The Walking Dead
Alternative Story - Endzeit - FSK18

Die Story

Im Jahr 2009 brach weltweit eine Seuche aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen und durch ihren Hunger getrieben alles Lebendige anfielen. Schnell lernte man zu überleben, trotzdem raffte die Seuche und die Untoten 99,8% der Weltbevölkerung hin. Die Überlebenden schlossen sich zu kleineren oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammn. Manche hielten sich an die Gesetze, manche nutzen ihre Chance, um so zu leben, wie es ihnen passte. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr geworden sind. Das Spielgeschehen findet in der Umgebung von Washington D.C. und Baltimore statt, wo sich fünf Kolonien niedergelassen haben. Manche von ihnen waren Verbündete, manche Feinde. Nur die Zeit kann jedoch zeigen, wo die Reise der Überlebenden enden wird.

Das Forum im Überblick

besteht seit 2013 | FSK18 | Ortstrennung
halbe RL-Zeit (1 ingame Monat = 2 RL)
Plotgeschehen bei Bedarf
Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama
kein Serienwissen notwendig
basiert auf AMC's the Walking Dead
seit 2015 eigene Storyline
fünf Kolonien und eine Gruppe
Seriencharaktere gerne gesehen
Community mit ~ 40 PBs und ~ 135 Charaktere (Stand Januar 2025)
Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte
eigenes Wiki | monatlicher Kalender über das Forum-Geschehen
forumseigener Adventskalender | eigene Plugins, wie das Zitateplugin, Triggerwarnungen über den Post
und vieles mehr…
Aktuelle Spielzeit
1. August - 31. August 2024

Das Wetter

Der Sommer hat in Washington, D.C. und Baltimore seinen Höhepunkt erreicht, und die Temperaturen steigen weiterhin in die Höhe. Kalte Tage sind kaum noch zu erwarten, auch wenn es nachts weiterhin merklich abkühlen kann. In Washington liegt die durchschnittliche Temperatur bei etwa 30 Grad, wobei die Höchstwerte tagsüber bis auf 41 Grad steigen können. Nachts kann das Thermometer auf etwa 19 Grad absinken. Regen ist selten geworden – an höchstens 2 bis 4 Tagen kommt es zu vereinzelten, kurzen Schauern. Der Rest des Monats ist von intensiver Sonneneinstrahlung geprägt – an etwa 25 Tagen brennt die Sonne unbarmherzig auf die Überlebenden herab. In Baltimore sind die Temperaturen ähnlich, allerdings etwas höher. Die Durchschnittstemperatur beträgt hier etwa 32 Grad, während die Höchstwerte tagsüber bis auf 42 Grad klettern können. Nachts sinken die Temperaturen in der Regel auf etwa 22 Grad. Regenfälle sind hier noch seltener und treten an maximal 3 Tagen auf. Die übrigen Tage sind von fast ununterbrochener Sonneneinstrahlung geprägt, während die Böden zunehmend austrocknen und Vegetation zu welken beginnt. Für die Überlebenden, die Schutz in Kolonien oder Unterschlüpfen suchen, wird dringend empfohlen, leichte, atmungsaktive Kleidung zu tragen, um sich vor der intensiven Sommerhitze zu schützen. Wer sich jedoch außerhalb dieser sicheren Zonen bewegt, sollte ausreichend Wasser mit sich führen, da die anhaltende Dürre die Wasserversorgung immer schwieriger macht. Die Tageslichtstunden bieten mit durchschnittlich 14 Stunden und 33 Minuten ausreichend Zeit für Aktivitäten, aber die intensivste Sonne sollte nach Möglichkeit gemieden werden. Die Sonne geht um 5:50 Uhr auf und taucht um 20:23 Uhr wieder unter den Horizont.

Die Untoten

Im August, unter der brütenden Sommerhitze, änderte sich das Verhalten der Untoten deutlich. Die hohe Temperatur verstärkte den Zerfall ihrer Körper, was sie langsamer und unkoordiniert machte. Tagsüber, wenn die Sonne gnadenlos brannte, bewegten sich die Beißer oft nur schwerfällig und starrten mit leeren Augen in die Hitze, als ob sie die Welt um sich herum kaum noch wahrnahmen. Ihre Bewegungen waren träger, als ob die Hitze ihre ohnehin schon begrenzte Bewegungsfähigkeit zusätzlich lähmte. Nachts, wenn die Temperaturen sanken, wurden sie wieder aktiver und agiler, besonders in den kühleren Stunden, wenn der Geruch der Verwesung in der feuchten Nachtluft stärker wurde. Kleinere und größere Horden sind in diesem Monat schon in der Ferne zu sehen, da ihre Schritte den staubigen Boden aufwühlen, wodurch eine Staubwolke am Horizont ihr Kommen schon einmal ankündigt.
Das Team
A Team is more than the sum of it's Members.

Riana

Riana ist das Auge, das über unsere Threads wacht, und das Ohr, das jedes Gerücht im Vault Log festhält. Als Cleaner sorgt sie dafür, dass alte Threads verschwinden und das Forum aktuell bleibt – von Hauptplays bis hin zu Gesuchen und Orten. Wer eine Playanfrage hat, sei es für ein Haupt- oder Nebenplay, bekommt von ihr die perfekte Koordination. Neue Mitglieder führt sie als Mentorin durch ihre ersten Schritte im Forum, während sie sich gleichzeitig um Abwesenheiten und die Werbeplattformen kümmert. Gesuche formatiert sie professionell für unsere Partner, und mit ihren liebevoll erstellten Partnerschaftsgrüßen hält sie unsere Beziehungen zu anderen Foren lebendig. Kurz gesagt: Wo Struktur und Übersicht gefragt sind, ist Riana zur Stelle!

Lysander

Lysander ist unser Architekt im Hintergrund, der mit Code und Design das Forum am Laufen hält. Von der Pluginentwicklung bis zur Forengestaltung – wenn etwas blinkt, scrollt oder sich stilvoll in Szene setzt, hat er die Finger im Spiel. Doch sein Aufgabenbereich endet nicht bei der Technik! Er begleitet neue Mitglieder durch die Probezeit, hilft ihnen sich zurechtzufinden, und sorgt mit einem kritischen Blick als Profilpolizei dafür, dass Namen, Avatare und Verlinkungen ihre Ordnung haben. Wer einen Zweitcharakter plant oder nach einer Kolonie sucht, findet in seinen Listen stets einen Überblick. Zudem archiviert er Nebenplays und Talks, pflegt die Blacklist und hält die Partnersektion auf dem neuesten Stand. Ihr braucht einen neuen Ort oder eine Infoseite? Kein Problem – Lysander erschafft sie mit wenigen Klicks!
Die Kolonien
We find safty in colony, while chaos reigns outside.

Cottage by the Sea

Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf.

Informationen Cottage
Gesuche Cottage

Anarchy Rider

Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“.

Informationen Rider
Gesuche Rider

Balar Island

Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel samt Burg, Dorf und großen Ländereien, nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen.

Informationen Balar
Gesuche Balar

Heavens Paradise

Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Nach dem Wiederaufbau der oberirdischen Siedling folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, wodurch sie in der Gegend am technologisiertesten waren.

Informationen Paradise
Gesuche Paradise

The Wicked

Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind. Damit fiel auch der Startschuss und die Mitglieder lebten jegliche Sünden außerhalb oder durch die Wicked ungestraft aus.

Informationen Wicked
Gesuche Wicked



#1 der Zoo - aufgelöst/zerstört in alte Kolonien/Gruppen 29.04.2021 19:09
von The Walking Dead Team 3.860 Beiträge








der Zoo
Fall 2020

Eine kleine Gruppe von Menschen hatte sich die Vorteile von einem Zoo zunutze gemacht. Die Mauern hielten damals die Tiere innerhalb und nun die Beißer außerhalb. In den Käfigen bauten sie Pflanzen an oder hielten Nutztiere. Durch die Umzäunung der Gehege konnten die Tiere und Pflanzen geschützt vor den Beißern leben und gedeihen, ohne von diesen überrannt oder getötet zu werden. Sanitätsanlagen waren ebenfalls schon auf dem Gelände und mussten nur wieder instand gebracht werden, sowie die Küchen, Lager, Restaurants und Shops des Tierparks. Gewohnt wurde in den schon bestehenden Gebäuden oder in selbst gebauten Hütten innerhalb der gut gesicherten Gehege.
2019 griff Scorpion mit ein paar ehemaligen Whisperern die Kolonie an und übernahm die Herrschaft.
Ab dem Moment mussten die Bewohner für diese Menschen arbeiten. Strikte Regeln wurden aufgesetzt, die oft bei Missachtung mit dem Tod bestraft wurden. Der einstige Schutz für sie, wurde nun zu ihrem Gefängnis. Beißer hinderten die Flucht über die Gitter, denn diese liefen nun in die tief gelegenen, ausgetrockneten Wasserbecken, die jeden Käfig umlaufen.
Von 7 bis 18 Uhr durften die Arbeiter sich in gewissen Bereichen des Zoos frei bewegen. Bei guter Führung bekamen sie einen Job im Nomadenbereich oder konnten sich sogar bis zu einem Wächter, die schauen, dass alle Arbeiter in ihrem Käfig bleiben und ihre Arbeit verrichten, hocharbeiten. Obwohl die Arbeiter zu ihrer Arbeit gezwungen wurden, so führten sie kein schlechtes Leben. Sie wurden gut versorgt, bekamen genug Nahrung und konnten sich normal verpflegen, also duschen oder eine Toilette benutzen.
Trotz dem Umstand, dass die Kolonie ihre Mitglieder dominierte und kontrollierte, hatten die Nomaden in einen gesicherten Bereich Zugang. Dort konnten sie gesammelte Ressourcen gegen Essen oder einen Schlafplatz eintauschen. Allerdings gab es noch ein weiteres Handelsmittel: Menschen. Jeder neue Arbeiter bedeutete mehr Nahrung, also konnten skrupellose Nomaden auf die Jagd gehen und dem Zoo neue Insassen bringen. In dem Handelsbereich gab es einen Shop und ein Hotel, was für die Gäste frei begehbar war. Der restliche Bereich war nur für Mitglieder zugänglich.
Der Zoo, wie die Kolonie in Washington D.C. schlicht genannt wurde, war ein Dreh- und Angelpunkt für viele Nomaden, die sich nicht einer Kolonie anschließen wollten. Der Zoo stellte nämlich eine große Variation an diversen Gütern her. Hauptsächlich Nahrungsmittel, Alkohol, Drogen und Klamotten. Der Tauschhandel in dieser Kolonie florierte. Mit wertvollen Waren konnte kolonieinternes Geld getauscht werden, womit wiederum die Waren des Zoos bezahlt wurden.
Im Zoo selbst herrschte eine strenge Zweiklassengesellschaft. Arbeiter sorgten für einen stetigen Nachschub an allen benötigten Gütern, Wächter sorgten für die Sicherheit der Kolonie und der Nomaden, welche zum Tausch kamen. In der Kolonie herrschte eine strenge Hierarchie. Der Zoo war außerdem auch gut ausgestattet, was fließendes Wasser, Heizungen und sogar teilweise Strom anging.
Wer sich der Kolonie anschließen wollte, ohne zum Arbeiter degradiert zu werden, musste moralisch flexibel sein, denn die Bewohner des Zoos schreckten auch vor Menschenhandel nicht zurück. Wer hier überleben wollte, musste hart im Nehmen sein. Nur dann ging man hier nicht unter. Doch wenn man sich seinen Platz gesichert hatte, fehlte es einem nahezu an nichts mehr.



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zuletzt bearbeitet 30.12.2024 19:05   nach oben springen



Cottage by the Sea
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