The Walking Dead
Alternative Story - Endzeit - FSK18
Die Story
Im Jahr 2009 brach weltweit eine Seuche aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen und durch ihren Hunger getrieben alles Lebendige anfielen. Schnell lernte man zu überleben, trotzdem raffte die Seuche und die Untoten 99,8% der Weltbevölkerung hin. Die Überlebenden schlossen sich zu kleineren oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammn. Manche hielten sich an die Gesetze, manche nutzen ihre Chance, um so zu leben, wie es ihnen passte. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr geworden sind. Das Spielgeschehen findet in der Umgebung von Washington D.C. und Baltimore statt, wo sich fünf Kolonien niedergelassen haben. Manche von ihnen waren Verbündete, manche Feinde. Nur die Zeit kann jedoch zeigen, wo die Reise der Überlebenden enden wird. Das Forum im Überblick
besteht seit 2013 | FSK18 | Ortstrennung halbe RL-Zeit (1 ingame Monat = 2 RL) Plotgeschehen bei Bedarf Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama kein Serienwissen notwendig basiert auf AMC's the Walking Dead seit 2015 eigene Storyline fünf Kolonien und eine Gruppe Seriencharaktere gerne gesehen Community mit ~ 40 PBs und ~ 135 Charaktere (Stand Januar 2025) Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte eigenes Wiki | monatlicher Kalender über das Forum-Geschehen forumseigener Adventskalender | eigene Plugins, wie das Zitateplugin, Triggerwarnungen über den Post und vieles mehr…
Aktuelle Spielzeit
1. Juli - 31. Juli 2024
Das Wetter Der Sommer hat seinen Höhepunkt erreicht, und die Temperaturen steigen weiter an. Kalte Tage sind im Juli kaum noch zu erwarten, auch wenn es nachts weiterhin merklich abkühlen kann. In Washington liegt die durchschnittliche Temperatur bei 28 Grad, kann jedoch tagsüber bis auf 39 Grad steigen und in der Nacht auf 17 Grad absinken. Die durchschnittliche Höchsttemperatur beträgt dabei 32 Grad, während die durchschnittliche Tiefsttemperatur bei 23 Grad liegt. An 9 bis 12 Tagen wird es regnen, wobei es sich meist um kurze Schauer handelt, während an etwa 18 Tagen im Monat die Sonne unbarmherzig auf die Überlebenden hinabscheint. In Baltimore sind die Temperaturen ähnlich, jedoch insgesamt etwas höher. Tagsüber erreicht die Durchschnittstemperatur 30 Grad, während es nachts auf etwa 22 Grad sinken kann. Die höchste gemessene Temperatur liegt hier bei 40 Grad, und die niedrigste fällt selten unter 20 Grad. Regen ist in Baltimore häufiger anzutreffen, mit etwa 10 bis 14 Regentagen, doch an den übrigen Tagen scheint die Sonne oft durchgehend und ohne größere Unterbrechung. Den Überlebenden, die Schutz in Kolonien, Gruppen oder Unterschlüpfen suchen, wird dringend empfohlen, leichte, atmungsaktive Kleidung zu tragen. Wer sich außerhalb der sicheren Bereiche bewegt, sollte jedoch auch einen Regenmantel oder eine wasserfeste Plane im Gepäck haben, da plötzliche Wetterumschwünge in dieser Region keine Seltenheit sind. Die Überlebenden können durchschnittlich 14 Stunden und 33 Minuten Tageslicht nutzen. Die Sonne geht um 5:50 Uhr auf und taucht um 20:23 Uhr wieder unter den Horizont. Die Untoten Die heißen Temperaturen und intensiven Sonnenstunden im Juli haben merkliche Auswirkungen auf das Verhalten der Untoten. Tagsüber sind sie aufgrund der extremen Hitze träger und bewegen sich langsamer, was es den Überlebenden erleichtert, sie zu umgehen oder zu bekämpfen. Jedoch bedeutet dies nicht, dass sie harmlos sind – in kühleren Nachtstunden werden sie wieder aktiver und mobiler. Die Auffindungsraten der Untoten sind in den Städten nach wie vor höher, während auf dem Land einzelne Streuner oder kleinere Gruppen die größere Bedrohung darstellen. Überlebende sollten besonders vorsichtig sein, wenn sie nach Regenschauern unterwegs sind – die kühleren Temperaturen machen sie wieder mobiler, und das veränderte Lichtspiel kann ihre Aufmerksamkeit erregen. Während der langen Sonnenstunden ist es hingegen sicherer, da sie lethargisch sind und sich weniger weit fortbewegen. Hordenbildung durch Lärm oder Nahrungssuche bleibt jedoch eine konstante Gefahr, unabhängig von der Wetterlage.
Das Team
A Team is more than the sum of it's Members.
Riana Riana kümmert sich als Außenposten um unsere Präsenz auf Storming Gates. Habt ihr eine verirrtes Charakter-Schäfchen, das zu uns passt, sammelt sie es liebevoll ein und hilft bei der Unterbringung. Als unser Monk geht sie penibel unsere Threads durch und überprüft sie auf ihre Aktualität. Dabei kümmert sie sich auch um die Koordinierung der Haupt- und Nebenplayanfragen. Wenn ihr Plays sucht, hilft sie gerne! Und wenn sie schon dabei ist, dann archiviert sie auch gleich Gesuche und Orte, welche wegfallen. Doch passt auf, die Ohren von ihr sind gespitzt. Erfassen sie nur den leisesten Hauch eines Gerüchtes, so wird dieses sogleich auch von ihr in die Klatschpresse den Vault Log gepackt! Lysander Lysander ist Meister der Listen und neue Gesichter in die Übersichten einzubinden. Er ist der Erste, der neue Spieler willkommen heißt und sie auf ihrem Weg durch die Probezeit begleitet. Als kreativer Kopf des Teams steht er ebenso für jegliche Coding- und Designfragen offen. Neuer Benutzertitel gefällig? Frag Lysander! Vermisst ihr eine geliebte Person, so sorgt er dafür sämtliche eurer Gesuche in das richtige Format für unsere Werbepartner zu bringen. Zieht es euch nach Balar Island oder den Wicked, dann ist er euer Ansprechpartner. Nutzt ihr foreneigene Plugins, dann seid euch gewiss, dass er sie programmiert hat. Duo Unser Wirbelwind Duo kümmert sich fröhlich um das Archivieren von Haupt- und Nebenplays. Braucht ihr einen neuen Ort? Keine Sorge, unser Schneider kümmert sich darum! Allerdings hat er als Profilpolizei auch ein waches Auge auf eure Profile und kann daher durchaus mal den Bad Cop raushängen lassen. Ebenso kümmert er sich um die Blackliste und Abwesenheiten. Wie ein kleines Heinzelmännchen hält er zusätzlich unseren Discord-Server instand, also nicht wundern, wenn über Nacht gewünschte Kanäle auftauchen. Fällt eure Wahl auf die Anarchy Rider oder das Heavens Paradise, so ist er euer Ansprechpartner. Kiana Über Kiana seid ihr möglicherweise ins Forum gekommen, sie wirbt regelmäßig über Facebook. Als Cleaner hält sie die Listen auf dem neuesten Stand und hat ihre Augen überall da, wo anderen eventuell etwas entgeht. Partner und alle, die es werden wollen, werden von ihr unter die Lupe genommen und versorgt, ob nun mit Grüßen und Annahmen oder Ablehnungen. Unter den wachsamen Augen von Kiana entgeht ihr nicht nur kein Geburtstag, sie findet auch jegliches schmutzige Geheimnis, das eure Charaktere in ihren Profilen versuchen zu verstecken und leitet sie direkt an Riana und ihre Klatschpresse den Vault Log weiter!
Die Kolonien
We find safty in colony, while chaos reigns outside.
Cottage by the Sea Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf. Informationen Cottage Gesuche Cottage Anarchy Rider Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“. Informationen Rider Gesuche Rider Balar Island Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel samt Burg, Dorf und großen Ländereien, nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen. Informationen Balar Gesuche Balar Heavens Paradise Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Nach dem Wiederaufbau der oberirdischen Siedling folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, wodurch sie in der Gegend am technologisiertesten waren. Informationen Paradise Gesuche Paradise The Wicked Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind. Damit fiel auch der Startschuss und die Mitglieder lebten jegliche Sünden außerhalb oder durch die Wicked ungestraft aus. Informationen Wicked Gesuche Wicked
Wo ist was?
Even those who see can be blind.
Wichtige Links vor der Bewerbung Storyline Regeln Fragen vor der Bewerbung Suchanzeigen Bewerbung Gesuche Avatarliste Seriencharakterliste Namensliste aktuelle Kolonien aktuelle Gruppen vergangene Gruppen und Kolonien |
|
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Welcome Survivor
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Kolonien und Gruppen im Überblick
»
aktuell Gruppen, Kolonien & Nomaden
»
Informationen zu The Wicked
the seven deadly sinsThe Wicked pride | greed | wrath | envy | lust | gluttony | sloth
Die Vibes der Kolonie
Ihr könnt euch nicht entscheiden, welche Kolonie euch anspricht oder zu eurer Charakteridee passend sein könnte? Wir machen es euch etwas leichter, indem wir per Text und Video mal die Vibes der Kolonie eingefangen haben.
Die Wicked. Sie besitzen kaum Regeln. Einzig welche, die das System am laufen halten und den Sturz der Führungsregie verhindern, sowie die Dezimierung der eigenen Reihen. Somit ist Mord untersagt und schwere Körperverletzung und Vergewaltigung der Mitglieder. Ansonsten kann man noch jeder noch so kleinen kriminellen Handlung nachgehen. Man kann Freunde, Bekannte oder einfach nur andere Mitglieder beklauen, sie übers Ohr ziehen, Rufmord betreiben, sich mit ihnen prügeln (ohne sie schwer zu verletzen), ihre Freunde und Partner ausspannen und gegen sie aufbringen und vieles mehr. Je nachdem worauf der Charakter Lust hat. Freundlich sind sie allesamt nicht, doch trotzdem kann man dort immer noch Freunde, Partner und Familie finden. Vereint schließlich eines sie alle: Sie wären überall sonst der Abschaum der Gesellschaft, der mit ihren unmoralischen Taten anecken würde.
Da sie über Leichen gehen, um an ihre Ziele zu kommen, mangelt es der Kolonie an wenigem. Sie besitzen meist im Überfluss, wodurch Dekadenz in jeglichem Belang gegeben ist. Man kann im Restaurant das beste Essen genießen wie in früheren Sterneküchen. In der Bibliothek findet man anders an den restlichen Orten Ruhe und immer ein passendes Buch. Im Kasino kann man seine Ressourcen schnell vermehren - meist werden nur die Nomaden ausgenommen - und dem Basar gleich wieder gegen andere Güter eintauschen. Im Club oder der Bar kann man wie in früheren Zeiten einfach mal sein Leben vergessen und die Nacht zum Tag machen. Durch die Drogen, die in Haus Trägheit angebaut und hergestellt werden, kann man auch auf andere Arten und Weisen abschalten. Im Bordell findet man Zuneigung und Körperkontakt. In der Kampfarena kann man seine Wut und seinen Frust ablassen. Sucht man gute anspruchsvolle Gespräche als Mitglied, dann sollte man jedoch zu Haus Stolz gehen und mit ihnen im luxuriösen Umfeld bis in die Nacht debattieren.
Die Wicked. Sie besitzen kaum Regeln. Einzig welche, die das System am laufen halten und den Sturz der Führungsregie verhindern, sowie die Dezimierung der eigenen Reihen. Somit ist Mord untersagt und schwere Körperverletzung und Vergewaltigung der Mitglieder. Ansonsten kann man noch jeder noch so kleinen kriminellen Handlung nachgehen. Man kann Freunde, Bekannte oder einfach nur andere Mitglieder beklauen, sie übers Ohr ziehen, Rufmord betreiben, sich mit ihnen prügeln (ohne sie schwer zu verletzen), ihre Freunde und Partner ausspannen und gegen sie aufbringen und vieles mehr. Je nachdem worauf der Charakter Lust hat. Freundlich sind sie allesamt nicht, doch trotzdem kann man dort immer noch Freunde, Partner und Familie finden. Vereint schließlich eines sie alle: Sie wären überall sonst der Abschaum der Gesellschaft, der mit ihren unmoralischen Taten anecken würde.
Da sie über Leichen gehen, um an ihre Ziele zu kommen, mangelt es der Kolonie an wenigem. Sie besitzen meist im Überfluss, wodurch Dekadenz in jeglichem Belang gegeben ist. Man kann im Restaurant das beste Essen genießen wie in früheren Sterneküchen. In der Bibliothek findet man anders an den restlichen Orten Ruhe und immer ein passendes Buch. Im Kasino kann man seine Ressourcen schnell vermehren - meist werden nur die Nomaden ausgenommen - und dem Basar gleich wieder gegen andere Güter eintauschen. Im Club oder der Bar kann man wie in früheren Zeiten einfach mal sein Leben vergessen und die Nacht zum Tag machen. Durch die Drogen, die in Haus Trägheit angebaut und hergestellt werden, kann man auch auf andere Arten und Weisen abschalten. Im Bordell findet man Zuneigung und Körperkontakt. In der Kampfarena kann man seine Wut und seinen Frust ablassen. Sucht man gute anspruchsvolle Gespräche als Mitglied, dann sollte man jedoch zu Haus Stolz gehen und mit ihnen im luxuriösen Umfeld bis in die Nacht debattieren.
Die Kolonie
Die Wicked wird wohl niemand, der genau weiß was diese Gruppe so treibt, als gut, lieb oder friedlich beschreiben. Bei den Wicked treibt sich das Gesindel herum, dass sonst zu sehr anecken würde oder generell moralisch fragwürdig agiert. Spricht man mit den Mitgliedern, stellt sich schnell heraus, dass es sich in den meisten Fällen um Verbrecher, Kriminelle und Ex-Häftlinge handelt. Zusätzlich kommt noch die neue Generation an Menschen, die die Apokalypse mehr als nur verdorben hat.
Wer sich nun fragt, wie solche Menschen miteinander auskommen, ohne sich selbst von innen heraus zu zerstören, wird eine einfache Antwort erhalten: Mit noch mehr Gewalt und Drohungen. Die Wicked besitzen strenge Regeln, die keine Ausnahmen dulden. Es wird mit eiserner Hand geherrscht und wer die Regeln bricht wird diese zu spüren bekommen. Allerdings wird den Mitgliedern ein guter Ausgleich dafür angeboten. Sie können bis auf wenige Straftaten bei den Wicked ihren dunkelsten Verlangen nachgehen, ohne bestraft oder von anderen verurteilt zu werden.
Um Ordnung in das Chaos zu bringen, wurden sieben Untergruppen gegründet, allesamt metaphorisch nach den Todsünden des Christentums benannt, die von einer Person aus dem Hintergrund gelenkt werden. Diese Untergruppen gehen dabei verschiedensten Tätigkeitsbereichen nach, die mit ihrer Sünde zu tun haben. Damit gewährleistet die Gruppe, dass einerseits die Mitglieder an Menschen außerhalb der Wicked Dampf in Form ihrer Hauptsünde ablassen und sie sich so nicht gegenseitig angehen, und andererseits, dass sie damit gleichzeitig auch noch der Kolonie meist etwas Gutes tun, indem sie dadurch Ressourcen beschaffen.
Die Tätigkeiten der Häuser gehen dabei von einfacher Spionage über Plünderungen bis hin zu brutalen Überfällen. Doch auch die Geschäfte der Wicked, die sie allen Menschen in ihrer aktuellen Umgebung anbieten, wirken teilweise so harmlos, wie etwa das Restaurant, können aber deutlich extremer sein, wie die Kampfarena. Aber auch vermeintlich harmlose Orte wie der Basar und das Kasino bergen eine Schattenseite, denn die Wicked schrecken nicht vor Menschenhandel und Sklaverei zurück. Eher bieten sie jegliche Sünde an und scheuen vor keiner Straftat zurück.
Da solch ein Verhalten früher oder später entweder ihre Kunden dezimiert und ausbeutet oder ihnen zu viele Feinde macht, ziehen sie alle paar Jahre von Staat zu Staat, um sich neue Opfer auszusuchen und den Kreislauf von Gewalt, Zerstörung und Chaos von neuem beginnen zu lassen.
Wer nun weiterhin Interesse hat, nur hereinspaziert, doch eines ist gewiss: Die Wicked werden sich wieder Feinde machen und irgendwann von der Bildfläche verschwinden. (Charaktere der Wicked sind nur in einem Zeitraum von circa 3-4 Jahren in diesem Forum und in dieser Gruppe bespielbar. Danach versterben sie entweder oder ziehen außerhalb des Spielbereiches weiter. Vereinzelt mit guten Argumenten können sie weiter außerhalb der Wicked bespielt werden. Ein genaues Datum, wann die Wicked weiterziehen und vernichtet werden, steht nicht fest. Allerdings kann man grob mit dem ingame Jahr 2025/2026 rechnen, was zwischen dem RL Jahr 2026 bis 2029 sein wird.)
HAUS LUZIFER - Anführen im Geheimen (nur ausgewählte Personen kommen in das Haus) - Fernsehturm
HAUS STOLZ - Verwaltung, Verhandlungen - weißes Haus
HAUS ZORN - Kampfarena, Foltermeister, Krieger - Shoppingmall mit Wohnhaus obendrauf
HAUS GIER - Plünderer, Kasino, Wettbüro - Shoppingmall mit Wohnhaus obendrauf
HAUS NEID - Spionage, Diebstahl, Basar - Shoppingmall mit Wohnhaus obendrauf
HAUS LUST - Nachtclub, Bar, Bordell - Shoppingmall mit Wohnhaus obendrauf
HAUS VÖLLEREI - Essensverarbeitung, Restaurant, Bibliothek - Shoppingmall mit Wohnhaus obendrauf
HAUS TRÄGHEIT - Landwirtschaft, Sklavenhaltung, Drogenanbau - Farmen um Washington DC herum
Mitglieder und ihre Aufgaben
Luzifer (geheimer Anführer der Wicked) || offizielles Mitglied von Haus Stolz || Anführer, Diplomat, Verwaltung
Leon Taiju Wu
Fürst Envy (Anführer Haus Neid) || Mitglied der Führungsregie, Fürst/Fürstin, Dieb, Sklavenhalter, Spion
Mara Campbell
Fürst Wrath (Anführerin Haus Zorn) || Fürst/Fürstin
Reine Dubois
Fürst Gluttony (Anführerin Haus Völlerei) || Mitglied der Führungsregie, Fürst/Fürstin, Koch
Vika Szedan
Fürst Greed (Anführer Haus Gier) || Fürst/Fürstin
Vincenzo Lombardo
Fürst Pride (Anführer Haus Stolz) || Mitglied der Führungsregie, Fürst/Fürstin
Vito Talon
Fürst Sloth (Anführer Haus Trägheit) || Fürst/Fürstin
Alaric Nazario
Haus Neid || Händler/Verkäufer
Aleksandra Blake
Haus Zorn || Ausbilder/ Lehrer/Mentor, Foltermeister, Tätowierer, Wache/Krieger/Polizei
Antonio Moretti
Haus Zorn || Foltermeister, Rekrutierung/Entführer, Tätowierer
Avangeline Bloom
Haus Neid || Bibliothekar, Händler/Verkäufer
Bonnie Gauthier
Haus Luzifer || Sklave, Mädchen für alles
Cesare Moretti
Haus Zorn || Handwerker, Ingenieur/Techniker, Logistik, Mechaniker
Chase Dearly
Haus Zorn || Mitglied der Führungsregie, Dieb, Spion
Javier Ramirez
Haus Zorn|| Wache/Krieger/Polizei
Judah Hayes
Haus Luzifer || Wache/Krieger/Polizei
Lycidas Moore
Haus Neid - Luzifer || Spion
Lysander Moore
Haus Neid - Luzifer || Spion
Maelle Livet
Haus Völlerei || Koch, Mädchen für alles
Sadie Mowery
Haus Neid || Spion
Valeria Valdez
Haus Stolz || Mitglied der Führungsregie, Verwaltung
Vincent Embry Girard
Haus Trägheit || Sklavenhalter
Wednesday Admonds
Haus Neid || Schüler/Auszubildender
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zuletzt bearbeitet 20.01.2025 14:32
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