The Walking Dead
Alternative Story - Endzeit - FSK18
Die Story
Im Jahr 2009 brach weltweit eine Seuche aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen und durch ihren Hunger getrieben alles Lebendige anfielen. Schnell lernte man zu überleben, trotzdem raffte die Seuche und die Untoten 99,8% der Weltbevölkerung hin. Die Überlebenden schlossen sich zu kleineren oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammn. Manche hielten sich an die Gesetze, manche nutzen ihre Chance, um so zu leben, wie es ihnen passte. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr geworden sind. Das Spielgeschehen findet in der Umgebung von Washington D.C. und Baltimore statt, wo sich fünf Kolonien niedergelassen haben. Manche von ihnen waren Verbündete, manche Feinde. Nur die Zeit kann jedoch zeigen, wo die Reise der Überlebenden enden wird. Das Forum im Überblick
besteht seit 2013 | FSK18 | Szenentrennung ingame Zeit 2024 - eigenes Zeitsystem Plotgeschehen bei Bedarf Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama kein Serienwissen notwendig basiert auf AMC's the Walking Dead seit 2015 eigene Storyline fünf Kolonien und eine Gruppe Seriencharaktere gerne gesehen Community mit ~ 30 PBs und ~ 105 Charaktere (Stand Mai 2025) Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte eigenes Wiki | Kalender für ingame Monate über das Forum-Geschehen forumseigener Adventskalender | eigene Plugins, wie das Zitateplugin, Triggerwarnungen über den Post und vieles mehr…
Aktuelle Spielzeit
1. August - 31. Oktober 2024
Das Wetter August Der Sommer in Washington, D.C. und Baltimore erreicht seinen Höhepunkt, mit Durchschnittstemperaturen von 30 bis 32 Grad und Höchstwerten bis 41 bzw. 42 Grad. Nachts kühlen die Temperaturen auf etwa 19 bis 22 Grad ab, während Regen nur selten fällt. Intensiver Sonnenschein prägt den Rest des Monats, was zu einer starken Austrocknung der Böden führt. Überlebenden wird geraten, leichte, atmungsaktive Kleidung zu tragen und ausreichend Wasser mitzunehmen, da die Dürre die Wasserversorgung erschwert. Die Tageslichtstunden dauern im Schnitt 14 Stunden und 33 Minuten, wobei die Sonne von 5:50 Uhr bis 20:23 Uhr scheint. September Im September bleibt die Hitze in Washington, D.C. und Baltimore spürbar, mit Tagestemperaturen von etwa 27 bis 28 Grad und Höchstwerten bis 35 bzw. 36 Grad. Nachts sinken die Temperaturen auf 16 bis 18 Grad, was etwas Erleichterung bringt, während Regen fast vollständig ausbleibt und die Dürre die Wasserversorgung weiter verschärft. Die Böden trocknen aus, und die Vegetation beginnt abzusterben, was die wenigen verbleibenden Grünflächen in staubige Flächen verwandelt. Der Wind ist kaum spürbar, was die drückende Hitze verstärkt, und Schutzsuchenden wird geraten, leichte Kleidung zu tragen und körperliche Anstrengung in den heißesten Stunden zu vermeiden. Mit 12 Stunden und 26 Minuten Tageslicht werden die Tage kürzer, jedoch bleibt die Sonnenstrahlung gefährlich intensiv, sodass Aktivitäten im Freien gut geplant und ausreichend Schutz notwendig sind. Oktober Im Oktober bringen die kühleren Temperaturen in Washington, D.C. und Baltimore eine spürbare Erleichterung, mit Höchstwerten von 21 bis 22 Grad und Nächten bei etwa 11 bis 12 Grad. Der Himmel ist häufiger bedeckt, und Regen kehrt zurück, was die trockenen Böden etwas erfrischt, allerdings sorgten auch zwei kleinere Gewitter mit starkem Wind für Schäden. Der Wind wird nun spürbar stärker, was das Anzünden von Feuern erschwert und Schutzsuchende in offenen Siedlungen dazu zwingt, ihre Unterkünfte gut zu sichern. Die Vegetation zeigt sichtbare Veränderungen, da Bäume ihre Blätter verfärben und die Pflanzen sich langsam von der Dürre erholen. Mit 11 Stunden und 6 Minuten Tageslicht bleibt die Sonne zwar schwächer, aber immer noch intensiv, sodass Aktivitäten im Freien gut geplant und wetterfeste Kleidung erforderlich sind. Die Untoten August Im August veränderte sich das Verhalten der Untoten aufgrund der intensiven Sommerhitze: Ihre Körper zerfielen schneller, was ihre Bewegungen langsamer und unkoordiniert machte. Tagsüber waren die Beißer träge und bewegten sich schwerfällig, als ob die Hitze sie lähmte, während sie nachts aktiver und agiler wurden. Die frische Nachtluft verstärkte den Geruch der Verwesung, was die Untoten antrieb. Kleinere und größere Horden waren bereits aus der Ferne sichtbar, da ihre Bewegungen Staubwolken aufwirbelten. Die Gefahr der Untoten war besonders während der heißen Tage spürbar, wenn ihre Präsenz an den Staubwolken erkennbar wurde. September Im September machten die Untoten bei drückender Hitze langsame, abgehackte Bewegungen, da die hohe Temperatur ihre Körper zusätzlich erschöpfte. Der fehlende Wind ermöglichte es, Horden aus größerer Entfernung zu hören, da Geräusche klarer durch die heiße, stehende Luft trugen. Der Geruch der Verwesung war allgegenwärtig und kündigte oft die Ankunft der Untoten an. Nachts, bei kühleren Temperaturen, wurden die Beißer wieder etwas agiler, aber ihre Bewegungen blieben träge. Die Gefahr blieb hoch, besonders aufgrund der Fehlen von Wind, wodurch die Untoten leichter unbemerkt in der Dunkelheit lauern konnten. Oktober Im Oktober sorgte kühle, feuchte Luft für mehr Beweglichkeit bei den Untoten, die nun schneller und zielgerichteter agierten. Der starke Wind erschwerte es, Horden frühzeitig zu erkennen, da Geräusche im Rauschen der Böen verschwanden und der Geruch von Verwesung schwerer zu lokalisieren war. Sichtbar wurden die Untoten meist erst, wenn Blätter durch die Luft flogen, was ein warnendes Zeichen darstellte. Nach Einbruch der Dunkelheit wurden sie noch aktiver und aggressiver, besonders entlang windgeschützter Korridore. Der modrige Geruch war weiterhin vorhanden, doch weniger intensiv, was das Erkennen der Gefahr erschwerte.
Das Team
A Team is more than the sum of it's Members.
Riana Riana ist das Auge, das über unsere Threads wacht, und das Ohr, das jedes Gerücht im Vault Log festhält. Als Cleaner sorgt sie dafür, dass alte Threads im Archiv und im Bewerbungsbereich verschwinden und das Forum aktuell bleibt. Wer eine Playanfrage hat, sei es für ein Haupt- oder Nebenplay, bekommt von ihr die perfekte Koordination. Neue Mitglieder führt sie als Mentorin durch ihre ersten Schritte im Forum, während sie sich gleichzeitig um Abwesenheiten und die Werbeplattformen kümmert. Gesuche formatiert sie professionell für unsere Partner, und mit ihren liebevoll erstellten Partnerschaftsgrüßen hält sie unsere Beziehungen zu anderen Foren lebendig. Kurz gesagt: Wo Struktur und Übersicht gefragt sind, ist Riana zur Stelle! Lysander Lysander ist unser Architekt im Hintergrund, der mit Code und Design das Forum am Laufen hält. Von der Pluginentwicklung bis zur Forengestaltung – wenn etwas blinkt, scrollt oder sich stilvoll in Szene setzt, hat er die Finger im Spiel. Doch sein Aufgabenbereich endet nicht bei der Technik! Er begleitet neue Mitglieder durch die Probezeit, hilft ihnen sich zurechtzufinden, und sorgt mit einem kritischen Blick als Profilkontrolleur dafür, dass Namen, Avatare und Verlinkungen ihre Ordnung haben. Wer einen Zweitcharakter plant oder nach einer Kolonie sucht, findet in seinen Listen stets einen Überblick. Zudem archiviert er Plays und Talks, pflegt die Blacklist und hält die Partnersektion auf dem neuesten Stand. Ihr braucht eine Infoseite? Kein Problem – Lysander erschafft sie mit wenigen Klicks!
Die Kolonien
We find safty in colony, while chaos reigns outside.
![]() Cottage by the Sea Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf. Informationen Cottage Gesuche Cottage ![]() Anarchy Rider Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“. Informationen Rider Gesuche Rider ![]() Balar Island Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel samt Burg, Dorf und großen Ländereien, nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen. Informationen Balar Gesuche Balar ![]() Heavens Paradise Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Nach dem Wiederaufbau der oberirdischen Siedling folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, wodurch sie in der Gegend am technologisiertesten waren. Informationen Paradise Gesuche Paradise ![]() The Wicked Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind. Damit fiel auch der Startschuss und die Mitglieder lebten jegliche Sünden außerhalb oder durch die Wicked ungestraft aus. Informationen Wicked Gesuche Wicked
Wo ist was?
Even those who see can be blind.
Wichtige Links vor der Bewerbung Storyline Regeln Fragen vor der Bewerbung Suchanzeigen Bewerbung Gesuche Avatar- & Namensliste Seriencharakterliste aktuelle Kolonien & Gruppen vergangene Gruppen und Kolonien |
|

»
Missing People
»
Nomaden
»
Männliche Gesuche
»
the mysterious unknown guy next door | 25-28y | future pair?
#1
the mysterious unknown guy next door | 25-28y | future pair?
in
Männliche Gesuche
29.01.2024 22:58
The Searched
Vor- und Nachname
XXXGeburtstag & aktuelles Alter
~1998-1996 & ~25-28 Jahre (Stand ingame Jahr 2024)Zugehörigkeit
NomadeGesinnung
Neutral… hätte aber nichts dagegen, wenn er von allem ein wenig wäre^^Avatar
folgende Avatare sind nur mögliche Vorschläge. Andere werden natürlich auch gerne angenommen (mit einem kleinen Vetorecht meinerseits)^^
Timothée Chalamet

Damiano David

Patrick Jordan Smith

Harry Styles
Eure Verbindung
Ja... unsere Verbindung zueinander... ich würde sagen, lass es uns herausfinden! Wir sind noch neu... fremd gegenüber und lernen uns gerade kennen. Mal schauen, wo das Schicksal uns hinführen wird. Freunde, Pair... da kann es so einiges geben.Auf jeden Fall findet dich Alena interessant... irgendwie. So ganz weiß sie es selbst noch nicht einmal. Vielleicht wirst du auch sowas wie eine Art Anker für sie. Einer, der für Ablenkung sorgt und sie mal auf andere Gedanken bringt, die sie zwischendurch so bitter nötig hat.
Charakter
Auch hier würde ich mir fast schon ein Mix aus allem möglichen wünschen. Du hast etwas mysteriöses an dich, kannst in einigen Momenten eher verschlossen wirken. Vielleicht sogar auch ein wenig etwas... gefährliches ausstrahlen? So ganz mag Alena dich noch nicht einordnen - immerhin muss sie dich noch kennenlernen. Was sie aber jetzt schon sagen kann? Du hast einen guten Humor und bist alles andere als langweilig, weißt, wie man ablenken kann, und hast auch mal ein offenes Ohr, wenn du es doch willst. Und vllt irgendwo ein bisschen sowas wie ein Beschützerinstinkt in dir...Story
Was soll Alena großartig über dich sagen? Genau nichts. Beide haben sich vor kurzem das erste Mal getroffen. Fast klischeehaft liefen sie sich in einem verlassenen Haus in die Arme. Die Umstände können wir dann gerade zusammen plotten: vllt warst du in einer misslichen Lage... oder gar Alena? Auf jeden Fall war der erste Moment des ersten Treffens nicht unbedingt der... beste, um es vorsichtig auszudrücken. Aber die junge Marshall fand dich trotz allem... interessant. Aus einem anfänglichen Treffen wurden mehrere, sei es zufällig oder verabredet. Du warst eher der... mysteriöse Typ, der, der nicht viel über seine Vergangenheit erzählte. Gleichzeitig erzählte auch Al nicht allzu viel über sich, ließ selbst die Rider außen vor. Es war fast schon, als ob sie einfach mal wer anderes sein konnte. Aber wer weiß, ob du nicht in näherer Zukunft auch von ihrer Kolonie erfährst?
Kurz gesagt: es sei dir natürlich völlig offen gelassen, was du in deinem bisherigen Leben alles erlebt hast, sowohl vor als auch nach der Apokalypse. Kommst du aus ärmlichen Verhältnissen und hattest schon immer einen schweren Stand in dieser Welt? Warst du schon immer der Typ, der ein wenig Bad Boy-Attidüde hatte? Oder hast du in guten Kreisen gelebt und dir hatte es an nichts gefehlt, so dass du hin und wieder mal selbst für Action gesorgt hast? Vielleicht war es auch ein ganz normales, simples Leben? Gab es einschneidende Momente, die dich verändert haben? Woher kommt dieses mysteriöse, was du ausstrahlst? Lebst du allein oder in einer Gruppe und bist nur kurzfristig allein gewesen?
Fragen über Fragen, ich bin gespannt auf dich~
Kurz gesagt: es sei dir natürlich völlig offen gelassen, was du in deinem bisherigen Leben alles erlebt hast, sowohl vor als auch nach der Apokalypse. Kommst du aus ärmlichen Verhältnissen und hattest schon immer einen schweren Stand in dieser Welt? Warst du schon immer der Typ, der ein wenig Bad Boy-Attidüde hatte? Oder hast du in guten Kreisen gelebt und dir hatte es an nichts gefehlt, so dass du hin und wieder mal selbst für Action gesorgt hast? Vielleicht war es auch ein ganz normales, simples Leben? Gab es einschneidende Momente, die dich verändert haben? Woher kommt dieses mysteriöse, was du ausstrahlst? Lebst du allein oder in einer Gruppe und bist nur kurzfristig allein gewesen?
Fragen über Fragen, ich bin gespannt auf dich~
Probepost
würde ich von der Bewerbung abhängig machen ein paar Worte des Suchenden zum Gesuch
Ich glaube, das Übliche muss man wohl nicht auflisten hier. Heyho, ich bin Jojo, herrlich unkompliziert und würde mich wahnsinnig freuen, mit dir gemeinsam Ideen auszutüfteln (gerne über Discord). Dieses Gesuch soll kein vorgebendes Pair werden – ich würde es davon abhängig machen, wie gut die beiden sich ingame verstehen, hätte auch nichts dagegen, wenn sie (gute) Freunde werden. Je nachdem gäbe es durch die Rider natürlich jede Menge Connections, die du über Alena kennenlernen könntest und wer weiß, vielleicht verliert sie doch mal ihr Herz irgendwann…^^
forever trusting who we are
...and nothing else matters



« | So close, no matter how far. Couldn′t be much more from the heart. Forever trusting who we are. And nothing else matters. Never opened myself this way. Life is ours, we live it our way. All these words, I don't just say. And nothing else matters. Trust I seek and I find in you. Every day for us something new. Open mind for a different view. And nothing else matters. | » |
![]() |
zuletzt bearbeitet 12.01.2025 13:28
nach oben springen
![]() |

Cottage by the Sea
|
Anarchy Rider
|
Balar Island
|
Heavens Paradise
|
The Wicked
|
Nomaden
|
Mitglieder gesamt 101 |
aktive Mitglieder 7 |
heutige aktive Mitglieder 38 |
heutige Gäste 275 |
Themen gesamt 3990 |
Beiträge gesamt 186380 |
![]() |
|
|
![]() |
Kurzzeiturlauber
|
mehr als 2 Wochen weg
|
Eiszeit
|
sporadische Abmeldungen
|


![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |