The Walking Dead
Alternative Story - Endzeit - FSK18
Die Story
Im Jahr 2009 brach weltweit eine Seuche aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen und durch ihren Hunger getrieben alles Lebendige anfielen. Schnell lernte man zu überleben, trotzdem raffte die Seuche und die Untoten 99,8% der Weltbevölkerung hin. Die Überlebenden schlossen sich zu kleineren oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammn. Manche hielten sich an die Gesetze, manche nutzen ihre Chance, um so zu leben, wie es ihnen passte. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr geworden sind. Das Spielgeschehen findet in der Umgebung von Washington D.C. und Baltimore statt, wo sich fünf Kolonien niedergelassen haben. Manche von ihnen waren Verbündete, manche Feinde. Nur die Zeit kann jedoch zeigen, wo die Reise der Überlebenden enden wird. Das Forum im Überblick
besteht seit 2013 | FSK18 | Szenentrennung ingame Zeit 2024 - eigenes Zeitsystem Plotgeschehen bei Bedarf Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama kein Serienwissen notwendig basiert auf AMC's the Walking Dead seit 2015 eigene Storyline fünf Kolonien und eine Gruppe Seriencharaktere gerne gesehen Community mit ~ 30 PBs und ~ 105 Charaktere (Stand Mai 2025) Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte eigenes Wiki | Kalender für ingame Monate über das Forum-Geschehen forumseigener Adventskalender | eigene Plugins, wie das Zitateplugin, Triggerwarnungen über den Post und vieles mehr…
Aktuelle Spielzeit
1. August - 31. Oktober 2024
Das Wetter August Der Sommer in Washington, D.C. und Baltimore erreicht seinen Höhepunkt, mit Durchschnittstemperaturen von 30 bis 32 Grad und Höchstwerten bis 41 bzw. 42 Grad. Nachts kühlen die Temperaturen auf etwa 19 bis 22 Grad ab, während Regen nur selten fällt. Intensiver Sonnenschein prägt den Rest des Monats, was zu einer starken Austrocknung der Böden führt. Überlebenden wird geraten, leichte, atmungsaktive Kleidung zu tragen und ausreichend Wasser mitzunehmen, da die Dürre die Wasserversorgung erschwert. Die Tageslichtstunden dauern im Schnitt 14 Stunden und 33 Minuten, wobei die Sonne von 5:50 Uhr bis 20:23 Uhr scheint. September Im September bleibt die Hitze in Washington, D.C. und Baltimore spürbar, mit Tagestemperaturen von etwa 27 bis 28 Grad und Höchstwerten bis 35 bzw. 36 Grad. Nachts sinken die Temperaturen auf 16 bis 18 Grad, was etwas Erleichterung bringt, während Regen fast vollständig ausbleibt und die Dürre die Wasserversorgung weiter verschärft. Die Böden trocknen aus, und die Vegetation beginnt abzusterben, was die wenigen verbleibenden Grünflächen in staubige Flächen verwandelt. Der Wind ist kaum spürbar, was die drückende Hitze verstärkt, und Schutzsuchenden wird geraten, leichte Kleidung zu tragen und körperliche Anstrengung in den heißesten Stunden zu vermeiden. Mit 12 Stunden und 26 Minuten Tageslicht werden die Tage kürzer, jedoch bleibt die Sonnenstrahlung gefährlich intensiv, sodass Aktivitäten im Freien gut geplant und ausreichend Schutz notwendig sind. Oktober Im Oktober bringen die kühleren Temperaturen in Washington, D.C. und Baltimore eine spürbare Erleichterung, mit Höchstwerten von 21 bis 22 Grad und Nächten bei etwa 11 bis 12 Grad. Der Himmel ist häufiger bedeckt, und Regen kehrt zurück, was die trockenen Böden etwas erfrischt, allerdings sorgten auch zwei kleinere Gewitter mit starkem Wind für Schäden. Der Wind wird nun spürbar stärker, was das Anzünden von Feuern erschwert und Schutzsuchende in offenen Siedlungen dazu zwingt, ihre Unterkünfte gut zu sichern. Die Vegetation zeigt sichtbare Veränderungen, da Bäume ihre Blätter verfärben und die Pflanzen sich langsam von der Dürre erholen. Mit 11 Stunden und 6 Minuten Tageslicht bleibt die Sonne zwar schwächer, aber immer noch intensiv, sodass Aktivitäten im Freien gut geplant und wetterfeste Kleidung erforderlich sind. Die Untoten August Im August veränderte sich das Verhalten der Untoten aufgrund der intensiven Sommerhitze: Ihre Körper zerfielen schneller, was ihre Bewegungen langsamer und unkoordiniert machte. Tagsüber waren die Beißer träge und bewegten sich schwerfällig, als ob die Hitze sie lähmte, während sie nachts aktiver und agiler wurden. Die frische Nachtluft verstärkte den Geruch der Verwesung, was die Untoten antrieb. Kleinere und größere Horden waren bereits aus der Ferne sichtbar, da ihre Bewegungen Staubwolken aufwirbelten. Die Gefahr der Untoten war besonders während der heißen Tage spürbar, wenn ihre Präsenz an den Staubwolken erkennbar wurde. September Im September machten die Untoten bei drückender Hitze langsame, abgehackte Bewegungen, da die hohe Temperatur ihre Körper zusätzlich erschöpfte. Der fehlende Wind ermöglichte es, Horden aus größerer Entfernung zu hören, da Geräusche klarer durch die heiße, stehende Luft trugen. Der Geruch der Verwesung war allgegenwärtig und kündigte oft die Ankunft der Untoten an. Nachts, bei kühleren Temperaturen, wurden die Beißer wieder etwas agiler, aber ihre Bewegungen blieben träge. Die Gefahr blieb hoch, besonders aufgrund der Fehlen von Wind, wodurch die Untoten leichter unbemerkt in der Dunkelheit lauern konnten. Oktober Im Oktober sorgte kühle, feuchte Luft für mehr Beweglichkeit bei den Untoten, die nun schneller und zielgerichteter agierten. Der starke Wind erschwerte es, Horden frühzeitig zu erkennen, da Geräusche im Rauschen der Böen verschwanden und der Geruch von Verwesung schwerer zu lokalisieren war. Sichtbar wurden die Untoten meist erst, wenn Blätter durch die Luft flogen, was ein warnendes Zeichen darstellte. Nach Einbruch der Dunkelheit wurden sie noch aktiver und aggressiver, besonders entlang windgeschützter Korridore. Der modrige Geruch war weiterhin vorhanden, doch weniger intensiv, was das Erkennen der Gefahr erschwerte.
Das Team
A Team is more than the sum of it's Members.
Riana Riana ist das Auge, das über unsere Threads wacht, und das Ohr, das jedes Gerücht im Vault Log festhält. Als Cleaner sorgt sie dafür, dass alte Threads im Archiv und im Bewerbungsbereich verschwinden und das Forum aktuell bleibt. Wer eine Playanfrage hat, sei es für ein Haupt- oder Nebenplay, bekommt von ihr die perfekte Koordination. Neue Mitglieder führt sie als Mentorin durch ihre ersten Schritte im Forum, während sie sich gleichzeitig um Abwesenheiten und die Werbeplattformen kümmert. Gesuche formatiert sie professionell für unsere Partner, und mit ihren liebevoll erstellten Partnerschaftsgrüßen hält sie unsere Beziehungen zu anderen Foren lebendig. Kurz gesagt: Wo Struktur und Übersicht gefragt sind, ist Riana zur Stelle! Lysander Lysander ist unser Architekt im Hintergrund, der mit Code und Design das Forum am Laufen hält. Von der Pluginentwicklung bis zur Forengestaltung – wenn etwas blinkt, scrollt oder sich stilvoll in Szene setzt, hat er die Finger im Spiel. Doch sein Aufgabenbereich endet nicht bei der Technik! Er begleitet neue Mitglieder durch die Probezeit, hilft ihnen sich zurechtzufinden, und sorgt mit einem kritischen Blick als Profilkontrolleur dafür, dass Namen, Avatare und Verlinkungen ihre Ordnung haben. Wer einen Zweitcharakter plant oder nach einer Kolonie sucht, findet in seinen Listen stets einen Überblick. Zudem archiviert er Plays und Talks, pflegt die Blacklist und hält die Partnersektion auf dem neuesten Stand. Ihr braucht eine Infoseite? Kein Problem – Lysander erschafft sie mit wenigen Klicks!
Die Kolonien
We find safty in colony, while chaos reigns outside.
![]() Cottage by the Sea Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf. Informationen Cottage Gesuche Cottage ![]() Anarchy Rider Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“. Informationen Rider Gesuche Rider ![]() Balar Island Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel samt Burg, Dorf und großen Ländereien, nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen. Informationen Balar Gesuche Balar ![]() Heavens Paradise Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Nach dem Wiederaufbau der oberirdischen Siedling folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, wodurch sie in der Gegend am technologisiertesten waren. Informationen Paradise Gesuche Paradise ![]() The Wicked Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind. Damit fiel auch der Startschuss und die Mitglieder lebten jegliche Sünden außerhalb oder durch die Wicked ungestraft aus. Informationen Wicked Gesuche Wicked
Wo ist was?
Even those who see can be blind.
Wichtige Links vor der Bewerbung Storyline Regeln Fragen vor der Bewerbung Suchanzeigen Bewerbung Gesuche Avatar- & Namensliste Seriencharakterliste aktuelle Kolonien & Gruppen vergangene Gruppen und Kolonien |
|
Partnerbewerbung
Bitte beachtet das wir euer Forum zwecks Aktivität über mehrere Wochen beobachten werden, bevor wir uns dann wieder, wegen eurer Anfrage, bei euch melden! Vergesst nicht euren Link zum Forum da zu lassen, wir hoffen auf Verständnis das aufgrund eines fehlenden Forumlinks, die Partnerschaftsanfrage nicht bearbeitet werden kann und direkt gelöscht wird. Zudem muss euer Forum öffentlich einsehbar sein, sollte dies nicht der Fall sein werden auch hier die Anfragen gelöscht.
Solltet ihr diese Punkte erfüllt haben, steht euch nichts im Wege euer Forum hier vorzustellen. Sobald eine Anfrage angenommen oder abgelehnt wurde, wird die Bewerbung wieder gelöscht.
Wir freuen uns auf eure Anfragen!



- über mehrere Wochen sind mindestens 10 Mitglieder online und aktiv
- das Forum ist nicht privatisiert, wodurch der Partnerbereich von allen einsehbar ist
- um Partnergrüße zu hinterlassen, braucht man keinen Gastaccount
Wir behalten uns zudem das Recht vor, die Partnerschaft zu beenden, wenn wir sehen, dass die Aktivität eures Forums über mehrere Wochen unter den Aufnahmekriterien liegt.
- wir registrieren, dass eure Aktivität gesunken ist und ihr täglich nur noch 5 Mitglieder oder weniger online habt, sowie kaum noch Posts geschrieben werden (falls uns dies auffällt, werden wir euch ein paar Wochen im Blick behalten, da uns bewusst ist, das die Aktivität des Forums durchaus auch einfach mal nur schwanken kann, sodass gegeben ist, dass wir die Partnerschaft nicht voreilig beenden)
- ihr habt euer Forum privatisiert oder halb privatisiert, wodurch der Partnerbereich nicht mehr für Gäste einsehbar ist; alternativ wurde es dazu abgeändert, dass man nur noch per Gastaccount den Bereich einsehen und dort Grüße hinterlassen kann
- ihr habt uns 14 Tage nach der Annahme der Partnerschaft nicht in eure Partnerübersicht aufgenommen
![]() |
zuletzt bearbeitet 22.03.2025 13:26
nach oben springen
![]() |

|

Das Eintauchen in die Welt von Hogwarts ist wie das Betreten eines Reiches voller Magie, Abenteuer und Freundschaft. Das Jahr 2017 ist angebrochen, und wir finden uns in der vertrauten Szene der Filme wieder, in der die neue Generation von Zauberern und Hexen am Bahnhof steht. Ein Meer von gemischten Gefühlen durchströmt die jungen Zauberlehrlinge, während sie gespannt darauf warten, in welches Haus der sprechende Hut sie einordnen wird. Im Hogwarts Express entstehen die ersten Freundschaften, der Süßigkeitenwagen wird regelrecht geplündert, und die ersten Zaubersprüche hallen durch die Gänge. Gemeinsam betreten sie eine neue, magische Ära voller Wunder, Abenteuer und möglichen neuen Gefahren. Möchtest auch du Teil dieser Geschichte sein? Worauf wartest du dann noch! Willkommen in der Zaubererwelt, wo die Grenzen der Realität nur durch deine Vorstellungskraft definiert werden.
Neu eröffnetes Forum
Eckpunkte:
• Harry Potter Forum
• 20 Jahre später (2017)
• FSK 18
• Serienwissen ist bei Seriencharaktern notwendig, da wir uns wünschen würden, dass diese Charaktertreu gespielt werden
• Serien- und Freecharakter
• Szenentrennung
• keine Mindestpostlänge
• Aktivität 2x im Monat posten [HP, NP, Gästebuch oder Short]

Gerne würden wir ein Teil von euern Partnern werden, schaut gerne bei uns vorbei und gebt uns Bescheid. Wir schicken euch magische Momente zu ♡
Hogwarts Magische Welten
![]() |
nach oben springen
![]() |

|
Hallo!
Wir sind ein frisch aufgebautes Forum und würden uns gerne um eine Partnerschaft bewerben.
Hier sind ein paar Daten zu uns.
Über eine Antwort würden wir uns freuen.
Infos:
☢ Apokalypse ☢ Nuklearer Fallout ☢ FSK 18 ☢ Szenentrennung ☢
http://new-dawn.xobor.de/
2371 – Es dauerte Jahrzehnte, bis wieder Leben auf der Erde halbwegs möglich war und die Menschheit aus den Bunkern nach dem Einschlag der Atombomben emporsteigen konnte. Wo früher jedoch fruchtbarer Boden, grüne Wälder und tiefe Seen waren, gab es nur noch trockene, steinharte Erde. Wüsten durchziehen nun das Land und von der einst so hochentwickelten Zivilisation waren nur noch Ruinen, sowie Schrott übrig. Noch immer gibt es weniger bis stark verstrahlte Gebiete, in die sich nur die Verzweifelten wagen. Nicht jeder Regen verspricht eine kühlende Erfrischung. Viele der Schauer sind tödlicher Natur und würden einem die Augen aus dem Schädel brennen, wenn man nur zu lange in den Regen hinaufblicken würde. Die wenigen Tierarten, die überlebt haben, sind auch nicht mehr wiederzuerkennen. Die Strahlung hat sie verändert und das ganz gewiss nicht zum Besten. Kaum einer hat eine Ahnung was für ein verunstaltetes Tier an der nächsten Ecke lauern könnte.
So hart das Leben auf der Erde war, so bequem hatten es die Menschen innerhalb der schützenden Kuppel von NEW EDEN. Wie von EVER geplant, hielt die Kuppel alles aus und jeden ab sie unbefugt zu betreten. Ein in sich geschlossenes Ökosystem, welches den Reichen einen Ort bot um ihre Dekadenz weiter ausleben zu können und den restlichen wenigen Glücklichen ein sicheres Zuhause. Eine Fassade trügerischen Friedens herrscht jedoch unter der Kuppel, denn das Leben in Sicherheit hat seinen Preis.
![]() |
nach oben springen
![]() |

|
Hallo liebes Foren-Team, wir sind ein neues Forum und möchten euch eine Partnerschaftsanfrage zukommen lassen.
Unser Forum AFTERLIGHTS spielt im modernen New York – zwischen glitzernden Hochhäusern, urbaner Melancholie und flackernden Neonlichtern. Die Stadt pulsiert im Takt von Macht, Schatten, Geheimnissen und Neuanfängen. Ob in den Gassen Brooklyns oder den Cafés in Queens – jede Entscheidung schreibt eine neue Geschichte. Unsere fünf spielbaren Areale bieten Chancen auf Aufstieg, Einfluss … oder den Absturz ins Chaos. Wer in New York ankommt, muss sich seinen Platz selbst verdienen.
Wir würden uns freuen, mit euch in Kontakt zu treten und uns gegenseitig als Partnerforen zu unterstützen! Falls Interesse besteht, könnt ihr uns gerne direkt bei uns eine Rückmeldung hinterlassen. Nach eurer Zusage tragen wir euch selbstverständlich direkt in unsere Partnerliste ein.
Viele liebe Grüße, das Afterlights-Team
TOURGUIDE | Q&A | LOST+FOUND | PARTNERSHIP FEEDBACK
![]() |
nach oben springen
![]() |



![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |