The Walking Dead
Alternative Story - Endzeit - FSK18
Die Story
Im Jahr 2009 brach weltweit eine Seuche aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen und durch ihren Hunger getrieben alles Lebendige anfielen. Schnell lernte man zu überleben, trotzdem raffte die Seuche und die Untoten 99,8% der Weltbevölkerung hin. Die Überlebenden schlossen sich zu kleineren oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammn. Manche hielten sich an die Gesetze, manche nutzen ihre Chance, um so zu leben, wie es ihnen passte. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr geworden sind. Das Spielgeschehen findet in der Umgebung von Washington D.C. und Baltimore statt, wo sich fünf Kolonien niedergelassen haben. Manche von ihnen waren Verbündete, manche Feinde. Nur die Zeit kann jedoch zeigen, wo die Reise der Überlebenden enden wird. Das Forum im Überblick
besteht seit 2013 | FSK18 | Ortstrennung halbe RL-Zeit (1 ingame Monat = 2 RL) Plotgeschehen bei Bedarf Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama kein Serienwissen notwendig basiert auf AMC's the Walking Dead seit 2015 eigene Storyline fünf Kolonien und eine Gruppe Seriencharaktere gerne gesehen Community mit ~ 40 PBs und ~ 135 Charaktere (Stand Januar 2025) Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte eigenes Wiki | monatlicher Kalender über das Forum-Geschehen forumseigener Adventskalender | eigene Plugins, wie das Zitateplugin, Triggerwarnungen über den Post und vieles mehr…
Aktuelle Spielzeit
1. Juli - 31. Juli 2024
Das Wetter Der Sommer hat seinen Höhepunkt erreicht, und die Temperaturen steigen weiter an. Kalte Tage sind im Juli kaum noch zu erwarten, auch wenn es nachts weiterhin merklich abkühlen kann. In Washington liegt die durchschnittliche Temperatur bei 28 Grad, kann jedoch tagsüber bis auf 39 Grad steigen und in der Nacht auf 17 Grad absinken. Die durchschnittliche Höchsttemperatur beträgt dabei 32 Grad, während die durchschnittliche Tiefsttemperatur bei 23 Grad liegt. An 9 bis 12 Tagen wird es regnen, wobei es sich meist um kurze Schauer handelt, während an etwa 18 Tagen im Monat die Sonne unbarmherzig auf die Überlebenden hinabscheint. In Baltimore sind die Temperaturen ähnlich, jedoch insgesamt etwas höher. Tagsüber erreicht die Durchschnittstemperatur 30 Grad, während es nachts auf etwa 22 Grad sinken kann. Die höchste gemessene Temperatur liegt hier bei 40 Grad, und die niedrigste fällt selten unter 20 Grad. Regen ist in Baltimore häufiger anzutreffen, mit etwa 10 bis 14 Regentagen, doch an den übrigen Tagen scheint die Sonne oft durchgehend und ohne größere Unterbrechung. Den Überlebenden, die Schutz in Kolonien, Gruppen oder Unterschlüpfen suchen, wird dringend empfohlen, leichte, atmungsaktive Kleidung zu tragen. Wer sich außerhalb der sicheren Bereiche bewegt, sollte jedoch auch einen Regenmantel oder eine wasserfeste Plane im Gepäck haben, da plötzliche Wetterumschwünge in dieser Region keine Seltenheit sind. Die Überlebenden können durchschnittlich 14 Stunden und 33 Minuten Tageslicht nutzen. Die Sonne geht um 5:50 Uhr auf und taucht um 20:23 Uhr wieder unter den Horizont. Die Untoten Die heißen Temperaturen und intensiven Sonnenstunden im Juli haben merkliche Auswirkungen auf das Verhalten der Untoten. Tagsüber sind sie aufgrund der extremen Hitze träger und bewegen sich langsamer, was es den Überlebenden erleichtert, sie zu umgehen oder zu bekämpfen. Jedoch bedeutet dies nicht, dass sie harmlos sind – in kühleren Nachtstunden werden sie wieder aktiver und mobiler. Die Auffindungsraten der Untoten sind in den Städten nach wie vor höher, während auf dem Land einzelne Streuner oder kleinere Gruppen die größere Bedrohung darstellen. Überlebende sollten besonders vorsichtig sein, wenn sie nach Regenschauern unterwegs sind – die kühleren Temperaturen machen sie wieder mobiler, und das veränderte Lichtspiel kann ihre Aufmerksamkeit erregen. Während der langen Sonnenstunden ist es hingegen sicherer, da sie lethargisch sind und sich weniger weit fortbewegen. Hordenbildung durch Lärm oder Nahrungssuche bleibt jedoch eine konstante Gefahr, unabhängig von der Wetterlage.
Das Team
A Team is more than the sum of it's Members.
Riana Riana kümmert sich als Außenposten um unsere Präsenz auf Storming Gates. Habt ihr eine verirrtes Charakter-Schäfchen, das zu uns passt, sammelt sie es liebevoll ein und hilft bei der Unterbringung. Als unser Monk geht sie penibel unsere Threads durch und überprüft sie auf ihre Aktualität. Dabei kümmert sie sich auch um die Koordinierung der Haupt- und Nebenplayanfragen. Wenn ihr Plays sucht, hilft sie gerne! Und wenn sie schon dabei ist, dann archiviert sie auch gleich Gesuche und Orte, welche wegfallen. Doch passt auf, die Ohren von ihr sind gespitzt. Erfassen sie nur den leisesten Hauch eines Gerüchtes, so wird dieses sogleich auch von ihr in die Klatschpresse den Vault Log gepackt! Lysander Lysander ist Meister der Listen und neue Gesichter in die Übersichten einzubinden. Er ist der Erste, der neue Spieler willkommen heißt und sie auf ihrem Weg durch die Probezeit begleitet. Als kreativer Kopf des Teams steht er ebenso für jegliche Coding- und Designfragen offen. Neuer Benutzertitel gefällig? Frag Lysander! Vermisst ihr eine geliebte Person, so sorgt er dafür sämtliche eurer Gesuche in das richtige Format für unsere Werbepartner zu bringen. Zieht es euch nach Balar Island oder den Wicked, dann ist er euer Ansprechpartner. Nutzt ihr foreneigene Plugins, dann seid euch gewiss, dass er sie programmiert hat. Duo Unser Wirbelwind Duo kümmert sich fröhlich um das Archivieren von Haupt- und Nebenplays. Braucht ihr einen neuen Ort? Keine Sorge, unser Schneider kümmert sich darum! Allerdings hat er als Profilpolizei auch ein waches Auge auf eure Profile und kann daher durchaus mal den Bad Cop raushängen lassen. Ebenso kümmert er sich um die Blackliste und Abwesenheiten. Wie ein kleines Heinzelmännchen hält er zusätzlich unseren Discord-Server instand, also nicht wundern, wenn über Nacht gewünschte Kanäle auftauchen. Fällt eure Wahl auf die Anarchy Rider oder das Heavens Paradise, so ist er euer Ansprechpartner. Kiana Über Kiana seid ihr möglicherweise ins Forum gekommen, sie wirbt regelmäßig über Facebook. Als Cleaner hält sie die Listen auf dem neuesten Stand und hat ihre Augen überall da, wo anderen eventuell etwas entgeht. Partner und alle, die es werden wollen, werden von ihr unter die Lupe genommen und versorgt, ob nun mit Grüßen und Annahmen oder Ablehnungen. Unter den wachsamen Augen von Kiana entgeht ihr nicht nur kein Geburtstag, sie findet auch jegliches schmutzige Geheimnis, das eure Charaktere in ihren Profilen versuchen zu verstecken und leitet sie direkt an Riana und ihre Klatschpresse den Vault Log weiter!
Die Kolonien
We find safty in colony, while chaos reigns outside.
Cottage by the Sea Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf. Informationen Cottage Gesuche Cottage Anarchy Rider Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“. Informationen Rider Gesuche Rider Balar Island Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel samt Burg, Dorf und großen Ländereien, nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen. Informationen Balar Gesuche Balar Heavens Paradise Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Nach dem Wiederaufbau der oberirdischen Siedling folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, wodurch sie in der Gegend am technologisiertesten waren. Informationen Paradise Gesuche Paradise The Wicked Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind. Damit fiel auch der Startschuss und die Mitglieder lebten jegliche Sünden außerhalb oder durch die Wicked ungestraft aus. Informationen Wicked Gesuche Wicked
Wo ist was?
Even those who see can be blind.
Wichtige Links vor der Bewerbung Storyline Regeln Fragen vor der Bewerbung Suchanzeigen Bewerbung Gesuche Avatarliste Seriencharakterliste Namensliste aktuelle Kolonien aktuelle Gruppen vergangene Gruppen und Kolonien |
|
The Searched
Als erstes sei gesagt, dass jegliche Story-Anregung und jeglicher Avatar bloß das ist, was es ist. Eine Inspiration für einen Charakter für dieses Gesuch. Die Story-Idee kann selbstverständlich auch aus eigener Hand stammen, sowie auch andere Avatare als die vorgeschlagenen gerne gesehen sind. Die Story, der Avatar und die Tätigkeit sind dabei frei miteinander kombinierbar, so wie es euch selbst am besten passt. Das Gesuch dient daher eher als Richtlinie, was man alles machen kann, sowie eben als Inspiration, um euch mit einer Idee oder einem Avatar zu locken. Einzig die Rollenbeschreibung ist nicht verhandelbar, da sich das Gesuch schließlich um eben diese Rolle dreht. Auch wenn in diesem Gesuch nur Frauen-Avatare eingefügt worden sind, so ist es selbstverständlich auch möglich einen Mann als Sklaven zu bespielen.
DIE ROLLE ALS SKLAVE
Was ein Sklave ist, ist wohl allen klar. Die Sklaven wurden von den Wicked gefangen genommen, egal ob sie Nomade waren oder einer Gruppe oder einer Kolonie angehörten, und werden tagtäglich zur Arbeit gezwungen, ohne einen einzigen Tag Pause. Rebellionen, schlechte Arbeit, Arbeitsverweigerung oder das Verletzen von Wicked oder anderen Sklaven wird hart bestraft. Sklaven müssen demütig vor jeglichen Mitglied sein, aber vor allem bei den Fürsten der Häuser. Jeglicher Befehl, der ihnen gegeben wird, muss ausgeführt werden, egal wie absurd er wirkt.Einen Ausweg aus dieser Situation ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Falls ein Fürst einem Sklaven vertraut, ihn als loyal und vor allem nützlich als Mitglied ansieht, so kann er den Sklaven für die Mitglieder-Prüfungen ernennen. Falls der Sklave die Prüfung nicht besteht, dann hat er jedoch nicht die Möglichkeit wieder Sklave zu werden, sondern verliert wie alle anderen, die die Prüfungen nicht bestanden haben, sein Leben. Ein Verhör bei den berühmt-berüchtigten Foltermeister von Haus Zorn vor diesen Prüfungen ist jedoch auch Programm. Damit wollen die Wicked herausfinden, ob der ehemalige Sklave nicht als Mitglied der Wicked sich am Ende an seinen ehemaligen Peinigern rächen will. Psychologische Folter, Waterboarding und oder Elektroschocks werden dabei genutzt, um jegliches Geheimnis aus den Sklaven herauszubekommen. Die Sklaven müssen von allen Häusern, wie normale Anwerber, Prüfungen ablegen. Bestehen sie keine Prüfung, so sterben sie. Bestehen sie nur Prüfungen in einem oder mehreren Häusern, wo sie zuvor mal Sklave gewesen waren, sterben sie. Bestehen sie eine Prüfung von einem fremden Haus oder mehreren, so dürfen sie sich einem der Häuser anschließen, wo sie die Prüfung bestanden haben.
MÖGLICHE TÄTIGKEITEN
Haus Trägheit:- Farmer, anbauen von Pflanzen, Felder pflügen, Pflanzen pflegen, Pflanzen ernten
- Landwirt, Tiere pflegen, Tiere füttern, Schafe scheren, Kühe melken, Eier sammeln, Tiere schlachten
- Laufbursche, Mitglieder von Haus Trägheit bedienen (auch die von Haus Zorn, die die Farmen beschützen)
- Lagerlogistik, Ressourcen sortieren, Ressourcen lagern, Ressourcen auf Trucks aufladen zum Versenden an andere Häuser
Haus Lust
- Tänzer/in im Club
- Prostituierte/r im Bordell
- Packesel, schleppt die Kisten mit Flaschen und andere schwere Dinge für den Club und die Bar
Haus Neid
- Packesel, schleppt die Ressourcen des Basars aus dem Lagerraum zur Verkaufsstelle
Haus Gier
- Packesel, schleppen die geplünderten Ressourcen ins Lager
Haus Völlerei
- Packesel, schleppt die von Haus Trägheit gelieferten Ressourcen in das Lager der Küche
Haus Stolz
- Bedienung, holt den Mitgliedern alles, was sie sich wünschen
Haus Zorn
- Kämpfer, kämpfen in der Kampfarena (entweder da sie gute Kämpfer sind oder als Strafe, wenn sie aufsässig waren)
alle Häuser:
- Cleaner, machen die Geschäfte nach Ladenschluss sauber, sowie die Zimmer der einzelnen Wicked, die das wollen
STORY-ANREGUNGEN
Du hast früher eine Ausbildung als Tänzerin gemacht und hast sogar ein Stipendium für die Tanzschule bekommen. Als Klassenbeste stand die die Welt offen, doch dann kam die Apokalypse und das Tanzen hat dir nichts mehr gebracht. Nun ging es nur noch um dein Überleben und nur noch ganz selten kamst du zum Tanzen. Zu deinem Leidwesen haben irgendwann die Wicked dich überfallen und versklavt. Aufgrund deines guten Aussehens kamst du zu Haus Lust. Als du gefragt wurdest, ob du tanzen konntest, hast du die Wahrheit gesagt und tanzt seitdem jeden Abend auf den kleinen Tribünen des Clubs. Kontakt zu Gästen ist dir verboten. Sagst du nur ein Wort zu ihnen, wirst du bestraft. Wurde nun deine einstige Leidenschaft zu einer Qual oder ist das Tanzen weiterhin der einzige Lichtblick in deinem Leben?Geboren in der untersten Unterschicht weißt du sehr gut, wie hart das Leben sein kann. Als die Apokalypse ausbrach, gingst du davon aus, dass dein Leben nicht noch schlimmer werden könnte. Doch dann trafst du auf die Wicked und sie lehrten dich eines besseren. Es war ein friedliches Treffen und sie versprachen dir ein Dach über dem Kopf und regelmäßig Essen. Skeptisch, da dir noch nie etwas im Leben geschenkt wurde, wolltest du Wissen, wo der Haken bei der Sache war. Man antwortete dir, dass du lediglich dafür arbeiten sollst. Die Wicked haben dir die Sache gut verkauft, weswegen du keine Falle gerochen hast. Als du dann ankamst, sah es anders aus. Du wurdest direkt ins Bordell gebracht und man stellte dich vor die Wahl: Entweder du tust deinen Job oder der Tod wäre das gnädigste, was dir geschehen würde. Nun endgültig am Tiefpunkt deines Lebens arrangierst du dich damit, findest sogar langsam gefallen daran. Fürst Lust hat dich daher im Auge und deine Chance Mitglied zu werden ist nicht fern.
Kinder und junge Teenager sind bei den Wicked eine Rarität. Sie sind meist schwach und eine Last, außer man investiert in sie Zeit und viele Nerven. Zumal die meisten Gebiete der Wicked nicht sonderlich auf den Nachwuchs ausgelegt sind. Als deine Gruppe überfallen wurde, war es daher pures Glück, dass du als Sklaven und nicht mit einer Kugel zwischen den Augen geendet bist. Da du schon in deiner Gruppe dich um Tiere gekümmert hast, wurdest auf die Farmen von Haus Trägheit geschickt, wo du deiner alten Tätigkeit nachgehen kannst. Du bist viel an der frischen Luft und bis auf die strengen Blicke und die gelegentlichen Schläge der Wachen, wenn du mal vor dich hinträumst, ist dein Leben nicht mal so schlecht im Gegensatz zu anderen Sklaven.
Vor der Apokalypse hast du erfolgreich studiert. Du warst ein kluger Kopf und hast auch oft für die Rechte für Minderheiten oder Tiere demonstriert. Etwas, was dir nach dem Ausbruch der Seuche nichts mehr gebracht hat. Lediglich deine Intelligenz hat dafür gesorgt, dass du einige Jahre ohne Hilfe überlebt hast. Dies hat dir jedoch auch nicht geholfen als die Wicked dich einfach versklavt haben. Sie haben nur deinen trainierten Körper gesehen und dich zu den Farmen verfrachtet, wo du dich darum kümmerst, dass deine Sklavenhalter versorgt sind. Aufgrund deiner Klugheit verstehst du dich jedoch nun darauf die Pflanzen am Leben zu erhalten, wodurch deine Ernten immer einen guten Ertrag abwerfen. Dadurch, dass die Wicked dies fördern wollen, da niemand anderes es zuvor geschafft hat, so die Pflanzen zu pflegen und hegen wie du, wirst du besonders behandelt. Nach dem Motto: Zuckerbrot und Peitsche. Du kriegst ein besseres Essen und hast sogar im Keller der Farmhäuser ein Zimmer mit Matratze bekommen. Die anderen Sklaven hausen dabei in einer alten Scheune, die gefühlt bei jedem Windhauch zusammenfallen wird und den Regen nicht wirklich abwehrt.
Obwohl du ein Sklave bist, ist dein Leben nicht einmal so schlecht. Zu Haus Stolz wurdest du gesteckt und musst dort als Butler oder Bedienung jeglichen Wunsch der arroganten Wicked zu erfüllen. Meist rufen sie nach dir oder befehlen dir im vorbeigehen irgendetwas, meinst musst du ihnen Kaffee, Drinks, etwas zu Essen oder Papiere bringen. Somit bist du viel auf den Beinen und ständig auf Achse. Da Haus Stolz jedoch eher verbal als körperlich gewalttätig werden, hast du es im Gegensatz zu anderen Sklaven tatsächlich recht gut. Eine gehobenere Unterkunft ist sogar auch drinnen, da Haus Stolz sich immer das Beste des Besten krallt, womit selbst der Keller noch gut ausgestattet ist, in dem du untergebracht bist.
AVATAR-VORSCHLÄGE
Alana Boden
Alisha Wainwright
Emma Greenwell
Jenna Ortega
Jessica Barden
Kat Graham
Odette Annable
Antworten |
zuletzt bearbeitet 02.01.2025 22:09
nach oben springen
|
Cottage by the Sea
|
Anarchy Rider
|
Balar Island
|
Heavens Paradise
|
The Wicked
|
Nomaden
|
Mitglieder gesamt 139 |
aktive Mitglieder 8 |
heutige aktive Mitglieder 69 |
heutige Gäste 144 |
Themen gesamt 4134 |
Beiträge gesamt 186668 |
|
|
Survive Talk
8
Einfach ein eigenes Forum erstellen |