The Walking Dead
Alternative Story - Endzeit - FSK18
Die Story
Im Jahr 2009 brach weltweit eine Seuche aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen und durch ihren Hunger getrieben alles Lebendige anfielen. Schnell lernte man zu überleben, trotzdem raffte die Seuche und die Untoten 99,8% der Weltbevölkerung hin. Die Überlebenden schlossen sich zu kleineren oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammn. Manche hielten sich an die Gesetze, manche nutzen ihre Chance, um so zu leben, wie es ihnen passte. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr geworden sind. Das Spielgeschehen findet in der Umgebung von Washington D.C. und Baltimore statt, wo sich fünf Kolonien niedergelassen haben. Manche von ihnen waren Verbündete, manche Feinde. Nur die Zeit kann jedoch zeigen, wo die Reise der Überlebenden enden wird. Das Forum im Überblick
besteht seit 2013 | FSK18 | Ortstrennung halbe RL-Zeit (1 ingame Monat = 2 RL) Plotgeschehen bei Bedarf Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama kein Serienwissen notwendig basiert auf AMC's the Walking Dead seit 2015 eigene Storyline fünf Kolonien und eine Gruppe Seriencharaktere gerne gesehen Community mit ~ 40 PBs und ~ 135 Charaktere (Stand Januar 2025) Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte eigenes Wiki | monatlicher Kalender über das Forum-Geschehen forumseigener Adventskalender | eigene Plugins, wie das Zitateplugin, Triggerwarnungen über den Post und vieles mehr…
Aktuelle Spielzeit
1. August - 31. August 2024
Das Wetter Der Sommer hat in Washington, D.C. und Baltimore seinen Höhepunkt erreicht, und die Temperaturen steigen weiterhin in die Höhe. Kalte Tage sind kaum noch zu erwarten, auch wenn es nachts weiterhin merklich abkühlen kann. In Washington liegt die durchschnittliche Temperatur bei etwa 30 Grad, wobei die Höchstwerte tagsüber bis auf 41 Grad steigen können. Nachts kann das Thermometer auf etwa 19 Grad absinken. Regen ist selten geworden – an höchstens 2 bis 4 Tagen kommt es zu vereinzelten, kurzen Schauern. Der Rest des Monats ist von intensiver Sonneneinstrahlung geprägt – an etwa 25 Tagen brennt die Sonne unbarmherzig auf die Überlebenden herab. In Baltimore sind die Temperaturen ähnlich, allerdings etwas höher. Die Durchschnittstemperatur beträgt hier etwa 32 Grad, während die Höchstwerte tagsüber bis auf 42 Grad klettern können. Nachts sinken die Temperaturen in der Regel auf etwa 22 Grad. Regenfälle sind hier noch seltener und treten an maximal 3 Tagen auf. Die übrigen Tage sind von fast ununterbrochener Sonneneinstrahlung geprägt, während die Böden zunehmend austrocknen und Vegetation zu welken beginnt. Für die Überlebenden, die Schutz in Kolonien oder Unterschlüpfen suchen, wird dringend empfohlen, leichte, atmungsaktive Kleidung zu tragen, um sich vor der intensiven Sommerhitze zu schützen. Wer sich jedoch außerhalb dieser sicheren Zonen bewegt, sollte ausreichend Wasser mit sich führen, da die anhaltende Dürre die Wasserversorgung immer schwieriger macht. Die Tageslichtstunden bieten mit durchschnittlich 14 Stunden und 33 Minuten ausreichend Zeit für Aktivitäten, aber die intensivste Sonne sollte nach Möglichkeit gemieden werden. Die Sonne geht um 5:50 Uhr auf und taucht um 20:23 Uhr wieder unter den Horizont. Die Untoten Im August, unter der brütenden Sommerhitze, änderte sich das Verhalten der Untoten deutlich. Die hohe Temperatur verstärkte den Zerfall ihrer Körper, was sie langsamer und unkoordiniert machte. Tagsüber, wenn die Sonne gnadenlos brannte, bewegten sich die Beißer oft nur schwerfällig und starrten mit leeren Augen in die Hitze, als ob sie die Welt um sich herum kaum noch wahrnahmen. Ihre Bewegungen waren träger, als ob die Hitze ihre ohnehin schon begrenzte Bewegungsfähigkeit zusätzlich lähmte. Nachts, wenn die Temperaturen sanken, wurden sie wieder aktiver und agiler, besonders in den kühleren Stunden, wenn der Geruch der Verwesung in der feuchten Nachtluft stärker wurde. Kleinere und größere Horden sind in diesem Monat schon in der Ferne zu sehen, da ihre Schritte den staubigen Boden aufwühlen, wodurch eine Staubwolke am Horizont ihr Kommen schon einmal ankündigt.
Das Team
A Team is more than the sum of it's Members.
Riana Riana ist das Auge, das über unsere Threads wacht, und das Ohr, das jedes Gerücht im Vault Log festhält. Als Cleaner sorgt sie dafür, dass alte Threads verschwinden und das Forum aktuell bleibt – von Hauptplays bis hin zu Gesuchen und Orten. Wer eine Playanfrage hat, sei es für ein Haupt- oder Nebenplay, bekommt von ihr die perfekte Koordination. Neue Mitglieder führt sie als Mentorin durch ihre ersten Schritte im Forum, während sie sich gleichzeitig um Abwesenheiten und die Werbeplattformen kümmert. Gesuche formatiert sie professionell für unsere Partner, und mit ihren liebevoll erstellten Partnerschaftsgrüßen hält sie unsere Beziehungen zu anderen Foren lebendig. Kurz gesagt: Wo Struktur und Übersicht gefragt sind, ist Riana zur Stelle! Lysander Lysander ist unser Architekt im Hintergrund, der mit Code und Design das Forum am Laufen hält. Von der Pluginentwicklung bis zur Forengestaltung – wenn etwas blinkt, scrollt oder sich stilvoll in Szene setzt, hat er die Finger im Spiel. Doch sein Aufgabenbereich endet nicht bei der Technik! Er begleitet neue Mitglieder durch die Probezeit, hilft ihnen sich zurechtzufinden, und sorgt mit einem kritischen Blick als Profilpolizei dafür, dass Namen, Avatare und Verlinkungen ihre Ordnung haben. Wer einen Zweitcharakter plant oder nach einer Kolonie sucht, findet in seinen Listen stets einen Überblick. Zudem archiviert er Nebenplays und Talks, pflegt die Blacklist und hält die Partnersektion auf dem neuesten Stand. Ihr braucht einen neuen Ort oder eine Infoseite? Kein Problem – Lysander erschafft sie mit wenigen Klicks!
Die Kolonien
We find safty in colony, while chaos reigns outside.
![]() Cottage by the Sea Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf. Informationen Cottage Gesuche Cottage ![]() Anarchy Rider Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“. Informationen Rider Gesuche Rider ![]() Balar Island Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel samt Burg, Dorf und großen Ländereien, nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen. Informationen Balar Gesuche Balar ![]() Heavens Paradise Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Nach dem Wiederaufbau der oberirdischen Siedling folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, wodurch sie in der Gegend am technologisiertesten waren. Informationen Paradise Gesuche Paradise ![]() The Wicked Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind. Damit fiel auch der Startschuss und die Mitglieder lebten jegliche Sünden außerhalb oder durch die Wicked ungestraft aus. Informationen Wicked Gesuche Wicked
Wo ist was?
Even those who see can be blind.
Wichtige Links vor der Bewerbung Storyline Regeln Fragen vor der Bewerbung Suchanzeigen Bewerbung Gesuche Avatarliste Seriencharakterliste Namensliste aktuelle Kolonien aktuelle Gruppen vergangene Gruppen und Kolonien |
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The Searched
Als erstes sei gesagt, dass jegliche Story-Anregung und jeglicher Avatar bloß das ist, was es ist. Eine Inspiration für einen Charakter für dieses Gesuch. Die Story-Idee kann selbstverständlich auch aus eigener Hand stammen, sowie auch andere Avatare als die vorgeschlagenen gerne gesehen sind. Die Story, der Avatar und die Tätigkeit sind dabei frei miteinander kombinierbar, so wie es euch selbst am besten passt. Das Gesuch dient daher eher als Richtlinie, was man alles machen kann, sowie eben als Inspiration, um euch mit einer Idee oder einem Avatar zu locken. Einzig die Rollenbeschreibung ist nicht verhandelbar, da sich das Gesuch schließlich um eben diese Rolle dreht. Auch wenn in diesem Gesuch nur Frauen-Avatare eingefügt worden sind, so ist es selbstverständlich auch möglich einen Mann als Sklaven zu bespielen.
DIE ROLLE ALS SKLAVE
Was ein Sklave ist, ist wohl allen klar. Die Sklaven wurden von den Wicked gefangen genommen, egal ob sie Nomade waren oder einer Gruppe oder einer Kolonie angehörten, und werden tagtäglich zur Arbeit gezwungen, ohne einen einzigen Tag Pause. Rebellionen, schlechte Arbeit, Arbeitsverweigerung oder das Verletzen von Wicked oder anderen Sklaven wird hart bestraft. Sklaven müssen demütig vor jeglichen Mitglied sein, aber vor allem bei den Fürsten der Häuser. Jeglicher Befehl, der ihnen gegeben wird, muss ausgeführt werden, egal wie absurd er wirkt.Einen Ausweg aus dieser Situation ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Falls ein Fürst einem Sklaven vertraut, ihn als loyal und vor allem nützlich als Mitglied ansieht, so kann er den Sklaven für die Mitglieder-Prüfungen ernennen. Falls der Sklave die Prüfung nicht besteht, dann hat er jedoch nicht die Möglichkeit wieder Sklave zu werden, sondern verliert wie alle anderen, die die Prüfungen nicht bestanden haben, sein Leben. Ein Verhör bei den berühmt-berüchtigten Foltermeister von Haus Zorn vor diesen Prüfungen ist jedoch auch Programm. Damit wollen die Wicked herausfinden, ob der ehemalige Sklave nicht als Mitglied der Wicked sich am Ende an seinen ehemaligen Peinigern rächen will. Psychologische Folter, Waterboarding und oder Elektroschocks werden dabei genutzt, um jegliches Geheimnis aus den Sklaven herauszubekommen. Die Sklaven müssen von allen Häusern, wie normale Anwerber, Prüfungen ablegen. Bestehen sie keine Prüfung, so sterben sie. Bestehen sie nur Prüfungen in einem oder mehreren Häusern, wo sie zuvor mal Sklave gewesen waren, sterben sie. Bestehen sie eine Prüfung von einem fremden Haus oder mehreren, so dürfen sie sich einem der Häuser anschließen, wo sie die Prüfung bestanden haben.
MÖGLICHE TÄTIGKEITEN
Haus Trägheit:- Farmer, anbauen von Pflanzen, Felder pflügen, Pflanzen pflegen, Pflanzen ernten
- Landwirt, Tiere pflegen, Tiere füttern, Schafe scheren, Kühe melken, Eier sammeln, Tiere schlachten
- Laufbursche, Mitglieder von Haus Trägheit bedienen (auch die von Haus Zorn, die die Farmen beschützen)
- Lagerlogistik, Ressourcen sortieren, Ressourcen lagern, Ressourcen auf Trucks aufladen zum Versenden an andere Häuser
Haus Lust
- Tänzer/in im Club
- Prostituierte/r im Bordell
- Packesel, schleppt die Kisten mit Flaschen und andere schwere Dinge für den Club und die Bar
Haus Neid
- Packesel, schleppt die Ressourcen des Basars aus dem Lagerraum zur Verkaufsstelle
Haus Gier
- Packesel, schleppen die geplünderten Ressourcen ins Lager
Haus Völlerei
- Packesel, schleppt die von Haus Trägheit gelieferten Ressourcen in das Lager der Küche
Haus Stolz
- Bedienung, holt den Mitgliedern alles, was sie sich wünschen
Haus Zorn
- Kämpfer, kämpfen in der Kampfarena (entweder da sie gute Kämpfer sind oder als Strafe, wenn sie aufsässig waren)
alle Häuser:
- Cleaner, machen die Geschäfte nach Ladenschluss sauber, sowie die Zimmer der einzelnen Wicked, die das wollen
STORY-ANREGUNGEN
Du hast früher eine Ausbildung als Tänzerin gemacht und hast sogar ein Stipendium für die Tanzschule bekommen. Als Klassenbeste stand die die Welt offen, doch dann kam die Apokalypse und das Tanzen hat dir nichts mehr gebracht. Nun ging es nur noch um dein Überleben und nur noch ganz selten kamst du zum Tanzen. Zu deinem Leidwesen haben irgendwann die Wicked dich überfallen und versklavt. Aufgrund deines guten Aussehens kamst du zu Haus Lust. Als du gefragt wurdest, ob du tanzen konntest, hast du die Wahrheit gesagt und tanzt seitdem jeden Abend auf den kleinen Tribünen des Clubs. Kontakt zu Gästen ist dir verboten. Sagst du nur ein Wort zu ihnen, wirst du bestraft. Wurde nun deine einstige Leidenschaft zu einer Qual oder ist das Tanzen weiterhin der einzige Lichtblick in deinem Leben?Geboren in der untersten Unterschicht weißt du sehr gut, wie hart das Leben sein kann. Als die Apokalypse ausbrach, gingst du davon aus, dass dein Leben nicht noch schlimmer werden könnte. Doch dann trafst du auf die Wicked und sie lehrten dich eines besseren. Es war ein friedliches Treffen und sie versprachen dir ein Dach über dem Kopf und regelmäßig Essen. Skeptisch, da dir noch nie etwas im Leben geschenkt wurde, wolltest du Wissen, wo der Haken bei der Sache war. Man antwortete dir, dass du lediglich dafür arbeiten sollst. Die Wicked haben dir die Sache gut verkauft, weswegen du keine Falle gerochen hast. Als du dann ankamst, sah es anders aus. Du wurdest direkt ins Bordell gebracht und man stellte dich vor die Wahl: Entweder du tust deinen Job oder der Tod wäre das gnädigste, was dir geschehen würde. Nun endgültig am Tiefpunkt deines Lebens arrangierst du dich damit, findest sogar langsam gefallen daran. Fürst Lust hat dich daher im Auge und deine Chance Mitglied zu werden ist nicht fern.
Kinder und junge Teenager sind bei den Wicked eine Rarität. Sie sind meist schwach und eine Last, außer man investiert in sie Zeit und viele Nerven. Zumal die meisten Gebiete der Wicked nicht sonderlich auf den Nachwuchs ausgelegt sind. Als deine Gruppe überfallen wurde, war es daher pures Glück, dass du als Sklaven und nicht mit einer Kugel zwischen den Augen geendet bist. Da du schon in deiner Gruppe dich um Tiere gekümmert hast, wurdest auf die Farmen von Haus Trägheit geschickt, wo du deiner alten Tätigkeit nachgehen kannst. Du bist viel an der frischen Luft und bis auf die strengen Blicke und die gelegentlichen Schläge der Wachen, wenn du mal vor dich hinträumst, ist dein Leben nicht mal so schlecht im Gegensatz zu anderen Sklaven.
Vor der Apokalypse hast du erfolgreich studiert. Du warst ein kluger Kopf und hast auch oft für die Rechte für Minderheiten oder Tiere demonstriert. Etwas, was dir nach dem Ausbruch der Seuche nichts mehr gebracht hat. Lediglich deine Intelligenz hat dafür gesorgt, dass du einige Jahre ohne Hilfe überlebt hast. Dies hat dir jedoch auch nicht geholfen als die Wicked dich einfach versklavt haben. Sie haben nur deinen trainierten Körper gesehen und dich zu den Farmen verfrachtet, wo du dich darum kümmerst, dass deine Sklavenhalter versorgt sind. Aufgrund deiner Klugheit verstehst du dich jedoch nun darauf die Pflanzen am Leben zu erhalten, wodurch deine Ernten immer einen guten Ertrag abwerfen. Dadurch, dass die Wicked dies fördern wollen, da niemand anderes es zuvor geschafft hat, so die Pflanzen zu pflegen und hegen wie du, wirst du besonders behandelt. Nach dem Motto: Zuckerbrot und Peitsche. Du kriegst ein besseres Essen und hast sogar im Keller der Farmhäuser ein Zimmer mit Matratze bekommen. Die anderen Sklaven hausen dabei in einer alten Scheune, die gefühlt bei jedem Windhauch zusammenfallen wird und den Regen nicht wirklich abwehrt.
Obwohl du ein Sklave bist, ist dein Leben nicht einmal so schlecht. Zu Haus Stolz wurdest du gesteckt und musst dort als Butler oder Bedienung jeglichen Wunsch der arroganten Wicked zu erfüllen. Meist rufen sie nach dir oder befehlen dir im vorbeigehen irgendetwas, meinst musst du ihnen Kaffee, Drinks, etwas zu Essen oder Papiere bringen. Somit bist du viel auf den Beinen und ständig auf Achse. Da Haus Stolz jedoch eher verbal als körperlich gewalttätig werden, hast du es im Gegensatz zu anderen Sklaven tatsächlich recht gut. Eine gehobenere Unterkunft ist sogar auch drinnen, da Haus Stolz sich immer das Beste des Besten krallt, womit selbst der Keller noch gut ausgestattet ist, in dem du untergebracht bist.
AVATAR-VORSCHLÄGE


Alana Boden


Alisha Wainwright


Emma Greenwell


Jenna Ortega


Jessica Barden


Kat Graham


Odette Annable
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zuletzt bearbeitet 02.01.2025 22:09
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