Welcome Survivor

besteht seit 2013 | FSK18 | Ortstrennung | halbe RL-Zeit (1 ingame Monat = 2 RL Monate) | Plotgeschehen bei Bedarf | Apokalypse, Zombies, Survival, Horror, Drama | kein Serienwissen notwendig | basiert auf dem AMC's the Walking Dead Universum || seit 2015 eigene Storyline samt eigenen Kolonien | Seriencharaktere gerne gesehen | Community mit ~ 35 PBs und ~ 140 Charaktere (Stand Januar 2024) | Möglichkeit zwischen fünf Kolonien zu wählen | Auswahl an ehemaligen Kolonien und Gruppen für Backgroundstorys und mögliche Kontakte | eigenes Wiki | monatlicher Kalender über das Forum-Geschehen | forumseigener Adventskalender | und vieles mehr…

Die Story
Im Jahr 2009 brach eine Seuche weltweit aus, durch die frisch Verstorbene wieder zurück ins Leben kamen. Die Wiedergänger waren jedoch keineswegs mehr menschlich, sondern waren nur noch von Hunger getrieben. Alles Lebendige fielen sie an, sei es Mensch oder Tier. Schnell lernten die Überlebenden eines: Ein Biss, ein Kratzer oder wenn irgendwie anders Gewebe, Blut und andere Körperflüssigkeiten in den Körper eindrangen, so verstarb man. Somit war jeder Kontakt zu den Untoten lebensgefährlich und das Überleben eine Herausforderung. Innerhalb weniger Wochen lebte nur noch knapp 0,2% der weltweiten Bevölkerung, die restlichen Menschen wandelten zwar noch auf der Welt, doch sie waren nun Untote.
Die Überlebenden schlossen sich zu kleinen oder größeren Gruppen oder Kolonien zusammen. Manche hielten noch irgendwie an den Gesetzen und moralischen Vorstellungen der alten Welt fest. Wieder andere nahmen die fehlende Justiz als Möglichkeit nun tun und lassen zu können, was sie wollten. So war es nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Untoten eine Gefahr darstellten, sondern auch die Lebenden.
Inzwischen sind schon 15 Jahre vergangen, seitdem die Seuche ausgebrochen war, und so gut wie jeder Überlebende kann inzwischen eine lange Geschichte über den Tod, den Krieg und den Verlust von geliebten Menschen erzählen. Einzelne Menschen griffen einander an, Gruppen und Kolonien überfielen einander oder bekriegten sich aufgrund von Ressourcen. Doch irgendwie hat man trotzdem überlebt. Das niedergeschriebene Geschehen des Forums bezieht sich auf die Gegend um Washington D.C. und Baltimore herum. Fünf Kolonien haben sich dort über die Jahre eingefunden. Manche waren Verbündete, manche Feind. Noch scheint es in Washington, Baltimore und der Umgebung ruhig, doch die Wicked wachsen immer mehr und es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis durch sie ein erneuter Konflikt entsteht.
Team
Ivar ist Meister der Listen und neue Gesichter in die Übersichten einzubinden. Er ist der Erste, der neue Spieler willkommen heißt und sie auf ihrem Weg durch die Probezeit begleitet. Als kreativer Kopf des Teams steht er ebenso für jegliche Coding- und Designfragen offen. Neuer Benutzertitel gefällig? Frag Ivar! Vermisst ihr eine geliebte Person, so sorgt er dafür sämtliche eurer Gesuche in das richtige Format für unsere Werbepartner zu bringen. Zieht es euch nach Balar Island oder den Wicked, dann ist er euer Ansprechpartner.
Über Duo seid ihr möglicherweise ins Forum gekommen, er wirbt regelmäßig über Facebook. Ansonsten koordiniert er Haupt- und Nebenplayanfragen und setzt sich für nicht endenden Spielspaß ein. Allerdings hat er, als Profilpolizei, auch ein waches Auge auf eure Profile und kann daher durchaus mal den Bad Cop raushängen lassen. Wie ein kleines Heinzelmännchen hält er zusätzlich unseren Discordserver instand, also nicht wundern, wenn über Nacht gewünschte Kanäle auftauchen. Fällt eure Wahl auf die Anarchy Rider oder das Heavens Paradise, so ist er euer Ansprechpartner.
Scarlet ist der Archivar des Teams, doch genauso, wie sie Plays in unseren Schränken verschwinden lässt, kann sie gewünschte Ort für euch aus dem Hut zaubern. Partner und alle, die es werden wollen, werden von ihr unter die Lupe genommen und versorgt, ob nun mit Grüßen oder Annahmen und Ablehnungen. Abwesenheits- und Blacklist fallen ebenfalls in ihren Zuständigkeitsbereich. Habt ihr noch kein festes Ziel vor Augen und genießt euer Nomadenleben, so ist sie eurer Ansprechpartner.
Kiana hält als Cleaner die Listen auf dem neuesten Stand und hat ihre Augen überall da, wo anderen eventuell etwas entgeht. Sie vergisst selten einen Geburtstag und hält unsere Partner mit wöchentlichen Grüßen auf dem Laufenden.
Riana kümmert sich als Außenposten um unsere Präsenz auf Storming Gates. Habt ihr eine verirrtes Charakter-Schäfchen, das zu uns passt, sammelt sie es liebevoll ein und hilft bei der Unterbringung. Als unser Monk geht sie penibel unsere Threads durch und überprüft sie auf ihre Aktualität. Schließprozesse sind dabei ihre Spezialität.
The current Month

aktuelle Spielzeit
1. März - 31. März2024 - Kalender

Das Wetter
Die Temperaturen in Washington D.C. befinden sich im Februar durchschnittlich zwischen 2 und 13 Grad. In Baltimore ist es kälter mit Temperaturen von 4 und 13 Grad. Die Winterkleidung kann langsam weichen, doch die wasserfeste Kleidung sollte noch etwas länger anbehalten werden, denn in Washington und in Baltimore soll es jeweils an 7 Tagen regnen. Zu Beginn des Monats wird noch an vereinzelten Tagen Bodenfrost die Erde überziehen, gegen Ende des Monats schlagen die Temperaturen jedoch aus und es kann an dem ein oder anderen Tag bis zu 18 Grad warm werden. Die Pegelstände der Flüsse sinken wieder und die schlammigen Weiden werden vom frischen Grün des Frühlings überzogen. An einem Tag überrascht jedoch ein heftiger Sturm alle Kolonien, die starken Windböen reißen selbst mittelgroße Objekte, sowie die Dachziegel von den zahlreichen Dächern mit sich. Regen samt Hagel hinterlassen ebenso hier und da Schäden, die erst wieder repariert werden müssen. Die Überlebenden haben grob 11 Stunden und 56 Minuten Tageslicht. Die Sonne geht dabei um 6:19 Uhr morgens auf und am Abend um 18:15 Uhr wieder unter.

Die Untoten
Die Untoten bewegen sich dank den milden Temperaturen normal. Kein Beißer ist mehr eingefroren, so dass sie wieder überall herumstromern. Nach und nach finden sich mehr und mehr zu größeren Herden und Horden zusammen, die den Überlebenden das Leben schwer machen. Aktuell trifft man sie jedoch kaum in Washington D.C. an, die letzten Sichtungen zeigen, dass sie Richtung New York unterwegs sind, wodurch für eine kurze Zeit hauptsächlich die Bewohner Baltimores mit ihnen zu kämpfen haben werden.

Geschehnisse
Der Frühling steht vor der Türe und in allen Kolonien kommt Regung rein, die Felder werden vorbereitet, sodass sie bepflanzt werden können, sobald die Temperaturen es zulassen. Ein großer Sturm, der über das gesamte Gebiet zieht, macht jedoch allen einen Strich durch die Rechnung. Viele Schäden müssen in allen Gemeinschaften repariert werden, zudem breiten sich an dem ein oder anderen Ort Krankheiten aus, die alles noch einmal erschweren. Nachdem in Balar alle Schäden wieder repariert sind, stehen auch schon die Feierlichkeit von Ostera an, zu den alle Verbündete und Nomaden herzlich eingeladen sind.

Events
In Balar wird Ostera gefeiert. Die Feierlichkeiten waren der Göttin der Morgenröte – Ostera – gewidmet, womit die Dorfbewohner das kommende Licht des Frühlings ehrten und für Fruchtbarkeit beteten. Es ist ein gemütliches Zusammensein. Niemand heiratet, niemand wird aneinandergefesselt. Man plaudert einfach miteinander und so wie es in Balar Gang und Gebe ist, trinken viele über den Durst, sodass wahrscheinlich legendäre Geschichten entstehen, die man sich noch Jahre danach erzählt. Da es keine Sitzordnung gibt, kann jeder sich einfach an freie Plätze an den zehn Tischen setzen und das Gespräch mit Familie, Freunden, Bekannten und Fremden beginnen, je nachdem wie es einem zumute ist. Auch wenn die Stimmung in Balar meist ausgelassen und entspannt ist, sowie viel herumgeflachst wird, wird jeder wissen, sobald er für ernsten Ärger sorgt, wie eine Prügelei, die keine Kabbelei mehr ist, so wird die Person vom Fest verbannt, damit die Stimmung nicht getrübt werden. Da auch Nomaden willkommen sind, stehen deswegen auch im Raum verteilt Wachen, die schnell für die Sicherheit aller auf dem Fest sorgen können.
Informationen über das Cottage by the Sea
Gesuche vom Cottage by the Sea

Im Cottage leben viele Mitglieder des ehemaligen Alexandria, Hilltop, Kingdom und Oceanside. Nach dem Krieg mit Negan 2015 waren alle Kolonien so sehr zerstört, dass sie sich ein neues Zuhause suchen mussten, was sie in einem alten Ferienlager am Meer fanden. Nachdem sie sich vom Krieg erholt hatten und die Gebäude wieder intakt gesetzt wurden, wuchs die Kolonie immer weiter an, sodass sie inzwischen so belebt ist wie ein kleines Dorf.
Informationen über die Anarchy Rider
Gesuche der Anarchy Rider

Die Anarchy Rider sind ein Motorradclub, der schon lange vor der Apokalypse existiert hat, samt dem Clubhaus, in welchem sie immer noch leben. Als die Seuche ausbrach, präparierten sie das Clubhaus und das Gebiet drum herum, sodass sie sicher waren und vorerst allen aus dem Club dort eine Zuflucht geboten wurde - später dann natürlich auch allen anderen Überlebenden. Wie schon vor der Apokalypse leben sie nach dem Motto: „Ein Club, eine Familie“ und sind ihren Motorrädern und Kutten treugeblieben.
Informationen über Balar Island
Gesuche von Balar Island

Balar Island ist eine Kolonie, die auf einer kleinen Insel nur 500 Meter vom Festland entfernt lebt. Da durch die Apokalypse so gut wie jede Technologie nicht mehr funktionierte, fanden sie den Weg zurück zum Ursprung, lebten bis auf Kleinigkeiten wie die Menschen früher und sind der Natur sehr verbunden. Die Insel bietet ihnen dabei ein kleines Dorf, eine Burg und große Ländereien mit Wiesen, Wäldern und einem kleinen Berg. Sowie sie zurück zu den Wurzeln gegangen sind, haben sie auch alte Bräuche und Feiertage aus den Zeiten der Wikinger aufleben lassen, um eine alte neue Kultur aufstehen zu lassen.
Informationen über das Heavens Paradise
Gesuche vom Heavens Paradise

Die Gründer des Heavens Paradise waren Geschäftsmänner, die schon vor der Apokalypse an diese geglaubt und dementsprechend gehandelt hatten. Neun Jahre lebten die Bewohner der Kolonie unter der Erde, bis eine Seuche sie an der Oberfläche zwang. Über den Bunker lag eine kleine Siedlung, die einst von einem der Gründer bevölkert wurde, doch als sie ankamen, war niemand mehr dort, weswegen sie nun selbst wieder alles besiedelten und intakt setzten. Nach dem Wiederaufbau folgten auch wieder die Technologien, die sie im Bunker hatten, auch wenn Dinge wie Internet und Handys weiterhin nicht mehr funktionierten.
Informationen über die Wicked
Gesuche der Wicked

Wer bei den Wicked gelandet ist, gehört wohl zu der eher unmoralischen Sorte Mensch oder denen, die gut im Wegsehen sind. Die Wicked entstanden durch acht Insassen eines Gefängnisses kurz nach dem Ausbruch der Seuche. Um die Fertigkeiten der Kriminellen zu fördern, wurden sieben Häuser gegründet, die jeweils einer Todsünde gewidmet sind, womit auch der Startschuss fiel, dass die Mitglieder jegliche Sünden ungestraft ausleben konnten. Aufgrund ihres Lebensstils zogen sie ähnlich wie Nomaden oft um und machten sich überall eher Feinde als Freunde.
Informationen zu den Nomaden
Gesuche für Nomaden

Nomaden gehören keiner Kolonie oder größeren Gruppe an. Entweder reisen sie umher ohne ein festes Zuhause zu haben oder sie haben sich mit ein paar Verbündeten, Freunden und Familie an einem kleinen, sicheren Ort niedergelassen. Da die Unterkünfte meist nicht so gut abgesichert sind, wie die der Kolonien und größeren Gruppen, kommt es häufiger vor, dass sie wieder umziehen müssen, da eine äußere Gefahr sie bedroht. Ihre Gründe, weswegen sie sich keiner Kolonie oder Gruppe angeschlossen haben, sind dabei unterschiedlich und meist durch ihre Vergangenheit geprägt.

#2221

RE: Gästebereich

in Gästebuch 28.08.2021 00:26
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

hello, dear partners


Bei uns ist der Winter eingezogen. Nicht nur das jetzt die Zeit für romantische Abende vor dem Kamin gekommen sind, nein auch Weihnachten steht vor der Türe und somit der Weihnachtsball in Hogwarts. Die alte so wie auch die neue Generation freuen sich schon richtig darauf und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Doch wird es so friedlich bleiben, oder erwartet uns doch noch ein Schlag von der dunklen Seite?
Seid gespannt und schaut doch mal vorbei. Eventuell findet ihr ja was Interessantes.
Und somit: Schönes Wochenende Euch allen ♥

Fantastische Grüße

CAPACIOUS EXTREMIS


nach oben springen

#2222

RE: Gästebereich

in Gästebuch 28.08.2021 17:21
von Hope County
avatar


HELLO PARTNER!


Einen wunderschönen guten Abend Ihr Lieben

wie ihr bereits sehen könnt, haben wir ein neues Design.
Damit wollen wir die Sommerpause beenden und den Herbstblues entgehen.
Schaut doch mal vorbei und lasst uns wissen, was ihr von unserem neuen Design haltet.
Und das ist noch nicht alles.
Denn unser Team wurde erweitert und wir werden nun von einem sehr gutaussehenden jungen Mann unterstützt.
Der Hahn im Korb wird uns Mädels sicher das ein oder andere Mal auch auf die Finger gucken, damit alles richtig läuft und ganz wichtig, er wird auf uns aufpassen.

Ganz viele liebe Grüße vom Hope County Team


HOPE COUNTY STORYTHE MISSING ONCE


nach oben springen

#2223

RE: Gästebereich

in Gästebuch 29.08.2021 07:38
von Tampa Bay
avatar


FACT OF THE WEEK
2006 ernannte Florida den Key Lime Pie als offizielle Süßspeise dieses Staates.

Wer jetzt allerdings mit einem Rezept rechnet, hat Pech gehabt. Denn tatsächlich kann man den originalen Key Lime Pie nur in Florida und der Umgebung machen. Denn für diesen Kuchen, der an eine Tarte erinnert, dürfen nur ganz spezielle Limetten verwendet werden, die nur auf den Florida Keys wachsen und im Rest der Welt schlicht nicht erhältlich sind. Die gute Nachricht? Angeblich schmeckt er auch mit normalen Limetten. Nicht ganz so gut, aber damit kann man wohl leben, oder? Meine beste Freundin würde nun sagen 'Essen ist Essen'. Das erinnert mich übrigens daran, dass hier schon wieder jemand einen Foodchallenge gestartet hat. Verrückt, oder?

QUESTION OF THE WEEK
Was ist der Unterschied zwischen Krokodilen und Alligatoren und können sie gemeinsam vorkommen?

Na, habt ihr im Biologie-Unterricht aufgepasst und kennt die Antwort? Ansonsten müsst ihr euch noch eine Woche gedulden - aber ich verspreche euch, dass die Zeit schnell vorbei geht! Bis dahin kann ich euch allerdings schon mal auf etwas anderes hinweisen: Geht in Florida niemals einfach irgendwo baden! Echt jetzt. Macht es nicht! Die Wahrscheinlichkeit, dass euch jemand anknabbert ist recht hoch - und das wollen wir alle nicht; oder? Und unter uns gesagt ist unser Meer sowieso viel schöner als jeder See!

Habt einen wundervollen Sonntag!
- das (krokodilversierte) Chaosteam aus TAMPA BAY


nach oben springen

#2224

RE: Gästebereich

in Gästebuch 29.08.2021 19:26
von Route66
avatar




Wusstet ihr……
Im 16. und 17. Jahrhundert war der Verzehr von Leichenteilen in Europa besonders bei Adligen, Geistlichen und Wissenschaftlern sehr beliebt. Dies, obwohl der im frisch entdeckten amerikanischen Doppelkontinent angeblich beobachtete Kannibalismus als Akt der Unzivilisiertheit wahrgenommen wurde.



Der noble Kannibalismus war denn auch rein medizinischer Art. Knochen, Gewebe, Blut und Muskeln sollten Beschwerden von Kopfschmerzen bis hin zu Epilepsie lindern. Dafür wurden unter anderem Pharaonengräber oder irische Grabstätten geplündert, weshalb der Kannibalismus für Grabräuber zu einem ertragreichen Geschäft wurde.
Route-66


nach oben springen

#2225

RE: Gästebereich

in Gästebuch 29.08.2021 20:11
von Shattered Memories
avatar




Hallöchen liebe Partner!



Na, wer hat sich in diesem August nicht auch so gefühlt? Da erwartet man einen schönen Tag und dann schaut man in den Himmel und sieht
Die Tragik daran ist, ich hatte doch wirklich erwartet, ich würde eine schöne Sommerbräune bekommen.



Doch nein, ich denke inzwischen muss ich mich von diesem Gedanken ab heute wohl gänzlich verabschieden und trauere dem Sommer 2021 hinterher.

RIP ihr wunderschönen fünf Tage der heißen Temperaturen Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr wieder!

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und lasst euch nicht vom Montag und dem Wetter unterkriegen!

Ps:
Solltet ihr auch so frieren wie ich, hab ich euch zusätzlich etwas mitgebracht.


Rezept für heiße Schokolade mit echter Schokolade – hot chocolate

Zutaten (für zwei große oder vier kleine Tassen heiße Schokolade):

225g gute Schokolade (mind. 65% Kakaoanteil)
350ml Vollmilch
120ml Sahne
3 EL Puderzucker
optional: 1 EL lösliches Espressopulver
etwas Schlagsahne, leicht aufgeschlagen und Kakao zum Garnieren

Zubereitung:

Die Schokolade sehr fein hacken. Das feine Hacken ist wichtig, damit sie sich unter der warmen Sahne-Milch-Mixtur später schmelzen lässt.
Milch, Sahne, Puderzucker und evtl. Espressopulver in einem Topf mischen. Dann bei ca. mittlerer Hitze erwärmen, jedoch bitte nicht zum Kochen bringen. Wenn sich am Rand Bläschen bilden und es langsam ein bisschen qualmt, den Topf vom Herd ziehen.
Die Schokolade dazu geben und mithilfe eines Holzlöffels langsam verrühren, bis sich die Schokolade aufgelöst hat.
Die Heiße Schokolade in zwei Tassen füllen.
Leicht aufgeschlagene Sahne darüber geben und mit Kakaopulver garnieren.


Eure Liv und die anderen Chaoten des SHATTERED MEMORIES - TEAMS
STORYTIMETHE WANTEDSSENT US A LETTER


nach oben springen

#2226

RE: Gästebereich

in Gästebuch 29.08.2021 21:35
von UNDER YOUR SKIN
avatar



Das Wochenende neigt sich dem Ende zu,
wer liebt es nicht?

Dennoch wollten wir uns noch eben bei euch melden und zur Abwechslung unsere Serienempfehlungen hier lassen:

• Alias Grace
• Friends
• Peaky Blinders
• Sons of Anarchy

Falls ihr also mal Langeweile habt, vielleicht ist ja eine davon etwas für euch

Liebe Grüße, das UYS - Team



nach oben springen

#2227

RE: Gästebereich

in Gästebuch 30.08.2021 20:30
von Nightmares in Paradise
avatar



Kennt ihr kuriose Feiertage? Nein? Dann holt mal die Marshmallow's raus, denn heute feiert man in den USA den National Toasted Marshmallow Day.

Allerdings ist nicht ganz klar wer oder was die Urheberschaft des US-amerikanischen Nationaltags des Mäusespecks begründet. Ist aber auch eigentlich egal, oder?

Today in history...

1965 – Bob Dylan bringt sein sechstes Studioalbum Highway 61 Revisited heraus, das den Song "Like A Rolling Stone" enthält.
1972 – Cameron Diaz (US-amerikanische Schauspielerin) wird geboren
1984 – Das Space Shuttle Discovery startet zu seinem Jungfernflug.

Kommen wir nochmal zurück zu den Marshmallow's?! Hat noch jemand so Lust auf ein Lagerfeuer wie wir?

Bis nächste Woche, wenn es wieder heißt; Today in history... mit eurem Team vom Nightmares in Paradise


nach oben springen

#2228

RE: Gästebereich

in Gästebuch 30.08.2021 20:39
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar





Hallöchen ihr Flitzpiepen :D

Willkommen in der neuen Woche.
Oder sollten wir schon sagen... Willkommen im Herbst?
Wenn man so raus schaut könnte man denken wir sind schon mitten im Herbst. Dabei hat der Sommer noch ein paar Tage.
Vielleicht lässt er sich ja noch mal blicken. Wenn nicht, na dann ist es auch nicht schlimm.
Denn der Herbst hat ebenso seine schönen Seiten. Welche, das werden wir sicher bald zu sehen bekommen ;)

Noch ist es nicht soweit.
Da am Mittwoch Meteorologischer Herbstanfang ist wollen wir den Sommer mit einem (nicht ganz so ernst zu nehmenden) Song gebührend verabschieden.

Also aufgepasst...

Maryland Jukebox 32#




In diesem Sinne wünschen wir euch eine ganz tolle Woche!


Enjoy your Life on countryside of Maryland


♦♦♦ zum Forum ♦♦♦


nach oben springen

#2229

RE: Gästebereich

in Gästebuch 01.09.2021 08:54
von Team Route 66
avatar





Lasst uns schauen, mit was für einem unnützen oder interessanten Fakt wir euch heute unterhalten und bilden können.
Es gibt so viel auf diese Welt zu wissen.
Wusstet ihr zum Beispiel, dass Bärtierchen sich mit einer Geschwindigkeit von bis zu 17 cm pro Stunde bewegen können? Das klingt zwar wenig aber überlegt mal, dass sie mit 50 bis 1500 Mikrometer sie kaum grösser als der Durchmesser eines Haars sind. Sie sind also echt flott unterwegs!

Aber jetzt noch was zum September, der heute beginnt.
Er gilt im Katholizismus traditionell als „Engelmonat“, was daran liegt, dass die Kirche das Fest der drei Erzengel Michael, Gabriel und Raphael am 29. September feiert.
Außerdem beginnt er immer mit dem gleichen Wochentag wie der Dezember.

Das wars für heute.



Route-66


nach oben springen

#2230

RE: Gästebereich

in Gästebuch 01.09.2021 16:28
von Prior Incantato
avatar

» MITTWOCHSGRÜSSE FÜR DAS THE WALKING DEAD RPG;
Wie ihr vielleicht wisst, ist heute nicht irgendein Mittwoch, sondern es ist der 01.09. Der Tag an denen Hogwarts seine Pforten öffnet und seine neuen Schüler begrüßt. Die Schüler, die ihren persönlichen Brief von Hogwarts erhalten haben.
Natürlich bringt auch so eine Feier auch die ein oder andere Tradition mit sich. So darf jeder Schüler den sprechenden Hut aufsetzen, der sie in ihre Häuser sortiert.

Doch nicht nur das - der sprechende Hut trägt auch jedes Jahr bei der Feier ein Lied vor:

#001
❝ Der sprechende Hut hat gesagt, daß wir in diesen schweren Zeiten tapfer sein müssen. Der kann sowas leicht sagen - so als Hut! ❞
- Ron Weasley

In dem Sinne bleibt mir nur noch eins zu sagen:


Aber vielleicht sieht man sich dort!

LIEBE GRÜSSE VOM PRIOR INCANTATO


nach oben springen

#2231

RE: Gästebereich

in Gästebuch 01.09.2021 19:36
von Hope County
avatar

GREETINGS


tag des briefs

Heute ist ein tag, welcher ganz zu unseren Gunsten gehalten wird: tag des Briefschreibens. Also! Wer das schreiben liebt, der sollte sich mal überlegen sich nun hinzusetzen und einfach mal wieder zu Stift und Papier zu greifen und einen Brief zu verfassen. Ich habe es vor kurzem getestet... es ist irgendwie ein wundervolles Gefühl und so viel persönlicher, als immer nur am Rechner zu schreiben.

Gibt uns euer Feedback: Habt ihr euch getraut einen Brief an einen Liebsten zu schreiben? Oder vielleicht an ein Familienmitglied? Lasst es uns wissen!


— HOPE COUNTY


nach oben springen

#2232

RE: Gästebereich

in Gästebuch 01.09.2021 20:03
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

hello, dear partners


1. SEPTEMBER LEUTE . Das bedeutet Back to Hogwarts . Daher wollen wir euch gleich mal animieren in den Hogwarts Express zu steigen, der auf Gleis 9 3/4 hält und gemeinsam mit uns Hogwarts zu erkunden und kennen zu lernen also wenn ihr Lust habt ich lass euch mal zur sicherheit Ticktes hier ;) Wir haben jede menge zu bieten, mega tolles Team, mega Member und einfach nur spaß am Playen.
Seid gespannt und schaut doch mal vorbei. Eventuell findet ihr ja was Interessantes.
Und somit: Schönen 1. September <3

Fantastische Grüße

CAPACIOUS EXTREMIS


nach oben springen

#2233

RE: Gästebereich

in Gästebuch 03.09.2021 14:46
von Prior Incantato
avatar

» FREITAGSGRÜSSE FÜR DAS THE WALKING DEAD RPG;
Da hat man einmal nicht aufgepasst und schon ist es wieder Freitag.
Erschreckend wie schnell so ein paar Tage vorbei gehen können. Wie schnell sich so ein Wochenende anschleichen kann. Da fällt mir gerade ein, hat man früher nicht immer gesagt, dass man alt wird, wenn die Zeit auf einmal anfängt schnell zu vergehen - Nein! Daran wollen wir jetzt lieber nicht denken. Viel lieber können wir den Freitag und das damit nahende Wochenende genießen, wenn es schon einmal da ist.

#002
❝ FREITAG. Das W steht für Wochenende. ❞


Wir wünschen euch ein schönes und hoffentlich erholsames Wochenende!

LIEBE GRÜSSE VOM PRIOR INCANTATO


nach oben springen

#2234

RE: Gästebereich

in Gästebuch 04.09.2021 21:33
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

hello, dear partners


Na habt ihr es schon gesehen? Uns ziert sein ein paar Tagen ein neues Layout. Es ist laut Membern so schick geworden, das selbst Harry anfängt zu sabbern. Falls nicht, schaut mal rein. Es ist wirklich sehr herbtstlich geworden. Passend zur jetzt kommenden Jahreszeit. Auch wenn wir Inplay etwas weiter sind. Aber das soll ja bekanntlich kein all zu großes Problem sein. Auch haben sich unsere Gesuche erweitert und viele unserer Member sind auf der Suche nach der einen Person! Damit genug von uns.
Wir hoffen das es euch gut geht und das ihr natürlich alle ein wirklich wundervolles Wochenende habt. Genießt die Zeit, denn der Montag ist schneller da als wir Wingardium Leviosa sagen können.

Fantastische Grüße

CAPACIOUS EXTREMIS


nach oben springen

#2235

RE: Gästebereich

in Gästebuch 05.09.2021 19:36
von Hope County
avatar

GREETINGS


Einen wunderschönen guten Abend

Der Tag der Käsepizza findet jährlich am 05.September statt.

Auch wenn die Pizza eigentlich eine italienische Spezialität ist, kann man davon ausgehen das der Tag der Käsepizza in den USA ins Leben gerufen wurde.
Leider sind wie bei vielen kulinarischen Feiertagen, keine Hintergründe zum Tag der Käsepizza bekannt.
An diesem Pizza-Feiertag gibt es natürlich Käsepizza zu jeder Mahlzeit und jeder sollte den Tag der Käsepizza dazu nutzen, zu lernen, wie man selbst eine Käsepizza herstellt.



Herzliche Grüße aus Hope County
— HOPE COUNTY


nach oben springen

#2236

RE: Gästebereich

in Gästebuch 05.09.2021 19:38
von Tampa Bay
avatar


FACT OF THE WEEK
Echte Krokodile haben ein spitzes Maul während das von Alligatoren abgerundet ist.

Alligatoren gehören zu den Krokodilen. Um es allerdings für alle zoologisch Interessierten noch komplizierter als ohnehin schon zu machen, gibt es noch die 'echten Krokodile', welche sich von den Alligatoren unterscheiden. Ihr Maul ist schmäler und ihr Stoffwechsel läuft schneller, weshalb sie auch nur etwa halb so alt werden können wie ihre Verwandten, die Alligatoren. Für gewöhnlich kommen diese beiden Tiergruppen nicht gemeinsam vor, doch auch hier stellt Florida wieder einmal eine Ausnahme dar. Als Land, in dem Krokodile und Alligatoren mehr oder minder friedlich koexistieren, ist es auch für Reptilienfans etwas ganz besonderes.

QUESTION OF THE WEEK
Woher hat der Bundesstaat Florida seinen Namen?

Zugegeben, wir fanden Bio immer schon spannender als Geschichte - besonders in einem Gebiet wie Südamerika! Dennoch finden wir, dass Abwechslung nicht schaden kann, weshalb es heute wieder Zeit für einen Funfact aus der Geschichte dieses Bundesstaates gibt. Immerhin beginnt die Schule um diese Zeit überall wieder und das bedeutet, dass es Zeit ist den kleinen Besserwissern mit Expertise und unnützem Wissen entgegen zu treten! Vielleicht sollte der nächste Fakt sich um Kurvendiskussionen und Bruchrechnungen drehen? Na ja, vielleicht besser doch nicht...

Habt einen entspannten Sonntagabend!
- das (gebildete) Chaosteam aus TAMPA BAY


nach oben springen

#2237

RE: Gästebereich

in Gästebuch 05.09.2021 22:44
von Shattered Memories
avatar




Hallöchen liebe Partner!

wir sind zurück aus der Sommerpause: Wenn das mal nicht ein Tag zum schlemmen und genießen ist!?
Von was ich rede?
Heute ist der Tag der Käsepizza

Ja ich weiß, normalerweise seid ihr solch ein Verhalten nicht von mir gewöhnt, doch heute kann ich einfach nicht anders als diesen Tag vollends zu zelebrieren.
Immerhin habe ich bei der besten Pizzeria hier in Detroit schon eine schöne große Köstlichkeit bestellt.



Ach Leute, ich freu mich ja so sehr darauf! Deshalb mach ich jetzt auch Schluss und werde ganz hibbelig am Fenster stehen, um sehen zu können, wann der Lieferant endlich kommt.

Habt noch einen schönen Sonntag und ein schönes Restwochenende

Eure Liv und die anderen Chaoten des SHATTERED MEMORIES - TEAMS
STORYTIMETHE WANTEDSSENT US A LETTER


nach oben springen

#2238

RE: Gästebereich

in Gästebuch 06.09.2021 15:55
von Nightmares in Paradise
avatar



- "Alexa, was gibt es schöneres, als an einem Montagmorgen voller Enthusiasmus zur Arbeit zu gehen?"
- "Ich habe 823 Einträge gefunden."

Ich hab sie mir alle angehört, angesehen und durchgelesen, darum bin ich so spät diese Woche.
Verzeiht ihr mir, right?! Gut.
Dann legen wir mal los.





Today in history...

1907 – Der Luxusdampfer Lusitania verlässt London in Richtung New York.
1941 – In Deutschland wurde der Davidstern für alle Juden zur Pflicht.
1988 – Lee Roy Young wurde der erste Afro-Amerikanische Texas Ranger in der 165jährigen Geschichte der Ranger.
1997 – Prinzessin Diana kam bei einem Unfall in Frankreich ums Leben.


So, genug Allgemeinbildung für diese Woche, huh!?

Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history... mit eurem Team vom Nightmares in Paradise


nach oben springen

#2239

RE: Gästebereich

in Gästebuch 06.09.2021 17:20
von Prior Incantato
avatar

» MONTAGSGRÜSSE FÜR DAS THE WALKING DEAD RPG;
Da war gerade noch Sommer und plötzlich stehen schon wieder Lebkuchen und Spekulatius in den Regalen. Es kommt bald wieder die Zeit, wo man es sich mit einem Buch gemütlich machen kann. Wie passend, dass heute der Lies-ein-Buch-Tag ist. Also noch Grund mehr zu einem Buch zu greifen. Okay... Heute ist auch der Kämpfe-gegen-die-Prokrastination-Tag, aber wer kann schon etwas gegen ein gutes Buch sagen?

#003
❝ Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden. ❞
– Carl Peter Fröhling

Also sollten wir nichts zu befürchten haben und haben sogar noch einen Grund, jedem ein Buch in die Hand zu drücken, selbst wenn er sich dagegen wehren sollte.


Vielleicht ließt man ja demnächst noch mal. Auf die eine oder andere Weise. Wir wünschen euch einen schönen Start in die Woche - vielleicht mit dem ein oder anderem Buch.

LIEBE GRÜSSE VOM PRIOR INCANTATO


nach oben springen

#2240

RE: Gästebereich

in Gästebuch 06.09.2021 19:16
von Under your skin
avatar



H A P P Y . M O N D A Y . O D E R . S O

Den Montag so gut es ging überstanden? Perfekt!
Falls nicht, öffnet euch ein Bier oder schenkt euch ein Glas Wein ein.
Gönnt euch ein heißes Bad und lasst den Abend beginnen!

Und wem noch nicht die müden Augen zufallen,
kann uns gern besuchen kommen.

Bei uns gibts heute Popcorn für alle!


Liebe Grüße, das UYS - Team



nach oben springen

disconnected Survive Talk Überlebende Online 9
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen