Welcome Survivor

besteht seit 2013 | FSK18 | Ortstrennung | halbe RL-Zeit (1 ingame Monat = 2 RL Monate) | Plotgeschehen bei Bedarf | Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama | kein Serienwissen notwendig | basiert auf dem AMC's the Walking Dead Universum || seit 2015 eigene Storyline samt eigenen Kolonien | Seriencharaktere gerne gesehen | Community mit ~ 35 PBs und ~ 140 Charaktere (Stand Januar 2024) | Möglichkeit zwischen fünf Kolonien zu wählen | Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte | eigenes Wiki | monatlicher Kalender über das Forum-Geschehen | forumseigener Adventskalender | und vieles mehr…

Die Story
Im Jahr 2009 brach eine Seuche weltweit aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen. Die Wiedergänger waren jedoch keineswegs mehr menschlich, sondern waren nur noch von Hunger getrieben. Alles Lebendige fielen sie an, sei es Mensch oder Tier. Schnell lernten die Überlebenden eines: Ein Biss, ein Kratzer oder wenn irgendwie anders Gewebe, Blut und andere Körperflüssigkeiten in den Körper eindrangen, so verstarb man. Somit war jeder Kontakt zu den Untoten lebensgefährlich und das Überleben eine Herausforderung. Innerhalb weniger Wochen lebte nur noch knapp 0,2% der weltweiten Bevölkerung, die restlichen Menschen wandelten zwar noch auf der Welt, doch sie waren nun Untote.
Die Überlebenden schlossen sich zu kleinen oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammen. Manche hielten noch irgendwie an den Gesetzen und moralischen Vorstellungen der alten Welt fest. Wieder andere nahmen die fehlende Justiz als Möglichkeit nun tun und lassen zu können, was sie wollten. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr darstellten, sondern auch die Lebenden.
Inzwischen sind schon 15 Jahre vergangen, seitdem die Seuche ausgebrochen war, und so gut wie jeder Überlebende kann inzwischen eine lange Geschichte über den Tod, den Krieg und den Verlust von geliebten Menschen erzählen. Einzelne Menschen griffen einander an, Gruppen und Kolonien überfielen einander oder bekriegten sich aufgrund von Ressourcen. Doch irgendwie hat man trotzdem überlebt. Das niedergeschriebene Geschehen des Forums bezieht sich auf die Gegend um Washington D.C. und Baltimore herum. Fünf Kolonien haben sich dort über die Jahre eingefunden. Manche waren Verbündete, manche Feind. Noch scheint es in Washington, Baltimore und der Umgebung ruhig, doch die Wicked wachsen immer mehr und es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis durch sie ein erneuter Konflikt entsteht.
Team
Ivar ist Meister der Listen und neue Gesichter in die Übersichten einzubinden. Er ist der Erste, der neue Spieler willkommen heißt und sie auf ihrem Weg durch die Probezeit begleitet. Als kreativer Kopf des Teams steht er ebenso für jegliche Coding- und Designfragen offen. Neuer Benutzertitel gefällig? Frag Ivar! Vermisst ihr eine geliebte Person, so sorgt er dafür sämtliche eurer Gesuche in das richtige Format für unsere Werbepartner zu bringen. Zieht es euch nach Balar Island oder den Wicked, dann ist er euer Ansprechpartner.
Über Duo seid ihr möglicherweise ins Forum gekommen, er wirbt regelmäßig über Facebook. Ansonsten koordiniert er Haupt- und Nebenplayanfragen und setzt sich für nicht endenden Spielspaß ein. Allerdings hat er, als Profilpolizei, auch ein waches Auge auf eure Profile und kann daher durchaus mal den Bad Cop raushängen lassen. Wie ein kleines Heinzelmännchen hält er zusätzlich unseren Discordserver instand, also nicht wundern, wenn über Nacht gewünschte Kanäle auftauchen. Fällt eure Wahl auf die Anarchy Rider oder das Heavens Paradise, so ist er euer Ansprechpartner.
Scarlet ist der Archivar des Teams, doch genauso, wie sie Plays in unseren Schränken verschwinden lässt, kann sie gewünschte Ort für euch aus dem Hut zaubern. Partner und alle, die es werden wollen, werden von ihr unter die Lupe genommen und versorgt, ob nun mit Grüßen oder Annahmen und Ablehnungen. Abwesenheits- und Blacklist fallen ebenfalls in ihren Zuständigkeitsbereich. Habt ihr noch kein festes Ziel vor Augen und genießt euer Nomadenleben, so ist sie eurer Ansprechpartner.
Kiana hält als Cleaner die Listen auf dem neuesten Stand und hat ihre Augen überall da, wo anderen eventuell etwas entgeht. Sie vergisst selten einen Geburtstag und hält unsere Partner mit wöchentlichen Grüßen auf dem Laufenden.
Riana kümmert sich als Außenposten um unsere Präsenz auf Storming Gates. Habt ihr eine verirrtes Charakter-Schäfchen, das zu uns passt, sammelt sie es liebevoll ein und hilft bei der Unterbringung. Als unser Monk geht sie penibel unsere Threads durch und überprüft sie auf ihre Aktualität. Schließprozesse sind dabei ihre Spezialität.
The current Month

aktuelle Spielzeit
1. Februar - 29. Februar 2024 - Kalender

Das Wetter
Die Temperaturen in Washington D.C. befinden sich im Februar durchschnittlich zwischen 1 und 8 Grad. In Baltimore ist es kälter mit Temperaturen von 0 bis 6 Grad. Es wird empfohlen Winterkleidung zu tragen, sowie auch an wasserfeste Kleidung zu denken, denn an 7 Tagen soll es in Washington regnen, an 5 schneien. In Baltimore sind es 7 Tage Regen und 6 Tage Schnee. Dadurch, dass die Temperaturen angestiegen sind und es nicht mehr durchgehend schneit, ist der Untergrund meist matschig und viele Gegenden sind mit großen Pfützen bedeckt. Bäche und Flüsse sind durch den abgetauten Schnee im Februar zu reißenden Sturzbächen geworden und übertreten die Ufer. Die Überlebenden haben grob 10 Stunden und 47 Minuten Tageslicht. Die Sonne geht dabei um 6:59 Uhr morgens auf und am Abend um 17:46 Uhr wieder unter.

Die Untoten
Durch die weiterhin niedrigen Temperaturen sind die Untoten immer noch langsam unterwegs. Das Phänomen der eingefroren Untoten wird man jedoch im Februar nicht mehr zu Gesicht bekommen. Somit wanken alle zuvor vereisten Beißer wieder fröhlich durch die Gegend und machen den Überlebenden das Leben schwer. Größere Horden sind aktuell jedoch kaum anzutreffen, einzig Herden von einer Größe bis zu 50 Beißern. Die Untoten sind unterschiedlich schnell aufgetaut, wodurch sich diese großen Ansammlungen an Beißern selbstständig zerstreut hatten.

Geschehnisse
Langsam kehrt wieder Leben in die Kolonien ein, da der Schnee geschmolzen ist. Die Überlebenden kommen wieder aus ihren Häusern gekrochen und man kann die Kinder in den vielen Pfützen spielen sehen. Das Cottage nutzt die neue Wetterlage auch direkt aus, um auf die Suche nach dem Aufenthaltsort des neuen Feindes zu gehen und entsenden Krieger, die einzelne Gruppen der Wicked überfielen. Von der Kolonie an sich weiß man jedoch weiterhin nicht, weswegen man weiterhin von einer kleinen Nomadengruppe ausgeht, die für Trouble sorgt. Währenddessen laden die Anarchy Rider zu einer kleinen Single Party am 14. Februar ein, sodass spätestens da auch die letzten wieder vor die Türe gehen und sich ihren sozialen Kontakten widmen. Balar legte mit der großen Geburtstagsfeier von ihrem Anführer jedoch vor. Welche Kolonie nun besser feiert, müsst ihr selbst herausfinden! Ansonsten ist es ruhig und man geht dem normalen Alltag nach.

Events
Die Anarchy Rider laden zu einem besonderen Event ein. Um die Singles zu verkuppeln oder einfach neue Leute kennenzulernen, bieten sie eine Party der anderen Art an. Alle Partygäste werden jemanden zugelost und diese beiden Personen müssen an der Hand aneinandergebunden den Abend verbringen. Es gibt keine Ausnahme, um sich voneinander zu lösen. Wie man es von den Bikern gewöhnt ist, läuft das Bier in Massen aus den Zapfhähnen und auch mit dem Hochprozentigen wird nicht gegeizt.
Informationen über das Cottage by the Sea
Gesuche vom Cottage by the Sea

Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf.
Informationen über die Anarchy Rider
Gesuche der Anarchy Rider

Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“ und sind ihren Motorrädern und Kutten treugeblieben.
Informationen über Balar Island
Gesuche von Balar Island

Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Die Insel bietet ihnen dabei ein kleines Dorf, eine Burg und große Ländereien mit Wiesen, Wäldern und einem kleinen Berg. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen, um eine alte neue Kultur aufstehen zu lassen.
Informationen über das Heavens Paradise
Gesuche vom Heavens Paradise

Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Über den Bunker lag eine kleine Siedlung, die einst von einem der Gründer bevölkert wurde, doch als sie ankamen, war niemand mehr dort, weswegen sie nun selbst wieder alles besiedelten und intakt setzten. Nach dem Wiederaufbau folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, auch wenn Dinge wie Internet und Handys weiterhin nicht mehr funktionierten.
Informationen über die Wicked
Gesuche der Wicked

Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind, womit auch der Startschuss fiel, dass die Mitglieder jegliche Sünden ungestraft ausleben konnten. Aufgrund ihres Lebensstils zogen sie ähnlich wie Nomaden oft um und machten sich überall eher Feinde als Freunde.
Informationen zu den Nomaden
Gesuche für Nomaden

Nomaden gehören keiner Kolonie oder größeren Gruppe an. Entweder reisen sie umher ohne ein festes Zuhause zu haben oder sie haben sich mit ein paar Verbündeten, Freunden und Familie an einem kleinen, sicheren Ort niedergelassen. Da die Unterkünfte meist nicht so gut abgesichert sind, wie die der Kolonien und größeren Gruppen, kommt es häufiger vor, dass sie wieder umziehen müssen, da eine äußere Gefahr sie bedroht. Ihre Gründe, weswegen sie sich keiner Kolonie oder Gruppe angeschlossen haben, sind dabei unterschiedlich und meist durch ihre Vergangenheit geprägt.

#2581

RE: Gästebereich

in Gästebuch 25.04.2022 20:02
von Hope County
avatar




INGRID ERKLÄRT HEUTE NICHT INDEED!
Wir machen es viel besser:
HEUTE IST MONTAG

WOLLTE ER UNS NICHT GLAUBEN, IST ABER SO (xd)
UND WAS MACHT MAN VON MONTAG BIS FREITAG?
RICHTIG!

NICHTS, DAS WIRD FÜRS WOCHENENDE AUFGEHOBEN ;)
ALSO, WEITER MACHEN UND LASST EUCH JA NICHT DAVON ABHALTEN (chuckle)

Liebe Grüße (heart)

HOPE COUNTY


nach oben springen

#2582

RE: Gästebereich

in Gästebuch 26.04.2022 16:43
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

• THIS IS GOSPEL FOR THE FALLEN ONES •


“When spring came, even the false spring, there were no problems except where to be happiest.”


nach oben springen

#2583

RE: Gästebereich

in Gästebuch 27.04.2022 18:16
von Into the Unknown
avatar

LIEBE PARTNER,

Wusstet ihr schon, dass laut einer Umfrage die Chefs an einem Mittwoch am empfänglichsten für die Wünsche ihrer Mitarbeiter sind? Nein, dann solltet ihr dies nun berücksichtige, wenn irh das nächste mal um eine Gehaltserhöhung oder Urlaub bittet. Wenn ihr dies noch nicht getan habt und eh darüber nachdenkt, dann ist genau jetzt die Zeit gekommen, also bevor ihr Feierabend macht: Noch schnell den Antrag ausfüllen. Ein schönen restlichen Mittwoch wünscht das

DAS INTO THE UNKNOWN
Bist du reif für die Insel? Dann buch jetzt dein Flugticket!


nach oben springen

#2584

RE: Gästebereich

in Gästebuch 28.04.2022 00:23
von BUTTERFLY EFFECT
avatar


» thank you!
Heute möchten wir vom Butterfly euch Nachbarn einfach nur mal danke sagen. Seine Freunde und Verbündeten sollte man schließlich schätzen und daran erinnern, wie wertvoll Zusammenhalt ist, gerade in Zeiten wie diesen! Also: Danke, dass es euch gibt, und für eine kleine Überraschung einfach runterscrollen!

❞the butterfly effect


nach oben springen

#2585

RE: Gästebereich

in Gästebuch 30.04.2022 13:03
von Into the Unknown
avatar

LIEBE PARTNER,

Es ist Wochenende und was gibt es Besseres als ein schöner und herzzerreißenden Film, wenn man es sich am Abend gemütlich machen kann? Nichts, aber kann man nicht nur im eigenen Heim wunderbar Filme sehen, sondern ebenso im örtlichen Kino, wo unter anderem seit zwei Tagen der Film Wolken unterm Dach gespielt wird. Hierbei geht es um eine kleine, glückliche Familie mit einer tragischen Wendung. Die Mutter stirbt und der Vater steht nun allein mit seiner Tochter da, welche den Tod auf kreative Weise mit neuen Fantasien schmückt, sodass ihr Vater stets vor einer neuen Herausforderung steht. Damit wünschen wir euch einen schönen und sonnigen Samstag.

DAS INTO THE UNKNOWN
Bist du reif für die Insel? Dann buch jetzt dein Flugticket!


nach oben springen

#2586

RE: Gästebereich

in Gästebuch 30.04.2022 21:30
von Tampa Bay
avatar


Dear partners...
Hat die Badesaison bei euch auch schon begonnen oder seid ihr mit einem höheren Breitengrad gestraft? Was auch immer euer Thermometer gerade anzeigen mag, es wird Zeit, was über unser Klima zu lernen!

Was haben Moore mit der Erderwärmung zu tun und warum sind sie so wichtig?


...das Chaosteam aus
TAMPA BAY


nach oben springen

#2587

RE: Gästebereich

in Gästebuch 01.05.2022 13:18
von Follow your Dreams
avatar


✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬




Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus.
Da bleibe wer Lust hat, mit Sorgen zu Haus.
Wie die Wolken dort wandern am himmlischen Zelt,
so steht auch mir der Sinn in die Weite, weite Welt.

Herr Vater, Frau Mutter, dass Gott euch behüt´!
Wer weiss, wo in der Ferne mein Glück mir noch blüht.
Es gibt so manche Strasse, da nimmer ich marschiert;
es gibt so manchen Wein, den nimmer ich probiert.

Frisch auf drum, frisch auf im hellen Sonnenstrahl,
wohl über die Berge, wohl durch das tiefe Tal!
Die Quellen erklingen, die Bäume rauschen all-
mein Herz ist wie ´ne Lerche und stimmet ein mit Schall.

Und abends im Städtchen, da kehr´ ich durstig ein:
Herr Wirt, mein Herr Wirt, eine Kanne blanken Wein!
Ergreife die Fiedel, du lustiger Spielmann du,
von meinem Schatz das Liedel, das sing´ ich dazu.

Und find ich keine Herberg´, so lieg´ ich zur Nacht
wohl unter blauem Himmel, die Sterne halten Wacht.
Im Winde, die Linde, die rauscht mich ein gemach,
es küsset in der Früh´ das Morgenrot mich wach.

O Wandern, o wandern, du freie Burschenlust!
Da wehet Gottes Odem so frisch in der Brust;
da singet und jauchzet das Herz zum Himmelszelt:
Wie bist du doch so schön, o du weite, weite Welt!

In diesem Sinne wünschen wir Euch noch einen schönen ersten Mai


Liebe Grüße

Cayden und seine zwei Engel für Cay :D
Anisha, Rosie und der Rest aus dem Follow Your Dreams
✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬✬
follow your dreams StorylineMissings


nach oben springen

#2588

RE: Gästebereich

in Gästebuch 01.05.2022 15:25
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo liebes Partnerforum,

heute halten wir uns mal wieder sehr kurz,
aber wir wollten es uns nicht nehmen lassen, Euch einen schönen 1. Mai zu wünschen!



Noch einen stressfreien Tag!

Liebe Grüße das Team von Dreams of Nature


nach oben springen

#2589

RE: Gästebereich

in Gästebuch 01.05.2022 18:29
von Hope County
avatar





Der erste Mai

Der erste Tag im Monat Mai
Ist mir der glücklichste von allen.
Dich sah ich und gestand dir frei,
Denn ersten Tag im Monat Mai,
Dass dir mein Herz ergeben sein,
Wenn mein Geständnis dir gefallen,
So ist der erste Tage im Mai Für mich
der glücklichste von allen.


(Friedrich Hagedorn, 1708-1754)

Liebe Grüße (heart)
HOPE COUNTY


nach oben springen

#2590

RE: Gästebereich

in Gästebuch 01.05.2022 18:37
von Dark Times
avatar

MAGISCHE GRÜßE
       
HALLO LIEBE NACHBARN

DANCE TO THE BEAT OF YOUR DREAMS _ und mit diesem kleinen Zitat kommen wir heute zu Euch. Gestern war die große Nacht und wir hoffen ihr seid alle gut in den Mai getanzt. Oder habt ihr die Walpurgisnacht mit ein paar Hexen und Zauberern verbracht?! Ganz egal was ihr gemacht habt, Hauptsache ihr hattet Spaß. Wir bei uns Feiern derzeit auch einiges. Die Schüler aus Hogwarts feiern, das sie das lernen bald dran geben können, einige andere wider rum feiern das sie noch Leben und wieder andere feiern und erheben das Glas darauf das die Dunkelheit naht. Schaut mal vorbei und lasst euch in unsere Welt entführen. Ganz sicher, werden wir dann auch etwas zu feiern finden.

Viele Grüße, das Team von THESE ARE DARK TIMES
ZUM FORUM


nach oben springen

#2591

RE: Gästebereich

in Gästebuch 01.05.2022 22:45
von BUTTERFLY EFFECT
avatar


» hello!
Wie sagt man so schön, liebe Nachbarn? Lachen ist die beste Medizin! Und deshalb wollen wir vom BUTTERFLY EFFECT den heutigen Tag nutzen, um euch mit ein paar flachen, ulkigen und vielleicht ein wenig bösen Witze-Sprüchen zu bombardieren. Ein Tag ohne Lachen oder Lächeln ist schließlich ein verlorener Tag.

• Freitagabend. „Schatz, sollen wir uns ein schönes Wochenende machen?“ – „Klar!“ – „Klasse, dann bis Montag!“

• Merke: Man sollte im Altenheim kein „Last Christmas“ singen!

• „Auf einer Skala von 1 bis 10, wie sehr haben Sie in Ihrer Beziehung die Hosen an?“ – „Schatz? Darf ich bitte an einer Umfrage teilnehmen?“

• Zwei Informatiker telefonieren: „Wie ist bei dir das Wetter?“ – „Capslock!“ – „Häh?“ – „Shift unendlich.“

❞the butterfly effect


nach oben springen

#2592

RE: Gästebereich

in Gästebuch 02.05.2022 20:22
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar





Howdy liebe Nachbarn und Freunde :)

Voller Elan und Energie wollen wir zusammen mit euch in die neue Woche starten.
Das geht am Besten mit einer ganz tollen Weisheit und mit Musik.
Also aufgepasst....



Und nun etwas für die Ohren....

Maryland Jukebox 15#



In diesem Sinne wünschen wir euch einen tollen Start in die neue Woche


Enjoy your Life on countryside of Maryland


♦♦♦ zum Forum ♦♦♦
♦♦♦ SPECIAL WANTED Organisation BLACK CROW gesucht Mitglieder!!! ♦♦♦


nach oben springen

#2593

RE: Gästebereich

in Gästebuch 02.05.2022 20:40
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY ;
❝Now tell me: how did all my dreams turn to nightmares? How did I lose it when I was right there? Now I'm so far that it feels like it's all gone to pieces. Tell me why the world never fights fair? I'm trying to find HOME.

Wir sind endlich in den Mai gestartet! Der Monatsname kommt übrigens wahrscheinlich von der römischen Göttin Maia. Sie war Schutzpatronin der Fruchtbarkeit, der zum Leben erwachenden Natur, galt aber auch als Mutter der Erde und Frau des Vulkanus. Mit anderen Worten: Frühlingsgefühle halten Einzug!

Today in history...

1519 - Leonardo da Vinci (italienischer Künstler und Universalgelehrter) ist gestorben.
1896 - Anlässlich der 1000-Jahr-Feier der Gründung Ungarns wird in Budapest die „Millenniums-U-Bahn“ eröffnet - die älteste U-Bahn in Kontinentaleuropa.
1972 - Dwayne Johnson (US-amerikanischer Wrestler und Filmschauspieler) wird geboren.
1986 - In Vancouver wird die Weltausstellung Expo 86 durch Prinz Charles, Prinzessin Diana und den kanadischen Premierminister Brian Mulroney eröffnet.



Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

VIELE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil ▪ Romanstil ▪ Ortstrennung ▪ EST 07/2021


nach oben springen

#2594

RE: Gästebereich

in Gästebuch 02.05.2022 22:56
von Der Bürgermeister
avatar


💌 Vorsicht: Bissige Grüße aus der Nachbarschaft! 💌


Bei uns im "Clan der Vampire"-Forum gibt es wieder einige aufregende Neuigkeiten, die wir heute mit unseren Partnern teilen wollten. Zuallererst wünschen wir unseren Nachbarn allerdings liebste Grüße 👋🏿

Zunächst gab es bei uns auf Admin- und Anführerebene einige kleinere Änderungen, wodurch jetzt auch unsere Partnerschaften wieder neu aufleben oder neue Partnerschaften geschlossen werden können. Wir freuen uns sehr darüber und hoffen auf eine langjährige Partnerschaft!

Zum anderen konnte durch die Ernennung eines neuen Anführers der Aufnahmestopp vom FeuerClan aufgehoben werden. Neue sowie alte Mitglieder können ihre Vampir-Charaktere nun also auch wieder beim FeuerClan bewerben. Aber auch im FichtenClan würde man sich über neue Mitglieder jederzeit freuen.

Außerdem haben wir eigene KG-Regelungen für Menschen eingeführt. Neue menschliche Charaktere sind also definitiv auch sehr gerne gesehen und willkommen!



Offizielle Grüße vom Clan der Vampire


nach oben springen

#2595

RE: Gästebereich

in Gästebuch 04.05.2022 15:50
von BUTTERFLY EFFECT
avatar


» time for a pun!
&' MAY THE FOURTH BE WITH YOU!

Naaaa, liebe Nachbarn? Kommt euch dieser Satz leicht abgewandelt nicht auch irgendwie bekannt vor? Ich lasse euch mal noch ein bisschen rätseln...
...
...
Und? Drauf gekommen? Ich löse es jetzt jedenfalls mal auf: Richtig lautet die Aussage natürlich "may the force be with you" und entstammt den Star Wars Filmen. Jetzt ergibt sich euch sicher auch das Wortspiel: Am 04. Mai ist der inoffizielle "Feiertag der Star Wars Filme". Na, wenn das nicht ein Grund ist, heute einen Filmmarathon einzulegen!
❞the butterfly effect


nach oben springen

#2596

RE: Gästebereich

in Gästebuch 04.05.2022 20:03
von Into the Unknown
avatar

LIEBE PARTNER,

Endlich ist es wieder Mai und die ersten Freibäder haben geöffnet. Ja, ihr habt richtig gehört! Es sind nachts um die 8°C und die Freibäder haben wieder geöffnet. Seid ihr mutig genug und wagt schon den Sprung ins kalte Nass oder seid ihr eher Typ Warmduscher? Dann kann ich euch nur einen Tripp nach Creek Wall empfehlen. Bis zum strahlend blauen Ozean ist es dann auch nicht mehr weit und schon hast du die Chance mit etlichen Meeresbewohner zu schwimmen.

DAS INTO THE UNKNOWN
Bist du reif für die Insel? Dann buch jetzt dein Flugticket!


nach oben springen

#2597

RE: Gästebereich

in Gästebuch 04.05.2022 20:40
von Dark Times
avatar


MAGISCHE GRÜßE
       
HALLO LIEBE NACHBARN

Habt ihr schon einmal von dem Sprichwort: "Mai Regen macht schön" gehört? Was so viel bedeutet wie, das er Segen bringt, die Kinder besser wachsen und die Blumen umso schöner im Sommer werden. Nicht zu vergessen, das auch die Landwirte davon profitieren, da wichtige Lebensmittel um den Mai herum angebaut werden. Und trotzdem sollten wir das wundervolle Wetter so gut wir können genießen. Auch wenn es in London wohl immer mehr regnen wird, als das die Sonne hervor lugt. Vielleicht habt ihr ja Lust ein wenig Sonne ins Forum zu bringen? Schaut einfach mal vorbei :)

Viele Grüße, das Team von THESE ARE DARK TIMES
ZUM FORUM


nach oben springen

#2598

RE: Gästebereich

in Gästebuch 05.05.2022 15:06
von Der dunkle Magier
avatar

Fantastische Grüße zum Cartoonisten-Tag!



Hallo zusammen!

Zum Cartoonisten-Tag heute in Amerika senden wir euch fantastische Grüße aus unserer Welt, und dieses Mal ist Nyan-Cat unser Überbringer!



Aktuell zählt unsere Welt 47 Mitglieder und 8264 Beiträge in 374 Themen. Derzeit ist sogar einer der Hüterposten, Hüter des Gebirges frei! Es ist ein wichtiger Posten, der innerhalb des nächsten Monats neu vergeben wird, und auf den man sich jederzeit bewerben kann. Ansonsten feiert das Forum am 09. Mai bereits seinen ersten Geburtstag, das einjährige Bestehen, und wir freuen uns über jeden User, mit dem wir dieses feiern können.

Schaut doch mal bei uns vorbei:
rpg-colliding-worlds.xobor.de/


Viele Grüße,
Der dunkle Magier


nach oben springen

#2599

RE: Gästebereich

in Gästebuch 07.05.2022 11:56
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo liebe Partner,

zum einen sind wir da um euch

da zu lassen.

Doch auch wollen wir euch schon heute daran erinnern welcher Tag morgen ist, damit ihr euch schon darauf vorbereiten könnt.
Morgen ist Muttertag. Also hoffen wir, dass ihr euch für eure Mütter etwas schönes überlegt um den morgigen Tag ihr zu versüßen.

Liebe Grüße sendet euch das Team des Dreams of Nature


nach oben springen

#2600

RE: Gästebereich

in Gästebuch 07.05.2022 12:52
von Into the Unknown
avatar

LIEBE PARTNER,

Heute am 07.05 ist der US nationale Tag der Kräuter. Durch vielfältigen Funktionen sind sie viel mehr als nur simples Grünzeug. Ihre Blätter oder auch Blüten verfeinern unsere Gerichte und geben ihnen eine besonderen Geschmackskick. Großeltern wissen oft noch, um die heilsamen Kräfte von einigen Küchenkräutern. Ob antibakteriell, entzündungshemmend oder auch entkrampfend, es gibt kaum etwas, dass sie nicht können. Also brüht euch einen Kräutertee auf oder lasst ein Kräuterbad ein und macht euch noch einen entspannten Samstag.

DAS INTO THE UNKNOWN
Bist du reif für die Insel? Dann buch jetzt dein Flugticket!


nach oben springen

disconnected Survive Talk Überlebende Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen