Welcome Survivor

besteht seit 2013 | FSK18 | Ortstrennung | halbe RL-Zeit (1 ingame Monat = 2 RL Monate) | Plotgeschehen bei Bedarf | Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama | kein Serienwissen notwendig | basiert auf dem AMC's the Walking Dead Universum || seit 2015 eigene Storyline samt eigenen Kolonien | Seriencharaktere gerne gesehen | Community mit ~ 35 PBs und ~ 140 Charaktere (Stand Januar 2024) | Möglichkeit zwischen fünf Kolonien zu wählen | Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte | eigenes Wiki | monatlicher Kalender über das Forum-Geschehen | forumseigener Adventskalender | und vieles mehr…

Die Story
Im Jahr 2009 brach eine Seuche weltweit aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen. Die Wiedergänger waren jedoch keineswegs mehr menschlich, sondern waren nur noch von Hunger getrieben. Alles Lebendige fielen sie an, sei es Mensch oder Tier. Schnell lernten die Überlebenden eines: Ein Biss, ein Kratzer oder wenn irgendwie anders Gewebe, Blut und andere Körperflüssigkeiten in den Körper eindrangen, so verstarb man. Somit war jeder Kontakt zu den Untoten lebensgefährlich und das Überleben eine Herausforderung. Innerhalb weniger Wochen lebte nur noch knapp 0,2% der weltweiten Bevölkerung, die restlichen Menschen wandelten zwar noch auf der Welt, doch sie waren nun Untote.
Die Überlebenden schlossen sich zu kleinen oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammen. Manche hielten noch irgendwie an den Gesetzen und moralischen Vorstellungen der alten Welt fest. Wieder andere nahmen die fehlende Justiz als Möglichkeit nun tun und lassen zu können, was sie wollten. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr darstellten, sondern auch die Lebenden.
Inzwischen sind schon 15 Jahre vergangen, seitdem die Seuche ausgebrochen war, und so gut wie jeder Überlebende kann inzwischen eine lange Geschichte über den Tod, den Krieg und den Verlust von geliebten Menschen erzählen. Einzelne Menschen griffen einander an, Gruppen und Kolonien überfielen einander oder bekriegten sich aufgrund von Ressourcen. Doch irgendwie hat man trotzdem überlebt. Das niedergeschriebene Geschehen des Forums bezieht sich auf die Gegend um Washington D.C. und Baltimore herum. Fünf Kolonien haben sich dort über die Jahre eingefunden. Manche waren Verbündete, manche Feind. Noch scheint es in Washington, Baltimore und der Umgebung ruhig, doch die Wicked wachsen immer mehr und es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis durch sie ein erneuter Konflikt entsteht.
Team
Ivar ist Meister der Listen und neue Gesichter in die Übersichten einzubinden. Er ist der Erste, der neue Spieler willkommen heißt und sie auf ihrem Weg durch die Probezeit begleitet. Als kreativer Kopf des Teams steht er ebenso für jegliche Coding- und Designfragen offen. Neuer Benutzertitel gefällig? Frag Ivar! Vermisst ihr eine geliebte Person, so sorgt er dafür sämtliche eurer Gesuche in das richtige Format für unsere Werbepartner zu bringen. Zieht es euch nach Balar Island oder den Wicked, dann ist er euer Ansprechpartner.
Über Duo seid ihr möglicherweise ins Forum gekommen, er wirbt regelmäßig über Facebook. Ansonsten koordiniert er Haupt- und Nebenplayanfragen und setzt sich für nicht endenden Spielspaß ein. Allerdings hat er, als Profilpolizei, auch ein waches Auge auf eure Profile und kann daher durchaus mal den Bad Cop raushängen lassen. Wie ein kleines Heinzelmännchen hält er zusätzlich unseren Discordserver instand, also nicht wundern, wenn über Nacht gewünschte Kanäle auftauchen. Fällt eure Wahl auf die Anarchy Rider oder das Heavens Paradise, so ist er euer Ansprechpartner.
Scarlet ist der Archivar des Teams, doch genauso, wie sie Plays in unseren Schränken verschwinden lässt, kann sie gewünschte Ort für euch aus dem Hut zaubern. Partner und alle, die es werden wollen, werden von ihr unter die Lupe genommen und versorgt, ob nun mit Grüßen oder Annahmen und Ablehnungen. Abwesenheits- und Blacklist fallen ebenfalls in ihren Zuständigkeitsbereich. Habt ihr noch kein festes Ziel vor Augen und genießt euer Nomadenleben, so ist sie eurer Ansprechpartner.
Kiana hält als Cleaner die Listen auf dem neuesten Stand und hat ihre Augen überall da, wo anderen eventuell etwas entgeht. Sie vergisst selten einen Geburtstag und hält unsere Partner mit wöchentlichen Grüßen auf dem Laufenden.
Riana kümmert sich als Außenposten um unsere Präsenz auf Storming Gates. Habt ihr eine verirrtes Charakter-Schäfchen, das zu uns passt, sammelt sie es liebevoll ein und hilft bei der Unterbringung. Als unser Monk geht sie penibel unsere Threads durch und überprüft sie auf ihre Aktualität. Schließprozesse sind dabei ihre Spezialität.
The current Month

aktuelle Spielzeit
1. März - 31. März2024 - Kalender

Das Wetter
Die Temperaturen in Washington D.C. befinden sich im Februar durchschnittlich zwischen 2 und 13 Grad. In Baltimore ist es kälter mit Temperaturen von 4 und 13 Grad. Die Winterkleidung kann langsam weichen, doch die wasserfeste Kleidung sollte noch etwas länger anbehalten werden, denn in Washington und in Baltimore soll es jeweils an 7 Tagen regnen. Zu Beginn des Monats wird noch an vereinzelten Tagen Bodenfrost die Erde überziehen, gegen Ende des Monats schlagen die Temperaturen jedoch aus und es kann an dem ein oder anderen Tag bis zu 18 Grad warm werden. Die Pegelstände der Flüsse sinken wieder und die schlammigen Weiden werden vom frischen Grün des Frühlings überzogen. An einem Tag überrascht jedoch ein heftiger Sturm alle Kolonien, die starken Windböen reißen selbst mittelgroße Objekte, sowie die Dachziegel von den zahlreichen Dächern mit sich. Regen samt Hagel hinterlassen ebenso hier und da Schäden, die erst wieder repariert werden müssen. Die Überlebenden haben grob 11 Stunden und 56 Minuten Tageslicht. Die Sonne geht dabei um 6:19 Uhr morgens auf und am Abend um 18:15 Uhr wieder unter.

Die Untoten
Die Untoten bewegen sich dank den milden Temperaturen normal. Kein Beißer ist mehr eingefroren, so dass sie wieder überall herumstromern. Nach und nach finden sich mehr und mehr zu größeren Herden und Horden zusammen, die den Überlebenden das Leben schwer machen. Aktuell trifft man sie jedoch kaum in Washington D.C. an, die letzten Sichtungen zeigen, dass sie Richtung New York unterwegs sind, wodurch für eine kurze Zeit hauptsächlich die Bewohner Baltimores mit ihnen zu kämpfen haben werden.

Geschehnisse
Der Frühling steht vor der Türe und in allen Kolonien kommt Regung rein, die Felder werden vorbereitet, sodass sie bepflanzt werden können, sobald die Temperaturen es zulassen. Ein großer Sturm, der über das gesamte Gebiet zieht, macht jedoch allen einen Strich durch die Rechnung. Viele Schäden müssen in allen Gemeinschaften repariert werden, zudem breiten sich an dem ein oder anderen Ort Krankheiten aus, die alles noch einmal erschweren. Nachdem in Balar alle Schäden wieder repariert sind, stehen auch schon die Feierlichkeit von Ostera an, zu den alle Verbündete und Nomaden herzlich eingeladen sind.

Events
In Balar wird Ostera gefeiert. Die Feierlichkeiten waren der Göttin der Morgenröte – Ostera – gewidmet, womit die Dorfbewohner das kommende Licht des Frühlings ehrten und für Fruchtbarkeit beteten. Es ist ein gemütliches Zusammensein. Niemand heiratet, niemand wird aneinandergefesselt. Man plaudert einfach miteinander und so wie es in Balar Gang und Gebe ist, trinken viele über den Durst, sodass wahrscheinlich legendäre Geschichten entstehen, die man sich noch Jahre danach erzählt. Da es keine Sitzordnung gibt, kann jeder sich einfach an freie Plätze an den zehn Tischen setzen und das Gespräch mit Familie, Freunden, Bekannten und Fremden beginnen, je nachdem wie es einem zumute ist. Auch wenn die Stimmung in Balar meist ausgelassen und entspannt ist, sowie viel herumgeflachst wird, wird jeder wissen, sobald er für ernsten Ärger sorgt, wie eine Prügelei, die keine Kabbelei mehr ist, so wird die Person vom Fest verbannt, damit die Stimmung nicht getrübt werden. Da auch Nomaden willkommen sind, stehen deswegen auch im Raum verteilt Wachen, die schnell für die Sicherheit aller auf dem Fest sorgen können.
Informationen über das Cottage by the Sea
Gesuche vom Cottage by the Sea

Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf.
Informationen über die Anarchy Rider
Gesuche der Anarchy Rider

Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“ und sind ihren Motorrädern und Kutten treugeblieben.
Informationen über Balar Island
Gesuche von Balar Island

Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Die Insel bietet ihnen dabei ein kleines Dorf, eine Burg und große Ländereien mit Wiesen, Wäldern und einem kleinen Berg. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen, um eine alte neue Kultur aufstehen zu lassen.
Informationen über das Heavens Paradise
Gesuche vom Heavens Paradise

Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Über den Bunker lag eine kleine Siedlung, die einst von einem der Gründer bevölkert wurde, doch als sie ankamen, war niemand mehr dort, weswegen sie nun selbst wieder alles besiedelten und intakt setzten. Nach dem Wiederaufbau folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, auch wenn Dinge wie Internet und Handys weiterhin nicht mehr funktionierten.
Informationen über die Wicked
Gesuche der Wicked

Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind, womit auch der Startschuss fiel, dass die Mitglieder jegliche Sünden ungestraft ausleben konnten. Aufgrund ihres Lebensstils zogen sie ähnlich wie Nomaden oft um und machten sich überall eher Feinde als Freunde.
Informationen zu den Nomaden
Gesuche für Nomaden

Nomaden gehören keiner Kolonie oder größeren Gruppe an. Entweder reisen sie umher ohne ein festes Zuhause zu haben oder sie haben sich mit ein paar Verbündeten, Freunden und Familie an einem kleinen, sicheren Ort niedergelassen. Da die Unterkünfte meist nicht so gut abgesichert sind, wie die der Kolonien und größeren Gruppen, kommt es häufiger vor, dass sie wieder umziehen müssen, da eine äußere Gefahr sie bedroht. Ihre Gründe, weswegen sie sich keiner Kolonie oder Gruppe angeschlossen haben, sind dabei unterschiedlich und meist durch ihre Vergangenheit geprägt.

#3581

RE: Gästebereich

in Gästebuch 21.12.2023 19:29
von Hope County
avatar






»Rockin' around the Christmas tree, have a happy holiday. Everyone dancing merrily in the new old fashioned waaay...«



Wir wünschen all unseren Nachbar*innen wunderschöne Weihnachten. ♥

Uuund weil in drei Tagen Heiligabend ist, ist hier ein Last Minute Weihnachtsgericht für den Fall, dass ihr noch nicht wisst, was ihr euren Gästen anbieten sollt.
Der Bohnenbraten gehört zu Mariahs geheimen Familienrezepten und bei uns auf der Endless Summer Farm gibt es ihn schon seit vielen Jahren zu Weihnachten. Das Gericht ist ganz einfach und schmeckt wirklich gut, versprochen.

Rezept: Bohnenbraten

Zutaten:
1 Mal Blätterteig
500g Kidneybohnen
200g Pilze
1 Karotte
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
65g Haferflocken
1 EL Tomatenmark
2 TL Salz
etwas schwarzer Pfeffer
1 TL Paprikapulver
½ Zitrone
1 EL Senf
1 Handvoll Petersilie

Zubereitung:
- die Zwiebel und die Karotte in feine Würfel schneiden und für 3 Minuten in einer Pfanne anbraten, in der Zwischenzeit die Pilze mit einem Mixer zerkleinern, dann ebenfalls hinzugeben
- den Knoblauch und die Petersilie klein hacken, den Saft aus der Zitrone pressen und dann gemeinsam mit dem Tomatenmark, dem Salz und dem Pfeffer in die Pfanne geben und mit braten, dann beiseite stellen
- die Kidneybohnen sowie die Haferflocken mit dem Mixer zu einer feinen Masse zerkleinern, gemeinsam mit dem Pfanneninhalt in eine Schüssel geben und mit den Händen vermengen
- den Blätterteig ausrollen und die Masse mittig darauf verteilen, den Blätterteig zusammenrollen und die offenen Seiten mit einer Gabel verschließen
- die Teigrolle bei 220 Grad für 20 - 25 Minuten goldbraun backen

Ganz viel Liebe
- Kendra und der Rest des Countys. ♥


› WEIHNACHTSGRÜSSE AUS HOPE COUNTY


nach oben springen

#3582

RE: Gästebereich

in Gästebuch 21.12.2023 19:41
von KEY WEST
avatar





Heeeeey ihr Zuckerschnuten!

Na, wer von euch kann sich schon rollen vom Kekse futtern? Aber das ist halt die perfekte Zeit, um zu argumentieren mal nicht auf seine Ernährung zu achten. Wir können ja alle nichts dafür, wenn man uns mit soviel Süßkram verführt, richtig?



Also gönnt euch nochmal richtig, bevor wir wieder mit neuen Vorsätzen ins neue Jahr starten!


Liebe Grüße aus dem KEY WEST 🌴

- Tess, Naya, Mason, Bruno, Derya & Wyatt ♥


nach oben springen

#3583

RE: Gästebereich

in Gästebuch 22.12.2023 20:42
von Key West
avatar





Hallo ihr wundervollen Menschen!

Spürt ihr das? Weihnachten rückt immer näher und soglangsam kriegen auch die letzten mit, dass sie ihre Geschenke besorgen müssen. Keine Sorge, ihr werdet nicht die Einzigen sein, die nochmal panisch durch alle Geschäfte rennen in der Hoffnung noch irgendwas ergattern zu können. Also good luck! [goodluck]



Vergesst bei all dem Gehetze aber nicht, um was es wirklich geht. Haltet mal inne, schnuppert die Düfte um euch herum, gönnt euch einen Punsch oder ein paar gebrannte Mandeln, während ihr die funkelnden Lichter um euch herum wahrnehmt. [christmas][snow]




Besinnliche Grüße aus dem KEY WEST 🌴

- Tess, Naya, Mason, Derya, Bruno & Wyatt (h)


nach oben springen

#3584

RE: Gästebereich

in Gästebuch 24.12.2023 08:04
von Key West
avatar







Nächte heller Kerzen
und der Kinderseligkeit!
Und so wünschen wir euch von Herzen
eine strahlend schöne Zeit!

⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻

Wir vom Key West wünschen euch allen frohe Weihnachten!
Auf viele weitere Jahre zusammen


nach oben springen

#3585

RE: Gästebereich

in Gästebuch 24.12.2023 11:13
von The Last Hometown
avatar


• • • CALI SAYS HI!
Liebe Partner! ♡
Ganz still und heimlich, während alles um uns herum im Weihnachtsstress versinkt, feiern wir diese Tage unser einmonatiges Bestehen. Wir freuen uns, diesen Weg mit euch als Partner gehen zu können und hoffen, dass ihr das Jahr gebührend ausklingen lassen könnt.

Ganz ohne Survival-Tipps wünschen wir euch hiermit heute schöne Feiertage und eine schöne letzte Woche des Jahres 2023!

Krass, wie schnell die Zeit vergeht, oder?

Cypress & Marly aus
THE LAST HOMETOWN


nach oben springen

#3586

RE: Gästebereich

in Gästebuch 24.12.2023 12:26
von A New Dawn
avatar


🢖 HALLO LIEBE NACHBARN


Wir wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr




──────────────────────────    VIELE LIEBE GRÜßE AUS DEM NEW DAWN   ──────────────────────────


nach oben springen

#3587

RE: Gästebereich

in Gästebuch 24.12.2023 17:27
von Tampa
avatar


❝hey there;
i do it for the ho's.❞
–––––––––––––––––––––––––––
Einen schönen Sonntag euch allen! Heute Abend wollen wir nur kurz die Gelegenheit nutzen, um allen Personen, die diesen Feiertag auch zelebrieren, ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen! Mit Schnee können wir in Tampa leider nicht dienen, da wir Weihnachten bei frischen 18° Celsius feiern - das hat uns jedoch nicht davon abgehalten einen Sandmann zu bauen! Sand ist der neue Schnee, so sagt man jedenfalls.
*wirft auch gleich etwas Sand in die Luft* - this is as close as it gets, sorry!


STORYLINEGESUCHEGÄSTEBUCH


nach oben springen

#3588

RE: Gästebereich

in Gästebuch 28.12.2023 19:11
von key west.
avatar





Hello ihr wunderbaren Menschen (dream)

Weihnachten und die Feiertage sind worüber und ich glaube wir alle bewegen uns jetzt nur noch rollend voran?!(rofl) Egal wie, wir hoffen ihr hattet ein paar besinnliche und ruhige Tage und konntet nochmal etwas Kraft tanken für den Endspurt. Nicht mehr lang, dann heißt es nämlich schon Bye Bye 2023 und Hello 2024 (mm)


Liebe Grüße aus dem KEY WEST 🌴

- Tess, Naya, Mason, Derya & Wyatt (h)


nach oben springen

#3589

RE: Gästebereich

in Gästebuch 28.12.2023 19:21
von THE ODYSSEY
avatar


hello friends!
Wir hoffen, ihr hattet eine angenehme Weihnachtszeit, ganz gleich, ob und wie ihr feiert. Wir erholen uns immer noch ein wenig von den Festlichkeiten und vor allem von der Fresserei. Manch einem könnte da schon so etwas wie Reue hochkommen...wenn nicht das dritte Stück Torte nach dem zweiten Stück Gänsebraten. Ein Gefühl, das unserem heutigen Protagonisten nicht fremd sein dürfte. Wenn auch sein zu bereuendes Handeln etwas drastischer war.
Es ist schwierig, Epimetheus' Rolle in der griechischen Mythologie sinnvoll ins Deutsche zu übersetzen. Sein Name bedeutet "der Danach Denkende" und im Grunde steht er für eben diese, eher negative, Eigenschaft der Menschheit. Als Bruder von Prometheus stand er diesem bei der Erschaffung der Welt zur Seite. Dabei verteilte Epimetheus zuvor großzügig Eigenschaften und Attribute an die frisch erschafften Tiere, aber weil es ihm an Voraussicht mangelte, hatte schließlich keine mehr für die Menschen übrig. Prometheus rettete diese Situation, was für ihn nicht sonderlich gut endete, solltet ihr seine Geschichte kennen. Tartaros. Fels. Leberfressender Adler. Ihr wisst schon.
Es war Epimetheus, der schließlich Pandora als Geschenk erhielt, sie heiratete und ulitmativ dazu beitrug, dass sie die Büchse öffnete und somit sämtliche Plagen auf die Menschheit losließ. Solltet ihr also mal in eine Situation geraten, in der man euch vorwerfen kann, nicht vorher nachgedacht zu haben: Ihr wisst jetzt, wem ihr dafür die Schuld geben könnt.
Einen guten Rutsch wünscht euch Odyssey of Gods


nach oben springen

#3590

RE: Gästebereich

in Gästebuch 30.12.2023 10:35
von NINE ONE SEVEN
avatar

“ Cheers to a new year and another chance for us to get it right
New Year, New Feels, New Chances. Same Dreams, Fresh Starts

       

Der Jahreswechsel steht bereits in wenigen Tagen vor der Tür und mit ihm kommt eine Zeit des Rückblicks und des Neuanfangs. Es ist die Zeit, in der wir das vergangene Jahr reflektieren und uns auf das kommende Jahr vorbereiten.
Für manche ist der Jahreswechsel auch eine Zeit der Feierlichkeiten und des Zusammenseins mit Familie und Freunden. Es werden gute Vorsätze gefasst und Pläne für die Zukunft geschmiedet. Es ist eine Zeit der Hoffnung und des Optimismus, in der wir uns vornehmen, das Beste aus dem neuen Jahr zu machen.
Der Jahreswechsel ist auch eine Gelegenheit, um Dankbarkeit für das vergangene Jahr auszudrücken und um sich auf die positiven Dinge zu konzentrieren, die kommen werden. Es ist eine Zeit, um alte Gewohnheiten loszulassen und Platz für neue Möglichkeiten zu schaffen. Deshalb möchten wir euch allen einmal ein Dankeschön für die wundervolle Partnerschaft da lassen. Wir hoffen auch weitere wundervolle Momente mit euch. Auch wollen wir uns von ganzem Herzen auf diesem Weg auch noch einmal an all unsere Mitglieder wenden und ihnen sagen, dass wir so unglaublich dankbar sind euch zu haben! Danke, dass ihr unser kleines zu Hause so mit Leben füllt!
In diesem Sinne wünschen wir allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg bei der Verwirklichung ihrer Ziele und Träume! Cheers!

Until we meet again on the streets of New York, we wish you all an exciting time filled with adventures and unforgettable experiences. Take care of yourselves and see you soon!
– your NineOneSeven Team
story of nyccodde of lawfaces & nameswantedsmove in


Riana Livet sagt: "fühlt sich gut an, hört sich gut an"
nach oben springen

#3591

RE: Gästebereich

in Gästebuch 31.12.2023 10:41
von The Last Hometown
avatar


• • • CALI SAYS HI!
Liebe Partner! ♡
Zugegeben, Silvester geht an uns ungefähr genauso vorüber wie Weihnachten - vielleicht mit dem Unterschied, dass zweiteres insbesondere dann angenehmer ist, wenn man eine ruhige Nachtwanderung unternehmen möchte. Nichts desto trotz ist Silvester immer ein guter Zeitpunkt, um schlechte Tage, Wochen oder gar Monate beiseite zu wischen. Wir klammern uns gerne an die Aussage: "Morgen wird ein guter Tag.", wenn 'heute' einfach nicht okay war. In diesem Sinne... 2024 wird ein gutes Jahr!

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wenn ihr Feuerwerkskörper zündet, passt bitte auf euch und eure Umgebung auf!

Ab nächster Woche gehen wir dann auch bei unseren Grüßen wieder zum Alltag über!

Cypress & Marly aus
THE LAST HOMETOWN


Riana Livet sagt: "fühlt sich gut an, hört sich gut an"
nach oben springen

#3592

RE: Gästebereich

in Gästebuch 31.12.2023 12:56
von Sunset Symphony
avatar



Lovely Greetings


FINAL COUNTDOWN


„Ein Jahr geht zu Ende, ein neues beginnt: Möge es dir bringen, was du dir wünschst.“"



Auf diesem Weg wünschen wir euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Habt ihr euch auch Vorsätze vorgenommen? Unser größter Vorsatz ist, zu wachsen und größer zu werden!
Lasst es krachen und feiert als gäbe es kein Morgen.
Liebste Grüße aus dem
Sunset Symphony


Sunset Symphony


Riana Livet sagt: "fühlt sich gut an, hört sich gut an"
nach oben springen

#3593

RE: Gästebereich

in Gästebuch 31.12.2023 16:41
von Tampa Bay
avatar


❝hey there;
new year, same me.❞
–––––––––––––––––––––––––––
Habt ihr die letzten Tage des Jahres gut über die Runden gebracht? Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ... was für ein Jahr! Ohne wie ein wandelndes Klischee klingen zu wollen, aber das war wirklich ein ziemliches auf und ab - delulu wie wir sind, beginnen wir aber mit dem Motto, das es nur besser werden kann. Von selbst versteht sich, denn radikale Veränderungen klingen gleich zu Beginn des Jahres etwas anstrengend. Hoffentlich gelingen euch eure Vorsätze um einiges besser - wir drücken die Daumen. Rutscht vorsichtig rein!


STORYLINEGESUCHEGÄSTEBUCH


Riana Livet sagt: "fühlt sich gut an, hört sich gut an"
nach oben springen

#3594

RE: Gästebereich

in Gästebuch 31.12.2023 17:50
von THE CLOUD GATE
avatar




Today is New Years Eve!

[block]Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es werden wieder Pläne für den Silvesterabend geschmiedet. Da dürfen unterhaltsame Silvesterbräuche natürlich nicht fehlen. Viele dieser Traditionen sollen Gesundheit und besonders viel Glück für die Zukunft bringen.

Feuerwerk steigen lassen
Der Brauch geht auf germanische Ursprünge zurück, in denen zur Jahreswende mit großem Lärm böse Geister und Dämonen vertrieben wurden.

Blei gießen
Ein Stück Wachs oder Zinn wird in einem Esslöffel so lange erhitzt, bis es flüssig ist. Anschließend wird die Flüssigkeit in ein Glas mit kaltem Wasser gekippt. Dort kühlt es abrupt ab und wird hart. In den entstandenen Formen können Sie versuchen, Figuren zu erkennen und daraus Ihre Zukunft zu deuten.

Flück schenken
Kleine Glücksschweinchen, Schornsteinfeger, ein vierblättriges Kleeblatt, ein Hufeisen oder auch Glückslose zählen als kleine Aufmerksamkeit zu beliebten Silvesterbräuchen.

Rote Unterwäsche tragen
Um sich nicht nur des allgemeinen Glückes sicher zu sein, sondern auch des Liebesglückes, tragen v.a. junge Frauen in der Nacht des Jahreswechsels gerne einmal rote Unterwäsche. Dies Silvester-Ritual soll der Trägerin im neuen Jahr Glück, Gesundheit und vor allem Liebe bringen.

Äpfel schälen
Schälen Sie den Apfel spiralförmig ab und werfen Sie anschließend die Schale über die linke Schulter. Der dabei entstehende Buchstabe (hier benötigen Sie oft ein wenig Fantasie) sagt Ihnen, wer Ihre Liebste bzw. Liebster* ist oder werden wird.

Wir vom Cloud Gate wünschen euch alle einen guten Rutsch ins neue Jahr, dass eure Wünsche in Erfüllung gehen und wir freuen uns auf eine tolle Zeit zusammen. [/block]

[block]Wir wünschen ech noch einen schönen Abend! [/block]

DAS TEAM VOM CLOUD GATE !




ForumFacts
MISSEDQ & A


Scarlet Rainthworth und Riana Livet sagen: "fühlt sich gut an, hört sich gut an"
nach oben springen

#3595

RE: Gästebereich

in Gästebuch 31.12.2023 18:30
von Mountains&Seas
avatar


[weiss][/weiss]



Hi, dear Neighbours !

HAPPY NEW YEAR 2024 ist nur noch wenige Stunden entfernt und deshalb gehen wir euch jetzt nochmal schön auf den Sack. Genießt die letzten Stunden des alten Jahres und lasst es nicht zu sehr krachen, wir wollen auch im neuen Jahr noch auf euch als Partner zählen können.





Wir vom Mountains&Seas wünschen euch einen Guten Rutsch ins Jahr 2024! Viel Gesundheit und Glück, so damit alles was ihr euch vornehmt in Erfüllung geht. Wir freuen uns mit euch weiterhin durchzustarten und stoßen mit einem Gläschen auf euch an.



REGELNLISTEN

Das Team von Mountains&Seas
Jax, Eden & Camille


Scarlet Rainthworth und Riana Livet sagen: "fühlt sich gut an, hört sich gut an"
nach oben springen

#3596

RE: Gästebereich

in Gästebuch 01.01.2024 10:49
von Key West
avatar





Hello ihr wunderbaren Menschen (dream)

Es wackelt spät durch Nacht und Wind, ein Ferkelchen, das lacht und singt. Es wünscht nur eines, das ist klar: Alles Gute im neuen Jahr! ❤️
Wir wünschen euch ein gutes neues Jahr 2024! Auf viele weitere Jahre in der Forenwelt 🥰

Liebe Grüße aus dem KEY WEST 🌴

- Tess, Naya, Mason, Bruno, Derya & Wyatt (h)


Scarlet Rainthworth und Riana Livet sagen: "fühlt sich gut an, hört sich gut an"
nach oben springen

#3597

RE: Gästebereich

in Gästebuch 01.01.2024 10:57
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar



Neues Jahr, neue Storyline. Wir wünschen euch ein schönes und erfolgreiches neues Jahr 2024. Zum neuen Jahr gibt es bei uns eine neue Storyline.



[farbverlauf3]10 Jahre nach Breaking Dawn[/farbverlauf3]



[scroll]Forks die Cullens leben hier nun nicht mehr, sondern sie sind ohne eine Spur zu hinterlassen einfach verschwunden. Schon bald wollen sie wieder zurückkehren, doch das wird noch eine Weile dauern bis niemand mehr lebt der sie zuletzt kannte. Charlie Swan ist inzwischen verstorben da er nicht mehr der jüngste war und auch nicht mehr sehr gesund. Er ließ seine Frau Sue Clearwater als Witwe zurück, die zuvor Harrys Witwe geworden war. Die Cullens sind zu den Denalis nach Alaska gezogen um sich zu wappnen, sofern Aro aus Volterra erneut einen Angriff auf die Cullens plant. Schließlich hat er zuletzt eine Niederlage in Kauf nehmen müssen und das wird er nicht mehr lange so hinnehmen.

Der Cullen Clan selbst hat den Angriff der Volturi unerwartet ohne Verluste überstanden was vermutlich daran lag, dass viele der anderen schützend vor ihnen standen. Dennoch gab es Verluste zum Beispiel bei den Wölfen und die Cullens trauern nun um die verlorenen Seelen.



La Push Renesmee ist mittlerweile ausgewachsen und hatte sich entschieden bei Jacob in La Push zu bleiben. Mit etwas Widerstand haben ihre Eltern letztendlich zugestimmt. Bei Edward war es ein wenig schwieriger als bei Bella, denn Bella wusste bereits was eine Trennung von Renesmee für Jacob bedeutete. Sam ist in Rente gegangen um zusammen mit seiner Frau Emily alt werden und sterben zu können, somit haben sich die beiden Rudel nun vereint unter der Führung von Jacob.




Volterra Aro war so besessen davon seine eigene Reihen mit neuen, besonderen Fähigkeiten zu stärken, dass er nun die Cullens angegriffen hat. Das führte zu einem Kampf der dieses Mal weder vermieden noch gestoppt werden konnte. Doch natürlich standen all diejenigen die beim letzten Mal schon bereit waren zu kämpfen auch dieses Mal an der Seite des Cullen Clans und der Kampf ging gut aus, denn von ihnen starb keiner. Aro und Caius sind nun tot, allerdings ist es Stefan ebenfalls. So können die Rumänen die Herrschaft nicht übernehmen. Ob das nun ein Nachteil ist? Vermutlich nicht, denn die Rumänen sind in mancher Hinsicht nicht besser als Aro es war.

Also gibt es nun neue Herrscher der Vampirwelt und zwar haben Marcus, Athenodora und Sulpicia das ganze nun in die Hand genommen. Marcus Heft kein Interesse daran die Cullens erneut anzugreifen und so atmen sie erleichtert auf.
[/scroll]

https://letsstartwithforever.xobor.de/


Scarlet Rainthworth und Riana Livet sagen: "fühlt sich gut an, hört sich gut an"
nach oben springen

#3598

RE: Gästebereich

in Gästebuch 01.01.2024 12:00
von A New Dawn
avatar


🢖 HALLO LIEBE NACHBARN











──────────────────────────    VIELE LIEBE GRÜßE AUS DEM NEW DAWN   ──────────────────────────


Scarlet Rainthworth und Riana Livet sagen: "fühlt sich gut an, hört sich gut an"
nach oben springen

#3599

RE: Gästebereich

in Gästebuch 01.01.2024 14:23
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar





Liebe Partner,
wir hoffen ihr hattet einen super Start ins neue Jahr 🥂 Und seid gesund und munter reingerutscht.

Wir haben unsere Augen lange genug ausgeruht und sind bereit in den Tag zu starten. Das alte Jahr lassen wir hinter uns und haben dazu unser altes Kleid abgeworfen und uns etwas neues angezogen.

Wir sind gespannt was das neue Jahr nicht nur für uns, sondern auch für euch zu bieten hat. ❤️
Wir wünschen euch alles Gute und Liebe für 2024


Liebe Grüße von
Miliyah & Samuel

___________________________________

THE ADVENTUREGUESTBOOK


Riana Livet und Scarlet Rainthworth sagen: "fühlt sich gut an, hört sich gut an"
nach oben springen

#3600

RE: Gästebereich

in Gästebuch 01.01.2024 17:44
von Hope County
avatar






HAPPY NEW YEAR!



Wir wünschen all unseren Nachbar*innen ein wunderschönes, neues Jahr und freuen uns auf ein weiteres mit euch.


› GRÜSSE MIT GANZ VIEL KONFETTI AUS HOPE COUNTY


Scarlet Rainthworth und Riana Livet sagen: "fühlt sich gut an, hört sich gut an"
nach oben springen





disconnected Survive Talk Überlebende Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen