The Walking Dead
Alternative Story - Endzeit - FSK18

Die Story

Im Jahr 2009 brach weltweit eine Seuche aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen und durch ihren Hunger getrieben alles Lebendige anfielen. Schnell lernte man zu überleben, trotzdem raffte die Seuche und die Untoten 99,8% der Weltbevölkerung hin. Die Überlebenden schlossen sich zu kleineren oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammn. Manche hielten sich an die Gesetze, manche nutzen ihre Chance, um so zu leben, wie es ihnen passte. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr geworden sind. Das Spielgeschehen findet in der Umgebung von Washington D.C. und Baltimore statt, wo sich fünf Kolonien niedergelassen haben. Manche von ihnen waren Verbündete, manche Feinde. Nur die Zeit kann jedoch zeigen, wo die Reise der Überlebenden enden wird.

Das Forum im Überblick

besteht seit 2013 | FSK18 | Ortstrennung
halbe RL-Zeit (1 ingame Monat = 2 RL)
Plotgeschehen bei Bedarf
Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama
kein Serienwissen notwendig
basiert auf AMC's the Walking Dead
seit 2015 eigene Storyline
fünf Kolonien und eine Gruppe
Seriencharaktere gerne gesehen
Community mit ~ 40 PBs und ~ 135 Charaktere (Stand Januar 2025)
Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte
eigenes Wiki | monatlicher Kalender über das Forum-Geschehen
forumseigener Adventskalender | eigene Plugins, wie das Zitateplugin, Triggerwarnungen über den Post
und vieles mehr…
Aktuelle Spielzeit
1. August - 31. August 2024

Das Wetter

Der Sommer hat in Washington, D.C. und Baltimore seinen Höhepunkt erreicht, und die Temperaturen steigen weiterhin in die Höhe. Kalte Tage sind kaum noch zu erwarten, auch wenn es nachts weiterhin merklich abkühlen kann. In Washington liegt die durchschnittliche Temperatur bei etwa 30 Grad, wobei die Höchstwerte tagsüber bis auf 41 Grad steigen können. Nachts kann das Thermometer auf etwa 19 Grad absinken. Regen ist selten geworden – an höchstens 2 bis 4 Tagen kommt es zu vereinzelten, kurzen Schauern. Der Rest des Monats ist von intensiver Sonneneinstrahlung geprägt – an etwa 25 Tagen brennt die Sonne unbarmherzig auf die Überlebenden herab. In Baltimore sind die Temperaturen ähnlich, allerdings etwas höher. Die Durchschnittstemperatur beträgt hier etwa 32 Grad, während die Höchstwerte tagsüber bis auf 42 Grad klettern können. Nachts sinken die Temperaturen in der Regel auf etwa 22 Grad. Regenfälle sind hier noch seltener und treten an maximal 3 Tagen auf. Die übrigen Tage sind von fast ununterbrochener Sonneneinstrahlung geprägt, während die Böden zunehmend austrocknen und Vegetation zu welken beginnt. Für die Überlebenden, die Schutz in Kolonien oder Unterschlüpfen suchen, wird dringend empfohlen, leichte, atmungsaktive Kleidung zu tragen, um sich vor der intensiven Sommerhitze zu schützen. Wer sich jedoch außerhalb dieser sicheren Zonen bewegt, sollte ausreichend Wasser mit sich führen, da die anhaltende Dürre die Wasserversorgung immer schwieriger macht. Die Tageslichtstunden bieten mit durchschnittlich 14 Stunden und 33 Minuten ausreichend Zeit für Aktivitäten, aber die intensivste Sonne sollte nach Möglichkeit gemieden werden. Die Sonne geht um 5:50 Uhr auf und taucht um 20:23 Uhr wieder unter den Horizont.

Die Untoten

Im August, unter der brütenden Sommerhitze, änderte sich das Verhalten der Untoten deutlich. Die hohe Temperatur verstärkte den Zerfall ihrer Körper, was sie langsamer und unkoordiniert machte. Tagsüber, wenn die Sonne gnadenlos brannte, bewegten sich die Beißer oft nur schwerfällig und starrten mit leeren Augen in die Hitze, als ob sie die Welt um sich herum kaum noch wahrnahmen. Ihre Bewegungen waren träger, als ob die Hitze ihre ohnehin schon begrenzte Bewegungsfähigkeit zusätzlich lähmte. Nachts, wenn die Temperaturen sanken, wurden sie wieder aktiver und agiler, besonders in den kühleren Stunden, wenn der Geruch der Verwesung in der feuchten Nachtluft stärker wurde. Kleinere und größere Horden sind in diesem Monat schon in der Ferne zu sehen, da ihre Schritte den staubigen Boden aufwühlen, wodurch eine Staubwolke am Horizont ihr Kommen schon einmal ankündigt.
Das Team
A Team is more than the sum of it's Members.

Riana

Riana ist das Auge, das über unsere Threads wacht, und das Ohr, das jedes Gerücht im Vault Log festhält. Als Cleaner sorgt sie dafür, dass alte Threads verschwinden und das Forum aktuell bleibt – von Hauptplays bis hin zu Gesuchen und Orten. Wer eine Playanfrage hat, sei es für ein Haupt- oder Nebenplay, bekommt von ihr die perfekte Koordination. Neue Mitglieder führt sie als Mentorin durch ihre ersten Schritte im Forum, während sie sich gleichzeitig um Abwesenheiten und die Werbeplattformen kümmert. Gesuche formatiert sie professionell für unsere Partner, und mit ihren liebevoll erstellten Partnerschaftsgrüßen hält sie unsere Beziehungen zu anderen Foren lebendig. Kurz gesagt: Wo Struktur und Übersicht gefragt sind, ist Riana zur Stelle!

Lysander

Lysander ist unser Architekt im Hintergrund, der mit Code und Design das Forum am Laufen hält. Von der Pluginentwicklung bis zur Forengestaltung – wenn etwas blinkt, scrollt oder sich stilvoll in Szene setzt, hat er die Finger im Spiel. Doch sein Aufgabenbereich endet nicht bei der Technik! Er begleitet neue Mitglieder durch die Probezeit, hilft ihnen sich zurechtzufinden, und sorgt mit einem kritischen Blick als Profilpolizei dafür, dass Namen, Avatare und Verlinkungen ihre Ordnung haben. Wer einen Zweitcharakter plant oder nach einer Kolonie sucht, findet in seinen Listen stets einen Überblick. Zudem archiviert er Nebenplays und Talks, pflegt die Blacklist und hält die Partnersektion auf dem neuesten Stand. Ihr braucht einen neuen Ort oder eine Infoseite? Kein Problem – Lysander erschafft sie mit wenigen Klicks!
Die Kolonien
We find safty in colony, while chaos reigns outside.

Cottage by the Sea

Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf.

Informationen Cottage
Gesuche Cottage

Anarchy Rider

Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“.

Informationen Rider
Gesuche Rider

Balar Island

Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel samt Burg, Dorf und großen Ländereien, nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen.

Informationen Balar
Gesuche Balar

Heavens Paradise

Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Nach dem Wiederaufbau der oberirdischen Siedling folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, wodurch sie in der Gegend am technologisiertesten waren.

Informationen Paradise
Gesuche Paradise

The Wicked

Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind. Damit fiel auch der Startschuss und die Mitglieder lebten jegliche Sünden außerhalb oder durch die Wicked ungestraft aus.

Informationen Wicked
Gesuche Wicked



#1 Informationen zu The Wicked in aktuelle Gruppen, Kolonien & Nomaden 05.12.2022 13:59
von The Walking Dead Team 3.860 Beiträge








the seven deadly sinsThe Wicked pride | greed | wrath | envy | lust | gluttony | sloth
Die Vibes der Kolonie
Ihr könnt euch nicht entscheiden, welche Kolonie euch anspricht oder zu eurer Charakteridee passend sein könnte? Wir machen es euch etwas leichter, indem wir per Text und Video mal die Vibes der Kolonie eingefangen haben.

Die Wicked. Sie besitzen kaum Regeln. Einzig welche, die das System am laufen halten und den Sturz der Führungsregie verhindern, sowie die Dezimierung der eigenen Reihen. Somit ist Mord untersagt und schwere Körperverletzung und Vergewaltigung der Mitglieder. Ansonsten kann man noch jeder noch so kleinen kriminellen Handlung nachgehen. Man kann Freunde, Bekannte oder einfach nur andere Mitglieder beklauen, sie übers Ohr ziehen, Rufmord betreiben, sich mit ihnen prügeln (ohne sie schwer zu verletzen), ihre Freunde und Partner ausspannen und gegen sie aufbringen und vieles mehr. Je nachdem worauf der Charakter Lust hat. Freundlich sind sie allesamt nicht, doch trotzdem kann man dort immer noch Freunde, Partner und Familie finden. Vereint schließlich eines sie alle: Sie wären überall sonst der Abschaum der Gesellschaft, der mit ihren unmoralischen Taten anecken würde.
Da sie über Leichen gehen, um an ihre Ziele zu kommen, mangelt es der Kolonie an wenigem. Sie besitzen meist im Überfluss, wodurch Dekadenz in jeglichem Belang gegeben ist. Man kann im Restaurant das beste Essen genießen wie in früheren Sterneküchen. In der Bibliothek findet man anders an den restlichen Orten Ruhe und immer ein passendes Buch. Im Kasino kann man seine Ressourcen schnell vermehren - meist werden nur die Nomaden ausgenommen - und dem Basar gleich wieder gegen andere Güter eintauschen. Im Club oder der Bar kann man wie in früheren Zeiten einfach mal sein Leben vergessen und die Nacht zum Tag machen. Durch die Drogen, die in Haus Trägheit angebaut und hergestellt werden, kann man auch auf andere Arten und Weisen abschalten. Im Bordell findet man Zuneigung und Körperkontakt. In der Kampfarena kann man seine Wut und seinen Frust ablassen. Sucht man gute anspruchsvolle Gespräche als Mitglied, dann sollte man jedoch zu Haus Stolz gehen und mit ihnen im luxuriösen Umfeld bis in die Nacht debattieren.


Die Kolonie

MORD - SKLAVEREI - DIEBSTAHL

Die Wicked wird wohl niemand, der genau weiß was diese Gruppe so treibt, als gut, lieb oder friedlich beschreiben. Bei den Wicked treibt sich das Gesindel herum, dass sonst zu sehr anecken würde oder generell moralisch fragwürdig agiert. Spricht man mit den Mitgliedern, stellt sich schnell heraus, dass es sich in den meisten Fällen um Verbrecher, Kriminelle und Ex-Häftlinge handelt. Zusätzlich kommt noch die neue Generation an Menschen, die die Apokalypse mehr als nur verdorben hat.
FOLTER - DROGENHANDEL - BETRUG

Wer sich nun fragt, wie solche Menschen miteinander auskommen, ohne sich selbst von innen heraus zu zerstören, wird eine einfache Antwort erhalten: Mit noch mehr Gewalt und Drohungen. Die Wicked besitzen strenge Regeln, die keine Ausnahmen dulden. Es wird mit eiserner Hand geherrscht und wer die Regeln bricht wird diese zu spüren bekommen. Allerdings wird den Mitgliedern ein guter Ausgleich dafür angeboten. Sie können bis auf wenige Straftaten bei den Wicked ihren dunkelsten Verlangen nachgehen, ohne bestraft oder von anderen verurteilt zu werden.
PROSTITUTION - MENSCHENHANDEL - UNTERLASSENE HILFELEISTUNG

Um Ordnung in das Chaos zu bringen, wurden sieben Untergruppen gegründet, allesamt metaphorisch nach den Todsünden des Christentums benannt, die von einer Person aus dem Hintergrund gelenkt werden. Diese Untergruppen gehen dabei verschiedensten Tätigkeitsbereichen nach, die mit ihrer Sünde zu tun haben. Damit gewährleistet die Gruppe, dass einerseits die Mitglieder an Menschen außerhalb der Wicked Dampf in Form ihrer Hauptsünde ablassen und sie sich so nicht gegenseitig angehen, und andererseits, dass sie damit gleichzeitig auch noch der Kolonie meist etwas Gutes tun, indem sie dadurch Ressourcen beschaffen.
HEHLEREI - HOCHSTAPELEI - KORRUPTION

Die Tätigkeiten der Häuser gehen dabei von einfacher Spionage über Plünderungen bis hin zu brutalen Überfällen. Doch auch die Geschäfte der Wicked, die sie allen Menschen in ihrer aktuellen Umgebung anbieten, wirken teilweise so harmlos, wie etwa das Restaurant, können aber deutlich extremer sein, wie die Kampfarena. Aber auch vermeintlich harmlose Orte wie der Basar und das Kasino bergen eine Schattenseite, denn die Wicked schrecken nicht vor Menschenhandel und Sklaverei zurück. Eher bieten sie jegliche Sünde an und scheuen vor keiner Straftat zurück.
ERPRESSUNGEN UND DROHUNGEN - RUFMORD - BRANDSTIFTUNG

Da solch ein Verhalten früher oder später entweder ihre Kunden dezimiert und ausbeutet oder ihnen zu viele Feinde macht, ziehen sie alle paar Jahre von Staat zu Staat, um sich neue Opfer auszusuchen und den Kreislauf von Gewalt, Zerstörung und Chaos von neuem beginnen zu lassen.
SACHBESCHÄDIGUNG - MISSHANDLUNG - ZECHPRELLEREI

Wer nun weiterhin Interesse hat, nur hereinspaziert, doch eines ist gewiss: Die Wicked werden sich wieder Feinde machen und irgendwann von der Bildfläche verschwinden. (Charaktere der Wicked sind nur in einem Zeitraum von circa 3-4 Jahren in diesem Forum und in dieser Gruppe bespielbar. Danach versterben sie entweder oder ziehen außerhalb des Spielbereiches weiter. Vereinzelt mit guten Argumenten können sie weiter außerhalb der Wicked bespielt werden. Ein genaues Datum, wann die Wicked weiterziehen und vernichtet werden, steht nicht fest. Allerdings kann man grob mit dem ingame Jahr 2025/2026 rechnen, was zwischen dem RL Jahr 2026 bis 2029 sein wird.)

HAUS LUZIFER - Anführen im Geheimen (nur ausgewählte Personen kommen in das Haus) - Fernsehturm
HAUS STOLZ - Verwaltung, Verhandlungen - weißes Haus
HAUS ZORN - Kampfarena, Foltermeister, Krieger - Shoppingmall mit Wohnhaus obendrauf
HAUS GIER - Plünderer, Kasino, Wettbüro - Shoppingmall mit Wohnhaus obendrauf
HAUS NEID - Spionage, Diebstahl, Basar - Shoppingmall mit Wohnhaus obendrauf
HAUS LUST - Nachtclub, Bar, Bordell - Shoppingmall mit Wohnhaus obendrauf
HAUS VÖLLEREI - Essensverarbeitung, Restaurant, Bibliothek - Shoppingmall mit Wohnhaus obendrauf
HAUS TRÄGHEIT - Landwirtschaft, Sklavenhaltung, Drogenanbau - Farmen um Washington DC herum

Mitglieder und ihre Aufgaben

Lorenzo Leone
Luzifer (geheimer Anführer der Wicked) || offizielles Mitglied von Haus Stolz || Anführer, Diplomat, Verwaltung

Mara Campbell
Fürst Wrath (Anführerin Haus Zorn) || Fürst/Fürstin

Reine Dubois
Fürst Gluttony (Anführerin Haus Völlerei) || Mitglied der Führungsregie, Fürst/Fürstin, Koch

Vito Talon
Fürst Sloth (Anführer Haus Trägheit) || Fürst/Fürstin

Alaric Nazario
Haus Neid || Händler/Verkäufer

Aleksandra Blake
Haus Zorn || Ausbilder/ Lehrer/Mentor, Foltermeister, Tätowierer, Wache/Krieger/Polizei

Antonio Moretti
Haus Zorn || Foltermeister, Rekrutierung/Entführer, Tätowierer

Avangeline Bloom
Haus Neid || Bibliothekar, Händler/Verkäufer

Bonnie Gauthier
Haus Luzifer || Sklave, Mädchen für alles

Caleb Knox
Haus Zorn || Plünderer/Versorgungstrupp, Rekrutierung/Entführer, Wache/Krieger/Polizei

Cesare Moretti
Haus Zorn || Handwerker, Ingenieur/Techniker, Logistik, Mechaniker

Chase Dearly
Haus Zorn || Mitglied der Führungsregie, Dieb, Spion

Jack Boyle
Haus Zorn - Luzifer || Foltermeister, Wache/Krieger/Polizei

Judah Hayes
Haus Zorn - Luzifer || Wache/Krieger/Polizei

Lycidas Moore
Haus Neid - Luzifer || Spion

Lysander Moore
Haus Neid - Luzifer || Spion

Maelle Livet
Haus Völlerei || Koch, Mädchen für alles

Sadie Mowery
Haus Neid || Spion




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zuletzt bearbeitet 27.04.2025 19:32   nach oben springen



Cottage by the Sea
Anarchy Rider
Balar Island
Heavens Paradise
The Wicked
Nomaden

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