alexander & Alexandra - entscheiden die Betroffenen. Zudem sollte man auf Sonderzeichen verzichten, da diese zu Problemen bei Verlinkungen und beim Login führen könnten. Namen von Hauptcharakteren aus den Serien des TWD-Universums dürfen nicht verwendet werden. Bei Nebencharakteren können die Spieler das Risiko eingehen, doch müssten sie den Vornamen ändern, falls der Nebencharakter doch noch bespielt wird. Vor- und Nachnamen in Kombination aus anderen Serien, Filmen, Büchern etc. dürfen nicht eins zu eins übernommen werden. Der Vorname oder Nachname muss in diesem Fall abgeändert werden.
§5 Registrierung Registriert ihr euch, ohne eine dazugehörige Bewerbung im Bewerbungsbereich zu posten, wird die Registrierung kommentarlos gelöscht.
§6 Welcome back Warst du schon einmal bei uns? Kein Problem! Auch ehemalige Mitglieder dürfen gerne zurückkehren. Nur haben wir da eine Bedingung: Egal wo ihr euch im Bewerbungsbereich wieder meldet, schreibt bitte dazu, dass ihr schon einmal bei uns gewesen seid, sowie welche Charaktere mit welchen Avataren ihr damals bei uns bespielt habt. Finden wir es ohne diesen Hinweis selbstständig heraus, weisen wir die Bewerbung ab. Kommt es erst nach der vollständigen Registrierung heraus, behalten wir uns eine Löschung vor.
§1 Zeitraum Die Probezeit umfasst maximal zwei Wochen. Habt ihr es in dem Zeitraum nicht geschafft, werdet ihr kommentarlos gelöscht.
§2 Erfüllungskriterien Um die Probezeit zu bestehen, müsst ihr in den zwei Wochen mindestens ein aktives Play besitzen (Hauptplay, Nebenplay oder Chatplay) und ein vollständig ausgefülltes Profil vorweisen. Die genauen Details zur Profilgestaltung erhaltet ihr direkt nach eurer Anmeldung, wenn ihr im Forum seid.
§3 Jobangabe Alle Charaktere, die einer Kolonie angehören, sind verpflichtet während der Probezeit mit dem Anführer ihre Aufgabe abzusprechen und im Profil einzutragen.
§4 Abmeldung während der Probezeit Um die Aktivität und das Interesse der Probezeitler innerhalb des festgelegten Zeitraums gut einschätzen zu können, ist eine Abmeldung während der Probezeit nur unter besonderen Umständen für eine Woche erlaubt und muss mit einem der Admins abgesprochen werden. Wird eine Abmeldung ohne Absprache im Abwesenheits-Thread gepostet, wird diese nicht anerkannt.
§5 Gesuche Gesuche dürfen erst erstellt werden, wenn ihr die Probezeit bestanden habt. Knüpft in dieser Zeit zunächst intern mit bestehenden Membern/Charakteren Kontakte.
§6 Abwesenheit während der Probezeit Seid ihr sieben Tage oder mehr während der Probezeit nicht online, so werten wir dies als Nicht-Interesse an dem Forum und dass ihr die Rolle nicht übernehmen wollt. Trifft dieser Fall zu, so werdet ihr vor Ende der Probezeit-Frist kommentarlos gelöscht.
§1 Verbotene Plays Verboten sind bespielte Szenen zwischen Charakteren oder Charakteren und NPCs der Vergewaltigung, des Inzests und der Pädophilie. Erwähnungen solcher Traumata aus der Vergangenheit sind erlaubt, sowie dass der Charakter und NPCs darüber reden. Tut ihr dies doch und wir bekommen es mit, bekommt ihr eine Verwarnung oder werdet sofort kommentarlos gelöscht.
§2 Sexplays Sexplays dürfen nur ausgespielt werden, wenn beide Charaktere über 18 Jahre sind oder beide 16 bis 18 Jahre alt sind. Ebenso sind Sexplays im Future erlaubt, wenn dort alle Beteiligten diese Kriterien erfüllen und das Alter der Player zu Beginn deutlich gekennzeichnet werden.
§3 Triggerwarnungen Da niemand weiß, was seine Mitspieler schon alles mitgemacht haben, bitten wir euch darum, bei Szenen, die Traumata hervorrufen können, diese mit einer Triggerwarnung zu Beginn des Posts zu versehen.
§4 Post für die Probezeit und Aktivität/BL Private Talks und What-if-Plays zählen bei uns nicht zur Aktivität, da diese Inhalte nicht mit in die Forumsstory einfließen. Ausschließlich zählen bei uns nur Hauptplays, Nebenplays, Overplays, Plotplays und Chatplays zur Aktivität.
§5 Nebenplay-Beschriftung - Zeitangabe Da Futureplays oder Overplays mit der Zeit zu Overplays oder Flashbackplays werden können, bitten wir euch, alle Plays ordentlich zu beschriften, sodass wir einmal pro Monat die Plays zeitlich neu ordnen können.
§5 Nebenplay-Beschriftung - Namensangabe Bei jeglichem Nebeplay, Overplay, Plotplay und Chatplay sind die Spieler verpflichtet, die Namen der Spieler, die ingame mitspielen, im Haupttitel ausgeschrieben festzuhalten. Kommen spontan Charaktere dazu, müssen diese ebenfalls nachgetragen werden.
§1 Avatare Avatare werden für Gesuche nicht reserviert. Innerhalb eines Gesuchs können Avatare nur vorgeschlagen werden. Mitglieder können sich einen Avatar für 14 Tage reservieren, Gäste für 7 Tage. Nach den Fristen sind sie wieder frei für jeden.
§2 Zweitcharaktere Wenn ihr mit eurem Charakter aus der Probezeit heraus seid, besitzt ihr die Möglichkeit einen weiteren zu erstellen. Erstellt ihr einen Zweitcharakter, muss dies in der Bewerbung erkenntlich sein, indem ihr dazuschreibt, zu welchem Charakter/Spieler, der neue Charakter gehört.
§3 Charakter-Maximum Eine Maximal-Grenze für Charaktere haben wir nicht. Jede PB darf einmal pro Monat einen neuen Charakter erstellen, vorausgesetzt keiner seiner/ihrer Charaktere stand auf der letzten Blacklist. Stand man auf der Blacklist, muss man die nächste abwarten und nicht mehr auf dieser draufstehen. Dann kann man wieder einen neuen Charakter erstellen. Besteht eine Sommerpause oder die Weihnachtspause für die Blacklist, so schauen sich die Admins die Aktivität wie bei einer Blacklist an, sodass die Kriterien für die Erstellung eines neuen Charakters die gleichen wie sonst sind.
§4 Tiercharaktere Tiercharaktere sind bei uns erlaubt. Allerdings ist die Voraussetzung für einen Tiercharakter, dass ihr zuvor einen menschlichen Charakter erstellt habt, der die Probezeit bestanden hat.
§5 Kindercharaktere Kinder sind auch in der Apokalypse immer noch zu sehen. Da Kinder jedoch eingeschränkter zu bespielen sind - es ist unwahrscheinlich, dass sie lange allein draußen überleben, in Kolonien dürfen sie wenn nur in Begleitung hinaus, wenige gleichaltrige Kontakte - dürfen auch sie nur bespielt werden, wenn zuvor ein erwachsener Charakter erstellt wurde. Da in der Apokalypse Kinder schnell erwachsen werden müssen, zählen Kinder nur bis zum Alter von 12 Jahren als Kindercharaktere. Kindercharaktere unter 6 Jahren dürfen eben wegen diesen Einschränkungen nicht bespielt werden, da dies in der Vergangenheit gezeigt hatte, dass sie zu sehr eingeschränkt waren, um aktiv bespielt zu werden.
§6 Seriencharaktere Da wir in der Welt des "Walking Dead" Universums spielen, sind natürlich Seriencharaktere erlaubt. Jeder Charakter aus den Serien "the Walking Dead", "Fear the Walking Dead", "the Walking Dead: World Beyond" und sämtliche zukünftige Spin-offs basieren auf den gleichnamigen Comics und gehören Robert Kirkman und Tony Moore. Jeder Charakter gehört ihnen und den Producern der Serien und Filme und nicht uns. Wir leihen sie uns lediglich aus, um ihnen Leben einzuhauchen. Die Texte, die hier geschrieben werden, gehören jedoch einzig und allein den jeweiligen Autoren. Falls ihr einen Seriencharakter bespielen wollt, schaut zuvor in unseren Listen nach, welche Seriencharaktere noch frei sind.
§1 saubere Profile - Kontakte Die meisten Informationen müssen nur einmalig eingetragen werden. Einzig neue Lebensabschnitte sollten regelmäßig in der Story hinzugefügt werden. Sowie auch neue Kontakte eingefügt oder alte Kontakte - Member, die das Forum verlassen haben - wieder gelöscht werden sollten. Nach Löschungen von Charakteren bitten wir euch, den Kontakt zu löschen, das Bild/GIF unkenntlich zu machen oder heraus zu nehmen, so dass die Kontakte auf einen aktuellen Stand sind.
§2 saubere Profile - Alter & Altersangabe Durch die verlangsamte Zeit im Forum, stimmen Geburtstage nicht mehr mit dem Datum der RL Zeit überein. Mithilfe monatlicher Übersichten werden wir weiterhin Geburtstage ankündigen. Jeder Spieler ist dabei verpflichtet, im Zeitraum seines Geburtsmonats in der Forumszeit, das Alter seines Charakters anzupassen.
§3 Profil-Kontrolle Ein sauberes Profil ist ein gutes und schönes Profil. Aus diesem Grund bieten wir allen Mitgliedern an, dass sie in einem Profilfeld angeben können, ob sie einmal im Jahr, jedes halbe Jahr oder nie ihr Profil kontrolliert bekommen wollen. Dazu schauen sich die Admins das Profil in den jeweiligen Zeitabschnitten an und schreiben welche Informationen fehlen, gelöscht oder aktualisiert werden sollten. Da dies auf freiwilliger Basis funktioniert, kann dies jederzeit abgeändert und die Hinweise der Admins müssen nicht erfüllt werden.
§4 Zweitcharakter-Angabe Besitzt ihr mehrere Charaktere, so seid ihr dazu verpflichtet, im Profil eurer Charaktere alle weiteren Charaktere anzugeben. Initialen, Spitznamen, die nicht klar zuzuordnen sind oder Zeichen aus anderen Sprachen als Deutsch, umgekehrte Buchstaben oder ähnliches sind für das Ausschreiben der Zweitcharaktere verboten.
§1 Koloniewechsel Wenn ihr merkt, dass euer Charakter ein neues Ziel vor Augen hat, dann sagt bitte einem der Admins Bescheid. Sprecht ebenso mit den Kolonieanführern, ob eine Aufnahme möglich ist, vor allem, wenn ihr von den Guten zu den Bösen wechselt, oder umgekehrt.
§2 Jobwechsel Sowie manche Charaktere von einer Kolonie zur nächsten umziehen können, kann auch das RPG-Leben bei euren Charakteren einen Jobwechsel beinhalten. Wie bei einem Umzug ist dies mit eurem Kolonieanführer abzusprechen und bei dem Team für unsere Listen zu melden.
§3 Schwangerschaften Ihr möchtet ein Kind? Dann sprecht das bitte mit dem Team ab, bevor es ins Spiel-Geschehen einfließt. Da ein ingame Monat zwei RL-Monate dauert, geht eine Schwangerschaft somit knapp 18 RL-Monate. Außer bei einer Frühgeburt solltet ihr euch an diesen zeitlichen Rahmen halten. Bedenkt bitte, dass ihr bei einer Schwangerschaft körperlich eingeschränkt seid, was das Überleben in der Apokalypse deutlich erschwert. Zudem ist eine Geburt ohne die modernen medizinischen Mittel gefährlich und kann zum Tod für Mutter und/oder Kind führen. Zu dem ist ein Kind auch eine Verantwortung. Wir bitten euch solch eine wichtige Entscheidung gründlich zu überdenken und nicht willkürlich eure Charaktere schwanger werden zu lassen, nur um später die Kinder auf willkürliche Weise los zu werden, nur weil ihr keine Interesse an ihnen mehr hegt.
§4 monatliche Ereignisse, Kolonie-Ereignisse & Plot-Ereignisse Alle zwei Monate bieten wir den Spielern verschiedenste Informationen, die sie für Plays nutzen können und generell in die Forumsstory einfließen. Alternativ können sie angebotene Playvorlagen innerhalb Kolonie- und Plot-Ereignissen bespielen und auch beantragen, wenn alle aktuellen schon vergeben werden. Wird eine Playvorgabe bespielt, ist es Pflicht den Spielmonat und das Spieljahr anzugeben, die Namen der Spieler und einen Titel, der die Szene beschreibt.
§1 Abwesenheit Wenn ihr mal eine Weile nicht online kommen könnt, dann meldet euch im entsprechenden Thread ab und füllt dort die dafür vorhergesehene Vorlage vollständig aus. Verlinkt bitte dabei auch eure Playpartner, damit diese Bescheid wissen. Abmeldungen ohne genaue Zeitangabe eurer Abmeldungen werden nicht angenommen.
§2 Eiszeit Falls euch das RL mal sehr auf Trab hält und ihr mehr als 4 Wochen nicht online kommen könnt, dann könnt ihr eine Eiszeit beim Team beantragen. Nur wenn es mit einem Admin abgesprochen ist, kann sich ein Mitglied über solch einen Zeitraum abmelden. Läuft eure Eiszeit aus, so müsst ihr euch bei einem Admin zurückmelden, damit wir euren Status wieder zur normalen Mitgliedschaft zurücksetzen können. Meldet ihr euch nicht innerhalb einer Woche - sei es, um eure Abmeldung zu verlängern - werdet ihr nach der Frist per PN unsererseits gelöscht. Eine Eiszeit kann nur maximal bis zu drei Monaten genehmigt werden, andererseits empfehlen wir eine Löschung, da sonst eure Kontakte zu lange ingame warten müssen.
§3 Blacklist Um eine zu lange Inaktivität zu verhindern, haben wir eine Blacklist, die jeden Monat zum 1. erscheint. Ihr erscheint darauf, wenn ihr einen Monat nicht in einem Play - egal ob Hauptplay, Nebenplay oder Chatplay - aktiv gewesen seid. Falls ihr auf der Blacklist gelandet seid, habt ihr eine Woche Zeit, um ingame aktiv zu werden. Der Post für die Blacklist zählt nicht für die nächste Blacklist. Postet ihr, verlinkt bitte den zuständigen Admin, der sich um die Blacklist kümmert. Seid ihr im RL verhindert, könnt ihr euch abmelden, jedoch müsst ihr auch den Blacklist-Beauftragten per PN zusätzlich darüber informieren. Die Blacklist erscheint das ganze Jahr, ausgenommen über die Feiertage an Weihnachten und Sylvester - die Blacklist fällt somit am 01.01. aus. Zusätzlich besitzen wir eine Sommerpause, die wir je nach Aktivität des Forums in dem Zeitraum aktivieren, womit auch in der Zeit der Sommerpause die Blacklist entfällt.
§1 Grafiken Wir möchten euch bitten, dass ihr euch an eine Maximalgröße bei den Avatarbildern haltet. Sie sollten nicht mehr als 400px breit sein. Auch bei der Höhe wäre es sehr schön, wenn ihr darauf achtet, dass nicht das ganze Layout verschoben wird.
§2 Profil-Codes Selbstverständlich könnt ihr Codes für eure Profile nutzen, um diese aufzuhübschen. Achtet jedoch darauf, dass der Code fehlerfrei ist, da er sonst das Profil verrücken oder andere komische Dinge anstellen kann. Sollte uns so etwas auffallen, werden wir euch anschreiben und den Code vorerst von eurem Profil entfernen, sodass er nicht fehlerhaft im Forum zu sehen ist. Den Code schicken wir euch per PN zu, damit er nicht verloren geht.
§3 Xobor Bug bei Benutzereinstellungs-Änderung Verändert ein Admin das Profil eines Mitgliedes über den Adminbereich, so wird durch einen Bug seitens Xobor der Code als Code angezeigt. Tritt dieser Fall auf, so macht euch keine Sorgen, es ist einfach zu beheben. Bearbeitet einfach euer Profil, ohne etwas zu ändern, und speichert wieder und schon ist der Code nicht mehr als Text sondern wieder als schönes Profil zu sehen.
Geistiges Eigentum der Spieler
§1 Geistiges Eigentum der Spieler Mit der Anmeldung und der einhergehenden Akzeptanz der Regeln, ist der User damit einverstanden, dass alle geschriebenen Geschichten innerhalb des Forums auch dortbleiben, selbst, nachdem der Spieler das Forum verlassen hat. Das heißt der Charakter existiert weiter im Forum mit samt seiner Geschichte, wird jedoch nicht an dritte außerhalb des Forums gegeben. Die Zurückgebliebenen dürfen entscheiden, was mit dem gelöschten Charakter passiert. Falls der Spieler, der das Forum verlassen hat, ein Gesuch erfüllt hat, besitzt der Suchende das Entscheidungsrecht, was mit dem gelöschten Charakter passiert. Damit wollen wir gewährleisten, dass durch einen Weggang eines Charakters die zurückgebliebenen Charaktere und Menschen weiterspielen können, ohne am Ende ihre Charaktere abändern zu müssen, und sich weiterhin wohl fühlen. Bespielte Charaktere dürfen jedoch nur neu gesucht werden, wenn das gelöschte Mitglied die Erlaubnis dazu gegeben hat oder der Charakter auf einem Gesuch basierte.
§1 Das Team Das Team besteht aus Menschen, die unbezahlt und freiwillig für euch das Forum leiten und ermöglichen euren Hobby nachzugehen. Daher bitten wir euch, mit uns respektvoll und freundlich umzugehen. Behandelt uns daher so, wie ihr auch behandelt werden wollt. Mann, ich werde mich noch mal richtig besaufen - Daryl Dixon. Wir tun viel für euch und wollen auch immer nur das Beste für euch, da wäre es unschön, wenn wir mal einen schlechten Tag von euch abbekommen oder wegen Unzufriedenheiten angegangen werden. Wir geben hier unser Bestes, doch leider kann man es auch nicht immer jedem Recht machen. Behaltet dies bitte im Hinterkopf, wenn ihr mal mit einem Anliegen zu uns kommt.
§2 Null-Drama-Toleranz Das RPG-Leben ist und bleibt ein Hobby für alle. Da das Team freiwillig alles am Laufen hält, wollen wir uns von zusätzlichen Dramen - abseits unserer Plays - entfernen. Vergreift sich ein Mitglied im Tonfall oder wird gar angreifend den Membern und dem Team gegenüber, kriegt es eine Verwarnung oder wird je nach Inhalt und Formulierung des Textes sofort gelöscht.
§3 Konstruktive Kritik Da wir das Forum stets verbessern wollen, hören wir uns gerne eure Kritik an. Konstruktive Kritik könnt ihr uns jederzeit per PN an einen der Admin- & Moderatoren-Accounts zukommen lassen. Wir werden so schnell wie möglich eure Anregungen besprechen und euch unser Feedback dazu zukommen lassen. Kritik im Gästebereich wird kommentarlos gelöscht und kann je nach Inhalt und Formulierung zu einer Verwarnung bis hin zu einer Löschung führen. Wie gesagt, wir nehmen uns Kritik stets zu Herzen, doch im öffentlichen Bereich hat dies nichts zu suchen.
§4 Mobbing Mobbing ist strengstens Tabu. Wir dulden hier keinerlei Mobbing, Hänseleien, Angehen gegen die PB oder ähnliches. Dies ist ein Forum, um Spaß zu haben, dem eigenen Hobby nachzugehen und sich von dem realen Leben etwas abgrenzen zu können. Falls ihr solch ein Verhalten mitbekommt oder selbst betroffen seid, könnt ihr euch immer bei einem der Admins melden. Wir hören euch immer an und gehen der Sache neutral nach.
§5 Achtsamkeit Wir bitten euch niemanden bewusst zu ignorieren. Wenn wir mitbekommen, dass es jemand immer wieder vorsätzlich macht, sind wir gezwungen Maßnahmen zu ergreifen. Natürlich kann es passieren, dass man eine Nachricht übersieht und deswegen jemanden nicht antwortet. Falls ihr das Gefühl habt, dass jemand euch absichtlich ignoriert, dann könnt ihr euch jederzeit ans Team wenden, damit wir die Situation für euch klären.
§6 Streitigkeiten Im RPG-Leben hat man viel mit anderen Menschen zu tun. Mal versteht man sich, mal kann es auch zu einem Streit kommen. Das ist absolut normal und menschlich. Allerdings bitten wir euch darum, wenn ihr seht, dass ihr euer Zerwürfnis nicht mehr friedlich lösen könnt, dass ihr euch bei einem Admin meldet, der für die Beteiligten als Mediator fungiert, sich alle Seiten neutral anhört und versucht den Streit zu lösen. Dies gilt auch, wenn man sich als PB angegriffen oder missverstanden fühlt.
§7 Umgangsformen miteinander Das Forum ist für alle ein Hobby, wo man für einige Stunden mal abschalten möchten will. Daher bitten wir euch um einen freundlichen und respektvollen Umgang miteinander. Beleidigungen und Drohungen sind auf PB Ebene somit verboten.
§8 PB Ebene Wenn man im Talk oder ingame die PB ansprechen will, so markiert dies bitte eindeutig, sodass nicht eurer Charakter und die PB vermischt werden. Beispielsweise könnt ihr schreiben: "An die PB: XX" oder es in (Klammern) setzen oder wie im Coding mit // markieren. Alternativ stehen euch immer die PNs offen, um mit euren Mitspielern zu kommunizieren.
§9 Kein Zuspamen Unterlasst bitte das Spamen von Bildern, Videos, gifs oder unnötigen Texten. Spamen bedeutet dabei, dass Kontent egal welcher Art maßlos gepostet wird, sodass eure Mitmenschen vorherige Beiträge nicht sehen können oder übersehen. Bilder, gifs und Videos nehmen auch oft Platz ein, weswegen diese bitte, wenn sie mehr Platz einnehmen, in Spoiler zu setzen sind.
§10 Post-Diebstahl Jeder Text, den ein Mitglied schreibt, egal ob ingame oder die generelle Story vom Charakter, gehören einzig und allein dem Verfasser. Finden wir heraus, dass ihr von jemand anderem einen Text klaut und ihn als euren eigenen ausgibt, so werdet ihr kommentarlos gelöscht. Diese Regel betrifft dabei nicht nur dieses Forum, sondern die generelle Forenwelt. Finden wir irgendwie raus, dass ihr in einem anderen Forum Texte von euren Mitspielern nutzt, tritt diese Regelung weiterhin in Kraft.
§11 Werbung Ihr habt euer eigenes Forum? Dann dürft ihr euch gern in unserem Partnerbereich verewigen! Wir dulden allerdings nicht, dass ihr innerhalb des Forums Eigenwerbung betreibt oder gezielt Mitglieder abwerbt. Hinter einem jeden aktiv laufenden Forum steckt viel Arbeit und es wäre wirklich dreist, wenn ihr unsere Arbeit für euch ausnutzen würdet.
§1 Talks = out of the game Alles was im öffentlichen Talk geschieht, fließt nur ins Hauptplay ein, wenn es ausdrücklich mit allen Beteiligten abgesprochen ist. Ansonsten ist der Zombietalk eine Freeplayebene. Für Leute, die mal kurz abschalten wollen, indem sie im Chatstil/Sternchenstil playen möchten, was zugleich in die Story einfließen soll, gibt es Chatplays.
§2 Sexplays im öffentlichen Talk Ausführliche Sexplays sind im öffentlichen Zombietalk und in GBs zu unterlassen. Falls ihr solche Plays ausspielen wollt, könnt ihr dies in privaten Talks tun. Umarmungen, kuscheln und Küsse sind natürlich erlaubt.
§3 Mehrere Accounts im Talk Es ist euch frei erlaubt, mit mehr als einem Account im Zombietalk zu sein, achtet allerdings darauf, wem und mit wem ihr antwortet, da es sonst zu Verwirrungen kommt.
§1 Haftung des Forum Die User sind für alles, was über seinen Account gepostet wird, selbst verantwortlich. Dasselbe gilt für Texte, Grafiken und Codes, die er benutzt. Verletzt ihr Urheberrechte und werdet deswegen angezeigt, so fällt das einzig auf euch zurück. Zudem werdet ihr kommentarlos gelöscht, um uns, das Forum und die anderen Mitglieder zu schützen.